Sascha. April 12, 2020 · bearbeitet April 12, 2020 von Sascha. vor 32 Minuten von Life_in_the_sun: Da stehst Du aber mit Deiner Meinung ziemlich allein da. Und was hat das mit „Rääätchts“ zu tun ???? https://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article207079827/Rueckabwicklung-der-Globalisierung-beginnt.html Zitat aus dem Artikel: „Erschrecken Sie also nicht, wenn die immer wieder totgesagte Inflation bald wieder quicklebendig für Schlagzeilen sorgt“ Ich glaube der Erste, der sich da erschrecken wird sind die Notenbanken, die dann ihre Zinsen erhöhen müssten um die Inflation abzubremsen. Und direkt danach die Finanzminister und die Leute / Unternehmen, welche überschuldet sind, weil sie die höheren Zinsen nicht bezahlen können und direkt in Insolvenz gehen müssten. Da dürften dann Anleihen und andere Schuldtitel schlagartig an Wert verlieren. Das währe der Start einer gewaltigen Aktienralley. Die Flucht in Sachwerte. Vermutlich währe das weitaus schlimmer, als alle wirtschaftlichen Einschränkungen durch Coronaausfälle. Sollten die Notenbanken die Inflation erlauben, ohne den Zins zu erhöhen, weil sie keine Insolvenzen haben wollen, würden die Schulden von Firmen und Ländern durch die Inflation wertlos, und die Anleihen würden ebenso abstürzen. Es würde auch niemand mehr neu herausgegebene Anleihen aufkaufen. Ausser die Notenbank. Das währe das Ende der Marktwirtschaft. Weil das Geld einfach nurnoch ohne Gegenleistung verteilt werden würde. In dem Szenario währe es egal, was die Notenbank macht. Es endet beim Kollaps des Geldsystems. Da würden die Aktienbesitzer mal wieder am besten bei rauskommen. Weil irgendeinen Wert behält ein breiter Index immer. Achja. Die Türkische Lira hat jetzt den Punkt überschritten an dem die Finanzgurus vor nem Jahr oder so den Zusammenbruch der türkischen Firmen wegen Überschuldung orakelt haben. Ich glaube da siehts auch sehr düster aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Infocollector April 12, 2020 Bingo. Und nachdem du das nun gelesen hast und dir deinem Post zufolge auch ein paar Gedanken dazu gemacht hast, siehst du die Nummer nun vielleicht doch nicht mehr als banale Erkältungswelle, sondern ein tiefgreifendes globales Problem an, das unsere Welt in den Grundfesten erschüttert. Als ich es gewagt habe vor einigen Wochen auf die Gefahr der Inflation hinzuweisen, wurde ich von den üblichen Verdächtigen hier, die inzwischen fast jeder auf der ignore-List hat (wie ich inzwischen gelernt habe) noch ausgelacht, und irgendjemand wollte mir allen Ernstes mit den Grundlagen der Geldtheorie kommen. Gut, vielleicht war das am 20.03. etwas zu viel Apokalypse auf einmal für so manche. Am Grundton meines damaligen Posts hat sich seither nicht viel geändert. Für manches würde ich inzwischen den Zeithorizont vielleicht sogar noch enger fassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schmerzlos April 12, 2020 · bearbeitet April 12, 2020 von Schmerzlos vor 8 Minuten von Infocollector: Gut, vielleicht war das am 20.03. etwas zu viel Apokalypse auf einmal für so manche. Also die Bürgerkriege in Südamerika sehe ich da heute schon als reale Komponente die man beachten sollte.So weit hergeholt ist das nicht! LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Infocollector April 12, 2020 vor 4 Minuten von Schmerzlos: Bürgerkriege in Südamerika Bolsonaro schreit grad regelrecht danach durch ein Attentat aus dem Verkehr gezogen zu werden. In Equador brodelt es, Nicaragua sieht auch nicht gut aus. Mexiko wird auch noch "interessant", weil deren Regierungschef kaum besser ist als Bolsonaro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schmerzlos April 12, 2020 · bearbeitet April 12, 2020 von Schmerzlos Außerdem sehe ich die Gefahr einer Stagflation, also Inflation mit gleichzeitigem sinken der Wirtschaftsleistung.Das Szenario sehe ich für die USA wenn sie so weitermachen als sehr wahrscheinlich an. Gibt jetzt auch etliche Experten, welche das einräumen und das viel plausibler begründen können als ich:) Hohe Arbeitslosigkeit+Inflation+ sinken der Wirtschaftsleistung, das ist eine lange zähe üble Mischung. LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Life_in_the_sun April 12, 2020 · bearbeitet April 12, 2020 von Life_in_the_sun vor 48 Minuten von Infocollector: Bingo. Und nachdem du das nun gelesen hast und dir deinem Post zufolge auch ein paar Gedanken dazu gemacht hast, siehst du die Nummer nun vielleicht doch nicht mehr als banale Erkältungswelle, sondern ein tiefgreifendes globales Problem an, das unsere Welt in den Grundfesten erschüttert. Als ich es gewagt habe vor einigen Wochen auf die Gefahr der Inflation hinzuweisen, wurde ich von den üblichen Verdächtigen hier, die inzwischen fast jeder auf der ignore-List hat (wie ich inzwischen gelernt habe) noch ausgelacht, und irgendjemand wollte mir allen Ernstes mit den Grundlagen der Geldtheorie kommen. Gut, vielleicht war das am 20.03. etwas zu viel Apokalypse auf einmal für so manche. Am Grundton meines damaligen Posts hat sich seither nicht viel geändert. Für manches würde ich inzwischen den Zeithorizont vielleicht sogar noch enger fassen. Das ganz große Problem bei den Teilnehmern dieser Diskussion ist Halbwissen bis hin zu Unwissenheit. Da werden persönliche Gefühle und Einschätzungen( von Laien ) zu Fakten, die dann lang und breit diskutiert werden. Für Einen ist es eine Lungenkrankheit !!!, für den nächsten gilt: kann keine Statistiken lesen und verstehen ( Vergleiche der Impfungen in D. Und USA ), der nächste nutzt „Quellen“ die extrem fragwürdig sind. Sachliche Beiträge und Informationsquellen werden schlicht negiert, weil sie nicht in das eigene Weltbild und die eigene Filterblase passen. Was alle diese Leute verbindet, ist die Verweigerung sich seriös dem Thema zu nähern und auf verlässliche Quellen zu berufen und die persönliche Einschätzung darauf aufzubauen. Dazu hatte ich gestern mal einen link der WHO eingestellt. Reaktion ?? Keine !! Und nein, ich halte Deine Einschätzung der Corona Epidemie für falsch, weil die Fakten und die Einschätzungen von Fachleuten völlig anders sind. Das einzige was für mich nachvollziehbar ist, ist die Kritik an den von unseren Politikern getroffenen Konsequenzen, die heute nur schwer abzuschätzen sind. Dazu gab es hier auch einen link zu einem FAZ Artikel. Und wo beschreibt der Artikel in der Welt einen Sachverhalt der Deine Thesen in Gänze bestätigt?? Lese ich anders, nämlich das die von Dir aufgestellte These das „Renationalisierung“ falsch sei, zerlegt. Das ist bereits aus gutem Grund in vollem Gange. Eine Antwort was das jetzt alles mit Rechts zu tun hat, bist Du schuldig geblieben. Das passt aber so schön zum „Zeitgeist“ und deshalb verbreitet man dann eben auch solchen Unsinn. Edit. Deine Antwort hat sich gerade mit meinem Beitrag überschnitten. Deine Thesen dazu halte ich für falsch bis undifferenziert. Ist aber OT. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation April 12, 2020 · bearbeitet April 12, 2020 von stagflation vor 42 Minuten von Schmerzlos: Außerdem sehe ich die Gefahr einer Stagflation Vor meinem Avatar muss niemand Angst haben! Ich bin freundlich - na ja, zumindest meistens ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Life_in_the_sun April 12, 2020 · bearbeitet April 12, 2020 von Life_in_the_sun vor 14 Stunden von Oensen92: und was sagt dein Zitat von der WHO über die Krankheit und den Krankheitsverlauf aus? Da steckt 0 Informationsgehalt drin. Wenn du wirklich was über die Krankheit lernen willst dann hier: https://flexikon.doccheck.com/de/SARS-CoV-2#Definition Und hier mal was zum Krankheitsverlauf: https://www.doccheck.com/de/detail/articles/26290-case-report-pat-45-j-covid-19 Falls Du die WHO Seite richtig gelesen hast sind alle relevanten Informationen enthalten. Passt vielleicht nicht in Dein Weltbild, ist aber so. Wenn ich mir die Seite „DocCheck“ und das Impressum ansehe, weiß ich was das für eine „exzellente Informationsquelle“ ist. Ironie off Bestätigt nur meine Wahrnehmung/Einschätzung die ich in der Antwort an Infocollector formuliert habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Life_in_the_sun April 12, 2020 · bearbeitet April 12, 2020 von Life_in_the_sun Ergänzung vor 15 Stunden von berliner: Komm mir doch nicht doof. Man stirbt an Lungenversagen. Also ist es eine Lugenkrankheit. Das bestreitet auch die WHO nicht. Warum tust du es dann? So Halbwissen wie deins? Daß es sich um ein Grippevirus handelt, weil die Symptome ja grippeähnlich seinen? Was an sich auch schon Quatsch ist, denn zu den Symptomen einer Influenza gehört keine Lungenentzüundung. Die ist allenfalls als Komplikation eine Folge. Mir ging ja selten jemand im Forum so schnell auf die Nerven. Also Du scheinst ja wirklich ein Medizinexperte und ein Meister der deutschen Sprache zu sein. Schicke mir doch mal per PM Deine Daten damit ich Dich für den nächsten Nobelpreis für Medizin vorschlagen kann. Falls es nicht von Dir zu viel verlangt ist, ließ doch einfach mal die WHO Seite. Falls Du kein Englisch kannst, es gibt zahlreiche Übersetzungsseiten die Dir den Text verständlich übersetzen. Zur Vereinfachung für Dich, die Übersetzung meines Textauszuges von gestern . Quelle WHO Die Coronavirus-Krankheit (COVID-19) ist eine Infektionskrankheit, die durch ein neu entdecktes Coronavirus verursacht wird. Die meisten Menschen, die mit dem COVID-19-Virus infiziert sind, leiden an einer leichten bis mittelschweren Atemwegserkrankung und erholen sich ohne spezielle Behandlung. Ältere Menschen und Menschen mit zugrundeliegenden medizinischen Problemen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, chronischen Atemwegserkrankungen und Krebs entwickeln mit größerer Wahrscheinlichkeit schwere Erkrankungen. Und unter dem Tag Symptome findet man ua Zu den häufigen Symptomen gehören: Fieber Müdigkeit trockener Husten. Weitere Symptome sind: Kurzatmigkeit Schmerzen und Wehwehchen Halsentzündung und nur sehr wenige Menschen werden über Durchfall, Übelkeit oder eine laufende Nase berichten. Also im Wesentlichen alles Merkmale eine Grippe ( kein Schnupfen ) Wikipedia definiert den Coronavirus wie folgt https://de.wikipedia.org/wiki/Coronaviridae Und woran denkst Du sind die 25.000 Grippetoten 2017/2018 in Deutschland gestorben !? Und dann empfehle ich Dir ein Studium der Todesfälle und deren Ursachen. Ja, viele Menschen die sterben haben den Coronavirus, sterben aber in aller Regel wegen ihren Vorerkrankungen. Beste Grüße nach Berlin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast April 12, 2020 · bearbeitet April 12, 2020 von Bast vor 3 Stunden von Life_in_the_sun: Wikipedia definiert den Coronavirus wie folgt https://de.wikipedia.org/wiki/Coronaviridae Der Artikel für die Erkrankung Covid-19 ist https://de.m.wikipedia.org/wiki/COVID-19 . vor 4 Stunden von Life_in_the_sun: Für Einen ist es eine Lungenkrankheit !!! Wenn es keine Lungekerkrankung ist - warum sieht das CT in den rot markierten Bereichen so aus? Quelle: https://link.springer.com/article/10.1007/s00330-020-06801-0/figures/2 Und der Wikipedia-Artikel oben sagt: Zitat Jedoch lassen sich bei Patienten, deren Krankheit so schwer ist, dass sie eine Lungenentzündung hervorruft, diese bildgebend nachweisen. In der Bildgebung zeigen sich im CT milchglasartige Verdickungen, wie sie auch bei anderen viralen Lungenentzündungen vorkommen.[122][123] Diese Veränderungen lassen sich aufgrund ihrer oft pleuranahen Lage auch sonographisch darstellen.[124] vor 3 Stunden von Life_in_the_sun: Und dann empfehle ich Dir ein Studium der Todesfälle und deren Ursachen. Ja, viele Menschen die sterben haben den Coronavirus, sterben aber in aller Regel wegen ihren Vorerkrankungen. Quelle? Veröffentlichung in einem peer-reviewed journal bitte, und nicht einen einzelnen Hamburer Rechtsmediziner. vor 3 Stunden von Life_in_the_sun: Wenn ich mir die Seite „DocCheck“ und das Impressum ansehe, weiß ich was das für eine „exzellente Informationsquelle“ ist. Ironie off Warum? DocCheck ist ein Informationsportal für Ärzte und Medizinstudenten. Also Profis. Seit Tagen und Wochen redest Du hier von einer „Grippe“. Trump, Erdogan, Johnson und Putin haben die Erkrankung inzwischen besser verstanden. Bolsonaro, Lukaschenko und @Life_in_the_sun sind noch nicht so weit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
B Gates April 12, 2020 · bearbeitet April 12, 2020 von B Gates vor 6 Stunden von Schmerzlos: @Infocollector Du warst da am 20.03. schon recht gut dabei mit deinen Prognosen. Bei mir kam dieses Hoffnungsbild erst letzte Woche deutlich ins Wanken.Ich habe mich nämlich Aktientechnisch gefragt: Südamerika voll im Arsch, Südafrika steilflug nach unten, GB deutlich gen Süden. Eigentlich fast alle Schwellenländer schreien nach Hilfe, und die USA wird in Ihren Entscheidungen immer surealer. Was mach ich da eigentlich mit meinem Vanguard FTSE All-World UCITS ETF ? Will ich da wirklich mit vollen Bewußtsein mit abstürzen? Nun bis ich im Cash und fühle mich erstmal wohler. Radikale Veränderungen erfordern radikales Umdenken:) LG Das mit dem Vanguard FTSE All-World UCITS ETF frage ich mich auch. Ich bin zum Glück vor der Krise komplett raus, aber bis jetzt noch nichts wieder eingekauft. Die Frage ist ab Dienstag wieder einzukaufen, oder noch abwarten ob es tatsächlich nochmal runterrauscht ? Der Kurs steht jetzt etwa bei 70 Euro. Was meint ihr dazu ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Life_in_the_sun April 12, 2020 vor 48 Minuten von Bast: Der Artikel für die Erkrankung Covid-19 ist https://de.m.wikipedia.org/wiki/COVID-19 . Wenn es keine Lungekerkrankung ist - warum sieht das CT in den rot markierten Bereichen so aus? Quelle: https://link.springer.com/article/10.1007/s00330-020-06801-0/figures/2 Und der Wikipedia-Artikel oben sagt: Quelle? Veröffentlichung in einem peer-reviewed journal bitte, und nicht einen einzelnen Hamburer Rechtsmediziner. Warum? DocCheck ist ein Informationsportal für Ärzte und Medizinstudenten. Also Profis. Seit Tagen und Wochen redest Du hier von einer „Grippe“. Trump, Erdogan, Johnson und Putin haben die Erkrankung inzwischen besser verstanden. Bolsonaro, Lukaschenko und @Life_in_the_sun sind noch nicht so weit. Von wem die Aufnahmen stammen, welche Vorerkrankungen die Frau hatte kann ich in der Bildunterschrift leider nicht finden. Nur das Alter und ja mit 81 Jahren gehört die Frau mit Sicherheit zur Hauptrisikogruppe. Seriöse Quellen berichten von mehr als 98 % die dieser Altersgruppe angehören. Es ist und bleibt ein Grippevirus der im schlimmsten Fall auch die Atmungswege und die Lunge schädigen kann. Das hat niemand bestritten, weder die WHO, Virologen noch ich. Statistiken über die Hauptgruppen der Schwererkrankten und der Altersgruppen der Todesfälle kann zB auf worldometers.info recht einfach finden. Aber deshalb ist es keine Lungenkrankheit. Hier wird Ursache mit Wirkung verwechselt. Und weil Du vermutlich freiberuflich KV vermittelst, bist Du noch lange kein Mediziner oder Virologe. Oder sehe ich das falsch? Das hatte ich Dich ja irgendwann schon mal gefragt ! Und diese Seite DocCheck ist seriös ?? Bei den 2 Ärzten steht nichtmal in welchem Thema sie promoviert haben und Studenten sind „natürlich prädestinierte Virologen“ erster Rangordnung. Ironie off Nein, so einfältig kann eigentlich niemand sein. Oder ich habe mich in diesem Punkt geirrt ? Kann ja sein. Die WHO beschreibt das schon sehr treffend und ist für mich eine der Primärquellen. Nur kurz zu den von Dir erwähnten Politikern. Die Medien treiben mit diesem Thema die Politik regelrecht vor sich her. Kein Politiker will sich am Ende dann vorwerfen lassen, „Schuld“ am Tot von Menschen zu sein. Hat man denn bei der Grippewelle 2017/2018 mit 25.000 Toten irgendetwas gleichartiges erlebt ?? Nein, da hatten die Medien andere Themen die wichtiger waren. Die Einschätzung der Diskutanten hier im Thread in meiner Antwort an den infocollector war schon treffend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker April 12, 2020 vor einer Stunde von B Gates: Das mit dem Vanguard FTSE All-World UCITS ETF frage ich mich auch. Ich bin zum Glück vor der Krise komplett raus, aber bis jetzt noch nichts wieder eingekauft. Die Frage ist ab Dienstag wieder einzukaufen, oder noch abwarten ob es tatsächlich nochmal runterrauscht ? Der Kurs steht jetzt etwa bei 70 Euro. Was meint ihr dazu ? Tja... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
NewGuy April 12, 2020 · bearbeitet April 12, 2020 von NewGuy 44 minutes ago, Life_in_the_sun said: Aber deshalb ist es keine Lungenkrankheit. Hier wird Ursache mit Wirkung verwechselt. Mir ist nicht ganz klar wie du Lungenkankheit definierst. Für mich ist das eine 1A Lungenerkrankung, da * CoV an vom Lungenepithel exprimiertes ACE2 bindet um die Lungenzellen zu infizieren. SARS korreliert mit ACE2 Expression, demnach Asiaten und Raucher Risikogruppe. * Die Replikation und assoziierte Immunantwort verursacht Lungenschäden (deshalb z.T. Immundämpfende Medikation notwendig). * Bildung von hyalinen Membranen, d.h. Zelldebris an den Alveoli -> kein Gasaustausch, Sauerstoffsättigung fällt. * Flüssigkeit strömt in die Lunge-> Sauerstoffsättigung fällt. Anzahl bestätigter Coronatote sind nicht mit Influenza zu vergleichen, da es sich bei letzterem um reine Schätzungen handelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odenter April 12, 2020 vor 8 Stunden von Sascha.: Wir machen momentan Überstunden. Maschinenbau läuft wie geschmiert komischerweise. Sonst sind wir eigentlich immer die ersten, wo die Aufträge wegfallen. Dieses mal können wir uns vor lauter Aufträgen garnicht mehr retten. Warscheinlich sehe ich deshalb die Krise nicht so richtig. Der "Maschinenbau" läuft nicht wie geschmiert. Es gibt Unternehmen bei denen läuft es gut, scheint bei Dir der Fall zu sein, es gibt andere da läuft gerade überhaupt nichts mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast April 12, 2020 · bearbeitet September 19, 2020 von Bast Am 12.4.2020 um 09:34 von Life_in_the_sun: Am 12.4.2020 um 09:34 von Life_in_the_sun: Und diese Seite DocCheck ist seriös ?? Bei den 2 Ärzten steht nichtmal in welchem Thema sie promoviert haben und Studenten sind „natürlich prädestinierte Virologen“ erster Rangordnung. Ironie off Ja, ein sehr seriöses Informationsportal für Mediziner. Am 12.4.2020 um 09:34 von Life_in_the_sun: Die Medien treiben mit diesem Thema die Politik regelrecht vor sich her. Kein Politiker will sich am Ende dann vorwerfen lassen, „Schuld“ am Tot von Menschen zu sein. Dann ist Angst vor den Medien der Grund, warum Kim Jong-un in Nordkorea die Massnahmen gegen die Pandemie verstärkt? Quelle: https://www.nytimes.com/2020/04/12/world/coronavirus-news.html?action=click&module=Spotlight&pgtype=Homepage#link-144600f Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
KlausKlausi April 12, 2020 vor 8 Stunden von Infocollector: Eine Renationalisierung der Wirtschaft halte ich für sehr gefährlich, das wäre Wasser auf die Mühlen der Rechten. Und wohin der verbreitete Isolationismus der 30er geführt hat, ist bekannt. Der Isolationismus der Amerikaner seit 2017 hat der Welt auch schon nicht gut getan. Mit seinen aktuellen Angriffen auf die WHO zündelt das Stabile Genie schon wieder am nächsten Herd, nur um von seinem eigenen Totalversagen abzulenken. Hast du etwas gegen "Rechte" (abgesehen davon, dass das nicht Wasser auf die Mühlen, sondern schlicht eines der Forderungen von denen ist)? Und die Kritik an der WHO ist ja wohl berechtigt, oder? Fühlst du dich in den guten Händen bei dieser Organisation, was den weltweiten Schutz vor Pandemien betrifft? Ich habe Anfang des Jahres keine Warnung vor einer Situation wie jetzt von der WHO vernommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Life_in_the_sun April 12, 2020 vor 8 Minuten von NewGuy: Mir ist nicht ganz klar wie du Lungenkankheit definierst. Für mich ist das eine 1A Lungenerkrankung, da * CoV an vom Lungenepithel exprimiertes ACE2 bindet um die Lungenzellen zu infizieren. SARS korreliert mit ACE2 Expression, demnach Asiaten und Raucher Risikogruppe. * Die Replikation und assoziierte Immunantwort verursacht Lungenschäden (deshalb z.T. Immundämpfende Medikation notwendig). * Bildung von hyalinen Membranen, d.h. Zelldebris an den Alveoli -> kein Gasaustausch, Sauerstoffsättigung fällt. * Flüssigkeit strömt in die Lunge-> Sauerstoffsättigung fällt. Anzahl bestätigter Coronatote sind nicht mit Influenza zu vergleichen, da es sich bei letzterem um reine Schätzungen handelt. In welcher Risiko-Altersgruppe treten die von Dir beschriebenen Symptome auf ? Ich kann es Dir sagen, in den Altersgruppen 70 + mit erheblichen Vorerkrankungen. Und ja, es ist eine Erkrankung der Atmungswege und der Lunge, verursacht durch den Virus, aber eben keine Lungenkrankheit per medizinischer Definition . Die Zahlen für die ( bestätigten ) Grippetoten 2017/2018 findest Du zB in der Ärztezeitung. Die 35.000 Tote in den USA 2018 hat die US - Regierung veröffentlicht. Das sind alles bestätigte Zahlen aus Primärquellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
KlausKlausi April 12, 2020 · bearbeitet April 12, 2020 von KlausKlausi vor 8 Stunden von Schmerzlos: @Infocollector Du warst da am 20.03. schon recht gut dabei mit deinen Prognosen. Bei mir kam dieses Hoffnungsbild erst letzte Woche deutlich ins Wanken.Ich habe mich nämlich Aktientechnisch gefragt: Südamerika voll im Arsch, Südafrika steilflug nach unten, GB deutlich gen Süden. Eigentlich fast alle Schwellenländer schreien nach Hilfe, und die USA wird in Ihren Entscheidungen immer surealer. Was mach ich da eigentlich mit meinem Vanguard FTSE All-World UCITS ETF ? Will ich da wirklich mit vollen Bewußtsein mit abstürzen? Nun bis ich im Cash und fühle mich erstmal wohler. Radikale Veränderungen erfordern radikales Umdenken:) LG Dafür läuft es in China. Also die Hoffnung nicht aufgeben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Börsinator April 12, 2020 · bearbeitet April 12, 2020 von Der Börsinator vor 10 Stunden von Infocollector: Widerliche Einstellung. Auch diese Empathielosigkeit war ein typisch deutsches Kennzeichen der 1930er. Finde ich auch. Aber ich habe es schon aufgegeben (auch im Bekanntenkreis), den ganzen Hirnamputierten immer wieder zu erklären, was aktuell läuft. Es ist sinnlos. vor 7 Stunden von Life_in_the_sun: Das ganz große Problem bei den Teilnehmern dieser Diskussion ist.... Nein. Das Hauptproblem ist, dass zu viele absolut null Vertrauen haben in Entscheidungen der Regierungen der ganzen Welt und alles anzweifeln. Übrigens FROHE OSTERN (falls das hier irgendjemand interessiert). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Life_in_the_sun April 12, 2020 vor 4 Minuten von Bast: vor einer Stunde von Life_in_the_sun: gefragt ! Ich bin Arzt, verstehe aber nicht, was das mit COVID-19 zu tun hat. Das glaube ich Dir im Leben nicht. Vorgestellt hast Du Dich soweit ich mich erinnern kann aber anders ! Aber wenn es der eigenen Profilierung nutzt, kann man ja auch mal virtuell seinen Berufsstand ändern Und wenn , Ärzte gibt es viele Hausärzte, Chirurgen, HNO ....... vor 6 Minuten von Bast: Ja, ein sehr seriöses Informationsportal für Mediziner. Die Aussage disqualifiziert Dich komplett. Dann ist Angst vor den Medien der Grund, warum Kim Jong-un in Nordkorea die Massnahmen gegen die Pandemie verstärkt? Quelle: https://www.nytimes.com/2020/04/12/world/coronavirus-news.html?action=click&module=Spotlight&pgtype=Homepage#link-144600f Haben die Autoren direkt mit Kim Jong-un gesprochen ? Oder woher kommen die Informationen aus einem so abgeschottetem Land ?? Fragen über Fragen . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
konan April 12, 2020 · bearbeitet April 12, 2020 von konan vor 2 Stunden von B Gates: Das mit dem Vanguard FTSE All-World UCITS ETF frage ich mich auch. Ich bin zum Glück vor der Krise komplett raus, aber bis jetzt noch nichts wieder eingekauft. Die Frage ist ab Dienstag wieder einzukaufen, oder noch abwarten ob es tatsächlich nochmal runterrauscht ? Der Kurs steht jetzt etwa bei 70 Euro. Was meint ihr dazu ? Vor der Krise war 67% meines RK3 im Vanguard FTSE All-World UCITS ETF (A1JX52) investiert. Habe durch Zukauf zu 60€/Stück den Anteil auf ca 72% erhöht. Am Freitag habe ich wieder eine größere Stückzahl verkauft zwecks geplanter Umschichtung in den Ishares MSCI World Minimum Volatility (IQQ0)- Käufe in Tranchen in nächster Zeit zu (hoffentlich) niedrigeren Kursen geplant. Ziel Allocation wäre dann 50% A1JX52 und 30% IQQ0, diese möchte ich auch langfristig beibehalten. Auch wenn der rationale Anleger in mir sagt, dass Market Timing nicht funktioniert, versuche ich es trotzdem. Und wenn es sich tatsächlich bewahrheitet, dass es nicht funktioniert und die Wissenschaft hier Recht hat, kann ich damit auch leben. Wie soll ich sonst Erfahrungen sammeln? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Life_in_the_sun April 12, 2020 vor 13 Minuten von Der Börsinator: Nein. Das Hauptproblem ist, dass zu viele absolut null Vertrauen haben in Entscheidungen der Regierungen der ganzen Welt und alles anzweifeln. Verstehe ich Deine Ausführungen richtig, man sollte oder muss alles glauben und gut finden was Regierungen aufgrund ihren „unermesslichen Weisheit“ beschließen?? vor 16 Minuten von Der Börsinator: Übrigens FROHE OSTERN Das wünsche ich ALLEN hier im Forum natürlich auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
NewGuy April 12, 2020 6 minutes ago, Life_in_the_sun said: In welcher Risiko-Altersgruppe treten die von Dir beschriebenen Symptome auf ? Ich kann es Dir sagen, in den Altersgruppen 70 + mit erheblichen Vorerkrankungen. Und ja, es ist eine Erkrankung der Atmungswege und der Lunge, verursacht durch den Virus, aber eben keine Lungenkrankheit per medizinischer Definition . Die Zahlen für die ( bestätigten ) Grippetoten 2017/2018 findest Du zB in der Ärztezeitung. Die 35.000 Tote in den USA 2018 hat die US - Regierung veröffentlicht. Das sind alles bestätigte Zahlen aus Primärquellen. Aus meiner Sicht ist das eine Pneumonie. Bitte poste deine medizinische Definition einer Lungenerkrankung um das nachvollziehen zu können. Meine Punkte treffen auf alle bzw. fast alle Infizierten zu. Nur die Ausprägung ist unterschiedlich. Das Problem ist auch, dass du nur auf Tote schaust. Es gibt sehr viele im mittleren Alter auf Station mit high flow oder Beatmung, oft auch ohne Vorerkrankungen. Nur kriegen die eben die Kurve. Bestätigte Grippetote von mehreren (zehn)tausend? In den letzten 20 Jahren gab es zwischen 5 und 1674 bestätigte Influenzatodesfälle nach IfSG pro Saison. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
konan April 12, 2020 Diese Medizin Diskussionen nerven langsam nur noch. Gibt es hierfür nicht einen Off-Topic Thread? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag