Zum Inhalt springen
SuggarRay

Coronavirus in den Kursen eingepreist?

Empfohlene Beiträge

The Statistician
· bearbeitet von The Statistician
Zitat

Das Chancen-Risiko-Verhältnis könnte gerade schlechter kaum sein.

In welcher Hinsicht? Wenn wir von einer Zeitspanne von wenigen Monaten reden, ok, geschenkt. Aber wenn man langfristig anlegt, hat man schlicht ein besseres Chancen-Risiko-Verhältnis als noch vor knapp zwei Monaten. Das ist auch nicht groß diskutabel.

vor 49 Minuten von cutter111th:

Vor allem muss man sich mal klar machen, dass wie gerade wieder das gleiche Bewertungsniveau haben wie am 19.02. Findest du das in der aktuellen Lage realistisch? 

Du würdest bei noch höheren Kursen kaufen, wenn die Widerstände nachhaltig durchbrochen werden, aber gleichzeitig hälst du das bereits bestehende Bewertungsniveau für die aktuelle Lage für nicht angemessen? Da beißt sich doch etwas gewaltig. 

vor 49 Minuten von cutter111th:

Bärenmärkte verlaufen nun mal oftmals sehr ähnlich und das wir in dieser Lage jetzt ein V sehen ist doch wirklich eher unwahrscheinlich oder? Aber wenn es kommt, dann auch gut.

Oder anders ausgedrückt: Einfach kaufen und fertig. Bringt mehr als Aussagen wie "Es ist eher unwahrscheinlich, dass..., Gegenteiliges könnte natürlich dennoch passieren" :myop:

Charttechnik ist so eine Sache...an sich ganz interessant, aber am Ende findet in meinen Augen jeder eine Bestätigung für seine Sichtweise und dann fungiert dieses ganze Thema oftmals lediglich als Vehikel um die eigene Meinung "objektiver" auszudrücken. Ich habe vor kurzem auch mal bei YT eine Empfehlung für ein Video von einem Charttechniker bekommen. Seit Anfang letzten Jahres hat die Person davon gesprochen wie stark es bald runtergehen wird. Und nun wo es wieder hochgeht, ist es seit Beginn der Aufwärtsbewegung eine Bullenfalle. Eine Bullenfalle gab es laut besagter Person jedoch ebenso vor 10 Monaten schon einmal. Empfand ich für den Nachmittag leicht amüsant (kann ich gerne mal raussuchen, wenn jemand Interesse hat). Das Problem bei der Charttechnik sehe ich vor allem in der gefühlten Kontrolle über zukünftige Situationen. Wer sich so stark darauf verlässt, sollte sich lieber ein eigenes Trading-Programm schreiben und darüber sein Depot verwalten lassen. Sollte nicht schwer sein und zumindest bei der comdirect könnte man das auch recht einfach mit der bereitgestellten API implementieren. Sollte wohl deutlich sinnvoller sein als ständig Linien zu zeichnen und Indikatoren rüberlaufen zu lassen, welche man dann teils situationsbedingt interpretiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 1 Minute von Cai Shen:

...

WIR STEHEN WEITERHIN MITTEN IN DER KRISE und es ist unsicher, ob alles Risiko für die Weltwirtschaft bereits eingepreist ist. 

Meinst Du wirklich?

Dann wäre die zukünftige Aktienmarktentwicklung ja auch unsicher? Das kann ich mir nicht vorstellen.:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Imperceptus
· bearbeitet von Imperceptus
vor 5 Minuten von Cai Shen:

Das hast du gut zusammengefasst, was ist an der Aussage bitte falsch. 

Die Frage ist eher, wie lange der Shutdown anhält, wieviele Unternehmen mit der "Schadenshöhe" nicht umgehen können und inwiefern sich ein wochenlanger Zusammenbruch der Lieferketten in die Zukunft auswirkt. 

WIR STEHEN WEITERHIN MITTEN IN DER KRISE und es ist unsicher, ob alles Risiko für die Weltwirtschaft bereits eingepreist ist. 

Kursanstiege im zweistelligen Bereich pro Woche darf man schon kritisch hinterfragen und jeder kommt zu einem anderen Ergebnis. 

Du kannst natürlich kritisch hinterfragen was immer du möchtest, den weiteren Kursverlauf wirst du dennoch nicht vorhersagen können. 

Damit wird die ganze Aussage halt zu einem "nachts ist es kälter als draußen weil die Häuser im Freien stehen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Heini
· bearbeitet von Der Heini
vor 10 Minuten von The Statistician:

Oder anders ausgedrückt: Einfach kaufen und fertig. Bringt mehr als Aussagen wie "Es ist eher unwahrscheinlich, dass..., Gegenteiliges könnte natürlich dennoch passieren"

Das hab ich von 2008 bis 2019 so gehalten, das ist nervlich schon das Beste, aber auch etwas langweilig. Jetzt wollte ich den anderen Weg mal probieren, ist aber auch nicht wirklich besser.

Denke ich feier mit der Familie jetzt erstmal Ostern (das darf man ja noch). Hoffentlich begegnet uns nicht der Osterhase von wegen 2m Abstand.

@Schwachzocker: Sollte ich dir Unrecht getan haben mit dem bullichen Lager entschuldige ich mich hiermit. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aureus
vor 19 Stunden von vanity:

Hast du den Text zur Grafik nicht gelesen/verstanden oder geht es dir nur darum, mal eben ein bisschen Behörden-Bashing zu betreiben?

Die "Fieberkurve" hat mit Todesfällen rein gar nichts zu tun.

weißt Du warum ich keine emojis verwende?

weil ich auf die Rezeptionsfähigkeit eines durchschnittlich intelligenten Menschen, der die deutsche Sprache beherrscht, vertraue

vor 1 Stunde von cutter111th:

Wenn Lauterbach als Wissenschaftler, der im regen Austausch mit Kollegen und Impfforschern steht, sich auf diese beruft und sagt, dass es vor dem 2. Halbjahr 2021 unwahrscheinlich ist, dass wir einen Impfstoff haben bzw. diesen flächendeckend einsetzen können, dann maßt du dir an zu sagen, dass das Hokuspokus ist? 

kennst du den Roman "Der Untertan" von Heinrich Mann?

gestern hat die Fachanwältin für Medizinrecht, Beate Bahner, eine Normenkontrollklage veröffentlichen lassen, die 19seitige pdf ist nicht mehr abrufbar, die website offline, man konnte gestern bei ntv lesen, dass sich Polizei und Staatsanwaltschaft um sie kümmert. Den Text kann man sich hier vorlesen lassen.

Es ist schon ziemlich befremdlich, wie diejenigen, die sich kritisch zum Shutdown äußern, traktiert werden: emails, websites, Videos werden gelöscht, öffentliches Diskreditieren durch die Journaille gibts gratis dazu. Und ich rede hier von Fachleuten, nicht von verschwörungstheoretischen Honks. Auffällig ist, dass zuerst v.a. die Eremitierten abweichende Meinungen geäußert haben.

Der Roman ist mehr als 100 Jahr alt, so allzu viel geändert hat sich wohl nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flosen04
Gerade eben von aureus:

weil ich auf die Rezeptionsfähigkeit eines durchschnittlich intelligenten Menschen, der die deutsche Sprache beherrscht, vertraue

gestern hat die Fachanwältin für Medizinrecht, Beate Bahner, eine Normenkontrollklage veröffentlichen lassen, die 19seitige pdf ist nicht mehr abrufbar, die website offline, man konnte gestern bei ntv lesen, dass sich Polizei und Staatsanwaltschaft um sie kümmert. Den Text kann man sich hier vorlesen lassen.

Es ist schon ziemlich befremdlich, wie diejenigen, die sich kritisch zum Shutdown äußern, traktiert werden: emails, websites, Videos werden gelöscht, öffentliches Diskreditieren durch die Journaille gibts gratis dazu. Und ich rede hier von Fachleuten, nicht von verschwörungstheoretischen Honks. Auffällig ist, dass zuerst v.a. die Eremitierten abweichende Meinungen geäußert haben.

Es gibt auch unter Fachleuten verschörungstheoretische Honks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cutter111th
· bearbeitet von cutter111th
vor 54 Minuten von Imperceptus:

Hier werden haltlose Statements mit einer Selbstsicherheit rausgehauen, da kann man echt nur staunen - spielen wir heute Bullshit Bingo?

Wir "hängen also in einer Zone markanter Widerstände"... zum Glück wissen das die anderen Marktteilnehmer nicht, sonst kämen die (bei dieser Fallhöhe) noch auf die Idee zu verkaufen.

Na dann wäre ja alles geklärt

Das Problem welches ich sehe, ist, dass du nicht im Ansatz verstehst worum geht und auch nicht verstehen willst. 

Du liest und verstehst nur was du verstehen willst. Du willst es, wie so viele andere hier, eh nicht verstehen. Von daher ist es sinnlos. Sich Chartanalysen anzusehen und zu beurteilen ohne das Prinzip dahinter zu verstehen oder verstehen zu wollen ist zudem auch wenig sinnvoll. Wer zudem Kurse voraus sagt oder sagt in welche Richtung es geht, ist kein Chartsnalyst sondern Prophet. 

Für jene die es interessiert nochmals zum

Verständnis:

Ich sagte weder das wir fallen noch das wir steigen. Woher soll das jemand wissen. Was ich sagte ist, dass das Chancen-Risiko-Verhältnis gerade extrem ungünstig ist um größere Käufe zu tätigen, eben weil wir charttechnisch gerade an einem Widerstand sind und folglich nach oben nur noch sehr wenig Platz ist, so lange wir diese nicht bestätigt durchbrochen haben. Da wir an einem Widerstand sind, ist es logisch, dass die Luft nach unten sehr groß ist. 

wer also kaufen will kann das tun wann immer er will, wer aber etwas mehr Sicherheit möchte und nicht schon in wenigen Tagen auf großen Verlusten sitzen möchte, wartet auf den bestätigten Durchbruch der Widerstände. Das bedeutet zwar, dass man sich etwas höher einkauft, ist aber sicherer. 

im nichts anderes geht es und es steht jedem frei zu handeln wie ihm beliebt. Die Chartanalyse bietet hier halt die Möglichkeit bessere Kaufpunkte zu ermitteln als einfach blind zu kaufen. Es steht jedem frei danach zu handeln oder nicht. Er hat einfach nur ein weiteres nützliches Werkzeug. 

Das ist sicher sinnvoller als die vielen unnützen und unqualifizierten Kommentare. Siehe oben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 2 Minuten von cutter111th:

Das Problem welches ich sehe, ist, dass du nicht im Ansatz verstehst worum geht und auch nicht verstehen willst. 

Du liest und verstehst nur was du verstehen willst. Du willst es, wie so viele andere hier, eh nicht verstehen. Von daher ist es sinnlos. Sich Chartanalysen anzusehen und zu beurteilen ohne das Prinzip dahinter zu verstehen oder verstehen zu wollen ist zudem auch wenig sinnvoll. Wer zudem Kurse voraus sagt oder sagt in welche Richtung es geht, ist kein Chartsnalyst sondern Prophet. 

Für jene die es interessiert nochmals zum

Verständnis:

Ich sagte weder das wir fallen noch das wir steigen. Woher soll das jemand wissen. Was ich sagte ist, dass das Chancen-Risiko-Verhältnis gerade extrem ungünstig ist um größere Käufe zu tätigen, eben weil wir charttechnisch gerade an einem Widerstand sind und folglich nach oben nur noch sehr wenig Platz ist, so lange wir diese nicht bestätigt durchbrochen haben. Da wir an einem Widerstand sind, ist es logisch, dass die Luft nach unten sehr groß ist. 

wer also kaufen will kann das tun wann immer er will, wer aber etwas mehr Sicherheit möchte und nicht schon in wenigen Tagen auf großen Verlusten sitzen möchte, wartet auf den bestätigten Durchbruch der Widerstände. Das bedeutet zwar, dass man sich etwas höher einkauft, ist aber sicherer. 

im nichts anderes geht es und es steht jedem frei zu handeln wie ihm beliebt. Die Chartanalyse bietet hier halt die Möglichkeit bessere Kaufpunkte zu ermitteln als einfach blind zu kaufen. Es steht jedem frei danach zu handeln oder nicht. Er hat einfach nur ein weiteres nützliches Werkzeug. 

Das ist sicher sinnvoller als die vielen unnützen und unqualifizierten Kommentare. Siehe oben 

Und wieso hat deine Chartanlayse nicht gesagt, dass du vor 3 Wochen kaufen sollst?

Besonders sinnvoll erscheint mir das nicht, was die Chartanlyse dir für Signale gibt.

Hat gabz schön Geld gekostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sharp
vor 28 Minuten von Imperceptus:

Du kannst natürlich kritisch hinterfragen was immer du möchtest, den weiteren Kursverlauf wirst du dennoch nicht vorhersagen können. 

Damit wird die ganze Aussage halt zu einem "nachts ist es kälter als draußen weil die Häuser im Freien stehen"

Dem kann man wenig hinzufügen. Meine vollkommen übertriebene Aussage zielt darauf ab, dass wie noch einen deutlichen Abrutsch insbesondere der Realwirtschaft erleben. Also die erlebte Krise abseits der Börde erst noch richtig los geht. Für viele ist erst von einer Krise zu sprechen, wenn sie ihren Job verlieren oder zumindest starke Zugeständnisse machen müssen. Wer keine Aktien hat, für den sind gerade erstmal Sommerferien und keine Krise!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 40 Minuten von aureus:

:myop:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fnord

Mich kotzen die Menschen an, die jetzt meinen alles besser zu wissen und das ganze"kritisch zu hinterfragen". Da kommt so viel Bullshit herum, wenn man sich schwindelambulanz Sinsheim anschaut könnte ich die Beleidigungs-Schublade sehr weit aufreisen, ich lasse sie lieber zu.

Jeder, der auf einer Intensivstation arbeitet darf sich gerne über Covid lustig machen und die Beendung der Maßnahmen fordern. Wer hinter seinem Bildschirm im Home office sitzt sollte besser einfach mal nichts sagen.

Diesen Artikel sollten alle Verharmloser und "kritischen Denker" lesen:

https://www.mittellaendische.ch/2020/04/07/covid-19-eine-zwischenbilanz-oder-eine-analyse-der-moral-der-medizinischen-fakten-sowie-der-aktuellen-und-zukünftigen-politischen-entscheidungen/?fbclid=IwAR0--FvdM-hbAvCM6qbCdv0T3OWshzvKSxOYRbuP4Xy-0cP1ou1gYcCn0F0

Zitat: " Fragen muss man die Leute an der Front. Keiner meiner Kollegen – und ich natürlich auch nicht – und niemand vom Pflegepersonal kann sich erinnern, dass in den letzten 30 oder 40 Jahren folgende Zustände herrschten, nämlich dass: ganze Kliniken mit Patienten gefüllt sind, welche alle dieselbe Diagnose besitzen; ganze Intensivstationen mit Patienten gefüllt sind, welche alle dieselbe Diagnose aufweisen; 25% bis 30% der Pflegenden und der Ärzteschaft genau jene Krankheit auch erwerben, welche jene Patienten haben, die sie betreuen; zu wenig Beatmungsgeräte zur Verfügung standen; eine Patientenselektion durchgeführt werden musste, nicht aus medizinischen Gründen, sondern weil wegen der schieren Anzahl an Patienten schlicht das entsprechende Material gefehlt hat; die schwerer erkrankten Patienten alle dasselbe – ein uniformes – Krankheitsbild aufgewiesen haben; die Todesart jener, die auf der Intensivstationen verstorben sind, bei allen dieselbe ist; Medikamente und medizinisches Material auszugehen drohen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 57 Minuten von The Statistician:

Charttechnik ist so eine Sache...an sich ganz interessant, aber am Ende findet in meinen Augen jeder eine Bestätigung für seine Sichtweise und dann fungiert dieses ganze Thema oftmals lediglich als Vehikel um die eigene Meinung "objektiver" auszudrücken.

Ich sehe den Chart selbst einfach als grafische Auswertung der Marktmeinung, man darf es mit dem Reininterpretieren einfach nicht übertreiben.

Mir kann keiner erzählen, dass ein 15 Minuten oder 4 Stunden Chart irgendeine Aussagekraft besitzt. Ist mir zu willkürlich.

Ich selbst nehme ausschließlich Tages- und Wochencharts als Kerzen, denn zwischen 2 Kerzen war tatsächlich eine Handelsunterbrechung (Nacht, Wochenende).

Dazu MACD, on-Balance-Volume und die Optionsvola, sofern es Optionen gibt.

Über die Verfolgung von Trends fahre ich öfter ganz gut, den Ein- oder Ausstieg fundamental gerechtfertigter Investments zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 2 Minuten von fnord:

Mich kotzen die Menschen an, die jetzt meinen alles besser zu wissen und das ganze"kritisch zu hinterfragen". Da kommt so viel Bullshit herum, wenn man sich schwindelambulanz Sinsheim anschaut könnte ich die Beleidigungs-Schublade sehr weit aufreisen, ich lasse sie lieber zu.

Jeder, der auf einer Intensivstation arbeitet darf sich gerne über Covid lustig machen und die Beendung der Maßnahmen fordern. Wer hinter seinem Bildschirm im Home office sitzt sollte besser einfach mal nichts sagen.

https://www.mittellaendische.ch/2020/04/07/covid-19-eine-zwischenbilanz-oder-eine-analyse-der-moral-der-medizinischen-fakten-sowie-der-aktuellen-und-zukünftigen-politischen-entscheidungen/?fbclid=IwAR0--FvdM-hbAvCM6qbCdv0T3OWshzvKSxOYRbuP4Xy-0cP1ou1gYcCn0F0

Zitat: " Fragen muss man die Leute an der Front. Keiner meiner Kollegen – und ich natürlich auch nicht – und niemand vom Pflegepersonal kann sich erinnern, dass in den letzten 30 oder 40 Jahren folgende Zustände herrschten, nämlich dass: ganze Kliniken mit Patienten gefüllt sind, welche alle dieselbe Diagnose besitzen; ganze Intensivstationen mit Patienten gefüllt sind, welche alle dieselbe Diagnose aufweisen; 25% bis 30% der Pflegenden und der Ärzteschaft genau jene Krankheit auch erwerben, welche jene Patienten haben, die sie betreuen; zu wenig Beatmungsgeräte zur Verfügung standen; eine Patientenselektion durchgeführt werden musste, nicht aus medizinischen Gründen, sondern weil wegen der schieren Anzahl an Patienten schlicht das entsprechende Material gefehlt hat; die schwerer erkrankten Patienten alle dasselbe – ein uniformes – Krankheitsbild aufgewiesen haben; die Todesart jener, die auf der Intensivstationen verstorben sind, bei allen dieselbe ist; Medikamente und medizinisches Material auszugehen drohen."

Wo hat das denn stattgefunden ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 51 Minuten von Der Heini:

...

@Schwachzocker: Sollte ich dir Unrecht getan haben mit dem bullichen Lager entschuldige ich mich hiermit. :thumbsup:

Ich wüsste nicht, warum man sich dafür entschuldigen müsste.

Du solltest Dich für Dein hypernervöses Geschreibsel entschuldigen, aber nicht bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 46 Minuten von aureus:

gestern hat die Fachanwältin für Medizinrecht, Beate Bahner, eine Normenkontrollklage veröffentlichen lassen

Hoffen wir mal, daß sie nicht selbst eine Normenkontrolle beantragen wollte, denn sonst müßte man ihr mangelhafte Kenntnisse im Verfahrensrecht bescheinigen. Der Grund dafür, daß sie jetzt Ärger mit dem Strafrecht hat, war allerdings nicht diese „Klage“, sondern ein Aufruf, gegen die derzeitigen Beschränkungen einfach zu verstoßen.

Rechtlich dagegen vorzugehen, ist hingegen nicht strafbar, wie verschiedene Leute schon gezeigt haben; bisher allerdings mit wenig Erfolg bei den Gerichten, die ihnen größtenteils nicht gefolgt sind. Ein Weinhändler darf jetzt immerhin wieder öffnen: Seine Produkte wurden vom Gericht als Lebensmittel eingestuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kleinsparer
vor einer Stunde von The Statistician:

Du würdest bei noch höheren Kursen kaufen, wenn die Widerstände nachhaltig durchbrochen werden, aber gleichzeitig hälst du das bereits bestehende Bewertungsniveau für die aktuelle Lage für nicht angemessen? Da beißt sich doch etwas gewaltig.

Ja aber es ist kein Problem. Deswegen arbeitet man mit Limits. Man hat eine Meinung aber ab gewissen Bewertungsniveaus muss man sich vielleicht revidieren und einlenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cutter111th
· bearbeitet von cutter111th
vor einer Stunde von DrFaustus:

Und wieso hat deine Chartanlayse nicht gesagt, dass du vor 3 Wochen kaufen sollst?

Besonders sinnvoll erscheint mir das nicht, was die Chartanlyse dir für Signale gibt.

Hat gabz schön Geld gekostet.

Das hat sie gesagt und ich habe Stand jetzt auch am Tief gekauft. Das behaupte ich jetzt nicht nur im Nachgang, sondern ich habe das hier in der Phase mehr als einmal gepostet. So wie ich jetzt dazu rate, hier nicht zu kaufen, hatte ich am Tief dringend zum Kauf geraten. Auch davor schon an einer Marke, eben weil man ja zu Anfang nicht wusste, wie tief es noch geht. Aber die Ziele kann man schon ausmachen. 

Ich hatte hier während des Crashs Charts gepostest zum DAX, All World und S&P und Ziele genannt wo es hingeht. Im Nachgang habe ich dann immer wieder mal Updates gegeben um aufzuzeigen, dass  an den genannten Zielen immer wieder  Reaktionen erfolgt sind. Nicht bei irgendeinem Kurs, sondern genau bei den Kursen ich ich aufgezeigt hatte. Das liegt nicht daran, dass ich Magier bin, sondern weil diese Marken nun mal bei allen gleich sind und sie jeder sieht. Darum funktioniert TA ja auch. Die großen Fische und insbesondere die KI's handeln danach, folglich ist es logisch, dass an den entsprechenden Widerständen und Supports eine Reaktion erfolgt. 

Ich weiß gar nicht wie oft ich am Tief gesagt habe, dass man jetzt kaufen muss. Es gab eindeutige Kaufsignale aus dem RSI. Wir hatten im DAX einen RSI von unter 10!!!! Das war eine dann folgende und kräftige Erholung, die wir ja nun gesehen haben, nur logisch. 

Wir sind nun erst mal Ende dieser Erholung, nun muss sich zeigen, ob das mehr als eine technische Gegenbewegung war und mehr habe ich weiter oben auch nicht gesagt. 

Auch ein Chartanalyst weiß nicht wohin die Reise geht, er kann aber bestimmen, wo zum Beispiel eine Welle mit hoher Wahrscheinlichkeit endet, wo er sich ggf. absichert oder Gewinne mitnimmt. 

Hie rmal ein einfaches Beispiel zur Veranschaulichung aus dem DAX im Monat. Die Linien da habe ich nicht im Nachgang da eingezeichnet. Zunächst mal siehst du, dass wir unten mit einem Docht das Pivot S2-Y getroffen und wieder nach oben verlassen haben. Im Monat hängen wir mit dem Kerzenkörper genau unter dem MA50(Monat). Ist jetzt nur mal zur Vereinfachung. Brechen wir da nicht durch, ist wieder Luft bis S2-Y.  Aber sollte wir S2-Y nach unten verlassen, weiß ich aber auch, wo die nächsten Ziele sind- Darum meinte ich, dass ich da jetzt keine größeren Positionen aufbauen würde. Gerade wartet man einfach mal ab und guckt was passiert. 

Das ist für einen Sparplan völlig unerheblich. Ich sprach ja auch von größeren Positionen oder Tranchen für den Nachkauf. 

Bitte das jetzt mit Vorsicht genießen, dient nur mal zur einfachen Veranschaulichung damit man mal versteht was ich eigentlich meine. Für eine richtige Analyse muss man natürlich auch andere Zeiteinheiten usw. betrachten

eXCoiTgd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 10 Minuten von chirlu:

Hoffen wir mal, daß sie nicht selbst eine Normenkontrolle beantragen wollte, denn sonst müßte man ihr mangelhafte Kenntnisse im Verfahrensrecht bescheinigen. Der Grund dafür, daß sie jetzt Ärger mit dem Strafrecht hat, war allerdings nicht diese „Klage“, sondern ein Aufruf, gegen die derzeitigen Beschränkungen einfach zu verstoßen.

Rechtlich dagegen vorzugehen, ist hingegen nicht strafbar, wie verschiedene Leute schon gezeigt haben; bisher allerdings mit wenig Erfolg bei den Gerichten, die ihnen größtenteils nicht gefolgt sind. Ein Weinhändler darf jetzt immerhin wieder öffnen: Seine Produkte wurden vom Gericht als Lebensmittel eingestuft.

Wieso mangelnde Kenntnisse im Verfahrensrecht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 20 Minuten von fnord:

Ganze Klinken. Soso. Die Datenbank wo offene Betten gemeldet werden, spricht eine ganz andere Sprache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 11 Minuten von cutter111th:

Das hat sie gesagt und ich habe Stand jetzt auch am Tief gekauft. Das behaupte ich jetzt nicht nur im Nachgang, sondern ich habe das hier in der Phase mehr als einmal gepostet. So wie ich jetzt dazu rate, hier nicht zu kaufen, hatte ich am Tief dringend zum Kauf geraten. Auch davor schon an einer Marke, eben weil man ja zu Anfang nicht wusste, wie tief es noch geht. Aber die Ziele kann man schon ausmachen. 

Ich hatte hier während des Crashs Charts gepostest zum DAX, All World und S&P und Ziele genannt wo es hingeht. Im Nachgang habe ich dann immer wieder mal Updates gegeben um aufzuzeigen, dass es an den genannten Zielen immer wieder  Reaktionen erfolgt sind. Nicht bei irgendeinem Kurs, sondern genau bei den Kursen ich ich aufgezeigt hatte. Das liegt nicht daran, dass ich Magier bin, sondern weil diese Marken nun mal bei allen gleich sind und sie jeder sieht. Darum funktioniert TA ja auch. Die großen Fische und insbesondere die KI's handeln danach, folglich ist es logisch, dass an den entsprechenden Widerständen und Supports eine Reaktion erfolgt. 

Ich weiß gar nicht wie oft ich am Tief gesagt habe, dass man jetzt kaufen muss. Es gab eindeutige Kaufsignale aus dem RSI. Wir hatten im DAX einen RSI von unter 10!!!! Das war eine dann folgende und kräftige Erholung, die wir ja nun gesehen haben, nur logisch. 

Wir sind nun erst mal Ende dieser Erholung, nun muss sich zeigen, ob das mehr als eine technische Gegenbewegung war und mehr habe ich weiter oben auch nicht gesagt. 

Auch ein Chartanalyst weiß nicht wohin die Reise geht, er kann aber bestimmen, wo zum Beispiel eine Welle mit hoher Wahrscheinlichkeit endet, wo er sich ggf. absichert oder Gewinne mitnimmt. 

Hie rmal ein einfaches Beispiel zur Veranschaulichung aus dem DAX im Monat. Die Linien da habe ich nicht im Nachgang da eingezeichnet. Zunächst mal siehst du, dass wir unten mit einem Docht das Pivot S2-Y getroffen und wieder nach oben verlassen haben. Im Monat hängen wir mit dem Kerzenkörper genau unter dem MA50(Monat). Ist jetzt nur mal zur Vereinfachung. Brechen wir da nicht durch, ist wieder Luft bis S2-Y.  Aber sollte wir S2-Y nach unten verlassen, weiß ich aber auch, wo die nächsten Ziele sind- Darum meinte ich, dass ich da jetzt keine größeren Positionen aufbauen würde. Gerade wartet man einfach mal ab und guckt was passiert. 

Das ist für einen Sparplan völlig unerheblich. Ich sprach ja auch von größeren Positionen oder Tranchen für den Nachkauf. 

eXCoiTgd

Nur mal so als Verständnis für mich: Wie definierst du "durchbrechen". Weil drüber über dieser Linie sind wir aktuell, waren wir heute früh schon deutlicher.

Muss das auf Tagesbasis erfolgen? Muss das und eine gewisse Größenordnung erfolgen?

Der chart ist ja auf Monatsbasis. Wartest du ganze Monate ab, bis du irgendetwas handelst? Sind Kalendermonate nicht vollkommen willkürlich gewählte Größeneinheiten

So schnell wie wir durch die Linien gerauscht sind nach unten wüsste ich gerne mal, an was du festmachst, dass die nächste Linie jetzt das Low wird.

Wenn du es nämlich nicht weißt, kann man auch einfach alle 10% nachkaufen und kommt aufs selbe Ergebnis.

Diese S1-Y Linie hat wohl auch gar nichts ausgesagt, oder? Da ist man ohne zu zucken durchgerauscht. Wieso sagt jetzt S2-Y etwas aus? Auch da ist der Markt auf dem Weg nach unten durchgerauscht. Und jetzt soll das ein ach so starker Widerstand sein? warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 2 Minuten von DrFaustus:

Ganze Klinken. Soso. Die Datenbank wo offene Betten gemeldet werden, spricht eine ganz andere Sprache.

Du hast natürlich gesehen, daß der Artikel aus einer Schweizer Zeitung ist (.ch), und gelesen, daß der Autor nicht über die Lage in Deutschland spricht. Auch nur zum Teil über die Schweiz, obwohl im Tessin wohl auch eine schlimme Situation war/ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 2 Minuten von chirlu:

Du hast natürlich gesehen, daß der Artikel aus einer Schweizer Zeitung ist (.ch), und gelesen, daß der Autor nicht über die Lage in Deutschland spricht. Auch nur zum Teil über die Schweiz, obwohl im Tessin wohl auch eine schlimme Situation war/ist.

Und Italien erst, und New York. Schlimm.

Aber was hat das mit uns zu tun?

Selbst in Heinsberg wo sich in kurzer Zeit wohl 15% der Menschen infiziert haben, hatte man solche Zustände nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wuppi
vor 3 Stunden von cutter111th:

Und du hast welchen wissensschaftlichen Hintergrund um das beurteilen zu können? 

Wenn Lauterbach als Wissenschaftler, der im regen Austausch mit Kollegen und Impfforschern steht, sich auf diese beruft und sagt, dass es vor dem 2. Halbjahr 2021 unwahrscheinlich ist, dass wir einen Impfstoff haben bzw. diesen flächendeckend einsetzen können, dann maßt du dir an zu sagen, dass das Hokuspokus ist? 

Er hatte letzte Woche übrigens auch darauf hingewiesen, dass selbst dann, wenn wir einen Impfstoff finden, es aktuell noch immer nicht sichergestellt ist, dass dieser auch in halbwegs vernünftigen Zahlen produziert werden kann. Er hatte letzte Woche schon gemahnt, dass man sich genau darum schon jetzt kümmern müsse und zwar international, weil es sonst gar nicht geht. Zumal ja in solchen Fällen nicht ein Impfkandidat produziert wird sondern mehrere und man vorher nicht weiß, welcher zum Einsatz kommt. 

Wie wäre es wenn du dir einfach mal selbst anhörst was er zum Thema sagt. Der war glaube ich letzte Woche auch bei Lanz. Es ist auch völlig unerheblich was man von Lanz hält oder dessen Sendung. Entscheidend ist, was die Leute die da sitzen sagen, vor allem dann wenn es Leute sind die wirklich wissen wovon sie reden. Lauterbach mag zwar Politiker sein, aber er ist eben auch Wissenschaftler mit sehr großer Kompetenz gerade bei diesem Thema. 

Reden wir jetzt aus wissenschaftlicher oder medizinischer Sicht über die Dinge? Bei den Virologen und Medizinern gehen die Meinungen soweit auseinander wie im Bundestag die Meinung zur Einwanderungspolitik. Zur Situation wie viral, wie tödlich etc. dieser Virus ist kann und muss sich jeder sein eigenes Bild machen und dabei sollte man es belassen. Das ist wie über Religion diskutieren - man kann es nicht. Als Laie sowieso nicht.

Es wird auch für die Fußballthematik eine Lösung geben. Denn sollte bis Ende 2021 keine Sportveranstaltungen stattfinden (ich rede hier weltweit über Fußball, Basketball, Eishockey, Handball, Cricket, Baseball & Co) dann können ALLE Vereine einpacken, dichtmachen und es wird auf Jahrzehnte keinen Sport geben. Glaubst du dadran? Ich nicht. Kann ich es begründen? Nein. Nur für mich meine eigene, unbegründete und unwissenschaftliche Meinung äußern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cutter111th
vor 1 Minute von Wuppi:

Reden wir jetzt aus wissenschaftlicher oder medizinischer Sicht über die Dinge? Bei den Virologen und Medizinern gehen die Meinungen soweit auseinander wie im Bundestag die Meinung zur Einwanderungspolitik. Zur Situation wie viral, wie tödlich etc. dieser Virus ist kann und muss sich jeder sein eigenes Bild machen und dabei sollte man es belassen. Das ist wie über Religion diskutieren - man kann es nicht. Als Laie sowieso nicht.

Es wird auch für die Fußballthematik eine Lösung geben. Denn sollte bis Ende 2021 keine Sportveranstaltungen stattfinden (ich rede hier weltweit über Fußball, Basketball, Eishockey, Handball, Cricket, Baseball & Co) dann können ALLE Vereine einpacken, dichtmachen und es wird auf Jahrzehnte keinen Sport geben. Glaubst du dadran? Ich nicht. Kann ich es begründen? Nein. Nur für mich meine eigene, unbegründete und unwissenschaftliche Meinung äußern.

Sport vor Geisterpublikum wäre ja möglich und dann würden ja auch die TV Gelder fließen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 6 Stunden von cutter111th:

Lauterbach gestern bei Lanz:

Er hält Sommerurlaub und Freibad etc den kompletten Sommer für völlig ausgeschlossen. Zudem sagte er, dass man auch im 2. Halbjahr 2021 noch nicht davon ausgehen könne, dass ein Impfstoff für alle verfügbar sei. Bestenfalls für Risikogruppen. Damit hält  er auch dann noch zum Beispiel Fußballspiele vor Publikum und andere Events für unwahrscheinlich. Also bis ins 2. Halbjahr 2021 hinein!!!!

Ich gehe nicht davon aus, dass das schon eingepreist ist, sollte es so kommen. Da werden dann auch einige den Bach runter gehen. 

Lauterbach wer ??

Wollte sich natürlich auch mal wieder ins Gespräch bringen ! :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...