nikolov April 12, 2020 vor 13 Minuten von B Gates: Also kann man es so ausdrücken: Egal wie man es jetzt macht, es ist immer falsch. Deswegen mache ich nichts, dann mache ich auch nichts falsch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schmerzlos April 12, 2020 vor 8 Minuten von B Gates: Also kann man es so ausdrücken: Egal wie man es jetzt macht, es ist immer falsch. Also für Zocker ist jetzt ein Eldorado an der Börse, du kannst viel verlieren und viel gewinnen. Die sind geradezu begeistert von den hohen Tageskursschwankungen. Ob der Kurs fällt oder steigt ist denen relativ schnuppe. Habe da Bekannte die das mit wechselhaftem Erfolg betreiben. Und natürlich die Börsenplätze. Die haben zurzeit Umsätze, welche Sie garantiert zu den Gewinnern der Krise macht, auch egal ob die Kurse fallen oder steigen. Ansonsten ist es wohl so Glaskugelniveau. LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Börsinator April 12, 2020 · bearbeitet April 12, 2020 von Der Börsinator vor 39 Minuten von n00bpro: Hier gab es jetzt zwei mit dem IQQ0 im Portfolio, könnten wir das nochmal kurz anschneiden? Warum geringere Volatilität gegen geringere Diversifikation? Die geringere Diversifikation finde ich nicht schlimm. Problem könnte aber werden, dass die Werte im besagten Faktor ihre gute Phase nicht ewig halten könnten. Das sind hauptsächlich Werte aus dem Consumer Staples Index (der übrigens ähnlich gut lief). Es ist ebenso eine Wette wie jede andere, die bisher recht gut lief (muss man zugeben). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smarttrader April 12, 2020 · bearbeitet April 12, 2020 von smarttrader vor 18 Minuten von Schmerzlos: Viele die verkaufen stehen schon am Seitenrand so wie ich:) Ich bin da mal gespannt, wie die nächste Woche läuft. Mein Tipp: Am Donnerstag gibt es wieder eine Billionenbazooka der FED, weil die einkommenden Daten der Realwirtschaft einfach zu schlecht sind. Jubelrufe an den Börsen ,der Kurs steigt..................... Sowas können wir jetzt im Wochentakt bestaunen oder jubeln. Oder aber: Die FED tut plötzlich nichts? Wie reagiert dann wohl der Markt? LG Die Kurse werden künstlich getrieben und entfernen sich weiter von der Realwirtschaft. Ach stimmt ja, Corona und Krise sind Marketing Gags. Wir sind ja in einen völlig begründeten aufwärts Trend. Vielleicht habe ich das auch nicht richtig verstanden, aber steuern wir nicht auf eine Hyperinflation zu, wenn immer mehr Geld gedruckt wird? Ich hoffe @DrFaustus und alle anderen Optimisten ist bewusst, das Geld was in Markt gepumpt wird, das im Markt befindliche Geld abwertet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Börsinator April 12, 2020 vor 21 Minuten von PiusAugustus: Lager Nummer drei kauft mit sparplan und passt da eventuell in der Krise ein wenig an (höherer sparbetrag). Ich kaufe am Mittwoch wieder (am 15.), mache mir keine Gedanken um den Kurs, da ich den eh nicht vorhersagen kann und genieße eher das Wetter draussen. Gerade drei Stunden mit der Dame durch Wälder und Wiesen spaziert Frohe Ostern! Dem schließe ich mich an. Es ist die vielleicht auch nervlich vorteilhafteste Variante. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schmerzlos April 12, 2020 vor 3 Minuten von smarttrader: Die Kurse werden künstlich getrieben und entfernen sich weiter von der Realwirtschaft. Das dürfte sogar konsens sein. Nur es gab schon öfters Zeiten an der Börse und zwar über Jahrzehnte, wo die Kurse völlig abgehoben von der Realwirtschaft waren.Das alleine wäre keine Begründung pessimistisch zu sein:) LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smarttrader April 12, 2020 vor 21 Minuten von Schmerzlos: Viele die verkaufen stehen schon am Seitenrand so wie ich:) Ich bin da mal gespannt, wie die nächste Woche läuft. Mein Tipp: Am Donnerstag gibt es wieder eine Billionenbazooka der FED, weil die einkommenden Daten der Realwirtschaft einfach zu schlecht sind. Jubelrufe an den Börsen ,der Kurs steigt..................... Sowas können wir jetzt im Wochentakt bestaunen oder jubeln. Oder aber: Die FED tut plötzlich nichts? Wie reagiert dann wohl der Markt? LG Die FED wird aber auch ganz sicher irgendwann für 6 Mio Arbeitslose die Hypothekendarlehen finanzieren müssen. Und die EZB ebenfalls, Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit sind keine Konjunktur Förderer. Und all das Geld wird auch irgendwo eingetrieben werden müssen. Steuerentlastungen in den nächsten 10 Jahren sehe ich ausgeschlossen. Soli wird wieder aktuell, diesmal nicht Aufbau Ost sondern Corona Bonds. vor 1 Minute von Schmerzlos: Das dürfte sogar konsens sein. Nur es gab schon öfters Zeiten an der Börse und zwar über Jahrzehnte, wo die Kurse völlig abgehoben von der Realwirtschaft waren.Das alleine wäre keine Begründung pessimistisch zu sein:) LG Hast du evtl. paar Zeiträume? Die Blase 2009 bis 2020 ist mir bekannt. Dotcom hatte keinen FED/EZB Einfluss. Damals dachte die Putzfrau und der Taxifahrer, wir kaufen Aktien und werden reich. Und bei den ersten Rücksetzern waren sie panisch und haben verkauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker April 12, 2020 vor 11 Minuten von nikolov: Deswegen mache ich nichts, dann mache ich auch nichts falsch. Das kann aber nicht jeder. Wir Beamten haben aber gelernt: Fehler machen wird in der Bevölkerung für schlimmer angesehen als gar nichts machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge April 12, 2020 vor 12 Minuten von smarttrader: Ich hoffe @DrFaustus und alle anderen Optimisten ist bewusst, das Geld was in Markt gepumpt wird, das im Markt befindliche Geld abwertet. Ja, trotzdem bleibe ich Optimist, genieße das Wetter und freue mich über den nächsten Dividendeneingang. Die pessimistische Alternative bringt mich nicht weiter. Aber wem es gefällt. .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
B Gates April 12, 2020 vor 3 Minuten von Schwachzocker: Das kann aber nicht jeder. Wir Beamten haben aber gelernt: Fehler machen wird in der Bevölkerung für schlimmer angesehen als gar nichts machen. ja das stimmt. Fehler machen gehört zum Leben dazu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fasteindialog April 12, 2020 vor 2 Minuten von Schwachzocker: Das kann aber nicht jeder. Wir Beamten haben aber gelernt: Fehler machen wird in der Bevölkerung für schlimmer angesehen als gar nichts machen. Sehr richtig. Da gibt es sogar interessante studien zu Elfmeter beim Fussball. Die meisten torwarte wären erfolgreicher wenn sie nicht nach links oder rechts in die Ecke springen würden, sondern einfach stehen blieben. Aber wenn der Ball dann doch in die Ecke landet, Sähe es so aus als hätte er nicht reagiert. Dann lieber in die falsche Ecke springen , als so auszusehen als hätte man nichts getan. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge April 12, 2020 vor 35 Minuten von PiusAugustus: Lager Nummer drei kauft mit sparplan und passt da eventuell in der Krise ein wenig an (höherer sparbetrag). Ich kaufe am Mittwoch wieder (am 15.), mache mir keine Gedanken um den Kurs, da ich den eh nicht vorhersagen kann und genieße eher das Wetter draussen So ist es Frohe Ostern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schmerzlos April 12, 2020 · bearbeitet April 12, 2020 von Schmerzlos vor 13 Minuten von smarttrader: Die FED wird aber auch ganz sicher irgendwann für 6 Mio Arbeitslose die Hypothekendarlehen finanzieren müssen. Vor rund einem Monat habe ich einen Artikel eines Analysten der Wallstreet gelesen. (Leider habe ich den Link nicht mehr,würde den gerne hier posten oder nochmal selber lesen.) Damals habe ich das aber gar nicht so als ernst betrachtet, fand nur die Ausdrucksweise lustig. Der meinte, wenn die USA das erlebt, was Italien durchmacht knabbert sich der Virus durch alle asset Klassen und das wird dann richtig teuer. Wie wahr! LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 12, 2020 vor 18 Minuten von smarttrader: Ich hoffe @DrFaustus und alle anderen Optimisten ist bewusst, das Geld was in Markt gepumpt wird, das im Markt befindliche Geld abwertet. Die Story höre ich seit 10 Jahren. Inflation? Fehlanzeige! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fasteindialog April 12, 2020 vor 2 Minuten von Fasteindialog: Sehr richtig. Da gibt es sogar interessante studien zu Elfmeter beim Fussball. Die meisten torwarte wären erfolgreicher wenn sie nicht nach links oder rechts in die Ecke springen würden, sondern einfach stehen blieben. Aber wenn der Ball dann doch in die Ecke landet, Sähe es so aus als hätte er nicht reagiert. Dann lieber in die falsche Ecke springen , als so auszusehen als hätte man nichts getan. Aber bei Beamten gilt bestimmt genau das Gegenteil;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Börsinator April 12, 2020 · bearbeitet April 12, 2020 von Der Börsinator vor 12 Minuten von McScrooge: Die pessimistische Alternative bringt mich nicht weiter. Es muss nicht immer gleich Pessimismus sein, wenn einige hier Probleme auf uns zukommen sehen. Es ist eher realistisch, wenn man sieht, dass wir so eine Situation wie jetzt NOCH NIE hatten auf der Welt. Das ist Tatsache, egal ob man die Maßnahmen, den Virus oder die Regierungen nun so oder so wertet. Dumm ist eher, die Augen zu verschließen und einfach alles als nicht so schlimm oder übertrieben abzutun. Das ist die einfachere Variante, die einem meist leichter in den eigenen Kram passt, weil man sein Leben dann nicht zu sehr ändern muss bzw. Gründe vorschieben kann, warum man einige Dinge/Einschränkungen nicht akzeptieren will. vor 7 Minuten von DrFaustus: Die Story höre ich seit 10 Jahren. Inflation? Fehlanzeige! Kein Wunder, wenn du deinen Kopf nur zehn Jahre zurückdrehst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 12, 2020 vor 4 Minuten von Der Börsinator: Kein Wunder, wenn du deinen Kopf nur zehn Jahre zurückdrehst. Stimmt, die Welt hat sich seit 1929 auch gar nicht verändert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge April 12, 2020 vor 4 Minuten von Der Börsinator: Es ist eher realistisch, wenn man sieht, dass wir so eine Situation wie jetzt NOCH NIE hatten auf der Welt Ja, aber wir hatten viele vergangene Dinge vorher in der Form auch noch nicht auf der Welt, die Erde dreht sich trotzdem weiter, denn dazu gibt es keine Alternative. vor 7 Minuten von DrFaustus: Die Story höre ich seit 10 Jahren. Inflation? Fehlanzeige! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 12, 2020 vor 6 Minuten von Der Börsinator: Es ist eher realistisch, wenn man sieht, dass wir so eine Situation wie jetzt NOCH NIE hatten auf der Welt. Sagt er und wirft mit im nächsten Satz vor nur 10 Jahre zurück zu schauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge April 12, 2020 Gerade eben von DrFaustus: Sagt er und wirft mit im nächsten Satz vor nur 10 Jahre zurück zu schauen. Ja, und meiner Meinung nach wird hier auf höchstem Niveau gejammert! Es gab Generationen, die haben 2 Weltkriege durchlebt, Weltwirtschaftskrisen und Hyperinflation und mussten dann auch noch das Land wieder aufbauen. Und hier sind einige unterwegs, die nach einigen Wochen Lockdown durchdrehen und sich mit Klopapier bis zum jüngsten Tag eindecken: Soviel Schiss kann man garnicht haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Börsinator April 12, 2020 vor 2 Minuten von McScrooge: Ja, aber wir hatten viele vergangene Dinge vorher in der Form auch noch nicht auf der Welt Das ist richtig, aber wurden diese anderen Dinge damals auch teils so belächelt und in Frage gestellt? Wurde Tschernobyl auch als übertrieben betitelt? Waren die Weltkriege nur Pupse? War die Finanzkrise null gefährlich? Es geht um die Einschätzung und hier passt das Verhältnis nicht so recht im Vergleich zu bisherigen Krisen habe ich manchmal den Eindruck. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smarttrader April 12, 2020 vor 3 Minuten von DrFaustus: Die Story höre ich seit 10 Jahren. Inflation? Fehlanzeige! Leben wir beide in Deutschland? Bist du Selbstversorger? Handwerker kosten ein Vermögen, sowas banales wie Eiskaffee kostete 0,89 Euro 2008, jetzt 1,39. Boulevard Presse wie die Bild, von 70 Cent auf 1 Euro. Parkuhr Hamburg City, 6 Euro die Stunde. Freizeitbad von 5 Euro auf 8 Euro gestiegen. Immobilienpreise verdreifacht. Grundstücke utopisch hoch. Jetzt kommt dein Trumpf: Nudeln, Reis, Selter, Brot usw. sind preisstabil. 3 belegte Brötchen kosteten 2006 5 Euro, mittlerweile 7,95. Kugel Eis 1,20. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge April 12, 2020 Hier passt das Verhältnis überhaupt garnicht mehr. vor 1 Minute von smarttrader: Immobilienpreise verdreifacht. Grundstücke utopisch hoch. Stimmt so pauschal nicht, kommt auf die Lagen an. vor 2 Minuten von smarttrader: Handwerker kosten ein Vermögen, sowas banales wie Eiskaffee kostete 0,89 Euro 2008, jetzt 1,39 Wie war das Durchschnitsseinkommen 2008 im Vergleich zu heute..? Was hat 2008 ein Fernseher gekostet..? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 12, 2020 · bearbeitet April 12, 2020 von DrFaustus vor 7 Minuten von McScrooge: Ja, und meiner Meinung nach wird hier auf höchstem Niveau gejammert! Es gab Generationen, die haben 2 Weltkriege durchlebt, Weltwirtschaftskrisen und Hyperinflation und mussten dann auch noch das Land wieder aufbauen. Und hier sind einige unterwegs, die nach einigen Wochen Lockdown durchdrehen und sich mit Klopapier bis zum jüngsten Tag eindecken: Soviel Schiss kann man garnicht haben Ich sehe es so: Lieber bin ich Optimist und liege falsch. Wenn die Pessimisten recht haben ist es alles zu spät. Dann kann ich auch darauf hoffeb dass allws gut wird und wenigstens vekomme ich keine Depression. vor 6 Minuten von smarttrader: Leben wir beide in Deutschland? Bist du Selbstversorger? Handwerker kosten ein Vermögen, sowas banales wie Eiskaffee kostete 0,89 Euro 2008, jetzt 1,39. Boulevard Presse wie die Bild, von 70 Cent auf 1 Euro. Parkuhr Hamburg City, 6 Euro die Stunde. Freizeitbad von 5 Euro auf 8 Euro gestiegen. Immobilienpreise verdreifacht. Grundstücke utopisch hoch. Jetzt kommt dein Trumpf: Nudeln, Reis, Selter, Brot usw. sind preisstabil. 3 belegte Brötchen kosteten 2006 5 Euro, mittlerweile 7,95. Kugel Eis 1,20. Das ist ja schlimm! Oh Gott uns muss jemand beschützen. Gold war doch dann sicher ein super Hedge? Äh nein, auf Sicht 10 Jahre im Minus. Blöd... Und die Gehälter so im Vergleich? Ich weiß ja nicht wo du wohnst, bei mir kostet ein belegtes Brötchen 1,80€ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge April 12, 2020 vor 3 Minuten von smarttrader: Handwerker kosten ein Vermögen ... was vermutlich fast ausschliesslich an den Lohnkosten liegt. vor 1 Minute von DrFaustus: Ich weiß ja nicht wo du wohnst, bei mir kostet ein belegtes Brötchen 1,80€ Bei mir auch, es sei denn man kauft es im Bahnhof oder es ist Lachs drauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag