Zum Inhalt springen
dev

Der große Coronavirus-Thread!

Empfohlene Beiträge

earningpower

Ja, aber diese Idee ist mir damals entgangen. Schön, dass du dich aber so gut an alle Beiträge erinnerst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
· bearbeitet von Synthomesc
vor 3 Stunden von chirlu:

Dafür gibt es keine Hinweise. Erstens hat niemand „angepriesen“, daß zwei Dosen genug wären; es sind neue Impfstoffe gegen eine neue Krankheit, bei der man im voraus nicht weiß, wie gut sie wirken. Zweitens ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß eine begrenzte Zahl von Impfdosen ausreicht für langjährigen Schutz, wie es auch bei vielen anderen Impfstoffen der Fall ist.

Warum haben wir dann heute höhere Fallzahlen als letztes Jahr und das mit Impfung!?

Richtig ist das es ein neuer Impfstoff ist, wo kein Mensch sagen kann was er im Körper so alles anstellt, außer nicht das zu bewirken was man sich erhofft hat!
Neue Krankheit!?
Das ist nur eine weitere Mutation, hat doch der Tierarzt Wieler erst erklärt ;)

vor 22 Stunden von wpf-leser:

3G - nur dreifach geimpfte...

Ich bin für 1G...Jeder sollte sich testen, wenn es auf Tuchfühlung geht in den Massen!

vor 1 Stunde von Joe32:

Jetzt starben in einem Altenheim 8 Menschen...leider wurde in den Nachrichten nicht erwähnt ob geimpft oder nicht. 

Falls alle 8 geimpft gewesen waren, wäre das ein merkwürdiger Zufall.

Welche Nachrichten meinst du?

Ja, dass wäre tatsächlich etwas befremdlich, es kann doch nicht sein was nicht sein darf......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 8 Minuten von Synthomesc:

Warum haben wir dann heute höhere Fallzahlen als letztes Jahr und das mit Impfung!?

Hatten wir das Thema (weniger Kontaktbeschränkungen) nicht kürzlich schon?

vor 9 Minuten von Synthomesc:

der Tierarzt

Welchen Beruf hast du übrigens? Wäre doch schön, immer schreiben zu können, daß der Tischler Synthomesc wieder etwas zu medizinischen Themen gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 1 Minute von chirlu:

Hatten wir das Thema (weniger Kontaktbeschränkungen) nicht kürzlich schon?

Und das führt uns zu welcher Erkenntnis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 2 Minuten von Synthomesc:

Und das führt uns zu welcher Erkenntnis?

Daß du Fragen nicht stellst, weil du die Antworten wissen wollen würdest.

Zugegebenermaßen keine neue Erkenntnis …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 10 Minuten von chirlu:

weil du die Antworten wissen wollen würdest.

Hast du denn Antworten dazu?
War doch eine ganz einfache Frage,oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
· bearbeitet von Synthomesc
vor einer Stunde von earningpower:

Die Geimpften nicht mehr in die Gesamtzahl der Menschen einrechnen anhand derer man die Inzidenz berechnet.

Wundert dich das?

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst...

Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen - kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist!!!

Das alles haben wir ja schon seit graumer Zeit....es wird m.E. diesbezüglich nicht "besser" werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weberknecht81
vor 19 Minuten von Synthomesc:

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst...

Du fühlst dich schon sehr wohl in der Opferrolle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor einer Stunde von Synthomesc:

Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen - kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist!!!

Ian Watson

Wäre gar nicht aufgefallen, wenn du dich  nicht bereits vor Wochen mit exakt dem  gleichen Text des Nachts ins WPF geschlichen hättest. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 6 Stunden von Synthomesc:

Wundert dich das?

Das alles haben wir ja schon seit graumer Zeit....es wird m.E. diesbezüglich nicht "besser" werden!

Lieber @Synthomesc,

Corona-Winter 21/22 ohne Impfung ist wie: Harley ohne Helm, Klettersteig ohne Fangstossdämpfer, Online-Broker ohne Passwort. 

Herzlichst,

Dein @Bast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire

22,5 Mio sind ungefähr noch ungeimpft/ungenesen, 190.000 werden jeden Tag geimpft, 20.000 stecken sich jeden Tag an. Ganz grob: In drei Monaten sind alle geimpft. Entweder Pharma oder Bio  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 6 Minuten von CorMaguire:

22,5 Mio sind ungefähr noch ungeimpft/ungenesen, 190.000 werden jeden Tag geimpft, 20.000 stecken sich jeden Tag an. Ganz grob: In drei Monaten sind alle geimpft. Entweder Pharma oder Bio  :D

Leider ist eine nach 6 Monaten nachlassende Immunität ohne Booster da nicht eingerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bassinus
vor 16 Minuten von Bast:

Leider ist eine nach 6 Monaten nachlassende Immunität ohne Booster da nicht eingerechnet.

Und Mehrfachansteckungen. Nach derzeitiger Erkenntnis geht es nicht mehr darum sich nicht anzustecken, sondern es in den vulnerablen Gruppen zu überleben. Und das geht mit Impfung Recht gut. 

Deshalb hat sichs der Spahn ja noch gegönnt bevor er scheidend ist und nicht mehr Erster rufen kann ;)

IMG_20211031_081052.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 29 Minuten von Bast:

Die Dunkelziffer der Bio-Impfungen ist auch nicht drin. Und es scheint ja sogar eine Dunkelziffer bei Pharma-Impfungen zu geben. Ich bleib da mal optimistisch. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 6 Stunden von Bast:

Und ganz trivial: Mit (nur) einer Impfung ist es in den meisten Fällen bislang nicht getan.

(Haben wir jetzt alles zusammen? :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
earningpower
vor 3 Minuten von wpf-leser:

Und ganz trivial: Mit (nur) einer Impfung ist es in den meisten Fällen bislang nicht getan.

(Haben wir jetzt alles zusammen? :D)

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Der Ball ist rund.

Langfristig sind wir alle tot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 39 Minuten von earningpower:

"Langfristig seh'n wir alle rot." hätte wohl besser gepasst. Aber ok - scheint dann alles da zu sein. Weiter machen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 57 Minuten von earningpower:

Aus Renditesicht ist Ableben vor Ende des Anlagezeitraums maximal ungünstig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 23 Stunden von Weberknecht81:

Du fühlst dich schon sehr wohl in der Opferrolle?

Ich denke noch selbst und hinterfrage bei großen Themen immer das Warum, wie wahrscheinlich ist es und wem nutzt es!

Würde dir auch helfen, aber hey, wenn man immer nur der Herde hinterherrennt, sieht man halt nur Rosetten...wer drauf steht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 23 Stunden von Cai Shen:

Wäre gar nicht aufgefallen, wenn du dich  nicht bereits vor Wochen mit exakt dem  gleichen Text des Nachts ins WPF geschlichen hättest.

Mein Fehler, hätte ich als Zitat kenntlich machen sollen, den Schuh zieh ich mit an ;)

Ich schleiche aber nicht....du solltest als Admin dir sowas verkneifen,oder!?

Aber jeder macht Fehler, ohne wären wir nur Nullen....

"Panikmache ist die Pandemie, deren Impfstoff nie entwickelt wird."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 27 Minuten von Synthomesc:

wenn man immer nur der Herde hinterherrennt, sieht man halt nur Rosetten

abgewandelt nach Hannes Jaenicke

vor 15 Minuten von Synthomesc:

jeder macht Fehler, ohne wären wir nur Nullen

Arthur Miller

vor 16 Minuten von Synthomesc:

"Panikmache ist die Pandemie, deren Impfstoff nie entwickelt wird."

Raymond Walden

vor 16 Minuten von Synthomesc:

hätte ich als Zitat kenntlich machen sollen, den Schuh zieh ich mit an ;)

Hast du denn genug Füße, daß du so viele Schuhe anziehen kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 6 Minuten von chirlu:

Hast du denn genug Füße, daß du so viele Schuhe anziehen kannst?

Du willlst nicht meine Aphorismen hören! :P

Aber back to the Roots..

Haben wir jetzt das, was nicht sein kann, eine Pandemie der Geimpften!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 7 Stunden von Synthomesc:

Wonach sehen diese Daten aus den USA aus? Wer hat das höhere Risiko, an Covid zu erkranken oder versterben - Geimpfte oder Ungeimpfte?

F1FBCA99-FDF6-435F-9911-68E3121A17C8.thumb.jpeg.fe94ffff8c83d0520155b0dccd92c487.jpeg

https://www.nytimes.com/interactive/2021/10/28/us/covid-breakthrough-cases.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weberknecht81
vor 8 Stunden von Synthomesc:

Ich denke noch selbst und hinterfrage bei großen Themen immer das Warum, wie wahrscheinlich ist es und wem nutzt es!

Würde dir auch helfen, aber hey, wenn man immer nur der Herde hinterherrennt, sieht man halt nur Rosetten...wer drauf steht :D

Wenn man eine Umfrage im Forum machen würde, ob du denkst und hinterfragst, oder ob du nur am schwurbeln bist, ich denke eine Große Mehrheit für "Ein Schwurbler ists" geben. Das würdest du dann wieder als "Hey, ich renne halt nicht der Masse hinterher" verkaufen wollen. Getreu dem Motto "Ein Geisterfahrer? Hunderte!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kai_Eric
vor 8 Stunden von Synthomesc:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Zitat

Demnach liegt die Sieben-Tage-Inzidenz je 100.000 Einwohner derzeit bei einem landesweiten [Brandenburg] Durchschnitt von 86,1. Nimmt man indes nur die Brandenburger, die ungeimpft sind oder deren Impfstatus nicht bekannt ist, kommt man auf einen Wert von 185,1. Bei den Geimpften beträgt der Wert dagegen nur 21,1. Quelle

Nur um auch mal einen Wert aus Deutschland zu liefern. Für den Bund (Inzidenz heute: 154.8) habe ich keine derartigen Zahlen gefunden. Aber bei einer Impfquote von 66% und der Relation in Brandenburg dürfte die Inzidenz bei Geimpften bei 42 liegen und die bei Ungeimpften bei sportlichen 380... Geimpfte haben dann noch das bekannt geringere Risiko schwerwiegender zu erkranken während dieses Risiko für Ungeimpfte weiterhin exakt so hoch ist in den Zeiten vor der Impfung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...