Zum Inhalt springen
dev

Der große Coronavirus-Thread!

Empfohlene Beiträge

Fifty3
· bearbeitet von Fifty3

vor 17 Minuten von Baddschkappelui:

Also ich bin sportlicher Leiter bei nem Amateurverein, unser Spielertrainer (36Jahre-keine Vorerkrankungen) ist an Covid erkrankt. Wir haben auf seine Bitte hin den Vertrag für die noch offene Saison 21/22 aufgelöst, da seine Nachwirkungen so heftig sind, dass an eine Ausübung seiner Tätigkeit nicht zu denken ist. Bei dem freiwilligen Verzicht auf ein monatliches Honorar von 650€ ist wohl kaum von Kaffeesatzleserei zu sprechen, es sei denn man hat regelmäßig Fehlzündungen im Kopf.

Welcome to my Ignore-List!

Das ist das ganze Problem bei dieser Corona-Debatte. Sobald man Kontrovers diskutiert wird man diffamiert. Die Folgen des Sporttrainers sind natürlich tragisch und sollten in keinster Weise geleugnet werden. Dennoch sind das sehr seltene Einzelfälle und nicht die Regel. Genauso wie die Impfkomplikationen mit AstraZeneca seltene Einzelfälle sind. Ein bisschen mehr Nüchternheit würde der ganzen Debatte gut tun. Eine Überlebenschance von 99,99% bleibt 99,99%. Da kann auch Mutante Trölf X 734 kommen.

vor 23 Minuten von jogo08:

Sorry, hiermit bist du leider für eine weitere Diskussion disqualifiziert. (zumindest mit mir!)

Danke, ebenso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
Gerade eben von Fifty3:

Eine Überlebenschance von 99,99% bleibt 99,99%. Da kann auch Mutante Trölf X 734 kommen.

Und wenn an Mutante Trölf X 734 Erkrankte nur noch mit 90,00% Wahrscheinlichkeit überleben sollten, dann bleibt eine Überlebenschance von 99,99% trotzdem 99,99%. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bonny
vor 3 Stunden von Fifty3:

Es geht mir letztendlich einfach darum Personen darauf aufmerksam zu machen, dass es gewisse Risiken gibt und das Kosten-Nutzen-Verhältnis der Impfung nicht für jeden positiv sondern eher sogar negativ ist...

Und wie hoch ist das Risiko eines unter 50 Jährigen Nichtgeimpften, einen seiner Angehörigen zu infizieren, der wegen einer Krankheit, Transplantation o.ä. nicht geimpft werden darf?

Wenn man keinen Überblick hat, sollte man sich besser damit zurück halten, aufmerksam machen zu wollen.

Es gibt genug Idioten, die ohne Maske vorm Gesicht, aber dafür mit dicken Brettern vorm Kopf "aufklären" wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fifty3
Gerade eben von Bonny:

Und wie hoch ist das Risiko eines unter 50 Jährigen Nichtgeimpften, einen seiner Angehörigen zu infizieren, der wegen einer Krankheit, Transplantation o.ä. nicht geimpft werden darf?

Wenn man keinen Überblick hat, sollte man sich besser damit zurück halten, aufmerksam machen zu wollen.

Es gibt genug Idioten, die ohne Maske vorm Gesicht, aber dafür mit dicken Brettern vorm Kopf "aufklären" wollen.

Dann soll sich diese Person impfen lassen um seinen Angehörigen zu schützen (wenn das überhaupt mit der Impfung erreicht werden kann). Impfung ist sinnvoll aber nicht für jeden.

vor 2 Minuten von chirlu:

Und wenn an Mutante Trölf X 734 Erkrankte nur noch mit 90,00% Wahrscheinlichkeit überleben sollten, dann bleibt eine Überlebenschance von 99,99% trotzdem 99,99%. :rolleyes:

Dann geht der ganze Käse von vorne los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 3 Stunden von chirlu:

Weshalb gehst du davon aus? Israel mußte während der laufenden Impfkampagne, die auch im wesentlichen nach Alter absteigend vorging, einen sehr scharfen Lockdown machen, weil die Fallzahlen explodiert sind.

Und mittlerweile sieht es so aus:

Zitat

In den Cafés am schicken Rothschild-Boulevard in der Küstenmetropole Tel Aviv sitzen Hunderte von Gästen dicht an dicht gedrängt. Eine Schutzmaske trägt keiner von ihnen. Es wirkt fast, als habe es das Coronavirus nie gegeben. Und in der Tat sind die Infektionszahlen in Israel knapp vier Monate nach Beginn der rasanten Impfkampagne dramatisch gefallen. Große Krankenhäuser in dem Land haben ihre Corona-Intensivstationen bereits geschlossen.

Quelle: ntv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 16 Minuten von Schildkröte:

Und mittlerweile

Danke, daß du vom Thema ablenkst. Daß es mittlerweile, wo auch Jüngere in großer Zahl geimpft sind, anders aussieht, ist mir klar. Ich wollte von dir wissen, weshalb du davon ausgehst, daß sich „bereits bei einer signifikanten Durchimpfung der Ü60“ die Lage entspannen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 25 Minuten von Schildkröte:

Und mittlerweile sieht es so aus:

Quelle: ntv

Und bis wann ist die israelische Impfquote, wodurch diese Freiheiten möglich waren, in Deutschland erreichbar?
Noch am 30.01.2021 galt auch in Israel:

Zitat

https://www.dw.com/de/impf-weltmeister-israel-streitet-über-lockdown/a-56394318

Impf-Weltmeister Israel streitet über Lockdown

So schnell wie Israel impft kein anderes Land gegen Corona. Drei Millionen Menschen haben die Erstimpfung erhalten. Es geht um Gesundheit, aber auch um die nächsten Wahlen. Für Streit sorgt der Lockdown.

Viel Licht, viel Schatten

Israel ist ein vergleichsweise kleines Land. Der Staat hat etwas mehr als neun Millionen Einwohner

Israel impft also deutlich schneller. Allerdings: Die Infektionszahlen sind insbesondere in den ultraorthodoxen jüdischen und den arabischen Bevölkerungsteilen hoch. Vor allem die britische Mutation des Virus bereitet Sorgen. Für bis zu 50 Prozent der Neuinfektionen soll sie verantwortlich sein. Glaubt man neuesten Schätzungen, müssten wegen der mutmaßlich deutlich ansteckenderen Variante mindestens 80 Prozent der Bevölkerung in Israel geimpft werden, um Herdenimmunität zu erreichen.

Seit drei Wochen gilt in dem Land ein Lockdown, gegen den es allerdings immer wieder Verstöße gibt. Wegen eines Streits zwischen dem rechtskonservativen Likud des Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu sowie dem Mitte-Bündnis Blau-Weiß von Verteidigungsminister Benny Gantz könnten die Maßnahmen komplett aufgehoben werden. Gantz fordert eine Verschärfung der Strafen für Regelverstöße als Bedingung für eine Verlängerung.

PS

Zitat

https://www.ipg-journal.de/regionen/naher-osten/artikel/impfweltmeister-israel-4916/

Schwerpunkt des Monats 18.01.2021 | Micky Drill

Geheimnisse des Impfweltmeisters

Israels Impfquote bricht Rekorde, gleichzeitig aber steigen auch die Infektionen mit Corona wieder an. Wie passt das zusammen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 6 Minuten von chirlu:

Danke, daß du vom Thema ablenkst. Daß es mittlerweile, wo auch Jüngere in großer Zahl geimpft sind, anders aussieht, ist mir klar. Ich wollte von dir wissen, weshalb du davon ausgehst, daß sich „bereits bei einer signifikanten Durchimpfung der Ü60“ die Lage entspannen würde.

Wenn die vulnerablen Gruppen weitgehend durchgeimpft sind, gehst Du nach wie vor von einer möglichen Überlastung des Gesundheitssystems aus, so dass die Einschränkungen in ihrem bisherigen Umfang aufrechterhalten werden müssen? Merkel, Söder, Lauterbach, Drosten etc. sehen das sicher so. Warten wir mal die Praxis ab. Den Rest erledigen ggf. die Gerichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 12 Minuten von Schildkröte:

Wenn die vulnerablen Gruppen weitgehend durchgeimpft sind, gehst Du nach wie vor von einer möglichen Überlastung des Gesundheitssystems aus, so dass die Einschränkungen in ihrem bisherigen Umfang aufrechterhalten werden müssen?

Und wieder Ablenkung. Du hattest von Fallzahlen geschrieben:

vor 5 Stunden von Schildkröte:

Na, dann warten wir doch mal ab, wie sich die Fallzahlen entwickeln, wenn das Gros der Ü50 geimpft sind. Ich gehe bereits bei einer signifikanten Durchimpfung der Ü60 von einer Entspannung aus.

Ich will immer noch wissen, warum du davon ausgehst, daß bei einer Impfung Ü60 die Fallzahlen sinken. Unter Berücksichtigung der Tatsache, daß in Israel in dieser Situation die Fallzahlen durch die Decke gegangen sind. (Und man könnte noch Chile und Großbritannien betrachten.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PapaPecunia
vor 54 Minuten von Fifty3:

Das ist das ganze Problem bei dieser Corona-Debatte. Sobald man Kontrovers diskutiert wird man diffamiert. Die Folgen des Sporttrainers sind natürlich tragisch und sollten in keinster Weise geleugnet werden. Dennoch sind das sehr seltene Einzelfälle und nicht die Regel. Genauso wie die Impfkomplikationen mit AstraZeneca seltene Einzelfälle sind. Ein bisschen mehr Nüchternheit würde der ganzen Debatte gut tun. Eine Überlebenschance von 99,99% bleibt 99,99%. Da kann auch Mutante Trölf X 734 kommen.

So ist es! Zwischen "Ihr tötet unsere komplette Wirtschaft!!!!" und "Ihr tötet Oma!!!!" scheint es kaum Meinungen zu geben. Ich vermute aber, dass sich sogar die große Mehrheit in diesem Meinungssegment befindet, aber keine Lust auf die hochemotionalen Debatten hat.

Schön auch zu beobachten, wann immer hier ein gemäßigter Teilnehmer, wie beispielsweise momentan Schildkröte, im Faden auftaucht. In der Regel verschwindet dieser sehr zügig wieder ;-)

Dem tragischen Fall des Fußballspielertrainers stehen im Übrigen hunderte Profis gegenüber, welche quer in der Welt herumfliegen, sich anstecken und i.d.R. nach 1-2 Wochen wieder auf dem Platz stehen. 

Da ist es dann auch nur eine Randnotiz, wenn sich ein italienischer Nationalspieler zum zweiten Mal infiziert: https://www.kicker.de/erneut-positiv-auf-corona-getestet-psg-ohne-verratti-in-muenchen-801351/artikel (oder zum zweiten Mal positiv getestet wird, diese Diskussion will ich damit garantiert nicht aufmachen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bonny
vor 52 Minuten von Fifty3:

Dann soll sich diese Person impfen lassen um seinen Angehörigen zu schützen (wenn das überhaupt mit der Impfung erreicht werden kann). Impfung ist sinnvoll aber nicht für jeden.

Mit wenig Fantasie wäre es möglich, aus Angehörigen, Fremde zu machen.

Es ist doch wirklich sehr leicht einzusehen, dass jeder Nichtgeimpfte ein Risiko für einen anderen Nichtgeimpften darstellt, der eben nicht freiwillig ungeimpft ist.

Wie viele Risikopatienten, chronisch Kranke, gibt es, deren Leben dauerhaft eingeschränkt wird, wenn die Zahl Nichtgeimpfter zu groß bleibt.

Daher ist eine Impfung grundsätzlich für jeden sinnvoll, wenn man den Egoismus an zweite Stelle ansiedelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef
vor 28 Minuten von Schildkröte:

Wenn die vulnerablen Gruppen weitgehend durchgeimpft sind, gehst Du nach wie vor von einer möglichen Überlastung des Gesundheitssystems aus, so dass die Einschränkungen in ihrem bisherigen Umfang aufrechterhalten werden müssen? Merkel, Söder, Lauterbach, Drosten etc. sehen das sicher so. Warten wir mal die Praxis ab.

Vielleicht solltest Du Dich mal ein wenig mit der Matrie beschäftigen.

Auch Dir sei die mehrteilige, bereits verlinkte Dokumentation in der ARD ein wenig empfohlen.

Was sind schon die Fachleute gegen eine Schildkröte von diesem Ausmaß!

vor 6 Stunden von Schildkröte:

Mal gucken, ob die Politik dann weiter an den erheblichen Einschränkungen festhält. Ggf. werden viele Regelungen wieder von Gerichten kassiert.

Ich denke, das Du überhaupt noch nie erhebliche Einschränkungen hinnehmen musstest.

Übrigens:  

Es häufen sich Studien, in denen als Langzeitsymptom neurologische und psychiatrische Dauerprobleme beschrieben werden. Auch in den Fällen, die initial keine wesentlich schweren Krankheitszeichen aufwiesen. 

Auch bei den angeblich nicht „vulnerablen“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 20 Minuten von PapaPecunia:

So ist es! Zwischen "Ihr tötet unsere komplette Wirtschaft!!!!" und "Ihr tötet Oma!!!!" scheint es kaum Meinungen zu geben. Ich vermute aber, dass sich sogar die große Mehrheit in diesem Meinungssegment befindet, aber keine Lust auf die hochemotionalen Debatten hat.

Richtig. Im Alltag kenne ich sowohl Befürworter als auch Kritiker der Maßnahmen. Kontrovers diskutiert wird dort schon. Aber gegenseitig an die Gurgel geht sich keiner. ;)

Zitat

Schön auch zu beobachten, wann immer hier ein gemäßigter Teilnehmer, wie beispielsweise momentan Schildkröte, im Faden auftaucht. In der Regel verschwindet dieser sehr zügig wieder ;-)

Allgemein bin ich schon ein besonnener Mensch. Manchmal platzt auch mir die Hutschnur. Aber so leicht lasse ich mich nicht provozieren. In der Tat tauche ich auch hier erstmal wieder ab. Nicht, weil ich das Zittern kriege, sondern weil gewisse Diskussionen mit bestimmten Usern Zeitverschwendung sind. Bezüglich Corona warte ich einfach den weiteren Verlauf der Impfungen, der Fallzahlen, insb. der Belegung der Intensivbetten (meines Erachtens der letzte Strohhalm für die Lockdown-Befürworter) und entspr. künftige Entscheidungen der Gerichte (wenn die Politik nicht umschwenkt) ab. Bis dahin wünsche ich den Usern hier weiter fleißiges Diskutieren. Wir beide haben ja nach wie vor per PN in entspannter Runde die Möglichkeit dazu. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nasenwasser
· bearbeitet von Nasenwasser
vor 44 Minuten von Cef:

Vielleicht solltest Du Dich mal ein wenig mit der Matrie beschäftigen.

Auch Dir sei die mehrteilige, bereits verlinkte Dokumentation in der ARD ein wenig empfohlen.

Was sind schon die Fachleute gegen eine Schildkröte von diesem Ausmaß!

Ich denke, das Du überhaupt noch nie erhebliche Einschränkungen hinnehmen musstest.

Übrigens:  

Es häufen sich Studien, in denen als Langzeitsymptom neurologische und psychiatrische Dauerprobleme beschrieben werden. Auch in den Fällen, die initial keine wesentlich schweren Krankheitszeichen aufwiesen. 

Auch bei den angeblich nicht „vulnerablen“.

Auf die Schnelle die ersten beiden Artikel aus der Google-Suche über Langzeitfolgen: Link 1 Link 2

Beide sprechen von Häufigkeiten im Bereich von 10-20% der Erkrankten, was ich sehr beachtlich finde. Diese Zahlen sind mir in den letzten Monaten immer wieder über den Weg gelaufen.

Die blinde Fixierung einiger hier auf die reinen Sterbezahlen und Sterbewahrscheinlichkeiten ist gelinde gesagt menschenverachtend und lässt jeden Weitblick und jede Menschlichkeit fehlen. Gerade von der hohen Rate von Langzeitschäden ausgehend muss man jede Anstrengung unternehmen, absolut niedrige Fallzahlen zu erreichen. Jeder dieser Langzeitgeschädigten schadet zudem der Wirtschaft und belastet das Gesundheitssystem für viele Jahre. Deshalb sind auch Überlegungen wie in Dänemark, alle Beschränkungen aufzuheben, wenn alle Ü50 geimpft sein könnten, eigentlich skandalös. Mir kam gestern das blanke Brechen, als ein Schwätzer wie Nida-Rümelin bei Markus Lanz offensichtlich ganz angetan war von dieser Idee.

Edit: Gerade dank K. Lauterbach diese Studie entdeckt. Deckt sich mit den bekannten Beobachtungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 27 Minuten von Schildkröte:

In der Tat tauche ich auch hier erstmal wieder ab.

Und zum dritten Mal der Rückfrage ausgewichen, wie du zu der Einschätzung gekommen bist, daß durch eine Impfung der Ü60 die Fallzahlen gravierend sinken würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PapaPecunia
vor 29 Minuten von Nasenwasser:

Die blinde Fixierung einiger hier auf die reinen Sterbezahlen und Sterbewahrscheinlichkeiten ist gelinde gesagt menschenverachtend und lässt jeden Weitblick und jede Menschlichkeit fehlen.

Gutes Beispiel für das was ich oben angesprochen habe. Ist es nicht möglich verbal ein klein wenig abzurüsten und nicht gleich so hypermoralisch zu werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luftschloss

Diese Woche wurden meinte Eltern und Schwiegereltern im Impfzentrum, Entfernung, ca. 40km, geimpft . Alle Ü80 ( einer doch schon sehr gebrechlich -  Ü90)

Gestern wurden auch einige Arbeitskollegen von mir geimpft, allerdings bei einem Hausarzt der angefragt hatte ob es noch Impfwillige bei uns gibt.

Finde den Fehler  ...  Dachte die Ärzte sollen zu Beginn die Schwerkranken und Bettlägrigen bevorzugt impfen und nicht jüngere die noch ohne Probleme ins Impfzentrum könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 3 Stunden von Fifty3:

100% ist eher unrealistisch. In Schweden haben sich ohne große Maßnahmen bis jetzt ca. 10% angesteckt aber sollte hier wieder alles normal laufen kann es über einen langen Zeitraum (10 Jahre +) wohl wirklich zu eventuell 80% Wahrscheinlichkeit kommen.

Wenn man sich unter Umständen mehrmals anstecken kann? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einmal im Leben Influenza zu bekommen? Wie oft zweimal? 

vor 3 Stunden von jogo08:

Wie weit war da die Verbreitung der neuen Mutante B 1.1.7?

Interessant dass du die Mutante ansprichst, sollte laut den vor ein paar Wochen durch die Talkshows getriebenen "Modellierungen" die Inzidenz in Deutschland nicht inzwischen jenseits der 200 sein?

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-mutation-warum-die-sinkenden-infiziertenzahlen-truegerisch-sind-a-e1eca89e-aaef-49d7-aeb2-a7a61c3f8309

Ende März über 40.000 Fälle pro Tag...wow.

Wieso verliert eigentlich niemand ein Wort über diese Modellierungen, die so katastrophal daneben lagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor einer Stunde von YingYang:

Wieso verliert eigentlich niemand ein Wort über diese Modellierungen, die so katastrophal daneben lagen?

Lagen sie? Der Spiegel-Artikel ist hinter Paywall, ich sehe also nur die beiden Abbildungen am Anfang. Die rechte zeigt Simulationen für eine durch die Mutante um 30/40/50/60% erhöhte Reproduktionszahl; ich würde sagen, das 40%-Szenario paßt ganz gut. Die linke zeigt, wie B.1.1.7 den Wuhan-Typ weitgehend verdrängt; auch das hat sich erfüllt.

Von der Situation Mitte Februar (fallende Zahlen, um 5% B.1.1.7) haben wir uns jedenfalls weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 10 Stunden von PapaPecunia:

Gutes Beispiel für das was ich oben angesprochen habe. Ist es nicht möglich verbal ein klein wenig abzurüsten und nicht gleich so hypermoralisch zu werden?

Richtig. Dann ist es sicher auch menschenverachtend, den Autoverkehr nicht zu verbieten, weil es da ebenfalls Verkehrstote gibt. Selbstverständlich sollte man nicht nur auf die Zahl der Verkehrstoten schauen, sondern auch auf die der überlebenden Unfallopfer und deren Langzeitfolgen. Wirklich bemerkenswert wie einige es hier begrüßen, dass mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Bin mal gespannt, ob die auch noch so denken, wenn plötzlich ihre eigene wirtschaftliche Existenz wegen der Maßnahmen auf dem Spiel steht. Die psychosozialen und ökonomischen Folgen der Maßnahmen sind doch schon jetzt viel höher als die gesundheitlichen Folgen der Pandemie.

Und was hier einen hartnäckigen User betrifft, der mir Ablenkung vorwirft: Die Lockdown-Befürworter verweisen wiederholt auf eine mögliche Überlastung des Gesundheitssystems. Warten wir mal ab, ob es in der dritten Welle kollabiert. Mit zunehmender Durchimpfung sollte dies in einer vierten Welle nicht mehr drohen. Nichts anderes habe ich mit Entspannung gemeint. Und mehr schreibe ich dazu nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 6 Stunden von chirlu:

Lagen sie? Der Spiegel-Artikel ist hinter Paywall, ich sehe also nur die beiden Abbildungen am Anfang. Die rechte zeigt Simulationen für eine durch die Mutante um 30/40/50/60% erhöhte Reproduktionszahl; ich würde sagen, das 40%-Szenario paßt ganz gut. Die linke zeigt, wie B.1.1.7 den Wuhan-Typ weitgehend verdrängt; auch das hat sich erfüllt.

Und was stehen bei der linken für Fallzahlen dran? 

Das linke ist eine Modellierung des RKI, findest du sicher irgendwo auf der dortigen Hompage.

Zur Info noch: Die Lockerungen durch Stufenplan wurden zwei Wochen später! beschlossen.

Die kannten die Modellierer noch nicht. Die wollten den damaligen Lockdown aufgrund dieser Modelle verschärfen.

Aber witzig, wie du auch das verteidigst, ich hab nichts anderes erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xaro
vor 57 Minuten von Schildkröte:

Warten wir mal ab, ob es in der dritten Welle kollabiert.

Natürlich nicht. Das grandiose ist, die Befürworter drehen sich ihre Fakten genauso wie die Querdenker, merken es aber nicht - der Lockdown und die Grundrechtseinschränkung hat’s ja verhindert, heißt es dann.

Entscheide dich bitte für eine Seite, schwarz oder weiß - der gesunde Graubereich ist verboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baddschkappelui
vor einer Stunde von Schildkröte:

Richtig. Dann ist es sicher auch menschenverachtend, den Autoverkehr nicht zu verbieten, weil es da ebenfalls Verkehrstote gibt. Selbstverständlich sollte man nicht nur auf die Zahl der Verkehrstoten schauen, sondern auch auf die der überlebenden Unfallopfer und deren Langzeitfolgen. Wirklich bemerkenswert wie einige es hier begrüßen, dass mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Bin mal gespannt, ob die auch noch so denken, wenn plötzlich ihre eigene wirtschaftliche Existenz wegen der Maßnahmen auf dem Spiel steht.

Und was hier einen hartnäckigen User betrifft, der mir Ablenkung vorwirft: Die Lockdown-Befürworter verweisen wiederholt auf eine mögliche Überlastung des Gesundheitssystems. Warten wir mal ab, ob es in der dritten Welle kollabiert. Mit zunehmender Durchimpfung sollte dies in einer vierten Welle nicht mehr drohen. Nichts anderes habe ich mit Entspannung gemeint. Und mehr schreibe ich dazu nicht.

Kein Vergleich ist so dämlich, dass es nicht irgendwo jemanden gibt, der ihn zieht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
vor einer Stunde von Schildkröte:

..  eine mögliche Überlastung des Gesundheitssystems. Warten wir mal ab, ob es in der dritten Welle kollabiert. ....

Richtig: Vor dem Gegensteuern immer erst den Kollaps abwarten! :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...