SuggarRay März 8, 2020 · bearbeitet März 8, 2020 von SuggarRay vor 59 Minuten von Steve777: Wo bitte funktioniert denn der Arero bitte gerade jetzt besonders gut und das sage ich als Besitzer? Ich glaube nicht, dass viele hier schon hohe Verluste haben. Die Verluste sind doch stark begrenzt. Ich glaube mit -5% kann sich dieses Jahr niemand wirklich beschweren. Ich weiß ja nicht welche AA nicolov meint, vielleicht US Treasury Bonds? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kopfundkragen März 8, 2020 Mehr als ärgerlich ist es bis jetzt wirklich nicht. Aber bei -30% heul ich dann! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
penga März 8, 2020 · bearbeitet März 8, 2020 von penga Die Anspruchshaltung mancher finde ich unangebracht. Kurse sind auf Vor-Quartals-Niveau zurückgegangen und hier wird geweint wegen "Verlusten". Gemein, dieser Corona. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kopfundkragen März 8, 2020 Hab niemanden weinen gehört außer dir, penga. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini März 8, 2020 · bearbeitet März 8, 2020 von morini vor 8 Minuten von kopfundkragen: Hab niemanden weinen gehört außer dir, penga. Ich auch nicht. Dafür ist es wirklich zu früh. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kopfundkragen März 8, 2020 · bearbeitet März 8, 2020 von kopfundkragen Na dann. Auf in die nächste Woche voller Segnungen und Wunder PS.: DAX vierstellig reicht bei mir für die erste salzige. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FriedrichF März 8, 2020 vor 1 Minute von kopfundkragen: PS.: DAX vierstellig reicht bei mir für die erste salzige. Und dann wird das Depot liquidiert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kopfundkragen März 8, 2020 1 minute ago, FriedrichF said: Und dann wird das Depot liquidiert? Wenn mir was besseres zu kaufen einfällt, ja! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FriedrichF März 8, 2020 Gerade eben von kopfundkragen: Wenn mir was besseres zu kaufen einfällt, ja! Wie wäre es mit TG/FG? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mangalica März 8, 2020 vor 1 Stunde von monopolyspieler: Man könnte Artikel 35 des Grundgesetzes nehmen: [...] und den entsprechend ausbauen. Genau, bringen wir mal eben eine Grundgesetzänderung durch Bundestag und Bundesrat, geht ja ganz schnell... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini März 8, 2020 · bearbeitet März 8, 2020 von morini vor 2 Minuten von kopfundkragen: Wenn mir was besseres zu kaufen einfällt, ja! Es gibt kaum einen sichereren Weg, Geld zu verlieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
penga März 8, 2020 · bearbeitet März 8, 2020 von penga 17 minutes ago, kopfundkragen said: Hab niemanden weinen gehört außer dir, penga. 19 minutes ago, kopfundkragen said: Mehr als ärgerlich ist es bis jetzt wirklich nicht. Aber bei -30% heul ich dann! Ich erkenne eine schlotternde Unterlippe, wenn ich sie sehe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FriedrichF März 8, 2020 vor 2 Minuten von morini: Es gibt kaum einen sicheren Weg, Geld zu verlieren. Wie genau meinst du das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kopfundkragen März 8, 2020 Manche hier hängen ziemlich an ihrer Vorstellung vom Börsenneuling als Nervenbündel und Spielball seiner Emotionen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini März 8, 2020 · bearbeitet März 8, 2020 von morini vor 6 Minuten von FriedrichF: Wie genau meinst du das? Wer in Aktionismus verfällt und ständig der vermeintlich besten Anlageform hinterher hechelt, liegt oftmals falsch oder verliert Geld, weil die Kurse schon zu weit davongelaufen sind. Wer natürlich einen so guten Riecher wie Kaffeetasse hat, kann auch gewinnen. Sowas ist aber die Ausnahme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PapaPecunia März 8, 2020 vor 23 Minuten von SuggarRay: Die Verluste sind doch stark begrenzt. Ich glaube mit -5% kann sich dieses Jahr niemand wirklich beschweren. Ich weiß ja nicht welche AA nicolov meint, vielleicht US Treasury Bonds? Ich schaue mir zum Vergleich mit meinem Depot auch immer defensive Portfolios an. Und da muss man sagen, dass es einen deutlichen Unterschied zum Arero gibt: Das Allwetter-Portfolio ist im laufenden Jahr noch deutlich im Plus, auch noch spürbar im Plus ist das Harry Browne Permanent Portfolio. Immerhin noch knapp über Null das Finanztest-Pantoffel-Portfolio (defensiv) und nur leicht im Minus das extraETF Weltportfolio 30. Alle vier performen damit im laufenden Jahr deutlich besser als der Arero - der aber natürlich bisher reine Aktiendepots recht deutlich schlägt. Aber besonders gut funktionieren, das ist etwas übertrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SuggarRay März 8, 2020 Futures sehen auf jeden Fall beschissen aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kopfundkragen März 8, 2020 2 minutes ago, morini said: Wer in Aktionismus verfällt und ständig der vermeintlich besten Anlageform hinterher hechelt, liegt oftmals falsch oder verliert Geld, weil die Kurse schon zu weit davongelaufen sind. Davon hat doch niemand gesprochen. 2 minutes ago, SuggarRay said: Futures sehen auf jeden Fall beschissen aus. In der Tat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
penga März 8, 2020 5 minutes ago, morini said: Wer natürlich einen so guten Riecher wie Kaffeetasse hat, kann auch gewinnen. Sowas ist aber die Ausnahme. Egal, wie es läuft, Kaffeetasse gewinnt immer. Und er macht kein Geheimnis draus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FriedrichF März 8, 2020 vor 8 Minuten von SuggarRay: Futures sehen auf jeden Fall beschissen aus. Ich habe noch keine neuen Kurse gesehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SuggarRay März 8, 2020 · bearbeitet März 8, 2020 von SuggarRay vor 3 Minuten von kopfundkragen: omg guckt mal was das Öl macht Gluck Gluck? Ja krass aber das ist dem Streit von Russland und den Saudis zu verdanken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FriedrichF März 8, 2020 vor 4 Minuten von kopfundkragen: omg guckt mal was das Öl macht -20%? Ok, das zieht dann auch die anderen Indizes kräftig nach unten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kopfundkragen März 8, 2020 4 minutes ago, SuggarRay said: Ja krass aber das ist dem Streit von Russland und den Saudis zu verdanken Kontext dazu bitte ... gern ein informativer Link 13 minutes ago, penga said: Egal, wie es läuft, Kaffeetasse gewinnt immer. Und er macht kein Geheimnis draus. musste lachen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SuggarRay März 8, 2020 vor 4 Minuten von kopfundkragen: Kontext dazu bitte ... gern ein informativer Link musste lachen Handelsblatt: Saudi-Arabien fordert Russland auf dem Ölmarkt zum Preiskampf heraushttps://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/finanzen/article206425067/Oelmarkt-Saudi-Arabien-tritt-Preiskrieg-los.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag