Zum Inhalt springen
SuggarRay

Coronavirus in den Kursen eingepreist?

Empfohlene Beiträge

KlausKlausi
vor einer Stunde von pillendreher:

:boxed: Oh wenn's mich nur gruselt.

Wie sagte doch ein Bekannter (Dr. jur. aus NRW) ,als er nach München zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde und diese zu ihm sagten, dass ein Dr. jur. aus NRW in München nichts wert ist:

-> sch... arrogante Bayern.

Wieso wurde er dann überhaupt eingeladen? Ich mag die bayerische Kultur und Landschaft übrigens sehr gerne, das nur als Nebenbemerkung. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richie_Rich
· bearbeitet von Richie_Rich

So aufgeregt wie bei diesem Thema habe ich Schwachzocker noch nie erlebt. Sei beruhigt, die Beschränkungen werden zeitnah schrittweise zurückgefahren. Alles wird gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KlausKlausi
vor 1 Minute von Richie_Rich:

So aufgeregt wie bei diesem Thema habe ich Schwachzocker noch nie erlebt. Sei beruhigt, die Beschränkungen werden zeitnah schrittweise zurückgefahren. Alles wird gut.

Er hat halt Angst um seine A14-Gehaltssteigerungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dandy
vor 8 Minuten von Richie_Rich:

Ja! Ganz ruhig, Brauner! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Infocollector
vor 2 Stunden von McScrooge:

Immer und immer wieder die gleichen Diskussionen... Wir drehen uns im Kreis, auch weil wir es nicht lösen werden.

Da liegt das Kernproblem. Und anscheinend begreifen das viele nicht, dass unsere "lieben" Politiker auf der ganzen Welt vor dem gleichen Problem stehen.

Ich gehe davon aus, dass bis auf wenige Ausnahmen mit Allmachtsbestrebungen (Ungarn, Polen, etc., also die üblichen Verdächtigen) kaum einer den Lockdown für ein tolles Mittel hält, eben weil die Folgekosten den scheinbaren unmittelbaren Nutzen weit übersteigen werden.

Ich gehe weiter davon aus, dass die Alternative "nichts tun, einfach das Virus durchs Volk durchpandemieren lassen" von den allermeisten ebenfalls nicht goutiert wird (Ausnahmen hier: fürchterliche Egoisten, Nichtdenker und menschenhassende Misanthropen).

Das Dilemma besteht nun darin, eine angemessene Abwägung zwischen beiden Extremen zu finden, die weder das Gesundheitswesen killt noch der Wirtschaft unwiderruflichen permanenten Schaden zuzufügen. Und das alles noch gleichzeitig unter der Berücksichtigung, dass man weder Aufstände noch Bürgerkrieg noch Zulauf für die Rechtspopulisten riskieren möchte, die die Gelegenheit für einen Umsturz nur zu gern ausnutzen würden.

Masst sich ernsthaft irgendjemand in diesem Forum an, dafür die Patentlösung aus dem Hut zu zaubern?

Fakt ist, dass niemand von uns das kann, und mit Sicherheit möchte niemand von uns grad in der Haut dieser unserer Politikerkaste stecken.

Was ist dann so schwer daran anzuerkennen, dass wir alle derzeit in einer mittelfristig absolut verfahrenen Situation sitzen und schauen müssen, dass unsere Gesellschaft daran nicht völlig kollabiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
n00bpro
vor 6 Stunden von KlausKlausi:

Nein, man gewichtet die Unternehmen so, dass die historische Volatilität minimal wird. Zykliker bleiben dann tendenziell außen vor und in dem Fonds sind defensive Unternehmen übergewichtet.

Du meinst im Vergleich zum MSCI EM? Das kann ich nicht bestätigen: https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/ansicht/isins/IE00B8KGV557,IE00B0M63177

Ok danke, das Stichwort "Faktor" hilft mir diesbezüglich schon weiter. Ich hatte darüber immer mal wieder hier gelesen, habe jetzt aber den ETF damit nicht in Verbindung gebracht bzw. mich nicht weiter eingelesen. Das werde ich jetzt mal noch machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hawkeye

Die 10 Millionen Foerderkuerzerung waeren ja eh faellig gewesen, da die Speichermoeglichkeiten fuer die Bruehe aufgebraucht sind daher nicht wirklich bewegend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smarttrader

Ich bleibe dabei, und die aktuellen Beichte untermauern meine Annahme. Herdendurchseuchung wird noch Jahre dauern, wenn alles gebremst bleibt. Impfstoff wird nicht früher kommen.

Wird am 20.4. nicht wieder alles geöffnet, wird es nochmal zurück in 4 stelligen Bereich gehen.

Und selbst wenn wieder alles auf ein Schlag geöffnet wird, kommen die Quartalszahlen und die Jahresberichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kopfundkragen
· bearbeitet von kopfundkragen

Was Corona angeht, die Lage ist mitnichten "mittelfristig absolut verfahren", ganz im Gegenteil, es gibt zig Lösungen, man muss "nur" entscheiden, welche die beste ist.

Das Problem ist komplex, ich empfehle dazu dieses Interview eines Mediziners, der sich in Österreich vor vier Tagen selbst aus dem Expertenrat der Regierung entfernt hat, offenbar mit einigem Frust: https://www.addendum.org/coronavirus/interview-sprenger/

So kompliziert die Sache ist, bietet sich nicht trotzdem ganz offensichtlich eine Richtschnur an?

Wir wissen, dass die Dinge erst richtig hässlich werden, wenn die Intensivmedizin überlastet ist. Wieso gehen wir also nicht so nah wie möglich an diese Grenze, ohne Gefahr zu laufen, sie zu überschreiten? Das Problem bleibt kompliziert genug. Wahrscheinlich muss bzw. kann man die Maßnahmen schnell regionalisieren, d.h. zum Beispiel in Stadt X bleiben die Bars noch zu, während in Stadt Y mit 40% Herdenimmunität schon gefeiert werden kann. Einbezogen werden muss hierbei freilich auch, dass man immer noch viel zu wenig über die Dunkelziffer weiß. Repräsentative Stichproben wie in Heinsberg (oder wie hieß das?) werden noch viele, viele Male genommen werden müssen, bis dieses Ding durch ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 28 Minuten von smarttrader:

...Wird am 20.4. nicht wieder alles geöffnet, wird es nochmal zurück in 4 stelligen Bereich gehen.

Ja? Wahnsinn! Das wäre ja glatt nochmal ein Rückgang von 5%. Hoffentlich hältst Du das aus.

vor 29 Minuten von smarttrader:

Und selbst wenn wieder alles auf ein Schlag geöffnet wird, kommen die Quartalszahlen und die Jahresberichte.

Da wird es bestimmt zu großen Überraschungen kommen. Momentan rechnet ja noch jeder mit erheblichen Gewinnsteigerungen.

vor 30 Minuten von kopfundkragen:

Wir wissen, dass die Dinge erst richtig hässlich werden, wenn die Intensivmedizin überlastet ist. Wieso gehen wir also nicht so nah wie möglich an diese Grenze, ohne Gefahr zu laufen, sie zu überschreiten? 

Weil genau das das Problem ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Infocollector
vor 34 Minuten von kopfundkragen:

Wieso gehen wir also nicht so nah wie möglich an diese Grenze, ohne Gefahr zu laufen, sie zu überschreiten?

Wieso bietest du dich dann nicht freiwillig an, als Pfleger zu dienen? Hast du eine Vorstellung davon, wie es ist, monatelang am Limit zu laufen und etlichen Leuten tatenlos beim Sterben zuschauen zu müssen?

Du redest/schreibst dich mal wieder wirklich um Kopf und Kragen.

vor 36 Minuten von kopfundkragen:

es gibt zig Lösungen

Dann lass' mal hören und erleuchte uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kopfundkragen
· bearbeitet von kopfundkragen
8 minutes ago, Schwachzocker said:

Weil genau das das Problem ist.

Weil es schnell außer Kontrolle gerät und die Zahl der intensivpflichtigen Patienten die Grenze überschreitet, meinst Du? Ich bezweifle das inzwischen stark, vor allem weil die "Kurven" bei den einzelnen europäischen Ländern völlig ungeachtet der Schärfe ihrer Maßnahmen gleich aussehen.

Schweden und Island sind nicht annähernd am Limit und hatten zu keinem Zeitpunkt scharfe Maßnahmen.

Der Erreger macht es uns ja auch weitaus leichter als zwischenzeitlich befürchtet, indem Schmierinfektionen kaum eine Rolle zu spielen scheinen. Damit kannst Du etwa die Schutzmaßnahmen für Risikogruppen auf ein einziges Wort reduzieren: Abstand.

@Infocollector deinen mix aus ad hominem und fearmongering kannst du im garten anpflanzen gehen, es is langsam zeit über anwürfe und schauergeschichten hinauszugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McScrooge
vor 33 Minuten von kopfundkragen:

Der Erreger macht es uns ja auch weitaus leichter als zwischenzeitlich befürchtet, indem Schmierinfektionen kaum eine Rolle zu spielen scheinen. Damit kannst Du etwa die Schutzmaßnahmen für Risikogruppen auf ein einziges Wort reduzieren: Abstand.

Sollte sich das verifizieren, wie noch einiges mehr aus dieser Studie aus Heinsberg, sind wir wirklich einen Schritt weiter.

Dann müssen sich natürlich einige Apocalyptiker andere Hobbies suchen... ;)

vor 37 Minuten von Infocollector:

Dann lass' mal hören und erleuchte uns.

Muss er garnicht, das wird die Regierung machen und die Exit-Strategie vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 38 Minuten von kopfundkragen:

Schweden und Island sind nicht annähernd am Limit und hatten zu keinem Zeitpunkt scharfe Maßnahmen.

Island hat massiv getestet. Bei Schweden kennen wir das Ergebnis noch nicht; die jüngste Prognose von IHME geht davon aus, daß die Fall-Spitze dort erst in drei Wochen sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schmerzlos
vor 1 Minute von chirlu:

Island hat massiv getestet. Bei Schweden kennen wir das Ergebnis noch nicht; die jüngste Prognose von IHME geht davon aus, daß die Fall-Spitze dort erst in drei Wochen sein wird.

3 Wochen:'(

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Infocollector
vor 3 Minuten von McScrooge:

Muss er garnicht, das wird die Regierung machen und die Exit-Strategie vorstellen.

So wie Joe Biden? Ist nicht viel neues dabei, was er da schreibt, nur halt endlich mal ein halbwegs strukturierter Vorschlag eines Politikers der westlichen Welt. Auch sein Ansatz hat noch einen Haken: Ohne ausreichende Anzahl Tests, Masken, Schutzmaterial für die Pfleger und Ärzte, wird das ein Drahtseilakt auf der Rasierklinge, um mal zwei Redewendungen miteinander zu kombinieren.

vor 5 Minuten von McScrooge:

einige Apocalyptiker andere Hobbies

Du verstehst da was falsch. Und verwechselst obendrein noch die Zielgruppe, denn die Leute die du meinst, sind Prepper.

Ich fände das hingegen total töfte, wenn jemand mit einem wirklich guten und umsetzbaren Plan um die Ecke käme und sich viel Befürchtungen und Vermutungen rund um das Virus in Luft auflösen würden. Das würde mir eine Menge Sorgen um meinen Nachwuchs ersparen. Anders als die ganzen chronischen "in zwei Monaten ist alles wieder gut"-Optimisten bin ich aber drauf vorbereitet, wenn es nicht so gut kommt wie alle hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schmerzlos
vor 2 Stunden von Infocollector:

Ich gehe weiter davon aus, dass die Alternative "nichts tun, einfach das Virus durchs Volk durchpandemieren lassen" von den allermeisten ebenfalls nicht goutiert wird (Ausnahmen hier: fürchterliche Egoisten, Nichtdenker und menschenhassende Misanthropen).

Das Dilemma besteht nun darin, eine angemessene Abwägung zwischen beiden Extremen zu finden, die weder das Gesundheitswesen killt noch der Wirtschaft unwiderruflichen permanenten Schaden zuzufügen

Das ist eigentlich genau das,wo die große Mehrheit wohl hintersteht und genau dafür brauchen wir Lösungen!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KlausKlausi
vor 9 Minuten von Schmerzlos:

Das ist eigentlich genau das,wo die große Mehrheit wohl hintersteht und genau dafür brauchen wir Lösungen!

LG

Hier sind einige: https://www.focus.de/politik/deutschland/gastkommentar-von-ulrich-reitz-mit-corona-papier-geht-laschet-auf-distanz-zu-soeder-steinmeier-und-merkel_id_11876054.html

Das könnte politischer Sprengstoff sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schmerzlos
vor 6 Minuten von KlausKlausi:

Danke für den Link! Nun geht es also los die Diskussion darüber. Das Sie geführt werden muss war klar. Bin zwar eher aufs Söders Seite noch etwas warten , aber die Diskussion ist schon wichtig!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Infocollector
vor 16 Minuten von KlausKlausi:

Das könnte politischer Sprengstoff sein!

Zustimmung. Da kommt was auf uns zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jhae

Was faselt der Biden von reopen America? Die haben noch nichtmal einen landesweiten Shutdown gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Infocollector

Ändert ja nichts dran, dass inzwischen rund 90% der Bundesstaaten auf eigene Faust verschiedene Lockdownmassnahmen treffen mussten, weil das Stabile Genie ihnen klar gesagt hat "kümmert euch selbst drum".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KlausKlausi

So, kurz nach den drei Ostertagen sind die S&P Futures schon mal 2% im Minus. Dabei waren die Nachrichten doch nicht unerwartet schlecht?

https://de.investing.com/indices/us-spx-500-futures

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...