Zum Inhalt springen
dev

Der große Coronavirus-Thread!

Empfohlene Beiträge

Cai Shen
vor 29 Minuten von YingYang:

Ja, Und du glaubst, Leute die bisher die Impfung abgelehnt haben, sich jetzt das "geringst mögliche Übel" holen, werden dann sich mit mRNA boostern lassen?

Im Prinzip stimme ich dir in dem Punkt zu, allerdings holen sich viele (wie auch Chirlu schrieb) JnJ, um schneller an das Zertifikat zu kommen.

Im Frühjahr dann noch einmal mRNA in den Oberarm kommt man jetzt weitgehend geschützt durch die Corona-Welle und ist mit dem Booster später gleichwertig in der Immunabwehr.

Wer weiß, vielleicht kommen ja noch neue bzw. auf die Varianten modifizierte Impfstoffe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 10 Minuten von Schwaben-Sparer:

Aber in der Tat  profitieren er auch finanziell und viele andere mit Einfluss auch.

Beweise?

Zitat

Doch ich kann mich zwar irren, aber ich erkenne nicht wie Maßnahmen, die krank machen die Krankenhäuser entlasten sollten.

Jede Maßnahme, die den R-Wert und damit die Inzidenz senkt, entlastet die Krankenhäuser.

Besonders interessant ist hierbei die Impfung, die 90% schwere Krankheitsverläufe verhindert und somit Geimpfte Menschen 90% weniger Betten brauchen als nicht Geimpfte.

Außerdem senkt sie das Ansteckungsrisiko, das wird gerne von Impfgegnern falsch behauptet. Ja, man kann sich anstecken, aber die Wahrscheinlichkeit ist dennoch reduziert. Also sinkt der R-Wert je mehr Menschen geimpft sind.

Daher sind Maßnahmen, die Ungeimpften das Leben erschweren zu begrüßen. Denn damit verringert man Kontakte und sorgt vielleicht dafür dass ein paar Leute sich es anders überlegen.

Zitat

Das Gesundheitssystem stärken und die Leute, die dort arbeiten fair bezahlen, erschiene mir sinnvoller als ihnen mit einer Impfplicht zu drohen.

Kann sein, wird aber an der Problematik überlasteter Intensivstationen nicht viel ändern.

Zitat

Oder die Dicken, die Raucher, die Extremsportler, die AfD-Mitglieder oder am besten diejenigen, die sich nicht waschen und stinken. Such dir was aus. Ich halte mich an Artikel 1 des Grundgesetzes und lehne solche Differenzierungen ab

Ich auch. Aber du bietest eben keine Lösung für den Fall der eintreten würde, wenn du was zu sagen hättest.

Also gilt dann wer zuerst kommt, wird zuerst beatmet?

GLHF

Zitat

Die Studien sagen Krankheit mit positivem PCR-Test und wenn diese Coronainfektion, vor der Du schon wenige Monate nach der Impfung kaum noch geschützt bist,

Käse, die Antikörper nehmen erst nach ca. 6 Monaten ab. Und "kaum noch" ist wenig differenziert ausgedrückt. Zu wieviel % bist du denn geschützt nach 6 Monaten? Nach 12?

Zitat

ein Prozent aller Krankheitsrisiken ausmacht, dann ist das viel. Ein gesunder Körper ist dein Kapital und den bekommst Du nicht durch eine Impfung, deshalb gehe ich jetzt Sport machen.:thumbsup:

Nicht kompliziert den Fuß brechen. Es könnte sein, dass gerade kein Arzt verfügbar ist, der den halbwegs vernünftig zusammenschustern kann.

vor 12 Minuten von Cai Shen:

Im Prinzip stimme ich dir in dem Punkt zu, allerdings holen sich viele (wie auch Chirlu schrieb) JnJ, um schneller an das Zertifikat zu kommen.

Und was hat die Gesellschaft davon, dass Leute mit geringerem Impfschutz schnell an ihr Zertifikat kommen?

Was hat JNJ? Gegen den Wildtyp hatte man schon nur 66% Wirksamkeit. Gegen Delta war das nochmal deutlich schlechter.

Man lässt damit Leute mit dem geringst möglichen Impfschutz in alle 2G Lokalitäten rein. Finde ich keine gute Idee.

vor 12 Minuten von Cai Shen:

Im Frühjahr dann noch einmal mRNA in den Oberarm kommt man jetzt weitgehend geschützt durch die Corona-Welle und ist mit dem Booster später gleichwertig in der Immunabwehr.

Definiere "weitgehend". Ich denke dass das nicht der Fall ist.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/125777/COVID-19-Janssen-Impfstoff-in-Laborstudie-weniger-wirksam-gegen-Delta-Variante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 12 Minuten von YingYang:

Käse, die Antikörper nehmen erst nach ca. 6 Monaten ab. Und "kaum noch" ist wenig differenziert ausgedrückt.

Genau, nach ca. 6 Monaten stehst du wieder bei Null da!
Bedeutet, wenn du wieder Schutz benötigst, die nächste Spritze bitte!

Mir scheint, dass die Geimpften hier nicht darum so argumentieren,weil sie die Impfung so toll finden, sondern eher das es auch dem Letzten langsam dämmert, dass sie ein Risiko eingegangen sind, ohne von dem Nutzen zu proftieren der versprochen wurde und sich nun wieder eine Impfung holen müssen....und diese wirkt dann , Stand heute, auch nur wieder 6 Monate....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YingYang
vor 6 Minuten von Synthomesc:

Bedeutet, wenn du wieder Schutz benötigst, die nächste Spritze bitte!

Stimmt doch nicht. Erzähl doch keinen Müll.

Zitat

Mir scheint, dass die Geimpften hier nicht darum so argumentieren,weil sie die Impfung so toll finden, sondern eher das es auch dem Letzten langsam dämmert, dass sie ein Risiko eingegangen sind, ohne von dem Nutzen zu proftieren der versprochen wurde und sich nun wieder eine Impfung holen müssen....und diese wirkt dann , Stand heute, auch nur wieder 6 Monate....

Bestechende Argumentation. ICh habe dem etwas entgegen zu setzen:

75% der Intensivbetten sind belegt durch Nichtgeimpfte (diese machen ca. 20% der entsprechenden Risikogruppen aus). 25% durch Geimpfte (die restlichen 80%).

Ich fühle mich sehr gut mit meiner Impfung. Danke der Nachfrage.

Und wenn die 6 Monate nach der Zweitimpfung abgelaufen sind, hole ich mir den Booster. Termin habe ich im Kalender schon gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
Gerade eben von Synthomesc:

Bitte Quellenangabe, die belegt, dass eine zweifache Impfung mit anerkannten Impfstoffen nach 6 Monaten keinerlei Schutzwirkung mehr hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu

Die STIKO hat heute eine Stellungnahme zum Thema Auffrischungsimpfungen herausgegeben. Anlaß waren die Gesundheitsminister, oder in den Worten der STIKO die „aktuellen uneinheitlichen öffentlichen Aussagen zu den Zielgruppen für Auffrischimpfungen, die zur Verunsicherung in der Ärzteschaft und Bevölkerung geführt haben“. :rolleyes:

Wesentliche Punkte:

• Die STIKO arbeitet an einer Empfehlung zu Auffrischungsimpfungen für weitere Bevölkerungsgruppen, die „zeitnah“ kommen wird, und untersucht dazu die vorliegenden Daten und Studien.
  • Sie geht davon aus (aus „immunologischen und infektionsepidemiologischen Gründen“), daß diese Empfehlung letztlich auf Auffrischungsimpfungen für alle, die vor mehr als sechs Monaten ihre Grundimmunisierung bekommen haben, lauten wird.
  • Da nicht alle sofort geimpft werden können, soll bei der Priorisierung nach Vorerkrankungen und (absteigend) nach Alter vorgegangen werden.
  • Wer noch gar nicht geimpft ist, wird nochmals dringend zur Grundimmunisierung aufgerufen.
  • Die STIKO rät allen (auch Geimpften), weiterhin die Hygieneregeln, also Maske etc., zu beachten; vor allem unter dem Aspekt, daß auch Geimpfte ansteckend sein können.

Die bisherige Empfehlung für Auffrischungsimpfungen erfaßt Leute ab 70, Bewohner von Altersheimen, Menschen mit Einschränkung des Immunsystems sowie Personal in medizinischen und pflegerischen Einrichtungen (mit Patientenkontakt), jeweils sechs Monate nach der Zweitimpfung.

Außerdem wird Janssen-Geimpften schon nach einem Monat eine zweite Impfung mit mRNA-Impfstoff empfohlen. Das betrachtet die STIKO nicht als Auffrischung, sondern als Ergänzung der Grundimmunisierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 3 Minuten von YingYang:

Stimmt doch nicht. Erzähl doch keinen Müll.

vor 3 Minuten von odensee:

Bitte Quellenangabe, die belegt, dass eine zweifache Impfung mit anerkannten Impfstoffen nach 6 Monaten keinerlei Schutzwirkung mehr hat.

Die habe ich schon längst geliefert und hier verlinkt!

vor 4 Minuten von YingYang:

75% der Intensivbetten sind belegt durch Nichtgeimpfte (diese machen ca. 20% der entsprechenden Risikogruppen aus). 25% durch Geimpfte (die restlichen 80%).

Das wird hoch gehen, wir sprechen Uns im Februar nochmal!

vor 4 Minuten von YingYang:

Ich fühle mich sehr gut mit meiner Impfung. Danke der Nachfrage.

Und wenn die 6 Monate nach der Zweitimpfung abgelaufen sind, hole ich mir den Booster. Termin habe ich im Kalender schon gesetzt.

Schön für Dich!
Im Gegensatz zu dir, verurteile ich dich nicht dafür....was aber, wenn du dadurch so krank wirst, dass du einem anderen den Platz weg nimmst?
Das ist doch euer Argument was immer kommt!

Niemand, absolt Niemand kann serios vorhersagen das bei diesen Impfungen langfristig im Körper passiert.
Auch zu den Todesfällen durch die Impfung habe ich bereits einen Link gepostet...und das dürfte nur die Spitze des Eisberges sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YingYang
vor 9 Minuten von Synthomesc:

Schön für Dich!
Im Gegensatz zu dir, verurteile ich dich nicht dafür....was aber, wenn du dadurch so krank wirst, dass du einem anderen den Platz weg nimmst?

Nun, ich habe mein möglichstes getan, dass es dazu nicht kommt. Ich bin gesund, geimpft und halte mich von Impfgegnern fern. Bevorzuge 2G Restaurants.

Und wenn du rechnen kannst, siehst du sehr schnell welche Inzidenz notwendig wäre, damit bei einer vollständig geimpften Bevölkerung die Intensivstationen ans Limit kommen.

Ich erspare dir das Rechnen. Es wäre irgendwie im Dreh 2000. Welches Land hatte jemals eine so hohe Inzidenz?

Keines. Ergo wird es nicht dazu kommen, dass ich jemanden den Platz wegnehme.

Zitat

Das ist doch euer Argument was immer kommt!

Und das du nicht entkräften kannst, außer mit "warte mal bis Februar".

Und wenn dann die Boosterimpfungen gut anlaufen, heißt es: Aber hey warte mal bis nächstes Jahr.

Zitat

Niemand, absolt Niemand kann serios vorhersagen das bei diesen Impfungen langfristig im Körper passiert.

Doch. Der Impfstoff baut sich in wenigen Wochen ab. Was bleibt sind Antikörper. Die sind sehr ähnlich zu denen, die du auch bei der Krankheit bekommst.

Zitat

Auch zu den Todesfällen durch die Impfung habe ich bereits einen Link gepostet...und das dürfte nur die Spitze des Eisberges sein!

Ah, jetzt kommt endlich der Aluhut. Hab schon drauf gewartet.

Aber hey, ich habe auch einen Link zu Toten für dich:

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

5.056.024 verstorben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
· bearbeitet von Synthomesc
vor 9 Minuten von YingYang:

Ah, jetzt kommt endlich der Aluhut. Hab schon drauf gewartet.

Du hälst das Paul-Ehrlich-Institut für eine Verschwörungstheorie und kommst mir mit der Berliner Morgenpost!?

Keine weiteren Fragen!

Du plapperst einfach mal darauf los, ohne das du mal wirklich nachdenkst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 14 Minuten von Synthomesc:
vor 20 Minuten von odensee:

Du hat eine Studie zitiert, dir eine nachlassende Wirkung der Impfung belegt. Das bestreitet auch niemand. Deshalb gibt es den Booster. Bitte liefere die Quelle nach, damit diese Diskussion faktenbasiert weitergeführt werden kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 4 Minuten von Bast:

Du hat eine Studie zitiert, dir eine nachlassende Wirkung der Impfung belegt. Das bestreitet auch niemand.

Falsch, da wird explizit von keine Wirkung gesprochen!
Das die Impfung eine nachlassende Wirkung hat , ist schon länger bekannt, dass es aber so gravierend ist, ist eben neu.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 28 Minuten von Synthomesc:

Dann wird es dir ja nicht schwerfallen, dne Link nochmal zu posten. Und die Passagen, auf die du dich bezieht, dann bitte hier zitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YingYang
vor 13 Minuten von Synthomesc:

Du hälst das Paul-Ehrlich-Institut für eine Verschwörungstheorie und kommst mir mit der Berliner Morgenpost!?

Keine weiteren Fragen!

Du plapperst einfach mal darauf los, ohne das du mal wirklich nachdenkst!

Nein,  die Spitze des Eisberges halte ich für eine Verschwörungstheorie.

Aha, von dem der behauptet man hätte nach 6 Monaten keine Antikörper mehr. Ist quasi ein Ritterschlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
· bearbeitet von Synthomesc
vor 31 Minuten von YingYang:

Doch. Der Impfstoff baut sich in wenigen Wochen ab. Was bleibt sind Antikörper. Die sind sehr ähnlich zu denen, die du auch bei der Krankheit bekommst.

Bist du ein Arzt oder Virologe?
Selbst diese können es nicht sagen....

Die ersten Hausärzte verweigern schon die Impfung, weil die Nebenwirkungen so extrem sind, und das habe ich aus erster Hand....
Und das ist extrem mutig, weil das gegen den Strom ist!
Aber diese Ärtzin möchte vielleicht noch Morgens in den Spiegel schauen können und nach dem Hippokratischer Eid ist das eine logische Konsequenz!

vor 9 Minuten von odensee:

Dann wird es dir ja nicht schwerfallen, dne Link nochmal zu posten. Und die Passagen, auf die du dich bezieht, dann bitte hier zitieren.

Ich werde deine Oberflächlichkeit bestimmt nicht noch unterstützen, suche selbst, ich habe meine Quellen angegeben!

vor 9 Minuten von YingYang:

Nein,  die Spitze des Eisberges halte ich für eine Verschwörungstheorie.

Nichts anderes habe ich erwartet, es ist so einfach dieses Schubladendenken.....
Aber Hey, mach nur weiter so, ich kritisiere dich nicht für dein Verhalten diesbezüglich, aber für deine mangelnde Bereitschaft auch andere Meinungen zu akzeptieren!
Das genau wirfst du mir doch vor, und du selber verhälst dich wie ein "Querdenker"...denk mal drüber nach ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YingYang
vor 10 Minuten von Synthomesc:

Bist du ein Arzt oder Virologe?

Nicht?

Ok. Sag ihm das mal:
"Langzeit-Nebenwirkungen, die erst nach Jahren auftreten, sind bei Impfstoffen generell nicht bekannt", erklärt Biochemie-Professor Klaus Cichutek, Chef des Paul-Ehrlich-Instituts."

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-impfstoff-langzeitschaeden-100.html

Aber hey, es ist auch nicht bekannt ob Fernsehen, nicht in der 10. Generation blind macht. Könnte ja sein, oder?

Finde mal jemanden, der das ausschließen kann!

Zitat

Die ersten Hausärzte verweigern schon die Impfung, weil die Nebenwirkungen so extrem sind, und das habe ich aus erster Hand....

Oh, na dann.

Name des Arztes?

Zitat

Und das ist extrem mutig, weil das gegen den Strom ist!

Mutig ist es zu impfen. Denn es werden Ärzte von Impfgegner teilweise bedroht.

Aber im Gegensatz zu deinem Hörensagen mit Quelle:
https://www.infranken.de/ueberregional/bayern/weil-er-kinder-gegen-corona-impft-arzt-aus-bayern-erhaelt-morddrohungen-art-5240060

Zitat

Aber diese Ärtzin möchte vielleicht noch Morgens in den Spiegel schauen können und nach dem Hippokratischer Eid ist das eine logische Konsequenz!

Blabla, blabla, blabla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 3 Minuten von Synthomesc:

Die ersten Hausärzte verweigern schon die Impfung, weil die Nebenwirkungen so extrem sind

Auch unter (Haus-)Ärzten gibt es leider Spinner und „Querdenker“, zum Beispiel auch welche, die Atteste „kann keine Maske tragen“ oder „kann nicht geimpft werden“ ausstellen, ohne den Patienten auch nur untersucht zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Minuten von Synthomesc:

Was passiert denn sonst so mit mRNA im Körper? mRNA wird ja permanent in deinen Zellen produziert. Weißt du überhaupt, was das ist?

vor 6 Minuten von Synthomesc:

Die ersten Hausärzte verweigern schon die Impfung,

Die Existenz "querdenkender" Ärzte ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 3 Minuten von YingYang:

Blabla, blabla, blabla

vor 1 Minute von chirlu:

Auch unter (Haus-)Ärzten gibt es leider Spinner und „Querdenker“, zum Beispiel auch welche, die Atteste „kann keine Maske tragen“ oder „kann nicht geimpft werden“ ausstellen, ohne den Patienten auch nur untersucht zu haben.

Es macht echt keinen Sinn, hört euch doch mal selbst an!
Ich bin raus und melde mich nächstes Jahr wieder und ich hoffe wirklich, dass ich Unrecht mit meiner Prognose habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YingYang
vor 2 Minuten von Synthomesc:

Es macht echt keinen Sinn, hört euch doch mal selbst an!
Ich bin raus und melde mich nächstes Jahr wieder und ich hoffe wirklich, dass ich Unrecht mit meiner Prognose habe!

Du könntest es mit Argumenten versuchen. Nur mal zur Abwechlung. Und mit Quellen. Wäre mal was anderes als Hörensagen. Aber in deinen Kreisen zählt ein: "Ich habe von jemandem gehört, der jemanden kennt" vielleicht mehr als ein Link zu einer Quelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
· bearbeitet von Schwaben-Sparer
vor 2 Stunden von YingYang:

Beweise?

Das fragst Du mich nicht wirklich? Tests, Impfungen, Home-Office, Masken... natürlich wird mit der Pandemie großes Geld verdient.

Außerdem senkt sie das Ansteckungsrisiko, das wird gerne von Impfgegnern falsch behauptet. Ja, man kann sich anstecken, aber die Wahrscheinlichkeit ist dennoch reduziert. Also sinkt der R-Wert je mehr Menschen geimpft sind.

Nein das wird nicht nur von Impfgegnern bestritten, das ist erwiesen falsch, jedenfalls über einen längeren Zeitraum als ein paar Wochen betrachtet.

Ein Blick auf die Infektionszahlen reicht mir da schon und die neuste Studienlage gibt mir Recht. Die Impflobby, hat das Gegenteil behauptet und muss  jetzt zurückrudern und alles relativieren. Sogar kostenlose Tests will man jetzt wieder anbieten.

Daher sind Maßnahmen, die Ungeimpften das Leben erschweren zu begrüßen. Denn damit verringert man Kontakte und sorgt vielleicht dafür dass ein paar Leute sich es anders überlegen.

Einen Sündenbock muss es ja geben. Aber warum bekämpfst Du die Ungeimpften, was geht dich deren Gesundheit und deren Kontakte überhaupt an? Frage: Willst Du im Krankenhaus lieber von einer geimpften Partymaus als Krankenschwester behandelt werden, die jedes Wochenende sich ungeschützt in Sexorgien vergnügt oder von einem ungeimpften Krankenpfleger, der das Wochenende alleine vor dem TV verbringt?

Käse, die Antikörper nehmen erst nach ca. 6 Monaten ab. Und "kaum noch" ist wenig differenziert ausgedrückt. Zu wieviel % bist du denn geschützt nach 6 Monaten? Nach 12?

Kekule hatte sich zuletzt zu einer neusten Studie geäußert. Nach ein paar Monaten gäbe es bei Astrazeneca ein paar mehr Infektionen unter den Geimpften, bei Biontech ein paar weniger. Darum muss man jetzt ja boostern.

Nicht kompliziert den Fuß brechen. Es könnte sein, dass gerade kein Arzt verfügbar ist, der den halbwegs vernünftig zusammenschustern kann.

Pilates ist da weitestgehend ungefährlich und der gute Joseph Hubertus Pilates soll den Überlieferungen nach sich und einige Mitgefangene schon mit seinen Körperübungen in englischer Gefangenschaft gestärkt und so vor der spanischen Grippe bewahrt haben, ganz ohne unerwünschte Nebenwirkung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 4 Minuten von Schwaben-Sparer:

Willst Du im Krankenhaus lieber von einer geimpften Partymaus als Krankenschwester behandelt werden, die jedes Wochenende sich ungeschützt in Sexorgien vergnügt oder von einem ungeimpften Krankenpfleger, der das Wochenende alleine vor dem TV verbringt?

Jetzt bist du tatsächlich noch unter dem Niveau von @Synthomesc gelandet. Ich dachte schon, das ist nicht mehr zu toppen.

vor 5 Minuten von Synthomesc:

Ich bin raus und melde mich nächstes Jahr wieder

Beantworte doch kurz noch meine Fragen oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YingYang
vor 31 Minuten von Schwaben-Sparer:

Das fragst Du mich nicht wirklich? Tests, Impfungen, Home-Office, Masken... natürlich wird mit der Pandemie großes Geld verdient.

Und mit allem verdient Gates viel Geld. Verstehe.

Ich habe Biontech Aktien, vermutlich mag ich deshalb keine Impfgegner.

Außerdem habe ich VW Aktien. Wie kommen die ganzen Leute zu den Impfstationen? Natürlich mit dem Auto. Also bin ich Coronaprofiteur.

Zitat

Nein das wird nicht nur von Impgegenern bestritten, das ist erwiesen falsch, jedenfalls über einen längeren Zeitraum als ein paar Wochen betrachtet.

Ein Blick auf die Infektionszahlen reicht mir da schon und die neuste Studienlage gibt mir Recht. Die Impflobby, hat das Gegenteil behauptet und muss  etzt zurückrudern und alles relativieren. Sogar kostenlose Tests will man jetzt wieder anbieten.

Ein Blick auf die Infektionszahlen in Bayern reicht mir um das zu widerlegen:

7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner - Geimpfte2)60,1

7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner - Ungeimpfte2)537,1

https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten_a_z/coronavirus/karte_coronavirus/index.htm

Zitat

Einen Sündenbock muss es ja geben. Aber warum bekämpfst Du die Ungeimpften, was geht dich deren Gesundheit und deren Kontakte überhaupt an? Frage: Willst Du im Krankenhaus lieber von einer geimpften Partymaus als Krankenschwester behandelt werden, die jedes Wochenende sich ungeschützt in Sexorgien vergnügt oder von einem ungeimpften Krankenpfleger, der das Wochenende alleine vor dem TV verbringt?

Natürlich von der geimpften Krankenschwester. Denn ihr sind offensichtlich ihre Mitmenschen nicht scheißegal. Der Krankenpfleger ist im falschen Beruf.

Ich bin der erste, der sagt, dass man Geimpften ihre vollen Rechte wieder geben muss. Inklusive Disko und Sexorgien natürlich.

Alle Geimpft = Pandemie vorbei.

Zitat

Kekule hatte sich zuletzt zu einer neusten Studie geäußert. Nach ein paar Monaten gäbe es bei Astrazeneca ein paar mehr Infektionen unter den Geimpften, bei Biontech ein paar weniger. Darum muss man jetzt ja boostern.

Ok. Wenn dann aber kein Impfschutz mehr vorhanden wäre, wieso sieht man dann einen Unterschied zwischen AZ und Biontech?

Seltsam oder? Und wieviele Infektionen sieht man in der Vergleichsgruppe der Ungeimpten.

Zitat

Pilates ist da weitestgehend ungefährlich und der gute Joseph Hubertus Pilates soll den Überlieferungen nach sich und einige Mitgefangene schon mit seinen Körperübungen in englischer Gefangenschaft gestärkt und so vor der spanischen Grippe bewahrt haben, ganz ohne unerwünschte Nebenwirkung.

Ok, ich dachte du redest von echtem Sport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 32 Minuten von Synthomesc:

Ich werde deine Oberflächlichkeit bestimmt nicht noch unterstützen, suche selbst,

Ok, ich halte fest: du kannst keine Quellen benennen und auch nicht korrekt zitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 16 Minuten von odensee:

Beantworte doch kurz noch meine Fragen oben.

Lass ihm doch seine Quarantäne selbstbestimmte Kontaktbeschränkung -  diese ist als Ungeimpfter bei den derzeitigen Inzidenzen auch dringend zu empfehlen.

Zum vermeintlichen Zusammenhang zwischen Pilates und Virusinfektionen fällt mir dann allerdings nichts weiter ein.

Ich geh mal schnell 'nen Baum tanzen, schützende Krone und so ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flosen04

Moderna für jungen Menschen in Frankreich nicht mehr empfohlen. Mal schauen wann die Stiko aufwacht. Im PEI-Sicherheitsbericht sind die Zeichen ja auch eindeutig.

Zitat

Covid-19 : le vaccin Moderna désormais déconseillé pour les moins de 30 ans par la Haute Autorité de santé

La Haute Autorité de santé, s’appuyant sur le nouvel avis de l’Agence européenne des médicaments et sur le rapport d’Epi-Phare confirmant le risque de myocardite et de péricardite, préconise de se passer du vaccin Moderna chez les jeunes.

Übersetzung

Covid-19: Der Moderna-Impfstoff wird von der französischen Gesundheitsbehörde nicht mehr für unter 30-Jährige empfohlen
Auf der Grundlage des neuen Gutachtens der Europäischen Arzneimittelagentur und des Epi-Phare-Berichts, der das Risiko einer Myokarditis und Perikarditis bestätigt, empfiehlt die französische Gesundheitsbehörde, den Moderna-Impfstoff nicht bei jungen Menschen anzuwenden.

https://www.leparisien.fr/societe/covid-19-le-vaccin-moderna-desormais-deconseille-pour-les-moins-de-30-ans-08-11-2021-MKPGVAV2HVCLXMY6BXCFJIRYOU.php#xtor=AD-1481423553

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...