Gast240416 Dezember 6, 2020 · bearbeitet Dezember 6, 2020 von Cef Made my day! Konsequenz: Rp: Grüner Tee ad 31.12.20 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dev Dezember 6, 2020 · bearbeitet Dezember 6, 2020 von dev vor 40 Minuten von Bast: Mein Fazit bzgl. Schokolade: Bisher kein Corona. Körpergewicht YTD +8%. Kakaobohnen sind frei von extra Zucker und man ißt garantiert keine ganze Packung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leeloo Dallas Dezember 6, 2020 Ich sehe es schon kommen. Ab Montag gibt es dann die neuen: Ishares Core Grüner Tee UCITS ETF USD (Acc.) Ishares Core Dunkle Schokolade UCITS ETF USD (Acc.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240416 Dezember 6, 2020 · bearbeitet Dezember 6, 2020 von Cef Und den Dachfonds: Vanguard Bast Blend Life Cycle LAS. long ETF (tm) ausschw. @dev Du hast Recht! Die Packungen hab ich auch nie mitgegessen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dev Dezember 6, 2020 vor 6 Minuten von Cef: @dev Du hast Recht! Die Packungen hab ich auch nie mitgegessen. Mit ganzer Packung ist der Inhalt einer Packung gemeint, den Rest sollte man Recyceln nicht essen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast Dezember 6, 2020 vor 26 Minuten von dev: vor einer Stunde von Bast: Mein Fazit bzgl. Schokolade: Bisher kein Corona. Körpergewicht YTD +8%. Kakaobohnen sind frei von extra Zucker und man ißt garantiert keine ganze Packung. Mit Zucker ist die Dopamin-Ausschüttung (≙Dividende!) aber deutlich höher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dev Dezember 6, 2020 vor 7 Minuten von Bast: Mit Zucker ist die Dopamin-Ausschüttung (≙Dividende!) aber deutlich höher. Die Nebenwirkung von Zucker, ist die Ausschüttung von Insulin, damit kann man sich langfristig zusätzliche Risiken einhandeln. Ob eine Dividende zu einer Dopamin-Ausschüttung führt, wurde bisher nicht wissenschaftlich nachgewiesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 Dezember 6, 2020 Kurzinformation gibt's hier: 4 Botenstoffe des Glücks: Dopamin, Serotonin, Noradrenalin, Endorphin https://www.eurapon.de/blog/4-botenstoffe-des-gluecks/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Dezember 6, 2020 Gerade eben von Cef: Es gibt 5! Dividendamin? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 Dezember 6, 2020 · bearbeitet Dezember 6, 2020 von pillendreher Wiki sagt nicht Sic oder Sex, sondern Sechs https://de.wikipedia.org/wiki/Glückshormone Übrigens: mein Favorit ist Oxytocin - und damit schließt sich der Kreis Zitat https://de.wikipedia.org/wiki/Oxytocin Studien an Tiermodellen und am Menschen zeigen, dass Oxytocin Einfluss auf das Körpergewicht hat. Wiederholte zentrale Injektionen von Oxytocin in das Gehirn von Ratten, welche eine stark fetthaltige Diät erhielten, führten bei gleicher Ernährung zu geringerer Gewichtszunahme als bei Ratten, welchen Kochsalzlösung injiziert wurde. Dieser Effekt beruht auf einem gesteigerten Fettstoffwechsel durch verstärkte Betaoxidation freier Fettsäuren.[14] Bei einer Studie an Menschen mit Adipositas führte die Behandlung mit oxytocinhaltigem Nasenspray zu Gewichtsabnahme und verbesserten Cholesterinwerten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Madame_Q Dezember 6, 2020 https://www.antenne.de/nachrichten/bayern/noch-schaerfere-corona-regeln-fuer-bayern-beschlossen-06-12 Söder erschien mir stinksauer auf der Pressekonferenz und ich kann ihn verstehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Dezember 6, 2020 vor 9 Minuten von Madame_Q: Söder erschien mir stinksauer auf der Pressekonferenz und ich kann ihn verstehen. Ich habe die PK nicht gesehen, aber waren die verschärften Massnahmen nicht absehbar? Solange sich die Inzidenz nicht deutlich nach unten bewegt, wird es mMn keine Aufhebung oder Abschwächung der Massnahmen geben. Leider gibt es offenbar noch immer einige/viele? Menschen, die der Meinung sind, die Massnahmen nicht ernst nehmen zu müssen. Somit verursachen wenige die Einschränkungen für viele. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast Dezember 6, 2020 vor 28 Minuten von Madame_Q: Söder erschien mir stinksauer auf der Pressekonferenz und ich kann ihn verstehen. Eine der traurigen Begleiterscheinungen der Pandemie ist leider, daß Markus Söder mir immer sympathischer wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Madame_Q Dezember 6, 2020 · bearbeitet Dezember 6, 2020 von Madame_Q vor 16 Minuten von jogo08: Ich habe die PK nicht gesehen, aber waren die verschärften Massnahmen nicht absehbar? Ja klar. Es war natürlich absehbar, dass da was kommt und ich begrüße das auch sehr. Die Einstellung der Leute (zu den Todeszahlen z.B.) kotzt ihn offenbar an und ich bin da bei ihm. vor 1 Minute von Bast: Eine der traurigen Begleiterscheinungen der Pandemie ist leider, daß Markus Söder mir immer sympathischer wird. Dem muss ich voll zustimmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dorfkind87 Dezember 6, 2020 vor 14 Minuten von jogo08: Leider gibt es offenbar noch immer einige/viele? Menschen, die der Meinung sind, die Massnahmen nicht ernst nehmen zu müssen. Somit verursachen wenige die Einschränkungen für viele. Wenn man es ernst nehmen würde müsste man den ÖPNV / Schulbusverkehr einstellen oder derart limitieren, dass es dort zu keinen Ansteckungen kommen kann. Dies sind die täglichen unbemerkten Superspreaderevents. Die heilige Kuh ÖPNV traut man sich aber nicht zu schlachten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Madame_Q Dezember 6, 2020 · bearbeitet Dezember 6, 2020 von Madame_Q vor 7 Minuten von Dorfkind87: Wenn man es ernst nehmen würde müsste man den ÖPNV / Schulbusverkehr einstellen oder derart limitieren, dass es dort zu keinen Ansteckungen kommen kann. Dies sind die täglichen unbemerkten Superspreaderevents. Die heilige Kuh ÖPNV traut man sich aber nicht zu schlachten. Das sind eben die Probleme. Egal, was kommt oder nicht kommt - die erste Reaktion ist immer Gemecker und Kritik, dass das Mist ist oder warum das und das nicht so und so gemacht wird in Kombination mit einem "Klugsch..."-Kommentar (weil jeder es ja wissenschaftlich besser weiß, als alle Experten der Welt). Solange wir uns so aufführen, sehe ich da keine Chance, dass wir da rauskommen aus der Krise. @Dorfkind87 Du darfst gerne einen sinnvollen und gut umsetzbaren Vorschlag an die Regierung machen, wie man das mit den (Schul-)Bussen so umsetzen kann, dass es nicht an anderer Stelle neue Nachteile aufwirft. vor 7 Minuten von Dorfkind87: Dies sind die täglichen unbemerkten Superspreaderevents. Achso - hier gibt es "unbemerkte" Superspreadevents. In Gaststätten, Fitness-Studios, Kultur und Co gibt es die aber nicht oder (weil dort ja absolut sichere Hygiene-Konzepte bestehen)? Schön, wenn sich jeder je nach Bereich/Branche selbst nach eigener "Couch-Experten-Einschätzung" zusammenbasteln kann, wo die meisten Ansteckungen sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dorfkind87 Dezember 6, 2020 vor 5 Minuten von Madame_Q: Du darfst gerne einen sinnvollen und gut umsetzbaren Vorschlag an die Regierung machen, wie man das mit den (Schul-)Bussen so umsetzen kann, dass es nicht an anderer Stelle neue Nachteile aufwirft. Als Kind (und ich bin noch nicht soo alt) bin ich bei jedem Wetter mit dem Rad zur Schule gefahren (einige Kilometer, zum größten Teil alleine und dies auch bei Dunkelheit durch einen Wald). Ist heutigen Schülern nicht mehr zuzumuten? Und inwieweit ist es ausgewogen auf der einen Seite Flugreisen so zu reglementieren, dass es quasi unrentabel geworden ist und auf der anderen Seite aber Bus & Bahn vollzustopfen. Wenn die U-Bahn voll ist dann war's das mit Abstandsregeln. Und auf die nächste brauch man ja nicht warten, die wird nicht besser sein. Der verpönte Individualverkehr scheint doch nicht ganz verkehrt zu sein. Und wenn man auf dem ÖPNV angewiesen ist, so müsste dieser zeitlich reglementiert werden um die Stoßzeiten zu entlasten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 Dezember 6, 2020 Am 16.11.2020 um 22:13 von pillendreher: Nach Video-Konferenz: Bund und Länder appellieren: Kontakte noch mehr reduzieren 16. November 2020, 20:58 Uhr Meine Meinung: die Bevölkerung wird damit langsam auf einen Lockdown (mit Ansage) eingestimmt, möglicherweise sogar schon am 25.11. Es hängt alles von der Entwicklung während der nächsten 5-10 Tage ab. vor 40 Minuten von jogo08: Ich habe die PK nicht gesehen, aber waren die verschärften Massnahmen nicht absehbar? Solange sich die Inzidenz nicht deutlich nach unten bewegt, wird es mMn keine Aufhebung oder Abschwächung der Massnahmen geben. Leider gibt es offenbar noch immer einige/viele? Menschen, die der Meinung sind, die Massnahmen nicht ernst nehmen zu müssen. Somit verursachen wenige die Einschränkungen für viele. War absehbar, sogar für mich, siehe Beitrag am 16.11. Als ein Bewohner eines Landkreises mit 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner >300 (wir waren aber vor ein paar Tagen > 400) traue ich mich zu sagen: Es sind nicht nur ein paar wenige Menschen, geschlampt wird überall inklusive Krankenhäusern und Pflegeheimen. Und noch was: Was soll eine Ausgangssperre bringen (wir haben die schon seit letzter Woche), wenn folgendes erlaubt ist: Zitat https://www.br.de/nachrichten/bayern/schulen-silvester-grenze-bayern-verschaerft-regeln,SIOO0RB Wenige Tage nach der bundesweiten Verschärfung der Kontaktbeschränkungen hat die bayerische Staatsregierung für den Freistaat noch einmal strengere Regeln beschlossen. So sollen ab Mittwoch in Bayern allgemeine Ausgangsbeschränkungen gelten, wie Ministerpräsident Markus Söder (CSU) nach einer Sondersitzung es Kabinetts sagte. Das Haus dürfe dann nur noch "aus triftigen Gründen" verlassen werden, zum Beispiel für Arbeit, Arztbesuche, Schule, Einkaufen oder Gottesdienste. In Regionen mit einer Sieben-Tage-Inzidenz ab 200 soll es zwischen 21 und 5 Uhr sogar eine nächtliche Ausgangssperre geben - mit wenigen Ausnahmen wie berufliche Tätigkeiten oder medizinische Notfälle. Also Shopping ist immer erlaubt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dorfkind87 Dezember 6, 2020 vor 28 Minuten von Madame_Q: Achso - hier gibt es "unbemerkte" Superspreadevents. In Gaststätten, Fitness-Studios, Kultur und Co gibt es die aber nicht oder (weil dort ja absolut sichere Hygiene-Konzepte bestehen)? Ja "unbemerkt". Im ÖPNV gibt es definitiv keine Kontaktnachverfolgung. Im Gaststättenbereich hat man hierzu wenigstens Konzepte zur Einhaltung von Abstandsregeln und zur Kontaktnachverfolgung erstellt und umgesetzt. vor 1 Minute von pillendreher: Gottesdienste. Noch so ein Beispiel. Man könnte es auch eine Versammlung der Risikogruppe nennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Madame_Q Dezember 6, 2020 · bearbeitet Dezember 6, 2020 von Madame_Q vor 7 Minuten von pillendreher: Also Shopping ist immer erlaubt Ich bin mir sicher: Wenn es nach Söder allein ginge, wären die Läden alle zu. Aiwanger ist der, der mit seiner Wirtschaft dagegen hält. Immerhin dürften die "Rumlungerer" auf den Parkplätzen etc. etwas vermindert werden. vor 7 Minuten von Dorfkind87: Im Gaststättenbereich hat man hierzu wenigstens Konzepte zur Einhaltung von Abstandsregeln und zur Kontaktnachverfolgung erstellt und umgesetzt. ....die in der Realität so gut wie auch nicht funktionieren und genau deshalb ist es lächerlich zu behaupten, dass dort keine Infektionen stattfinden. Ich gebe dir Recht, dass in Bussen usw. definitiv auch Infektionen stattfinden und das auch alles andere als ideal ist - keine Frage. Es stellt sich aber weniger die Frage, wo genau Infektionen stattfinden, sondern was in der Priorität wie weit oben steht und was wie leicht geändert werden kann, um insgesamt die Zahlen zu drücken. Vielleicht findet man demnächst eine Lösung für das Problem mit dem Nahverkehr, aber deine Lösung "Fahrt doch alle mit dem Fahrrad" halte ich jetzt nicht für die Erleuchtung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dev Dezember 6, 2020 · bearbeitet Dezember 6, 2020 von dev Mir geht dieser Klientellockdown auf den ****, alle oder nichts, aber so wird das nix. 2-4 Wochen nach Weihnachen haben wir dann noch mal Bescherung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dorfkind87 Dezember 6, 2020 · bearbeitet Dezember 6, 2020 von Dorfkind87 vor 15 Minuten von Madame_Q: ....die in der Realität so gut wie auch nicht funktionieren und genau deshalb ist es lächerlich zu behaupten, dass dort keine Infektionen stattfinden. Bitte hierzu eine Quelle. Ich hatte vor einer Weile eine RKI Pressekonferenz verfolgt, bei denen die Kontaktnachverfolgung und Ansteckungsorte benannt wurden (zu einer Zeit als diese noch möglich war). Hierbei waren die nun gesperrten Örtlichkeiten im nicht nennenswerten Umfang beteiligt. vor 49 Minuten von Madame_Q: Fitness-Studios, Kultur und Co Sind übrigens aus meiner Sicht zurecht geschlossen. Orte an denen es zu höherer körperlicher Tätigkeit und damit zu einer höheren Atemfrequenz in geschlossenen Räumen kommt sind geschlossen zu halten. Gleiches gilt für gemeinschaftliches Singen & Co. Persönlich gehe ich z.B. gerne Bouldern (eine Form des Kletterns) und finde es sehr schade das die Boulderhalle schließen musste. Ich kann es aber 100 % nachvollziehen und bin auch in der Zeit, in der die Hallen noch geöffnet sein durften nicht gegangen. vor 8 Minuten von dev: Ein Beispiel für die schlechte Diskussionskultur in Deutschland. Wer eine andere Meinung hat ist gleich ein Idiot. Im übrigen halte ich mich an alle Maßnahmen & auch darüber hinaus. Heißt das aber das man an bestimmten Maßnahmen keine Kritik üben darf bzw. an anderer Stelle Maßnahmen nicht weit genug gehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LeverInvestor Dezember 6, 2020 · bearbeitet Dezember 6, 2020 von LeverInvestor vor 18 Minuten von Madame_Q: ....die in der Realität so gut wie auch nicht funktionieren und genau deshalb ist es lächerlich zu behaupten, dass dort keine Infektionen stattfinden. Das ist eine steile These. Viele Restaurants haben überzeugende Konzepte, etwa das Bewirten auf der Terrasse mit Heizstrahlern. Der Widerstand gegen die Zwangsschließungen ist nur deshalb nicht groß, weil die Betriebe 75% des letztjährlichen Umsatzes (bezogen auf den Zeitraum der Schließung) erhalten und daher teilweise sogar besser dastehen, als wenn sie öffnen würden. Außerdem sind die Zahlen durch die Schließungen ja offensichtlich nicht gesunken. vor 7 Minuten von Dorfkind87: Orte an denen es zu höherer körperlicher Tätigkeit und damit zu einer höheren Atemfrequenz in geschlossenen Räumen kommt sind geschlossen zu halten. Bei Fitnessstudios allgemein vielleicht, bei den dort enthaltenen Saunen aber schon wieder nicht, da die hohen Temperaturen die Viren abtöten. Auch hier gilt: Da der Staat im nächsten Jahr nicht mehr soviel Entschädigung zahlen kann bzw. will, vermute ich, dass die Betriebe in Teilen wieder öffnen werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag