Zum Inhalt springen
dev

Der große Coronavirus-Thread!

Empfohlene Beiträge

Mojo-cutter
vor 2 Minuten von Schwaben-Sparer:

Wenn sich die Investments der Stiftung rentieren, bekommt sie damit doch noch mehr Mittel um Einfluss zu nehmen

Sorry , das macht keinen Sinn. Liest du eigentlich was du schreibst, bevor du es veröffentlichst? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
· bearbeitet von Schwaben-Sparer
vor 13 Minuten von Mojo-cutter:

Sorry , das macht keinen Sinn. Liest du eigentlich was du schreibst, bevor du es veröffentlichst? 

Doch es macht Sinn.

Letzter Versuch um hier eine gemeinsame Linie zu finden:

Können wir uns darauf einigen, dass der Einfluss von Bill Gates durch die Pandemie insbesondere auf politische Entscheidungen größer wurde? Oder streitet dies jemand ab? Ich bin nämlich nicht bereit Quellen für offensichtliches zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 27 Minuten von Schwaben-Sparer:

Wenn sich die Investments der Stiftung rentieren, bekommt sie damit doch noch mehr Mittel um Einfluss zu nehmen. um sie dann z.B. in die Malariaforschung zu stecken.

Ist doch gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 4 Minuten von odensee:

Ist doch gut.

Ja der Wohltäter. Ich finde es nicht gut, wenn ein Einzelner mehr Macht hat als die meisten gewählten Regierungschefs. Ich finde das überhaupt nicht gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 9 Minuten von Schwaben-Sparer:

Ja der Wohltäter. Ich finde es nicht gut, wenn ein Einzelner mehr Macht hat als die meisten gewählten Regierungschefs. Ich finde das überhaupt nicht gut. 

Und wieder lenkt der Schwaben-Sparer von seiner ursprünglich diskutierten These ab und eröffnet ein anderes Thema

Es fehlt immer noch irgendeiner der angeblich massenhaft vorhandenen Belegen zu der angeblichen Tatsache siehe #7483.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 3 Minuten von CorMaguire:

Und wieder lenkt der Schwaben-Sparer von seiner ursprünglich diskutierten These ab und eröffnet ein anderes Thema

Es fehlt immer noch irgendeiner der angeblich massenhaft vorhandenen Belegen zu der angeblichen Tatsache siehe #7483.

Ist aus meiner Sicht jetzt wirklich belegt und zu Ende diskutiert und ich habe auch kein anderes Thema eröffnet, sondern im Gegenteil das ist der Kern des diskutierten Themas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 2 Minuten von Schwaben-Sparer:

Ist aus meiner Sicht jetzt wirklich belegt und zu Ende diskutiert und ich habe auch kein anderes Thema eröffnet, sondern im Gegenteil das ist der Kern des diskutierten Themas.

Der Kern des Themas ist

Zitat

"Ich sage nur, er nimmt auf die Politik, die Medien und die Wissenschaft Einfluss, sodass er von der "Bekämpfung der Pandemie" profitiert. Das ist eine Tatsache."

und dazu hast Du überhaupt nix belegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 7 Minuten von CorMaguire:

Das ist hier Björn-Banane-Schwurbel-TV. @Schwaben-Sparer zieht alle PLURV-Register: Aktuell sind es Blendgranaten und Verschwörungsmythen. 

Bei den kanadischen Kollegen von rational reminder gilt folgendes:

Zitat
  1. Community members need to read and abide by the General Rules as stated in the FAQ: Rational Reminder Community 1 1
  2. Community members should clearly differentiate opinions from facts in their statements.
  3. When stating facts, users should clearly provide their source of information.
  4. Reliable sources of information include peer-reviewed papers, interviews with key opinion leaders with a strong track record in the field that they are discussing, posts from health care authorities, articles of well-recognized newspapers (e.g. NYT, the Atlantic).
  5. Unreliable sources include Facebook posts, opinions from non-expert public figures, non-peer reviewed articles.
  6. Spreading false information will not be accepted. Community members are encouraged to flag posts with false information. Moderators will evaluate if information is demonstrably false. If so, moderators will take action to correct, hide, or delete the posts.
  7. Community members posting false information will receive a warning by the moderators. Repeated warnings might result in an account silencing or suspension.
  8. Discussing theories as such is ok, as long as they are backed up by reliable sources and clearly stated as theories and not facts; and their limitations/caveats are clearly outlined.

https://community.rationalreminder.ca/t/covid-19-variants-of-concern-discussion-thread/12489

Ruthe hat übrigens ein schönes Poster gestaltet:

C4F45BE6-1E9B-4D7B-819B-A7F88149470F.thumb.jpeg.7d3bcbc69b2f16b49f72bc52a4c08b2d.jpeg

https://mobile.twitter.com/ralphruthe/status/1457992204421578754/photo/1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 9 Minuten von CorMaguire:

und dazu hast Du überhaupt nix belegt.

Ist jetzt ausreichend dargelegt. Und wenn du meinst "profitieren" bedeutet er hat ein Haufen Geld bekommen und kann sich jetzt ein Luxusauto kaufen, dann ist das dein Problem. Ich habe mein Verständnis jetzt ausführlich dargelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YingYang
vor 24 Minuten von Schwaben-Sparer:

Jetzt bin ich gespannt.

Wie genau hat er mehr Macht bekommen durch 7 Minuten Tagesthemen als die meisten Regierungschefs.

Glaubst du allen ernstes er hätte auch nur die geringste Weisungsbefugnis gegenüber irgendwelchen Staatschefs?

Ja, mei er redet mit von der Leyen. vielleicht sogar mit Merkel. Sag blos!

Jogi Löw hat auch mit Merkel geredet. Ich wette es gibt 100 Leute die länger und öfter mit von der Leyen reden als Gates und wir kennen deren Namen nichtmal.

Ein ziemliches Verschwörungsfass machst du da auf.

Und da ich weiß, dass Leute, die diesen Theorien anhängen, sich durch kein Argument und kein Faktum der Welt überzeugen lassen, gebe ich hiermit offiziell auf. Du tust mir Leid, ehrlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 5 Minuten von Schwaben-Sparer:

Ist jetzt ausreichend dargelegt. Und wenn du meinst "profitieren" bedeutet er hat ein Haufen Geld bekommen und kann sich jetzt ein Luxusauto kaufen, dann ist das dein Problem. Ich habe mein Verständnis jetzt ausführlich dargelegt.

Nein, Du legst ja nichts dar.

Statt dessen eine neue Ablenkung: Ich habe nix von "Haufen Geld" oder "Luxusauto" geschrieben. Es ist weiter nicht nach Deinem Verständnis von "profitieren" gefragt, sondern nach Belegen (die massenhaft vorhanden sein sollen) wie Bill Gates profitiert.

Weiter also Fehlanzeige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weberknecht81

Ich denke es wäre an der Zeit, dass der Herr Schwabensparer auch nur einen einzigen Beleg für seine vielen Verschwörungsthesen bringt. Ansonsten sollte die Rennleitung hier mal eingreifen. Und nein, es bringt in der Sache nichts, wenn du jetzt nochmals behauptest, du hättest doch alles dargelegt und es sei doch alles offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar

Ich stimme dem auch zu, was die Mitforisten hier Schwaben-Sparer entgegen halten. Bill Gates ist der ehemalige Vorstandschef von Microsoft, der aus der Garage heraus ein Unternehmen aufgebaut hat. Das hat Ihn vermögend gemacht. Natürlich geht mit Vermögen auch Macht  und Einfluss einher. Man kann schnell mal jemanden anrufen (ja, auch Staatschefs), wo ein Normalbürger keine Chance hätte. Macron würde bei Bill Gates bestimmt ans Telefon gehen, bei satgar (mir) sicherlich nicht.

Sehe ich mir Bill Gates jedoch an, und seine lange Historie mit seiner Frau und der Stiftung. Sowie seinen ganzen Interviews in denen er aufzeigt, dass seine Kinder später mal gar nicht von seinem Geld erben sollen, sondern er dies eher in der Wohltätigkeit sieht. Da macht er für mich in keiner Weise einen Eindruck von einem selbstherrlichen, alles um sich selbst drehenden Menschen vom Schlage Trump, dem ich das Ansinnen Schwaben-Sparers SEHR VIEL zugestanden hätte. Aber nicht Bill Gates.

Und nun wird so ein Mensch, der dann sein privates Vermögen dann doch auch mal solchen Zwecken zuführt, diskreditiert. Hingestellt als jemand, der persönliches Interesse daran hat, dass Pandemien existieren, oder vielleicht gerade erst entstehen. Er wird als Person hingestellt, die mit persönlicher Macht die anscheinend politische Führung der Welt (Verschwörungstheorie der Weltregierung?) ausboten will und dadurch für sich "mehr" erreichen will. Was auch immer dieses "mehr" sein mag. Mehr persönliches Machtgefühl, mehr Geld, mehr Einfluss, mehr irgendwas.

Ich finde das großen Quatsch, weil über Vermutungen geht das ja nie hinaus. Kann es ja auch gar nicht. Es gibt keinerlei Beweise dafür, dass sich Staatschefs von Bill Gates die Gesetzgebung diktieren ließen. Es gibt nichts dergleichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor einer Stunde von CorMaguire:

Nein, Du legst ja nichts dar.

Statt dessen eine neue Ablenkung: Ich habe nix von "Haufen Geld" oder "Luxusauto" geschrieben. Es ist weiter nicht nach Deinem Verständnis von "profitieren" gefragt, sondern nach Belegen (die massenhaft vorhanden sein sollen) wie Bill Gates profitiert.

Weiter also Fehlanzeige.

Nein nicht Fehlanzeige, Ende der Diskussion! Ich habe nichts behauptet, was nicht öffentliche Tatsachen sind! Viele finden es ja gut wenn so ein Wohltäter weiter an Einfluss gewinnt und es möglich macht, dass die ganze Welt geimpft wird (wohlgemerkt wird, nicht werden kann).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 8 Minuten von Schwaben-Sparer:

Ich habe nichts behauptet, was nicht öffentliche Tatsachen sind!

Dann belege diese "Tatsachen". Bitte nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pfennigfuchser

Puh, ich bin echt überrascht! Hier im wertpapier-forum hatte ich doch eher rationale Geister vermutet. Dass auch hier beleglos wilde Verschwörungstheorien verbreitet werden erstaunt mich sehr. Auch wenn die Mehrheit offensichtlich in der Lage ist, Statistiken und Berichte zu lesen. Immerhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 16 Minuten von Schwaben-Sparer:

Nein nicht Fehlanzeige, Ende der Diskussion! Ich habe nichts behauptet, was nicht öffentliche Tatsachen sind!...

Doch Fehlanzeige. Nächste Ablenkung: jetzt gibt's "öffentliche" Tatsachen.

Weißt Du Deine Meinung über Bill Gates und seine Stiftung wäre mir ja blunzn. Für 'ne Meinung reicht als Input eine Flasche Trollinger.

Du schreibst hier aber beständig von angeblichen "Tatsachen" und massenhaften Belegen, lieferst aber nicht einen. "Hic Rhodus, hic salta"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alsuna

@satgar :thumbsup:

Ich nehme immer häufiger wahr, dass eine gut dokumentierte Expertise umgedreht wird und dazu benutzt wird, einen Menschen zu diskreditieren. Sei es jetzt die Pandemie oder der Klimawandel.

Der Schwurbler vom Dienst hat immer mehr Ahnung und ist immer unbefangener als der Wissenschaftler, der sich seit Jahrzehnten mit einem Thema beschäftigt :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

Vielen Dank an @chirlu@Bast, @odensee@CorMaguire, ... und allen weiteren, die geistigen Dünnpfiff hier nicht unwidersprochen stehen lassen! :thumbsup: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alsuna
Zitat

But the Singaporean government said Monday that it will no longer cover the medical costs of people “unvaccinated by choice,” who make up the bulk of remaining new coronavirus cases and covid-19 hospitalizations in the city-state.

“Currently, unvaccinated persons make up a sizable majority of those who require intensive inpatient care, and disproportionately contribute to the strain on our health care resources,” the Ministry of Health said in a statement Monday.

https://www.washingtonpost.com/world/2021/11/08/singapore-unvaccinated-medical-costs-health-care-covid-19/

So geht es auch, wenn man eh schon eine autoritäre Staatsführung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pfennigfuchser
vor 51 Minuten von xolgo:

Vielen Dank an @chirlu@Bast, @odensee@CorMaguire, ... und allen weiteren, die geistigen Dünnpfiff hier nicht unwidersprochen stehen lassen! :thumbsup: 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 2 Stunden von odensee:

Dann belege diese "Tatsachen". Bitte nachvollziehbar.

Da alles was ich behauptet habe öffentlich nachvollziehbar ist, wird hier nichts mehr kommen.  Nur weil ihr ein anderes Verständnis von "profitieren" habt, werden aus Tatsachen keine Verschwörungstheorien und ich werde auch keine Belege bringen für  Behauptungen, die ich nie gemacht habe.

Nachfolgende Aussage wurde meines Erachtens auch nicht bestritten. Der Dissens besteht doch nur darin, dass einige dies für gut befinden und ich nicht.

Zitat

Können wir uns darauf einigen, dass der Einfluss von Bill Gates durch die Pandemie insbesondere auf politische Entscheidungen größer wurde? Oder streitet dies jemand ab? Ich bin nämlich nicht bereit Quellen für offensichtliches zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 15 Minuten von Schwaben-Sparer:

Nachfolgende Aussage wurde meines Erachtens auch nicht bestritten. (…)

Zitat

Können wir uns darauf einigen, dass der Einfluss von Bill Gates durch die Pandemie insbesondere auf politische Entscheidungen größer wurde?

Welche politischen Entscheidungen genau hat Gates denn in welcher Richtung beeinflußt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 21 Minuten von Schwaben-Sparer:

Da alles was ich behauptet habe öffentlich nachvollziehbar ist, wird hier nichts mehr kommen.  Nur weil ihr ein anderes Verständnis von "profitieren" habt, werden aus Tatsachen keine Verschwörungstheorien und ich werde auch keine Belege bringen für  Behauptungen, die ich nie gemacht habe.

Nachfolgende Aussage wurde meines.....

Wenn es "öffentlich nachvollziehbar "wäre, warum lieferst Du keinen Verweis? Du hast behauptet, du hast zu belegen! Wie schon oben geschrieben, steht Dein Verständnis von "profitieren" nicht zur Debatte.

Du sollst ja nur Belege für Behauptungen liefern, die Du gemacht hast --> weiterhin Fehlanzeige. Das tust Du nicht, also ist Deine Behauptung von angeblichen Tatsachen haltlos und damit bestenfalls Geschwurbel (nach meiner unmaßgeblichen Meinung allerdings ehrenrührig).

Eine fehlende Reaktion auf Deinen Versuch mit einer Frage die Diskussion zu einem anderen Aspekt hin abzulenken, bedeutet keine Zustimmung. Weder zum einen, noch zum anderen Aspekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 39 Minuten von Schwaben-Sparer:

Da alles was ich behauptet habe öffentlich nachvollziehbar ist, wird hier nichts mehr kommen.

Das würde ich sehr begrüßen.

vor 22 Minuten von CorMaguire:

Eine fehlende Reaktion auf Deinen Versuch mit einer Frage die Diskussion zu einem anderen Aspekt hin abzulenken, bedeutet keine Zustimmung. Weder zum einen, noch zum anderen Aspekt.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...