Schwaben-Sparer November 7, 2021 · bearbeitet November 7, 2021 von Schwaben-Sparer vor 23 Minuten von KLEARCHOS: Würfeln tut die Politik zwar sicher nicht, aber sie schürt irrationale Ängste und Panik, auch unterstützt durch die Leitmedien, ohne das klar festgelegt ist, was eigentlich das Ziel ist. Stoppen der Virusausbreitung, Schutz bestimmter Gruppen, Ausrottung des Virus? Ich glaube das Ziel ist schlicht die Gewinnmaximierung. Daher haben die Profiteure dieser Pandemie kein Interesse daran, dass diese je zu Ende geht. Diese Profiteure beraten aber die Politik und nehmen offensichtlich Einfluss auf die Wissenschaft und natürlich die Medien. Dies führt letzten Endes zu den ziellos erscheinenden Maßnahmen, die immer abstruser und menschenfeindlicher werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 November 7, 2021 Der Thread schweift, zumindest in den letzten Beiträgen, immer mehr zu Verschwörungstheorien ab, daher verabschiede ich mich erstmal aus dem Thread. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 November 7, 2021 · bearbeitet November 7, 2021 von pillendreher vor 18 Minuten von Schwaben-Sparer: Ich glaube das Ziel ist schlicht die Gewinnmaximierung. Daher haben die Profiteure dieser Pandemie kein Interesse daran, dass diese je zu Ende geht. Diese Profiteure beraten aber die Politik und nehmen offensichtlich Einfluss auf die Wissenschaft und natürlich die Medien. Dies führt letzten Endes zu den ziellos erscheinenden Maßnahmen, die immer abstruser und menschenfeindlicher werden. Passt zu der Diskussion hier, die wird auch immer abstruser und menschenfeindlicher. Selten so einen Bockmist gelesen - und das von der finanziellen und auch intellektuellen(?) Elite in Deutschland. vor 9 Minuten von jogo08: Der Thread schweift, zumindest in den letzten Beiträgen, immer mehr zu Verschwörungstheorien ab, daher verabschiede ich mich erstmal aus dem Thread. Bin schon lange raus, wenn ich manchmal doch noch was poste, dann just for my fun. "Es ist nichts zu loben, nichts zu verdammen, nichts anzuklagen, aber es ist vieles lächerlich; es ist alles lächerlich, wenn man an den Tod denkt." Thomas Bernhard Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer November 7, 2021 · bearbeitet November 7, 2021 von Schwaben-Sparer vor 12 Minuten von pillendreher: Passt zu der Diskussion hier, die wird auch immer abstruser und menschenfeindlicher. Selten so einen Bockmist gelesen - und das von der finanziellen und auch intellektuellen(?) Elite in Deutschland. Bin schon lange raus, wenn ich manchmal doch noch was poste, dann just for my fun. Manche wollen es halt nicht wahr haben, aber es sind doch Tatsachen. Profitiert Bill Gates von der Pandemie? Ja Bekommt er 7 min Sendezeit in den Tagesthemen um dort zu verkünden, dass diese Pandemie erst vorbei ist, wenn die ganze Welt geimpft ist? Ja, das war so, welche Expertise ihn dazu befugt hat, dort zu sitzen? Unklar. Hören wir in den Medien oder von interviewten sogenannten Experten, wie der Vorsitzenden des sogenannten Ethikrates gleich lautende Thesen? Ja Gleichzeitig werden junge gesunde Menschen dazu genötigt sich impfen zu lassen. Mit Impfstoffen die zwar heftige Nebenwirkungen haben können, die aber nur unzureichenden Schutz bieten und offensichtlich die Pandemie in keinster Weise bremsen. So das waren jetzt hoffentlich genug Fakten. Schönen Abend noch. Ich bin heute raus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kai_Eric November 7, 2021 vor 5 Stunden von Kai_Eric: Anekdotische Evidenz ist nichts, womit man derartige Aussagen auch nur annähernd unterstützt. Wo sind die Statistiken, die diese Statements unterstützen. Du sagst damit letztendlich aus, dass die Ständige Impfkomission schon bei der Empfehlung der Impfung für alle "unter 30 jährigen (wahrscheinlich auch unter 40)" einen gigantischen Fehler begangen hat und das BfArM bei der Risk-Benefit-Analyse im Rahmen der Zulassung ebenso. Das ist schon ganz schön harter Tobak! Wenn du so etwas in die Welt setzt, dann liefer gefälligst auch die Beweise dafür. Ein lapidares "basierend auf persönlichen Erfahrungen" reicht dafür nicht! @ Schwaben-Sparer Leider bislang noch keine Antwort auf meine Frage. Kommt da jetzt noch irgendetwas wirklich belastbares mit der man STIKO und BfArM aufgrund echter statistischer Daten Fehler nachweisen kann, oder war das wieder nur mal so das typische Blabla? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tatsächlich November 7, 2021 vor 19 Minuten von jogo08: Der Thread schweift, zumindest in den letzten Beiträgen, immer mehr zu Verschwörungstheorien ab, daher verabschiede ich mich erstmal aus dem Thread. vor 12 Minuten von pillendreher: Bin schon lange raus Gerade aus dem Grund der zunehmenden Schwurbelei hier wäre es sinnvoll, wenn es mehr Mitglieder gibt, die sowas nicht unbeantwortet lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 November 7, 2021 · bearbeitet November 7, 2021 von pillendreher vor 7 Minuten von Tatsächlich: Gerade aus dem Grund der zunehmenden Schwurbelei hier wäre es sinnvoll, wenn es mehr Mitglieder gibt, die sowas nicht unbeantwortet lassen. Also, wer ernsthaft solch Tatsachen glaubt, vor 10 Minuten von Schwaben-Sparer: Profitiert Bill Gates von der Pandemie? Ja Bekommt er 7 min Sendezeit in den Tagesthemen um dort zu verkünden, dass diese Pandemie erst vorbei ist, wenn die ganze Welt geimpft ist? Ja, das war so, der ist unrettbar in seiner Filterblase gefangen. Da helfen dann auch keine evidenzbasierten Studien, weil es sowieso ausgeblendet und angezweifelt wird. Seit Kant hat sich nicht viel geändert, nachwievor gilt: Zitat „Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Synthomesc_alt November 7, 2021 vor 1 Stunde von Cai Shen: Da liegt ein eindeutiges Verständnisproblem vor, nach heutigem Stand der Wissenschaft (nicht Politik!) steigert eine Booster-Impfung den Schutz vor schweren Verläufen (Hospitalisation und Tod) trotz Mutation des Virus um den Faktor 10-20 und ist deshalb für die vulnerablen Gruppen empfohlen. Nein da liegt kein Verständnisproblem vor...aber du gibst mir ja indirekt Recht, dass die bisherige Impfung nicht mal ansatzweise so wirkt wie erhofft, denn sonst bräuchte man diese Booster Impfung nicht! Wie weit die dann wirkt, wissen wir beide nicht... Das große Problem an der Sache ist doch, dass sich nun sehr viele nicht mehr diese Booster Impfung abholen werden und sie dann weitestgehend genauso ungeschützt sind wie ein Ungeimpfter! Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass wir im Januar / Februar mindestens genauso viele Geimpfte( 2 Mal ) wie Ungegimpfte in den Krankenhäusern haben werden, wahrscheinlich wird dessen Zahl sogar höher sein..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Synthomesc_alt November 7, 2021 vor 2 Stunden von Tatsächlich: was bedeutet denn für Dich "weiterhin Rücksicht nehmen"? Wieder lock downs, sozial abschotten, Maske tragen? ... Um Gottes Willen! Maskenpflicht vorerst weiter für Alle, denke das tut keinem weh, wenn auch lästig! Einführung einer 1 G Regel bei Großveranstaltungen, alle müssen sich testen, zumindest jetzt in den Wintermonaten..... Kein Lock Down mehr, keine soziale Abschottung, die Verantwortung hat dann jeder selbst zu tragen! Wir müssen so schnell wie möglich wieder zu einer Normalität zurück kommen, sonst werden wir noch ganz andere Probleme bekommen....... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 November 7, 2021 · bearbeitet November 7, 2021 von pillendreher vor 8 Minuten von Synthomesc: Das große Problem an der Sache ist doch, dass sich nun sehr viele nicht mehr diese Booster Impfung abholen werden Aus Erfahrung in der Praxis, genau das Gegenteil ist der Fall: die 2 mal Geimpften rennen den Arztpraxen die Bude ein, um möglichst bald den Booster zu bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 November 7, 2021 vor 7 Minuten von Synthomesc: Das große Problem an der Sache ist doch, dass sich nun sehr viele nicht mehr diese Booster Impfung abholen werden und sie dann weitestgehend genauso ungeschützt sind wie ein Ungeimpfter! Wer sich im Auto nicht anschnallt (gegen besseres Wissen), wird bei einem schweren Unfall vermutlich mit schwereren Verletzungen zu tun haben, als ein Angeschnallter. So ist es auch mit den Boosterimpfungen, wer sich die dritte Impfung nicht abholt, obwohl sehr breit dazu aufgerufen wird, muss eben mit den möglichen Folgen leben (oder an den Folgen sterben). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Synthomesc_alt November 7, 2021 vor 1 Minute von pillendreher: Aus Erfahrung in der Praxis, genau das Gegenteil ist der Fall: die 2 mal geimpften rennen den Arztpraxen die Bude ein, um möglichst bald den Booster zu bekommen. Welche Praxis? Aus meinen Erfahrungen werden sich die Wenigsten der bisher 2. Geimpfen diese 3. Booster Impfung abholen.... Und selbst wenn es 50 % machen, haben wir 50 % Ungeschütze + der Ungeimpften.... vor 1 Minute von jogo08: So ist es auch mit den Boosterimpfungen, wer sich die dritte Impfung nicht abholt, obwohl sehr breit dazu aufgerufen wird, muss eben mit den möglichen Folgen leben (oder an den Folgen sterben). Kannst du ja gerne machen....und dann in 6 Monaten die nächste und so weiter? Willst du dich jedes Jahr dann 2 Mal impfen lassen? Genau dann stimmt eben das Nutzen / Risiko Verhältnis nicht mehr! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu November 7, 2021 Gerade eben von Tatsächlich: vor 7 Minuten von pillendreher: Also, wer ernsthaft solch Tatsachen glaubt, der ist unrettbar in seiner Filterblase gefangen. Das ist klar - mir geht es mehr um diejenigen, die so einen Schwachsinn noch nicht glauben, aber evtl. empfänglich dafür sind. Auch Leute, die vielleicht nur mitlesen und nicht selbst schreiben. vor 5 Minuten von Synthomesc: dass die bisherige Impfung nicht mal ansatzweise so wirkt wie erhofft, denn sonst bräuchte man diese Booster Impfung nicht! Wenn man zu Anfang der Pandemie jemandem (mit Ahnung) gesagt hätte, daß es nicht einmal ein Jahr später Impfstoffe mit einer Wirksamkeit im Bereich von 90% geben würde – das hätte der nicht zu hoffen gewagt, weil es einfach viel zu gut schien. Und Booster sind kein Problem, sondern (wie schon öfter gesagt wurde) völlig normal auch bei anderen Krankheiten. Niemand (mit Ahnung) hat behauptet, es wären definitiv keine nötig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Weberknecht81 November 7, 2021 vor 2 Minuten von Synthomesc: Welche Praxis? Aus meinen Erfahrungen werden sich die Wenigsten der bisher 2. Geimpfen diese 3. Booster Impfung abholen.... Und selbst wenn es 50 % machen, haben wir 50 % Ungeschütze + der Ungeimpften.... Kannst du ja gerne machen....und dann in 6 Monaten die nächste und so weiter? Willst du dich jedes Jahr dann 2 Mal impfen lassen? Genau dann stimmt eben das Nutzen / Risiko Verhältnis nicht mehr! Bezüglich Grippe lass ich micht zumindest einmal im Jahr impfen. Ist das jetzt so neu? Ich lebe noch, hatte keine verdreckten Spritzen, die Nebenwirkungen waren okay. Also was hast du oberschwurbler noch zur Diskussion beizutragen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 November 7, 2021 vor 1 Minute von Synthomesc: Welche Praxis? Aus meinen Erfahrungen werden sich die Wenigsten der bisher 2. Geimpfen diese 3. Booster Impfung abholen.... Und selbst wenn es 50 % machen, haben wir 50 % Ungeschütze + der Ungeimpften.... Genau dann stimmt eben das Nutzen / Risiko Verhältnis nicht mehr! Mit einem kleinen Anflug an Arroganz wage ich zu behaupten, dass meine Praxiserfahrung die deine um Lichtjahre übertrifft. Und natürlich stimmt das Nutzen/Risiko Verhältnis einer Impfung in jeder Altersgruppe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu November 7, 2021 vor 5 Minuten von Synthomesc: Welche Praxis? Die Apothekerpraxis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 November 7, 2021 vor 4 Minuten von Synthomesc: Willst du dich jedes Jahr dann 2 Mal impfen lassen? Warum nicht? Ich gehe auch regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen, die auch nicht immer angenehm sind, oder zweimal jährlich zum Zahnarzt. Aber jeder nach seiner Facon, wenn man lieber ins Krankenhaus auf Station möchte ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leeloo Dallas November 7, 2021 vor 32 Minuten von Schwaben-Sparer: So das waren jetzt hoffentlich genug Fakten. Schönen Abend noch. Ich bin heute raus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Synthomesc_alt November 7, 2021 Gerade eben von jogo08: Aber jeder nach seiner Facon, wenn man lieber ins Krankenhaus auf Station möchte ... Siehst du, genau das unterscheidet uns! Ich kritisiere dich nicht, dass du anscheinend alles glaubst was man dir sagt und bereit bist dir immer und immer wieder eine Spritze abzuholen... Aber du haust im Gegenzug immer gleich solche Hammer raus....keiner muss zwangsläufig auf die Intensiv, nur weil er nicht geimpft ist! Wir haben seit fast 2 Jahren Corona, bisher habe ich nichts bekommen....oder vllt hatte ich es schon, und habe es nicht einmal bemerkt, dass ist durchaus im Bereich des Möglichen.... Ich hatte in meinem Leben noch niemals eine Grippe, dass ist auch kein Spaziergang....selbst eine popplige Erkältung seit 10 Jahren nicht mehr, davor hat es mich jedes Jahr erwischt... Ich habe schon sehr lange vor Corona die jetzt allen bekannten Hygienekonzepte für mich umgesetzt und ich muss sagen, sie wirken hervoragend! vor 8 Minuten von pillendreher: Mit einem kleinen Anflug an Arroganz wage ich zu behaupten, dass meine Praxiserfahrung die deine um Lichtjahre übertrifft. Das kann gut sein und das glaube ich dir sogar, ich halte dich nicht für einen Schwätzer, aber du musst schon begründen warum das so ist! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Weberknecht81 November 7, 2021 vor 1 Minute von Synthomesc: keiner muss zwangsläufig auf die Intensiv, nur weil er nicht geimpft ist! Keiner ist zwangsläufig querschnittsgelähmt, nur weil er ohne Gurt Auto fährt. Hört Hört, argumentativ hast du den Gipfel der Unsinnigkeit problemlos erklommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen November 7, 2021 vor 28 Minuten von Synthomesc: aber du gibst mir ja indirekt Recht Nein, erneut ein Verständnisproblem und Faktenverdrehen sowie in-den-Mund-legen mag ich gar nicht. vor 31 Minuten von Synthomesc: Das große Problem an der Sache ist doch, dass sich nun sehr viele nicht mehr diese Booster Impfung abholen werden Für sehr viele ist die Booster-Impfung (Stand heute) auch noch nicht empfohlen oder sinnvoll, alles weitere ist wiederholtes Kaffeesatzlesen deinerseits. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 November 7, 2021 vor 10 Minuten von Synthomesc: Ich kritisiere dich nicht, dass du anscheinend alles glaubst was man dir sagt und bereit bist dir immer und immer wieder eine Spritze abzuholen... Ich glaube nicht alles, aber ich wäge meine Risiken ab, und vertraue durchaus meinem Hausarzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kai_Eric November 7, 2021 · bearbeitet November 7, 2021 von Kai_Eric vor 51 Minuten von Synthomesc: Nein da liegt kein Verständnisproblem vor...aber du gibst mir ja indirekt Recht, dass die bisherige Impfung nicht mal ansatzweise so wirkt wie erhofft, denn sonst bräuchte man diese Booster Impfung nicht! Wie weit die dann wirkt, wissen wir beide nicht... Wie die bisherige Impfung wirkt, entnimmst du dem wöchentlichen Bericht des RKI. Aktuell siehts so aus: Zitat Geschätzte Impfeffektivität gegen weitere COVID-19-assoziierte Endpunkte für den Zeitraum der letzten vier Wochen (40.-43. KW): - Schutz vor Hospitalisierung: ca. 89 % (Alter 18-59 Jahre) bzw. ca. 85 % (Alter ≥60 Jahre) - Schutz vor Behandlung auf Intensivstation: ca. 94 % (Alter 18-59 Jahre) bzw. ca. 90 % (Alter ≥60 Jahre) - Schutz vor Tod: ca. 92 % (Alter 18-59 Jahre) bzw. ca. 86 % (Alter ≥60 Jahre) Dass das "nicht ansatzweise" die Hoffnungen erfüllt, halte ich für ein Gerücht. Diese Werte norden dann auch die Effektivität nach Boosterimpfung ein. Der Schutz danach kann sich nur verbessern. Da bleibt also nur ein überschaubar kleines Fenster. Pfizer und BioNTech berichten darüber hinaus die Ergebnisse einer Studie mit 10.000 Probanden für die Boosterimpfung mit ihrem Impfstoff: "relative vaccine efficacy of 95.6% against disease during a period when Delta was the prevalent strain" (Quelle). Wie in herrgottsnamen kommst du dann auf die Idee, man wisse nicht "wie weit die wirkt"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Synthomesc_alt November 7, 2021 vor 15 Minuten von Kai_Eric: Wie in herrgottsnamen kommst du dann auf die Idee, man wisse nicht "wie weit die wirkt"? Siehe die verlinkte aktuelle Studie aus Schweden und schaue doch einfach was gerade passiert..... vor 15 Minuten von Kai_Eric: entnimmst du dem wöchentlichen Bericht des RKI Einfache Frage, hälst du das RKI als eine vertrauenswürdige und noch viel wichtiger als eine unabhängige Quelle!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar November 7, 2021 vor 8 Minuten von Synthomesc: Siehe die verlinkte aktuelle Studie aus Schweden und schaue doch einfach was gerade passiert..... Einfache Frage, hälst du das RKI als eine vertrauenswürdige und noch viel wichtiger als eine unabhängige Quelle!? Auch wenn nicht ich gefragt wurde: Ja. Aber da ist ich der wesentliche Unterschied zu den Geschwurblern, sorry. Denn da sind RKI, Drosten, Stiko, Ethikkommissionen, öffentlich rechtlicher Rundfunk alles keine neutralen Einheiten mehr, sondern propagandamaschinerie der Regierung und Kreisen, dies finanziell an der Pandemie partizipieren. Und da hilft dann keinerlei Diskussion mehr, weil schon die Bewertung dieser Grundlagen nicht auf gemeinsamen Konsens stattfindet. Da läuft dann jegliche Diskussion ins Leere, wenn genderte Quellen sowie solche offiziellen Zahlen ohnehin etwas zeige , was nur von „denen“ da oben als Marionetten von Bill Gates zeigen sollen. Ich finde das absolut lächerlich. Aber es gibt eine Gruppe, die glaubt daran. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag