CorMaguire April 23, 2020 Die Euromomo_Daten zu KW 16 sind da, außerdem haben sie die Webseite aufgehübscht --> https://www.euromomo.eu/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DarkBasti April 23, 2020 vor 2 Stunden von Jace: Gibt das eigentlich irgendeinen Kick, andere als Verschwörungstheoretiker abzukanzeln? Muss ich auch mal probieren... Scheint ja irgendwie Mode. Bitte nicht, ich bin gerade erst fertig mit Weinen. Naja man muss nicht alles glauben was im Internet steht. Was ich mich allerdings auch immer frage. Warum sollte man etwas ungeprüft glauben, was im Fernsehen, Radio und Zeitung kommt? Also mir erscheint es oft so, das nur abgeschrieben wird und das muss nicht immer richtig sein. Oder woher bekommen Journalisten ihre Informationen? Es laufen bestimmt nicht 100 von denen in diesem Chinesischen Städtchen rum und Interviewen Also immer schön Augen offen halten. Und hier noch was nicht gänzlich ernst gemeintes: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu April 23, 2020 · bearbeitet April 23, 2020 von chirlu Lucia Schmidt kommentiert in der FAZ die Montgomery-Äußerungen: Maskentragen können nicht nur Medizinstudenten (bisher keine Paywall) Zitat Frank Montgomery hält eine Maskenpflicht weder für notwendig noch für effektiv. Doch statt die Debatte ins Lächerliche zu ziehen und für Verwirrung zu sorgen, sollte der Weltärztepräsident mehr Verantwortung zeigen. … Im Fall der Masken sollte man deshalb keine Worte wie „lächerlich“ in den Mund nehmen, sondern erklären, wie man es richtig macht – und was man in keinem Fall machen sollte. Und dass diese keine der anderen Regeln ersetzen. Denn richtig und verantwortungsvoll eine Maske zu tragen, das können nicht nur Menschen lernen, die ein Medizinstudium hinter sich haben. … Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu April 23, 2020 · bearbeitet April 23, 2020 von chirlu Auch aus der FAZ – eine sehr gute Analyse zu den berechneten Reproduktionszahlen von Sibylle Anderl: War das Kontaktverbot wirkungslos? RKI-Zahlen richtig lesen (Paywall) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Totti3004 April 23, 2020 vor 6 Stunden von Jace: Oder auch in einer Doktorarbeit aus dem Jahr 2004/05 ebenfalls sehr kritisch beäugt wurde. https://mediatum.ub.tum.de/doc/602557/602557.pdf Eine Doktorarbeit macht noch keinen Sommer. Da hundertausende Menschen täglich, weltweit über mehrere Stunden OP- und andere Masken tragen, ich selber bin einer davon, kann man davon ausgehen, dass von dem CO² keine Gefahr ausgeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge April 23, 2020 vor 5 Stunden von Jace: Hui. Söder ist für Impfpflicht. Na dann soll er mal vormachen... Fände ich sehr sinnvoll. Nun macht NRW die Kirchen auf Das Ergebnis werden wir nach Ramadan dann sehen... Völlig irrsinnig ist, dass man hier Möbel kaufen darf, aber Kinder nicht auf die Schaukel dürfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 April 23, 2020 vor 29 Minuten von McScrooge: ... Nun macht NRW die Kirchen auf Das Ergebnis werden wir nach Ramadan dann sehen... .... Und wo ist das Problem? - wenn dabei folgendes gilt: https://rp-online.de/panorama/coronavirus/corona-lockerung-in-nrw-gottesdienste-ab-1-mai-wieder-erlaubt_aid-50215719 Zitat Zur Ausübung der Religion sollen Gläubige ab dem 1. Mai in NRW wieder Gottesdienste besuchen können. Kirchen und Religionsgemeinschaften wollen bis dahin die Einhaltung des Mindesabstands sowie Schutzkonzepte gewährleisten. Sogar im erzkatholischen Niederbayern, sollte der Mindestabstand pro Kirchgänger problemlos möglich sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge April 23, 2020 Die evangelische Kirche hier ist eh leer. Das kann sogar klappen. Aber erklär mir mal, wie das in den Moscheen zu Ramadan funktionieren soll. Da bin ich wirklich gespannt. Und beim Schaukeln auf dem Spielplatz gibt es auch Abstand Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Infocollector April 23, 2020 vor 23 Minuten von McScrooge: Aber erklär mir mal, wie das in den Moscheen zu Ramadan funktionieren soll. Da bin ich wirklich gespannt. Ganz genauso. Bis auf die ewig gestrigen radikalen Islamisten sind das auch ganz normale Menschen und verfügen über die gleiche "Schwarmintelligenz" wie Christen (will sagen: sind weder schlauer noch dümmer, sondern verhalten sich im Durchschnitt genau so). Ich habe erst vor zwei Tagen noch gelesen, dass im Islam ebenso zu "feiern@home" geraten wird wie dies an Ostern bzw. Pessach für uns und auch in Israel der Fall gewesen ist. Mekka haben sie schliesslich ebenso dicht gemacht. Da habe ich keinerlei Bedenken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jace April 23, 2020 · bearbeitet April 23, 2020 von Jace vor 3 Stunden von McScrooge: Fände ich sehr sinnvoll. ...die Impfpflicht oder mein Wunsch, dass sich der Söder mal schön alleine pieken lassen kann? vor 3 Stunden von Totti3004: [...], dass von dem CO² keine Gefahr ausgeht. Sachst Du mal so und dann stimmt das? vor 36 Minuten von McScrooge: Aber erklär mir mal, wie das in den Moscheen zu Ramadan funktionieren soll. Da bin ich wirklich gespannt. Jaja, der Muselmann ist eine prinzipielle Gefahr und im Schnitt weniger helle, gell? Das Wertpapierforum ist ja ein richtiger Abenteuerspielplatz. Hätte ich vorher nicht gedacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Totti3004 April 23, 2020 vor 4 Minuten von Jace: Sachst Du mal so und dann stimmt das? Sage ich mal so. Aus eigener Erfahrung und Wissen. In der verlinkten Doktorarbeit, die ja gerade auch auf diversen Blogs, Facebook etc. die Runde macht, steht denn auch: "Eine kompensatorische Erhöhung der Atemfrequenz oder ein Abfall der Sauerstoffsättigung wurde dabei nicht nachgewiesen." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PapaPecunia April 23, 2020 vor 13 Minuten von Infocollector: Ganz genauso. Bis auf die ewig gestrigen radikalen Islamisten sind das auch ganz normale Menschen und verfügen über die gleiche "Schwarmintelligenz" wie Christen (will sagen: sind weder schlauer noch dümmer, sondern verhalten sich im Durchschnitt genau so). Ich habe erst vor zwei Tagen noch gelesen, dass im Islam ebenso zu "feiern@home" geraten wird wie dies an Ostern bzw. Pessach für uns und auch in Israel der Fall gewesen ist. Mekka haben sie schliesslich ebenso dicht gemacht. Da habe ich keinerlei Bedenken. Die Mekka-Schließung und die Aussagen von Aiman Mazyek haben mich auch positiv überrascht. Aber zu sagen, dass es hier im Verhalten (Körperkontakt, Gruppengröße) keine Unterschiede gibt, das ist bestenfalls recht optimistisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Infocollector April 23, 2020 vor 6 Minuten von Jace: vor 3 Stunden von McScrooge: Fände ich sehr sinnvoll. ...die Impfpflicht oder mein Wunsch, dass sich der Söder mal schön alleine pieken lassen kann? Ich hoffe letzteres. Impfpflicht geht gar nicht, das wäre staatlich verordnete Körperverletzung. Ausserdem wird da von Herrn Söder nicht zum ersten Mal das Kind mit dem Bad ausgeschüttet, schon über eine Impfpflicht laut zu gackern, bevor am Horizont überhaupt mal ein tauglicher Impfstoff sichtbar wird. Mal wieder ein paar Zahlenspielchen. Derzeit sind ca. 47 Impfstoffhoffnungen auf der Welt in Entwicklung/Erforschung. Ich habe vernommen, dass gemittelt auf alle möglichen Impfstoffe für alle möglichen Krankheiten durchschnittlich ca. 6% eine Zulassung erhalten. Theoretisch könnten also etwa 3 Kandidaten durchkommen. Die Chance für ein Scheitern des einzelnen Kandidaten liegt aber bei 94 %. Nehmen wir an, dass sämtliche 47 Kandidaten vollkommen unterschiedliche Ansätze sind und völlig unkorreliert wären, besteht eine knapp 5.5%-Chance auf ein totales Scheitern aller Impfstoffe ((1 - Erfolgschance des einzelnen) hoch 47 = 0.94 hoch 47 = ca. 5.45 %). Da davon auszugehen ist, dass sich viele der aktuellen Forschungen stark ähneln, manche vielleicht sogar nahezu identisch sind, man sich aber gegenseitig natürlich nicht in die Karten schauen lässt, dürfte das Risiko eines Totalversagens der Impfstoffforschung gegen Sars-Cov-2 um ein Vielfaches höher liegen. Ganz ehrlich, ich würde meine Hoffnung nicht auf einen Impfstoff legen, sondern auf eine Therapie, die eine Eskalation zu schweren Fällen oder wenigstens zu ICU-Stationierung verhindern kann. Es scheint sich ja immer mehr zu erhärten, dass die Schäden am Lungengewebe (da liegt ja derzeit noch der Fokus drauf, obwohl sich die Zeichen mehren, dass alle möglichen Organe und insbesondere die Blutgefässe in Mitleidenschaft gezogen werden) irreparabel sein könnten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Totti3004 April 23, 2020 vor 3 Minuten von Infocollector: Impfpflicht geht gar nicht, das wäre staatlich verordnete Körperverletzung. Welcher Schaden wird dir durch das Impfen denn zugefügt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Infocollector April 23, 2020 Gerade eben von Totti3004: Welcher Schaden wird dir durch das Impfen denn zugefügt? Versteh das nicht falsch, ich bin kein Impfgegner. Unsere Kinder und wir sind durchgeimpft. Der wesentliche Punkt ist, dass wir das selbst entschieden haben, und zwar jeweils im vollen Bewusstsein möglicher Neben- und/oder Folgewirkungen. Eine staatlich verordnete Impfpflicht klammert genau dieses Risiko von Nebenwirkungen und Folgeschäden einfach mal aus. Dies ist ein noch gravierenderer Eingriff in persönliche Grundrechte als derzeit durch die Massnahmen "zelebriert" wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Totti3004 April 23, 2020 vor 1 Minute von Infocollector: Der wesentliche Punkt ist, dass wir das selbst entschieden haben, und zwar jeweils im vollen Bewusstsein möglicher Neben- und/oder Folgewirkungen. Schon klar. Ich frage ja gerade nach den "Neben- und/oder Folgewirkungen." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jace April 23, 2020 Gerade eben von Totti3004: Schon klar. Ich frage ja gerade nach den "Neben- und/oder Folgewirkungen." Ich dachte, Du arbeitest im Gesundheitssektor?! Dann solltest Du über potentielle Schäden aber aufgeklärt sein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Totti3004 April 23, 2020 Gerade eben von Jace: Ich dachte, Du arbeitest im Gesundheitssektor?! Dann solltest Du über potentielle Schäden aber aufgeklärt sein... Trotzdem darf ich ja noch jemand anderes Fragen, welche Schäden er befürchtet oder für möglich hält, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Infocollector April 23, 2020 · bearbeitet April 23, 2020 von Infocollector vor 4 Minuten von Totti3004: Trotzdem darf ich ja noch jemand anderes Fragen, welche Schäden er befürchtet oder für möglich hält, oder? Nein, die Frage diente dir nur wieder einmal zum Trollen, denn es liegt auf der Hand, dass du für eine konkret auf Covid-19 bezogene Fragestellung, und um die ging es dir, mangels Impfstoff keine Antwort erhalten kannst. Zu Risiken, Neben- und Folgewirkungen aller anderen möglichen und existenten Impfstoffe solltest du als Druide sogar erheblich besseren Zugang haben als die Allgemeinbevölkerung und könntest dir die provokative Fragestellung schenken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jace April 23, 2020 Gerade eben von Totti3004: Trotzdem darf ich ja noch jemand anderes Fragen, welche Schäden er befürchtet oder für möglich hält, oder? Ja, darfst Du natürlich. Nur ist die Frage nach welchen Nebenwirkungen doch sinnfrei, wenn grundsätzliche Skepsis gegenüber staatlich verordneter Impfungen und deren potentiellen Schäden herrscht. Ist doch wurscht, ob man eine rote Schwellung am Arm bekommt, einem der Arm abfault oder man verreckt. Schaden ist Schaden, der ohne die persönliche Zustimmung zugefügt wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Totti3004 April 23, 2020 vor 4 Minuten von Jace: Ist doch wurscht, ob man eine rote Schwellung am Arm bekommt, einem der Arm abfault oder man verreckt. Also das wäre mir jetzt nicht so wurscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jace April 23, 2020 vor 3 Minuten von Totti3004: Also das wäre mir jetzt nicht so wurscht. Ich verstehe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Infocollector April 23, 2020 · bearbeitet April 23, 2020 von Infocollector Mal wieder zum Thema Kitas/Kindergärten/Grundschulen: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/kinder-und-corona-kita-schliessungen-sind-medizinisch-unbegruendet-16735654.html Ist toll, was das RKI heute veröffentlicht hat, klammert aber etliche Aspekte aus, die hier in diesem Artikel angemessen gewürdigt werden. Zitat Dieses Ergebnis lässt deshalb noch einmal besonders aufhorchen, weil in Island trotz vergleichbarer Bewegungseinschränkungen für die Bevölkerung wie in Deutschland seit Mitte März die Schulen und Kitas weitestgehend geöffnet bleiben und lediglich die Stunden und die Anzahl der zur gleichen Zeit anwesenden Kinder reduziert wurden. Dies lässt vermuten, dass der Betrieb dieser Einrichtungen nicht grundlegend zu einer zusätzlichen Verbreitung des Virus beiträgt. Wenn dem so wäre, hätten uns vermutlich auch in Deutschland bereits aus der sogenannten Notversorgung für Kitas und Schulen Berichte darüber erreicht, dass sich dort entweder Kinder oder Betreuerinnen und Betreuer in den zurückliegenden Wochen infiziert hätten. Dies ist aber nach unserer Kenntnis nicht der Fall. Damit ist auch in Frage zu stellen, ob die in einigen Veröffentlichungen zur Coronavirusinfektion immer wieder publizierte Annahme, Kinder spielten eine große Rolle bei der Verbreitung des Virus, richtig ist. Begründet wird dies mit dem Hinweis Kinder seien asymptomatische Träger, und niemand wisse bei persönlichem Kontakt, ob sie infiziert seien. Das verunsichert. Hierzu ist jedoch aktuell festzuhalten: Es gibt bislang keine valide wissenschaftliche Untersuchung, die bestätigt, dass Kinder Erwachsene infiziert hätten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 24, 2020 Donald T. aus W hag nach Choloriquin ein neues Wundermittel. Einfach genial der Mann. https://www.n-tv.de/21736438 Ich hab da nochwas: Wenn man Menschen in den Kopf schießt, sterben sie zu 100% nicht an Covid-19. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
magicw April 24, 2020 · bearbeitet April 24, 2020 von magicw U-Boot-Aktionen zur Vermögensabgabe zwecks Corona-Heilung der Staatsausgaben: https://www.bundestag.de/resource/blob/691376/2feb28d7057bf918bd18254ab06d95ad/WD-4-041-20-pdf-data.pdf Zitat Der folgende Sachstand befasst sich mit der Möglichkeit der erneuten Einführung einer einmaligen Vermögensabgabe zur teilweisen Finanzierung der Corona-Krise. Auf diese Weise könnten Wohlhabende durch einmalige Zahlungen zur Refinanzierung des Staates herangezogen werden. Nach einer kurzen rechtlichen Einordnung des Begriffs der Vermögensabgabe soll eine erste rechtliche Einschätzung über die Verfassungsmäßigkeit einer Vermögensabgabe zur Bekämpfung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise gegeben werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag