Zum Inhalt springen
SuggarRay

Coronavirus in den Kursen eingepreist?

Empfohlene Beiträge

DrFaustus
vor 48 Minuten von Richie_Rich:

3,5-6,5. Also schon etwas höher ausgefallen als erwartet.

Das ist die Konsensusschätzung von Analysten. Wann diese ihre Schätzung abgegeben haben weiß man nicht.

Aber die 3,5 waren sicher schon ein paar Tage alt.

Gerade eben von cruxer:

Scheinbar interessiert die Zahl der Arbeitslosenanträge aber niemanden. Oder wieso ist sowohl der DJ als auch der S&P annähernd bei +-0? Verrückte Welt.

Nochmal: Weil das eingepreist ist!

Oder glaubst du es rennen nur Idioten draußen rum, die nicht wissen, dass in den USA massenweise Leute entlassen wurden weil die Geschäfte dicht gemacht haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777
vor 26 Minuten von Imperceptus:

Dann würde ich vorschlagen short zu gehen - ist ja praktisch geschenktes Geld

Was habt ihr nur immer alle mit "Short-Gehen"? Man merkt eher, dass viele keine Ahnung von diesen Produkten haben und deren zusätzliche Risiken völlig ausblenden.

 

Wechselt jeder sofort gleich den Job, nur weil man der Meinung ist, dass auf den Arbeitgeber schwere Zeiten zukommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cruxer
Gerade eben von DrFaustus:

Nochmal: Weil das eingepreist ist!

Oder glaubst du es rennen nur Idioten draußen rum, die nicht wissen, dass in den USA massenweise Leute entlassen wurden weil die Geschäfte dicht gemacht haben?

Im nachhinein scheint das so zu sein, Für mich trotzdem unverständlich wie vorher von 3-4 Mio, Personen gesprochen wurde, es dann über 6 Mio. sind und das angeblich eingepreist war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 1 Minute von Steve777:

Was habt ihr nur immer alle mit "Short-Gehen"? Man merkt eher, dass viele keine Ahnung von diesen Produkten haben und deren zusätzliche Risiken völlig ausblenden.

 

Wechselt jeder sofort gleich den Job, nur weil man der Meinung ist, dass auf den Arbeitgeber schwere Zeiten zukommen?

short gehen impliziert erstmal überhaupt kein Produkt.

Aber wenn man sich so sicher ist wie du, dass alles noch viel schlimmer kommt, dann sollte man damit schon Geld verdienen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich

Wenn Trump jetzt noch anfängt, das Öl-Problem als politisch lösbar anzukündigen....sky is the limit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 2 Minuten von cruxer:

Scheinbar interessiert die Zahl der Arbeitslosenanträge aber niemanden. ...

Wozu sollte es denn interessieren?

Die USA haben jetzt vorübergehend jede Menge Arbeitslose. Es ist aber davon auszugehen, dass die recht bald wieder in Lohn und Brot kommen. Die meisten jedenfalls.

Falls nicht, könnte es in der Tat übel werden.

 

3 Millionen Arbeitslose, 10 Millionen, Das ist doch völlig ohne Belang. Es werden jedenfalls viele sein. Und es verwundert auch wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 6 Minuten von cruxer:

Im nachhinein scheint das so zu sein, Für mich trotzdem unverständlich wie vorher von 3-4 Mio, Personen gesprochen wurde, es dann über 6 Mio. sind und das angeblich eingepreist war.

Oh Man!

Wer spricht von 3-4 Mio?

Das ist die Konsensusschätzung. Da werden ein paar Handvoll Analysten gefragt und die schätzen dann.

Das läuft vielleicht über 5-6 Tage. Was hat sich in den letzten 5-6 Tagen getan? Glaubst du Menschen ändern ihre Einschätzung nicht? Glaubst du die Schätzung von paar Handvoll Analysten gibt die Einschätzung des Gesamtmarktes wieder?

Manchmal hab ich den Eindruck es laufen hier nur Leute rum, die noch feucht hinter den Ohren sind.

Ich habe schon vor Tagen Einschätzungen gelesen, dass man in den USA mit bis zu 25 Mio Arbeitslosen rechnet. Wieso sollten dann jetzt 6,6 Mio. Erstanträge überraschen? Wieso?!

 

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/corona-folgen-ueber-25-millionen-menschen-ohne-job-experten-rechnen-mit-explosion-der-arbeitslosenquote-in-den-usa-8685127

 

Hier sogar 40 Mio.

 

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/arbeitslosigkeit-von-30-prozent-droht-usa-werden-von-den-corona-folgen-ueberrollt_H201822616_11804354/

 

Wer bietet mehr? 6,6 Mio. Pah, das lockt doch keinen hinterm Ofen hervor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777
vor 5 Minuten von cruxer:

Scheinbar interessiert die Zahl der Arbeitslosenanträge aber niemanden. Oder wieso ist sowohl der DJ als auch der S&P annähernd bei +-0? Verrückte Welt.

Abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slowman
vor 5 Minuten von DrFaustus:

Nochmal: Weil das eingepreist ist!

Oder glaubst du es rennen nur Idioten draußen rum, die nicht wissen, dass in den USA massenweise Leute entlassen wurden weil die Geschäfte dicht gemacht haben?

 

Oder es wurde sogar noch schlimmeres erwartet, so stark wie der Dollar aktuell ist? :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 37 Minuten von Janhaft:

No way dass 6,6 Mio eingepreist waren. 

 

In 2 Wochen sind mehr arbeitslos als in der gesamten Finanzkrise in den USA arbeitslos wurden. Das wird noch ganz böse ausgehen. Niemals wird das eine V-recovery, oder W-recovery. Das wird ein L, wo der erste Teil noch lang nicht erreicht ist. 2450 für den SPX ist lachhaft.

Anfänger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777
vor 2 Minuten von Schwachzocker:

Anfänger!

Muss das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKlausi
vor 10 Minuten von Schwachzocker:

Falls nicht, könnte es in der Tat übel werden.

Ganz ehrlich: Wenn jetzt sogar du zum Panikmacher wirst, dann sage ich gute Nacht zu jedem Longi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
· bearbeitet von Richie_Rich

Ich bin doch nicht der Einzige, der sich ein tieferes Tal als bislang herbeisehnt, um all in zu gehen?!

Bitte, Trump, keinen Öl-Deal twittern!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777
vor 2 Minuten von KlausKlausi:

Wenn jetzt sogar du zum Panikmacher wirst, dann sage ich gute Nacht zu jedem Longi.

Wie wäre es, wenn wir uns hier alle einfach mal beruhigen und verstehen, dass es nicht nur zwei Parteien gibt (Panikmacher und (Über)-Optimisten)? Wäre das was?

vor 1 Minute von Richie_Rich:

Ich bin doch nicht der Einzige, der sich ein tieferes Tal als bislang herbeisehnt, um all in zu gehen?! In 30 Jahren dann bitte die Bergspitze!

Von einem "Richie_Rich" erwarte ich auch nichts weniger als das:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 1 Minute von Richie_Rich:

Ich bin doch nicht der Einzige, der sich ein tieferes Tal als bislang herbeisehnt, um all in zu gehen?!

Bitte, Trump, keinen Öl-Deal twittern!!

 

Wir waren doch schon 10% tiefer. Wieso bist du da nicht All-In gegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ostlert
vor 1 Minute von Steve777:

Muss das sein?

Sorry aber muss dein Geschreibsel auch immer sein? Ich muss auch zugeben das du hier im Forum einer bist, der immer und immer uuuund immer wieder vom Risiko schwadronierst und alles sehr negativ begutachtest. Deiner Meinung nach sind viele hier die die Risiken nicht einschätzen, wie kann man so anmaßend sein? Die die es nicht einschätzen können werden nicht auf dich hören, die es können, können es nicht mehr lesen...

 

Du betreibst selbst Anlage nach Gefühl, Hoffnung, Sehnsüchten und was sonst noch, willst aber alles und jedem belehren der jetzt gaaanz schlimme Fehleinschätzungen machen "könnte".

 

Wenn du jetzt deinen Cashbestand aufgebaut hast, würdest du ihn investieren, wenn der Markt jetzt um 30 % tiefer steht? Falls ja, spekulierst du auf tiefe Einstiegskurse, aber schreibst davon wenn die Kurse steigen ist die verloren gegangene Rendite egal, soll man das verstehen? Eigentlich ist mir das auch egal, wenn dir das so passt, schön für dich. Akzeptiere dann auch die anderen.  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
2 minutes ago, DrFaustus said:

Wir waren doch schon 10% tiefer. Wieso bist du da nicht All-In gegangen?

Na, weil ich auf noch niedrigere Einstiegskurse spekuliere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Gerade eben von Richie_Rich:

Na, weil ich auf noch niedrigere Einstiegskurse spekuliere.

Na dann viel Erfolg. Die ersten 10% hast du schon verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777
vor 7 Minuten von DrFaustus:

Na dann viel Erfolg. Die ersten 10% hast du schon verpasst.

Ein Paradebeispiel für die verpestete Luft  hier und arrogante Art anderen gegenüber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
8 minutes ago, DrFaustus said:

Na dann viel Erfolg. Die ersten 10% hast du schon verpasst.

Wieso verpasst. In Tranchen war ich schon mehrfach dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
· bearbeitet von Der Heini
vor 34 Minuten von DrFaustus:

Oh Man!

Wer spricht von 3-4 Mio?

Die Futures sind nach den Zahlen erstmal ins Minus gerutscht. Erst nach Eröffnung der Wallstreet geht rauf. Das kann gegen Ende auch wieder abrutschen ins Minus, wir werden sehen wie der Markt das bewertet.

Das war nicht eingepreist, da es erst ins Minus ging, da laufen jetzt alle dem Markt hinterher.

vor 14 Minuten von DrFaustus:

Na dann viel Erfolg. Die ersten 10% hast du schon verpasst.

Aber immer noch weit unten wenn er jetzt einsteigt. Kenne da jemanden der ist bei den ersten -10% schon reingesprungen und hat nachgekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKlausi
Gerade eben von Der Heini:

Die Futures sind nach den Zahlen erstmal ins Minus gerutscht. Erst nach Eröffnung der Wallstreet geht rauf. Das kann gegen Ende auch wieder abrutschen ins Minus, wir werden sehen wie der Markt das bewertet.

Das war nicht eingepreist, da es erst ins Minus ging, da laufen jetzt alle dem Markt hinterher.

Sind diese sehr kurzfristigen Reaktionen wirklich aussagekräftig? Die Marktteilnehmer müssen die Zahlen ja auch erst einmal gedanklich einordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
· bearbeitet von Richie_Rich
4 minutes ago, Der Heini said:

da laufen jetzt alle dem Markt hinterher.

Die Algorythmen laufen gerade eher Trumps Tweets hinterher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PechPechPech
· bearbeitet von PechPechPech
vor einer Stunde von DrFaustus:

Oh Man!

Wer spricht von 3-4 Mio?

Das ist die Konsensusschätzung. Da werden ein paar Handvoll Analysten gefragt und die schätzen dann.

Das läuft vielleicht über 5-6 Tage. Was hat sich in den letzten 5-6 Tagen getan? Glaubst du Menschen ändern ihre Einschätzung nicht? Glaubst du die Schätzung von paar Handvoll Analysten gibt die Einschätzung des Gesamtmarktes wieder?

Manchmal hab ich den Eindruck es laufen hier nur Leute rum, die noch feucht hinter den Ohren sind.

Ich habe schon vor Tagen Einschätzungen gelesen, dass man in den USA mit bis zu 25 Mio Arbeitslosen rechnet. Wieso sollten dann jetzt 6,6 Mio. Erstanträge überraschen? Wieso?!

 

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/corona-folgen-ueber-25-millionen-menschen-ohne-job-experten-rechnen-mit-explosion-der-arbeitslosenquote-in-den-usa-8685127

 

Hier sogar 40 Mio.

 

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/arbeitslosigkeit-von-30-prozent-droht-usa-werden-von-den-corona-folgen-ueberrollt_H201822616_11804354/

 

Wer bietet mehr? 6,6 Mio. Pah, das lockt doch keinen hinterm Ofen hervor.

Darf ich vorstellen? der aggressivste, aber gleichzeitig dümmste Troll im Forum. Von der kleinen aber nicht ganz unbedeutenden Tatsache, dass sich diese Schätzungen auf die Gesamtzahl der Arbeitslosen beziehen und nicht die Anträgszahlen von dieser Woche, ist eines ganz sicher nicht an der Wallstreet eingepreist: Nämlich die klitzekleine Eventualität, dass wenn Corona in Q3 abgehakt ist diese 15-25 Millionen nicht wieder arbeiten gehen und fröhlich konsumieren, sondern stattdessen noch mehr Menschen ihren Job verlieren und die die noch einen haben panisch ihre 3 Cent zusammenhalten, weil auch sie Angst haben bald dazuzugehören. An der Wallstreet sind nach wievor Erwartungen an eine glorreiche Zukunft ewigen Wachsstums eingepreist. Glaubst du nicht? Bitte sehr:

EUhDlXSX0AAkSWt?format=jpg&name=large

mc171009c.png

Spätestens wenn um die US-Wahl die Q3-Zahlen kommen, wird es an der Wall-Street ein bitterböses Erwachen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
vor 2 Minuten von Richie_Rich:

Laufen eher gerade Trumps Tweets hinterher.

Ah Ölmarkt..soviel wie der Twittert komm ich nicht nach, ja das macht Sinn, daß es daher raufgehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...