Zum Inhalt springen
dev

Der große Coronavirus-Thread!

Empfohlene Beiträge

Schwaben-Sparer
· bearbeitet von Schwaben-Sparer
vor 4 Minuten von Cauchykriterium:

Dann solltest Du dringend anfangen, sowohl mehr zu denken als auch mehr zu reflektieren.

Kann ich nur zurückgeben! Meine Beispiele hast Du nicht verstanden, wie dein unsinniger Beitrag zeigt. Vielleicht nochmal langsam lesen, bevor Du mir Geschwurbel unterstellst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cauchykriterium
vor 1 Minute von Schwaben-Sparer:

Kann ich nur zurückgeben! Meine Beispiele hast Du nicht verstanden, wie dein unsinniger Beitrag zeigt. Vielleicht nochmal langsam lesen, bevor Du mir Geschwurbel unterstellst.

Getroffene Hunde bellen, habe ich da einen wunden Punkt in Deinem Selbstwertgefühl erwischt? Hast Du etwa die fehlende Reflektion schon mal von Deiner Vorgesetzten als Feedback zu Deiner Arbeitsleistung gehört?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tatsächlich
vor 6 Minuten von CorMaguire:

Keine saubere Nadel ist sicherlich ein eklatantes Impfrisiko. In Praxen geht's ja erfahrungsgemäß zu wie bei den Junkies auf dem Bahnhofsklo.

Bedenkt bitte auch noch folgende Risiken:

* der Arzt ist gar kein Arzt sondern ein Hochstapler, der den Impfstoff vertickt

* der Impfstoff gar kein Impfstoff, sondern Flusspferdpisse

* Impfstoff gibt's gar nicht, ist nur Transportflüssigkeit für die Gates'schen Nanobots und -chips :narr:

Nicht alles verraten!

Wenigstens hast Du das mit der Hohlerde nicht erwähnt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 1 Minute von Tatsächlich:

Das Du Bhakdi und Wodarg aufzählst, erklärt es

Das hast Du nicht verstanden, vielleicht nochmal lesen in welchem Zusammenhang ich die beiden nannte.

vor 3 Minuten von Tatsächlich:

Das Risiko eines genesenen ist bei einer Impfung nicht höher - wenn Du das Gegenteil behauptest: Bitte Quelle angeben

Wirst Du bei der Impfung danach gefragt, ja oder nein. Und wirst Du geimpft, wenn Du angibst, dass Du eine kürzlich zurückliegende Coronainfektion hattest?

Deine Aussage ist nur dann mit hoher Wahrscheinlichkeit richtig, wenn zwischen Infektion und Impfung ein Mindestabstand von 6 Monaten liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 10 Minuten von Schwaben-Sparer:

Erzähle Du mir nichts von Wahrscheinlichkeit, diesen Begriff braucht man mir wirklich nicht zu erklären, das ist Teil meines Berufs....

Na dann, dannn dürfte es Dir ja ein Leichtes sein die Wahrscheinlichkeiten für Dein Beispiel anzugeben. Bin gespannt .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 21 Minuten von CorMaguire:

Keine saubere Nadel ist sicherlich ein eklatantes Impfrisiko. In Praxen geht's ja erfahrungsgemäß zu wie bei den Junkies auf dem Bahnhofsklo.

Bedenkt bitte auch noch folgende Risiken:

* der Arzt ist gar kein Arzt sondern ein Hochstapler, der den Impfstoff vertickt

* der Impfstoff gar kein Impfstoff, sondern Flusspferdpisse

* Impfstoff gibt's gar nicht, ist nur Transportflüssigkeit für die Gates'schen Nanobots und -chips :narr:

https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/welt/coronavirus-oesterreich-impfungen-skandal-voestalpine-spritzen-mehrfach-verwendet-anzeige-vamed-zr-90779942.amp.html?espv=1

vor 9 Minuten von CorMaguire:

Na dann, dannn dürfte es Dir ja ein Leichtes sein die Wahrscheinlichkeiten für Dein Beispiel anzugeben. Bin gespannt .....

https://plus.tagesspiegel.de/gesellschaft/keine-sinusvenenthrombose-eine-weitere-nebenwirkung-32-jaehrige-starb-zwoelf-tage-nach-ihrer-impfung-mit-astrazeneca-134942.html

Diese junge Frau hat ein Risiko, das für sie im millionstel- Bereich lag, versucht zu optimieren und ist daran leider gestorben.

vor 14 Minuten von Cauchykriterium:

Getroffene Hunde bellen, habe ich da einen wunden Punkt in Deinem Selbstwertgefühl erwischt? Hast Du etwa die fehlende Reflektion schon mal von Deiner Vorgesetzten als Feedback zu Deiner Arbeitsleistung gehört?

Vielleicht einfach mal versuchen das zu verstehen was ich schreibe, anstatt persönlich zu werden. Getroffene Hunde bellen.

Und schließe was das Feedback zur Arbeitsleistung anbelangt bitte nicht von Dir auf mich. Bei mir ist dies bezüglich alles bestens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 25 Minuten von Schwaben-Sparer:

Geil, aber als Wahrscheinlichkeitsspezialist kannst Du ja jetzt darlegen wie wahrscheinlich das Risiko für einen Patienten in der BRD ist.

Btw. da noch die Meinung des RKI zur Impfung von Personen die eine Infektion hatten --> https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Genesene_Impfdosis.html

Da sie auf Personen mit gesicherter Infektion abheben, dürfte die Impfung von asymptomatischen Kandidaten wohl eher problemlos sein. Wenn Du da aber eine qualifizierte Quelle hast ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cauchykriterium

Lieber @Schwaben-Sparer, merkst Du eigentlich nicht, wie sehr Du Dich total verrennst? Und bis @Synthomesc aufwacht, wird Dir auch keiner zur Seite stehen. Ein Geisterfahrer? Nein, Hunderte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 4 Minuten von CorMaguire:

Geil, aber als Wahrscheinlichkeizsspezialist kannst Du ja jetzt darlegen wie wahrscheinlich das Risiko für in der BRD ist.

Btw. da noch die Meinung des RKI zur Impfung von Personen die eine Infektion hatten --> https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Genesene_Impfdosis.html

Da sie auf Personen mit gesicherter Infektion abheben, dürfte die Impfung von asymptomatischen Kandiddaten wohl eher problemlos sein. Wenn Du da aber eine qualifizierte Quelle hast ....

auch symptomatisch kann unbemerkt sein oder gehst Du bei jeder Symptomatik zum Arzt und machst einen PCR-Test. Macht jedenfalls nicht jeder. Also hast Du ja selbst die Quelle gefunden, dass eine Impfung unmittelbar nach einer Infektion nicht empfohlen ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cauchykriterium

Willst Du nicht etwas näher auf @CorMaguire eingehen, @Schwaben-Sparer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 1 Minute von Cauchykriterium:

Willst Du nicht etwas näher auf @CorMaguire eingehen, @Schwaben-Sparer?

Auf was genau, dass er meint Österreich sei dritte Welt und so etwas könne in D nicht passieren?

Ich will ja keinem Angst machen, aber was ist wenn die nächste psychisch kranke querdenkenkende Krankenschwester beim Boostern den Impfstoff nicht mehr gegen Kochsalzlösung sondern gegen etwas anderes austauscht? 

Es dürfte doch eine Binse sein, dass man jeden medizinischen Eingriff, dessen Nutzen nicht vorhanden oder nur minimal ist, zu unterlassen hat. Daher bin ich voll bei Kimmich, bei Djokovic, bei Irving und wie sie alle heißen, die diese Impfung wirklich nicht brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 26 Minuten von Schwaben-Sparer:

auch symptomatisch kann unbemerkt sein oder gehst Du bei jeder Symptomatik zum Arzt und machst einen PCR-Test. Macht jedenfalls nicht jeder. ...

Nein, symptomatisch ist nicht unbemerkt, bestenfalls ignoriert. Und Kontaktaufnahme mit einem Arzt ist jedenfalls empfohlen. Vielleicht hast Du für das "nicht jeder" etwas genauere Wahrscheinlichkeiten, Du weisst ja ist Dein Job .... :)

vor 26 Minuten von Schwaben-Sparer:

...Also hast Du ja selbst die Quelle gefunden, dass eine Impfung unmittelbar nach einer Infektion nicht empfohlen ist 

Nö, genau das steht da eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The Statistician
vor 10 Minuten von Schwaben-Sparer:

Diese junge Frau hat ein Risiko, das für sie im millionstel- Bereich lag, versucht zu optimieren und ist daran leider gestorben.

Was hat das überhaupt mit der heutigen Situation zu tun? Nach wenigen Fällen wurden entsprechende Entscheidungen/Empfehlungen getroffen und dürfte heute keine Reevanz mehr haben. Wobei man sich hier nach wie vor UK vor Augen führen sollte. Und die Frage nach einer Wahrscheinlichkeit mit einem Einzelfall zu entgegenen, zeugt nicht gerade davon, dass das Thema Teil deines Berufes ist. Generell finde ich es etwas auffällig, dass du durchgängig kritische antworten verfasst und diverse Quellen und deren Inhalte anzweifest, selbst jedoch keinerlei Quellen und Zahlen (im quantitativen Sinne) benennst um deine kritischen Äußerungen zu untermauern. Und den Kontext mancher Textpassagen möchtest du offenkundig absichtlich nicht verstehen, was das ganze noch etwa ssuspekter erscheinen lässt.

An dieser Stelle sind die Daten sowie die Einordnung vom Paul-Ehrlich-Institut sicher ganz passend:

Verdachtsfälle von Nebenwirkungen und Impfkomplikationen nach Impfung zum Schutz vor COVID-19 seit Beginn der Impfkampagne am 27.12.2020 bis zum 30.09.2021

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 4 Minuten von Schwaben-Sparer:

Auf was genau, dass er meint Österreich sei dritte Welt und so etwas könne in D nicht passieren?....

Ach habe ich das gemeint? Wo denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 1 Minute von CorMaguire:

Nein, symptomatisch ist nicht unbemerkt, bestenfalls ignoriert. Und Kontaktaufnahme mit einem Arzt ist jedenfalls empfohlen. Vielleicht hast Du für das nicht jeder etwas genauere Wahrscheinlichkeiten, Du weisst ja ist Dein Job .... :)

Nö, genau das steht da eben nicht.

Doch und ist ja eigentlich auch unnötig für Dinge, die schon bei gesundem Hausverstand klar sind immer nach einer Quelle zu fragen. Also bei mir persönlich war die Reaktion nach der zweiten Dosis viel heftiger, dürfte dann wohl auch bei einem kürzlich Genesenen bei der erst Dosis schon so sein. Aber darauf kommt es ja gar nicht an, der Witz ist ja, dass dieser offensichtlich von dem Ganzen nur Risiken aber Null Nutzen hat.

vor 1 Minute von CorMaguire:

Ach habe ich das gemeint? Wo denn?

So habe ich das verstanden, weil Du nach der BRD fragtest, da ich ein Beispiel aus Österreich anführte.

vor 5 Minuten von The Statistician:

Was hat das überhaupt mit der heutigen Situation zu tun? Nach wenigen Fällen wurden entsprechende Entscheidungen/Empfehlungen getroffen und dürfte heute keine Reevanz mehr haben. Wobei man sich hier nach wie vor UK vor Augen führen sollte. Und die Frage nach einer Wahrscheinlichkeit mit einem Einzelfall zu entgegenen, zeugt nicht gerade davon, dass das Thema Teil deines Berufes ist. Generell finde ich es etwas auffällig, dass du durchgängig kritische antworten verfasst und diverse Quellen und deren Inhalte anzweifest, selbst jedoch keinerlei Quellen und Zahlen (im quantitativen Sinne) benennst um deine kritischen Äußerungen zu untermauern. Und den Kontext mancher Textpassagen möchtest du offenkundig absichtlich nicht verstehen, was das ganze noch etwa ssuspekter erscheinen lässt.

An dieser Stelle sind die Daten sowie die Einordnung vom Paul-Ehrlich-Institut sicher ganz passend:

Verdachtsfälle von Nebenwirkungen und Impfkomplikationen nach Impfung zum Schutz vor COVID-19 seit Beginn der Impfkampagne am 27.12.2020 bis zum 30.09.2021

Wenn Du es quantitativ willst, das Risiko einer Sinusvenenthrombose war für junge Frauen bei Astrazeneca im Bereich von 1/10.000 bis 1/50.000 und damit viel zu hoch um ihr geringes Covid- Risiko mit dieser Impfung bestenfalls für ein paar Monate bestenfalls zu halbieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 41 Minuten von Schwaben-Sparer:

...Diese junge Frau hat ein Risiko, das für sie im millionstel- Bereich lag, versucht zu optimieren und ist daran leider gestorben.

Vielleicht einfach mal versuchen das zu verstehen was ich schreibe, anstatt persönlich zu werden. Getroffene Hunde bellen....

Was hat die Meldung mit der Angabe von Wahrscheinlichkeiten für Dein Beispiel des jungen Menschen mit unbemerkter Infektion und vermeintlich zu zeitnaher Impfung mit unsauberer Spritze zu tun? Genau: nix!

Reden wir weiter, wenn Du mal was belastbares gezeigt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 3 Minuten von CorMaguire:

Reden wir weiter, wenn Du mal was belastbares gezeigt hast.

...also reden wir weiter.

vor 22 Minuten von Schwaben-Sparer:

Es dürfte doch eine Binse sein, dass man jeden medizinischen Eingriff, dessen Nutzen nicht vorhanden oder nur minimal ist, zu unterlassen hat. Daher bin ich voll bei Kimmich, bei Djokovic, bei Irving und wie sie alle heißen, die diese Impfung wirklich nicht brauchen.

Oder sind wir uns einig, dass ich diese Aussage von @Tatsächlich sehr fundiert widerlegt habe?

Zitat

Jedes Risiko durch eine Impfung wird mehr als aufgewogen, wenn es verglichen wird mit den Risiken bei einer Infektion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Interessante Argumentation, von Wahrscheinlichkeiten zu reden und dann mit sehr seltenen Einzefällen zu argumentieren. Egal ob es der vermeintlich symptomatische junge Mensch ist, der eine zeitnahe Coronaimpfung erhält, oder die schmutzige Spritze. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas häufiger passiert, bzw. passiert ist? (Bitte relevante Größe angeben!)

Oder sind wir uns einig, dass ich diese Aussage von @Tatsächlich sehr fundiert widerlegt habe?

Nein! Du schwafelst und stellst deine Aussagen als wahr und richtig dar.

Aber was rede ich, man kann mit Leuten, die ihre eigene Meinung als die einzig Richtige ansehen nicht diskutieren, Hopfen und Malz verloren. EOD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tatsächlich
vor 3 Minuten von Schwaben-Sparer:

...also reden wir weiter.

Nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 6 Minuten von jogo08:

Interessante Argumentation, von Wahrscheinlichkeiten zu reden und dann mit sehr seltenen Einzefällen zu argumentieren. Egal ob es der vermeintlich symptomatische junge Mensch ist, der eine zeitnahe Coronaimpfung erhält, oder die schmutzige Spritze. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas häufiger passiert, bzw. passiert ist? (Bitte relevante Größe angeben!)

Vor seltenene Einzefällen schützt die Impfung eben auch bei der Impfung von Leuten wie Kimmich. Hat doch sogar der Herr Prof. Drosten in seinem Podcast zugegeben, dass der einzige Nutzen für viele Geimpfte allein darin besteht, dass sie sich nicht mehr testen lassen müssen. Kimmich ist so ein Fall. Und ich habe nie behauptet, dass das Risiko einer schmutzigen Spritze hoch ist. Aber allein dieses Risiko ist, bei fehlendem Nutzen der Impfung, schon unnötig hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Du zweifelst also den generellen Nutzen der Impfung an, zumindest bei jüngeren Menschen? Auch 'ne Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 10 Minuten von Tatsächlich:

Nein

Ich habe dargelegt, dass es Fälle gibt die keinen Nutzen ( d.h.+0,0) durch die Impfung haben und die daher das womöglich für sie sogar erhöhte Risiko einer Impfung nicht eingehen sollten. Und dass die Impfung mit Risiken verbunden ist, wurde ja nicht bestritten. Es wurde ja der Bericht vom PEI verlinkt, auch wenn der Bericht natürlich nicht besonders gut gemacht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tatsächlich
Gerade eben von Schwaben-Sparer:

Ich habe dargelegt, dass es Fälle gibt die keinen Nutzen ( d.h.+0,0) durch die Impfung haben und die daher das womöglich für sie sogar erhöhte Risiko einer Impfung nicht eingehen sollten.

Das hast Du nicht dargelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 6 Minuten von jogo08:

Du zweifelst also den generellen Nutzen der Impfung an, zumindest bei jüngeren Menschen? Auch 'ne Meinung.

Klar, ist das bei einem jungen gerade genesenen Menschen nutzlos.

vor 1 Minute von Tatsächlich:

Das hast Du nicht dargelegt.

Was fehlt Dir noch?

Klar, ist das bei einem jungen gerade genesenen Menschen nutzlos.

Bestreitet Du das?

vor 3 Minuten von Schwaben-Sparer:

Und dass die Impfung mit Risiken verbunden ist, wurde ja nicht bestritten. Es wurde ja der Bericht vom PEI verlinkt, auch wenn der Bericht natürlich nicht besonders gut gemacht ist.

Bestreitest Du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bonny
vor 1 Stunde von Schwaben-Sparer:

Junger Mensch hatte sich bereits mit Covid unbemerkt infiziert, ergo hat Immunität und auch im Falle einer erneuten Infektion keinen schweren Verlauf zu erwarten. Dieser Mensch lässt sich kurz nach der Infektion impfen und macht hierbei unrichtige Angaben bei der sicherheitsrelevanten Frage, ob eine Coronainfektion weniger als 6 Monate zurückliegt, weil er nichts davon weiß

Du hast ja offensichtlich den Zusammenhang zwischen einer Infektion und die Immunreaktion darauf nicht verstanden.

Schwurbel nur schön weiter.

Und wer meint, es sei doch egal, ob er mit seiner Impftverweigerung die Inzidenz hoch hält, weil es nur ihn persönlich geträfe, dem wünsche ich eine angenehme Quarantäne im Zielland bei der nächsten Fernreise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...