Roman87 Juni 20, 2006 Hallo, EADS ist heute bis jetzt knapp 7 % gestiegen NL0000235190 Wieso liegt mein Call Optionsschein DE000GS0HYY6 | FSEST dann mit knapp 2,5 % im Minus? Da der Schein noch ein Jahr läuft liegt es denk ich mal ned am Zeitwertverfall Gruß Lama Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr.horeb Juni 20, 2006 vielleicht hat die volatilität abgenommen? überprüf das mal. gruß horeb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roman87 Juni 20, 2006 vielleicht hat die volatilität abgenommen? überprüf das mal. gruß horeb Kann ich mir irgendwo einen Chart mit der Volatilität anzeigen lassen? Ich weiß nur, dass sie aktuell beim Basiswert bei 48 % liegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roman87 Juni 21, 2006 Beim Diba Szenariorechner für Optionsscheine steht für gestern ein Kurs von 21,46 vom Basiswert und eine Volatilität von 88,42 %. Der OS hatte mit diesen Werten einen Kurs von 0,44 Euro. Wenn ich genau diesen Kurswert und diese Volatilität für das morgige Datum eingebe bekomme ich einen prognostizierten OS Wert von 0,80 Euro angezeigt, also eine knapp 80% Steigerung. Ich blick da nicht mehr durch, kann mir jemand helfen? Gruß Roman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juni 24, 2006 Ich tippe darauf das die implizite Volatilität vom Emittent gesenkt worden ist. Eine Senkung der implizite, für die Zukunft angenommene Schwankungsbreite des Basiswertes, lässt den Optionsschein immer fallen. Deswegen nie nach einem starken, dynamischen Kursverfall/anstieg einen Optionsschein kaufen. Der Emittent hat sehr wahrscheinlich vor dem Kauf die implizite Volatilität hochgesetzt. Jetzt beruhigt sich die Lage wieder, wie bei EADS, und logischerweise wird dann die implizite Volatilität wieder gesenkt. Das lässt den OS fallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag