YingYang November 2, 2021 · bearbeitet November 2, 2021 von YingYang vor 40 Minuten von jogo08: Man erhöht also die Einstiegsgehälter der entsprechenden Pflegekräfte und wie durch ein Wunder stehen plötzlich tausende fertig ausgebildete! Pflegekräfte vor der Tür und warten auf Einlass, ja nee is klar ... Nee, aber die Tendenz den schlechtbezahlten Job hinzuschmeißen wird signifikant sinken. Und man hätte zumindest die Perspektive für die arbeitenden Pflegekräfte, dass sich in 1-2 Jahren die Situation verbessert wenn dann tausende neue Pflegekräfte zur Unterstützung kommen. Zitat Dafür dürfte es zu spät sein, reden über verschüttete Milch hilft jetzt nicht ... Ach zu spät? Weil nächstes Jahr haben wir Herdenimmunität? Glaubst du doch selbst nicht. Nächstes Jahr gibt es die gleiche Situation wieder. Oder glaubst du die Tausenden die gekündigt haben kommen dann zurück? Zitat Eben - daher werden in "normalen Zeiten" auch sicherlich nicht deutlich mehr Pflegekräfte eingestellt, als zum Betrieb der Stationen notwendig sind. Das nennt man wohl Marktwirtschaft und ist wohl in den meisten Betrieben völlig normal. Ich kennen jedenfalls keine Branche, wo deutlich mehr Angestellte arbeiten, als nötig um die laufenden Arbeiten zu erledigen, warum sollte das also in Krankenhäusern anders sein? Ja, warum? Vielleicht weil eine Planung ohne ausreichenden Puffer zu der Lage führt wie wir sie gerade haben? Könnte sein, oder? Vielleicht weil Gesundheit eben keine Branche wie jede andere ist. Zitat Es gibt derzeit übrigens auch Handwerkermangel ... und nicht erst seit gestern. Ja, wann war der letzte Lockdown, weil überlaufende Toiletten nicht repariert werden konnten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast November 2, 2021 vor 1 Stunde von odensee: Was @Synthomesc in dem Interview selektiv überlesen hat: Zitat Es gibt einfach Menschen, die es noch nicht verstanden haben. Dazu zähle ich auch verbrämte Impfgegner, Kritiker, die Angst haben, dass man ihnen irgendwas implantiert. Tja... Was @Synthomesc weiterhin selektiv überlesen hat, ist der nächste Satz: Zitat Auch zu so jemandem kann man nicht sagen: "Gut, dann stirbst du halt wegen deines Irrtums." Und außerdem: Zitat Aber wenn man dann versucht, die Viren anzuzüchten im Labor, dann stellt man fest, dass bei Geimpften die Viren tendenziell zwar im PCR-Test nachweisbar sind, sich aber nicht so gut vermehren können. Die sind sozusagen schon halb tot, weil das Immunsystem an ihnen rumgenagt hat. Zitat Und dazu kommen die seltenen Fälle von Menschen, die geimpft sind und trotzdem auf der Intensivstation landen. Zitat Ich finde die mRNA-Impfstoffe genial und wahrscheinlich gibt es demnächst den Nobelpreis dafür. Aber jetzt stellen Sie sich die Leute am Anfang des 20. Jahrhunderts vor, wenn sie ins Flugzeug steigen mussten. Da gab es nur ganz wenige, die sofort Vertrauen hatten und gesagt haben, ja, ich fliege jetzt. Da sind bestimmte Leute eingestiegen und es gab andere, die haben gesagt: "Nee, das neumodische Zeug, das mache ich nicht, ich fahre erstmal weiter mit der Bahn." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 November 2, 2021 vor 7 Minuten von YingYang: Nee, aber die Tendenz den schlechtbezahlten Job hinzuschmeißen wird signifikant sinken. Und man hätte zumindest die Perspektive für die arbeitenden Pflegekräfte, dass sich in 1-2 Jahren die Situation verbessert wenn dann tausende neue Pflegekräfte zur Unterstützung kommen. Ich stelle mir grage vor, wie die Pflegekräfte mit Chefarztgehältern gelockt werden und die Öffentlichkeit aufschreit, weil die Krankenkassenbeiträge signifikant steigen sollen. Chefarztgehälter müssen es ja nicht sein, aber glaubst du, dass man jemanden mit vielleicht 500 Euro mehr Monatsbrutto zurück in den Pflegeberuf holen kann? Oder wie hoch sollten/können die Gehälter steigen? vor 11 Minuten von YingYang: Ach zu spät? Weil nächstes Jahr haben wir Herdenimmunität? Glaubst du doch selbst nicht. Nächstes Jahr gibt es die gleiche Situation wieder. Oder glaubst du die Tausenden die gekündigt haben kommen dann zurück? Habe ich nicht behauptet, aber die Pflegekräfte sind nunmal im Moment weg und werden auch nicht so einfach ersetzt werden können, siehe meine Meinung oben. vor 13 Minuten von YingYang: Vielleicht weil eine Planung ohne ausreichenden Puffer zu der Lage führt wie wir sie gerade haben? Könnte sein, oder? Vielleicht weil Gesundheit eben keine Branche wie jede andere ist. Könnte sein, und was tun wir/man dagegen? Überkapazitäten schaffen? Höhere Gehälter in Aussicht stellen, aber nicht vergessen, dass die noch vorhandenen Pflegekräfte dann auch heute schon zu bezahlen sind! Wer wird das machen und entsprechend bezahlen? Alles schöne Ideen, leider etwas weit von der derzeitigen Realität entfernt, aber wer weiss, vielleicht kannst du ja initiativ werden und der Politik und den Entscheidern massgeblich Tipps zur Umsetzung geben. vor 18 Minuten von YingYang: Ja, wann war der letzte Lockdown, weil überlaufende Toiletten nicht repariert werden konnten? Hat nichts mit dem Thema zu tun, war nur ein Hinweis, dass es auch in anderen Branchen Fachkräftemagel gab und gibt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
YingYang November 2, 2021 Gerade eben von jogo08: Ich stelle mir grage vor, wie die Pflegekräfte mit Chefarztgehältern gelockt werden und die Öffentlichkeit aufschreit, weil die Krankenkassenbeiträge signifikant steigen sollen. Chefarztgehälter müssen es ja nicht sein, aber glaubst du, dass man jemanden mit vielleicht 500 Euro mehr Monatsbrutto zurück in den Pflegeberuf holen kann? Oder wie hoch sollten/können die Gehälter steigen? Naja, dass Klatschen nicht reicht, haben wir ja jetzt gesehen. Dass die "Öffentlichkeit" das nicht zahlen will ist, ja wohl offensichtlich oder? Sonst hätte man die Gehälter schon angehoben. Dann sollte man aber nicht scheinheilig die Schlimmen Zustände auf den Stationen anprangern. Ich denke bei "jemanden" werden 500 EUR brutto vermutlich reichen. Vielleicht reicht bei "jemandem" auch schon 100 EUR brutto. Einfach als Zeichen der Anerkennung. Für viele ist eben Applaus reine Häme. Gerade eben von jogo08: Habe ich nicht behauptet, aber die Pflegekräfte sind nunmal im Moment weg und werden auch nicht so einfach ersetzt werden können, siehe meine Meinung oben. Diejenigen, die gegangen sind, können zumindest potenziell zurückkommen. Die Hände in den Schoss legen und sagen: Ach die nächsten 2-3 Jahre können wir eh nichts machen und bis dahin wird sich das schon lösen oder ist jemand anderes Problem, ist nicht etwas dass ich von unserer Regierung erwarte. Gerade eben von jogo08: Könnte sein, und was tun wir/man dagegen? Überkapazitäten schaffen? Höhere Gehälter in Aussicht stellen, aber nicht vergessen, dass die noch vorhandenen Pflegekräfte dann auch heute schon zu bezahlen sind! Wer wird das machen und entsprechend bezahlen? Erstmal wäre ein gesellschaftlicher Diskurs nötig, der diesen Missstand aufzeigt und mögliche Lösungen aufzeigt. Dann kann die Politik entscheiden wie sie gedenkt das zu lösen: 1. Alles so lassen wie es ist und im Zweifel beim nächsten Mal wieder in die Überlastung (sie wird wie gesagt auch nach Corona kommen) 2. Höhere Beiträge für die Krankenkassen Gerade eben von jogo08: Alles schöne Ideen, leider etwas weit von der derzeitigen Realität entfernt, aber wer weiss, vielleicht kannst du ja initiativ werden und der Politik und den Entscheidern massgeblich Tipps zur Umsetzung geben. Wieso ist das weit weg von der Realität Leute besser zu bezahlen, deren Leistung wortwörtlich überlebensnotwendig für unsere Gesellschaft ist? Schon absurd so etwas als realitätsfern zu bezeichnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 November 2, 2021 vor 10 Minuten von YingYang: Schon absurd so etwas als realitätsfern zu bezeichnen. Schon klar, es ist wie üblich: du schlau, andere (ich) doof. EOD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
YingYang November 2, 2021 vor 7 Minuten von jogo08: Schon klar, es ist wie üblich: du schlau, andere (ich) doof. EOD Ja, wie üblich macht unsere Regierung wieder alles richtig. Besser geht es einfach nicht. Finden wir uns einfach damit ab, dass wir zukünftig das Beamtmungsgerät Zuhause stehen haben und das dann die Ehefrau oder der Ehemann bedienen darf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flosen04 November 2, 2021 vor 23 Minuten von jogo08: Ich stelle mir grage vor, wie die Pflegekräfte mit Chefarztgehältern gelockt werden und die Öffentlichkeit aufschreit, weil die Krankenkassenbeiträge signifikant steigen sollen. Chefarztgehälter müssen es ja nicht sein, aber glaubst du, dass man jemanden mit vielleicht 500 Euro mehr Monatsbrutto zurück in den Pflegeberuf holen kann? Oder wie hoch sollten/können die Gehälter steigen? Puh ja dann lieber Milliarden im desolaten Pandemiemanagement verbrennen, als 500 Euro mehr für jeden Pfleger. Es hätten sicher deutlich weniger Pfleger gekündigt, wenn endlich auch mal Wertschätzung nicht nur in Worte, Klatschen und Blumensträußen sondern auch in verbesserten finanziellen Rahmenbedingungen niedergeschlagen hätte. vor 40 Minuten von Bast: Was @Synthomesc weiterhin selektiv überlesen hat, ist der nächste Satz: Und außerdem: Ich finde die mRNA-Impfstoffe genial und wahrscheinlich gibt es demnächst den Nobelpreis dafür. Aber jetzt stellen Sie sich die Leute am Anfang des 20. Jahrhunderts vor, wenn sie ins Flugzeug steigen mussten. Da gab es nur ganz wenige, die sofort Vertrauen hatten und gesagt haben, ja, ich fliege jetzt. Da sind bestimmte Leute eingestiegen und es gab andere, die haben gesagt: "Nee, das neumodische Zeug, das mache ich nicht, ich fahre erstmal weiter mit der Bahn." Flugzeuge waren Anfang des 20. Jahrhundert auch ein absolut sicheres Verkehrsmittel... Auch heute noch ist Zugfahren wesentlich sicherer als Fliegen. Tolle Analogie. Man muss bei technologischen Neuerungen nicht immer in der ersten Reihe sitzen. Selbst wenn man vom grundsätzlichen Prinzip überzeugt ist. Hat oft einiges an Optimierungspotential benötigt, bis es dann eine runde Sache war. Gilt übrigens auch für den vielzitierten Sicherheitsgurt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 November 2, 2021 vor 17 Minuten von YingYang: Ja, wie üblich macht unsere Regierung wieder alles richtig. Besser geht es einfach nicht. Finden wir uns einfach damit ab, dass wir zukünftig das Beamtmungsgerät Zuhause stehen haben und das dann die Ehefrau oder der Ehemann bedienen darf. Sagt wer? Du neigst "wie üblich" zu masslosen Übertreibungen! Aber das ist wohl so wenn man ALLES besser weiss und natürlich machen würde - WÄRE man nur in einer Position dies machen zu können und nicht nur Kritik an allem und jedem zu üben. Und somit nur blah blah blah. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thaicurry November 2, 2021 Da muss ich @YingYang schon Recht geben. Jetzt müsste seitens der Regierung dafür gesorgt werden, Anreize zu schaffen, um junge Leute in die Pflege zu kriegen und aktuelles Personal zu halten. Nicht vergessen sollte man auch die Anwerbeprogramme, die weiter ausgebaut werden könnten müssten. Der Zustand der Pflege und Altenpflege, zentrale Elemente unseres Sozialwesens, ist mitunter indiskutabel. Was mir da aber auch fehlt ist der Aufschrei der Medien. Ich habe gestern zufällig noch das Programm des Kabarettisten Volker Pispers "bis neulich" von 2012 gehört, schon da prangert Pispers an, dass in den Medien über die teils desaströsen Zustände in Alten- und Pflegeheimen, den massiven Stundenausfall in den Schulen etc. so gut wie nicht berichtet wird. Und da hat sich - zumindest ist das mein Eindruck - bis heute wenig geändert. Jetzt wo die 4. Welle Fahrt aufnimmt, wird auf einmal wieder über einen drohenden Pflegenotstand berichtet. Dabei hätten die Medien das Thema spätestens nach der ersten Welle durchgehend bearbeiten müssen... Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass unsere Politiker auch in der vierten Welle vom fehlenden Pflegepersonal überrascht wurden und keinen weitergehenden Plan haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
YingYang November 2, 2021 · bearbeitet November 2, 2021 von YingYang vor 17 Minuten von jogo08: Sagt wer? Du neigst "wie üblich" zu masslosen Übertreibungen! Aber das ist wohl so wenn man ALLES besser weiss und natürlich machen würde - WÄRE man nur in einer Position dies machen zu können und nicht nur Kritik an allem und jedem zu üben. Und somit nur blah blah blah. vor 45 Minuten von jogo08: Schon klar, es ist wie üblich: du schlau, andere (ich) doof. EOD Soso.... Im Übrigen übe ich keine Kritik an allem und jedem, nur an denen die es verdienen. Wer Kritik nicht aushält, sollte sich einen Beruf suchen in dem er nicht kritisiert wird. Und schon gar nicht sollte man in die Politik gehen. Und wenn du meinst, Leute auch noch verteidigen zu müssen, die jetzt 20 Monate vor sich hinstümpern, dann tut es mir Leid. Jeder bekommt die Regierung die er verdient. Jetzt will man Impfzentren wieder aufmachen. Ja ganz tolle Idee. Ich bin sicher die Impfverweigerer lassen sich alle nur nicht impfen, weil sie kein Impfzentrum haben, wo sie hingehen können. Da werden wieder Millionen verbrannt. Millionen, die man an anderer Stelle (Pflege *hust*) viel, viel besser verwenden könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee November 2, 2021 vor 6 Minuten von YingYang: Im Übrigen übe ich keine Kritik an allem und jedem, nur an denen die es verdienen. Hast du denn "vor Corona" auch schon den Pflegenotstand kritisiert? (Offene und ernstgemeinte Frage... vielleicht bist du ja in irgendeiner Berufsvertretung aktiv) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
YingYang November 2, 2021 · bearbeitet November 2, 2021 von YingYang vor 6 Minuten von odensee: Hast du denn "vor Corona" auch schon den Pflegenotstand kritisiert? (Offene und ernstgemeinte Frage... vielleicht bist du ja in irgendeiner Berufsvertretung aktiv) Ich kenne einen Leiter einer Pflegeschule, der auch als Berater der Landesregierung tätig ist (oder war?). Und ja, der hat mir auch vor Corona schon von den Problemen dort berichtet und auch vom den sehr halbherzigen Bemühungen der Politik daran etwas zu ändern. Von Versuchen Abkommen mit China auszuhandeln von dort Pflegekräfte zu rekrutieren - Hallo? 1-Kind-Politik? Oder von der völligen Ignoranz über finanzielle Anreize den Beruf attraktiver zu gestalten. - Wichtig ist, dass die Beiträge zu Kranken- und Pflegeversicherung nicht so sehr steigen, denn das bekommt man bei der Wahl um die Ohren geschmissen. Missstände in Krankenhäusern und Pflegeheimen sind Fälle, die nicht an die Breite Öffentlichkeit gehen und deshalb nur wenige Stimmen kosten. Aber 0,5%-Punkte höherer Pflegevers.-Beitrag, der kostet richtig Stimmen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire November 2, 2021 "Am Montag wurden 92 neue Fälle registriert" China ruft zum Hamstern auf --> https://www.n-tv.de/wirtschaft/China-ruft-Buerger-zum-Hamstern-auf-article22902745.html Vielleicht auch eine Idee für unsere Impforiginellen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
YingYang November 2, 2021 vor 51 Minuten von CorMaguire: "Am Montag wurden 92 neue Fälle registriert" China ruft zum Hamstern auf --> https://www.n-tv.de/wirtschaft/China-ruft-Buerger-zum-Hamstern-auf-article22902745.html Vielleicht auch eine Idee für unsere Impforiginellen Familien sollten "eine bestimmte Menge an Gütern für den täglichen Bedarf und für Notfälle lagern", hieß es am späten Montagabend in einer Mitteilung auf der Internetseite des Handelsministeriums. Nicht nur China. Deutschland auch! Essen und Trinken bevorraten - BBK (bund.de) Keine Angst, bevor jetzt Schnappatmung einsetzt. Diese Empfehlung gab es schon lange vor Corona... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen November 2, 2021 vor 53 Minuten von CorMaguire: Vielleicht auch eine Idee für unsere Impforiginellen Diesmal kommst du zu spät, die Marktlücke ist längst professionell besetzt. https://www.kopp-verlag.de/c/langzeitlebensmittel Und auch die Bundesregierung plädiert im Notfallkonzept für Eigeninitiative. https://notration-anlegen.de/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merol Rolod November 2, 2021 Solange noch neue User im WPF auftauchen, die irgendwie ihr Geld anlegen und vermehren wollen ohne zu wissen wofür, gibt es auf jeden Fall Potenzial für höhere Löhne in der Pflege. Und ja, der Pflegenotstand ist lange bekannt, vor anderthalb Jahren wurde fleißig geklatscht und passiert ist seitdem finanziell wenig bis gar nichts und strukturell wahrscheinlich noch weniger. Wie man es zulassen kann, dass während einer Pandemie die systemrelevanten Pflegekräfte in Größenordnungen in den Sack hauen, ist mir mehr als schleierhaft. Ich für meinen Teil bin sehr wohl bereit einen ordentlichen Beitrag (z.B. über höhere Krankenkassen- oder Pflegeversicherungsbeiträge) zu leisten, wenn das dann auch ordentlich auf die Lohnzettel der Pflegekräfte einzahlt. Und zwar in allen Bereichen, wo gepflegt wird. Aber gut, darauf kann ich wahrscheinlich genauso lange warten, wie auf die schon viele Jahre angekündigte "große" Steuerreform, die ja nun zum zigsten Mal ausfällt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flosen04 November 2, 2021 vor 3 Minuten von Merol Rolod: Ich für meinen Teil bin sehr wohl bereit einen ordentlichen Beitrag (z.B. über höhere Krankenkassen- oder Pflegeversicherungsbeiträge) zu leisten, wenn das dann auch ordentlich auf die Lohnzettel der Pflegekräfte einzahlt. Und zwar in allen Bereichen, wo gepflegt wird. Dem kann ich mich zu 100 % anschließen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cauchykriterium November 2, 2021 vor 2 Stunden von YingYang: Ich kenne einen Leiter einer Pflegeschule, der auch als Berater der Landesregierung tätig ist (oder war?). Und ja, der hat mir auch vor Corona schon von den Problemen dort berichtet und auch vom den sehr halbherzigen Bemühungen der Politik daran etwas zu ändern. Von Versuchen Abkommen mit China auszuhandeln von dort Pflegekräfte zu rekrutieren - Hallo? 1-Kind-Politik? Oder von der völligen Ignoranz über finanzielle Anreize den Beruf attraktiver zu gestalten. - Wichtig ist, dass die Beiträge zu Kranken- und Pflegeversicherung nicht so sehr steigen, denn das bekommt man bei der Wahl um die Ohren geschmissen. Missstände in Krankenhäusern und Pflegeheimen sind Fälle, die nicht an die Breite Öffentlichkeit gehen und deshalb nur wenige Stimmen kosten. Aber 0,5%-Punkte höherer Pflegevers.-Beitrag, der kostet richtig Stimmen.... Eine sehr ausweichende Antwort auf die Frage, was Du denn konkret früher schon kritisiert hast. Jetzt wissen wir nur, dass Du es schon wusstest, aber (zu) faul warst, die nächsten Schritte einzuleiten ... Danke für nix! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merol Rolod November 2, 2021 Man darf es mit den Forderungen an jeden einzelnen aber auch nicht übertreiben. Wenn sich jeder um jeden Krampf kümmern muss, dann brauchen wir auch keinen Bundestag mehr und sind letztlich auch keine Gemeinschaft. Der Pflegenotstand ist seit vielen Jahren bekannt (weiter oben wurde der ältere Beitrag von Volker Pispers erwähnt - und das war damals schon keine neue Erkenntnis). Und dennoch haben wir es während einer Pandemie mit "Bazooka" und Milliarden-Hilfspaketen geschafft, dass es noch schlimmer geworden ist. Das ist schon irgendwie ein starkes Stück. Es kann doch eigentlich niemanden kalt lassen, dass Kurzarbeitergeld fürs Nichtarbeiten in Größenordnungen angekommen ist, aber für die eher mau bezahlten Pflegekräfte außer paar Abende Klatschen nicht wirklich etwas rumgekommen ist. Und nein, ich selbst habe konkret in der Richtung nichts gemacht. Ich bin aber auch kein Politiker und arbeite auch nicht einem Bereich, der Einfluss auf die Zustände in der Pflege hat. Ich wüsste auch nicht, was ich konkret machen könnte. Für Vorschläge bin ich offen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cauchykriterium November 2, 2021 vor 23 Minuten von Merol Rolod: Und nein, ich selbst habe konkret in der Richtung nichts gemacht. Ich bin aber auch kein Politiker und arbeite auch nicht einem Bereich, der Einfluss auf die Zustände in der Pflege hat. Ich wüsste auch nicht, was ich konkret machen könnte. Für Vorschläge bin ich offen. Schreibe doch einfach mal dem Bundestagsabgeordneten Deines Wahlkreises. Beteilige Dich am politischen Meinungsfindungsprozess. Knüpfe Kontakte in die Branche und versuche zu verstehen, was wirklich nötig wäre. Etc. pp. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast November 2, 2021 · bearbeitet November 2, 2021 von Bast vor 2 Stunden von Cai Shen: Diesmal kommst du zu spät, die Marktlücke ist längst professionell besetzt. https://www.kopp-verlag.de/c/langzeitlebensmittel Der Verlag passt perfekt zu diesem Thread : Zitat Die medizinischen Risiken für jene, die sich impfen lassen, sind immens. Ebenso die rechtlichen Risiken für impfende Ärzte. Noch nie wurden Impfstoffe so schnell zugelassen und so wenig getestet. Noch nie wurden genbasierte, experimentelle Substanzen so vielen gesunden Menschen verabreicht. Noch nie gab es so viele Todesfälle und Nebenwirkungen im Zusammenhang mit einer Impfung. Und das ist erst die Spitze des Eisberges, denn die Langzeitfolgen könnten noch wesentlich gravierender ausfallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
YingYang November 2, 2021 · bearbeitet November 2, 2021 von YingYang vor 1 Stunde von Cauchykriterium: Eine sehr ausweichende Antwort auf die Frage, was Du denn konkret früher schon kritisiert hast. Jetzt wissen wir nur, dass Du es schon wusstest, aber (zu) faul warst, die nächsten Schritte einzuleiten ... Danke für nix! Ja, ich entschuldige mich dafür, dass ich die Pflegekrise nicht gelöst habe. Nun, im Gegensatz zu anderen Leuten werde ich dafür aber auch nicht fürstlich entlohnt und bekomme bei Wiederwahl lebenslänglich eine dicken Pension. Was hast du schon so erreicht im Leben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cauchykriterium November 2, 2021 vor 21 Minuten von YingYang: Ja, ich entschuldige mich dafür, dass ich die Pflegekrise nicht gelöst habe. Nun, im Gegensatz zu anderen Leuten werde ich dafür aber auch nicht fürstlich entlohnt und bekomme bei Wiederwahl lebenslänglich eine dicken Pension. Was hast du schon so erreicht im Leben? Niemand erwartet von Dir, dass Du die Pflegekrise löst. Aber nur rumsitzen und meckern wird nichts besser machen. Jeder kann einen Teil beitragen. Wer halt möchte ... und dafür auch schon mal sein Sitzkuhle am Pupssofa verlässt ... Ich habe schon einiges erreicht, u. a. in der Krankenpflege gearbeitet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Weberknecht81 November 2, 2021 vor 3 Stunden von Cai Shen: Diesmal kommst du zu spät, die Marktlücke ist längst professionell besetzt. https://www.kopp-verlag.de/c/langzeitlebensmittel Und auch die Bundesregierung plädiert im Notfallkonzept für Eigeninitiative. https://notration-anlegen.de/ 400g-Konserve Linseneintopf für 8,99€?!? Achtung Verschwörungstheorie: Der Kopp-Verlag steckt hinter Corona! Lt. Querdenkern muss man sich ja zuerst fragen, wer davon profitiert, dann weiß man wer dahinter steckt. Von wegen Maskenindustrie! Kopp-Verlag und der Verband der Linseneintopfkocher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flosen04 November 2, 2021 · bearbeitet November 2, 2021 von Flosen04 Zitat But, for researchers who were testing Pfizer’s vaccine at several sites in Texas during that autumn, speed may have come at the cost of data integrity and patient safety. A regional director who was employed at the research organisation Ventavia Research Group has told The BMJ that the company falsified data, unblinded patients, employed inadequately trained vaccinators, and was slow to follow up on adverse events reported in Pfizer’s pivotal phase III trial. Staff who conducted quality control checks were overwhelmed by the volume of problems they were finding. After repeatedly notifying Ventavia of these problems, the regional director, Brook Jackson, emailed a complaint to the US Food and Drug Administration (FDA). Ventavia fired her later the same day. Jackson has provided The BMJ with dozens of internal company documents, photos, audio recordings, and emails. [...] After Jackson left the company problems persisted at Ventavia, this employee said. In several cases Ventavia lacked enough employees to swab all trial participants who reported covid-like symptoms, to test for infection. Laboratory confirmed symptomatic covid-19 was the trial’s primary endpoint, the employee noted. (An FDA review memorandum released in August this year states that across the full trial swabs were not taken from 477 people with suspected cases of symptomatic covid-19.) “I don’t think it was good clean data,” the employee said of the data Ventavia generated for the Pfizer trial. “It’s a crazy mess.” https://www.bmj.com/content/375/bmj.n2635?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_term=hootsuite&utm_content=sme&utm_campaign=usage TheBMJ das alte Schwurbeljournal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag