Zum Inhalt springen
dev

Der große Coronavirus-Thread!

Empfohlene Beiträge

YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 9 Minuten von chirlu:

Mehrere Jüngere wollten ausdrücklich Janssen (Johnson & Johnson) als ihre – erste – Impfung, weil sie damit schneller einen gültigen Impfnachweis bekommen. 

Ob man sich damit einen Gefallen tut, den Impfstoff noch anzubieten finde ich fraglich.

Die Wirksamkeit ist deutlich schlechter. Und er dient quasi als Alibiimpfstoff, das habe ich auch schon ein paar Mal gehört.

Früher oder später wird es aber sicherlich eine verpflichtende Booster-Impfung für JNJ geben um den Impfstatus aufrecht zu erhalten. Also werden diejenigen so oder so nicht um eine zweite Impfung herum kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flosen04
· bearbeitet von Flosen04
vor 58 Minuten von YingYang:

Du sprichst aber nicht von den Ü17jährigen, sondern von der Gesamtbevölkerung. Die 90% sind daher kompletter Umbug.

Weil der Impfstoff eben keine 100% schützt, sondern nur rund 90%. Ist doch nicht so schwer.

Jetzt rechne mal mit 9mal mehr Intensivpatienten und schon siehst du schön wo wir wären, wenn sich niemand impfen lassen würden und alle so egoistisch wären wie du.

Klar und die unter 18jährigen lassen wir weg. Wer braucht die schon...

Nein in dem Kontext hat es sich auf die Erwachsenen bezogen. Ich habe nirgends geschrieben, dass der Wert sich auf die Gesamtbevölkerung bezieht. Nochmal die ursprüngliche Aussage war: Selbst wenn alle Erwachsenen geimpft sind, hat der Staat auch für Risikokinder einen sicheren Schulbetrieb zu ermöglichen. Maßnahmen dienen u.a. dazu Risikokinder zu schützen und wegen dem Schutz aller SuS vor Longcovid. Das wird explizit als Grund vom RKI genannt. Und hohe Inzidenzen gibt es in den Wintermonaten auch bei sehr hoher Immunisierungsquote in der Erwachsenenbevölkerung. Du hast hier Spanien als Gegenbeispiel gepostet, wo noch kein Winter ist. Nur deswegen habe ich den Link bezüglich England gepostet. Du willst das nicht akzeptieren und diskutierst lieber über irrelevante Nebenschauplätze. Ich lass dir daher jetzt deinen glauben, dass wenn nur alle Intensivbetten der Erwachsenenstationen leer wären, in den Schulen alles wieder normal wäre, 

Edit: Normalität an den Schulen wird es in Deutschland dann wieder geben, wenn alle Kinder ein Impfangebot hatten. Ob zusätzlich noch eine Impfpflicht zum Schutz von Risikokindern kommt wird die Zeit zeigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YingYang
vor 3 Stunden von Flosen04:

UK hat eine Immunisierungsquote von über 90 % und die Inziendenz liegt bei über 300. 

Ach nicht?

soso...

Die Inzidenz lag letzte Woche übrigens noch bei über 400

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flosen04
· bearbeitet von Flosen04

Im Kontext hab ich doch geschrieben. Da steht nirgends etwas von Gesamtbevölkerung. Im den Beiträgen davor ging es um die Auswirkung der Immunisierung bei den Erwachsenen auf den Schulbetrieb. 

Aber bestätigt das vorher geschriebene. Du möchtest lieber über irgendwelche irrelevanten Nebenschauplätze diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YingYang

Klar, du schreibt Immunisierungsquote, meinst damit aber nur die 25-36jährigen, deren Vorname mit J anfängt.

Sehr seltsam, dass es eine "Normalität" an den Schulen durchaus schon gegeben hat. In Bayern wurde die Maskenpflicht 2 Wochen nach den Sommerferien aufgehoben. Nur wurde sie jetzt wieder eingeführt.

Nicht etwa, weil die "Risikokinder" zwischenzeitlich nicht mehr zur Schule gingen und jetzt nach den Herbstferien plötzlich wieder auftauchen. Nein, weil die Intensivstationen voll laufen.

Also was war dann vor den Herbstferien mit Schutz der Risikokinder? Wieso gab es den da nicht? Und wieso braucht es ihn jetzt?

Erzähl doch mal...

Wieso hat NRW die Maskenpflicht abgeschafft? Liegt das daran dass es dort keine Risikokinder gibt? Oder liegt das daran, dass die Intensivstationen deutlich weniger überlastet sind als Bayern? Und liegt das wiederum an der deutlich höheren Impfquote?

Könnte man fast meinen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flosen04
vor 9 Minuten von YingYang:

Klar, du schreibt Immunisierungsquote, meinst damit aber nur die 25-36jährigen, deren Vorname mit J anfängt.

Sehr seltsam, dass es eine "Normalität" an den Schulen durchaus schon gegeben hat. In Bayern wurde die Maskenpflicht 2 Wochen nach den Sommerferien aufgehoben. Nur wurde sie jetzt wieder eingeführt.

Nicht etwa, weil die "Risikokinder" zwischenzeitlich nicht mehr zur Schule gingen und jetzt nach den Herbstferien plötzlich wieder auftauchen. Nein, weil die Intensivstationen voll laufen.

Also was war dann vor den Herbstferien mit Schutz der Risikokinder? Wieso gab es den da nicht? Und wieso braucht es ihn jetzt?

Erzähl doch mal...

Frag Herr Söder und nicht mich. Ich hab dir gesagt, was die Empfehlungen des RKIs sind und die zugehörige Begründung. Ebenso was Elternverbände und die GEW als Gründe anführen. Was Bayern daraus politisch begründet macht ist ein anderes Thema.

Werd mit dir aber auch nicht mehr weiter diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YingYang
Gerade eben von Flosen04:

Frag Herr Söder und nicht mich. Ich hab dir gesagt, was die Empfehlungen des RKIs sind und die zugehörige Begründung. Ebenso was Elternverbände und die GEW als Gründe anführen. Was Bayern daraus politisch begründet macht ist ein anderes Thema.

Werd mit dir aber auch nicht mehr weiter diskutieren.

Nur spielt es überhaupt keine Rolle was Elternverbände oder Lehrergewerkschaften wollen. Entscheidend ist was gemacht wird, wann es gemacht wird und warum.

Und das sieht man glasklar: Weniger Intensivpatienten --> mehr Freiheiten

Und die Zahl der Intensivpatienten steht kausal im Zusammenhang mit der Anzahl der Geimpften. Daher ist es die Schuld der Nicht-Geimpften, dass wir uns in der aktuellen Lage befinden. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor einer Stunde von YingYang:

Ob man sich damit einen Gefallen tut, den Impfstoff noch anzubieten finde ich fraglich.

Die Wirksamkeit ist deutlich schlechter.

Nja, anfänglich geht es noch, aber die Wirkung fällt halt sehr viel schneller ab. Für die viel zitierten jungen Leute ohne Vorerkrankung ist es wahrscheinlich OK, wenn sie es eilig haben und das Risiko von Blutgerinnungsstörungen akzeptieren. (Auf das und auf die Empfehlung, nach einem Monat einen mRNA-Impfstoff nachzuschieben, wurde auch ausdrücklich hingewiesen.)

vor einer Stunde von YingYang:

Früher oder später wird es aber sicherlich eine verpflichtende Booster-Impfung für JNJ geben um den Impfstatus aufrecht zu erhalten.

Es wird irgendwann eine Begrenzung der Gültigkeit von Impfnachweisen geben (müssen), wie Österreich das ja schon eingeführt hat. Dann könnte man man z.B. Janssen auf drei Monate nach der einzigen Impfung begrenzen und die mRNA-Impfstoffe auf z.B. neun Monate nach der Zweitimpfung.

Im Moment gilt ein Impfnachweis in Deutschland unbegrenzt. Nur Genesenennachweise sind auf 6 Monate begrenzt, danach braucht man für 3G/2G eine Impfung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flosen04
vor 32 Minuten von YingYang:

Nur spielt es überhaupt keine Rolle was Elternverbände oder Lehrergewerkschaften wollen. Entscheidend ist was gemacht wird, wann es gemacht wird und warum.

Und das sieht man glasklar: Weniger Intensivpatienten --> mehr Freiheiten

Und die Zahl der Intensivpatienten steht kausal im Zusammenhang mit der Anzahl der Geimpften. Daher ist es die Schuld der Nicht-Geimpften, dass wir uns in der aktuellen Lage befinden. Punkt.

Kann sein. Das ist aber eine politische Entscheidung. Genauso wie das 2G auch für Jugendliche ab 12 in Bayern gilt. Ignoriert wird dabei, dass die Stiko ausdrücklich davor warnt, den Impfstatus von Kindern und Jugendlichen zur Voraussetzung für soziale Teilhabe zu machen. 

Das eine ist die Stellungnahme von Fachgremien, dass andere was die Politik daraus macht. Die Bayern hätten ebenso weiterhin auf eine Maskenpflicht verzichten können und auf andere Maßnahmen setzen können. Das ist eine politische Entscheidung, ebenso wie von der RKI-Empfehlung bezüglich Schulen abzuweichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carol Jarecki
vor 2 Stunden von YingYang:

Die Wirksamkeit ist deutlich schlechter. Und er dient quasi als Alibiimpfstoff, das habe ich auch schon ein paar Mal gehört.

Früher oder später wird es aber sicherlich eine verpflichtende Booster-Impfung für JNJ geben um den Impfstatus aufrecht zu erhalten. Also werden diejenigen so oder so nicht um eine zweite Impfung herum kommen.

Vektorimpfstoff in Kombination mit einer 2ten Impfung mRNA macht sehr viel Sinn, Antikörperspiegel sind gleichwertig wie 2x mRNA. Hinzu kommt noch der Vorteil einer besseren Stimulation der T-Zellen.

Siehe Video die ersten 2min.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 4 Stunden von YingYang:

Nein, ich projiziere die Wut auf genau die richtigen Leute. Denn an der aktuellen Lage hat nur eine Gruppe Schuld: Die Impfgegner. Sonst niemand.

Wie kann das sein? Ist es die Schuld der Impfgegner, dass die Impfung nicht vor Ansteckung und Weitergabe der Infektion schützt und die Politik diese Tatsache komplett ignoriert hat (kostenpflichtige Tests, 2G)? Ist es die Schuld der Impfgegner, dass es bereits nach einigen Monaten trotz Impfung wieder zu schweren Krankheitsverläufen kommen kann?

Und was sollen Impfgegner mit den ganzen Fehlentscheidungen seit März 2020, die natürlich insbesondere Kinder belastet haben und über die man zurecht wütend sein kann, zu tun haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 5 Minuten von Schwaben-Sparer:

Ist es die Schuld der Impfgegner, dass die Impfung nicht vor Ansteckung und Weitergabe der Infektion schützt

Stimmt nicht, wie jetzt schon mehrfach mit Quellen belegt. Die Impfung schützt gut - nur nicht zu 100%. 

vor 7 Minuten von Schwaben-Sparer:

Ist es die Schuld der Impfgegner, dass es bereits nach einigen Monaten trotz Impfung wieder zu schweren Krankheitsverläufen kommen kann?

Mit Booster ist der Impfschutz exzellent. Ohne Impfung gibt‘s keinen Schutz. Wären alle Impfgegner geimpft - was wäre dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 22 Stunden von pillendreher:

Also, wer ernsthaft solch Tatsachen glaubt,

der ist unrettbar in seiner Filterblase gefangen.

Du leugnest solche Tatsachen? Mann kann sich ja über die eine oder andere Einschätzung streiten, was den Nutzen der Impfung oder das Risiko von Covid 19 anbelangt, denn da gibt es leider wirklich viele widersprüchliche Aussagen, Sichtweisen und auch Daten.

Aber man kann doch keine Tatsachen leugen und dabei auch noch das Gegenüber verunglimpfen.

Natürlich war Bill Gates in den Tagesthemen.

https://m.youtube.com/watch?v=083VjebhzgI

Natürlich profitiert er von der Pandemie, z.B.:

https://www.handelsblatt.com/technik/medizin/hiv-und-tuberkulose-impfstoffe-bill-und-melinda-gates-investieren-in-deutsche-biotechfirma-biontech/24978960.html

Es freut mich, wenn ich hier tatsächlich helfen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Conker
vor einer Stunde von Flosen04:

Kann sein. Das ist aber eine politische Entscheidung. Genauso wie das 2G auch für Jugendliche ab 12 in Bayern gilt. Ignoriert wird dabei, dass die Stiko ausdrücklich davor warnt, den Impfstatus von Kindern und Jugendlichen zur Voraussetzung für soziale Teilhabe zu machen. 

Das eine ist die Stellungnahme von Fachgremien, dass andere was die Politik daraus macht. Die Bayern hätten ebenso weiterhin auf eine Maskenpflicht verzichten können und auf andere Maßnahmen setzen können. Das ist eine politische Entscheidung, ebenso wie von der RKI-Empfehlung bezüglich Schulen abzuweichen. 

Danke, dass du es jetzt mal so deutlich sagst auch wenn er sich die Frage mit dem Beispiel von Bayern und NRW im Grunde genommen schon selbst beantwortet hat.

Ein Blick über den Tellerrand zeigt es ja schon: In anderen Ländern geht es auch ohne Maske. Weil die Politiker dort das so entschieden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten von Schwaben-Sparer:

Natürlich profitiert er von der Pandemie, z.B.

Zunächst mal profitiert nicht er, sondern die Bill&Melinda Gates Stiftung hat investiert. Wieviel Profit für ihn dabei wohl rausspringt? Ich habe übrigens, wie wohl viele andere hier, auch von der Pandemie profitiert. Da brauche ich nur in mein Depot zu schauen.  Hast du etwa nicht profitiert?  Na, dumm gelaufen, würde ich sagen. Dann lass dich in Börsenfragen mal von dem bekannten WPF-Experten für emerging markets beraten. Ihr könnt ja sonst auch gut miteinander. :rolleyes:

Und nach deiner Logik "profitiert" Bill Gates auch von HIV, Malaria, Tuberkulose, Kinderlähmung usw. usw. Nun sollte auch dir bekannt sein, dass es die Malaria (um mal ein Beispiel zu nennen) schon länger gibt, als Bill Gates lebt. Zumindest die Malaria (etc) kann er also nicht in die Welt gesetzt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 1 Minute von Bast:

Die Impfung schützt gut - nur nicht zu 100%. 

Ja und in Verbindung mit 2G gibt es daher auch mehr Infizierte als je zuvor.

vor 3 Minuten von Bast:

Mit Booster ist der Impfschutz exzellent.

Ja, weißt Du auch schon für wie lange?

vor 4 Minuten von Bast:

Wären alle Impfgegner geimpft - was wäre dann?

Dann gäbe es wahrscheinlich Booster-Gegner, wie ich es einer bin (Achtung wichtig: nur was mich selbst betrifft).

Im Ernst es ginge trotzdem weiter. Ich kann mich irren, jeder kann sich seine eigenen Gedanken machen, aber die ganze Welt zwangszuimpfen scheint mir nicht die richtige Lösung zu sein.

Das ist meine These:

Solange Geld verdient wird mit dieser Pandemie, wird es immer weiter gehen. Die Impfung mag für eine kurze Zeit das Risiko senken PCR positiv zu werden, aber sie schützt auf Dauer nicht vor Krankheit, im Gegenteil. Da ist Kimmich ein besseres Vorbild für viele: Gesund leben, hilft mehr als jede Impfung.

Ich habe es doch schon berichtet, ich habe mich seit Jahren nicht mehr so krank gefühlt als in den Tagen nach der zweiten Biontech-Impfung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten von Schwaben-Sparer:

Weil wir ganz erheblich weniger Einschränkungen haben als letztes Jahr um diese Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
· bearbeitet von Schwaben-Sparer
vor 28 Minuten von odensee:

Zunächst mal profitiert nicht er, sondern die Bill&Melinda Gates Stiftung hat investiert. Wieviel Profit für ihn dabei wohl rausspringt? Ich habe übrigens, wie wohl viele andere hier, auch von der Pandemie profitiert. Da brauche ich nur in mein Depot zu schauen.  Hast du etwa nicht profitiert?  Na, dumm gelaufen, würde ich sagen. Dann lass dich in Börsenfragen mal von dem bekannten WPF-Experten für emerging markets beraten. Ihr könnt ja sonst auch gut miteinander. :rolleyes:

Und nach deiner Logik "profitiert" Bill Gates auch von HIV, Malaria, Tuberkulose, Kinderlähmung usw. usw. Nun sollte auch dir bekannt sein, dass es die Malaria (um mal ein Beispiel zu nennen) schon länger gibt, als Bill Gates lebt. Zumindest die Malaria (etc) kann er also nicht in die Welt gesetzt haben.

Was willst Du mir sagen? Also ich habe nicht Ende 2019 in Biontech investiert und ein paar Monate später in den Tagesthemen die Coronaimpfung für 7 Mrd. Menschen gefordert. Mit einem wiederum einige Monate später verfügbaren Impfstoff, der dann leider wie man ein Jahr später sehen kann doch kein Gamechanger war und die Pandemie in keinster Weise bremsen konnte. Aber halt ich vergaß, es ist ja auch noch nicht die ganze Welt geimpft äh geboostert.

Und hier nochmal der Tipp für alle Anhänger falscher Theorien:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 23 Minuten von Schwaben-Sparer:

Also favorisierst Du einen erneuten Lockdown?

vor 24 Minuten von Schwaben-Sparer:

Ja, weißt Du auch schon für wie lange?

Natürlich nicht. Aber länger als ohne Booster. 

vor 26 Minuten von Schwaben-Sparer:

Solange Geld verdient wird mit dieser Pandemie, wird es immer weiter gehen. Die Impfung mag für eine kurze Zeit das Risiko senken PCR positiv zu werden, aber sie schützt auf Dauer nicht vor Krankheit, im Gegenteil.

Du hast Dich doch einige Posts vorher als Impfbefürworter geoutet. Jetzt sprichst Du jeglichen Nutzen ab und unterstellst Ihr eine gegenteilige, also schädliche Wirkung? Die Studienlage belegt eindeutig das Gegenteil und wurde hier jetzt raus und runter gepostet. 

vor 29 Minuten von Schwaben-Sparer:

Ich habe es doch schon berichtet, ich habe mich seit Jahren nicht mehr so krank gefühlt als in den Tagen nach der zweiten Biontech-Impfung.

Schon mal ein ARDS (durch COVID oder anderweitig) gehabt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YingYang
vor einer Stunde von Schwaben-Sparer:

Wie kann das sein? Ist es die Schuld der Impfgegner, dass die Impfung nicht vor Ansteckung und Weitergabe der Infektion schützt und die Politik diese Tatsache komplett ignoriert hat (kostenpflichtige Tests, 2G)? Ist es die Schuld der Impfgegner, dass es bereits nach einigen Monaten trotz Impfung wieder zu schweren Krankheitsverläufen kommen kann?

Und was sollen Impfgegner mit den ganzen Fehlentscheidungen seit März 2020, die natürlich insbesondere Kinder belastet haben und über die man zurecht wütend sein kann, zu tun haben?

Es ist die Schuld der Impfgegner, dass über 2000 Leute auf Intensivstation sind. Denn davon sind 75% Ungeimpfte. Wären diese Leute geimpft, hätten wir kein Problem.

vor einer Stunde von Carol Jarecki:

Vektorimpfstoff in Kombination mit einer 2ten Impfung mRNA macht sehr viel Sinn, Antikörperspiegel sind gleichwertig wie 2x mRNA. Hinzu kommt noch der Vorteil einer besseren Stimulation der T-Zellen.

Siehe Video die ersten 2min.

Ja, Und du glaubst, Leute die bisher die Impfung abgelehnt haben, sich jetzt das "geringst mögliche Übel" holen, werden dann sich mit mRNA boostern lassen?

Träume sind Schäume.

vor 2 Stunden von Flosen04:

Klar ist es eine politische Entscheidung Tausende sterben zu lassen und die Intensivstationen überlaufen zu lassen.

Dass die Politik viel falsch gemacht hat, bestreitet keiner. Ändert aber nichts daran, dass der mit Abstand einfachste Weg aus der Misere die Impfung ist. Und Leute verweigern diese aus purer Dummheit bzw. Egoismus.

vor einer Stunde von Schwaben-Sparer:

Natürlich profitiert er von der Pandemie, z.B.:

https://www.handelsblatt.com/technik/medizin/hiv-und-tuberkulose-impfstoffe-bill-und-melinda-gates-investieren-in-deutsche-biotechfirma-biontech/24978960.html

Es freut mich, wenn ich hier tatsächlich helfen konnte.

Du weißt was eine Stiftung ist?

Inwiefern profitiert Gates, wenn seine Stiftung Geld gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 20 Minuten von Bast:

Also favorisierst Du einen erneuten Lockdown?

Nein, wie bereits dargelegt Öffnung für alle! Das heißt keine Verpflichtung zu nichts: Maske, Test, Impfung alles freiwillig (und ich meine freiwillig, das muss man dieser Tage ja dazu sagen). Das wäre meines Erachtens spätestens im Sommer 2020 schon die richtige Maßnahme gewesen.

vor 20 Minuten von Bast:

Du hast Dich doch einige Posts vorher als Impfbefürworter geoutet. Jetzt sprichst Du jeglichen Nutzen ab und unterstellst Ihr eine gegenteilige, also schädliche Wirkung? Die Studienlage belegt eindeutig das Gegenteil und wurde hier jetzt raus und runter gepostet. 

Ich habe mich dafür ausgesprochen, dass sich jeder so oft impfen lassen soll wie er will, selbst wenn sich dadurch das Risiko für Ungeimpfte durch entstehende Virus-Varianten erhöhen könnte.

Nie habe ich behauptet es gebe eine Impfung mit der man sich gesund impfen kann und ich bezweifle, dass es dazu Studien gibt. Der Endpunkt der Corona-Studien war meines Wissens ein positiver PCR-Test verbunden mit Krankheits-Symptomen oder Tod. Natürlich schützt die Impfung nicht vor Krankheit, wohl aber ein gesunder Lebensstil.

vor 20 Minuten von Bast:

Schon mal ein ARDS (durch COVID oder anderweitig) gehabt? 

Nein und ich will es auch nicht haben. Aber ich will, dass man es mir selbst überlässt wie ich dieses Risiko für mich bewerte und wie ich mich davor schütze.

vor 8 Minuten von YingYang:

Du weißt was eine Stiftung ist?

Inwiefern profitiert Gates, wenn seine Stiftung Geld gibt?

Ja mit dieser Stiftung nimmt er Einfluss auf Politik, Medien, Wissenschaft und Wirtschaft. Lohnt sich doch für ihn oder siehst Du das anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YingYang
vor 14 Minuten von Schwaben-Sparer:

Nein, wie bereits dargelegt Öffnung für alle! Das heißt keine Verpflichtung zu nichts: Maske, Test, Impfung alles freiwillig (und ich meine freiwillig, das muss man dieser Tage ja dazu sagen). Das wäre meines Erachtens spätestens im Sommer 2020 schon die richtige Maßnahme gewesen.

Und was machst du dann wenn die Kapazität auf den Intensivstationen überschritten ist? Pech gehabt? Oder denkst du soweit nicht?

Oder die Ungeimpften werden nicht behandelt?

Zitat

Ich habe mich dafür ausgesprochen, dass sich jeder so oft impfen lassen soll wie er will, selbst wenn sich dadurch das Risiko für Ungeimpfte durch entstehende Virus-Varianten erhöhen könnte.

Stimmt. Wie viele neue Varianten gar es vor der Ausbreitung des Impfstoffen?

Wie viele danach?

Zitat

Nie habe ich behauptet es gebe eine Impfung mit der man sich gesund impfen kann und ich bezweifle, dass es dazu Studien gibt. Der Endpunkt der Corona-Studien war meines Wissens ein positiver PCR-Test verbunden mit Krankheits-Symptomen oder Tod. Natürlich schützt die Impfung nicht vor Krankheit, wohl aber ein gesunder Lebensstil.

Die Studien sagen etwas anderes. Natürlich schützt die Impfung vor Krankheit. Nicht zu 100%. Ein gesunder Lebensstil schützt sicher aber auch nicht zu 100%. Nichtmal zu 1% bei vielen Krankheiten. 

Zitat

Ja mit dieser Stiftung nimmt er Einfluss auf Politik, Medien, Wissenschaft und Wirtschaft. Lohnt sich doch für ihn oder siehst Du das anders?

Inwiefern? Weil er als einer der reichsten Menschen des Planeten ohne diese Stiftung keinen Einfluss hätte?

Bis jetzt finde ich nutzt er seinen Einfluss sehr gut, viel besser als zum Beispiel ein Joshua Kimmich.

Lohnen heißt für mich, finanzielle Vorteile. Die hat er schlicht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 12 Minuten von Schwaben-Sparer:

Nie habe ich behauptet es gebe eine Impfung mit der man sich gesund impfen kann und ich bezweifle, dass es dazu Studien gibt.

Mit keiner Impfung kann man sich gesund impfen. Aber man kann sich vor Krankheiten schützen - und dies ist vielfach durch Studien belegt. 

Am 7.11.2021 um 00:30 von Schwaben-Sparer:

Ich weiß nicht ob es in dieser Diskussion hier schon deutlich wurde. Ich selbst bin ein starker Impfbefürworter, auch und insbesondere bei Corona.

Du bist kein Impfbefürworter. Das wird in dieser Diskussion sehr deutlich. 

vor 14 Minuten von Schwaben-Sparer:

Der Endpunkt der Corona-Studien war meines Wissens ein positiver PCR-Test verbunden mit Krankheits-Symptomen oder Tod. Natürlich schützt die Impfung nicht vor Krankheit,

Die Endpunkte umfassen neben Infektion auch severe disease and death. Das sind separate Endpunkte. Und natürlich schützt die Impfung vor einer Erkrankung -  sonst bitte Quelle für deine Aussage posten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 3 Stunden von chirlu:

Vaxzevria (AstraZeneca) wurde offenbar nicht angeboten, nur die anderen drei Impfstoffe

Dazu eine Info aus der Praxis, Info-Schreiben vom Großhandel.

Bestellte Astra-Lieferungen werden seit Juli vom Bund komplett an Covax gespendet, die letzten eingelagerten Chargen (11/21) können im November noch bestellt werden und dann ist der Impfstoff in Deutschland erstmal nicht mehr verfügbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 59 Minuten von YingYang:

Lohnen heißt für mich, finanzielle Vorteile. Die hat er schlicht nicht.

Für dich und mich vielleicht. Bei ihm dürfte Einfluss und Macht wichtiger sein. Aber in der Tat profitieren er und viele andere mit Einfluss auch finanziell.

Und was machst du dann wenn die Kapazität auf den Intensivstationen überschritten ist? Pech gehabt? Oder denkst du soweit nicht?

Doch ich kann mich zwar irren, aber ich erkenne nicht wie Maßnahmen, die krank machen die Krankenhäuser entlasten sollten. Das Gesundheitssystem stärken und die Leute, die dort arbeiten fair bezahlen, erschiene mir sinnvoller als ihnen mit einer Impfplicht zu drohen.

Oder die Ungeimpften werden nicht behandelt?

Oder die Dicken, die Raucher, die Extremsportler, die AfD-Mitglieder oder am besten diejenigen, die sich nicht waschen und stinken. Such dir was aus. Ich halte mich an Artikel 1 des Grundgesetzes und lehne solche Differenzierungen ab

Die Studien sagen etwas anderes. Natürlich schützt die Impfung vor Krankheit. Nicht zu 100%. Ein gesunder Lebensstil schützt sicher aber auch nicht zu 100%. Nichtmal zu 1% bei vielen Krankheiten. 

Die Studien sagen Krankheit mit positivem PCR-Test und wenn diese Coronainfektion, vor der Du schon wenige Monate nach der Impfung kaum noch geschützt bist, ein Prozent aller Krankheitsrisiken ausmacht, dann ist das viel. Ein gesunder Körper ist dein Kapital und den bekommst Du nicht durch eine Impfung, deshalb gehe ich jetzt Sport machen.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...