Zum Inhalt springen
SuggarRay

Coronavirus in den Kursen eingepreist?

Empfohlene Beiträge

Gast231208
vor 1 Minute von McScrooge:

Immer und immer wieder die gleichen Diskussionen... Wir drehen uns im Kreis, auch weil wir es nicht lösen werden.

Richtig - und wenn ich mir die Ansprachen des Bundespräsidenten und des bayerischen Ministerpräsidenten gestern anschaue, denkt von denen, die es zu entscheiden haben noch keiner an irgendeine Lockerung in nächster Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Börsinator
vor 3 Minuten von McScrooge:

Immer und immer wieder die gleichen Diskussionen... Wir drehen uns im Kreis, auch weil wir es nicht lösen werden.

Das stimmt.

Es hat keinen Sinn.

Wir sollten das echt lassen.

Red ma wieder über Kurse und Co.

Ist echt besser für uns alle:-*

Gerade eben von pillendreher:

Richtig - und wenn ich mir die Ansprachen des Bundespräsidenten und des bayerischen Ministerpräsidenten gestern anschaue, denkt von denen, die es zu entscheiden haben noch keiner an irgendeine Lockerung in nächster Zeit.

...und das ist gut so!

Sorry...den einen musste ich noch raushauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bavaria
vor 1 Minute von Der Börsinator:

Ich sage ja auch nicht, dass man nicht alles probieren sollte, anstatt einfach nur die Sperren aufrechtzuerhalten. Ist schön, wenn wir es mit App, Masken und Disziplin schaffen, aber falls das nicht klappt (und das kann eben sein), dann muss der Shutdown notfalls wieder her. 

Wie lange machst das? 10 Jahre wenn kein Impfstoff gefunden wird? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 1 Minute von pillendreher:

Der eine hat das nicht zu entscheiden und der andere macht das, was ihm die meisten Stimmen bringt. Wenn ich mir Laschet anschaue und auch Spahn, weht der Wind dort in eine andere Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bavaria
vor 2 Minuten von pillendreher:

Na komm... Das ist reine Pädagogik. Ein öffentliches sinieren über Lockerung würde suggerieren, dass es schon geschafft ist. Außerdem ist Söder im Wahlkampfmodus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 3 Minuten von pillendreher:

Dann sollen die mal sagen, wie die sich die nächsten Jahre vorstellen.

In dem jetzigen Tempo dauert es Jahre bis wir durchseucht sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Börsinator
· bearbeitet von Der Börsinator
vor 4 Minuten von Schwachzocker:

...ja mei...dann fangen wir halt wieder auf dem Stand von 1950 an. Du bist doch Beamter. Brauchst dir also nicht in die Hosen machen zwecks Wirtschaft.:smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
Gerade eben von Der Börsinator:

...Du bist doch Beamter. Brauchst dir also nicht in die Hosen machen zwecks Wirtschaft.

Da bist Du leider im Irrtum. Ich habe nämlich gerade weiter gedacht als von der Wand bis zur Tapete und mich gefragt, wer mich eigentlich bezahlt und wo das Geld in Zukunft herkommen soll.

vor 2 Minuten von Der Börsinator:

...ja mei...dann fangen wir halt wieder auf dem Stand von 1950 an....

Bist Du sicher, dass es nicht 1789 wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Börsinator
vor 9 Minuten von DrFaustus:

Wenn ich mir Laschet anschaue

....der will auch nur ins Kanzleramt.

Mehr nicht. Kategorie typischer Politiker (im negativen Sinne).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

die Lockerungen werden schon kommen, aber ganz langsam.  Ich tippe mal, dass man damit Anfang Mai anfängt. Und klar, dann wird man schauen, ob die Zahlen wieder rapide steigen oder ob es nur weiterhin langsame Steigerunsgraten gibt.

Was viel interssanter ist, wird sich das gesellschaftliche Leben ändern? (also z.B. weniger Straßenverkehr, (da es ja mit Home Office in vielen Bereichen auch geht), weniger Flugreisen, mehr Digitalisierung in den Schulen, mehr Flexibilität, bessere Bezahlung und Wertschäzung sozialer Berufe, Ist Fußball und Olympia wirklich so wichtig, dass da Millionen und aber Millionen umgesetzt werden usw..... Hoffnung besteht, allein mir fehlt der Glaube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 1 Minute von Der Börsinator:

Mehr nicht....

Da soll er denn auch gern hin, wenn er es schafft, einen vernünftigen Interessenausgleich zu finden und sich nicht der Gefühlsduselei hingibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 3 Minuten von Der Börsinator:

Mehr nicht. Kategorie typischer Politiker (im negativen Sinne).

Und? Söderle etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys
vor 6 Minuten von Schwachzocker:

Da soll er denn auch gern hin, wenn er es schafft, einen vernünftigen Interessenausgleich zu finden und sich nicht der Gefühlsduselei hingibt.

da sind die Expertenvorschläge ja auch ein erster Schritt in die Richtung.

Ich wundere mich, dass hier so getan wird, als ob es den Verantwortlichen nicht auch klar wäre, was der jetzige Lockdown für die Wirtschaft bedeutet.

und nochwas, hinterher ist man immer schlauer, ich höre schon die Kritik wenn es mit den Lockerungen schief geht. Wie konnte man nur die Lockerungen zulassen, war doch klar...unfähig die Politiker...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bavaria

Natürlich sind die Politiker unfähig. Dank deren Weitsicht haben wir nun den Salat. Hauptsache noch a bisserl Fasching und Skifahren. Wenn ich mir Interviews vom Januar ansehe, ist das Realsatire. OK - ich wusste es auch ned besser. Aber ich bin auch kein Präsident vom RKI oder Gesundheitsminister. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 26 Minuten von Schwachzocker:

Spanische Grippe? Ich weiß schon Grippe ungleich Corona - aber auch in der damals noch entschleunigten Welt ging's mit der Durchseuchung ziemlich schnell.

Und auch die venerischen Krankheiten aus den neuentdeckten Kolonien (Indien erwies sich ja als Trugschluss) hielten in Europa schneller Einzug, als Mais, Kürbis und Kartoffeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys

ja, wie gesagt, im Nachhinein.... hätte man im Januar die Grenzen dichtgemacht hätte es hier einen Volksaufstand gegeben und die unfähigen Politiker für geisteskrank erklärt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KlausKlausi
vor 30 Minuten von pillendreher:

Der Ministerpräsident von NRW sieht das anders: https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/laschet-ansprache-ostersonntag-exit-strategie-100.html

Wer hat bessere Chancen aufs Kanzleramt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
Gerade eben von KlausKlausi:

dazu muss er erstmal CDU Chef werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast231208
vor 6 Minuten von KlausKlausi:

Der Ministerpräsident von NRW sieht das anders: https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/laschet-ansprache-ostersonntag-exit-strategie-100.html

:boxed: Oh wenn's mich nur gruselt.

Wie sagte doch ein Bekannter (Dr. jur. aus NRW) ,als er nach München zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde und diese zu ihm sagten, dass ein Dr. jur. aus NRW in München nichts wert ist:

-> sch... arrogante Bayern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schmerzlos
vor 17 Minuten von DrFaustus:

Und? Söderle etwa nicht?

Söder hat das definitiv abgelehnt. Ich halte Ihn auch für einen klugen Mann, der gerne Ministerpräsident von Bayern ist, wofür er auch lange kämpfen musste. Da bekommt er mittlerweile auch hohe Anerkennung. Was will er da in der Schlangengrube Berlin?

Wie sagt man so schon. "Söder ist mit seinen Aufgaben gewachsen" das sage ich eher selten über Politiker.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bavaria

Solang mir keiner den Habeck mehr wählt nehme ich auch den Laschet :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast231208
vor einer Stunde von Schwachzocker:

Da braucht Dich nichts zu schockieren. 

Die Frage ist schon tendenziös gestellt. Wir riskieren da gar nichts, sondern wir haben im Gegensatz zu anderen die Chance viele zu retten, aber nicht alle.

Es ist schon schlimm, wenn so getan wird als wären irgendwelche Menschen daran Schuld, wenn andere Menschen an einer Krankheit sterben. So ist das Leben.

Noch was und dann gebe ich wirklich Ruhe - versprochen:

Als überzeugter Star Trek Fan und auch Simpsons Fan, der die verborgen philosophischen Fragen in beiden Serien schätzt, https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.star-trek-und-die-philosophie-mr-spocks-unendliche-weisheiten-page1.09ca6361-75fa-4e3e-9a37-d0bf7ba8a9e4.html

Zitat

Das Glück eines Einzelnen hat genauso viel Wert wie das Glück vieler

Im Film „Auf der Suche nach Mr. Spock“ fällt ein zentraler Satz: Spock fragt Captain Kirk, warum der ihn gerettet hat und dabei das Leben seiner Crew aufs Spiel setzte. „Spock: ‚Aber warum haben Sie es getan?‘ – Kirk: ‚Weil das Wohl von Einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von Vielen!‘“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 32 Minuten von pillendreher:

Spanische Grippe? Ich weiß schon Grippe ungleich Corona - aber auch in der damals noch entschleunigten Welt ging's mit der Durchseuchung ziemlich schnell....

Ich verstehe nicht, was Du damit sagen möchtest? Natürlich kann es auch diesmal schnell gehen. Dazu muss man nur die völlige Überforderung des Gesundheitssystems und einige tausend Tote mehr in Kauf nehmen. Aber das möchtest Du ja auch nicht, jedenfalls nicht solange Du und Deine Verwandtschaft betroffen sein könnte.

Ich vermute mal, dass Du keine Kinder hast, sonst würde Dich eventuell auch die Zukunft interessieren, insbesondere auch die wirtschaftliche Zukunft. 

Freiheitsrechte? Paaah! Wozu braucht man die, wenn es kranke Menschen gibt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bavaria

Bevor ich mich aus der Diskussion wieder zurückziehe eine provokante Frage:

Warum muss ich mich um einen 87 jährigen Opa aus einem fremden Bundesland mehr Sorgen als um die, die unser Shutdown am härtesten trifft? 

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-krise-modeketten-stornieren-auftraege-in-suedasien-existenzen-bedroht-a-7df369df-f32a-4b4e-9959-1a901140aa90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McScrooge
vor einer Stunde von Bavaria:

Natürlich sind die Politiker unfähig.

Meine Güte, verschon uns doch mit diesen Allgemeinplätzen :help:

vor einer Stunde von Bavaria:

Aber ich bin auch kein Präsident vom RKI oder Gesundheitsminister. 

Ist wohl auch besser so... o:)

vor 55 Minuten von Bavaria:

Solang mir keiner den Habeck mehr wählt nehme ich auch den Laschet :D

Wohin das Thema „Coronavirus in den Kursen eingepreist?“ mittlerweile abgedriftet ist..  :news:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...