jogo08 Juni 16, 2020 vor 3 Minuten von Infocollector: Was einige von uns hier schon immer wussten, ist nun endlich mal auch in Deutschland offiziell bestätigt worden Wie kann man etwas Wissen, was noch nicht abschließend und unwiderlegbar bewiesen ist? Es ist eine weitere Studie zum Thema, die diesmal Zitat Kinder sind "keine Virenschleudern" als Ergebnis hat. Allerdings: Zitat Insgesamt verliefen Corona-Erkrankungen bei Kindern besonders mild, was die Mediziner auf ein besseres Immunsystem zurückführten. Man habe mit der Studie aber nicht gezielt untersucht, wie infektiös Kinder sind, sagte Kräusslich. Man könne bei den positiv getesteten Eltern-Kind-Paaren auch keine grundsätzliche Aussage darüber treffen, wer wen angesteckt hat. Bis zur nächsten Studie ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Juni 16, 2020 vor 42 Minuten von Totti3004: Nutzt jemand die Corona-Warn-App der Bundesregierung? Ja, ich habe sie im Einsatz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HansK Juni 16, 2020 vor 41 Minuten von chirlu: Ja, ich habe sie im Einsatz. Dito. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast Juni 16, 2020 vor 2 Stunden von chirlu: vor 3 Stunden von Totti3004: Nutzt jemand die Corona-Warn-App der Bundesregierung? Ja, ich habe sie im Einsatz. Ich auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko Juni 17, 2020 · bearbeitet Juni 17, 2020 von reko 2020/06/17 Dexamethason bringt Überlebensvorteil "Als positiv stellte er heraus, dass das Glucocorticoid verfügbar und kostengünstig ist" Wiki .. Dexamethason Zitat Eine Studie von Forschern der Universität Oxford lässt vermuten, dass sich Dexamethason als wirksam in der Behandlung von an COVID-19 erkrankten Intensivpatienten zeigt. Für Patienten an Beatmungsgeräten sank die Sterberate von 40 % auf 28 %, für Patienten mit Sauerstoffversorgung von 25 % auf 20 %. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire Juni 17, 2020 vor 7 Stunden von reko: 2020/06/17 Dexamethason bringt Überlebensvorteil "Als positiv stellte er heraus, dass das Glucocorticoid verfügbar und kostengünstig ist" Wiki .. Dexamethason Ist ein Kortison und bremst ein überschießendes Immunsystem. Hilft also den Patienten deren Immunsystem sich gegen den eigenen Körper wendet. Gegen das Virus nutzt es nix. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Infocollector Juni 17, 2020 vor einer Stunde von CorMaguire: Hilft also den Patienten deren Immunsystem sich gegen den eigenen Körper wendet. Gegen das Virus nutzt es nix. Ist damit aber immerhin schon einmal ein Anfang. Es hat sich ja in den letzten drei Monaten nach und nach immer stärker rauskristallisiert, dass gerade diese überschiessenden Entzündungsreaktionen vielfach zu tödlichen Verläufen führen. Klar, diejenigen, bei denen das Virus die Lunge regelrecht zerstört, rettet das Cortison auch nicht. Denen helfen aber auch die meisten anderen Mittel nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko Juni 17, 2020 · bearbeitet Juni 17, 2020 von reko vor einer Stunde von Infocollector: Ist damit aber immerhin schon einmal ein Anfang. Das ist das erste Medikament bei dem eine geringere Sterblichkeit nachgewiesen wurde. Bei Remdesivir konnte das bisher weder bestätigt noch widerlegt werden. Es wurde nur eine geringere Krankheitsdauer bewiesen. Die FDA hat für CORVID19 die Freigabe von Hydroxychloroquine widerrufen und warnt vor einer Kombination mit Remdesivir. 2020/06/15 Coronavirus (COVID-19) Update: FDA Revokes Emergency Use Authorization for Chloroquine and Hydroxychloroquine Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HansK Juni 19, 2020 Ist eigentlich Corona hier kein Thema mehr? Ich gerate zunehmend in Alarmbereitschaft: Die weltweiten Infektionszahlen steigen immer weiter, insbesondere gehen auch in Deutschland die Zahlen wieder nach oben. Tönnies ist da nur ein alarmierendes Beispiel. Meine Sorge ist, dass die Deutschen das Thema zunehmend weniger ernst nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Totti3004 Juni 19, 2020 vor 3 Minuten von HansK: Meine Sorge ist, dass die Deutschen das Thema zunehmend weniger ernst nehmen. Das ist auch mein Empfinden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HansK Juni 19, 2020 Interessant wird in den nächsten Tagen vor allem die Entwicklung der Todeszahlen sein. Hier sieht es insgesamt deutlich weniger dramatisch aus, z.B. ging die schwedische Kurve stetig nach unten in den letzten Wochen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HansK Juni 28, 2020 Zum Thema Corona Warn App: Bei mir steht seit Neuestem dort, dass ich eine Risikobegegnung hatte, dennoch ist die Farbe grün und es heißt "niedriges Risiko". Ist das ein Fehler der App? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apolllo Juni 28, 2020 vor 8 Minuten von HansK: Zum Thema Corona Warn App: Bei mir steht seit Neuestem dort, dass ich eine Risikobegegnung hatte, dennoch ist die Farbe grün und es heißt "niedriges Risiko". Ist das ein Fehler der App? Ja, das geht. Die Wahrscheinlichkeit, dass man sich angesteckt hat, ist dann noch unter einem Schwellenwert. KLICK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Juni 28, 2020 vor 6 Minuten von HansK: Zum Thema Corona Warn App: Bei mir steht seit Neuestem dort, dass ich eine Risikobegegnung hatte, dennoch ist die Farbe grün und es heißt "niedriges Risiko". Ist das ein Fehler der App? Vermutlich nicht. Bei der Bewertung wird auch die Dauer des Kontakts einbezogen und der Abstand. Steht so auch in der Erläuterung in der App (Hervorhebung von mir): Zitat Sie haben ein niedriges Infektionsrisiko, da keine Begegnung mit nachweislich Corona-positiv getesteten Personen aufgezeichnet wurde oder sich Ihre Begegnung auf kurze Zeit und einen größeren Abstand beschränkt hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HansK Juni 28, 2020 · bearbeitet Juni 28, 2020 von HansK Ok, danke, ich hatte es bislang so verstanden, dass "Risikobegegnung" automatisch bedeutet, dass der Schwellenwert überschritten sei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko Juli 6, 2020 · bearbeitet Juli 6, 2020 von reko New York ist nahe an der Herdenimmunität - 67% wären sicher. 2020/06/30 Roughly 25% of New York City has probably been infected with coronavirus, Dr. Scott Gottlieb says "about 0.7% of everyone infected with the virus in New York City died due to Covid-19" Die case-fatality-rate (1.1% or 1.2%) ist wg. der asymptomatischen Fälle höher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Juli 6, 2020 vor 10 Minuten von reko: New York ist nahe an der Herdenimmunität Aus dem von dir als Beleg angegebenen Artikel (Hervorhebung von mir): Zitat the researchers noted that would still be well below the estimated 67% needed to achieve herd immunity Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko Juli 6, 2020 · bearbeitet Juli 6, 2020 von reko vor 49 Minuten von chirlu: Aus dem von dir als Beleg angegebenen Artikel (Hervorhebung von mir): In absoluten Zahlen ist es noch mehr. Ich denke hier ist ein logarithmischer Maßstab sinnvoller. Die Zahl ist nicht so fest wie es ausieht - hängt von vielen Annahmen ab. Manche hoffen bereits ab 43% mit Herdenimmunität. 2020/06/23/modeling-herd-immunity Bei 25% setzt bereits eine Verlangsamung der Ausbeitung ein. Es sind weniger Coronamaßnahmen nötig um das System nicht zu überlasten. Es ist aber immer noch nicht bekannt wie lange eine Immunität anhält. Die Infektionen in NY: nyc.gov/site/doh/covid/covid-19-data.page Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko Juli 8, 2020 In USA gibt es jetzt 3 Mio Infizierte, Melbourne ist im 2. Lock Down, Bolsonaro ist jetzt auch infiziert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 Juli 8, 2020 · bearbeitet Juli 8, 2020 von pillendreher Erneut Maskenpflicht in Oberösterreich Zitat https://orf.at/stories/3172600/ Das Land Oberösterreich führt am Donnerstag die allgemeine Maskenpflicht in öffentlichen Räumen wie Geschäften und Lokalen wieder ein. Das gaben Landeshauptmann Thomas Stelzer und Gesundheitsreferentin und Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander (beide ÖVP) am Dienstag bekannt. Der Schritt folgt auf den Anstieg der Coronavirus-Fälle in dem Bundesland. 07.07.2020 13.17 ... In Geschäften, Einkaufszentren und Dienstleistungsbetrieben ist von Kunden wie Beschäftigten ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen und der Sicherheitsabstand zu wahren. In der Gastronomie müssen Gäste wieder auf dem Weg vom und zum Tisch eine Maske tragen. Am Tisch, wo bis zu zehn Personen sitzen dürfen, ist das nicht obligatorisch. Das Personal muss ebenfalls Mund-Nasen-Schutz anlegen – mehr dazu in ooe.ORF.at. Im Freien soll man den Sicherheitsabstand einhalten. Wo das nicht möglich ist, muss ebenfalls eine Maske verwendet werden. „Wir glauben, dass wir das Anwachsen der Krankheit wieder eindämmen können“, so Stelzer. Die Maskenverordnung trete ohne zeitliche Begrenzung in Kraft. Bei sehr vielen habe sich ein Gefühl der Normalität eingeschlichen. „Wir sind aber noch immer mitten in Corona.“ Jetzt sei „das eingetreten, was viele prophezeit“ hätten. Meine Meinung: Dummheit und Populismus werden schneller bestraft als manche glaubten. Nicht wenige meiner Bekannten (fast nur das weibliche Geschlecht) sind in den letzten 2 Wochen zum Shopping nach Linz gefahren, weil man dort ohne die hässlichen störenden Masken endlich mal wieder frei einkaufen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast Juli 8, 2020 · bearbeitet Juli 8, 2020 von Bast vor 4 Stunden von pillendreher: Meine Meinung: Dummheit und Populismus werden schneller bestraft als manche glaubten. Zumindest werden epidemiologische Kennzahlen jetzt in einem großangelegten Feldversuch erhoben. Zitat Nicht wenige meiner Bekannten (fast nur das weibliche Geschlecht) sind in den letzten 2 Wochen zum Shopping nach Linz gefahren, weil man dort ohne die hässlichen störenden Masken endlich mal wieder frei einkaufen kann. Mir ist auch nicht verständlich, warum die Maskenpflicht vom Einzelhandel als geschäftsschädigend angesehen wird. Ein erneuter Lockdown wäre mit Sicherheit geschäftsschädigender. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Infocollector Juli 8, 2020 vor 29 Minuten von Bast: Mir ist auch nicht verständlich, warum die Maskenpflicht vom Einzelhandel als geschäftsschädigend angesehen wird. Ein erneuter Lockdown wäre mit Sicherheit geschäftsschädigender. :thumbs up: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
magicw Juli 9, 2020 vor 22 Stunden von Bast: Mir ist auch nicht verständlich, warum die Maskenpflicht vom Einzelhandel als geschäftsschädigend angesehen wird. Ein erneuter Lockdown wäre mit Sicherheit geschäftsschädigender. Haste zu - haste zu. Und kriegst vermutlich noch irgendwelche staatliche Stütze, Belegschaft auch bzw. wird halt nicht bezahlt. Haste auf - musste Leute beschäftigen, Abstands-/Hygieneregeln und wasweisichnochwas einhalten und hast trotzdem nur den Bruchteil Umsatz. Und das ohne staatl. Stütze. Ich nehme an, ersteres ist weniger verlustreich als letzteres. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Juli 9, 2020 vor 12 Minuten von magicw: Haste zu - haste zu. Und kriegst vermutlich noch irgendwelche staatliche Stütze, Belegschaft auch bzw. wird halt nicht bezahlt. Haste auf - musste Leute beschäftigen, Abstands-/Hygieneregeln und wasweisichnochwas einhalten und hast trotzdem nur den Bruchteil Umsatz. Und das ohne staatl. Stütze. Ich nehme an, ersteres ist weniger verlustreich als letzteres. Ah ja, und darum wollen die ganzen Gastronomen ja auch garnicht wieder aufmachen ... Lange nicht mehr so einen Unsinn gelesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
magicw Juli 9, 2020 vor 15 Minuten von jogo08: Ah ja, und darum wollen die ganzen Gastronomen ja auch garnicht wieder aufmachen .. liest sich so: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/gastronomie-restaurants-vor-der-pleite-fuer-viele-wirte-lohnt-sich-die-oeffnung-nicht/25899884.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag