Zum Inhalt springen
SuggarRay

Coronavirus in den Kursen eingepreist?

Empfohlene Beiträge

Infocollector
vor 4 Stunden von Flosen04:
vor 4 Stunden von Hawkeye:

 

 

Mit langfristiger Immunitaet ist bei Coronaviren auch bei durchgemachter Infektion nicht zu rechnen. Damit sollte es einen Impfstoff auch nicht so schnell geben. Fauci geht von einer 2. Welle im kommenden Herbst / Winter aus.

 

Quelle?

Diverse Interviews mit Fauci in den letzten sieben Tagen. Ist ja nun wahrlich nicht schwer das mit Tante Google selbst zu ermitteln.

vor 3 Stunden von Hawkeye:

Der derzeitige Kursrueckgang von ~ 30% vom ATH ist mehr eine "normale" kurze Rezession und nicht dieses Extrem... ist einfach ein Witz fuer diese Lage

Mein Reden. Aber dafür werde ich hier seit Wochen im besten Fall belächelt, im mittleren Fall ausgelacht und im schlechtesten Fall gleich direkt beleidigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777
vor 57 Minuten von Infocollector:

Mein Reden. Aber dafür werde ich hier seit Wochen im besten Fall belächelt, im mittleren Fall ausgelacht und im schlechtesten Fall gleich direkt beleidigt.

Von mir jedenfalls nicht, aber das weißt du ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Infocollector

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor einer Stunde von Infocollector:
vor 5 Stunden von Flosen04:
vor 6 Stunden von Hawkeye:

 

 

Mit langfristiger Immunitaet ist bei Coronaviren auch bei durchgemachter Infektion nicht zu rechnen. Damit sollte es einen Impfstoff auch nicht so schnell geben. Fauci geht von einer 2. Welle im kommenden Herbst / Winter aus.

 

Quelle?

Diverse Interviews mit Fauci in den letzten sieben Tagen. Ist ja nun wahrlich nicht schwer das mit Tante Google selbst zu ermitteln.

Das ist nicht korrekt.

 

Fauci:

Zitat

Fauci said he's 'willing to bet anything' that people who recover from the new coronavirus are 'really protected from reinfection'

Quelle: https://www.businessinsider.com/coronavirus-fauci-those-who-recover-will-be-immune-2020-3?r=DE&IR=T

 

Drosten:

Zitat

Und das ist auch das, was wir erwarten im Menschen, dass wir, ich würde sagen, zumindest für die Dauer der Pandemie und wahrscheinlich noch eine Zeit lang darüber hinaus, sind wir eben immun. Das ist auch meine Arbeitshypothese für den Menschen.

Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/info/15-Coronavirus-Update-Infizierte-werden-offenbar-immun,podcastcoronavirus136.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flosen04
vor einer Stunde von Infocollector:

Diverse Interviews mit Fauci in den letzten sieben Tagen. Ist ja nun wahrlich nicht schwer das mit Tante Google selbst zu ermitteln.

 

Zumindest Drosten hat das anders kommuniziert. 

Sorry das ich nicht jeden Virologen weltweit verfolge. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Infocollector
vor 53 Minuten von Bast:

Das ist nicht korrekt.

Ich bezog mich auf die zweite Welle, nicht auf die Immunität. Kontext lesen, Boy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flosen04
vor 39 Minuten von Infocollector:

Ich bezog mich auf die zweite Welle, nicht auf die Immunität. Kontext lesen, Boy.

Damit bist du offensichtlich alleine. Ich bezog mich auf die Immunität..

Das mit der zweiten Welle ist jetzt nix spektakulär neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Infocollector

Bin ich gewohnt, dass mir die Mitmenschen oft nicht folgen können. Ist allerdings sinnfrei daran etwas ändern zu wollen, ist leider nun einmal so, dass die Herde in Summe allzu oft töricht und dumm ist. Grad in den letzten Wochen kann man das nur zu gut wieder einmal live mitverfolgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
3 hours ago, Infocollector said:

Diverse Interviews mit Fauci in den letzten sieben Tagen. Ist ja nun wahrlich nicht schwer das mit Tante Google selbst zu ermitteln.

Du verwechselst die 2. Welle mit "Nicht-Immunität" nach Genesung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Infocollector

Nein, tu ich nicht, ich habe mich von Anfang an ausschliesslich auf Faucis Erwartung einer zweiten Welle bezogen. Das hat nichts mit Nicht-Immunität zu tun, sondern damit, dass sich bis dahin noch nicht genug Leute infiziert haben um eine Herdenimmunität zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 10 Minuten von Infocollector:

Bin ich gewohnt, dass mir die Mitmenschen oft nicht folgen können. Ist allerdings sinnfrei daran etwas ändern zu wollen, ist leider nun einmal so, dass die Herde in Summe allzu oft töricht und dumm ist. Grad in den letzten Wochen kann man das nur zu gut wieder einmal live mitverfolgen

Nichts ist tragischer als ein verkanntes Genie. Mein Beileid. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 9 Minuten von vanity:

Nichts ist tragischer als ein verkanntes Genie. Mein Beileid. :(

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Infocollector
vor 12 Minuten von vanity:

Nichts ist tragischer als ein verkanntes Genie.

Och, da fallen mir jede Menge Dinge ein, die tragischer sind. Tragödien, auch richtig herzzerreissende, treten grad dieser Tage überall auf der Welt zutage. Um mich musst du da nicht trauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Wir bekamen gestern eine Information von einem Auftraggeber (klassischer KMU 210 Angestellte) das alle noch nicht begonnenden Aufträge gekündigt sind. Und laufende Rechnungen aufgrund der aktuellen Situation nicht beglichen werden können bis vorraussichtlich 30.06. . Für uns sind das "nur" 8% vom geplanten Jahresumsatz, aber ich schätze mal das es auch weitere treffen wird.

 

Spätestens an diesem Punkt, würde ich eine Korrektur erwarten. Ich kann es auch, egal wie sehr ich es versuche, nicht nachvollziehen. Es wird von Massenkurzarbeit gesprochen, steigenden Arbeitslosenzahlen, eine Rezession von 5-15% wird erwartet, die USA sind am stöhnen und werden nicht Herr der Lage, Italien und Spanien sind im Ausnahmezustand und die Börse dreht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Columbus83
· bearbeitet von Columbus83
vor 7 Minuten von smarttrader:

Wir bekamen gestern eine Information von einem Auftraggeber (klassischer KMU 210 Angestellte) das alle noch nicht begonnenden Aufträge gekündigt sind. Und laufende Rechnungen aufgrund der aktuellen Situation nicht beglichen werden können bis vorraussichtlich 30.06. . Für uns sind das "nur" 8% vom geplanten Jahresumsatz, aber ich schätze mal das es auch weitere treffen wird.

 

Spätestens an diesem Punkt, würde ich eine Korrektur erwarten. Ich kann es auch, egal wie sehr ich es versuche, nicht nachvollziehen. Es wird von Massenkurzarbeit gesprochen, steigenden Arbeitslosenzahlen, eine Rezession von 5-15% wird erwartet, die USA sind am stöhnen und werden nicht Herr der Lage, Italien und Spanien sind im Ausnahmezustand und die Börse dreht auf.

= Die Kurse werden weiter sinken.

 

Jetzt ist die Frage für mich, welchen Zeitraum die verehrte Userschaft denn veranschlagt, bis wir an einem möglichen Kurstiefpunkt angekommen sind. Wird das gegen Juni/Juli oder gar früher also schon im Mai sein?

 

PS: In welcher Branche arbeitest du nochmal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 15 Minuten von smarttrader:

Wir bekamen gestern eine Information von einem Auftraggeber (klassischer KMU 210 Angestellte) das alle noch nicht begonnenden Aufträge gekündigt sind. Und laufende Rechnungen aufgrund der aktuellen Situation nicht beglichen werden können bis vorraussichtlich 30.06. . Für uns sind das "nur" 8% vom geplanten Jahresumsatz, aber ich schätze mal das es auch weitere treffen wird.

 

Spätestens an diesem Punkt, würde ich eine Korrektur erwarten....

Die Korrektur war bereits da, und zwar zu einem Zeitpunkt, an dem Du noch nicht im Traum an Umsatzrückgänge gedacht hat. Andere haben aber daran gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 35 Minuten von Columbus83:

= Die Kurse werden weiter sinken.

 

Jetzt ist die Frage für mich, welchen Zeitraum die verehrte Userschaft denn veranschlagt, bis wir an einem möglichen Kurstiefpunkt angekommen sind. Wird das gegen Juni/Juli oder gar früher also schon im Mai sein?

 

PS: In welcher Branche arbeitest du nochmal?

Wenn man sich die Historie anschaut, dann läuft der Aktienmarkt den tatsächlichen News ca. 1-3 Monate voraus.

Was wären die News, die wir uns in den nächsten 1-3 Monaten vorstellen können, dass das Ganze "noch schlimmer" wird?

Und was passiert wenn die Shut-Downs nach und nach aufgehoben werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Columbus83
vor 30 Minuten von DrFaustus:

Was wären die News, die wir uns in den nächsten 1-3 Monaten vorstellen können, dass das Ganze "noch schlimmer" wird?

Wenn sich z.B. der Shutdown in den USA und in Europa verlängert oder die zweite Welle in China stärker wird, als bisher vermutet wurde.

vor 30 Minuten von DrFaustus:

Und was passiert wenn die Shut-Downs nach und nach aufgehoben werden?

Das dürfte interessant sein, da wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis wir einen "Normalzustand" wieder erreichen. Der wird dann anders aussehen wie vor der Corona-Krise.


Außerdem bleibt die Frage offen, ob wir dann, falls die Zahlen wieder ansteigen, einen neuen Shutdown haben werden. Zumindest lokal wäre das aus meiner Sicht denkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 6 Minuten von Columbus83:

Wenn sich z.B. der Shutdown in den USA und in Europa verlängert oder die zweite Welle in China stärker wird, als bisher vermutet wurde.

Dazu müsste es erstmal zu einer zweiten Welle kommen.

Glaubst du der Markt rechnet nicht mit einer möglichen Zweiten Welle?

Zitat

Das dürfte interessant sein, da wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis wir einen "Normalzustand" wieder erreichen. Der wird dann anders aussehen wie vor der Corona-Krise.

Auch das ist nichts neues, was die Marktteilnehmer nicht berücksichtigen.

Zitat


Außerdem bleibt die Frage offen, ob wir dann, falls die Zahlen wieder ansteigen, einen neuen Shutdown haben werden. Zumindest lokal wäre das aus meiner Sicht denkbar.

Auch das ist jetzt keine wahnsinnig neue Erkenntnis.

 

Und: auch Unsicherheit preist der Markt ein. Siehe Optionsprämien.

Je mehr Unsicherheit, desto höher die Abschläge auf die Kurse.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Columbus83
vor 12 Minuten von DrFaustus:

Dazu müsste es erstmal zu einer zweiten Welle kommen.

Glaubst du der Markt rechnet nicht mit einer möglichen Zweiten Welle?

Doch, ist nur die Frage des Zeitpunktes, weswegen ich davon ausgehe, dass es nochmal mit den Aktienkursen nach unten gehen wird.

vor 12 Minuten von DrFaustus:

Auch das ist nichts neues, was die Marktteilnehmer nicht berücksichtigen.

Auch das ist jetzt keine wahnsinnig neue Erkenntnis.

Natürlich, die Frage ist nicht ob es berücksichtigt wird, sondern wir stark und ob das dann mit der Realität übereinstimmt.

vor 12 Minuten von DrFaustus:

Und: auch Unsicherheit preist der Markt ein. Siehe Optionsprämien.

Je mehr Unsicherheit, desto höher die Abschläge auf die Kurse.

Natürlich, nur ist die Frage, geht es wieder tendenziell aufwärts, nochmal abwärts oder erstmal seitwärts mit den Kursen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777
· bearbeitet von Steve777
vor 2 Stunden von DrFaustus:

Wenn man sich die Historie anschaut, dann läuft der Aktienmarkt den tatsächlichen News ca. 1-3 Monate voraus.

 

vor 2 Stunden von DrFaustus:

Und was passiert wenn die Shut-Downs nach und nach aufgehoben werden?

Entsprechend könnte es also auch sein, dass das geplante Aufheben der Shut-Downs vielleicht auch schon in den Kursen eingepreist ist oder?;) 

Du weißt, was ich sagen will oder?

vor 1 Stunde von DrFaustus:

Glaubst du der Markt rechnet nicht mit einer möglichen Zweiten Welle?

Hier sage/vermute ich nein - mit einer zweiten Welle rechnet der Markt aktuell noch nicht.

Sollte es z.B. nächste Woche in China oder Südkorea "newsmäßig" bekannt werden, dass die Fallzahlen wieder deutlich nach oben gehen (zweite Welle), dann wird der Markt meiner Meinung nach einknicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKlausi
vor 2 Stunden von DrFaustus:

Wenn man sich die Historie anschaut, dann läuft der Aktienmarkt den tatsächlichen News ca. 1-3 Monate voraus.

Was wären die News, die wir uns in den nächsten 1-3 Monaten vorstellen können, dass das Ganze "noch schlimmer" wird?

Und was passiert wenn die Shut-Downs nach und nach aufgehoben werden?

Wie kommst du auf 1-3 Monate? Du weißt, dass der faire Aktienpreis die abgezinste Summe ALLER erwarteten zukünftigen Dividenden ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 1 Minute von KlausKlausi:

Wie kommst du auf 1-3 Monate? Du weißt, dass der faire Aktienpreis die abgezinste Summe ALLER erwarteten zukünftigen Dividenden ist?

Jaja, klar. Das Stichwort ist "erwarteten". Wer erwartet was und warum?

Schau mal den Einbruch 2018 Ende des Jahres an.

3 Monate später kamen dann "plötzlich" Rezessionsängste. Und als die dann kamen, war der Markt schon wieder am steigen.

vor 8 Minuten von Steve777:

 

Entsprechend könnte es also auch sein, dass das geplante Aufheben der Shut-Downs vielleicht auch schon in den Kursen eingepreist ist oder?;) 

Könnte. Aber auch hier gibt es eben Unsicherheitsabschläge. Wenn jetzt heute Donald zum Beispiel sagen würde:

Wir heben den Shut-Down am 31.05. auf. Komme was wolle.

Glaubst du die Märkte würden steigen oder fallen?

Ich wette sie würden steigen, obwohl der Zeithorizont die aktuelle Ankündigung übersteigt.

vor 8 Minuten von Steve777:

Du weißt, was ich sagen will oder?

Hier sage/vermute ich nein - mit einer zweiten Welle rechnet der Markt aktuell noch nicht.

Also ich schon. Und in vielen Researchartikeln lese ich davon auch. Du rechnest ja wie es aussieht auch damit. Wie kommst du also darauf, der Markt würde dies nicht tun?

vor 8 Minuten von Steve777:

Sollte es z.B. nächste Woche in China oder Südkorea "newsmäßig" bekannt werden, dass die Fallzahlen wieder deutlich nach oben gehen (zweite Welle), dann wird der Markt meiner Meinung nach einknicken.

Würde ich nicht pauschal sagen.

Sowohl CN als auch Südkorea haben andere Möglichkeiten als einen Shutdown, die sie auch schon nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini

Ich find lustig, daß das Argument: Hat der Markt erwartet und ist eingepreist immer wieder hervorgeholt wird bei steigenden Kursen.

Wenn sie fallen hatte der Markt das nicht auf der Rechnung, dann heißt es böser schwarzer Schwan.

Und woher die Volatilität die letzten Wochen? Der Markt scheint dumm zu sein und wird alle 2 Tage überrascht, weil nicht eingepreist. So ganz scheint vieles eben nur qualitativ eingepreist zu sein und nie quantitativ, oder es wird nur eventuell eingepreist, wo wir wieder bei der Wahrscheinlichkeit sind, kurz: Es wird geraten und daher kommen die Argumente mit eingepreist im Nachhinein.

Die meisten Dinge werden von wenigen Computerprogrammen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eingepreist. Diese Daten sind aber so teuer, das nur die großen Hedgefonds/Blackrock und co. das einpreisen können, der Rest schaut einfach hinterher und versucht per Charttechnik (TA) zu reagieren.

Daher glaube ich mittlerweile auch, daß Bärenmärkte immer ähnlich verlaufen, da Computerprogramme und die Charttechnik nach ähnlichen Mustern verfahren. Nur die Höhe der Ausschläge verändert sich und das könnte man nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MonetenManfred
3 hours ago, Columbus83 said:

Jetzt ist die Frage für mich, welchen Zeitraum die verehrte Userschaft denn veranschlagt, bis wir an einem möglichen Kurstiefpunkt angekommen sind. Wird das gegen Juni/Juli oder gar früher also schon im Mai sein?

Glaubst du im Ernst der Kurstiefpunkt ist auch nur in irgendeiner Weise planbar/vorhersehbar?

Der Kurstiefpunkt ist schon jetzt schon da. Weiter runter geht es nur, wenn neue Informationen auftauchen, die bisher nicht da waren. (damit meine ich nicht 300.000 Tote in den USA oder ein Shutdown bi Juni...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...