Columbus83 März 28, 2020 vor einer Stunde von Steve777: Ich vermute ja auch, dass die USA am Ende "die schlechteste Statistik" aufweisen - noch schlimmer als Italien...so leid es mir tut (das wünscht man keinem). Das vermute ich auch, gerade weil bereits der erste Corona-Infizierte in den USA bereits am 20. Januar, zeitgleich mit dem ersten Fall in Südkorea, gemeldet wurde. D.h. der Virus hatte genug Zeit sich über die gesamte USA zu verbreiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachdenklich März 28, 2020 vor 3 Stunden von DrFaustus: Ein Tag auf Intensiv kostet schon in Deutschland 10.000€. In den USA dann sicher das dreifache, was meine Erfahrung dort angeht. Herr Dr. : Könnte da ein bißchen Polemik dabei sein? Bist Du Privatpatient? Hast Du schon Rechnungen für Tagessätze in der Intensivstation erhalten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachdenklich März 28, 2020 vor 3 Stunden von DrFaustus: Sie wollen sich die Versicherungskosten sparen. Entweder halten sie sich für finanzkräftig genug, um auch größere Krankheitskosten selbst zu zahlen, oder sie nehmen bewusst die Notversorgung über EMTALA in Kauf. Ich habe Verwandte in den USA und erhalte von dort ganz andere Berichte: 1. Für alle Menschen die älter als 65 sind tritt eine staatliche Krankenversicherung (Medicare) ein. Die Leistungen sind in Ordnung. Und Corona trifft in erster Linie ältere Menschen. 2. Für wirklich Arme gibt es Medicaid. (Keine großartigen Leistungen, aber immerhin etwas.) 3. Eine Verwandte wollte als selbständig tätige Unternehmerin die Versicherungskosten sparen (wie im Zitat erwähnt). Als sie dennoch krank wurde, erhielt sie im örtlichen Krankenhaus erst eine Behandlung (ohne die angeblich geforderte Vorauskasse) und dann eine Rechnung. Sie hätte die Rechnung nicht zahlen können und hat daher mit der Rechnungsstelle des Krankenhauses über Teilzahlung verhandeln wollen. Statt dessen wurde sie aufgefordert ihre Buchführung vorzulegen. Nach Darlegung und Prüfung der wirtschaftlichen Situation wurde ihr ein erheblicher Teil der Rechnung erlassen und von einem Fonds übernommen. Die Berichterstattung über die Situation in den USA ist hier oft verzerrt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu März 28, 2020 vor 35 Minuten von Nachdenklich: Für alle Menschen die älter als 65 sind tritt eine staatliche Krankenversicherung (Medicare) ein. Ist nicht kostenlos und deckt nicht die vollen Behandlungskosten ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachdenklich März 28, 2020 vor 4 Minuten von chirlu: Ist nicht kostenlos und deckt nicht die vollen Behandlungskosten ab. Aus den Schilderungen meines dort lebenden Bruders hatte ich das anders entnommen. Es ist sehr zufrieden mit seiner Versorgung. Ich werde mich mal erkundigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mentalmarkt März 29, 2020 · bearbeitet März 29, 2020 von Mentalmarkt vor 4 Stunden von chirlu: Ist nicht kostenlos und deckt nicht die vollen Behandlungskosten ab. typisch manipulativer, rassistischer Einwurf der USA-Hasser. Overall: besserer Leistungsumfang und keine höhere Selbstbeteiligung als bei dt. GKV, wenn die (üblich) minimale ergänzende private Zusatzversicherung abgeschlossen wird (10-15% der Kosten ca.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Life_in_the_sun März 29, 2020 Hier die Fakten zu Medicare/Medicaid bevor das ganze Thema hier eskaliert. https://en.wikipedia.org Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu März 29, 2020 · bearbeitet März 29, 2020 von chirlu vor 2 Stunden von Mentalmarkt: typisch manipulativer, rassistischer Einwurf der USA-Hasser. Aha. Weitere Diskussion mit dir offensichtlich sinnlos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachdenklich März 29, 2020 vor 5 Stunden von chirlu: Weitere Diskussion mit dir offensichtlich sinnlos. Ich habe meinen Bruder befragt und schon Antwort: Mtl. Beitrag 145$. Ja, es wird nicht alles bezahlt, aber alles Wesentliche. Eigenbeteiligung 20%. Seine sonstige Einschätzung zum US-System (und er hat Jahrzehnte in Deutschland gelebt, kann also vergleichen): "medizinisch: Zugang und Qualität sind recht gut, besonders in den Küstenregionen. Im Inland muß man oft große Entfernungen überwinden, welches teuer werden kann." "finanziell: Historisch gesehen war es Privatangelegenheit für jeden Bürger oder Familie für seine Nöte zu sorgen und für Minderbemittelte sprangen Kirchen und private Organisationen ein. Dies klingt grausam für uns moderne (europäisch geprägte) Menschen, findet aber noch Unterstützung von nennenswerten Teilen innerhalb der Bevölkerung." Mtl. Beitrag 145$? Da zahle ich hier aber weit mehr! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Infocollector März 29, 2020 vor 19 Minuten von Nachdenklich: Mtl. Beitrag 145$? Da zahle ich hier aber weit mehr! Wenn das wie in der Schweiz eine Kopfprämie ist, wird das für Familien mit Kindern sehr schnell ebenfalls sehr teuer, vor allem wenn dann noch ein Selbstbehalt von 20% dazu kommt und bestimmte Behandlungen komplett ausgenommen sind (Leistungskatalog ist das Stichwort). Für den gesunden kinderlosen Single klingt das verglichen mit dem deutschen System der gesetzlichen Krankenversicherung auf den ersten Blick trotzdem noch megaattraktiv. Dann braucht aber trotzdem oft nur ein dummer Schicksalsschlag im blödesten Moment dazwischen zu funken, und schon sieht die Sache ganz anders aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Totti3004 März 29, 2020 vor 24 Minuten von Nachdenklich: Mtl. Beitrag 145$? Da zahle ich hier aber weit mehr! Hier hast du auch keine Eigenbeteiligung von 20% Mich hätte das vollständig ruiniert. Ich hätte mir 20 % meiner Operations- und Rehakosten nicht leisten. Ich glaube auch nicht, dass das der Durchschnitt könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachdenklich März 29, 2020 vor 3 Minuten von Infocollector: Wenn das wie in der Schweiz eine Kopfprämie ist, wird das für Familien mit Kindern sehr schnell ebenfalls sehr teuer, Über 65-Jährige haben meist keine Kinder mitzuversichern! Es geht um die staatliche Absicherung der Rentner in den USA! Und der Selbstbehalt von 20% wird häufig durch eine private Zusatversicherung abgedeckt. Und um die Frage, ob ein großer Teil der älteren Menschen in den USA sich eine Behandlung bei Coronaverdacht nicht leisten könne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus März 29, 2020 · bearbeitet März 29, 2020 von DrFaustus vor 14 Stunden von Nachdenklich: Herr Dr. : Könnte da ein bißchen Polemik dabei sein? Bist Du Privatpatient? Hast Du schon Rechnungen für Tagessätze in der Intensivstation erhalten? Wieso Polemik? Ja, mein Schwiegervater hat eine solche Rechnung bezahlt. Und ja: Ich war auch in den USA beim Arzt. Und ja dort kostete der gleiche Bluttest, der in D 35 € kostet, 150 USD. Eine 10 Minuten Behandlung ohne Einsatz von Geräten o.ä. kostet mal schlappe 200 USD. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus März 29, 2020 Viele Patienten fühlen sich unterdessen allein gelassen. "Es ist entsetzlich", sagt der Assistenzarzt Andrew. Wegen des Verdachts auf eine Coronavirus-Infektion befindet er sich in häuslicher Quarantäne. "Es gibt nicht genug Geld, nicht genug Tests, nicht genug Schutzmaterial für Menschen, die mit dieser Situation zu tun haben", kritisierte er. Dies betreffe "jeden im Krankenhaus, der dieser riesigen Belastung durch das Virus ausgesetzt ist". https://www.n-tv.de/21676912 Klingt doch vertrauenserweckend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachdenklich März 29, 2020 vor 29 Minuten von DrFaustus: Ja, mein Schwiegervater hat eine solche Rechnung bezahlt. Erstaunlich. Ich habe als Privatpatient die Rechnungen für die Behandlung meiner Frau auf der Intensivstation bezahlt. Da war keine in der von Dir angegebenen Höhe. Leider habe ich die Unterlagen nach dem Tod meiner Frau irgendwann vernichtet .... ich kann also die exakten Sätze nicht mehr nachvollziehen. Aber was soll's .... ist hier ohnehin nur ein Randthema. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Life_in_the_sun März 29, 2020 · bearbeitet März 29, 2020 von Life_in_the_sun vor 51 Minuten von DrFaustus: https://www.n-tv.de/21676912 Klingt doch vertrauenserweckend. Mainstreamportal. Erwartest Du da wirklich sachliche und vertrauenswürdige Informationen. Der Onlineinhalt von ntv besteht mittlerweile zu 80 % aus Corona - Berichten. Das sagt eigentlich schon alles. Jeder der sich berufen fühlt darf da mal etwas schreiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachdenklich März 29, 2020 vor 4 Minuten von Life_in_the_sun: Jeder der sich berufen fühlt darf da mal etwas schreiben. So wie hier!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Life_in_the_sun März 29, 2020 vor 1 Minute von Nachdenklich: So wie hier!? Genau so ist es. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Steve777 März 29, 2020 vor 19 Minuten von Life_in_the_sun: Mainstreamportal. Erwartest Du da wirklich sachliche und vertrauenswürdige Informationen. Der Onlineinhalt von ntv besteht mittlerweile zu 80 % aus Corona - Berichten. Das sagt eigentlich schon alles. Jeder der sich berufen fühlt darf da mal etwas schreiben. Stimmt. Alles übertrieben und falsch. Tagesschau und Co auch alles Käse. Am besten liest man irgendwelche Verschwörungstheorie-Seiten. Da liegt man dann eher richtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JFI März 29, 2020 Liest sich eigentlich ganz sachlich und mein Bullshit-Verschwörungstheoriedetektor schlägt nicht aus; https://swprs.org/offener-brief-von-professor-sucharit-bhakdi-an-bundeskanzlerin-dr-angela-merkel/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Life_in_the_sun März 29, 2020 vor 14 Minuten von Steve777: Stimmt. Alles übertrieben und falsch. Tagesschau und Co auch alles Käse. Am besten liest man irgendwelche Verschwörungstheorie-Seiten. Da liegt man dann eher richtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nightshade März 29, 2020 2 hours ago, Nachdenklich said: Ich habe meinen Bruder befragt und schon Antwort: Mtl. Beitrag 145$. Ja, es wird nicht alles bezahlt, aber alles Wesentliche. Eigenbeteiligung 20%. Seine sonstige Einschätzung zum US-System (und er hat Jahrzehnte in Deutschland gelebt, kann also vergleichen): "medizinisch: Zugang und Qualität sind recht gut, besonders in den Küstenregionen. Im Inland muß man oft große Entfernungen überwinden, welches teuer werden kann." "finanziell: Historisch gesehen war es Privatangelegenheit für jeden Bürger oder Familie für seine Nöte zu sorgen und für Minderbemittelte sprangen Kirchen und private Organisationen ein. Dies klingt grausam für uns moderne (europäisch geprägte) Menschen, findet aber noch Unterstützung von nennenswerten Teilen innerhalb der Bevölkerung." Mtl. Beitrag 145$? Da zahle ich hier aber weit mehr! So kenne ich das auch. 2 hours ago, DrFaustus said: Wieso Polemik? Ja, mein Schwiegervater hat eine solche Rechnung bezahlt. Und ja: Ich war auch in den USA beim Arzt. Und ja dort kostete der gleiche Bluttest, der in D 35 € kostet, 150 USD. Eine 10 Minuten Behandlung ohne Einsatz von Geräten o.ä. kostet mal schlappe 200 USD. Zeig uns doch mal bitte die Rechnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee März 29, 2020 vor 31 Minuten von Steve777: Stimmt. Alles übertrieben und falsch. Tagesschau und Co auch alles Käse. Am besten liest man irgendwelche Verschwörungstheorie-Seiten. Da liegt man dann eher richtig. Russia Today in dem Fall. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus März 29, 2020 vor 55 Minuten von Life_in_the_sun: Mainstreamportal. Erwartest Du da wirklich sachliche und vertrauenswürdige Informationen. Der Onlineinhalt von ntv besteht mittlerweile zu 80 % aus Corona - Berichten. Das sagt eigentlich schon alles. Jeder der sich berufen fühlt darf da mal etwas schreiben. Sachliche Informationen? Ok, wie wäre es mit: 20000 Fälle bestätigt. AN EINEM TAG. 500 Tote bestätigt. AN EINEM TAG Und jetzt mal Deutschland ist Vergleich? Wer schneidet da gerade massiv besser ab? vor 10 Minuten von Nightshade: So kenne ich das auch. Zeig uns doch mal bitte die Rechnung. Und meinen Personalausweis? Den vielleicht auch? Träum weiter. vor 53 Minuten von Life_in_the_sun: Genau so ist es. Stimmt, sogar du. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Life_in_the_sun März 29, 2020 vor 10 Minuten von DrFaustus: Sachliche Informationen? Ok, wie wäre es mit: 20000 Fälle bestätigt. AN EINEM TAG. 500 Tote bestätigt. AN EINEM TAG Und jetzt mal Deutschland ist Vergleich? Wer schneidet da gerade massiv besser ab? Und meinen Personalausweis? Den vielleicht auch? Träum weiter. Es ging mir nicht um Zahlen. Seit ntv von RTL übernommen wurde, sinkt das Niveau auf das Level der Muttergesellschaft. Leider. Davor war das mE ein richtig guter Nachrichtensender. Mittlerweile habe habe ich den Eindruck ( von weit weg ), das die Medien das Thema „ausschlachten“, da die Menschen verunsichert sind und weil damit eben auch ( viel ) Geld verdient wird. Die Anzahl der Klicks bestimmt den Werbepreis. Nur mal zur Einordnung. An der Grippewelle 2018/2019 sind in den USA 35000 Menschen gestorben. Mehr als 35 Millionen waren infiziert und mehr als 16 Millionen mussten ärztlich behandelt werden. Und jetzt ?? Relativiert doch Deine Zahl bei ca 330 Millionen Einwohnern und von 20000 bestätigten Infizierten am Tag deutlich. Oder ? Und das der Peak in den USA mit einer Verzögerung zu China und Europa kommt ist auch kein Geheimnis. Die Frage ist, wann sehen die USA den Peak! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag