Infocollector Mai 4, 2020 Gerade eben von odensee: Wer genau hat denn von n-tv zitiert ohne die Quelle zu nennen. Ich nicht, aber selbst das schnallst du ja nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Mai 4, 2020 vor 3 Stunden von Life_in_the_sun: Sorry das war das falsche Dokument Jetzt sollte es stimmen. Nochmals sorry Gesetzesvorlage.pdf 603 kB · 7 Downloads Und wo auf diesen 120 Seiten finde ich jetzt was zur Zwangsimpfung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Totti3004 Mai 4, 2020 vor 10 Minuten von Infocollector: Der deutschen Sprache scheinst du nicht sonderlich mächtig zu sein, oder deine selektive Wahrnehmung wird dich in absehbarer Zeit auch noch deine Ehe kosten. Es ging um die Pockenimpfung und du schreibst was von 'man müsse nicht mal zurückgehen in eine besonders dunkle Epoche'. Was das alles mit der Pockenimpfung zu tun hat, weißt auch nur du. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Mai 4, 2020 Gerade eben von Infocollector: Ich nicht, aber selbst das schnallst du ja nicht. Aha. Du nennst mich unterirdisch oder prvokativ, weil ich ein von aureus kommentarlos hingeklatschtes Zitat als "von einer beliebigen unbekannet Internetseite" bezeichnet habe. Unbekannt war es (auch nach mehrmaligem Lesen finde ich keine Quellenangabe) und damit auch beliebig (denn die Quelle ist nicht klar). vor 2 Stunden von Infocollector: Eine ganze Reihe der im Kielwasser der Coronakrise nun auf den Weg gebrachten bzw. geplanten Massnahmen sind feuchte Träume für Faschisten, vor 39 Minuten von Infocollector: Der deutschen Sprache scheinst du nicht sonderlich mächtig zu sein, oder deine selektive Wahrnehmung wird dich in absehbarer Zeit auch noch deine Ehe kosten. vor 10 Minuten von Infocollector: Ich nicht, aber selbst das schnallst du ja nicht. Vielleicht solltest du mal wieder eine Nacht durchschlafen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Infocollector Mai 4, 2020 vor 14 Minuten von Totti3004: Es ging um die Pockenimpfung und du schreibst was von 'man müsse nicht mal zurückgehen in eine besonders dunkle Epoche'. Nein, es ging um die Impfpflicht, und ich habe - ohne dazu in die Nazizeit zurückzublicken - mit Vermögenssteuer und Haussteuer zwei "Errungenschsaften" genannt, die man ebenso wenig zurück haben möchte. Euch beiden ging es meinetwegen um die Nebelkerze "Pockenimpfung", um wie so oft vom eigentlichen Thema abzulenken und herumzutrollen. Ist man von euch beiden ja nicht anders gewohnt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 Mai 4, 2020 · bearbeitet Mai 4, 2020 von pillendreher Ihr wieder! Vielleicht sollten wir wieder zu wirklich interessanten Themen zurückkommen, z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Englischer_Schweiß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Columbus83 Mai 4, 2020 Dass es Impfpflichten gibt, liegt einfach an der Blödheit von gewissen Menschen, sich bzw. ihre Kinder nicht impfen zu lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Infocollector Mai 4, 2020 Gerade eben von Columbus83: liegt einfach an der Blödheit von gewissen Menschen Passend dazu: wann immer man denkt, man sei nun endlich dem dümmsten Menschen begegnet, den man sich vorstellen kann, steht irgendwo einer auf und ruft "das kann ich noch unterbieten". Vielleicht sollte man abseits der unbelehrbaren Aluhutträger aber einmal überlegen, was in der Kommunikation der Vorteile, Risiken und Nebenwirkungen bei jahrzehntelang erprobten und bewährten Impfungen denn schief läuft, dass es trotzdem noch einen gewissen Bodensatz in der Gesellschaft gibt, der durch absolut nichts zu überzeugen ist. Die Pille hat vor einigen Tagen in sehr treffendem Zusammenhang Gerd Gigerenzer ins Spiel gebracht. Meiner Meinung nach scheitert es genau daran, was Gigerenzer immer wieder bemängelt - dass Ärzte (und aus meiner Sicht auch Politiker) nicht darin geschult werden, Risiken richtig einzuschätzen und allgemein verständlich zu kommunizieren. vor 16 Minuten von pillendreher: https://de.wikipedia.org/wiki/Englischer_Schweiß Kannte ich auch noch nicht. Spannender Artikel. Wird mit Covid-19-Wellen dieses mal wohl anders laufen und nicht einfach so wieder verschwinden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Mai 4, 2020 vor 2 Stunden von Totti3004: Genau. Die 24-Stunden-Überwachung via Tracking-App würdest du nicht als so schlimm empfinden, wie die aktuellen Maßnahmen hier in Deutschland. Is klar... Genau, denn durch diese App wird mein Leben bei Weitem nicht so eingeschränkt wie gerade. Ausserdem werden nur Quarantäne Patienten in SK rund um die Uhr überwacht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Totti3004 Mai 4, 2020 vor 3 Stunden von Infocollector: Nein, es ging um die Impfpflicht, und ich habe - ohne dazu in die Nazizeit zurückzublicken - mit Vermögenssteuer und Haussteuer zwei "Errungenschsaften" genannt, die man ebenso wenig zurück haben möchte. Ich bin sehr für eine Impfpflicht und gegen eine Vermögenssteuer habe ich prinzipiell auch nichts. Kommt darauf an, wie sie konzipiert ist. vor 2 Stunden von Infocollector: Passend dazu: wann immer man denkt, man sei nun endlich dem dümmsten Menschen begegnet, den man sich vorstellen kann, steht irgendwo einer auf und ruft "das kann ich noch unterbieten". Bis auf Leuten vorwerfen, wie scheinbar dumm sie seien, kannst du argumentativ nicht viel, oder? vor 2 Stunden von Infocollector: dass Ärzte (und aus meiner Sicht auch Politiker) nicht darin geschult werden, Risiken richtig einzuschätzen und allgemein verständlich zu kommunizieren. Bei Politikern kann ich es nicht beurteilen. Bei Ärzten sind beide Aspekte durchaus fundamentale Bestandteile der Ausbildung. vor 2 Stunden von Infocollector: Wird mit Covid-19-Wellen dieses mal wohl anders laufen und nicht einfach so wieder verschwinden. Mutige Aussage. Das sagt dir deine jahrelange Erfahrung mit weltweiten Pandemien? Was ist denn der Unterschied zwischen SARS-CoV-2 und SARS-CoV hinsichtlich der Ausbreitungsdynamik, da letzteres ja quasi gar nicht mehr zirkuliert, obwohl es eine scheinbar eine höhere Infektiosität als SARS-CoV-2 hat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DarkBasti Mai 5, 2020 So ich habe mal wieder eine schöne Grafik gefunden. Obwohl der Anlass nicht so schön ist. Vergleicht man die Todeszahlen der letzten Jahre sieht man in diesem Jahr eher eine Abflachung statt einem Anstieg. Im Gegensatz zu 2017 indem eine größere Grippewelle das Land heimgesucht hat. Aber die Welle ist dann im Sommer auch runter gegangen. Also im Endeffekt alles halb so wild. Die richtige gefahr geht weniger von dem Virus aus sondern eher von den Politiker und was sie daraus machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Mai 5, 2020 · bearbeitet Mai 5, 2020 von DrFaustus Krass dieser Peak 2017. Heute würden die Medien daraus machen: Sterbezahlen in Deutschland schießen in die Höhe! 1/3 mehr Leute gestorben als im Vorjahr! Das sollten dann in der Spitze rund 1000 Tote pro Tag sein, die zu Lasten der Grippe gegangen sind. Also "italienische" Verhältnisse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Life_in_the_sun Mai 5, 2020 vor 12 Stunden von odensee: Und wo auf diesen 120 Seiten finde ich jetzt was zur Zwangsimpfung? Wo habe ICH etwas zur Zwangsimpfung geschrieben ?? Habe lediglich den Gesetzesentwurf eingestellt !! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Mai 5, 2020 vor 53 Minuten von DarkBasti: Also im Endeffekt alles halb so wild. Und nun schau dir das Gleiche noch einmal an für Spanien oder Großbritannien. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffe Mai 5, 2020 vor 3 Minuten von chirlu: Und nun schau dir das Gleiche noch einmal an für Spanien oder Großbritannien. .... oder nur NRW und Bayern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Mai 5, 2020 · bearbeitet Mai 5, 2020 von DrFaustus vor 6 Minuten von chirlu: Und nun schau dir das Gleiche noch einmal an für Spanien oder Großbritannien. Wie gesagt. Das sind 1000 Tote pro Tag gewesen. Ungefähr auch das Niveau das Spanien oder Italien in der Spitze über wenige Tage hatten. Spanien z.B. https://en.wikipedia.org/wiki/COVID-19_pandemic_in_Spain#/media/File:Daily_mortality_in_Spain_April_2018–April_2020_by_age_group.png Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Mai 5, 2020 vor 37 Minuten von Life_in_the_sun: Wo habe ICH etwas zur Zwangsimpfung geschrieben ?? Habe lediglich den Gesetzesentwurf eingestellt !! Das ist ein öffentliches Forum. Da darf jeder antworten. Ich habe auf deinen Beitrag geantwortet, um den Bezug zu dem Dokument herzustellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire Mai 5, 2020 vor einer Stunde von DarkBasti: ... Vergleicht man die Todeszahlen der letzten Jahre sieht man in diesem Jahr eher eine Abflachung statt einem Anstieg. Im Gegensatz zu 2017 indem eine größere Grippewelle das Land heimgesucht hat. Aber die Welle ist dann im Sommer auch runter gegangen. Also im Endeffekt alles halb so wild. Die richtige gefahr geht weniger von dem Virus aus sondern eher von den Politiker und was sie daraus machen. ... Ich verstehe auch nicht warum die Leute nicht einfach krank werden und sterben sollten. Aber ich bin ja auch ein Misanthrop. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MonetenManfred Mai 5, 2020 · bearbeitet Mai 5, 2020 von MonetenManfred 34 minutes ago, DrFaustus said: Wie gesagt. Das sind 1000 Tote pro Tag gewesen. Ungefähr auch das Niveau das Spanien oder Italien in der Spitze über wenige Tage hatten. Spanien z.B. https://en.wikipedia.org/wiki/COVID-19_pandemic_in_Spain#/media/File:Daily_mortality_in_Spain_April_2018–April_2020_by_age_group.png Also wenn ich die Graphen anschaue ist die Übersterblichkeit (gesamt über alle Altersgruppen) deutlich über 1000 pro Tag in der Spitze. 1000 pro Tag sind ja fast schon die offizielle gemeldeten Corona Toten, die in KHs getestet wurden. In Italien z.B. machen die aber nur 50% der Übersterblichkeit aus. Man könnte jetzt noch darauf eingehen, dass die Länder alle wesentlich weniger Einwohner haben als DE und ein Vergleich der absoluten Zahlen ohnehin keinen Sinn macht, aber ich will mal nicht kleinlich sein... Statt der Peaks sind doch eigentlich die innerhalb eines Zeitraums insgesamt angefallenen Toten eher von Bedeutung. Spanien hat bisher eine Übersterblichkeit im Zeitraum der Pandemie von ca. 25.500, Italien zum Stand Anfang Mai 29.000. In Großbritannien ebenfalls 29.000. Im Vergleich dazu steht die Zahl von 25.000 Grippetoten innerhalb eines Jahres 2017 in DE. https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/ Hier kann man anhand des z-Scores für Italien, Spanien und UK direkt den Vergleich mit den Peaks der Grippewelle 2017 machen. Quote z-Scores Italien: 2017: 11,07 --> 2020: 22,74 Spanien: 2017: 13,69 --> 2020: 34,74 UK: 2017: 2017: 8,14 --> 2020: 44,10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dev Mai 5, 2020 · bearbeitet Mai 5, 2020 von dev vor 1 Stunde von DarkBasti: Vergleicht man die Todeszahlen der letzten Jahre sieht man in diesem Jahr eher eine Abflachung statt einem Anstieg. Im Gegensatz zu 2017 indem eine größere Grippewelle das Land heimgesucht hat. Und nun stell Dir vor, das zukünftig alle zuhause bleiben die Grippesymptome haben, die durften in diesem Jahr auch nicht arbeiten und ihre Grippe verbreiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Mai 5, 2020 · bearbeitet Mai 5, 2020 von DrFaustus vor 7 Minuten von MonetenManfred: Also wenn ich die Graphen anschaue ist die Übersterblichkeit (gesamt über alle Altersgruppen) deutlich über 1000 pro Tag in der Spitze. 1000 pro Tag sind ja fast schon die offizielle gemeldeten Corona Toten, die in KHs getestet wurden. In Italien z.B. machen die aber nur 50% der Übersterblichkeit aus. Und welchen Teil der Übersterblichkeit machen die verpassten Vorsorgeuntersuchungen, die nicht entdeckten Herzinfarkte, die verschobenen OPs usw. aus? Vor ein paar Seiten wurde noch gefragt: Wer setzt denn die Übersterblichkeit mit Coronatoten gleich? Hier die Antwort: DU! Nicht zu vergessen die Zahl der Suizide: https://www.kathpress.at/goto/meldung/1885617/thailand-mehr-suizide-und-angst-vor-covid-19-armut Laut einer Studie der Universität von Chiang Mai hingen seit 26. März 38 Suizidversuche, von denen 28 tödlich endeten, mit dem "Lockdown", Geschäftsschließungen und Arbeitsplatzverlusten zusammen. Dies seien Anzeichen für das schwere Versagen der Regierung im Umgang mit der Situation, hieß es. Gründe seien auch Verzögerungen und Ineffektivität bei der Verteilung der Finanzhilfen. Die Wissenschaftler äußerten zudem die Befürchtung, die Zahl der Suizide aufgrund wirtschaftlicher Folgen der Corona-Krise könnte schon bald die Zahl der Covid-19-Toten übersteigen. Am Freitag waren in Thailand 54 Menschen an dem Virus gestorben und 2.960 infiziert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MonetenManfred Mai 5, 2020 · bearbeitet Mai 5, 2020 von MonetenManfred 12 minutes ago, DrFaustus said: Und welchen Teil der Übersterblichkeit machen die verpassten Vorsorgeuntersuchungen, die nicht entdeckten Herzinfarkte, die verschobenen OPs usw. aus? Eine im März verpasste Vorsorgeuntersuchung wird sich nicht auf die Übersterblichkeit im März und April auswirken, denke ich. Da müssen wir uns die Statistiken zu einem späteren Zeitpunkt anschauen. Können wir gerne tun! An was für verschobene OPs denkst du da? Das zweite neue Hüftgelenk für den 70-jährigen Golfspieler? Die OPs wurden zwar verschoben (das ist nicht schön) - allerdings nicht auf unbestimmte Zeit, sondern die meisten auf Ende April und Mai, finden also inzwischen schon wieder statt. Oder Krebs-OPs? https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-04/krankenhaeuser-coronavirus-krebs-patienten-operationen-untersuchungen-verschoben/seite-2 Quote 10.04.2020 Bislang hat die Task Force 17 universitäre Krebszentren in ganz Deutschland untersucht. "Unsere ersten Untersuchungen zeichnen ein sehr positives Bild. Alle notwendigen Operationen können stattfinden", sagt Ortmann. Es gebe lediglich leichte Veränderungen bei einzelnen Maßnahmen, beispielsweise bei der Früherkennung und bei symptomfreien Patienten, die sich in der Nachsorge befinden. (...) Insgesamt bewertet Ortmann die Lage als positiv. Die Untersuchungen wolle man in den nächsten Wochen und Monaten fortführen und möglicherweise auf insgesamt mehr als 1.300 Standorte ausweiten. (...) Bei den Krebsverbänden melden sich bisher kaum Patienten, deren akute Krebstherapie verschoben werden muss. "Mein Eindruck ist, dass in den Kliniken noch ein halbwegs vernünftiger Betrieb abläuft", sagt Rainer Göbel, Vorsitzender der Deutschen Leukämie- und Lymphom-Hilfe und selbst seit knapp zwanzig Jahren Krebspatient. Nicht entdeckte Herzinfarkte sind natürlich tragisch. Ich würde aber mal behaupten, dass der Anteil nicht groß ist. Gerne kannst du mich vom Gegenteil überzeugen. 12 minutes ago, DrFaustus said: Vor ein paar Seiten wurde noch gefragt: Wer setzt denn die Übersterblichkeit mit Coronatoten gleich? Hier die Antwort: DU! wir können auch gern nur die offiziellen Corona Toten anschauen. Dann aber bitte auch nur mit den offiziellen Grippetoten vergleichen. 12 minutes ago, DrFaustus said: Vor ein paar Seiten wurde noch gefragt: Wer setzt denn die Übersterblichkeit mit Coronatoten gleich? aber schön dass du deine Argumentation drehst. Zuerst ist die Übersterblichkeit nicht schlimmer als bei der Grippe. Und wenn ich dir Zahlen zeige, die das Gegenteil zeigen, gehst du nicht darauf an, sondern behauptest, die Übersterblichkeit kommt ja nicht von Corona Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Mai 5, 2020 · bearbeitet Mai 5, 2020 von DrFaustus vor 4 Minuten von MonetenManfred: Oder Krebs-OPs? https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-04/krankenhaeuser-coronavirus-krebs-patienten-operationen-untersuchungen-verschoben/seite-2 Nicht entdeckte Herzinfarkte sind natürlich tragisch. Ich würde aber mal behaupten, dass der Anteil nicht groß ist. Gerne kannst du mich vom Gegenteil überzeugen. Nein, ich mache es wie du und behaupte einfach mal das Gegenteil. Einen Link zu dieser Thematik habe ich schon eingestellt. Gewisse User haben daraufhin behauptet man stirbt nicht an Schlaganfällen - die kommen neben Herzinfarkten noch auf die Liste - (wenn Lähmungserscheinungen auftreten). Kannst du nachlesen. Ach was solls ich bin ja ein netter Mensch: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2056882-Raetseln-um-40-Prozent-weniger-Herzinfarkte.html https://www.neckar-chronik.de/Nachrichten/Muessen-Menschen-die-Sorgen-nehmen-455360.html Zitat wir können auch gern nur die offiziellen Corona Toten anschauen. Dann aber bitte auch nur mit den offiziellen Grippetoten vergleichen. Nein, weil im Gegensatz zu Corona nicht jeder Tote auf Grippe getestet wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MonetenManfred Mai 5, 2020 4 minutes ago, DrFaustus said: Nein, weil im Gegensatz zu Corona nicht jeder Tote auf Grippe getestet wurde. und bei Corona ist das so? 5 minutes ago, DrFaustus said: Gewisse User haben daraufhin behauptet man stirbt nicht an Schlaganfällen haha, das schon wieder. Du bist echt ein Vogel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Mai 5, 2020 · bearbeitet Mai 5, 2020 von DrFaustus vor 7 Minuten von MonetenManfred: und bei Corona ist das so? Vielleicht nicht jeder. Aber der Faktor ist deutlich höher als bei der Grippe, oder willst du das bestreiten? 2017 hat man von den geschätzten Influenzatoten nur rund 3,1% laborbestätigt. 2015 waren es nur 1,3%. Wenn du jetzt sagst, dass dieser Anteil bei COVID-19 ähnlich niedrig ist bist du ein Schwätzer vor dem Herrn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag