Cai Shen November 7, 2021 vor 12 Minuten von Schwaben-Sparer: Welchen Nutzen siehst Du dann bei der Impfung von kürzlich Genesen? Es werden keine kürzlich Genesenen geimpft außer die Erkrankung verliefe völlig symptomlos und der Umstand wäre dem Impfarzt nicht bekannt. Es dürfte unmöglich sein diesen Fall wissenschaftlich eindeutig zu erfassen und auszuwerten, denn nach der Impfung ist der Titer vor der Impfung nicht mehr zu erfassen, allenfalls über die Quantität der Immunzellen könnte man Wahrscheinlichkeiten einer vorhergehenden Infektion anstellen. Aus meiner Erfahrung steigt mit dem Alter auch die Schwere der Symptome, unbemerkt bzw. mit mildester Symptomatik verläuft die Infektion in meinem Umfeld nur bei Kindern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
KLEARCHOS November 7, 2021 · bearbeitet November 7, 2021 von KLEARCHOS vor 14 Minuten von Carol Jarecki: Die Neuinfektionen der letzten 14 Tage werden in den nächsten 14 Tagen die Intensivbelegung über den Werten von Dez. 2020 anheben. R ist aktuell bei 1.4, Mit jedem Tag ab heute kommen mehrere hunderte hinzu. Bei der aktuellen Dynamik wird der Lockdown in 2 Wochen kommen, und zwar für ALLE. In Bayern, Sachsen und Thüringen gehe ich schon von Ende kommender Woche von einer "Notbremse" aus. Abwarten. Bei den Intensivbetten gab es in den letzten Monaten so viele widersprüchliche Meldungen und Darstellungen, daß man erstmal genau schauen müßte, wo Leute wie Herr Söder ihre Zahlen wieder her haben. Und auch die ganzen Inzidenzregelungen sind mehr als fraglich. Infektion bedeutet im übrigen nicht Erkrankung und wichtig ist auch, wer sich infiziert und wie. Für die unteren Alterskohorten ist eine bloße Infektion eigentlich kein Problem. Und das zu verhindern, kann eigentlich nicht Ziel einer vernünftigen Politik sein. Denn dann landen wir in der totalen Repression bzw. in einer VR. Die ja wohl sowas wie Lockdowns auch erfunden hat. Und für solche Maßnahmen jetzt womöglich Ungeimpfte verantwortlich zu machen, hetzt die Menschen nur gegeneinander auf und spaltet die Gesellschaft. Im übrigen zeigt alle historische Erfahrung, daß sowas wie Repression in Gesundheitsfragen eher kontraproduktiv ist, jedenfalls solange man in einer irgendwie freiheitlichen Gesellschaft verbleiben will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer November 7, 2021 vor 1 Minute von Cauchykriterium: Der offensichtliche bereits für Kinder ersichtliche Nutzen der Impfung ist die nach heutigem Stand bestmögliche Unterdrückung der Erkrankung, selbst im schlechteren Fall eine Milderung der Symptome. Dir kann man - wenn überhaupt! - nur folgen, wenn man unterstellt, dass jegliche Infektion (ohne Impfung) absolut folgenlos ausheilen würde. Aber das ist nun mal bekannterweise nicht der Fall. Und da reden wir ja nicht nur von den unwiderruflich Toten, sondern von durchaus üblen Nachwirkungen der Erkrankung. Und dir kann man nur folgen, wenn es nach Impfung weder Nebenwirkungen, noch Infektionen geben kann. Tatsächlich kenne ich keine Gegenüberstellung was Krankheitsverläufe bzw. Nebenwirkungen durch die Impfung bei Kindern anbelangt. Bei den Todesfällen scheint die Impfung ja Recht deutlich im Nachteil. Wenn man bedenkt, dass Nebenwirkungen bei jüngeren zum einen häufiger und zum anderen heftiger sind, dann dürfte das aber auch eine klare Angelegenheit sein. Der Stiko Chef hatte im Sommer meines Erachtens nachvollziehbare Ausführungen gemacht, was das Covid Risiko inklusive Long Covid-Fälle bei Jugendlichen anbelangt und den geringen Nutzen der Impfung bei den gegebenen Risiken in Frage gestellt. Dann wurde er aber von der Politik weich gekocht. Man wird erst noch abwarten müssen, ob und wann die Impfung bei Jugendlichen wieder gestoppt wird. vor 9 Minuten von Cai Shen: Es werden keine kürzlich Genesenen geimpft außer die Erkrankung verliefe völlig symptomlos und der Umstand wäre dem Impfarzt nicht bekannt. Es dürfte unmöglich sein diesen Fall wissenschaftlich eindeutig zu erfassen und auszuwerten, denn nach der Impfung ist der Titer vor der Impfung nicht mehr zu erfassen, allenfalls über die Quantität der Immunzellen könnte man Wahrscheinlichkeiten einer vorhergehenden Infektion anstellen. Aus meiner Erfahrung steigt mit dem Alter auch die Schwere der Symptome, unbemerkt bzw. mit mildester Symptomatik verläuft die Infektion in meinem Umfeld nur bei Kindern. Delta ist doch so ansteckend wie Windpocken, sagte man mir. Auch verlaufe die Infektion bei einem Großteil der Jüngeren ohne oder nur mit milden Symptomen. Also daraus würde ich jetzt schon folgern, dass massenhaft bereits immunisierte Personen geimpft werden. Der Kimmich hat sich doch anscheinend weder bei Nagelsmann, noch bei seinen anderen bislang infizierten Mannschaftskollegen noch sonst wo angesteckt. Womöglich ist der sogar schon immun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen November 7, 2021 vor 21 Minuten von Schwaben-Sparer: Also daraus würde ich jetzt schon folgern, dass massenhaft bereits immunisierte Personen geimpft werden. Deine vorhergehende Fragestellung, auf die ich geantwortet hatte, implizierte jedoch (für den Leser), dass dies absichtlich geschieht! vor 42 Minuten von Schwaben-Sparer: Welchen Nutzen siehst Du dann bei der Impfung von kürzlich Genesenen? Keinen, u.a. deshalb hat die Medizin den Anamnesebogen erfunden und die Politik das 2G - Modell ausgerufen, Genesene und Geimpfte also gleichgestellt. Es ist dabei die Aufgabe der Wissenschaft, herauszufinden, ob kürzlich im Sinne der Boosterimpfung eher 6 oder 12 Monate bedeutet. Ob sich irgendwelche Profisportler in ihrer Profisportlerblase impfen lassen, ist mir schnurzpiepegal - die werden sowieso alle naselang getestet und das ziemlich sicher sogar per PCR. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cauchykriterium November 7, 2021 vor 18 Minuten von Schwaben-Sparer: Und dir kann man nur folgen, wenn es nach Impfung weder Nebenwirkungen, noch Infektionen geben kann. Ca. 16 Minuten vor Deinem Post bin ich ja bereits darauf eingegangen. Warum noch mal wiederholen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer November 7, 2021 vor 24 Minuten von Bonny: Lesen kannst du also auch nicht. Das Risiko eines Kindes bzw. Jugendlichen nach Infektion auf einer Intensivstation zu landen ist ca. 1:6000 Nein das habe ich nicht gelesen und das würde ich auch so wie Du diese Zahlen in Zusammenhang bringst in Frage stellen. Wo steht das und wie soll das ermittelt worden sein? Ist hier die Intensivpflichtigkeit in Folge der Infektion gemeint oder geht es hier um die allgemeine Wahrscheinlichkeit eines Kindes nach positivem Covid-Test wegen irgendeiner Ursache, die ja auch die Impfung kaum reduzieren wird, intensivpflichtig zu werden? vor 4 Minuten von Cauchykriterium: Ca. 16 Minuten vor Deinem Post bin ich ja bereits darauf eingegangen. Warum noch mal wiederholen ... Zitier doch einfach den Beitrag, ich finde es nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cauchykriterium November 7, 2021 · bearbeitet November 7, 2021 von Cauchykriterium vor 3 Minuten von Schwaben-Sparer: Zitier doch einfach den Beitrag, ich finde es nicht. Warum so faul? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer November 7, 2021 · bearbeitet November 7, 2021 von Schwaben-Sparer vor 24 Minuten von Cauchykriterium: Warum so faul? Hat nichts mit Faulheit zu tun. Ich finde es nicht, wo schreibst Du etwas zur Verträglichkeit der Impfung. Und für wie lange hat man deiner Einschätzung nach durch Inkaufnahme der Impfung und den damit verbundenen Nebenwirkungen das Risiko einer ungünstig verlaufenden Infektion gesenkt? Meiner Einschätzung nach, basierend auf persönchen Erfahrungen und zahlreichen Berichterstattungen sowohl zu Covid-Fällen als auch zu Impfreaktionen, ist die Impfreaktionen bereits bei unter 30 jährigen (wahrscheinlich auch unter 40) in den meisten Fällen heftiger als die Auswirkungen einer natürlichen Infektion. Wenn ich es noch finde, suche ich für euch später noch eine Aussage eines mit Impfstudien zu Covid betrauten Professors heraus, der diese Aussage in einem Pressegespräch zumindest für Anfang 20 Jährige vor einiger Zeit genauso bestätigt hatte. Ich suche noch, will mir ja nicht Faulheit vorwerfen lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fredegar November 7, 2021 · bearbeitet November 7, 2021 von Fredegar vor 51 Minuten von Schwaben-Sparer: ... Also daraus würde ich jetzt schon folgern, dass massenhaft bereits immunisierte Personen geimpft werden. ??? s.u. vor einer Stunde von Cai Shen: Es dürfte unmöglich sein diesen Fall wissenschaftlich eindeutig zu erfassen und auszuwerten, denn nach der Impfung ist der Titer vor der Impfung nicht mehr zu erfassen, allenfalls über die Quantität der Immunzellen könnte man Wahrscheinlichkeiten einer vorhergehenden Infektion anstellen. Nee, geht ganz einfach: Antikörper-Test (LFT) auf Nucleocapsid-Protein: bei Genesenen positiv, kann bei Geimpften ohne vorige Infektion nicht positiv ausfallen, da gegen Spike-Protein geimpft wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer November 7, 2021 vor 13 Minuten von Schwaben-Sparer: Hat nichts mit Faulheit zu tun. Ich finde es nicht, wo schreibst Du etwas zur Verträglichkeit der Impfung. Und für wie lange hat man deiner Einschätzung nach durch Inkaufnahme der Impfung und den damit verbundenen Nebenwirkungen das Risiko einer ungünstig verlaufenden Infektion gesenkt? Meiner Einschätzung nach, basierend auf persönchen Erfahrungen und zahlreichen Berichterstattungen sowohl zu Covid-Fällen als auch zu Impfreaktionen, ist die Impfreaktionen bereits bei unter 30 jährigen (wahrscheinlich auch unter 40) in den meisten Fällen heftiger als die Auswirkungen einer natürlichen Infektion. Wenn ich es noch finde, suche ich für euch später noch eine Aussage eines mit Impfstudien zu Covid betrauten Professors heraus, der diese Aussage in einem Pressegespräch zumindest für Anfang 20 Jährige vor einiger Zeit genauso bestätigt hatte. Ich suche noch, will mir ja nicht Faulheit vorwerfen lassen. Hier die Zitate des Professors Peter Kremsner zu seinen Erfahrungen aus Impfstudien: Zitat Was wir jetzt gesehen haben, das weiß ich jetzt tatsächlich besser als alle anderen, vielleicht als einziger überhaupt. Bei unseren Studien sehen wir, dass die Jungen, also der 20-Jährige Geimpfte, der wird schon ordentlich krank. Der hat schon einen ordentlichen fieberhaften Infekt oder so was ähnliches wie Kollege Sander beschrieben hat, der auch zwei Tage dauern kann, ist angeschlagen, während der alte Mann wie ich zum Beispiel der verträgt das ganz gut, der hat kaum was. Also da gibt es auch große Unterscheidungen im Alter, 20-Jährige im Vergleich zum 50- und 60-Jährigen. Und auch ein bisschen schlechter bei den Frauen als bei den Männern wird der Impfstoff vertragen. Zitat Individuell würde ich mir als 20-Jähriger die Impfung nicht geben lassen, aber wohl als 80-Jähriger. Da hat man nur Nutzen, kaum Nebenwirkungen und scheinbar einen sehr guten Nutzen. Wenigstens über die Zeit, die man geprüft hat. Der 20-Jährige, der wird sowieso nicht krank. Natürlich gibt es die Ausnahmen, angeblich war das sogar im ZDF, das ärgert mich ein bisschen. Aber der normale 20-Jährige, das ist die Regel, der hat kein Problem mit COVID-19. Ich will nicht sagen, dass es nicht jemanden gibt, der auch sterben kann daran. Aber das ist wie mit dem Flugzeugabsturz zwischen Berlin und Stuttgart, wenn ich da fliege. Es kann mich auch erwischen, aber die Chance ist gering. https://www.sciencemediacenter.de/fileadmin/user_upload/Press_Briefing_Zubehoer/Transkript_Impfstoffe_SARS-CoV-2_SMC-Press-Briefing_2020-12-18.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire November 7, 2021 · bearbeitet November 7, 2021 von CorMaguire vor 5 Minuten von Schwaben-Sparer: Hier die Zitate des Professors Peter Kremsner zu seinen Erfahrungen aus Impfstudien: https://www.sciencemediacenter.de/fileadmin/user_upload/Press_Briefing_Zubehoer/Transkript_Impfstoffe_SARS-CoV-2_SMC-Press-Briefing_2020-12-18.pdf 18.12.2020? jo, seit dem gibt's bestimmt nix neues Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen November 7, 2021 vor 4 Minuten von CorMaguire: 18.12.2020? jo, seit dem gibt's bestimmt nix neues Wobei die Experten dort tatsächlich vom Fach sind und im Nachhinein betrachtet deren Aussagen gar nicht so falsch lagen. Häufig wird allerdings auf Studiendaten des hervorragenden CureVac - Impfstoffs eingegangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire November 7, 2021 vor 2 Minuten von Cai Shen: Wobei die Experten dort tatsächlich vom Fach sind und im Nachhinein betrachtet deren Aussagen gar nicht so falsch lagen. Häufig wird allerdings auf Studiendaten des hervorragenden CureVac - Impfstoffs eingegangen. Wundert nicht, war doch der Studienleiter, oder? --> https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/impfstoff-desaster-was-bei-der-curevac-studie-schieflief/27700320.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kai_Eric November 7, 2021 · bearbeitet November 7, 2021 von Kai_Eric vor einer Stunde von Schwaben-Sparer: Meiner Einschätzung nach, basierend auf persönchen Erfahrungen und zahlreichen Berichterstattungen sowohl zu Covid-Fällen als auch zu Impfreaktionen, ist die Impfreaktionen bereits bei unter 30 jährigen (wahrscheinlich auch unter 40) in den meisten Fällen heftiger als die Auswirkungen einer natürlichen Infektion. Anekdotische Evidenz ist nichts, womit man derartige Aussagen auch nur annähernd unterstützt. Wo sind die Statistiken, die diese Statements unterstützen. Du sagst damit letztendlich aus, dass die Ständige Impfkomission schon bei der Empfehlung der Impfung für alle "unter 30 jährigen (wahrscheinlich auch unter 40)" einen gigantischen Fehler begangen hat und das BfArM bei der Risk-Benefit-Analyse im Rahmen der Zulassung ebenso. Das ist schon ganz schön harter Tobak! Wenn du so etwas in die Welt setzt, dann liefer gefälligst auch die Beweise dafür. Ein lapidares "basierend auf persönlichen Erfahrungen" reicht dafür nicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen November 7, 2021 vor 6 Minuten von CorMaguire: Wundert nicht, war doch der Studienleiter, Danke für den Hinweis ... (daher die Insider-Infos) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 November 7, 2021 vor 26 Minuten von Schwaben-Sparer: Was wir jetzt gesehen haben, das weiß ich jetzt tatsächlich besser als alle anderen, vielleicht als einziger überhaupt. Schon interessant, dass du dir bei so einer Aussage den ganzen Bericht durchgelesen hast, wenn aber am Anfang was von Coronaleugnern steht, oder gegendert wird, brichst du das Lesen ab. Könnte es sein, dass du nur Berichte durchliest, die deiner vorgefassten Meinung entsprechen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carol Jarecki November 7, 2021 vor 1 Stunde von KLEARCHOS: Abwarten. Bei den Intensivbetten gab es in den letzten Monaten so viele widersprüchliche Meldungen und Darstellungen, daß man erstmal genau schauen müßte, wo Leute wie Herr Söder ihre Zahlen wieder her haben. Und auch die ganzen Inzidenzregelungen sind mehr als fraglich. Infektion bedeutet im übrigen nicht Erkrankung und wichtig ist auch, wer sich infiziert und wie. Für die unteren Alterskohorten ist eine bloße Infektion eigentlich kein Problem. Und das zu verhindern, kann eigentlich nicht Ziel einer vernünftigen Politik sein. Denn dann landen wir in der totalen Repression bzw. in einer VR. Die ja wohl sowas wie Lockdowns auch erfunden hat. Und für solche Maßnahmen jetzt womöglich Ungeimpfte verantwortlich zu machen, hetzt die Menschen nur gegeneinander auf und spaltet die Gesellschaft. Im übrigen zeigt alle historische Erfahrung, daß sowas wie Repression in Gesundheitsfragen eher kontraproduktiv ist, jedenfalls solange man in einer irgendwie freiheitlichen Gesellschaft verbleiben will. ich werde dich in 14 Tagen dran erinnern wenn wir die Portugal/Spanien Erfahrung von letztem Jahr HIER hautnah miterleben werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer November 7, 2021 vor 21 Minuten von Cai Shen: Häufig wird allerdings auf Studiendaten des hervorragenden CureVac - Impfstoffs eingegangen. Wahrscheinlich genauso hervorragend wie die anderen mRNA Impfstoffe wären deren Studien zur gleichen Zeit und vor allem mit der gleichen Sorgfalt durchgeführt worden, daran mangelte es ja etwas in Amerika wie zuletzt zu lesen war. vor 12 Minuten von jogo08: Schon interessant, dass du dir bei so einer Aussage den ganzen Bericht durchgelesen hast, wenn aber am Anfang was von Coronaleugnern steht, oder gegendert wird, brichst du das Lesen ab. Könnte es sein, dass du nur Berichte durchliest, die deiner vorgefassten Meinung entsprechen? Nein ich hatte mir das Video angeschaut und hätte ich da den Eindruck gehabt, verar.. zu werden, wie bei diesem verlinkten Interview aus dem Krankenhaus, dann hätte ich selbstverständlich abgebrochen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 November 7, 2021 Link "War ein Trottel": Früherer Radprofi muss wegen Corona beatmet werden Zitat "Warum habe ich mich nicht vorher impfen lassen? Weil ich mich immer stark gefühlt habe. Ich war mit Leuten zusammen, die an Covid erkrankt waren, und mir ist nichts passiert", sagte Pozzato: "Ich war ein Trottel, dafür muss ich jetzt bezahlen." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire November 7, 2021 vor 1 Stunde von KLEARCHOS: .... Im übrigen zeigt alle historische Erfahrung, daß sowas wie Repression in Gesundheitsfragen eher kontraproduktiv ist, jedenfalls solange man in einer irgendwie freiheitlichen Gesellschaft verbleiben will. Bei Pocken hat die Impfpflicht in der BRD ganz gut funktioniert. Da hat sich sogar erst eine freiheitliche Gesellschaft entwickelt vor 8 Minuten von Schwaben-Sparer: ... mit der gleichen Sorgfalt durchgeführt worden, daran mangelte es ja etwas in Amerika wie zuletzt zu lesen war.... In Amerika? Oder in einem Studienzentrum in den USA? --> https://www.tagesschau.de/faktenfinder/pfizer-impfung-test-usa-101.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer November 7, 2021 · bearbeitet November 7, 2021 von Schwaben-Sparer vor 29 Minuten von Kai_Eric: Anekdotische Evidenz ist nichts, womit man derartige Aussagen auch nur annähernd unterstützt. Wo sind die Satistiken, die diese Statements unterstützen. Du sagst damit letztendlich aus, dass die Ständige Impfkomission schon bei der Empfehlung der Impfung für alle "unter 30 jährigen (wahrscheinlich auch unter 40)" einen gigantischen Fehler begangen hat und das BfArM bei der Risk-Benefit-Analyse im Rahmen der Zulassung ebenso. Das ist schon ganz schön harter Tobak! Wenn du so etwas in die Welt setzt, dann liefer gefälligst auch die Beweise dafür. Ein lapidares "basierend auf persönlichen Erfahrungen" reicht dafür nicht! Ist ja schon etwas mehr als anekdotisch, wenn man in den Daten kaum Todesfälle in diesen Altersgruppen sieht und das obwohl bekanntlich alles mitgezählt wird, egal was letzten Endes die Todesursache war. Gäbe es schwere Krankheitsfälle oder Long Covid in der etwa von Lauterbach genannten Häufigkeiten (5% und das sei tief geschätzt) müsste man das sehen im Bekanntenkreis, auf der Arbeit, bei den unzähligen Prominenten, die nach positivem PCR-Test qieitschfidel immer noch rumspringen. Willst Du mir sagen die Stiko macht keine Fehler? Astrazeneca für unter 60 Jährige? War da was? Die traurige Geschichte eines Opfers solcher Stiko Empfehlungen hätte ich hier verlinkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer November 7, 2021 · bearbeitet November 7, 2021 von Schwaben-Sparer vor 21 Minuten von CorMaguire: In Amerika? Oder in einem Studienzentrum in den USA? --> https://www.tagesschau.de/faktenfinder/pfizer-impfung-test-usa-101.html Schon lustig! Da ist es bei einem Teil der Studien zu Unregelmäßigkeiten gekommen und zur Entlassung derjenigen, die darauf hingewiesen haben und nicht derjenigen, die dafür verantwortlich waren. Und der Tagesschau-Faktenfinder schließt daraus, alles nicht so schlimm und der Rest der Studie muss daher wohl auf jeden Fall in Ordnung gewesen sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tatsächlich November 7, 2021 vor 5 Minuten von Schwaben-Sparer: Willst Du mir sagen die Stiko macht keine Fehler? Alle machen Fehler, logisch. Aber willst Du uns sagen, die StiKo empfiehlt wider besseres Wissen das Impfen von jungen Menschen? Willst Du uns sagen, Du weißt es besser, als die StiKo? Du bist einer von den zahlreichen besseren Bundestrainern, CEOs, Wissenschaftlern, Politikern sowieso, usw. usf. Nichts gegen ein gesundes Selbstbewussten - bei Dir scheint es pathologisch zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kai_Eric November 7, 2021 · bearbeitet November 7, 2021 von Kai_Eric vor 22 Minuten von Schwaben-Sparer: Ist ja schon etwas mehr als anekdotisch, wenn man in den Daten kaum Todesfälle in diesen Altersgruppen sieht und das obwohl bekanntlich alles mitgezählt wird, egal was letzten Endes die Todesursache war. Gäbe es schwere Krankheitsfälle oder Long Covid in der etwa von Lauterbach genannten Häufigkeiten (5% und das sei tief geschätzt) müsste man das sehen im Bekanntenkreis, auf der Arbeit, bei den unzähligen Prominenten, die nach positivem PCR-Test qieitschfidel immer noch rumspringen. Willst Du mir sagen die Stiko macht keine Fehler? Astrazeneca für unter 60 Jährige? War da was? Die traurige Geschichte eines Opfers solcher Stiko Empfehlungen hätte ich hier verlinkt. Etwas mehr als anekdotisch ist immer noch anekdotisch. Ich will auch nicht deine Schlussfolgerungen der Scheisshausparolen von Lauterbach oder sonstwem, und nicht noch mehr Anekdotisches aus deinem Bekanntenkreis, sondern nackte Zahlen. Wo bleiben die Statistiken, mit denen du diese harten Vorwürfe belegen kannst? Immer her damit! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer November 7, 2021 vor 11 Minuten von Tatsächlich: Alle machen Fehler, logisch. Aber willst Du uns sagen, die StiKo empfiehlt wider besseres Wissen das Impfen von jungen Menschen? Willst Du uns sagen, Du weißt es besser, als die StiKo? Du bist einer von den zahlreichen besseren Bundestrainern, CEOs, Wissenschaftlern, Politikern sowieso, usw. usf. Nichts gegen ein gesundes Selbstbewussten - bei Dir scheint es pathologisch zu sein. Tja es ist halt leider diffiziler als in deiner Schwarz-Weiß Denke. Wenn ein Impfstoff für alle Altersgruppen zugelassen ist und selbst wenn die Stiko das empfiehlt, dann heißt das halt noch lange nicht, dass die Impfung für jeden medizinisch empfohlen ist oder gar, dass man deshalb Personen, die sich aus welchen Gründen auch immer gegen die Impfung entscheiden, diskrimieren darf. Die Stiko selbst hatte diese Selbstverständlichkeit bei ihrer Impfempfehlung für Jugendliche nochmals unterstrichen. Wie ich bereits geschrieben hatte, ich befürworte die Impfung für jeden, der sich aus eigener Überzeugung freiwillig dafür entscheidet, allein schon wegen des Placebo-Effekts. Und natürlich sollte sich ein schwer adipöser auch unter 30 Jähriger aus klar nachvollziehbaren medizinischen Gründen eher für die Impfung entscheiden als z.B. Kimmich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag