Bonny November 7, 2021 vor 9 Minuten von Synthomesc: Siehe die verlinkte aktuelle Studie aus Schweden und schaue doch einfach was gerade passiert..... Du willst einfach nicht wahrhaben, dass du ein totes Pferd reitest. Lese doch mal ein bisschen zum Thema, eh du über ewige Boosterungen und nie endende Pandemie herumschwurbelst. Dies sollte dir doch bekannt sein: https://www.nature.com/articles/s41586-021-03738-2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tatsächlich November 7, 2021 vor 11 Minuten von Synthomesc: Einfache Frage, hälst du das RKI als eine vertrauenswürdige und noch viel wichtiger als eine unabhängige Quelle!? Für mich: Ganz klares ja bzgl. vertrauenswürdig (unabhängig in Bezug auf was?) Was sind Deine vertrauenswürdigen Quellen? (Ich habe da meine Vermutung ...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kai_Eric November 7, 2021 · bearbeitet November 7, 2021 von Kai_Eric vor 19 Minuten von Synthomesc: Siehe die verlinkte aktuelle Studie aus Schweden und schaue doch einfach was gerade passiert..... Da ist kein Link in deinem Post. vor 19 Minuten von Synthomesc: Einfache Frage, hälst du das RKI als eine vertrauenswürdige und noch viel wichtiger als eine unabhängige Quelle!? Ach Gottchen. Daher weht der Wind? Hätte nicht gedacht, dass es schon so schlimm ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Synthomesc_alt November 7, 2021 vor 1 Minute von Kai_Eric: ch Gottchen. Daher weht der Wind? Hätte nicht gedacht, dass es schon so schlimm ist... Bei mir ist alles gut! Und ich werde auch weiterhin selbstdenkend reflektieren und nicht alles glauben was mir vorgesetzt und als "alternativlos" angepriessen wird und das unabhängig von Corona! Euch allen noch einen schönen Sonntag und kommt gut und vor allem gesund in die neue Woche..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu November 7, 2021 · bearbeitet November 7, 2021 von chirlu vor 46 Minuten von Kai_Eric: Da ist kein Link in deinem Post. Der Link war hier: vor 4 Stunden von Synthomesc: https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3949410 Wurde danach dann schon besprochen: Synthomesc hatte leider ein paar Verständnisprobleme u.a. betreffend den Schutz gegen Infektion vs. gegen schwere Erkrankung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kai_Eric November 8, 2021 vor 9 Stunden von chirlu: Der Link war hier: Wurde danach dann schon besprochen: ... Synthomesc hatte leider ein paar Verständnisprobleme u.a. betreffend den Schutz gegen Infektion vs. gegen schwere Erkrankung. In der Tat. Scheint so. Die von ihm angestrebte "selbstdenkende Reflektion" gönne ich ihm natürlich, was auch immer das sein soll. Wenn es in solche Diskussionen geht, würde es abseits jeglicher Reflektionen jedoch helfen, wenn man dann zumindest die Basics versteht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
YingYang November 8, 2021 vor 21 Stunden von Schwaben-Sparer: Was ich noch verstehe. Ihr seid doch wie ich sicher alle geimpft, was jucken euch dann noch die Ungeimpften? Habt Ihr Angst, dass die euch die Krankenhäuser voll machen und für euch kein Platz mehr ist, wenn Ihr wegen was auch immer einen braucht? Aber warum geht es dann jetzt gegen Ungeimpfte, die sich z.B. wie Kimmich optimal um ihren Körper kümmern. Da wäre es doch naheliegender Raucher, Übergewichtige, bzw. jeden der eben nicht gesundheitsbewusst mit sich umgeht, ins Visier zu nehmen. So jemand nimmt doch das Bett im Krankenhaus in Anspruch und nicht Kimmich. Kann ich dir beantworten. Ich bin geimpft, meine Frau auch. Meine Kinder müssen in der Schule weiter mit Maske sitzen, um Deppen zu schützen, die es nicht auf die Reihe bekommen, sich impfen zu lassen. Und wenn der Impfstoff für unter 12jährige zugelassen ist, wird vermutlich von den Kindern gefordert sich impfen zu lassen. Nicht mit dem Ziel sich selbst zu schützen, das ist nach der aktuellen Datenlage nicht notwendig, sondern um diese Deppen zu schützen. DIESES Problem habe ich mit Impfgegnern. Kinder müssen wieder einmal Einschränkungen hinnehmen um Leute zu schützen. Der Unterschied zu den ersten Wellen ist aber: Damals konnten die Leute sich nicht selbst schützen, heute wäre das möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thaicurry November 8, 2021 vor einer Stunde von YingYang: Meine Kinder müssen in der Schule weiter mit Maske sitzen, um Deppen zu schützen, die es nicht auf die Reihe bekommen, sich impfen zu lassen. Und wenn der Impfstoff für unter 12jährige zugelassen ist, wird vermutlich von den Kindern gefordert sich impfen zu lassen. Nicht mit dem Ziel sich selbst zu schützen, das ist nach der aktuellen Datenlage nicht notwendig, sondern um diese Deppen zu schützen. DIESES Problem habe ich mit Impfgegnern. Kann ich nur absolut unterstützen, spiegelt exakt meine Meinung und meine eigene Lebenswirklichkeit als Geimpfter mit Kinder wider.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flosen04 November 8, 2021 · bearbeitet November 8, 2021 von Flosen04 vor 3 Stunden von YingYang: Kann ich dir beantworten. Ich bin geimpft, meine Frau auch. Meine Kinder müssen in der Schule weiter mit Maske sitzen, um Deppen zu schützen, die es nicht auf die Reihe bekommen, sich impfen zu lassen. Und wenn der Impfstoff für unter 12jährige zugelassen ist, wird vermutlich von den Kindern gefordert sich impfen zu lassen. Nicht mit dem Ziel sich selbst zu schützen, das ist nach der aktuellen Datenlage nicht notwendig, sondern um diese Deppen zu schützen. DIESES Problem habe ich mit Impfgegnern. Kinder müssen wieder einmal Einschränkungen hinnehmen um Leute zu schützen. Der Unterschied zu den ersten Wellen ist aber: Damals konnten die Leute sich nicht selbst schützen, heute wäre das möglich. Da liegt das Problem wohl eher bei Initiativen wie Bildungabersicher, welche die zuständigen Behörden mit standardisierten Mails bombardieren, dass die Maskenpflicht beibehalten werden muss: https://bildungabersicher.net/ Ebenso ist die GEW ein starker Verfechter der Beibehaltung der Maskenpflicht: Zitat Zudem haben wir im Moment bei den 12- bis 17-jährigen Schülerinnen und Schülern die höchsten Infektionszahlen.“ (Maike Finnern) Kinder bis zu einem Alter von zwölf Jahren können zurzeit noch nicht geimpft werden. „Auch wenn bei ihnen die Krankheitsverläufe meist milde sind, wissen wir noch viel zu wenig über Long-Covid – und natürlich können diese Kinder das Virus auf Dritte übertragen. Zudem haben wir im Moment bei den 12- bis 17-jährigen Schülerinnen und Schülern die höchsten Infektionszahlen. In dieser Gruppe hat noch nicht einmal ein Drittel den vollständigen Impfschutz“, gibt Finnern zu bedenken. https://www.gew.de/aktuelles/detailseite/neuigkeiten/gew-appell-an-kultusminsterkonferenz-einheitliche-masken-regeln/ Ebenso empfiehlt auch das RKI Masken ab einer Inzidenz von 50 (!) was unter anderem hiermit begründet wird: Zitat Schutz aller SuS und Beschäftigten vor einer COVID-19-Infektion - Prävention geht vor Reaktion. Auch ein Großteil des pädagogischen Personals und der SuS mit Vorerkrankungen sollte ohne erhöhtes COVID-19-Risiko am Unterricht teilnehmen können https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Praevention-Schulen.pdf?__blob=publicationFile Es geht hier also um die SuS und Lehrkräfte mit Vorkerkrankungen nicht um den Schutz der Gesamtbevölkerung Selbst wenn alle Erwachsenen geimpft wären, würde daher eine Maskenpflicht an Schulen gefordert werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
YingYang November 8, 2021 · bearbeitet November 8, 2021 von YingYang vor 4 Minuten von Flosen04: Da liegt das Problem wohl eher bei Initiativen wie Bildungabersicher, welche die zuständigen Behörden mit standardisierten Mails bombardieren, dass die Maskenpflicht beibehalten werden muss: https://bildungabersicher.net/ Ebenso ist die GEW ein starker Verfechter der Beibehaltung der Maskenpflicht: Ebenso empfiehlt auch das RKI Masken einer Inzidenz von 50 (!) was unter anderem hiermit begründet wird: Es geht hier also um die SuS und Lehrkräfte mit Vorkerkrankungen nicht um den Schutz der Gesamtbevölkerung Selbst wenn alle Erwachsenen geimpft wären, würde daher eine Maskenpflicht an Schulen gefordert werden. So ein Käse. Es gibt keinen Grund ungeimpfte Lehrer zu schützen. Wenn die sich schützen wollen, sollen sie unbezahlten Urlaub nehmen oder sich impfen lassen. Da kann die GEW fordern was sie will. Einzig wenn sie eine Impfpflicht der Lehrer fordern würde, würde ich das unterstützen. Es fordert auch niemand, dass Pflegeheimbewohner in den Heimen Masken tragen, um die Pfleger*innen zu schützen. Natürlich geht es bei der Maskenpflicht darum die Gesamtinzidenz einzudämmen ergo um einen Schutz der Gesamtbevölkerung. Läge die Inzidenz bei 30 und es gäbe 100 Intensivpatienten, würden sich auch Masken an Schulen nicht mehr rechtfertigen lassen. egal wie viele standardisierte Mails da kommen. Wenn man sich dann am Samstag Abend Wetten Dass anschaut, wo Tausende ohne Masken dicht an dicht sitzen, kriege ich das Kotzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer November 8, 2021 vor 3 Stunden von YingYang: Kann ich dir beantworten. Ich bin geimpft, meine Frau auch. Meine Kinder müssen in der Schule weiter mit Maske sitzen, um Deppen zu schützen, die es nicht auf die Reihe bekommen, sich impfen zu lassen. Und wenn der Impfstoff für unter 12jährige zugelassen ist, wird vermutlich von den Kindern gefordert sich impfen zu lassen. Nicht mit dem Ziel sich selbst zu schützen, das ist nach der aktuellen Datenlage nicht notwendig, sondern um diese Deppen zu schützen. DIESES Problem habe ich mit Impfgegnern. Kinder müssen wieder einmal Einschränkungen hinnehmen um Leute zu schützen. Der Unterschied zu den ersten Wellen ist aber: Damals konnten die Leute sich nicht selbst schützen, heute wäre das möglich. Kann ich total nachvollziehen. Die Maskenpflicht in der Schule hätte es gar nie geben dürfen, eine Testpflicht auch nicht und eine Impfplicht soll es schon Mal gleich gar nicht geben. Nur leider projezierst Du Deine berechtigte Wut auf die falschen Leute. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
YingYang November 8, 2021 Gerade eben von Schwaben-Sparer: Kann ich total nachvollziehen. Die Maskenpflicht in der Schule hätte es gar nie geben dürfen, eine Testpflicht auch nicht und eine Impfplicht soll es schon Mal gleich gar nicht geben. Nur leider projezierst Du Deine berechtigte Wut auf die falschen Leute. Nein, ich projiziere die Wut auf genau die richtigen Leute. Denn an der aktuellen Lage hat nur eine Gruppe Schuld: Die Impfgegner. Sonst niemand. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flosen04 November 8, 2021 · bearbeitet November 8, 2021 von Flosen04 Es wird nicht der Schutz von ungeimpften Lehrern sondern von SuS sowie Lehrern mit Vorerkrankungen gefordert. Das ist etwas vollkommen anderes. Ebenso wird mit Longcovid bei Kinder argumentiert. Am Schulunterricht muss jeder teilnehmen, dass ist halt etwas anderes als Wetten Dass wo jeder freiwillig ist. Die Inzidenz wird im Winter auch niemals bei 30 liegen. Und SuS U12 können sich aktuell nunmal nicht schützen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
YingYang November 8, 2021 · bearbeitet November 8, 2021 von YingYang vor 4 Minuten von Flosen04: Die Inzidenz wird im Winter auch niemals bei 30 liegen. Inzidenz Spanien: 30,8 Zitat Und Schüler U12 können sich aktuell nunmal nicht schützen. Müssen sie auch nicht. Es gibt so gut wie keine schweren Verläufe in dieser Altersgruppe. Vor RSV können sich Kinder auch nicht schützen und die Stationen sind voll von Fällen. Da interessiert keinen der Schutz der Kinder. Maskenpflicht in Schulen ist eines der wenigen politisch opportune Mittel, das sich noch durchsetzen lässt ohne einen Aufschrei zu risikieren. Den Weg zur Impfpflicht hat man sich ja verbaut, frühzeitig und ohne Not. Herzlichen Glückwunsch dazu. Ich finde Österreichs Weg ganz gut. Konsequent 2G. Wie man sieht ist es dann nicht weit her mit der Überzeugung der Impfgegner, wenn sie dann wirklich komplett Zuhause bleiben müssen. vor 6 Minuten von Flosen04: Am Schulunterricht muss jeder teilnehmen, dass ist halt etwas anderes als Wetten Dass wo jeder freiwillig ist. Die Mitarbeiter hinter den Kulissen waren da auch freiwillig? Oder mussten die irgendwie ihren Lebensunterhalt bestreiten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flosen04 November 8, 2021 · bearbeitet November 8, 2021 von Flosen04 vor 35 Minuten von YingYang: Inzidenz Spanien: 30,8 Müssen sie auch nicht. Es gibt so gut wie keine schweren Verläufe in dieser Altersgruppe. Vor RSV können sich Kinder auch nicht schützen und die Stationen sind voll von Fällen. Da interessiert keinen der Schutz der Kinder. Maskenpflicht in Schulen ist das einzige politisch opportune Mittel, das sich noch durchsetzen lässt ohne einen Aufschrei zu risikieren. Den Weg zur Impfpflicht hat man sich ja verbaut, frühzeitig und ohne Not. Herzlichen Glückwunsch dazu. Es ist Anfang des Winters in Spanien hat es aktuell fast 20°C und Sonnenschein. Wir können das gerne in zwei Monaten nochmal diskutieren. Abgesehen von Spanien gibt es in Europa kein einziges Land mit einer Inzidenz unter 50. Kein einziges! UK hat eine Immunisierungsquote von über 90 % und die Inziendenz liegt bei über 300. https://www.corona-in-zahlen.de/europa/ RSV betrifft Kleinkinder, nicht SuS. Die haben noch keine Schulpflicht. Nochmal SuS müssen in Schulen. Dementsprechend ist die Argumentation, dass auch vorerkrankte SuS am Unterricht teilnehmen können müssen, ohne übermäßig gefährdet zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
YingYang November 8, 2021 vor 1 Minute von Flosen04: UK hat eine Immunisierungsquote von über 90 % Quelle? UK mit einer Inzidenz von 400 nur halb so viele Intensivpatienten wie wir. Merkst du was? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kontron November 8, 2021 Kauf Biontech zu 198,90 € Grund: im Sommer dachte noch jeder das - trotz der hohen Impfquote - man den Winter gut durchlaufen wird und ohne Lockdown. So wie es nun aussieht, haben wir aktuell die höchste 7-Tages-Inzidenz seit der Pandemie mit über 200. So schnell bekommt die Welt Corona nicht los, in anderen Ländern sieht es noch schlimmer aus. Daher werden die Impfstoffe weiterhin auf Hochtouren produziert und verkauft. Könnte man nicht aber auch sagen das Impfen bringt unterm Strich nicht viel? für was Überhaupt das ganze? wenn wir da sind wo wir am Anfang waren, klingt eher nach einer fortwährend Melkbaren Kuh. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flosen04 November 8, 2021 · bearbeitet November 8, 2021 von Flosen04 vor 27 Minuten von YingYang: Quelle? UK mit einer Inzidenz von 400 nur halb so viele Intensivpatienten wie wir. Merkst du was? https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1023910/Weekly_Flu_and_COVID-19_report_w40_v2.pdf Ab Seite 76. 98 %(!!!) der Blutspender haben Antikörper gegen SARS-CoV2bei Ü17! Zum x-mal. Selbst wenn kein einziger Erwachsener mit Covid-19 auf der Intensivstation liegt, entkräftet das nicht das angeführte Argument, dass es um den Schutz vorerkrankter SuS sowie um den Schutz der SuS vor Longcovid geht. Warum verstehst du das nicht? Frag dich lieber mal warum es trotz 98 % mit Antikörper immer noch halb so viele Intensivpatienten wie bei uns sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vette November 8, 2021 · bearbeitet November 8, 2021 von Vette vor 25 Minuten von Kontron: Könnte man nicht aber auch sagen das Impfen bringt unterm Strich nicht viel? für was Überhaupt das ganze? wenn wir da sind wo wir am Anfang waren, klingt eher nach einer fortwährend Melkbaren Kuh. Darum bin ich noch ungeimpft oder ein Impfverweigerer. Solange es die Staaten wollen und bezahlt wird sehe ich das mit der dauerhaft melkbaren Kuh ebenso. Die Impfungen sind kein Wundermittel, es soll den Krankheitsverlauf lindern, aber wie man sieht, kann man sich weiterhin damit anstecken und auch verbreiten. Ich hatte Ende 2020 Biontech gekauft, oft wurde mir abgeraten (zu teuer, wird keinen Erfolg haben, die Zahlen stimmen einfach nicht, usw...), hatte es dann mit wenig Gewinn verkauft. Ich bin der Meinung in dieser Pandemie hat das einfache logische Denken in manchen Themen / Dingen mehr Sinn, als fundamental Zahlen zu vergleichen und ein Unternehmen als unter- oder überbewertet einzugliedern. Bestes Beispiel der Verlauf von Biontech die letzten gut 12 Monate. Ich war damals schon der Meinung, als Biontech einer der ersten einen Impfstoff hatte, das man die Aktien länger halten könnte. Habe andere Berichte und auch Beiträge hier im Forum gelesen - oft Fehleinschätzungen, auch meine. Die Staaten werden weiterhin wollen, das die Bevölkerung / Menschheit geimpft wird, daran wird sich in den kommenden Jahren nichts ändern. Weiterhin Impfungen = weiterhin Umsatz und Gewinn für die Hersteller. Es gab auch schon Gerede, das 2022 die Pandemie weitgehend als beendet gesehen wird. Glaube ich nicht daran! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tatsächlich November 8, 2021 vor 8 Minuten von Flosen04: https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1023910/Weekly_Flu_and_COVID-19_report_w40_v2.pdf Ab Seite 76. 98 %(!!!) der !!!Blutspender!!! haben Antikörper gegen SARS-CoV2bei Ü17 Falsche Betonung bei Dir - sie muss bei "Blutspendern" liegen und das verwundert nicht: Das sind halt eher Menschen, die ein soziales Verhalten an den Tag legen, anderen Menschen helfen möchten und weniger egoistisch sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flosen04 November 8, 2021 · bearbeitet November 8, 2021 von Flosen04 vor 42 Minuten von Tatsächlich: Falsche Betonung bei Dir - sie muss bei "Blutspendern" liegen und das verwundert nicht: Das sind halt eher Menschen, die ein soziales Verhalten an den Tag legen, anderen Menschen helfen möchten und weniger egoistisch sind. Entweder hast du das Dokument nicht gelesen oder nicht verstanden oder du willst hier einen vollkommen irrelevanten Strohmann aufmachen: Zitat Nucleoprotein (Roche N) assays only detect post-infection antibodies, whereas spike (Roche S) assays will detect both post-infection antibodies and vaccine-induced antibodies. Thus, changes in seropositivity for the Roche N assay will reflect the effect of natural infection. Increases in seropositivity as measured by S antibody will reflect both infection and vaccination. (...) Seropositivity estimates for S antibody in blood donors are likely to be higher than would be expected in the general population and this probably reflects the fact that donors are more likely to be vaccinated. Seropositivity estimates for N antibody will underestimate the proportion of the population previously infected due to (i) blood donors are potentially less likely to be exposed to natural infection than age matched individuals in the general population (ii) waning of the N antibody response over time and (iii) recent observations from UKHSA surveillance data that N antibody titres appear to be lower in individuals who acquire infection following two doses of vaccination. Also ja bei den Blutspendern dürfte der Anteil an geimpften höher sein, als in der Gesamtbevölkerung. Dafür wird der Anteil der Menschen mit Infektion unterschätzt, Gemäß dem Report liegt der Wert bei 20 %, es ist hier daher ein höherer Wert zu erwarten. Zur Impfquote UK Ü18 gibt es ja zum Glück Daten: Zitat The vaccine uptake rate in adults aged 18 and over was 80.0% (39,687,599/49,624,807) for dose 1 and 75.2% (37,303,465/49,624,807) for dose 2. Also 80 mindestens einmal geimpft, 75 % zweimal. Mindestens 20 % der Bevölkerung mit Infektion. Bei Blutspender haben 98 % Antikörper gegen SARS-CoV2. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen November 8, 2021 Ich weiß zwar nicht, was es wieder zu streiten gibt aber die Studie unterscheidet zwischen Antikörpern gegen das Spike-Protein S und Nucleoprotein N. Letztere Gruppe post Corona-Infektion liegt bei 19%, die S Gruppe beinhaltet zusätzlich die Geimpften. Da man dort vorwiegend Astra verimpft hat und ebenfalls mit der Delta-Variante zu tun hat, erklärt das vermutlich teilweise die höhere Quote an Krankenhauseinweisungen. https://ourworldindata.org/grapher/weekly-hospital-admissions-covid-per-million?yScale=log&country=DEU~GBR Unterschiedliche Quarantäne - und Verhaltensregeln spielen dann ebenfalls mit rein und es lässt sich vorzüglich und ohne Ende diskutieren. (Das war's für heute, ich nehm 'ne Auszeit.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tatsächlich November 8, 2021 vor 18 Minuten von Flosen04: Also 80 mindestens einmal geimpft, 75 % zweimal. Mindestens 20 % der Bevölkerung mit Infektion. Diese Aussagen stimmen (mit dem wichtigen Hinweis bei den 80%/75%, dass es sich hier um volljährige Personen handelt, NICHT um die Gesamtbevölkerung) Wo ist ersichtlich, dass die 20% der bisher infizierten Bevölkerung gerade zu den Nicht-Geimpften gehört? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
YingYang November 8, 2021 · bearbeitet November 8, 2021 von YingYang vor 1 Stunde von Flosen04: https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1023910/Weekly_Flu_and_COVID-19_report_w40_v2.pdf Ab Seite 76. 98 %(!!!) der Blutspender haben Antikörper gegen SARS-CoV2bei Ü17! Du sprichst aber nicht von den Ü17jährigen, sondern von der Gesamtbevölkerung. Die 90% sind daher kompletter humbug. Zitat Zum x-mal. Selbst wenn kein einziger Erwachsener mit Covid-19 auf der Intensivstation liegt, entkräftet das nicht das angeführte Argument, dass es um den Schutz vorerkrankter SuS sowie um den Schutz der SuS vor Longcovid geht. Warum verstehst du das nicht? Frag dich lieber mal warum es trotz 98 % mit Antikörper immer noch halb so viele Intensivpatienten wie bei uns sind. Weil der Impfstoff eben keine 100% schützt, sondern nur rund 90%. Ist doch nicht so schwer. Jetzt rechne mal mit 9mal mehr Intensivpatienten und schon siehst du schön wo wir wären, wenn sich niemand impfen lassen würden und alle so egoistisch wären wie du. vor einer Stunde von Flosen04: Also 80 mindestens einmal geimpft, 75 % zweimal. Mindestens 20 % der Bevölkerung mit Infektion. Bei Blutspender haben 98 % Antikörper gegen SARS-CoV2. Klar und die unter 18jährigen lassen wir weg. Wer braucht die schon... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu November 8, 2021 Am 3.11.2021 um 15:04 von Cai Shen: Am 3.11.2021 um 14:51 von Bast: @chirlu ist geimpft. "Fast" 3x Im dritten Anlauf hat es jetzt geklappt, nach etwa zwei Stunden Anstehen. Das Publikum war dieses Mal (in einem nicht so glamourösen, zentrumsnahen Stadtteil einer Großstadt) gemischt, altersmäßig und auch nach Nummer der Impfung. Mehrere Jüngere wollten ausdrücklich Janssen (Johnson & Johnson) als ihre – erste – Impfung, weil sie damit schneller einen gültigen Impfnachweis bekommen. Da scheint also 3G/2G eine gewisse Wirkung zu haben. Vaxzevria (AstraZeneca) wurde offenbar nicht angeboten, nur die anderen drei Impfstoffe, und Janssen dabei nur auf ausdrücklichen Wunsch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag