odensee November 9, 2021 vor 40 Minuten von Schwaben-Sparer: Da alles was ich behauptet habe öffentlich nachvollziehbar ist, wird hier nichts mehr kommen. Du sollst selbstverständlich auch nur öffentlich nachvollziehbare Quellen nennen. Das schaffst du aber anscheinend nicht. Wenn du Quellen hast, die nicht öffentlich nachvollziehbar sind, dann behalte sie bitte für dich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
slowandsteady November 9, 2021 · bearbeitet November 9, 2021 von slowandsteady Der Winter wird übel, bedankt euch bei den Querspinnern, die es ja offensichtlich auch hier gibt: Modellrechnungen: Es wird Zeit die Doomsday-Szenarien zu zeigen – Dirk Paessler's Personal Blog Mir kanns egal sein, bleibe ich halt wieder den Winter daheim und arbeite aus dem HO. Mitleid habe ich nur mit den Kindern, die jetzt komplett durchseucht werden. Mein Mitleid mit ungeimpften infizierten Erwachsenen ist Null. Ich bin dafür, dass wir ankündigen, dass wir bei vollen Krankenhäusern die Triage nach Impfstatus machen werden, d.h. jeder der ungeimpft ist und mit COVID19 Sauerstoff braucht, fliegt dann raus aus dem Krankenhaus, wenn ein anderer Geimpfter seinen Platz braucht. Wenn es keine schlimme Krankheit ist und man sich daher nicht impfen will, dann hat man auch kein Recht auf priorisierte Behandlung, wenn man dann doch falsch lag. Schöner Nebeneffekt ist die Steigerung des durchschnittlichen IQs der Bevölkerung. Aufklären hilft nicht mehr, jetzt kommt Lernen durch Schmerzen (bzw. manchmal halt auch Tod). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pfennigfuchser November 9, 2021 Tja, ich könnte nur k*** weil der Egoismus der Impfverweigerer eben nicht nur sie selbst trifft, sondern auch diejenigen, die sich nicht impfen lassen können oder wie die Kinder halt noch nicht dürfen und unter den Einschränkungen zu leiden haben. Da haben die Kids Monate zu Hause verbracht um andere zu schützen und nun sollen Sie es wieder ausbaden. Was für ein großer Bockmist. Wie kann man nur so egoistisch um sich selbst kreisen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer November 9, 2021 vor einer Stunde von chirlu: Welche politischen Entscheidungen genau hat Gates denn in welcher Richtung beeinflußt? Er war bereits zum Beginn der Pandemie in den Tagesthemen und hat verkündet, dass er 7 Milliarden Menschen impfen möchte. Aber solche Tatsachen werden hier schlicht geleugnet und sogar als Verschwörungstheorie abgetan. Das war jetzt aber definitiv mein letzter Beitrag zu diesem Wohltäter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
slowandsteady November 9, 2021 · bearbeitet November 9, 2021 von slowandsteady Zitat Er war bereits zum Beginn der Pandemie in den Tagesthemen und hat verkündet, dass er 7 Milliarden Menschen impfen möchte. Ja und? Impfungen sind was gutes du Vollid***. Und jetzt halte ich mich zurück bevor ich hier gesperrt werde. Die durchschnittliche Lebenserwartung ist übrigens nur deswegen so hoch, weil jetzt eben nicht mehr wie früher alle Kinder zB an der Diphterie sterben müssen, weil alle mit 2 geimpft werden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bonny November 9, 2021 vor 6 Minuten von Schwaben-Sparer: Er war bereits zum Beginn der Pandemie in den Tagesthemen und hat verkündet, dass er 7 Milliarden Menschen impfen möchte. Aber solche Tatsachen werden hier schlicht geleugnet und sogar als Verschwörungstheorie abgetan. Niemand leugnet das. Aber einige arme Lichter schwurbeln sich daraus etwas, das sie dann eine eigene Meinung nennen und glauben, damit anderen voraus zu sein. Dunning-Kruger at it`s best. https://correctiv.org/faktencheck/2020/05/26/zitat-von-bill-gates-zum-gewinn-durch-investitionen-in-impfungen-wurde-aus-dem-kontext-gerissen/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 November 9, 2021 Wenn du schon keine Quellen nennst: Coronavirus und Gates-Stiftung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leoluchs November 9, 2021 DFTT! Der @Schwaben-Sparerwird ohnehin nicht überzeugt - ideologische Argumentationsmuster werden nicht zu widerlegen sein. Lasst ihn in seinem - ist "Wahn" inkriminierend? - Glauben und tutto finito, siehe oben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer November 9, 2021 vor 7 Minuten von slowandsteady: Ja und? Impfungen sind was gutes du Vollid***. Und jetzt halte ich mich zurück bevor ich hier gesperrt werde. Die durchschnittliche Lebenserwartung ist übrigens nur deswegen so hoch, weil jetzt eben nicht mehr wie früher alle Kinder zB an der Diphterie sterben müssen, weil alle mit 2 geimpft werden... Ich habe mehrfach ausgeführt, dass ich Impfbefürworter bin und auch die Coronaimpfung befürworte. Was ich aber ablehne und sogar zutiefst verachte, das ist wenn Einzelne meinen über andere bestimmen und urteilen zu können. Wir reden über eine Impfung, mit Nebenwirkungen, und unklarem Schutz. Obwohl bereits mehr als 2/3 in Deutschland geimpft sind, konnte die Pandemie nicht gebremst werden, im Gegenteil womöglich hat die Impfung sogar ansteckendere Virus-Varianten hervorgebracht. Die Impfkampagne nimmt immer menschenfeindlichere Formen an und da würde so manchem eine besonnnere und differenziertere Herangehensweise gut tun. Ich habe hier jedenfalls noch keinen beschimpft, nur weil er eine andere Sichtweise als ich hatte oder weil ich seine Meinung nicht verstehen konnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
slowandsteady November 9, 2021 vor 8 Minuten von Schwaben-Sparer: Die Impfkampagne nimmt immer menschenfeindlichere Formen an und da würde so manchem eine besonnnere und differenziertere Herangehensweise gut tun. Besonnen sein und "die Meinung von Spinnern" hören hat uns in die jetzige Situation gebracht. Du hörst dir doch auch nicht die Meinung von Öko-Inge an, die behauptet "Es gibt eigentlich gar keine Schwerkraft". Und jetzt hier dein Fisch, für mich ist der Thread beendigt: ><((((*> Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer November 9, 2021 vor 1 Minute von slowandsteady: Besonnen sein und "die Meinung von Spinnern" hören hat uns in die jetzige Situation gebracht. Ja ich finde auch, dass mancher Spinner zu oft in den Talkshows sitzt und uns die unzähligen Falschinformationen, die dort während der Pandemie verbreitet werden schon sehr geschadet haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pfennigfuchser November 9, 2021 vor 12 Minuten von Schwaben-Sparer: Ich habe mehrfach ausgeführt, dass ich Impfbefürworter bin und auch die Coronaimpfung befürworte. [...] Wir reden über eine Impfung, mit Nebenwirkungen, und unklarem Schutz. Dir ist aber schon klar, dass auch andere Impfungen Nebenwirkungen haben? Und nicht zu 100% schützen? Das ist doch immer so, nur hier wird es aufgebauscht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pfennigfuchser November 9, 2021 Dann muss er auch mit den Auswirkungen leben. In die Kita kommt man ohne Masernschutz eben auch nicht mehr rein. Das sollte für jeglichen Umgang mit unfreiwillig Ungeschützten gelten. Wenn Du als Einsiedler ohne Außenkontakt lebst, ist mir tatsächlich wurscht, ob Du geimpft bist. Hast Du Kontakt zu meinem noch ungeboosterten Vater, meinen noch nicht impfbaren Kindern, zu mir, deren Impfschutz langsam nachlässt, sehe ich das ganz anders. Ganz egoistisch. Wie gesagt, bei Masern und anderen Erkrankungen muss der Impfschutz nachgewiesen werden, warum nicht bei Corona? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer November 9, 2021 · bearbeitet November 9, 2021 von Schwaben-Sparer vor 25 Minuten von Pfennigfuchser: Wie gesagt, bei Masern und anderen Erkrankungen muss der Impfschutz nachgewiesen werden, warum nicht bei Corona? Bei Masern war die Impfplicht auch schon falsch, daran stirbt in Deutschland alle paar Jahre mal ein Mensch und die Impfquote war schon ohne Impfplicht sehr hoch. Und bei Corona ist die Impfbereitschaft doch auch überwältigend, wenn man dazu noch die Unsicherheiten des Impfstoffes und das bei jungen gesunden Menschen geringe Krankheitsrisiko bedenkt. Trotzdem wird behauptet es ließen sich zu wenige impfen. Ja das wurde sogar behauptet, obwohl man nicht mal den korrekten Anteil der Geimpften kannte. Das sollte schon nachdenklich machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 November 9, 2021 vor 40 Minuten von Schwaben-Sparer: Bei Masern war die Impfplicht auch schon falsch, daran stirbt in Deutschland alle paar Jahre mal ein Mensch und die Impfquote war schon ohne Impfplicht sehr hoch. Ähm - sehe ich das richtig? Also in Deutschland sterben nur deshalb sehr wenige Menschen an einer Maserninfektion, weil die Impfquote hierzulande so hoch ist. Oder willst du mit obiger Aussage, was anderes zum Ausdruck bringen. Warum man deshalb auf eine Impfpflicht verzichten sollte, das verstehe ich dann wiederum nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 November 9, 2021 vor 3 Minuten von Schwaben-Sparer: Ich bitte jetzt wirklich darum meine Beiträge besser zu lesen, ich habe nicht gesagt, dass die Masernimpfung falsch sei, sondern die Impfpflicht. Nur diese war völlig falsch, weil unbegründet. Das könnte daran liegen https://correctiv.org/faktencheck/medizin-und-gesundheit/2019/12/05/diese-zahlen-zu-todesfaellen-durch-masern-stimmen-allerdings-fehlt-Kontext/ Zitat Die Impfquote in Deutschland liegt laut den aktuellsten verfügbaren Zahlen von 2014 bei 73,9 Prozent. Damit gehört Deutschland laut Robert-Koch-Institut aktuell zu den Ländern mit „ungenügenden Masernimpfquoten“. Das Bundesgesundheitsministerium schreibt: „Experten gehen davon aus, dass sich die Masern nicht ausbreiten können, wenn mehr als 95 Prozent der Bürger gegen Masern geimpft sind.“ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer November 9, 2021 vor 2 Minuten von pillendreher: Das könnte daran liegen https://correctiv.org/faktencheck/medizin-und-gesundheit/2019/12/05/diese-zahlen-zu-todesfaellen-durch-masern-stimmen-allerdings-fehlt-Kontext/ Jetzt weiß ich nicht was Du mir sagen willst. Wie viele Menschen sterben denn in Deutschland an den Masern? Vor Einführung der Impfpflicht und danach... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Weberknecht81 November 10, 2021 Drosten fordert neue Kontaktbeschränkungen In Anbetracht der rapide ansteigenden Fallzahlen sehe ich persönlich auch kaum andere Möglichkeiten, die Welle nochmal zu brechen. Zumindest bezweifle ich, dass das 2G/3G oder 3G+ alleine reichen wird. Wird spannend wie sich die potentielle Regierungspartei FDP nun verhalten wird, wenn das Gesundheitssystem an seine Grenzen stößt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar November 10, 2021 Die Charité verschiebt schon geplante Eingriffe. Auch das etwas, was man mit Sorge betrachten muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire November 10, 2021 · bearbeitet November 10, 2021 von CorMaguire Im Stadt- und Landkreis und im Örtle gestern die höchste Anzahl neuer Fälle und Erkrankter seit Beginn des Schlamassels. Mein Mitgefühl und gute Genesung an alle die es trotz Impfung oder ohne Impfmöglichkeit erwischt hat. Allen anderen: Toi, toi, toi. Für den freiwillig unzureichend geimpften Rest: "Ein starrköpfiger Mensch nimmt ein schlimmes Ende, und wer die Gefahr liebt, kommt darin um." Sir 3,27 --> https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/lesen/LU17/SIR.3.27/Sirach-3%3A27 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart STIKO empfiehlt nur noch Biontech für unter 30-jährige --> https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-mittwoch-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-6675e720-d1cc-4b60-b413-13d48767bed1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Axel November 10, 2021 Am 8.11.2021 um 13:13 von Kontron: Kauf Biontech zu 198,90 € Könnte man nicht aber auch sagen das Impfen bringt unterm Strich nicht viel? für was Überhaupt das ganze? wenn wir da sind wo wir am Anfang waren, klingt eher nach einer fortwährend Melkbaren Kuh. Also für Biontech und ... hervorragend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carol Jarecki November 10, 2021 Wir steuern auf ein epischen Kontrollverlust zu, so wie es ihn seit 1945 nicht mehr gegeben hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flosen04 November 10, 2021 Warum sollte es einen epischen Kontrollverlust geben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joe32 November 10, 2021 · bearbeitet November 10, 2021 von Joe32 Wenn jetzt 3g am Arbeitsplatz eingeführt wird, wird’s interessant. Wenn jede Firma jeden Tag testet (was Millionen Tonnen Plastikmüll verursacht) und es kommt heraus, das z.b. 20-30% positiv sind, egal ob geimpft oder nicht, es aber keine Symptome gibt, dann brechen Umsätze ein und die Infektionzahlen werden wohl explodieren. Man verschlimmbessert sozusagen die Situation. Ein Lockdown wird wahrscheinlicher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 November 10, 2021 vor 21 Minuten von Flosen04: Warum sollte es einen epischen Kontrollverlust geben? Vor allem: was ist ein "epischer Kontrollverlust"? https://wortwuchs.net/episch/?nowprocket=1 Und was war 1945 (dem Datum des laut @Carol Jarecki letzten "epischen Kontrollverlusts"?) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag