Zum Inhalt springen
dev

Der große Coronavirus-Thread!

Empfohlene Beiträge

Synthomesc_alt
· bearbeitet von Synthomesc
vor 23 Stunden von jogo08:

Grundsätzlich wäre mir das egal, wie man die Menschen zur Impfung bringt, Egoismus ist da nur ein Punkt ... ich kenne da einige, die sich nur impfen liessen, weil sie dann wieder ihrem Sport nachgehen konnten.

Am Ende zählt jede Impfung, Stichwort: Prämie, Bratwurst, usw.

Das sehe ich grundsätzlich anders!
Und mal ehrlich, wer sich wegen einer "Bratwurst" oder einmal kostenlos Karusell fahren impfen lässt, der hat definitiv die Kontrolle über sein Leben verloren!

Also der Zweck heiligt die Mittel!?
Das ist aber ein ganz schmaler Grad auf dem man da wandert!

vor 22 Stunden von Schwaben-Sparer:

Wer sich nicht impfen lässt, wird seine Gründe haben und es steht Dir nicht zu über diese Menschen so zu urteilen. 

So sieht es aus!

Heute noch mehr eindrücklich in den Medien..." es ist keine Welle der Ungeimpften"....
Kommt das hier auch langsam an?

Die Studie aus Schweden, welche ich bereits am Weekend gepostet habe, hat nun auch Einzug in die Medien gefunden...

So langsam wird die Luft dünn, auch für die Geimpften!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute von Synthomesc:

Heute noch mehr eindrücklich in den Medien..." es ist keine Welle der Ungeimpften"....

Quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 5 Minuten von Synthomesc:

Die Studie aus Schweden, welche ich bereits am Weekend gepostet habe, hat nun auch Einzug in die Medien gefunden...

Die Studie, die eine nach Monaten langsam nachlassende Wirkung der Impfung feststellt und daher Booster-Impfungen fordert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Jeder sucht sich die "Fakten" die seine persönliche Meinung bestätigen, bzw. interpretiert in die "Fakten" etwas hinein. Alternativ verdreht man einfach Aussagen so, dass sie am Ende das Gegenteil von dem auszusagen scheinen, wie das, was sie eigentlich ausagen sollten. Man kann auch einfach wichtige Details beim Zitieren weglassen. Hauptsache am Ende wird die persönliche Meinung als "die Wahrheit" definiert, egal wie blöd diese Meinung eigentlich ist.

Mit Aussagen wie "Fakt ist ...", oder "die Wahrheit ist doch ...", erzeugt man den Eindruck, mehr zu wissen als der "normale Bürger", auch wenn es noch so unsinnig und vielfach widerlegt wurde. Quellen gibt man nur sehr diffus, oder auch garnicht an, oder verweigert sich ganz, weil es doch "Allgemeinwissen ist".

Aber schwurbelt ruhig weiter den Unsinn, ich wünsche allen "Skeptikern" und "Impfverweigerern" eine gute Gesundheit auch wenn sie dann doch plötzlich mal auf einer Intensivstation aufwachen: "Zum Glück nur ein Albtraum!" – Ungeimpfter auf Intensivstation träumte, er habe sich impfen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 5 Minuten von Bast:

Die Studie, die eine nach Monaten langsam nachlassende Wirkung der Impfung feststellt und daher Booster-Impfungen fordert?

... auf der Grundlage, dass die Impfung nicht (mehr) schützt. Nicht auf der Grundlage, dass diese Studie Sinn oder Unsinn des Boosters untersucht hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Ab wann die Impfstoffe nicht mehr schützen

Zitat

Etwas bessere Nachrichten gibt es für die Wirksamkeit der Impfstoffe in Hinblick auf schwere oder gar tödliche Verläufe. Der Schutz erwies sich hier auch über einen längeren Zeitraum als deutlich stabiler - zumindest für bestimmte Personengruppen. Aufgrund der geringen Fallzahlen unterschieden die Wissenschaftler der Uni Umea hier allerdings nicht zwischen den verschiedenen Impfstoffen, jedoch nach Alter und Geschlecht: Bei älteren Personen sackte die Wirksamkeit von anfangs rund 90 Prozent auf etwa 40 Prozent nach rund sechs Monaten ab. Bei Jüngeren blieb der Schutz vor einem schweren Verlauf auch nach einem halben Jahr mit rund 80 Prozent noch ausreichend hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
· bearbeitet von Synthomesc
vor 11 Minuten von jogo08:

Jeder sucht sich die "Fakten" die seine persönliche Meinung bestätigen, bzw. interpretiert in die "Fakten" etwas hinein.

d'accord!
Damit hast du sehr kurz und knapp die meisten Beiträge hier sehr betreffen beschrieben!

vor 10 Minuten von Schwaben-Sparer:

auf der Grundlage, dass die Impfung nicht (mehr) schützt. Nicht auf der Grundlage, dass diese Studie Sinn oder Unsinn des Boosters untersucht hätte.

So sieht es aus...man muss halt aus seiner Blase raus, bzw über den Tellerrand schauen, dann ist es recht einfach die Subjektivität zu verlassen.....
Aber das scheint den Meisten hier nicht zu gelingen, aber hin und wieder kommt es durch....aber die werden ja gleich mit Beleidigungen "begrüßt" statt mit Argumenten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
vor 4 Minuten von Synthomesc:

Damit hast du sehr kurz und knapp die meisten Beiträge hier sehr betreffen beschrieben!

Schau mal in den Spiegel ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
· bearbeitet von Bast
vor 12 Minuten von Schwaben-Sparer:
vor 19 Minuten von Bast:

... auf der Grundlage, dass die Impfung nicht (mehr) schützt. Nicht auf der Grundlage, dass diese Studie Sinn oder Unsinn des Boosters untersucht hätte.

Nein, auf der Grundlage, daß die Wirkung langsam nachlässt:

Zitat

Vaccine effectiveness against symptomatic Covid-19 infection wanes progressively over time across all subgroups, but at different rate according to type of vaccine, and faster for men and older frail individuals. The effectiveness against severe illness seems to remain high through 9 months, although not for men, older frail individuals, and individuals with comorbidities. This strengthens the evidence-based rationale for administration of a third booster dose.

https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3949410

Die Wirksamkeit des Booster wurde in einer israelischen Studie nachgewiesen. Wurde auch schon hier erwähnt und ausführlich diskutiert:

Zitat

At least 12 days after the booster dose, the rate of confirmed infection was lower in the booster group than in the nonbooster group by a factor of 11.3 (95% confidence interval [CI], 10.4 to 12.3); the rate of severe illness was lower by a factor of 19.5 (95% CI, 12.9 to 29.5).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tatsächlich
vor 9 Minuten von Synthomesc:

d'accord!

So sieht es aus...man muss halt aus seiner Blase raus, bzw über den Tellerrand schauen, dann ist es recht einfach die Subjektivität zu verlassen.....
Aber das scheint den Meisten hier nicht zu gelingen, aber hin und wieder kommt es durch....aber die werden ja gleich mit Beleidigungen "begrüßt" statt mit Argumenten!

Du bist jederzeit herzlich eingeladen, Deine Blase zu verlassen!

Dann können wir auch wieder sachlich diskutieren - bis dahin bleibt von meiner Seite aus nur Mitleid für Dich und den Schwaben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Netflux
· bearbeitet von Netflux
vor 12 Minuten von Synthomesc:

q. e. d. 

//EDIT lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 3 Minuten von jogo08:

Schau mal in den Spiegel ...

Ich kann noch jeden Morgen in den Spiegel schauen, weil ich Niemanden verurteile was er mit seinem Körper macht!
Schonmal das GG gelesen!?

Das ist aber jetzt nicht auf dich bezogen gewesen, sondern auf diese Diskussionskultur in diesem Thread allgemein...
Soll ich dir jetzt mal alles zitieren wo derbe Beleidigungen kamen, sobald jemand eine abweichende Meinung diesbezüglich hatte!?

Du bist Mod, sollte dir auffallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 2 Minuten von Synthomesc:

ch kann noch jeden Morgen in den Spiegel schauen, weil ich Niemanden verurteile was er mit seinem Körper macht!
Schonmal das GG gelesen!?

Das ist aber jetzt nicht auf dich bezogen gewesen, sondern auf diese Diskussionskultur in diesem Thread allgemein...
Soll ich dir jetzt mal alles zitieren wo derbe Beleidigungen kamen, sobald jemand eine abweichende Meinung diesbezüglich hatte!?

Du bist Mod, sollte dir auffallen!

Warum gehst du nicht auf meine Argumente in #7656 ein? Stimmst Du mir zu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 39 Minuten von Synthomesc:

So sieht es aus!

vor 39 Minuten von Synthomesc:

wer sich wegen einer "Bratwurst" oder einmal kostenlos Karusell fahren impfen lässt, der hat definitiv die Kontrolle über sein Leben verloren!

Dazu die philosophischen Höhenflüge vergangener Beiträge (Stichwort Lemminge) und deine ständigen Relativierungen  überhaupt niemanden zu verurteilen oder überhaupt werten zu wollen.

Merkst du dir gelegentlich deine eigene Meinung oder geht's nur noch darum, gegen die Impfung zu sein?

Ich denke keiner hier hat und hatte Lust auf Pandemie, hat sich leider trotzdem ausgebreitet.

Es gibt verschiedene wirksame Maßnahmen (Impfung, Maske, Kontaktbeschränkungen etc.) um die Auswirkungen auf jeden Einzelnen und die Gesellschaft als Ganzes zu begrenzen.

Impfung und vollständige Kontaktbeschränkungen haben sich als effektiv erwiesen, wer gegen erstere agitiert sollte sich der Konsequenzen bewusst sein!

Ich rechne inzwischen fest damit, dass wir wieder kurz vor einem lock-down stehen.

Herzlichen Glückwunsch.

Ich finde es unglaublich ermüdend (höflich ausgedrückt) mit Menschen zu diskutieren, die sich gegen jegliche Maßnahmen sträuben, nur weil diese staatlich "verordnet" werden.

Kleiner Tipp: genau dafür sind Politik und Behörden da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 3 Minuten von Bast:

Warum gehst du nicht auf meine Argumente in #7656 ein? Stimmst Du mir zu?

Die Wirksamkeit des Booster?
Natürlich, habe ich ja nie in Abrede gestellt!

Das wäre ja nur konsequent, weil sonst waren die 2 Impfungen davor für die Katz!

Bedeutet ja nur , dass die Impfung nicht so wirkt wie erhofft. Und dann schauen wir mal weiter wie lange die 3. Impfung wirkt....

Wollen wir Zwei eine Wette eingehen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 24 Minuten von Synthomesc:

...man muss halt aus seiner Blase raus,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Netflux
· bearbeitet von Netflux
vor 19 Minuten von Synthomesc:

Wenn Deine/Eure "Meinung" keine Menschenleben kosten und Freiheit von Millionen sowie Gesundheit von Tausenden beeinträchtigen würde, würde Dich sicher niemand beleidigen. Versprochen.

Mir konnte bis heute niemand erklären, warum jener Teil der Gesellschaft plötzlich so drauf ist. Was ist falsch gelaufen, dass es Menschen gibt, die wirklich so denken und diesen Quatsch glauben und verbreiten? Gab es das vor der Pandemie auch schon und wir haben es nicht bemerkt? Weiß das jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Netflux
vor 5 Minuten von Synthomesc:

Und dann schauen wir mal weiter wie lange die 3. Impfung wirkt....

Das spielt keine Rolle. Wir können dankbar sein, dass sie trotz Delta-Variante überhaupt noch wirkt. Entwickelt wurde die Impfung gegen den Virus-Wildtyp vom letzten Jahr. Deshalb können wir nur von Glück reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 1 Minute von Cai Shen:

Dazu die philosophischen Höhenflüge vergangener Beiträge (Stichwort Lemminge) und deine ständigen Relativierungen  überhaupt niemanden zu verurteilen oder überhaupt werten zu wollen.

Wie man in den Wald ruft....
Und da waren meine Reaktionen, wie du ja selbst sagst, philosophisch umschrieben....finde ich umgänglicher als Idiot , Querdenker etc....

vor 4 Minuten von Cai Shen:

Ich rechne inzwischen fest damit, dass wir wieder kurz vor einem lock-down stehen.

Herzlichen Glückwunsch.

Ach, und du bist besser!?
Das ist doch jetzt indirekt wieder eine Diskrimierung Richtung anders denkenden Menschen!

vor 4 Minuten von Cai Shen:

Es gibt verschiedene wirksame Maßnahmen (Impfung, Maske, Kontaktbeschränkungen etc.) um die Auswirkungen auf jeden Einzelnen und die Gesellschaft als Ganzes zu begrenzen.

Da gibt es noch mehr!

- Ich habe fast keinen  Kontakt zu Mitmenschen, dass hat unterschiedliche Gründe!

- Ich teste mich jede Woche 2 Mal

- Ich trage überall die Maske wo es notwendig ist

Ich bin nicht dafür verantwortlich das alles den Bach runter geht!
Also danke nicht mir diesbezüglich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
· bearbeitet von Schwaben-Sparer
vor 29 Minuten von Bast:

Nein, auf der Grundlage, daß die Wirkung langsam nachlässt:

https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3949410

Die Wirksamkeit des Booster wurde in einer israelischen Studie nachgewiesen. Wurde auch schon hier erwähnt und ausführlich diskutiert:

Sprach hier jemand dem Booster die Wirksamkeit ab? Ich fragte nach Sinn und Unsinn. Und für mich persönlich als junger, gesunder Mensch ist das Unsinn. Meine Meinung! 

Soweit ich das aber überblicke, ist das aber auch nicht nur meine Meinung, sondern auch noch die der Experten mancher Zulassungsbehörden. Die tun sich bei jungen gesunden Menschen auch noch schwer damit in Anbetracht des geringen Erkrankungsrisikos und der bekannten Nebenwirkungen.

Aber vermutlich wird man mir meinen Impfstatus trotzdem auch wieder absprechen wollen, wenn die Risikogruppe mit dem Booster durch ist und dann ja noch viel Impfstoff übrig ist.
Söder wirbt ja jetzt schon dafür das Impfzertifikat automatisch nach 9 Monaten auslaufen zu lassen, wie es in Österreich wohl schon der Fall ist. Man sieht die Politik prescht wieder vor und wird das auch durchsetzen. So wie es auch bei der Kinderimpfung gelaufen ist.

So sieht übrigens das neue Bayern aus: (Quelle: Staatsministerium für Gesundheit und Pflege Bayern auf Facebook)245096437_4331009930286249_7605702444206

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 9 Minuten von Synthomesc:

Bedeutet ja nur , dass die Impfung nicht so wirkt wie erhofft. Und dann schauen wir mal weiter wie lange die 3. Impfung wirkt....

Nein, das bedeutet, dass eine 3. Impfung erfolgen muss und die Effektivität der Impfung damit hervorragend ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bonny
Am 8.11.2021 um 21:01 von Synthomesc:

Ich bin raus und melde mich nächstes Jahr wieder und ich hoffe wirklich, dass ich Unrecht mit meiner Prognose habe!

Wie schnell doch so ein Jahr zuende geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 10 Minuten von Schwaben-Sparer:

Aber vermutlich wird man mir meinen Impfstatus trotzdem auch wieder absprechen wollen, wenn die Risikogruppe mit dem Booster durch ist und dann ja noch viel Impfstoff übrig ist.

Und wie entscheidest du dich dann?

vor 4 Minuten von Bonny:

Wie schnell doch so ein Jahr zuende geht.

Ich kann vieles überlesen , aber Schwachsinn muss ich kommentieren!
Welchen, kannst du gerne selbst recherchieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tatsächlich
vor 1 Minute von Synthomesc:

Ich kann vieles überlesen , aber Schwachsinn muss ich kommentieren!

Welchen, kannst du gerne selbst recherchieren ;)

Das sind dann in Deinem Fall also Selbstgespräche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 13 Minuten von Bast:

Nein, das bedeutet, dass eine 3. Impfung erfolgen muss und die Effektivität der Impfung damit hervorragend ist. 

Quelle!?

Woher weißt du , dass nach der 3. Impfung alles hervorragend ist!?

Fakt ist, dass kannst du nicht wissen!

Und nochmal das Angebot einer Wette!
Warum gehst du nicht darauf ein!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...