Gast240416 November 7, 2020 Auch unter Ärzten gibt es, wie auch im Rest der Gesellschaft, einige - nun sagen wir erstaunliche Positionen. Damit muss man leben. Dr. Wodarg (der alles für einen Hype der Laborärzte hielt um Geld zu machen) wird auch nicht mehr durch die Medien gereicht. Ziemlich still geworden, der „Spezialist“. Nun halt ein Kinderarzt, der an die Oberfläche gespült wird. Warten wir mal drei Wochen ab. Ich fürchte das die Akzeptanz für solche „Positionen“ dann deutlich geringer sein wird. Man muss aber selbst nicht deswegen die eigene Vernunft und das kritische-wissenschaftliche Denken aufgeben. Nie zuvor war es so einfach auf Tastendruck jede beliebige Information aufzurufen. Kritisch bewerten und einordnen muss man sie dann aber schon noch. Irgendwo las ich, das der persönliche Kontrollverlust über die Geschehnisse empfänglich für einfache und uU falsche Erklärungen macht. Am 6.11.2020 um 19:28 von Johny1992: Tja, das werden wir nie erfahren, da auch RKI den Ärzten von Anfang an nahegelegt hat keine Obduktionen durchzuführen. Obwohl es auch an HIV-POSITIV Leichen kein Problem darstellt eine Obduktion durchzuführen. Und der Rest der Welt hat es ebenso geregelt. Erster Satz: Falsch. Nur am Anfang, als die Ansteckungswege unklar waren. Und zu Recht. Zweiter Satz: Blödsinn. Du weißt wirklich nicht worüber Du schreibst. Dritter Satz: Kannst Diese Behauptung belegen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Columbus83 November 8, 2020 Hier eine interessante Meldung, was die Bundesregierung als Ziel für ein Ende der Pandemie erklärt hat: "08.11.2020 15:19 Uhr: Deutschland bereitet sich in der Corona-Pandemie auf die Verteilung und Lagerung von dringend erwarteten Impfstoffen und ihren flächendeckenden Einsatz im Land vor. Kanzlerin Angela Merkel machte deutlich, einen möglichen Impfstoff gegen das Coronavirus zuerst für den Schutz des Gesundheitssystems selbst einsetzen zu wollen. Die Bundeswehr will einem Medienbericht zufolge bei der Lagerung der Stoffe helfen. Auf ein einheitliches und abgestimmtes Vorgehen zur Versorgung mit Impfstoffen hatten sich die Gesundheitsminister der Länder und Bundesressortchef Jens Spahn am Freitag geeinigt. Merkel betonte: "Niemand wird gezwungen werden, sich impfen zu lassen, sondern es ist eine freiwillige Entscheidung." Zentrale Aufgabe sei es, die Bevölkerung insgesamt immun gegen das Virus zu machen. Wenn 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung immun seien - durch Impfung oder eine durchgestandene Krankheit - sei das Virus "mehr oder weniger besiegt", so Merkel. "Dann können wir auch alle Einschränkungen aufheben", sagte sie." Corona Deutschland Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 November 8, 2020 Wenn man mal von einer Dunkelziffer von 10 ausgeht bei den durchstandenen Infektionen (derzeit offiziell ca. 650.000, also ca. 6,5 Millionen), müssten sich noch immer über 50 Millionen Menschen impfen lassen. Wie lange das dauert, kann man nur grob schätzen, hier wird von ca. 4 Jahren ausgegangen für 60 Millionen Impfungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire November 8, 2020 · bearbeitet November 8, 2020 von CorMaguire vor 49 Minuten von jogo08: Wenn man mal von einer Dunkelziffer von 10 ausgeht bei den durchstandenen Infektionen (derzeit offiziell ca. 650.000, also ca. 6,5 Millionen), müssten sich noch immer über 50 Millionen Menschen impfen lassen. Wie lange das dauert, kann man nur grob schätzen, hier wird von ca. 4 Jahren ausgegangen für 60 Millionen Impfungen. Kommt drauf an wie schnell der Impfstoff produziert und verteilt wird. Immerhin schaffen die Deutschen statistisch 10 Arztbesuche im Jahr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Johny1992 November 8, 2020 Am 7.11.2020 um 21:38 von Cef: Nur am Anfang, als die Ansteckungswege unklar waren. Klar, macht Sinn. Um eine neue Krankheit zu erforschen muss man Leichen obduzieren. Das haben auch die Rechtsmedizinern gefordert. https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-vergebene-chancen-in-bremen-_arid,1935219.html# Den Rest kann auch googeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240416 November 8, 2020 · bearbeitet November 8, 2020 von Cef Tja, was sind die Laien vom RKI schon gegen den WK! „Den Rest kann auch googeln?“ Das ist nicht nur schlechter Schreibstil. Behauptungen aufstellen und sich um Belege drücken. Du solltest ein wenig nachdenken bevor Du sinn-und faktenlose Posts zu Themen verfasst von denen Du nichts verstehst. Du wanderst auf meine IGNORE- Insel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Madame_Q November 8, 2020 · bearbeitet November 8, 2020 von Madame_Q Viele suchen sich eben einfach im Netz irgendeinen passenden Krempel zusammen, um die eigene Meinung zu stützen. Das ist der Nachteil des Internet. Sucht man lange genug, findet jeder seinen für sich passenden Wodarg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachdenklich November 8, 2020 Manche Beiträge wundern mich dann schon: vor 29 Minuten von Madame_Q: Viele suchen sich eben einfach im Netz irgendeinen passenden Krempel zusammen, um die eigene Meinung zu stützen. Das ist der Nachteil des Internet. Sucht man lange genug, findet jeder seinen für sich passenden Wodarg. Wäre es Dir lieber, es gäbe das zentrale Wahrheitsministerium, das festlegen würde, welche Meinungen man haben darf? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee November 8, 2020 · bearbeitet November 8, 2020 von odensee vor 13 Minuten von Nachdenklich: Manche Beiträge wundern mich dann schon: Mich auch. Aber nicht der von Madame_Q. Es geht wohl eher darum, dass heutzutage ein "ich hab's im Internet gelesen" (und speziell: "es stand bei Twitter" oder "es wurde in einem Youtube-Video gezeigt") völlig ausreicht, um ohne weiteres eigenes nachdenken, das Geschriebene als die reine Wahrheit anzusehen. Natürlich nur, sofern es ins eigene Weltbild passt. edit: du bist damit nicht gemeint... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation November 8, 2020 vor 7 Stunden von jogo08: Wenn man mal von einer Dunkelziffer von 10 ausgeht bei den durchstandenen Infektionen (derzeit offiziell ca. 650.000, also ca. 6,5 Millionen), müssten sich noch immer über 50 Millionen Menschen impfen lassen. Wie lange das dauert, kann man nur grob schätzen, hier wird von ca. 4 Jahren ausgegangen für 60 Millionen Impfungen. Die Frage ist, wie lange eine Immunität nach einer durchgemachten Erkrankung und nach einer Impfung anhält... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dagobertduck2204 November 9, 2020 vor 6 Stunden von stagflation: Die Frage ist, wie lange eine Immunität nach einer durchgemachten Erkrankung und nach einer Impfung anhält... Das ist immer noch im Unklaren bzw. scheint es fast so zu sein, dass auch hier die Bandbreite sehr groß ist. Es gibt Menschen, die hatten im März Corona und haben ein halbes Jahr später immer noch Antikörper dazu, genauso gibt's Menschen, die schon nach kurzer Zeit keine Antikörper mehr hatten. Mir scheint daher, es verhält sich hier auch so individuell wie mit den Symptomen bzw. wie mit der Schwere der Infektion. Manche haben fast gar keine Symptome, manche hingegen müssen auf die Intensivstation. Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass es hinsichtlich der Immunitätsdauer eine allgemeingültige Antwort gibt, zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Johny1992 November 9, 2020 · bearbeitet November 9, 2020 von Johny1992 vor 20 Stunden von Cef: Das ist nicht nur schlechter Schreibstil. Behauptungen aufstellen und sich um Belege drücken. Du solltest ein wenig nachdenken bevor Du sinn-und faktenlose Posts zu Themen verfasst von denen Du nichts verstehst. Wow, dann schick mir bitte Belege vom Gegenteil, aber nicht die aus dem Internet. Im Internet werden aber auch Informationen veröffentlicht und mein Link ist eines davon. Und was verstehst du davon? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee November 9, 2020 · bearbeitet November 9, 2020 von odensee vor 19 Minuten von Johny1992: Wow, dann schick mir bitte Belege vom Gegenteil, aber nicht die aus dem Internet. Im Internet werden aber auch Informationen veröffentlicht und mein Link ist eines davon. Wenn du Behauptungen aufstellst, solltest du sie auch belegen können. Behauptungen aufstellen und dann fordern: "beweis mir doch das Gegenteil" ist ganz schlechter Stil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Johny1992 November 11, 2020 Am 9.11.2020 um 19:10 von odensee: Wenn du Behauptungen aufstellst, solltest du sie auch belegen können. Ich habe doch hier einen Link mit dabei eingefügt, in welchem die Pathalogen zitiert werden. Hier ein Auszug aus dem Zeitungsartikel: "Folgerichtig forderten Deutschlands Pathologen schon im Mai, so viele Corona-Tote wie möglich zu obduzieren – also die Leichen zu öffnen und Organ für Organ zu untersuchen. Wenn weltweit fieberhaft versucht wird, die Wirkungsweise des Virus zu verstehen, Therapien für Erkrankte zu verbessern und nicht zuletzt endlich einen Impfstoff zu finden, kann der Aufwand routinemäßiger Obduktionen ja wohl kaum übertrieben sein." Und wenn man einbischen sucht finden man auch viel mehr Informationen. Wie soll ich dir den sonst was belegen? Soll uch dir original Unterlagen in Papierform vorlegen? Hier wird man angefahren als ob man sich hier alles aus dem Daumen lutschen würde und dabei macht ihr euch selber keine Mühe da mal nachzulesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee November 11, 2020 vor 9 Minuten von Johny1992: Hier ein Auszug aus dem Zeitungsartikel: Dieser Zeitungsartikel ist überschrieben mit "Kommentar". Ein Kommentar ist ein Meinungsbeitrag. Wie du auch direkt in den ersten Zeilen lesen kannst. Zitat Wenn weltweit fieberhaft versucht wird, die Wirkungsweise des Virus zu verstehen und Therapien für Erkrankte zu verbessern, kann der Aufwand häufiger Obduktionen kaum übertrieben sein, meint Joerg Helge Wagner. Diese Meinung kann er gerne haben. Er hat ja auch eine Meinung zum korrekten Dresscode in der Krise für Bundeswehrangehörige. Er verdient seine Brötchen damit, zu allen möglichen und unmöglichen Themen eine Meinung zu haben und diese aufzuschreiben. Macht ihn das jetzt irgendwie zu einem Experten? Dann bin ich auch Experte. Ich hab auch zu vielen Themen eine Meinung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire November 11, 2020 Meinung der Pathologen --> https://www.pathologie-dgp.de/die-dgp/aktuelles/meldung/pressemitteilung-an-corona-verstorbene-sollten-obduziert-werden/ Die verdienen ja auch Geld damit Übrigens von Anfang April ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StBa November 11, 2020 zum Thema G Am 7.11.2020 um 21:38 von Cef: .... Dr. Wodarg (der alles für einen Hype der Laborärzte hielt um Geld zu machen) wird auch nicht mehr durch die Medien gereicht. Ziemlich still geworden, der „Spezialist“. .... zum Thema Geld machen: Dr. Wodarg fordert vom Blog volksverpetzer,de 250 000 EUR Schadensersatz für Rufschädigung, weil die die Kritik an seinem Video im März gesammelt haben https://www.volksverpetzer.de/schwer-verpetzt/wodag-abmahnung-vvp/ "Denn wie Fuellmich für seinen Mandanten jetzt behauptet, seien wir “als Gesamtschuldner” “in vollem Umfang” (!!) für den Schaden für das verlorene Ansehen von Wodarg nach seinen Aussagen im März verantwortlich." Fakten prüfen, ist bei denen die uns zum Nachdenken auffordern nicht erwünscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odenter November 11, 2020 · bearbeitet November 11, 2020 von odenter Am 8.11.2020 um 22:20 von Cef: Tja, was sind die Laien vom RKI schon gegen den WK! Vielleicht gefällt Dir diese Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-hamburg-vorerkrankungen-obduktion-100.html besser. Am besten die Sendung von Lanz schauen, dort redet der Mann aus HH der dafür war die Obduktionen durchzuführen und das in HH auch getan hat, entgegen der Empfehlung vom RKI. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Johny1992 November 11, 2020 vor 1 Stunde von CorMaguire: Übrigens von Anfang April ... Verstehe jetzt nicht mehr warum ihr euch über mich so aufgeregt habt Das habe ich doch auch gemeint, als ich geschrieben habe, dass aufgrund dieser Umstände die Sterbestatistik nich ganz sauber ist. Den die Hauptursache kann nur durch eine vollständige Obduktion festgestellt werden, ausgenommen natürlich einer oberflächlichen ( vom Zug überrollt oder Enthauptet) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee November 11, 2020 vor 4 Minuten von Johny1992: Den die Hauptursache kann nur durch eine vollständige Obduktion festgestellt werden Und was soll diese Erkenntnis bringen? Mal ganz abgesehen von Corona: wenn jemand an einer Lungenentzündung erkrankt, steigt sein Risiko, einen Herzinfarkt zu erleiden und an diesem zu sterben: https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/entzuendung-der-lunge-kann-auch-fuer-das-herz-bedrohlich-werden/ (schrieb ich früher schon mal in diesem Thread, der verlinkte Artikel hat mit "Corona" NICHTS zu tun). Es kommt jemand mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus und stirbt an einem Herzinfarkt. Was war nun die Todesursache? Und wem hilft diese Erkenntnis? Jetzt infiziert sich jemand an dem "Coronavirus" (wie er aktuell landläufig genannt wird, es gibt mehrerer davon...). Bekommt eine Lungenentzündug und stirbt. Wem genau und welcher Impfstoffentwicklung soll es dienen, wenn man nun herausfindet dass er an einem Herzinfarkt gestorben ist. Magst du das mal ein bisschen besser medizinisch erklären? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240416 November 11, 2020 · bearbeitet November 11, 2020 von Cef Abschließend von mir nochmals zum Thema Obduktionen eine schöne Faktenfinder - Zusammenfassung. Viel (Medien)Hype um nichts. Vielleicht hilft es ja. Ansonsten kann ich allen nur raten: In Ruhe lesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast November 11, 2020 vor 19 Minuten von Johny1992: Den die Hauptursache kann nur durch eine vollständige Obduktion festgestellt werden, ausgenommen natürlich einer oberflächlichen ( vom Zug überrollt oder Enthauptet) Das heisst, wenn jemand an Hepatitis C erkrankt und an Leberversagen verstirbt, ist die Todesursache nur durch eine Obduktion nachweisbar? vor einer Stunde von odenter: Vielleicht gefällt Dir diese Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-hamburg-vorerkrankungen-obduktion-100.html besser. Am besten die Sendung von Lanz schauen, dort redet der Mann aus HH der dafür war die Obduktionen durchzuführen und das in HH auch getan hat, entgegen der Empfehlung vom RKI. Das RKI hat die Empfelung bereits im April revidiert, wie in Deiner Quelle zu lesen ist: Zitat Das Robert Koch-Institut (RKI) hatte anfangs empfohlen, wegen der Ansteckungsgefahr eine innere Leichenschau und andere Maßnahmen, bei denen winzige Tröpfchen produziert werden, zu vermeiden. RKI-Präsident Lothar Wieler hatte dann aber schon Anfang April betont, dass angesichts von Wissenslücken über die neue Erkrankung Obduktionen sehr wichtig seien. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Madame_Q November 11, 2020 · bearbeitet November 11, 2020 von Madame_Q Mir ist immer noch unverständlich, wieso oft nur auf die Toten geschaut wird. JEDER, der wegen Corona ins Krankenhaus muss (das muss nicht mal die Intensivstation sein), belastet das Gesundheitssystem, was wiederum ziemlich dramatische Folgen FÜR ALLE HABEN kann. Bzgl. Langzeitschäden muss man dann eh noch abwarten, was da noch alles auf uns zurollt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kublai November 11, 2020 · bearbeitet November 11, 2020 von kublai X vor 2 Stunden von Cef: .. Ansonsten kann ich allen nur raten: In Ruhe lesen. Danke @Cef.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StBa November 11, 2020 Hamburg, Obduktionen und Prof. Dr. Püschel werden auch immer wieder aufgewärmt, obwohl das doch alles bekannt ist - der weitaus größte Teil der Covid-Toten starb AN Corona wenn man sich fragt, was denn rauskommt, wenn alle Toten obduziert werden, wie es in HH passiert? einfach mal in die Daten schauen RKI HH 305 Tote Hamburg meldet 262 Tote (Hamburg - Corona-Zahlen) "Anzahl Personen, bei denen nach Angaben des Instituts für Rechtsmedizin die COVID-19-Infektion als todesursächlich festgestellt wurde." somit ca. 85 % bei denen URSÄCHLICH als Todesursache Covid festgestellt wurde Ob bei den restlichen 15 %, die MIT Corona starben, die Erkrankung einen Beitrag zum Tode leistete, wird nicht beschrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag