Zum Inhalt springen
dev

Der große Coronavirus-Thread!

Empfohlene Beiträge

Schwaben-Sparer

Was ich noch verstehe. Ihr seid doch wie ich sicher alle geimpft, was jucken euch dann noch die Ungeimpften? 

Habt Ihr Angst, dass die euch die Krankenhäuser voll machen und für euch kein Platz mehr ist, wenn Ihr wegen was auch immer einen braucht?

Aber warum geht es dann jetzt gegen Ungeimpfte, die sich z.B. wie Kimmich optimal um ihren Körper kümmern. Da wäre es doch naheliegender Raucher, Übergewichtige, bzw. jeden der eben nicht gesundheitsbewusst mit sich umgeht, ins Visier zu nehmen. So jemand nimmt 

doch das Bett im Krankenhaus in Anspruch und nicht Kimmich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
vor 1 Minute von Schwaben-Sparer:

Da wäre es doch naheliegender Raucher, Übergewichtige, bzw. jeden der eben nicht gesundheitsbewusst mit sich umgeht, ins Visier zu nehmen. So jemand nimmt 

doch das Bett im Krankenhaus in Anspruch und nicht Kimmich.

Och nee, nicht schon wieder, ja, das Leben ist lebensgefährlich! Der Unterschied ist eben, dass man sich UND andere gefährdet, wenn man sich mit einem potentiell lebensgefährlichen Virus ansteckt und dann andere ansteckt.

Wenn ich zu fett bin, dann gefährde ich in erster Linie nur mich selbst.

Aber du kannst , oder willst das Problem nicht verstehen.

Was kommt dann als Nächstes? Auto fahren und die Unfalltoten? Hatten wir alles schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
· bearbeitet von Schwaben-Sparer
vor 9 Minuten von jogo08:

Och nee, nicht schon wieder, ja, das Leben ist lebensgefährlich! Der Unterschied ist eben, dass man sich UND andere gefährdet, wenn man sich mit einem potentiell lebensgefährlichen Virus ansteckt und dann andere ansteckt.

Wir leben in postfaktischen Zeiten. Es ist doch längst klar, dass Du als Geimpfter auch ansteckend sein kannst und dann kommt er hier mit so was immer noch an.

Es dürfte sogar so sein, dass Leute mit unvollständigem Immunschutz, als z.B. Geimpfte mit sich erst aufbauender oder sich bereits abbauender Immunität besonders häufig eine von diesen potenziell für den Rest der Population gefährlichen Fluchtmutanten übertragen. 

Und die Quellen dafür sucht ihr euch bitte selber raus. Ich halte das für Allgemeinbildung und sehe das schlicht durch Beobachtungen der Realität in den letzten Monaten bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cauchykriterium
· bearbeitet von Cauchykriterium
vor 15 Minuten von Schwaben-Sparer:

Was ich noch verstehe. Ihr seid doch wie ich sicher alle geimpft, was jucken euch dann noch die Ungeimpften? 

Das steht auf den letzten 100 Seiten des Threads. Und wenn Du nicht allzu weit nach vorne durchblättern willst, steht da sogar die explizite Befürchtung, dass Leute wie Du durch das elendige, von Dummheit strotzenden Geschwurbel andere, leicht beeinflussbare Menschen manipulieren. Das gilt es zu verhindern - und ich bin über den vielen Gegenwind, den Du auch durch andere werte Mitforisten erhältst, sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire

vor 14 Minuten von Schwaben-Sparer:

Was ich noch verstehe. Ihr seid doch wie ich sicher alle geimpft, was jucken....

Beantworte doch erstmal die alten Themen bevor Du neue aufmachst. Warte noch auf die Wahrscheinlichkeiten bei den jungen Menschen mit unbemerkter Infektion und vermeintlich zu zeitnaher Impfung mit unsauberer Spritze?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KLEARCHOS
· bearbeitet von KLEARCHOS
Am 5.11.2021 um 11:07 von Bonny:

Davon sind die aus medizinischen Gründen nicht impfbaren Menschen abzuziehen.

Gerade die sind es, die von Impfungen der Anderen, eben auch jungen Menschen, abhängen.

https://www.deutschlandfunk.de/impfkampagne-wer-sind-die-ungeimpften.676.de.html?dram:article_id=503018

Der ÖRR ist aber beim Thema Corona auch mit Vorsicht zu genießen. Ich kenne mehrere, die beim Impfen eher zurückhaltend sind, insbesondere wegen der damit verbundenen Politik, und durchaus nicht niedrig gebildet sind und auch mehrere kennen, selbst in der eigenen Familie, die an Covid erkrankt waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 1 Minute von Cauchykriterium:

Das steht auf den letzten 100 Seiten des Threads. Und wenn Du nicht allzu weit nach vorne durchblättern willst, steht da sogar die explizite Befürchtung, dass Leute wie Du durch das elendige, von Dummheit strotzenden Geschwurbel andere, leicht beeinflussbare Menschen manipulieren. Das gilt es zu verhindern - und ich bin über den vielen Gegenwind, den Du auch durch andere werte Mitforisten erhältst, sehr dankbar!

Es geht also um Nächstenliebe? Ich bin da eher für Eigenverantwortung als für aufgezwungene Fürsorge denjenigen gegenüber, die sich durch angebliche Falschinformationen von der angeblich universal gültigen "Grundwahrheit", wonach impfen (egal wen, mit was und in welcher Situation) abringen lassen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 2 Minuten von Schwaben-Sparer:

Es geht also um Nächstenliebe? ...

Noch'ne Nebelkerze ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
vor 2 Minuten von KLEARCHOS:

Ich kenne mehrere, die beim Impfen eher zurückhaltend sind, insbesondere wegen der damit verbundenen Politik, und durchaus nicht niedrig gebildet sind und auch mehre kennen, die an Covid erkrankt waren. 

Das ist nun nicht soo selten, aber sich aus politikkritischen Gründen nicht impfen zu lassen, nun ja vorsichtig ausgedrückt - grenzwertig. Und mit Corona infiziert, kenne ich auch - u.a. mich. Ich habs glücklicherweise problemlos überstanden, möchte es aber trotzdem niemand empfehlen. Mittlerweile bin ich genesen und geimpft und werde mir zu gegebener Zeit auch die Boosterimpfung holen!

Pieks gegen Erkrankung, kann man sich aussuchen, die ach so gefährlichen Impfnebenwirkungen gegen die ebenfalls möglichen Erkrankungsfolgen (z.B. Long-Covid), kann man auch wählen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KLEARCHOS
vor 1 Minute von jogo08:

Das ist nun nicht soo selten, aber sich aus politikkritischen Gründen nicht impfen zu lassen, nun ja vorsichtig ausgedrückt - grenzwertig. Und mit Corona infiziert, kenne ich auch - u.a. mich. Ich habs glücklicherweise problemlos überstanden, möchte es aber trotzdem niemand empfehlen. Mittlerweile bin ich genesen und geimpft und werde mir zu gegebener Zeit auch die Boosterimpfung holen!

Pieks gegen Erkrankung, kann man sich aussuchen, die ach so gefährlichen Impfnebenwirkungen gegen die ebenfalls möglichen Erkrankungsfolgen (z.B. Long-Covid), kann man auch wählen!

Also nach allem, was ich so gelesen habe und aus einem Gespräch bezüglich der Frage nach einem sog. Long-Covid-Syndrom, bin ich in der Hinsicht da ganz zurückhaltend. Die Leute aus meiner Familie und aus meinem persönlichen Umfeld, welche an Covid erkrankt waren, haben nix. Für die war das mehr oder weniger eine schwere Grippe.

Und ja, mich nervt allein schon diese Einteilung der Menschen in gut und böse, nur weil einige eine Impfentscheidung selbst treffen wollen. Und ich werde mich erstmal ganz sicher nicht nochmal impfen lassen. Das kann man finden, wie man will, aber wenn ich mir so manche Statements anschaue, dann frage ich mich manchmal schon, ob es hier wirklich nur um Gesundheit oder sowas geht, schließlich wurden die Parameter ständig verändert, oder ob sich die Politik nicht wenigstens völlig verrannt hat und nicht nicht mehr weiß, wie sie aus der Nummer wieder herauskommen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 4 Minuten von CorMaguire:

Beantworte doch erstmal die alten Themen bevor Du neue aufmachst. Warte noch auf die Wahrscheinlichkeiten bei den jungen Menschen mit unbemerkter Infektion und vermeintlich zu zeitnaher Impfung mit unsauberer Spritze?

Ich habe hier bereits mehrfach ausgeführt, dass das wurstegal ist. Natürlich ist das Risiko einer unsauberen Spritze winzig, aber schon dieses Risiko für sich allein (es ist nicht das einzige Risiko der Impfung, ich bitte um Entschuldigung wenn ich dich da verwirrt habe, weil Du jetzt darauf rumreitest) überwiegt den Nutzen einer Impfung bei einer bereits immunisierten Person.

Es sind doch angeblich bald alle genesen, geimpft oder gestorben. Da das Sterberisiko bei jungen gesunden Ungeimpften ohne Impfung irgendwo im millionstel- Bereich liegt, sind ja dann die meisten  Ungeimpften genesen und auf natürliche Weise immunsiert. Es sei denn man steckt sie alle wieder in den Lockdown, aber man könnte ja auch Mal aus Fehlern der Vergangenheit lernen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weberknecht81

Erinnert sich jemand an NataPR im damaligen CarpeDiem-Thread? Ich finde in Sachen Argumentation zeigen sich da deutliche Parallelen zu einigen Schwurblern hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 49 Minuten von jogo08:

Wenn ich zu fett bin, dann gefährde ich in erster Linie nur mich selbst.

Könnte man eher noch in Frage stellen; Wenn ein Dicker mit ungesundem 

Lebenswandel dauernd krank ist und sein Immunsystem auch mit Infektionskrankheiten nicht fertig wird, dann ist der doch ansteckeckender als so ein meditierender "Impfverweiger", der die letzten Jahrzehnte keine Erkältungung mehr hatte.

Um es aber klar zu sagen, ich lehne eine solche Sichtweise mit Blick auf Artikel 1 unseres Grundgesetzes total ab. Ich betrachte meine Mitmenschen nicht als potentielle Infektionsgefahr, seien sie nun ungesund oder ungeimpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
vor 5 Minuten von Schwaben-Sparer:

Es sind doch angeblich bald alle genesen, geimpft oder gestorben. Da das Sterberisiko bei jungen gesunden Ungeimpften ohne Impfung irgendwo im millionstel- Bereich liegt, sind ja dann die meisten  Ungeimpften genesen und auf natürliche Weise immunsiert. Es sei denn man steckt sie alle wieder in den Lockdown, aber man könnte ja auch Mal aus Fehlern der Vergangenheit lernen. 

Aha, wo steht das? Bedeutet ja, einer von einer Million ungeimpften jungen stirbt.

Zitat

Offiziell bekannt sind bisher fünf Todesfälle nach einer Corona-Impfung bei Kindern und Jugendlichen seit Beginn der Impfkampagne Ende 2020 bis Ende September 2021. Es waren vier Jungen und ein 16-jähriges Mädchen.

Bei mindestens drei der Jugendlichen bestanden laut Paul-Ehrlich-Institut schwere Vorerkrankungen. Bei den anderen ist die Datenlage zu unklar für eine Aussage.

Link

Zitat

Elf Todesfälle durch COVID-19 bei Kindern und Jugendlichen ...

Die Kinder und Jugendlichen waren demnach zwischen null und 17 Jahre alt, in acht Fällen waren Vorerkrankungen bekannt. (bis April 2021)

Link

Weiter habe ich jetzt nicht geschaut, aber ist ja ohnehin egal, du wirst es ohnehin anzweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tradeoff

Der Tod ist ja nun auch nicht das einzige Risiko einer Erkrankung… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 3 Minuten von jogo08:

Aha, wo steht das? Bedeutet ja, einer von einer Million ungeimpften jungen stirbt.

Link

Link

Weiter habe ich jetzt nicht geschaut, aber ist ja ohnehin egal, du wirst es ohnehin anzweifeln.

Nein, Du hast die Quellen ja selbst gebracht: Es gibt deinen Daten nach erst 3 Tote Jugendliche ohne Vorerkrankungen nach einer Covid Erkrankung, wobei die Todesursache nicht genannt ist, seit Pandemiebeginn in Deutschland ( bis April 2021). 

Demgegenüber stehen schon eine Handvoll Todesfälle seit kurzer Zeit durch die Impfung. In einem Fall, der durch die Presse ging, legten erste Untersuchungen nahe, dass die Impfung trotz oder sogar wegen der Vorerkrankungen ursächlich für den Tod war.

Was soll ich da anzweifeln? Danke für diese Daten, die den Nutzen der Impfung bei Jugendlichen sehr in Frage stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 25 Minuten von Schwaben-Sparer:

Ich habe hier bereits mehrfach ausgeführt, dass das wurstegal ist. Natürlich ist das Risiko einer unsauberen Spritze winzig, aber schon dieses Risiko für sich allein (es ist nicht das einzige Risiko der Impfung, ich bitte um Entschuldigung wenn ich dich da verwirrt habe, weil Du jetzt darauf rumreitest) überwiegt den Nutzen einer Impfung bei einer bereits immunisierten Person.....

Es war Dein Beispiel, nicht meins. Es geht nicht nur um die unsaubere Spritze, sondern erstmal wieviele kürzlich unbemerkt Infizierte zu Impfung vorbeikommen und was daraus mit welcher Wahrscheinlichkeit resultiueren könnte.

Du hast behauptet professionell mit Wahrscheinlichkeit zu arbeiten, bisher bringst Du aber nur Links auf Artikel zu Stande, Dein Beispiel zu unterlgen: Fehlanzeige!

Ich bin auch nicht verwirrt, und das war jetzt das zweite Mal, dass Du mir irgendwas unterstellt hast und deswegen ist für mich eod.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 2 Minuten von CorMaguire:

Es war Dein Beispiel, nicht meins. Es geht nicht nur um die unsaubere Spritze, sondern erstmal wieviele kürzlich unbemerkt Infizierte zu Impfung vorbeikommen und was daraus mit welcher Wahrscheinlichkeit resultiueren könnte.

Du hast behauptet professionell mit Wahrscheinlichkeit zu arbeiten, bisher bringst Du aber nur Links auf Artikel zu Stande, Dein Beispiel zu unterlgen: Fehlanzeige!

Ich bin auch nicht verwirrt, und das war jetzt das zweite Mal, dass Du mir irgendwas unterstellt hast und deswegen ist für mich eod.

Im Gegensatz zu Dir habe ich den Fehler nicht bei Dir, sondern bei mir gesucht. Es mag ja sein, dass mein Beispiel mit der unsauberen Spritze ungeeignet war. Mir ging es aber nicht darum, damit zu sagen dies sei ein wahrschliches Risiko, sondern darum dass bereits dieses geringe Risiko bei fehlendem Nutzen zu hoch ist. Dann nervt es mich ehrlich gesagt schon, wenn man mich zum x-ten Mal nach der Wahrscheinlichkeit dafür fragt oder mir mit Geschwurbel oder "Flusspferdpisse" ankommt. Da kann ich doch nur schließen, dass ich dich verwirrt habe, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tradeoff

Fehlender Nutzen ist halt schon falsch, weswegen die ganze Diskussion absurd ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cauchykriterium
· bearbeitet von Cauchykriterium
vor 3 Minuten von Schwaben-Sparer:

Es mag ja sein, dass mein Beispiel mit der unsauberen Spritze ungeeignet war. Mir ging es aber nicht darum, damit zu sagen dies sei ein wahrschliches Risiko, sondern darum dass bereits dieses geringe Risiko bei fehlendem Nutzen zu hoch ist.

Warum genau ist der fehlende Nutzen der Impfung nun eigentlich gegeben? Was für methodische Fehler hat der Rest der Welt gemacht, die nur Du sehen kannst? Wenn alle anderen außer Dir eine völlig andere Meinung haben, ist die Selbstreflektion des eigenen Standpunkts unbedingt zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 31 Minuten von Schwaben-Sparer:

Ich habe hier bereits mehrfach ausgeführt, dass das wurstegal ist. Natürlich ist das Risiko einer unsauberen Spritze winzig, aber schon dieses Risiko für sich allein (es ist nicht das einzige Risiko der Impfung, ich bitte um Entschuldigung wenn ich dich da verwirrt habe, weil Du jetzt darauf rumreitest) überwiegt den Nutzen einer Impfung bei einer bereits immunisierten Person.

Hanebüchener Unsinn. Das Risiko einer Infektion über eine benutzte Spritze ist in Deutschland minimal. Ein gutes Beispiel für das R, also „Rosinenpickerei“ in PLURV

vor 5 Minuten von Schwaben-Sparer:

Dann nervt es mich ehrlich gesagt schon, wenn man mich zum x-ten Mal nach der Wahrscheinlichkeit dafür fragt

Du machst das angeblich doch professionell. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 11 Minuten von Cauchykriterium:

Warum genau ist der fehlende Nutzen der Impfung nun eigentlich gegeben? Was für methodische Fehler hat der Rest der Welt gemacht, die nur Du sehen kannst?

Der fehlende Nutzen ergibt sich im genannten Fallbeispiel in Folge der natürlichen Immunisierung, die Du doch nicht in Frage stellen willst, also dass es so etwas gibt, ja man sogar anhand der Beobachtung von Genesenen mit Sicherheit davon ausgehen kann. Welchen Nutzen siehst Du dann bei der Impfung von kürzlich Genesenen? Wieder irgendwas mit Solidarität und Nächstenliebe? Sorry, aber sag doch einfach was der Nutzen sein soll?

vor 8 Minuten von Bast:

Hanebüchener Unsinn. Das Risiko einer Infektion über eine benutzte Spritze ist in Deutschland minimal. Ein gutes Beispiel für das R, also „Rosinenpickerei“ in PLURV

Du machst das angeblich doch professionell. 

Nein gutes Beispiel von nicht zugehört bzw. nicht richtig gelesen. Ich habe nie behauptet, dass die benutzte Spritze ein hohes Risiko ist, ich hätte in meinen Beispiel auch den Weg zur Impfung als sinnlos in Kauf genommenes Risiko anführen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cauchykriterium
vor 1 Minute von Schwaben-Sparer:

Der fehlende Nutzen ergibt sich im genannten Fallbeispiel in Folge der natürlichen Immunisierung, die Du doch nicht in Frage stellen willst, also dass es so etwas gibt, ja man sogar anhand der Beobachtung von Genesen mit Sicherheit davon ausgehen kann. Welchen Nutzen siehst Du dann bei der Impfung von kürzlich Genesen?

Der offensichtliche bereits für Kinder ersichtliche Nutzen der Impfung ist die nach heutigem Stand bestmögliche Unterdrückung der Erkrankung, selbst im schlechteren Fall  eine Milderung der Symptome. Dir kann man - wenn überhaupt! - nur folgen, wenn man unterstellt, dass jegliche Infektion (ohne Impfung) absolut folgenlos ausheilen würde. Aber das ist nun mal bekannterweise nicht der Fall. Und da reden wir ja nicht nur von den unwiderruflich Toten, sondern von durchaus üblen Nachwirkungen der Erkrankung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carol Jarecki
· bearbeitet von Carol Jarecki

Die Neuinfektionen der letzten 14 Tage werden in den nächsten 14 Tagen die Intensivbelegung über den Werten von Dez. 2020 anheben. R ist aktuell bei 1.4, Mit jedem Tag ab heute kommen mehrere hunderte hinzu.

Bei der aktuellen Dynamik wird der Lockdown in 2 Wochen kommen, und zwar für ALLE.

In Bayern, Sachsen und Thüringen gehe ich schon von Ende kommender Woche von einer "Notbremse" aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bonny
vor 28 Minuten von Schwaben-Sparer:

Nein, Du hast die Quellen ja selbst gebracht: Es gibt deinen Daten nach erst 3 Tote Jugendliche ohne Vorerkrankungen nach einer Covid Erkrankung, wobei die Todesursache nicht genannt ist, seit Pandemiebeginn in Deutschland ( bis April 2021). 

Demgegenüber stehen schon eine Handvoll Todesfälle seit kurzer Zeit durch die Impfung. In einem Fall, der durch die Presse ging, legten erste Untersuchungen nahe, dass die Impfung trotz oder sogar wegen der Vorerkrankungen ursächlich für den Tod war.

Lesen kannst du also auch nicht.

Das Risiko eines Kindes bzw. Jugendlichen nach Infektion auf einer Intensivstation zu landen ist ca. 1:6000

Das Risiko der o.g. ohne schwere Vorerkrankung an einer Imfpung zu sterben ist 1:950.000

Die Stiko empfiehlt die Impfung. Was gibt es da noch zu schwurbeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...