DrFaustus April 2, 2020 Gerade eben von MonetenManfred: aha, Dietmar Hopp ist jetzt also ein (unabhängiger) Wissenschaftler? Ich gehe nicht davon aus, dass er das sagt ohne mit den Leuten von CureVac Rücksprache genommen zu haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MonetenManfred April 2, 2020 1 minute ago, DrFaustus said: Heißt die Kapazität an Fällen liegt über den Daumen 10mal so hoch wie sie aktuell sind. Also bei rund 500.000 aktiven Fällen. Das ist eine Milchmädchenrechnung. Was sind Fallzahlen? Die Zahl der (schwer) erkankten hinkt der Zahl der positiv getesten um mind. 1-2 Wochen hinterher... Warte mal 2 Wochen ab mit solchen Aussagen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steve777 April 2, 2020 · bearbeitet April 2, 2020 von Steve777 vor 28 Minuten von DrFaustus: Wenn unnötigerweise Millionen von Arbeitsplätzen vernichtet wurden, finde ich völlig legitim, dass man sich diese Fragen gefallen lassen muss. Richtig. Wenn unnötigerweise unzählige Leben ausgelöscht wurden, wäre es nicht nur legitim, sich Fragen gefallen zu lassen, sondern dann dürfte noch ein bisschen mehr kommen und das zurecht. vor 28 Minuten von DrFaustus: Die Verantwortung für die Gesundheit der Bürger befreit aber nicht von anderen Verantwortungen. Zum Beispiel die Verantwortung Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Oder die Angemessenheit der Maßnahmen zu prüfen. Oder die Grundrechte einzuhalten. Ist das aktuell etwa nicht so? Es wird aktuell mehr denn je fast stündlich abgewägt. vor 28 Minuten von DrFaustus: Wenn der Wohlstand unserer Gesellschaft sinkt, hat das evtl. zur Folge, dass man die hohen Standards bei der Gesundheitsversorgung in Zukunft nicht mehr halten kann. Sorry , aber das ist Bullshit. Den Satz hast dir wie viele vermutlich irgendwo abgeschaut. Und sofern es tatsächlich so wäre, dann läuft eh was falsch u. sollte geändert werden. Und nochmal: Wir werden nicht so weit zurückfallen, wie nach dem letzten Weltkrieg. vor 28 Minuten von DrFaustus: Oder wie viele Leute aufgrund ihres niedrigeren Wohlstands früher sterben Ja...total...besonders in Deutschland hier. Uns geht's ja soooo unfassbar schlecht. Schon mal in anderen Ländern gewesen? Aber stimmt schon....manche denken ja schon an Selbstmord, wenn sie ihren täglichen Latte nicht mehr in ihrem Lieblingscafe "genießen "können. vor 28 Minuten von DrFaustus: Und wenn du den Einstiegspunkt bei 8400 oder tiefer nicht mehr siehst, wirst du die Ralley nach oben vollkommen verpassen. Korrekt und dann? Im Gegensatz zu anderen hier dreh ich dann nicht durch und hänge mich auf. Dann reicht mir "finanziell gut leben" einfach aus statt "Schwimmen im Sekt". Aber ich weiß - da bin ich hier im "Forum der Gierigen" in der Minderheit. vor 28 Minuten von DrFaustus: Die reine Wissenschaft geht aber davon aus, dass wir in spätestens 12 Monaten einen Impfstoff haben... "In ein paar Monaten" heißt bei dir also zwölf...interessant. SPÄTESTENS in zwölf Monaten...auch das ist so nicht richtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MonetenManfred April 2, 2020 2 minutes ago, DrFaustus said: Ich gehe nicht davon aus, dass er das sagt ohne mit den Leuten von CureVac Rücksprache genommen zu haben CureVac ist in dem Fall immer noch ein Unternehmen, dass seine Produkte vermartken will. Auf solche Aussagen würde ich nicht viel geben. Deshalb habe ich ja nach Einschätzungen unabhängiger Wissenschaftler gefragt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu April 2, 2020 vor einer Stunde von Steve777: Ich bin kein Pessimist, sondern einfach nur Realist und verschließe nicht die Augen vor dem, was noch auf uns alle zukommen kann - das ist ein Unterschied. Wäre ich totaler Pessimist, würde ich aktuell 0% Aktien besitzen Das kann ja noch kommen mit den 0%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 2, 2020 vor 1 Minute von MonetenManfred: Das ist eine Milchmädchenrechnung. Was sind Fallzahlen? Die Zahl der (schwer) erkankten hinkt der Zahl der positiv getesten um mind. 1-2 Wochen hinterher... Warte mal 2 Wochen ab mit solchen Aussagen Aktuell steigen die Zahlen um 5000-6000 pro Tag. Heißt Verdoppelung alle 12 Tage. Heißt die aktiven Fälle bleiben konstant. vor 1 Minute von Steve777: Richtig. Wenn unnötigerweise unzählige Leben ausgelöscht wurden, wäre es nicht nur legitim, sich Fragen gefallen zu lassen, sondern dann dürfte noch ein bisschen mehr kommen und das zurecht. Wow. Unzählig? So weit sind wir schon? Geht es noch ein Spur dramatischer? Aktuell wird fleißig gezählt. Habe nicht mitbekommen, dass man mit dem Zählen nicht nachkommt. vor 1 Minute von Steve777: Ist das aktuell etwa nicht so? Es wird aktuell mehr denn je fast stündlich abgewägt. Finde ich nicht. Ich finde wenn es schon ein Diskussionsverbot über einen möglichen Exit gibt, ist das alles aber keine Abwägung. vor 1 Minute von Steve777: Sorry , aber das ist Bullshit. Den Satz hast dir wie viele vermutlich irgendwo abgeschaut. Und sofern es tatsächlich so wäre, dann läuft eh was falsch u. sollte geändert werden. Und nochmal: Wir werden nicht so weit zurückfallen, wie nach dem letzten Weltkrieg. Nicht? Wieso sollten dann die Kurse so dramatisch fallen? vor 1 Minute von Steve777: Ja...total...besonders in Deutschland hier. Uns geht's ja soooo unfassbar schlecht. Aber stimmt schon....manche denken ja schon an Selbstmord, wenn sie ihr ihren täglichen Latte nicht mehr in ihrem Lieblingscafe "genießen "können. Hessens Finanzminister zum Beispiel? Oder Leute die jahrelang Gastronomie aufgebaut haben und jetzt vor einem Scherbenhaufen stehen? vor 1 Minute von Steve777: Korrekt und dann? Im Gegensatz zu anderen hier dreh ich dann nicht durch und hänge mich auf. Dann reicht mir "finanziell gut leben" einfach aus statt "Schwimmen im Sekt". Aber ich weiß - da bin ich hier im "Forum der Gierigen" in der Minderheit. Wieso zockst du dann auf noch niedrigere Kurse? vor 1 Minute von Steve777: "In ein paar Monsten" heißt bei dir also zwölf...interessant. SPÄTESTENS in zwölf Monaten...auch das ist so nicht richtig. Spätestens im Frühjahr. Sagt doch Wieler? Also Frühjahr ist in 12-14 Monaten. Ok, ich korrigiere von 12 auf 14. Das macht natürlich einen dramatischen Unterschied. vor 4 Minuten von MonetenManfred: CureVac ist in dem Fall immer noch ein Unternehmen, dass seine Produkte vermartken will. Auf solche Aussagen würde ich nicht viel geben. Deshalb habe ich ja nach Einschätzungen unabhängiger Wissenschaftler gefragt. Und ich habe Wieler geliefert, den du ignorierst. Also? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steve777 April 2, 2020 vor 1 Minute von DrFaustus: Wow. Unzählig? So weit sind wir schon? Geht es noch ein Spur dramatischer? Aktuell wird fleißig gezählt. Habe nicht mitbekommen, dass man mit dem Zählen nicht nachkommt. Glückwunsch. Kriegst ein Fleißbildchen für moralisch beeindruckende Abwertung von Anstand. vor 3 Minuten von DrFaustus: Nicht? Wieso sollten dann die Kurse so dramatisch fallen? Lass gut sein. Du blickst nicht durch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 2, 2020 Gerade eben von Steve777: Glückwunsch. Kriegst ein Fleißbildchen für moralisch beeindruckende Abwertung von Anstand. Anstand wäre nüchtern und objektiv die Sache zu bewerten. Das was du machst ist hysterisch und Panikmache. Und hat mit Anstand nichts zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steve777 April 2, 2020 · bearbeitet April 2, 2020 von Steve777 vor 3 Minuten von DrFaustus: Das was du machst ist hysterisch und Panikmache War klar....der "Standard-Post" hier. Habt ihr dafür jetzt schon eine Spezialtaste angelegt, die ihr dann einfach immer mal wieder drücken könnt, wenn's euch zu doof wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 2, 2020 · bearbeitet April 2, 2020 von DrFaustus vor 4 Minuten von Steve777: War klar....der "Standard-Post" hier. Habt ihr dafür jetzt schon eine Spezialtaste angelegt, die ihr dann einfach immer mal wieder drücken könnt, wenn's euch zu doof wird. Zu doof wird es mir, dass von dir keinerlei Argumente kommen. Deshalb ist die Diskussion hier für mich beendet. Zu Abwechslung kannst du dich mal aufregen, dass niemand es zu verhindern versucht, dass seit dem Jahr 2000 100.000 Menschen im Straßenverkehr gestorben sind. 300.000 Verletzte JEDES JAHR. Keine Sau juckt es. Die gleichen Parteien, die jetzt jedes Leben retten wollen, haben vor Kurzem noch ein Tempolimit auf Autobahnen im Bundestag abgelehnt. Das nenne ich mal zynisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MonetenManfred April 2, 2020 11 minutes ago, DrFaustus said: Aktuell steigen die Zahlen um 5000-6000 pro Tag. Heißt Verdoppelung alle 12 Tage. Heißt die aktiven Fälle bleiben konstant. die Zahl der Infizierten oder die Zahl der Erkrankten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 2, 2020 · bearbeitet April 2, 2020 von DrFaustus vor 1 Minute von MonetenManfred: die Zahl der Infizierten oder die Zahl der Erkrankten? Die der positiv getesteten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MonetenManfred April 2, 2020 13 minutes ago, DrFaustus said: Spätestens im Frühjahr. Sagt doch Wieler? Also Frühjahr ist in 12-14 Monaten. Ok, ich korrigiere von 12 auf 14. Das macht natürlich einen dramatischen Unterschied. Und ich habe Wieler geliefert, den du ignorierst. Also? du sagst SPÄTESTENS. Wieler nennt Frühjähr als frühst möglichen Termin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 2, 2020 Gerade eben von MonetenManfred: du sagst SPÄTESTENS. Wieler nennt Frühjähr als frühst möglichen Termin Kannst du lesen? Wo steht hier "frühestens"? Ich persönlich schätze es als realistisch ein, dass es im Frühjahr 2021 sein wird Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MonetenManfred April 2, 2020 1 minute ago, DrFaustus said: Die der positiv getesteten. und vor wenigen Tagen waren die Anstiege noch deutlich höher (ohne Dunkelziffer). Die Leute, die sich vor 1-2 Wochen infiziert haben, werden bald (schwer) erkranken, deshalb werden die Zahlen der Neu-Erkrankten steigen, auch wenn die Neuinfektionen sinken. Wird man bald an den Todeszahlen beobachten können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steve777 April 2, 2020 vor 4 Minuten von DrFaustus: Zu Abwechslung kannst du dich mal aufregen, dass niemand es zu verhindern versucht, dass seit dem Jahr 2000 100.000 Menschen im Straßenverkehr gestorben sind. 300.000 Verletzte JEDES JAHR. Keine Sau juckt es. Und warum hat es keine Sau gejuckt? - Weil die Wirtschaft/der Wohlstand oft wichtiger war/ist als Gesundheit. Merkst was? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Life_in_the_sun April 2, 2020 vor 13 Minuten von DrFaustus: Anstand wäre nüchtern und objektiv die Sache zu bewerten. Das was du machst ist hysterisch und Panikmache. Und hat mit Anstand nichts zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 2, 2020 vor 1 Minute von MonetenManfred: und vor wenigen Tagen waren die Anstiege noch deutlich höher (ohne Dunkelziffer). Die Leute, die sich vor 1-2 Wochen infiziert haben, werden bald (schwer) erkranken, Falsch, die müssten jetzt schon erkrankt sein. vor 1 Minute von MonetenManfred: deshalb werden die Zahlen der Neu-Erkrankten steigen, auch wenn die Neuinfektionen sinken. Wird man bald an den Todeszahlen beobachten können. Mag sein. Man hat vielleicht eine, vielleicht zwei Wochen Nachlauf. Heißt aber trotzdem, dass die Kapazität an Intensivbetten dicke ausreichen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MonetenManfred April 2, 2020 2 minutes ago, DrFaustus said: Kannst du lesen? Wo steht hier "frühestens"? man sollte Zitate nicht aus dem Zusammenhang reißen. Er wurde hier ganz gezielt nach dem frühesten Datum gefragt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 2, 2020 · bearbeitet April 2, 2020 von DrFaustus vor 3 Minuten von Steve777: Und warum hat es keine Sau gejuckt? - Weil die Wirtschaft/der Wohlstand oft wichtiger war/ist als Gesundheit. Merkst was? Ja, dass die Doppelmoral unglaublich ist in diesem Land und vor allem bei den beiden Parteien mit C. Könnte sein, dass die aktuellen Maßnahmen nur deshalb so strickt sind, weil die größte Wählerschaft aus Rentnern besteht? vor 1 Minute von MonetenManfred: man sollte Zitate nicht aus dem Zusammenhang reißen. Er wurde hier ganz gezielt nach dem frühesten Datum gefragt Und er sagt, dass es realistisch im Frühjahr so weit sein wird. Das Wort "realistisch" ist dir bekannt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steve777 April 2, 2020 vor 1 Minute von DrFaustus: Heißt aber trotzdem, dass die Kapazität an Intensivbetten dicke ausreichen wird. Vielleicht möchtest nen Call auf diese Aussage machen. Wie wär's? vor 1 Minute von DrFaustus: vor allem bei den beiden Parteien mit C. Von denen bin ich auch kein Freund. Das ist aktuell aber nicht die Zeit, um Parteien gegeneinander auszuspielen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MonetenManfred April 2, 2020 · bearbeitet April 2, 2020 von MonetenManfred 6 minutes ago, DrFaustus said: Und er sagt, dass es realistisch im Frühjahr so weit sein wird. Das Wort "realistisch" ist dir bekannt? die früheste Einschätzung, die realistisch ist, geht von Frühjahr aus. Ganz einfach. Wenn es so klappt können wir alle froh sein. Und wie überbrücken wir die Zeit bis dahin? Um das zu tun, müssen wir die Neuinfektionen auf dem jetzigen Niveau halten bzw. noch etwas drücken. Das wird nicht ohne erhebliche Einschränkung gehen. 5 minutes ago, Steve777 said: 7 minutes ago, DrFaustus said: Heißt aber trotzdem, dass die Kapazität an Intensivbetten dicke ausreichen wird. Vielleicht möchtest nen Call auf diese Aussage machen. Wie wär's? von Dicke kann glaub ich keine Rede sein. Außerdem brauchen wir genauso physisch und psychisch gesundes Personal und Schutzkleidung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 2, 2020 vor 1 Minute von MonetenManfred: die früheste Einschätzung, die realistisch ist, geht von Frühjahr aus. Ganz einfach. Wenn es so klappt können wir alle froh sein. Und wie überbrücken wir die Zeit bis dahin? Um das zu tun, müssen wir die Neuinfektionen auf dem jetzigen Niveau halten bzw. noch etwas drücken. Das wird nicht ohne erhebliche Einschränkung gehen. Wieso sollte man sie drücken? Das Gesundheitssystem kommt dicke klar mit den aktuellen Zahlen? Ich denke schon, dass es sehr gut auch ohne größere Einschränkungen geht. Und zwar mittels Handy-App und Maskenpflicht. vor 1 Minute von MonetenManfred: von Dicke kann glaub ich keine Rede sein. Bei 50% Leerstand? vor 1 Minute von MonetenManfred: Außerdem brauchen wir genauso physisch und psychisch Personal und Schutzkleidung vor 6 Minuten von Steve777: Vielleicht möchtest nen Call auf diese Aussage machen. Wie wär's? Gerne: In den nächsten 4 Wochen wird es in Deutschland zu keiner Triage kommen. Was willst du wetten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Life_in_the_sun April 2, 2020 · bearbeitet April 2, 2020 von Life_in_the_sun vor 8 Minuten von MonetenManfred: die früheste Einschätzung, die realistisch ist, geht von Frühjahr aus. Ganz einfach. Wenn es so klappt können wir alle froh sein. Und wie überbrücken wir die Zeit bis dahin? Um das zu tun, müssen wir die Neuinfektionen auf dem jetzigen Niveau halten bzw. noch etwas drücken. Das wird nicht ohne erhebliche Einschränkung gehen. von Dicke kann glaub ich keine Rede sein. Außerdem brauchen wir genauso physisch und psychisch Personal und Schutzkleidung Dann wende Dich doch vertrauensvoll an Steve777. Der kennt sich doch mit Psychotherapie aus. Allerdings weiß ich nicht ob neben oder auf der Couch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast April 2, 2020 Gerade eben von Life_in_the_sun: Dann wende Dicg doch vertrauensvoll an Steve777. Der kennt sich doch mit Physiotherapie aus. Allerdings weiß ich nicht ob neben oder auf der Couch. OT: Physiotherapie findet selten auf der Couch statt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag