Zum Inhalt springen
SuggarRay

Coronavirus in den Kursen eingepreist?

Empfohlene Beiträge

Janhaft
· bearbeitet von Janhaft

SP500 Futures innerhalb von 3 Minuten limit down. Puh.

 

Donald spricht und es rauscht nach unten. Das wird wieder ein interessanter Montag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShortTester
vor 3 Minuten von Janhaft:

SP500 Futures innerhalb von 3 Minuten limit down. Puh.

 

Donald spricht und es rauscht nach unten. Das wird wieder ein interessanter Montag

Steigst du aus, bevor es an den US-Börsen wieder losgeht? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Janhaft
· bearbeitet von Janhaft
vor 3 Minuten von ShortTester:

Steigst du aus, bevor es an den US-Börsen wieder losgeht? ;)

Leider bin ich freitagabend schon aus den Puts raus :(

 

edit: Nikkei futures -9 % wtf..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShortTester
vor 5 Minuten von Janhaft:

Leider bin ich freitagabend schon aus den Puts raus :(

Morgen früh kaufen... und vielleicht gehen die dann am Abend durch die Decke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Janhaft
Gerade eben von ShortTester:

Morgen früh kaufen... und vielleicht gehen die dann am Abend durch die Decke.

CBOE öffnet erst um 14:30?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smally
vor 13 Minuten von Janhaft:

SP500 Futures innerhalb von 3 Minuten limit down. Puh.

 

Donald spricht und es rauscht nach unten. Das wird wieder ein interessanter Montag

Es ist immer schlecht wenn er den Mund aufmacht, aber es gibt noch mehr:

Krisenmanagement auf Amerikanisch. Motto: The grift shall never end

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShortTester
vor 1 Minute von Janhaft:

CBOE öffnet erst um 14:30?

Kann man doch bei L&S o.ä. kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Janhaft
Gerade eben von ShortTester:

Kann man doch bei L&S o.ä. kaufen?

Denke nicht, dass die bei geschlossenen Futures verkauft werden. Kenne mich aber nicht mit den deutschen Optionsscheinen oder Knockoutzertifikaten aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777

Wo kann man gleich wieder die Futures nachsehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamenick
vor 17 Minuten von Janhaft:

SP500 Futures innerhalb von 3 Minuten limit down. Puh.

 

Donald spricht und es rauscht nach unten. Das wird wieder ein interessanter Montag

 

Sind auch ziemlich schlechte Vorbilder: Mikrofon richten, reden und danach wieder ins Gesicht langen. :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShortTester
vor 1 Minute von Janhaft:

Denke nicht, dass die bei geschlossenen Futures verkauft werden. Kenne mich aber nicht mit den deutschen Optionsscheinen oder Knockoutzertifikaten aus

Vielleicht den ETF DBX0B6?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Janhaft
vor 11 Minuten von ShortTester:

Vielleicht den ETF DBX0B6?

Nee. Nur Optionen sind das wahre. Long straddles oder einfach Long Puts sind bei der momentanen Volatilität und dem wirtschaftlichen Stillstand zu einfach um dann auf irgendwelche ETFs zu schwenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShortTester
vor 3 Minuten von Janhaft:

Nee. Nur Optionen sind das wahre. Long straddles oder einfach Long Puts sind bei der momentanen Volatilität und dem wirtschaftlichen Stillstand zu einfach um dann auf irgendwelche ETFs zu schwenken

Hast du denn sonst noch irgendwelche Long-Positionen, also z.B. normale Aktien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smally

Update aus Amerika: die Arbeitslosenzahlen sind bereits über 2008er Niveau (s.u.). Das 2 Billionen schwere Rettungspaket kommt nicht voran weil es am politischen Widerstand der Republikaner scheitert.

 

Viel Spass beim Einpreisen :wacko:

 

Ld8hsEa.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 12 Minuten von smally:

Update aus Amerika: die Arbeitslosenzahlen sind bereits über 2008er Niveau (s.u.). Das 2 Billionen schwere Rettungspaket kommt nicht voran weil es am politischen Widerstand der Republikaner scheitert.

 

Viel Spass beim Einpreisen :wacko:

 

Ld8hsEa.png

Das sind aber die Anfragen. Zur Finanzkrise kam das nicht so plötzlich, also verteilten sich die Anfragen auf mehrere Monate. 

700k Anfragen ist ist ok. 10% Arbeits losigkeit wären etwa 15Mio. 

Man rechnet diese Woche auch mit eher 2,3Mio. Anfragen. 

https://markets.businessinsider.com/amp/news/us-jobless-claims-record-forecast-layoffs-unemployment-coronavirus-economy-gs-2020-3-1029016767

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Janhaft
· bearbeitet von Janhaft
vor 14 Stunden von Janhaft:

SP500 Futures innerhalb von 3 Minuten limit down. Puh.

 

Donald spricht und es rauscht nach unten. Das wird wieder ein interessanter Montag

Nikkei mit +2 % geschlossen, SP500 Futures mittlerweile im grünen.

 

Was ist das für eine verrückte Zeitlinie. https://www.cnbc.com/2020/03/22/stock-market-futures-open-to-close-news.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fasteindialog
Am 18.3.2020 um 20:11 von incts:

Hm, dir fehlen die Worte?

<provomode>Vielleicht fehlt dir eher etwas mathematischer Sachverstand?</provomode>

Es dürfte doch einleuchten, dass die Zahlen aus einer Stadt in dieser Größe eine Vielzahl von Fällen beinhaltet, die ortsfremd sind.

Folglich müssen die Bevölkerungszahlen dieser Orte in die o.g. Sterbezahlen-Rechnung mit aufgenommen werden.

Tut man das nicht, ist die ganze Rechnung sinnlos.

In diesem Zusammenhang wäre es vermutlich sinnvoller, nicht einzelne Orte zu betrachten, sondern wenigstens auf Landesebene zu gehen. Dann hat man zwar möglicherweise immer noch Verfälschungen drin (Ausländer), aber wahrscheinlich gleichen sich diese länderübergreifend dann wieder aus.

 

Aber du hast sicher recht. Das ist wohl einfach zu viel verlangt... Let's panic!

So. Da bin ich wieder. Heute morgen wurde ein Abstrich bei mir gemacht. Mittwoch weiss ich mehr. Aber nochmal zu deiner Statistik. Also mich interessiert es eigentlich einen Scheiss, ob du in 1jahr sagen kannst: "oh. Da seht. Ich hatte Recht, die Sterberate hatte Deutschland weit nur minimale Veränderungen. Von nichtmal  18000 Toten mehr zum Vorjahr.." Weil davon wahrscheinlich überdurchschnittlich viele aus meinem Bekannten oder Familien oder Kundenkreis stammen dürften. (Aachen Luftlinie 4km von Kreis Heinsberg). Genauso Scheiss egal ist es den Leuten in Bergamo, von denen hat mittlerweile fast jede Familie einen toten im weiten Familienkreis zu beklagen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShortTester
· bearbeitet von ShortTester
vor 3 Stunden von Janhaft:

Nikkei mit +2 % geschlossen, SP500 Futures mittlerweile im grünen.

 

Was ist das für eine verrückte Zeitlinie. https://www.cnbc.com/2020/03/22/stock-market-futures-open-to-close-news.html

Und jetzt ist der S&P 5% im Minus... Heute Abend bis -10%?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cschultz

Auf die Thread-Frage, ob das hier alles eingepreist sei: Es gibt Tage wie gestern, da verstehe ich Börse nicht mehr - irre Arbeitslosenzahlen in den USA und dann knallt der Dow durch die Decke. Das Virus rollt erst jetzt so langsam in den USA, Russland und Südamerika durch - und die Börsen entspannen sich. Wenn man mir jetzt noch erzählt, dass die "weise Börse" das alles schon vorab eingepreist habe und sich jetzt eher schon auf die "Zukunft nach dem Virus" einstellt... dann mach ich mir doch lieber einen Rotwein auf, schau in die Sonne und schüttel den Kopf. Schönes Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Janhaft
vor 4 Minuten von cschultz:

Auf die Thread-Frage, ob das hier alles eingepreist sei: Es gibt Tage wie gestern, da verstehe ich Börse nicht mehr - irre Arbeitslosenzahlen in den USA und dann knallt der Dow durch die Decke

Die Schätzungen der größten Analysten Ende letzter Woche / Anfang der Woche gingen bis 4kk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
vor einer Stunde von cschultz:

Auf die Thread-Frage, ob das hier alles eingepreist sei: Es gibt Tage wie gestern, da verstehe ich Börse nicht mehr - irre Arbeitslosenzahlen in den USA und dann knallt der Dow durch die Decke. Das Virus rollt erst jetzt so langsam in den USA,

Muss man nicht verstehen. Ich war kurz davor den Trigger-Finger durchzuziehen und noch etwas zu verkaufen. Habe es zum Glück nicht gemacht.

Aber heute stimmt dir Richtung schon wieder. Aktuell ca. -3%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Infocollector

Ich hab Nordamerika und Europa meines Depots am letzten Dienstag liquidiert, da ich in beiden Regionen bekanntlich noch von erdrutschartigen Abstürzen in den nächsten paar Wochen ausgehe. Sowohl die Amerikaner als auch das Gezerre der Europäer um die "Coronabonds" (neudeutsch für die aus gutem Grund bereits vor acht Jahren gescheiterten Eurobonds) weisen da den Weg. Für die EMs sieht es zwar (allen voran Südamerika und Südafrika) auch nicht rosig aus, allerdings kompensieren das die Asiaten wahrscheinlich am schnellsten wieder. Ein bisschen bedaure ich, dass ich den Erdrutsch vor zwei Wochen nicht vorhergesehen habe, obwohl er in der Rückbetrachtung eigentlich völlig offensichtlich kommen musste. Letztlicher Auslöser war das Ölgezerre, dem habe ich zu wenig Aufmerksamkeit gegönnt.

 

In ein paar Wochen, wenn es nochmals 30% abwärts gegangen ist, steige ich dann schrittweise in beiden Regionen wieder ein und stocke mit der Liquidität an der Seitenlinie auch weiter auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShortTester
vor 8 Minuten von Infocollector:

Ich hab Nordamerika und Europa meines Depots am letzten Dienstag liquidiert, da ich in beiden Regionen bekanntlich noch von erdrutschartigen Abstürzen in den nächsten paar Wochen ausgehe. Sowohl die Amerikaner als auch das Gezerre der Europäer um die "Coronabonds" (neudeutsch für die aus gutem Grund bereits vor acht Jahren gescheiterten Eurobonds) weisen da den Weg. Für die EMs sieht es zwar (allen voran Südamerika und Südafrika) auch nicht rosig aus, allerdings kompensieren das die Asiaten wahrscheinlich am schnellsten wieder. Ein bisschen bedaure ich, dass ich den Erdrutsch vor zwei Wochen nicht vorhergesehen habe, obwohl er in der Rückbetrachtung eigentlich völlig offensichtlich kommen musste. Letztlicher Auslöser war das Ölgezerre, dem habe ich zu wenig Aufmerksamkeit gegönnt.

 

In ein paar Wochen, wenn es nochmals 30% abwärts gegangen ist, steige ich dann schrittweise in beiden Regionen wieder ein und stocke mit der Liquidität an der Seitenlinie auch weiter auf.

Werden es genau 30% sein? Was, wenn es nur 29% sein werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...