Zum Inhalt springen
dev

Der große Coronavirus-Thread!

Empfohlene Beiträge

PapaPecunia
vor 2 Stunden von Cai Shen:

Sollte vermutlich witzig sein, ist aber schlecht für's Cholesterin. :rolleyes:

Und noch schlechter fürs Klima!

Vierte Welle, die härtesten Wochen stehen vor uns, nur die Booster-Impfung kann Corona brechen - fühlt sich ein wenig an wie früher in den Sommerferien, wenn die alten Serien wiederholt wurden.

Bemerkenswert ist der Fall des SV Sandhausen, 18 positive Fälle auf einen Schlag. Aber daran, dass das eher nur noch eine Nachricht für den Sportteil ist, kann man auch erkennen, wie interessant das Thema für viele mittlerweile ist.

https://www.kicker.de/dfl-sagt-fc-st-pauli-gegen-den-sv-sandhausen-ab-877665/artikel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 17 Minuten von PapaPecunia:

Vierte Welle, die härtesten Wochen stehen vor uns, nur die Booster-Impfung kann Corona brechen

Ist das von dir, oder ein Zitat......das klingt ja hanebüchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 6 Minuten von Synthomesc:

Lesetipp: "Durchseuchung geht schneller als erwartet" Ja, schon klar ist auch nur ein unwissendes Schlafschaf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PapaPecunia
vor 31 Minuten von Synthomesc:

Das sind verschiedene Satzfetzen aus der letzten halben Stunde Deutschlandfunk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer

Wir impfen und stellen fest, wir haben höhere Fallzahlen als je zu vor. Also haben wir wohl zu wenige Menschen geimpft und müssen jetzt Druck machen, auf diejenigen uneinsichtigen Geschöpfe, die sich noch nicht impfen lassen haben. Aber warum werden auch immer mehr Geimpfte jetzt wieder krank? Das liegt daran, dass wir nicht oft genug impfen, wir müssen Boostern! Und zwar jeden!

Denn wie sagen es uns laut Ethik-Büchse viele, viele Experten? Die Pandemie ist erst vorbei, wenn die ganze Welt geimpft ist. Das schließt natürlich alle Haus-, Stall- und Wildtiere mit ein. Denn sonst könnten ja immer wieder Mutationen entstehen, die dann "wiederum zu uns rüberkommen können".

Sehr gut erklärt wird dieses Phänomen in diesem sehr guten Video von Herrn Prof. Rieck.

:D:narr::loud::w00t::P:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 1 Stunde von PapaPecunia:

Das sind verschiedene Satzfetzen aus der letzten halben Stunde Deutschlandfunk.

Merkste!?

vor 1 Minute von Schwaben-Sparer:

Das liegt daran, dass wir nicht oft genug impfen, wir müssen Boostern! Und zwar jeden!

Und das noch sehr lange......bis wir bei der 10. Impfung vllt zu hören bekommen das es jetzt umfassenden Schutz gibt!

Der tragische Fall des 12. jahrigen Kindes wurde wohl hoffentlich von allen wahrgenommen!

Mittlerweile über 1000 Tode wegen der Impfung!

Da dies eine mehr als fragwürdige Interpretation dessen ist, reden wir hier von einem Faktor 100!

Und selbst das dürfte nur die Spitze des Eisberges sein!

Wer nachlesen will https://www.pei.de/DE/home/home-node.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 12 Minuten von Schwaben-Sparer:

Wir impfen und stellen fest, wir haben höhere Fallzahlen als je zu vor. Also haben wir wohl zu wenige Menschen geimpft und müssen jetzt Druck machen, auf diejenigen uneinsichtigen Geschöpfe, die sich noch nicht impfen lassen haben. Aber warum werden auch immer mehr Geimpfte jetzt wieder krank? Das liegt daran, dass wir nicht oft genug impfen, wir müssen Boostern! Und zwar jeden!

Offensichtlich meinst du es nicht ernst, aber eigentlich wäre es nicht so falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 10 Minuten von chirlu:

Offensichtlich meinst du es nicht ernst, aber eigentlich wäre es nicht so falsch.

Was wäre nicht falsch!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 14 Minuten von chirlu:

Mach Dir da Mal keine Sorgen. Es gibt genug Leute, die meinen das ernst und ob das richtig oder falsch ist, das ist denen mittlerweile ganz egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 38 Minuten von Schwaben-Sparer:

Das liegt daran, dass wir nicht oft genug impfen, wir müssen Boostern! Und zwar jeden!

Aber Alle und Jeden!
Und wer sich immer noch quer stellt, abhohlen und zwangsimpfen!

Sorry, in deiner kranken Welt will glaub ich keiner leben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 47 Minuten von Synthomesc:

Mittlerweile über 1000 Tode wegen der Impfung!

Da dies eine mehr als fragwürdige Interpretation dessen ist, reden wir hier von einem Faktor 100!

Und selbst das dürfte nur die Spitze des Eisberges sein!

Wer nachlesen will https://www.pei.de/DE/home/home-node.html

Ich weiß zwar nicht, auf welche Informationen auf der PEI Seite du hinweisen möchtest aber ich bin dort zum ersten Mal auf den Sicherheitsbericht zu den Corona-Impfstoffen gestoßen.

Melderate zu Nebenwirkungen ca. 0,16% aller Impfungen und davon ca. 0,5% mit Todesfolge (woran auch immer).

Macht grob 800 Tote bei 108 Mio Impfdosen aber meinetwegen auch 1.000

Demgegenüber schützt die Impfung Recht zuverlässig vor schweren Verläufen bei Infektion.

Aktueller Stand lt. RKI 96.300 Tote im Zusammenhang mit Covid-19 Infektionen.

Merkste?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 2 Minuten von Cai Shen:

Ich weiß zwar nicht, auf welche Informationen auf der PEI Seite du hinweisen möchtest aber ich bin dort zum ersten Mal auf den Sicherheitsbericht zu den Corona-Impfstoffen gestoßen.

Ja, wird mittlerweile nicht mehr so transparent ausgewiesen, musst du spätere Berichte einsehen, wurde wohl nur einmal so berichtet...warum nur!?

vor 3 Minuten von Cai Shen:

My Way!...das RKI, dass es nicht mal hinbekommt akurat elementare Daten zu erfassen, nennst du als Quelle!?
Sorry....abgelehnt!

vor 3 Minuten von Cai Shen:

Merkste?!

Ja, ich merke dass dein Beitrag kein Mehrwert hat diesbezüglich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 1 Minute von Cai Shen:

Melderate zu Nebenwirkungen ca. 0,16% aller Impfungen und davon ca. 0,5% mit Todesfolge (woran auch immer).

Macht grob 500 Tote aber meinetwegen auch 1.000

Demgegenüber schützt die Impfung Recht zuverlässig vor schweren Verläufen bei Infektion.

Merkste?!

Was soll man da merken? Dass an der Impfung bislang weniger Leute gestorben sein sollen als im Zusammenhang mit Covid 19 selbst, was soll man denn daraus folgern? Und das mit dem zuverlässigen Schutz vor dem schweren Verlauf (den ja auch schon ohne Impfung nur wenige hatten) das bröckelt ja so langsam auch. Oder warum soll man jetzt Boostern? Und warum eigentlich nochmal mit den gleichen bereits gescheiterten Impfstoffen? Ich dachte der Impfstoff sei leicht an Mutanten anzupassen, die ja wohl Schuld daran seien, dass sich jetzt obwohl ein Großteil geimpft ist, mehr Leute anstecken als je zu vor.  Also ich merke da so einiges, aber ganz sicher nicht dass ich mich Boostern lassen oder sich die ganz Welt impfen lassen sollte. Wo es doch in Afrika gerade so gut läuft: 

https://www.spiegel.de/ausland/hohe-durchseuchung-und-niedrige-sterblichkeit-in-afrika-a-5b16ecd0-1803-4659-8405-3696c0ef55cb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 12 Minuten von Schwaben-Sparer:

Und das mit dem zuverlässigen Schutz vor dem schweren Verlauf (den ja auch schon ohne Impfung nur wenige hatten) das bröckelt ja so langsam auch. Oder warum soll man jetzt Boostern?

Ja, genau deshalb.

vor 13 Minuten von Schwaben-Sparer:

Und warum eigentlich nochmal mit den gleichen bereits gescheiterten Impfstoffen? Ich dachte der Impfstoff sei leicht an Mutanten anzupassen

Die sind nicht gescheitert, sondern funktionieren sehr gut; insbesondere die mRNA-Impfstoffe. Genau deshalb sind die speziell an Delta angepaßten Versionen (die es tatsächlich gibt und die auch tatsächlich leicht zu erstellen waren) bislang nicht herausgekommen: Weil sie nicht nötig sind und man lieber bei den schon bewährten Versionen bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 4 Stunden von Schwaben-Sparer:

Und das mit dem zuverlässigen Schutz vor dem schweren Verlauf (den ja auch schon ohne Impfung nur wenige hatten) das bröckelt ja so langsam auch.

Wieviele Ü60 hatten den einen schweren Verlauf? 

vor 4 Stunden von Schwaben-Sparer:

Oder warum soll man jetzt Boostern?

Wie sieht eigentlich das Impfschmema bei Hepatitis B aus? Schlagen wir es doch mal nach:

Zitat

Grundimmunisierung ab dem vollendeten 1. Lebensjahr: 2. Impfung nach 1-2 Monaten, 3. Impfung 6-12 Monate nach der 2. Impfung

https://www.gesundheit.gv.at/leben/gesundheitsvorsorge/impfungen/hepatitis-a-b 

Und wie ist das bei Tetanus?

Zitat

Dabei werden drei Injektionen Adsorbatimpfstoff mit einem Tetanustoxoidgehalt von ≥ 40 IE pro Dosis in 4-wöchigen Abständen appliziert. Eine 4. Injektion erfolgt dann im 2. Lebensjahr.

Das sind ja gleich 4 Spritzen! Und das war noch nicht alles. Geboostert wird auch noch!

Zitat

Mit Hilfe der Boosterung oder Auffrischimpfung wird die Immunreaktion gegen das Tetanustoxoid weiter verbessert. Die 1. Boosterung erfolgt vor der Einschulung zwischen dem 5. und 6. Lebensjahr, die 2. Boosterung typischerweise ab dem 11. Lebensjahr. Der Regelabstand zur 1. Boosterung sollte 5 Jahre betragen. Auch hier werden Kombinationsimpfstoffe verabreicht. Weitere Aufrischungen im Erwachsenenalter sollten mindestens alle 10 Jahre erfolgen.

https://flexikon.doccheck.com/de/Tetanus-Schutzimpfung

Merkste was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 2 Stunden von Bast:

Wieviele Ü60 hatten den einen schweren Verlauf? 

Wie sieht eigentlich das Impfschmema bei Hepatitis B aus? Schlagen wir es doch mal nach:

https://www.gesundheit.gv.at/leben/gesundheitsvorsorge/impfungen/hepatitis-a-b 

Und wie ist das bei Tetanus?

Das sind ja gleich 4 Spritzen! Und das war noch nicht alles. Geboostert wird auch noch!

https://flexikon.doccheck.com/de/Tetanus-Schutzimpfung

Merkste was?

Ja bei den von dir genannten Krankheiten Tetanus und Hepatitis B hat man anscheinend verstanden was man tut, bei Corona experimentiert man noch. Und warum will man jetzt die ganze Welt verpflichten bei diesem Experiment mitmachen zu müssen? War das bei den von Dir genannten Krankheiten auch so, oder warum erwähnst Du sie?

Auch bei den Ü60 hatten die meisten keinen schweren Verlauf ohne Impfung und mit Impfung ist das immer noch so. Wobei immer klarer wird, dass das Impfversprechen immer weiter bröckelt. Geimpfte sind offenbar entgegen früherer Behauptungen genauso ansteckend und haben nach einigen Monaten ungefähr wieder die gleiche Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf. Deshalb ja Booster, wobei dieser bei Jüngeren genau so schlecht vertragen werden soll, wie die zweite Dosis. Daher bin ich raus, was das Boostern anbelangt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Ich ergänze mal FSME:

Zitat

Für die Grundimmunisierung sind drei Impfungen erforderlich. Nach dem üblichen Impfschema wird ein bis drei Monate nach der ersten Impfung die zweite Impfdosis verabreicht. Eine dritte Impfung erfolgt dann, je nach verwendetem Impfstoff, nach weiteren 5 bis 12 bzw. 9 bis 12 Monaten.

.....

Bei fortbestehendem Ansteckungsrisiko wird eine erste Auffrischimpfung nach 3 Jahren empfohlen. Die nachfolgenden Auffrischungen sind dann alle 5 Jahre erforderlich. Je nach verwendetem Impfstoff sollte die Impfung ab dem Alter von 50 bzw. 60 Jahren alle 3 Jahre aufgefrischt werden.

https://www.impfen-info.de/impfempfehlungen/fuer-erwachsene/fsme-fruehsommer-meningoenzephalitis/#c8882

vor 2 Minuten von Schwaben-Sparer:

Auch bei den Ü60 hatten die meisten keinen schweren Verlauf ohne Impfung und mit Impfung ist das immer noch so.

Ich empfehle als Lesetipp: Zehn Prozent aller Intensivpatienten sind geimpft - wie kann das sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 30 Minuten von Schwaben-Sparer:

Ja bei den von dir genannten Krankheiten Tetanus und Hepatitis B hat man anscheinend verstanden was man tut, bei Corona experimentiert man noch. ...

Nein, nur bis der Impfstoff entwickelt war, waren die Verletztlichsten halt gestorben. Könnte man heute auch machen und noch ein paar Jahre klinische Forschung abwarten. Ist halt eine Lösung mir mehr Toten.

... Und warum will man jetzt die ganze Welt verpflichten bei diesem Experiment mitmachen zu müssen? ....

Weil Corona auf der ganzen Welt verbreitet ist? Und wenn es tatsächlich Regionen/Ethnien gibt die genetisch/immunologisch besser ausgestattet sind, können sie ja darauf verzichten. Noch  besser wenn es gerade die wären, denen sowieso die Kohle fehlen würde.

...Auch bei den Ü60 hatten die meisten keinen schweren Verlauf ohne Impfung und mit Impfung ist das immer noch so. ....

"Die meisten" ist nicht die Frage. Die Frage ist "zu schnell, zu viele".

Es gibt ca. 20.000.000 unzureichend Geimpfte und es gibt ca. 500.000 Krankenhausbetten. Ich denke 300.000 davon bekommt man auch ohne Corona belegt. Also bleiben 200.000. Also 1 für 100. Toi, toi, toi.

.. Daher bin ich raus, was das Boostern anbelangt.

Das denke ich nicht. Du hast aber die Wahl zwischen früher und kontrolliert oder später und nicht kontrolliert.

Und bei Deinem Nickname kann' ich es mir natürlich nicht verkneifen:

Steht ein Badener auf der Rheinbrücke und sieht wie ein Mann unten am Ufer steht und Rheinwasser trinkt.
"Hallo! Sie können doch das Rheinwasser nicht trinken, das ist giftig"
Der Mann ruft zurück: "Ha - kennet se a weng laud'r schwätze, I honn Sie idd vrschdanda!"
Der Badener von oben: "Trink langsam, es ist kalt!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
· bearbeitet von Schwaben-Sparer
vor 59 Minuten von odensee:

10% aller Intensivpatienten seien geimpft, das kann natürlich nicht sein. Wenn gerade mal 10% wegen Covid dort liegen und sich zu dem noch Ältere und Vorerkrankte bevorzugt impfen lassen, dann kann man sich an einer Hand ausrechnen, dass es sich bei dieser Aussage um nichts anderes als um eine gezielte Falschinformation handelt. Das ist aber nur eine von vielen gefährlichen Falschinformationen in dieser Pandemie.

Genauso falsch und durch die Realität inzwischen längst widerlegt: "Geimpfte sind genauso wenig wahrscheinlich infektiös wie ein negativ Getesteter". Beim RKI hieß es aber  auch sinngemäß: "Geimpfte sind genauso wenig wahrscheinlich infektiös wie ein negativ getesteter Infizierter".

Letzteres wird wohl stimmen, ist aber keine relevante Aussage, denn in dieser Aussage kann man Geimpfte durch alles mögliche ersetzen und es bleibt wohl richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 13 Minuten von Schwaben-Sparer:

10% aller Intensivpatienten seien geimpft, das kann natürlich nicht sein.

SARS-CoV-2: Nur kleiner Teil der Intensivpatienten war geimpft

Zitat

Ungefähr jeder zehnte der im August und September wegen SARS-CoV-2 auf Intensivstationen in Deutschland behandelten Patienten war vollständig geimpft.

Aber schon klar, die gleichgeschaltete Presse der Schlafschafe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
· bearbeitet von Bast
vor 31 Minuten von Schwaben-Sparer:

Das ist aber nur eine von vielen gefährlichen Falschinformationen in dieser Pandemie.

Bitte Quellen für Deine Thesen angeben. Peer-reviewed Journals bevorzugt. 

vor 15 Minuten von odensee:
vor 31 Minuten von Schwaben-Sparer:

10% aller Intensivpatienten seien geimpft, das kann natürlich nicht sein.

SARS-CoV-2: Nur kleiner Teil der Intensivpatienten war geimpft

Zitat

Ungefähr jeder zehnte der im August und September wegen SARS-CoV-2 auf Intensivstationen in Deutschland behandelten Patienten war vollständig geimpft.

Aber schon klar, die gleichgeschaltete Presse der Schlafschafe...

@Schwaben-Sparer hat den Artikel offensichtlich entweder nicht gelesen oder verstanden. 

Zitat

Elektriker kastriert auf Wunsch Männer - mit tödlichem Ausgang

Leider ist das outcome häufig schlecht, wenn Medizin durch Laien betrieben wird:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ebersberg/muenchen-prozess-elektriker-kastrierung-1.5451068

Man ist besser beraten, wenn man sich auf Fachleute verlässt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 24 Minuten von Bast:

Bitte Quellen für Deine Thesen angeben. Peer-reviewed Journals bevorzugt. 

@Schwaben-Sparer hat den Artikel offensichtlich entweder nicht gelesen oder verstanden. 

Warum soll ich einen Artikel lesen, der schon in der Überschrift eine längst bekannte und offensichtliche Falschinformation enthält?

Was willst Du von mir Peer Reviewde Studien? Die gibt es natürlich nicht, kann es ja gar nicht geben, weil die Aussagen ja falsch sind. Wenn Du meinst das würde stimmen, dann lege Du doch eine entsprechende Studie vor. Aber da wirst Du nichts finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
· bearbeitet von Bast
Typo
Am 6.11.2021 um 11:32 von Schwaben-Sparer:

Was willst Du von mir Peer Reviewde Studien? Die gibt es natürlich nicht, kann es ja gar nicht geben, weil die Aussagen ja falsch sind. Wenn Du meinst das würde stimmen, dann lege Du doch eine entsprechende Studie vor. Aber da wirst Du nichts finden.

Ich kann Deinen Gedanken oben nicht folgen, empfehle jedoch entsprechend meinem Beispiel in Post #7196 für Hodenentfernungen einen Urologen aufzusuchen. Ebenso macht es Sinn, bei einer Pandemie einen Virologen zu konsultieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Die gibt es natürlich nicht, kann es ja gar nicht geben, weil die Aussagen ja falsch sind.

Zitiere doch einfach Belege dafür, dass diese Aussagen falsch sind. Bitte mit Quellenangabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The Statistician
vor einer Stunde von Schwaben-Sparer:

10% aller Intensivpatienten seien geimpft, das kann natürlich nicht sein. Wenn gerade mal 10% wegen Covid dort liegen und sich zu dem noch Ältere und Vorerkrankte bevorzugt impfen lassen, dann kann man sich an einer Hand ausrechnen, dass es sich bei dieser Aussage um nichts anderes als um eine gezielte Falschinformation handelt.

Ich glaube du verstehst hier absichtlich etwas falsch, kann das sein? Oder ist der Kontext für dich nur schwer greifbar? Die Aussage bezieht sich selbstverständlich auf die Patienten auf der Intensiv, die wegen Covid dort liegen, nicht auf alle Patienten auf der Intensiv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...