Zum Inhalt springen
SuggarRay

Coronavirus in den Kursen eingepreist?

Empfohlene Beiträge

aureus
vor 1 Stunde von Schmerzlos:

Und dann hält die FED zum erstenmal Schrottanleihen, die auf 0 abgeschrieben werden müssen.

wieso sollten die auf 0 abgeschrieben werden müssen wenn die FED BB-Rating kauft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el_Mare
· bearbeitet von el_Mare
vor 5 Stunden von Fasteindialog:

Ne...das mit der Augenhöhe lassen wir mal lieber sein, das ständige bücken geht mir zu sehr auf den Rücken.

...jetzt hast du es mir aber richtig gegeben. Damit kannst du bestimmt richtig gut schlafen heute Nacht. 

Ansonten kann ich hier beim Lesen der letzten Seiten eigentlich hauptsächlich Odensee und - ich trau es mich gar nicht sagen - Schwachzocker zustimmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fasteindialog
vor 8 Minuten von el_Mare:

...jetzt hast du es mir aber richtig gegeben. Damit kannst du bestimmt richtig gut schlafen heute Nacht. 

Ansonten kann ich hier beim Lesen der letzten Seiten eigentlich hauptsächlich Odensee und - ich trau es mich gar nicht sagen - Schwachzocker zustimmen. 

Ja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schmerzlos
· bearbeitet von Schmerzlos
vor 18 Minuten von aureus:

wieso sollten die auf 0 abgeschrieben werden müssen wenn die FED BB-Rating kauft?

Tut sie ja nicht mehr. Die FED hat Milliarden von Schrottanleihen aus dem Ölsektor aufgekauft, sogenannte Junk Bonds.Die sind jetzt natürlich im Feuer und deren Brennwert(Ironie) dürfte gegen 0 tendieren.

wichtiger Hinweis: Die Firma musste früher mal ein BB- Rating gehabt haben.........................................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saibottina
vor 1 Stunde von pillendreher:

Rein um meine Laien-Neugierde zu befriedigenden: Ist das so? Und wenn ja - warum?

Denn meine rudimentären Medizinkenntnisse und vor allem mein gesunder Menschenverstand halten diese These für sehr abwegig.

Verstehe Deine Frage nicht. Es sind in der Island-Studie prozentual deutlich weniger Kinder infiziert als Erwachsene. Ich gehe mal davon aus, dass Kinder nicht weniger "Berührungspunkte" mit dem Virus haben als Erwachsene. Aus irgendeinem Grund kann das Virus also nicht so leicht bei Kindern landen. Hatte auch mal zu den Gründen gelesen, weiß aber nicht mehr wo, daher gehe ich hier nicht darauf ein.

Wenn ich zwei Räume zur Auswahl hätte, einen mit drei Kindern, einen mit drei Erwachsenen, würde ich lieber den mit den Kindern wählen. Wenn prozentual Kinder weniger infiziert sind, geht im Schnitt eben auch eine geringere Ansteckungsgefahr von Kindern aus als von Erwachsenen.

Oder gings Dir um Wortklauberei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McScrooge
vor 40 Minuten von el_Mare:

Schwachzocker zustimmen. 

Ist das der Punkt wo man merkt die Kontrolle über sein Leben verloren zu haben oder selbst ein Troll zu sein ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 15 Minuten von saibottina:

Ich gehe mal davon aus, dass Kinder nicht weniger "Berührungspunkte" mit dem Virus haben als Erwachsene.

Und genau da biegst du falsch ab. Völlig unbelegt und auch nicht naheliegend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el_Mare
vor 2 Minuten von McScrooge:

Ist das der Punkt wo man merkt die Kontrolle über sein Leben verloren zu haben oder selbst ein Troll zu sein

Nein, ich trage noch Jeans und gelegentlich Anzughose, trotz des Lockdowns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McScrooge
· bearbeitet von McScrooge
vor 3 Stunden von rolasys:

. Ich denke aber dass das nicht mehr lange so sein wird und der Ölpreis wieder stärker in den Blickpunkt gerät. Insbesondere in den USA dürften da einige Ölschiefer Firmen in starke Bedrängnis geraten.

Da hast Du sicherlich recht mit dieser Einschätzung. Die OPEC will ja, dass das Schieferöl nicht wettbewerbsfähig ist und vom 40 $ ist man weit entfernt.

vor 1 Minute von Infocollector:

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fasteindialog
vor 5 Stunden von Schwachzocker:

Geht mir genau so. Ich habe auch Zeit und mähe nicht bei anderen Leuten den Rasen.

Wenn ihr Arbeit bezahlt wird sich schon jemand finden, der es mach

Ja genau. Anderer Leute Rasen. Du hast auch Ahnung von so einer Elterninitiative richtig? Den Leuten vertrauen wir das kostbarste an was wir besitzen. Und wenn man dann in einer solchen Situation das Vertrauen ausnutzt, hat es Konsequenzen dadurch verändert man seine Meinung von den Menschen. Und wir sind ihre Vorgesetzen, wir haben die eingestellt und können auch Kündigungen aussprechen.....anderer Leute Rasen...... Geschwätz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 2 Minuten von Infocollector:

Bullshit

Und das steht in dem NEJM-Artikel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Infocollector
vor 1 Minute von Fasteindialog:

anderer Leute Rasen...... Geschwätz

Schwachzocker kann nicht anders.

vor 1 Minute von chirlu:

Und das steht in dem NEJM-Artikel?

Zu faul, oder zu blöd, einen Link anzuklicken? Oder einfach stur lernresistent? Wieviele Belege muss man denn noch vorlegen, dass Kinder kein Verteilungsvektor des Virus sind?

Der CHEFEPIDEMIOLOGE der Schweiz und die gesamte Exekutive der Schweiz verwetten eurer MEINUNG nach grad die Gesundheit von über 3 Mio alten und/oder vorerkrankten Schweizern, glaubt ihr Leugner das wirklich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 3 Minuten von Fasteindialog:

Und wir sind ihre Vorgesetzen, wir haben die eingestellt und können auch Kündigungen aussprechen.....anderer Leute Rasen...... Geschwätz

Dann ist das doch einfach. Bestell sie zum Rasenmähen ein und jammer hier nicht rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 7 Minuten von Infocollector:

faul … blöd … lernresistent … ihr Leugner

Auch mit einem Schwall Beleidigungen wird „Ich gehe mal davon aus“ kein wissenschaftliches Argument. Völlig unabhängig davon, ob es am Ende zufällig stimmt: Ex falso quodlibet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sharp

Ich zähle die Tage runter bis die Wirtschaft vollkommen in sich zusammenkracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
vor 13 Minuten von Infocollector:

Zu faul, oder zu blöd, einen Link anzuklicken? ...

Ich fürchte, du bringst dich gerade um deine Reputation als externer Querdenker, wenn du einen n-tv-Beitrag als Beleg anbringen willst. Und das ist jetzt völlig unabhängig davon, ob deine Behauptung richtig oder falsch ist. 

vor 21 Minuten von Infocollector:

... glaubt ihr Leugner das wirklich?

Das ist jetzt wirklich nur noch Gegeifere und hat mit folgerichtiger Argumentation kaum noch etwas zu tun. (glaubst du wirklich, die gesamte Exekutive des nördlichen Nachbarn verwettet gerade die psychische Gesundheit von x Mio Jungbürgern? - klar, glaubst du das, aber ist dein Glaube eine tragfähige Argumentation?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Infocollector
· bearbeitet von Infocollector
vor 6 Minuten von vanity:

Ich fürchte, du bringst dich gerade um deine Reputation als externer Querdenker, wenn du einen n-tv-Beitrag als Beleg anbringen willst. Und das ist jetzt völlig unabhängig davon, ob deine Behauptung richtig oder falsch ist. 

Und du disqualifizierst dich endgültig als logisch denkender Mensch und Moderator, der nicht einmal zur Kenntnis nehmen will, dass der ach so unseriöse n-tv-Beitrag seinerseits auf seriöse Erstquellen Bezug nimmt.

Und was haben wir beide nun davon uns gegenseitig anzugeifern? Ziehst du da in irgendeiner Form Lustgewinn draus? Von einem langjährigen User und sogenanntem Mod hätte ich wahrlich mehr erwartet. Armselig ist das, einfach nur armselig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schmerzlos
vor 12 Minuten von Sharp:

Ist zwar ein 3 Jahreszenario aber

https://www.institutional-money.com/news/maerkte/headline/ray-dalio-wer-jetzt-staatsanleihen-kauft-ist-verrueckt-196989/

Ray Dalio sollte man durchaus ernst nehmen......................

@Sharp Pulver trocken halten, mach ich auch;)

Die Öl-Longplayer hats heute kräftig zersäbelt. Mit Grundoptimismus voll in den ground zero:'(

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McScrooge
· bearbeitet von McScrooge
vor 57 Minuten von Infocollector:

Wieviele Belege muss man denn noch vorlegen, dass Kinder kein Verteilungsvektor des Virus sind?

Wie schon gestern gesagt: Die Belege interessieren hier einige nicht. Die wollen nur sehen, was ihre Meinung bestätigt. Da ist man eben festgefahren :wallbash:

vor 23 Minuten von Infocollector:

Armselig ist das, einfach nur armselig.

Leider muss ich dir auch hier rechtgeben. Man sollte einigen mal die Scheuklappen abnehmen. Selbst frei denken scheint in dieser Phase momentan für viele echt überfordernd zu sein...

vor 27 Minuten von vanity:

Ich fürchte, du bringst dich gerade um deine Reputation als externer Querdenker, wenn

Für mich verlierst Du hier gerade die Reputation als ausgleichend agierender Moderator... Das geht nämlich auch anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sharp
vor 22 Minuten von Schmerzlos:

Ist zwar ein 3 Jahreszenario aber

https://www.institutional-money.com/news/maerkte/headline/ray-dalio-wer-jetzt-staatsanleihen-kauft-ist-verrueckt-196989/

Ray Dalio sollte man durchaus ernst nehmen......................

@Sharp Pulver trocken halten, mach ich auch;)

Die Öl-Longplayer hats heute kräftig zersäbelt. Mit Grundoptimismus voll in den ground zero:'(

LG

Klar, sehe ich auch so. Aber bei Dalio muss man bedenken, dass er auf fallende Kurse gesetzt hat und diese nun mit aller Kraft herbeibeten will. Zumindest muss der diese Spekulation immer wieder gebetsmühlenartig bestätigen um seine Investoren zu besänftigen.

Aber: Er ist ein Genie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McScrooge
vor einer Stunde von Fasteindialog:

Ja genau. Anderer Leute Rasen. Du hast auch Ahnung von so einer Elterninitiative richtig?

Das Du da noch solche Fragen stellst..? ;)

vor 59 Minuten von Infocollector:

Der CHEFEPIDEMIOLOGE der Schweiz und die gesamte Exekutive der Schweiz verwetten eurer MEINUNG nach grad die Gesundheit von über 3 Mio alten und/oder vorerkrankten Schweizern, glaubt ihr Leugner das wirklich?

Ich mache mir langsam ernsthaft Sorgen, da hier User unterwegs sind, die mittlerweile dogmatisch wie die katholische Kirche unterwegs sind. Zudem bin ich gespannt, ob die nach der Corona-Krise noch da sind, oder das dann das einzige Thema war, wo man eine Meinung nachplappern konnte.

vor 45 Minuten von Sharp:

Und was machst Du dann? Aluhut abnehmen :shit:?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sharp
vor 3 Minuten von McScrooge:

...

Und was machst Du dann? Aluhut abnehmen :shit:?

Ich stell die ganzen Moneten rein, die ich hier noch liegen habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McScrooge
vor 1 Minute von Sharp:

Ich stell die ganzen Moneten rein, die ich hier noch liegen habe!

Ich hoffe dann, dass Du den Zeitpunkt auch findest. Den ersten haben die meisten ja schon verpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sharp
vor 2 Minuten von McScrooge:

Ich hoffe dann, dass Du den Zeitpunkt auch findest. Den ersten haben die meisten ja schon verpasst.

Ich habe ihn verpasst. Ansosten kenne ich viele, die bereits dabei sind und den bisherigen Tiefpunkt nahezu erwischt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...