Tatsächlich November 8, 2021 vor 15 Minuten von Flosen04: Moderna für jungen Menschen in Frankreich nicht mehr empfohlen. Mal schauen wann die Stiko aufwacht. Im PEI-Sicherheitsbericht sind die Zeichen ja auch eindeutig. Wird Moderna für junge Menschen nicht empfohlen, weil es a) besser ist, sich stattdessen zu infizieren b) Impfstoffe gibt, die im Vergleich einfach noch besser abschneiden ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer November 8, 2021 · bearbeitet November 8, 2021 von Schwaben-Sparer vor einer Stunde von YingYang: Und mit allem verdient Gates viel Geld. Verstehe. Nein anscheinend hast Du nicht verstanden oder bekommst Du auch 7min Sendezeit in den Tagesthemen und telefonierst mit Ursula von der Leyen oder Angela Merkel (von Epsteins Sex-Insel fange ich gar nicht erst an weil wohl OT). vor einer Stunde von YingYang: 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner - Geimpfte2)60,1 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner - Ungeimpfte2)537,1 https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten_a_z/coronavirus/karte_coronavirus/index.htm Ja die Inzidenz war von Anfang gut geeignet um der Masse ein X für ein U vorzumachen. Ich gehe darauf nicht weiter ein. Mich würden aber beispielsweise Krankenhauseinweisungen geimpft/ungeimpft (egal mit welcher Ursache, d.h. unabhängig vom PCR-Test) für vergleichbare Gruppen über einen Zeitraum von z.B. 6 Monaten nach der Impfung interessieren. Gibt es wohl aber nicht, warum auch wirklich wichtige Zahlen untersuchen, wenn die Inzidenz doch besser zur Kampagne passt. Wenn da aber jemand etwas findet, bitte gerne posten. In den Zulassungsstudien hätte sowas meines Erachtens auf jeden Fall reingehört, aber auch da habe ich derartiges in den Veröffentlichungen nicht gefunden. vor einer Stunde von YingYang: Natürlich von der geimpften Krankenschwester. Denn ihr sind offensichtlich ihre Mitmenschen nicht scheißegal. Der Krankenpfleger ist im falschen Beruf. Ich bin der erste, der sagt, dass man Geimpften ihre vollen Rechte wieder geben muss. Inklusive Disko und Sexorgien natürlich. Interessant, du scheinst dich festgelegt zu haben. Aber warum soll die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung höher sein beim beschriebenen Krankenpfleger als bei der beschriebenen Krankenschwester. Natürlich dürfen beide in die Disko und auch zur Sexorgie und können sich dort weiß Gott was holen mit dem Sie dann empfindliche Patienten anstecken und sei es mit einer gemeinen Influenza. Was ich sagen will, dich gehen weder die Häufigkeit der Kontakte deiner Mitmenschen etwas an, noch deren Impfstatus. Oder willst Du, dass man dich auch meidet, weil du vielleicht auf Grund irgendeiner anderen Eigenschaft als geimpft/ungeimpft als Infektionsgefahr ausgemacht wirst. Ich will das für mich nicht, nur weil ich den x-ten Booster ablehne. vor einer Stunde von YingYang: Ok. Wenn dann aber kein Impfschutz mehr vorhanden wäre, wieso sieht man dann einen Unterschied zwischen AZ und Biontech? Seltsam oder? Und wieviele Infektionen sieht man in der Vergleichsgruppe der Ungeimpten. Wie gesagt im Vergleich zu den Ungeimpften, waren es mehr Infektionen bei den Astra Geimpften in der von Kekule zitierten Studie, die dürfen aber trotzdem weiterhin zu 2G Partys. Nach 7 Monaten seien es bei Biontech noch 23% Effizienz, also auch kaum noch ein Schutz. vor einer Stunde von YingYang: Ok, ich dachte du redest von echtem Sport. Mach dich ruhig lustig, würde deiner Gesundheit aber mehr helfen als eine Impfung, denn diese stabilisiert z.B. deinen Rücken nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu November 8, 2021 vor 2 Minuten von Schwaben-Sparer: Nein anscheinend hast Du nicht verstanden oder bekommst Du auch 7min Sendezeit in den Tagesthemen und telefonierst bzw. mit Ursula von der Leyen oder Angela Merkel Du meinst also, Bill Gates wollte mit Politikern telefonieren und in die Tagesthemen, und deshalb hat er ein Virus gebaut? vor 4 Minuten von Schwaben-Sparer: Nach 7 Monaten seien es bei Biontech noch 23% Effizienz, also auch kaum noch ein Schutz. Gegen Infektion. Der Schutz gegen Erkrankung, schwere Erkrankung und Tod ist auch nach sieben Monaten noch sehr viel höher. vor 5 Minuten von Schwaben-Sparer: eine Impfung (…) stabilisiert z.B. deinen Rücken nicht. Da hast du ausnahmsweise mal recht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer November 8, 2021 vor 26 Minuten von Flosen04: Moderna für jungen Menschen in Frankreich nicht mehr empfohlen. Mal schauen wann die Stiko aufwacht. Im PEI-Sicherheitsbericht sind die Zeichen ja auch eindeutig. Ist schon klar was das Problem ist und warum das bei Biontech nicht besteht? Eindeutige Zeichen im PEI-Sicherheitsbericht? Ist der jetzt aussagekräftiger geworden? Ich lese den nicht mehr, da ich festgestellt hatte, dass dieser weitestgehend nur irrelevante Angaben macht und die verwendeten Statistiken und Grafiken von Bericht zu Bericht ausgewechselt werden. D.h. so angepasst werden, dass man nichts mehr daraus schließen kann. Es gab sogar mal eine Überschrift "Altersverteilung" unter der dann nicht nach dem Alter sondern nur nach dem Geschlecht differenziert wurde. Ich nehmen an, dass auf diesen Bericht massiver politischer Einfluss genommen wird, anders konnte ich mir das nicht erklären. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Conker November 8, 2021 Dänemark führt die 3G-Regelungen wieder ein: Nach dem Ende der Corona-Maßnahmen stieg die Zahl der Neuinfektionen jedoch wieder stark an. Ende vergangener Woche warnte die Nationale Gesundheitsbehörde vor einer Überlastung der Krankenhäuser. Am Montag meldeten die Behörden den fünften Tag in Folge mehr als 2000 Neuinfektionen in dem Land mit rund 5,8 Millionen Einwohnern. In Dänemark sind 85,9 Prozent der Bevölkerung im Alter von über zwölf Jahren vollständig geimpft. https://www.welt.de/politik/ausland/article234930410/Steigende-Infektionszahlen-3G-Regelung-Daenemark-fuehrt-wieder-Corona-Beschraenkungen-ein.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer November 8, 2021 vor 4 Minuten von chirlu: Du meinst also, Bill Gates wollte mit Politikern telefonieren und in die Tagesthemen, und deshalb hat er ein Virus gebaut? Sag ich das irgendwo? Ich sage nur, er nimmt auf die Politik, die Medien und die Wissenschaft Einfluss, sodass er von der "Bekämpfung der Pandemie" profitiert. Das ist eine Tatsache. Über den Ursprung des Virus kann man nur spekulieren. Das macht mir auch Sorgen. Wenn die leider nicht unwahrscheinliche These stimmt, dass das Virus in einem Labor unterstützt durch amerikanische Forscher bei der sogenannten "Gain of Function Forschung " entstanden ist, um so Dinge wie Impfstoffe zu erforschen, dann bekommt das Ganze für mich eine ganz neue Dimension. Ich hoffe das stimmt nicht. Was ich dabei auch nicht verstehe: Es wird behauptet, die Pandemie könne ganz sicher nicht vorsätzlich im Labor, wohl aber versehentlich durch einen Laborunfall ausgelöst worden sein. Ich bin kein Virologe aber logisch erscheint mir das nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flosen04 November 8, 2021 · bearbeitet November 8, 2021 von Flosen04 vor 1 Stunde von Tatsächlich: Wird Moderna für junge Menschen nicht empfohlen, weil es a) besser ist, sich stattdessen zu infizieren b) Impfstoffe gibt, die im Vergleich einfach noch besser abschneiden ? Pfizer ist mit einer geilen Odds-Ratio von 11 bezüglich Hospitalisierung bei Männer aufgrund Myokarditis im Vergleich zu Moderna mit 79 einfach fantastisch viel besser (nach Dosis 2). Wohlgemerkt Hospitalisierung deswegen nicht für eine Myokarditis an sich. Die Dunkelziffer ist bei einer Myokarditis ja ziemlich hoch. Dazu kommt noch das ebenfalls stark erhöhte Risiko für eine Perikarditis. Spannend aus meiner Sicht aber eher, warum das bei der Häufung so lange dauert, wenn der Impfstoff doch schon millionenfach verimpft wurde und diese schwere Nebenwirkung schon ziemlich kurzfristig nach der Impfung auftritt. vor einer Stunde von Schwaben-Sparer: Ist schon klar was das Problem ist und warum das bei Biontech nicht besteht? Eindeutige Zeichen im PEI-Sicherheitsbericht? Ist der jetzt aussagekräftiger geworden? Ich lese den nicht mehr, da ich festgestellt hatte, dass dieser weitestgehend nur irrelevante Angaben macht und die verwendeten Statistiken und Grafiken von Bericht zu Bericht ausgewechselt werden. D.h. so angepasst werden, dass man nichts mehr daraus schließen kann. Es gab sogar mal eine Überschrift "Altersverteilung" unter der dann nicht nach dem Alter sondern nur nach dem Geschlecht differenziert wurde. Ich nehmen an, dass auf diesen Bericht massiver politischer Einfluss genommen wird, anders konnte ich mir das nicht erklären. Bei Biontech hat man auch ein deutlich erhöhtes Risiko nach der Impfung. Nur ist das Risiko bei Moderna nochmal höher. Der dahinterstehende Mechanismus ist wohl weitgehend noch unklar. Teile deine Meinung da ehrlich gesagt nicht. Fand die Observed-versus-Expected-Analyse der Verdachtsfallmeldungen einer Myokarditis nach mRNAImpfstoffen zwar ziemlich schlampig, weil nicht zwischen erster und zweiter Dosis differenziert wurde. Aber die Daten sind meiner Meinung nach grundsätzlich schon ordentlich aufgearbeitet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer November 8, 2021 · bearbeitet November 8, 2021 von Schwaben-Sparer vor 25 Minuten von Flosen04: Teile deine Meinung da ehrlich gesagt nicht. Fand die Observed-versus-Expected-Analyse der Verdachtsfallmeldungen einer Myokarditis nach mRNAImpfstoffen zwar ziemlich schlampig, weil nicht zwischen erster und zweiter Dosis differenziert wurde. Aber die Daten sind meiner Meinung nach grundsätzlich schon ordentlich aufgearbeitet. Wird da jetzt etwas nach dem Alter differenziert? Ich habe die mal per E-Mail dazu aufgefordert bzw. das angefragt, aber da kam nichts zurück. Edit: Hab den Bericht überflogen, scheint jetzt tatsächlich mehr nach dem Alter differenziert zu werden. Als ich mich vor meiner Impfung darüber informieren wollte war da noch keine brauchbare Info zu finden. Wirklich gut ist der Bericht aber nicht. Ist ja auch echt übel, dass die nicht wissen (wollen) wie hoch eigentlich genau die Impfquote ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
YingYang November 9, 2021 · bearbeitet November 9, 2021 von YingYang Zitat Ja die Inzidenz war von Anfang gut geeignet um der Masse ein X für ein U vorzumachen. Ich gehe darauf nicht weiter ein. Mich würden aber beispielsweise Krankenhauseinweisungen geimpft/ungeimpft (egal mit welcher Ursache, d.h. unabhängig vom PCR-Test) für vergleichbare Gruppen über einen Zeitraum von z.B. 6 Monaten nach der Impfung interessieren. Die Hospitalisierungszahlen gibt es, die sehen noch viel schlimmer als die Inzidenzen für die Nichtgeimpften aus. Selbst wenn!!! die Impfung nur 6 Monate vollen Schutz bieten würde, hätte sie ihren Zweck erreicht. Oder warum glaubst du wird jeden Winter gegen Influenza geimpft? Zitat Aber warum soll die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung höher sein beim beschriebenen Krankenpfleger als bei der beschriebenen Krankenschwester. Natürlich dürfen beide in die Disko und auch zur Sexorgie und können sich dort weiß Gott was holen mit dem Sie dann empfindliche Patienten anstecken und sei es mit einer gemeinen Influenza. Von der Wahrscheinlichkeit der Ansteckung habe ich nichts geschrieben. Nur von wem ich mich lieber behandeln lassen würde. Und ein Impfgegner als Krankenpfleger ist im falscheb Beruf. Am Ende verabreicht der mir Kochsalzlösung statt einer wichtigen Infusion. Ist ja bei der Impfung auch vorgekommen. Zitat Was ich sagen will, dich gehen weder die Häufigkeit der Kontakte deiner Mitmenschen etwas an, noch deren Impfstatus. Wie sahen noch gleich die Urteile aus, als HIV infizierte ihre Infektion verschwiegen haben? Wieso sind eigentlich manche Impfungen in manchen Länder vorgeschrieben bei Einreise? Geht doch keinen was an... Zitat Oder willst Du, dass man dich auch meidet, weil du vielleicht auf Grund irgendeiner anderen Eigenschaft als geimpft/ungeimpft als Infektionsgefahr ausgemacht wirst. Ich will das für mich nicht, nur weil ich den x-ten Booster ablehne. Dann hast du Pech gehabt. Wenn mich jemand aufgrund meines Impfstatus meidet, möchte ich denjenigen auch meiden. Win-Win. Zitat Wie gesagt im Vergleich zu den Ungeimpften, waren es mehr Infektionen bei den Astra Geimpften in der von Kekule zitierten Studie, die dürfen aber trotzdem weiterhin zu 2G Partys. Absolut? Relativ? Quelle? Zitat Nach 7 Monaten seien es bei Biontech noch 23% Effizienz, also auch kaum noch ein Schutz. 23%. R=1,17 1,17×0,77%=0,9 Zitat Mach dich ruhig lustig, würde deiner Gesundheit aber mehr helfen als eine Impfung, denn diese stabilisiert z.B. deinen Rücken nicht. Und ich dachte COVID sei eine Lungenkrankheit. Wieder was gelernt. Meistens haben Leute Probleme mit dem Rücken, die ziemlich unsportlich sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire November 9, 2021 vor 9 Stunden von Schwaben-Sparer: ... sodass er von der "Bekämpfung der Pandemie" profitiert. Das ist eine Tatsache..... Wenn's eine Tatsache ist gibt's dafür Belege, zeig' mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fredegar November 9, 2021 vor 59 Minuten von YingYang: Und ich dachte COVID sei eine Lungenkrankheit. ... ist mehr eine Gefäßkrankheit. Für "Laien": COVID-19 Is a Vascular Disease: Coronavirus’ Spike Protein Attacks Vascular System on a Cellular Level Originalquelle: SARS-CoV-2 Spike Protein Impairs Endothelial Function via Downregulation of ACE 2 | Circulation Research Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini November 9, 2021 vor 9 Stunden von Flosen04: Bei Biontech hat man auch ein deutlich erhöhtes Risiko nach der Impfung. Nur ist das Risiko bei Moderna nochmal höher. Der dahinterstehende Mechanismus ist wohl weitgehend noch unklar. Klar ist lediglich, warum Risiko bei Moderna höher ist als bei Biontech, und zwar ist der Moderna-Impfstoff deutlich höher dosiert als der Biontech-Impfstoff, was zu einer besseren bzw. länger andauernden Wirksamkeit und natürlich auch zu mehr Nebenwirkungen führt: https://www.morgenpost.de/vermischtes/article233241081/biontech-moderna-studie-delta-variante-wirkung.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
YingYang November 9, 2021 vor einer Stunde von Fredegar: ... ist mehr eine Gefäßkrankheit. Für "Laien": COVID-19 Is a Vascular Disease: Coronavirus’ Spike Protein Attacks Vascular System on a Cellular Level Originalquelle: SARS-CoV-2 Spike Protein Impairs Endothelial Function via Downregulation of ACE 2 | Circulation Research Ja, ich weiß. Ich wollte die Leserschaft nicht überfordern. Wenn es schon daran hapert einfache Statistiken zu verstehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fredegar November 9, 2021 vor 25 Minuten von YingYang: Wenn es schon daran hapert einfache Statistiken zu verstehen. einfachste !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini November 9, 2021 · bearbeitet November 9, 2021 von morini vor 13 Stunden von YingYang: Und wenn die 6 Monate nach der Zweitimpfung abgelaufen sind, hole ich mir den Booster. Termin habe ich im Kalender schon gesetzt. Das habe auch ich vor, wobei ich im Dezember an der Reihe bin. Wenn ich meinen Hausarzt richtig verstanden habe, werden ohnehin die über 70 Jahre alten Menschen bevorzugt die Boosterimpfung erhalten, und da in meiner Umgebung schon Arztpraxen das Impfen eingestellt haben, dürfte es mit Boosterimpfungen ziemlich mau aussehen, zumal die Impfzentren geschlossen worden sind. Was Impfungen anbelangt, läuft es momentan irgendwie nicht rund. Beim Hausarzt werde ich wohl erst im kommenden Jahr meine Boosterimpfung erhalten können, was es angesichts der guten Verfügbarkeit der Impfstoffe eigentlich nicht sein kann. Wer aus irgendwelchen Gründen noch nicht einmal einen Hausarzt hat, steht nach der Schließung der Impfzentren ohnehin ziemlich allein da, wenn er jetzt eine Impfung haben möchte. Einige Menschen, die bislang impfunwillig gewesen sind und es sich jetzt doch noch anderes überlegen, dürften inzwischen ein echtes Problem damit haben, eine Impfung zu erhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer November 9, 2021 vor 2 Stunden von CorMaguire: Wenn's eine Tatsache ist gibt's dafür Belege, zeig' mal. Massenhaft. Und dass man mir mit dem Argument kommt, es sei doch nur eine wohltätige Stiftung, finde ich etwas naiv. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire November 9, 2021 · bearbeitet November 9, 2021 von CorMaguire vor 28 Minuten von Schwaben-Sparer: Massenhaft. Und dass man mir mit dem Argument kommt, es sei doch nur eine wohltätige Stiftung, finde ich etwas naiv. Die sind wo? Nirgends, also heiße Luft. Damit für mich in der Nähe von 186 / 187 StGB. Von wohltätiger Stiftung habe ich nichts geschrieben. Für mich hast Du Troll-Niveau erreicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast November 9, 2021 vor 18 Minuten von Schwaben-Sparer: Massenhaft. Bitte konkrete Quelle zitieren. Sollte bei massenhaften Belegen problemlos möglich sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee November 9, 2021 vor 46 Minuten von Schwaben-Sparer: Massenhaft. Dann sollte es dir leicht fallen, zwei oder drei Quellen zu nennen. vor 46 Minuten von Schwaben-Sparer: Und dass man mir mit dem Argument kommt, es sei doch nur eine wohltätige Stiftung, finde ich etwas naiv. Zitat We are a nonprofit fighting poverty, disease, and inequity around the world. https://www.gatesfoundation.org/ Bitte eine Quelle, die belegt, dass die Stiftung gewinnorientiert arbeitet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer November 9, 2021 Wer braucht hier noch Quellen dafür, dass Bill Gates (über seine Stiftung) Einfluss auf Politik, Medien, Wissenschaft nimmt und von sämtlichen Maßnahmen der Pandemiebekämpfung profitiert? Das wurde doch alles schon dargelegt. vor 13 Minuten von odensee: Dann sollte es dir leicht fallen, zwei oder drei Quellen zu nennen. https://www.gatesfoundation.org/ Bitte eine Quelle, die belegt, dass die Stiftung gewinnorientiert arbeitet. Wurde nicht behauptet, warum braucht es dafür eine Quelle? vor 16 Minuten von odensee: Dann sollte es dir leicht fallen, zwei oder drei Quellen zu nennen. https://www.gatesfoundation.org/ Bitte eine Quelle, die belegt, dass die Stiftung gewinnorientiert arbeitet. Wurde nicht behauptet, warum braucht es dafür eine Quelle? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mojo-cutter November 9, 2021 vor 5 Minuten von Schwaben-Sparer: …, dass Bill Gates (über seine Stiftung) Einfluss auf Politik, Medien, Wissenschaft nimmt und von sämtlichen Maßnahmen der Pandemiebekämpfung profitiert? Was verstehst du den unter profitieren? Geld bekommt er ja nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire November 9, 2021 · bearbeitet November 9, 2021 von CorMaguire vor 10 Minuten von Schwaben-Sparer: Wer braucht hier noch Quellen dafür, dass Bill Gates (über seine Stiftung) Einfluss auf Politik, Medien, Wissenschaft nimmt und von sämtlichen Maßnahmen der Pandemiebekämpfung profitiert? ... Du, weil Du es behauptest. Also zeige die Quellen endlich. Aber trotz angeblich "massenhafter" Belege windest Du dich wie ein Wurm zeigst Du nicht einen. vor 10 Minuten von Schwaben-Sparer: .... Das wurde doch alles schon dargelegt.... Wo? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 November 9, 2021 @Schwaben-Sparerdu schreibst ständig von Gefühlen, Tatsachen und Fakten, dann liefere doch endlich Quellen, aber bitte keine Fakenews-Quellen! Ansonsten ist das alles nur Blah Blah Blah. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer November 9, 2021 vor 1 Minute von Mojo-cutter: Was verstehst du den unter profitieren? Geld bekommt er ja nicht. Wenn sich die Investments der Stiftung rentieren, bekommt sie damit doch noch mehr Mittel um Einfluss zu nehmen. Also profitiert Bill Gates. Das ist für mich jetzt ausreichend dargelegt und ich diskutiere das nicht weiter, denn ich nehme euch nicht ab, dass ihr so schwe von Begriff seid. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 November 9, 2021 Und weiter mit Blah Blah Blah! Ich korrigiere: Verschwörungstheoretischer Quatsch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag