chirlu Oktober 17, 2021 vor 18 Minuten von Synthomesc: Findet es keiner befremdlich das nun auch explizit dafür "geworben" wird sich auch für die "normale" Grippe zu impfen!? Nein, finde ich nicht befremdlich, und es ist auch nicht neu – dafür wird seit langem geworben. Ich persönlich habe mich auch viele Jahre vor Corona schon regelmäßig gegen Grippe impfen lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Synthomesc_alt Oktober 17, 2021 Gerade eben von chirlu: Ich persönlich habe mich auch viele Jahre vor Corona schon regelmäßig gegen Grippe impfen lassen. Ok, da du offensichtlich zu den eher ängstlichen Zeitgenossen zählst, lass mich meine Frage anders formulieren: Hätte des damals, vor Corona, einer derartigen "Werbung" bedurft, dass du dich gegen Influenza impfen lässt!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Undercover Oktober 17, 2021 vor 22 Minuten von Synthomesc: Findet es keiner befremdlich das nun auch explizit dafür "geworben" wird sich auch für die "normale" Grippe zu impfen!? Ich habe da jetzt keine besondere Werbung gesehen. Aber den Schutz gegen eine mögliche Doppel-Infektion halte ich schon für sinnvoll. Ich hatte "Grippe" lange nicht mehr gemacht. Aber letztes Jahr habe ich das gerne genommen. Und Ende des Monats mache ich das jetzt wieder. Kann doch wohl nicht schaden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Synthomesc_alt Oktober 17, 2021 Gerade eben von Undercover: Ich hatte "Grippe" lange nicht mehr gemacht. Aber letztes Jahr habe ich das gerne genommen. Und Ende des Monats mache ich das jetzt wieder. Kann doch wohl nicht schaden. Dein Wort in Gottes Ohr, oder in die Tasche der Pharmaindustrie... Bist du in diese investiert ist das eine Sache, da verdienen gerade nicht wenige sehr viel, böse Zungen behaupten so gewollt... Eine andere Sache ist , was du mit deinem Körper machst..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Oktober 17, 2021 vor 7 Minuten von Synthomesc: Hätte des damals, vor Corona, einer derartigen "Werbung" bedurft, dass du dich gegen Influenza impfen lässt!? Ich hatte Anfang 2004 eine richtige Grippe. Bessere Werbung als jedes Plakat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Synthomesc_alt Oktober 17, 2021 vor 6 Minuten von chirlu: Ich hatte Anfang 2004 eine richtige Grippe. Bessere Werbung als jedes Plakat. Und das ist nicht ohne, unbestreitbar! Aber das eine Impfung die einzigste Lösung dafür ist , halte ich nicht für richtig! Ich habe z.b. lange vor Corona, die Hygienemaßnahmen für mich umgesetzt! Das bedeutet, Hände waschen, sich nicht ins Gesicht fassen, wenn das Auge juckt, das Shirt statt Finger nehmen....dazu dann noch Vitamin C und vor allem auch D, was vielen Menschen in dieser Gesellschaft vollkommen fehlt...und voila....keine diesbezügliche Krankheit mehr, wo man früher die Uhr stellen konnte das es mich erwischt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Undercover Oktober 17, 2021 vor 34 Minuten von Synthomesc: Dein Wort in Gottes Ohr, oder in die Tasche der Pharmaindustrie... Bist du in diese investiert ist das eine Sache, da verdienen gerade nicht wenige sehr viel, böse Zungen behaupten so gewollt... Eine andere Sache ist , was du mit deinem Körper machst..... Ich bin da recht entspannt. Bisher hatte ich bei keiner Impfung nennenswerte Nebenwirkungen. Weder bei Grippe noch Corona oder sonst etwas. Die Sache kostet mich ja auch praktisch nichts. Wenn dann BionTech 5 Mrd Gewinn macht und die Aktie steigt dann ist mir das doch recht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire Oktober 18, 2021 vor 4 Stunden von Synthomesc: .... oder in die Tasche der Pharmaindustrie...... vor 4 Stunden von Synthomesc: ...dazu dann noch Vitamin C und vor allem auch D, .... Und das bekommst Du nur durch geschickte Lebensmittelauswahl und vom Sonnenbaden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chips Oktober 18, 2021 vor 10 Stunden von Synthomesc: Diese Gefahr besteht natürlich, aber nicht wenn man objektiv bleibt. Du alleine hast aber mit deiner Aussage schon diesen Weg verlassen.... Weil Objektivität schliesst eine Bewertung oder gar Schubladendenken aus! Na dann Glückwunsch für deine Objektivität und dass du der selektiven Wahrnehmung nicht verfallen bist. Dein Gehirn ist eben ineffizient Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chips Oktober 18, 2021 vor 9 Stunden von PapaPecunia: Der Thread hier kühlt ja gerade rasant ab. Was ich durchaus bemerkenswert finde ist, dass wir trotz meines Erachtens hoher Impfquoten auch immer noch bemerkenswert hohe Inzidenzen haben. D >60, aber auch schon wieder Landkreise mit >200. Ich bin jetzt selber erst ein Monat "durchgeimpft" merke aber noch nicht, dass mich das beeinflusst ;-) Ganz im Ernst, ich treffe mich außerhalb meines engsten Kreises immer noch ungern in geschlossenen Räumen, insbesondere wenn ich (wie im Büro) weiß, dass einige Ungeimpft sind. Explizit davon ausschließen möchte ich das Thema Kinder - die aktuelle Werbetrommel für die Kinderimpfung finde ich daneben. Also für mich und meine direkte Familie (bin 33, hab Frau und zwei Kinder) hab ich das Risiko auch vor der Impfung als gering angesehen, aber man hatte Respekt. Bei meinen Eltern (60er) hatte ich schon mehr Schiss. Jetzt nach der Impfung ist für mich der Drops gelutscht. Natürlich halte ich mich an geltende Beschränkungen (Masken), aber irgendwann is auch mal Schluss. Mit anderen Worten: Andere Krankheiten machen mir mehr Angst als Covid19. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
YingYang Oktober 18, 2021 Spannend wird, wie man mit den unter 12jährigen umgeht. Nach den Äußerungen der Stiko und anhand der Daten zur schweren Verläufen in dieser Gruppe, würde mich eine allgemeine Impfempfehlung sehr überraschen. Die Stiko hat sich schon bei den Ü12 sehr verbogen um eine Empfehlung zu rechtfertigen. Dass bei einer Zulassung der Impfung viele Eltern ihre Kinder auch ohne Empfehlung impfen lassen werden, ist wahrscheinlich. Wie viele es sind schwer zu sagen. Ich würde schätzen 20-30%. Was macht man dann mit den U12 die nicht geimpft sind? Weiter kostenlos Testen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag? Behandlung dieser Altersgruppe als wäre sie geimpft? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Synthomesc_alt Oktober 18, 2021 vor 14 Stunden von CorMaguire: Und das bekommst Du nur durch geschickte Lebensmittelauswahl und vom Sonnenbaden? Vitamin C dem Körper zuführen dürfte nun wirklich kein Problem darstellen und Vitamin D hole ich mir durch die Sonne. Das gute daran ist, dass man diesbezüglich seinen " Tank" auffüllen kann um durch die kalte Jahreszeit zu kommen, da der Körper dieses Vitamin speichern kann..... M.E. ist dies eine einfache aber sehr effektive Maßnahme sein Immunsystem zu stärken! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast Oktober 18, 2021 · bearbeitet Oktober 18, 2021 von Bast vor 20 Stunden von Synthomesc: Findet es keiner befremdlich das nun auch explizit dafür "geworben" wird sich auch für die "normale" Grippe zu impfen!? Sehr befremdlich!!!elf! Werbung für Impfungen? Das gabs doch noch nie!!1! Erst recht nicht 1985 in der BRD. Danke Merkel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Weberknecht81 Oktober 18, 2021 vor 21 Stunden von Synthomesc: Und das ist nicht ohne, unbestreitbar! Aber das eine Impfung die einzigste Lösung dafür ist , halte ich nicht für richtig! Ich habe z.b. lange vor Corona, die Hygienemaßnahmen für mich umgesetzt! Das bedeutet, Hände waschen, sich nicht ins Gesicht fassen, wenn das Auge juckt, das Shirt statt Finger nehmen....dazu dann noch Vitamin C und vor allem auch D, was vielen Menschen in dieser Gesellschaft vollkommen fehlt...und voila....keine diesbezügliche Krankheit mehr, wo man früher die Uhr stellen konnte das es mich erwischt! Das klang jetzt nicht sonderlich nach Sonne. Aber so sind se.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tatsächlich Oktober 18, 2021 vor 2 Stunden von Bast: Sehr befremdlich!!!elf! Werbung für Impfungen? Das gabs doch noch nie!!1! Erst recht nicht 1985 in der BRD. Danke Merkel. Schon damals alles voller Systemschafe ... Im ernst: Danke, Bast! Bei den ganzen Schwurblern, die unterwegs sind, braucht es dann und wann den Hin-/Beweis, dass an Ihren Theorien nichts dran ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen Oktober 19, 2021 Bauernhofurlaub nicht vergessen! Es ist erwiesen, dass Kinder die im Matsch aufwachsen später deutlich seltener Allergien aufweisen als die sterilen Stadtgören. So eine überschießende Immunreaktion auf ein einfaches Erkältungsvideo braucht doch kein Mensch ... Außerdem hilft so eine gezwungenermaßen internetfreiearme Woche im Herbst dabei sich mal wieder komplett zu erden und eigene Angewohnheiten (Zeitfresser!) zu hinterfragen. Vitamin D gabs gratis dazu und Kohlsuppenzeit war auch gerade, deutlich ökologischer als importierte gespritzte Südfrüchte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Oktober 19, 2021 vor 31 Minuten von Cai Shen: So eine überschießende Immunreaktion auf ein einfaches Erkältungsvideo braucht doch kein Mensch ... Treten die Antikörper dann aus und stürzen sich auf Smartphone bzw. Monitor, je nachdem, wo das Video eben läuft? vor 33 Minuten von Cai Shen: so eine gezwungenermaßen internetfreiearme Woche Ah, sie gehen direkt auf den Router los. Hätte ich diesen Dingern gar nicht zugetraut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Krause76 Oktober 19, 2021 Interessante Untersuchung zum Zusammenhang Impfung vs. Ansteckungsrate Increases in COVID‑19 are unrelated to levels of vaccination across 68 countries and 2947 counties in the United States Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen Oktober 19, 2021 vor 31 Minuten von chirlu: Treten die Antikörper dann aus und stürzen sich auf Smartphone bzw. Monitor, je nachdem, wo das Video eben läuft? Autsch, auf der Maus ausgerutscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
YingYang Oktober 19, 2021 · bearbeitet Oktober 19, 2021 von YingYang vor 17 Stunden von Tatsächlich: Bei den ganzen Schwurblern, die unterwegs sind, braucht es dann und wann den Hin-/Beweis, dass an Ihren Theorien nichts dran ist. Ja, nur hilft selbst das halt nicht. Selbst zig Mrd. verabreichte Impfdosen reichen nicht. Selbst dass fast die Hälfte der Weltbevölkerung inzwischen ihre erste Dosis erhalten hat, hilft leider nicht. Die Leute glauben es besser zu wissen. Und irrationale Ängste kann man nicht mit rationalen Argumenten begegnen. Da hilft nur emotional zu argumentieren oder eben zu sanktionieren. Die Samstagsfolge des Podcasts von Kékule (eine Sonderfolge mit Fragen von Impfverweigerern) habe ich mir tatsächlich angetan. Es ist haarsträubend was diese Leute glauben. Und ja, Kékule war noch viel zu nett zu denen. Und noch haarsträubender finde ich persönlich die vollkommen fehlende Risikowahrnehmung von diesen Menschen. Ein 62jähriger mit "leichten" Herzproblemen glaubt er wäre keine Risikogruppe. Aber die Impfung ist ja gefährlich. Kurz: Man erreicht diese Menschen nicht mehr. Und ja, das ist traurig. Aber man sollte dann die Konsequenz daraus ziehen und alle nicht lebensnotwendigen öffentlichen Kontakte unter 2G-Regel stellen. Und vor allem viel schärfer Impfpässe kontrollieren. Nach meinem Gefühl scheint es viel zu einfach zu sein, mit einem gefälschtem Impfzertifikat durch zu kommen. Kaum jemand kontrolliert wirklich ernsthaft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Krause76 Oktober 19, 2021 24 minutes ago, YingYang said: Aber man sollte dann die Konsequenz daraus ziehen und alle nicht lebensnotwendigen öffentlichen Kontakte unter 2G-Regel stellen. Und vor allem viel schärfer Impfpässe kontrollieren. Nach meinem Gefühl scheint es viel zu einfach zu sein, mit einem gefälschtem Impfzertifikat durch zu kommen. Kaum jemand kontrolliert wirklich ernsthaft. Warum willst Du das machen? Die Impfung senkt nicht die Ansteckungsrate und somit nicht die Inzidenz (siehe oben). Wenn es die Krankenhäuser nicht flutet, dann ist doch alles in Ordnung. Und den 62j, den holt halt dann Herr Darwin ab, ebenso, wie Geimpfte, die eine Vorerkrankung haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
YingYang Oktober 19, 2021 · bearbeitet Oktober 19, 2021 von YingYang vor 13 Minuten von Krause76: Warum willst Du das machen? Die Impfung senkt nicht die Ansteckungsrate und somit nicht die Inzidenz (siehe oben). Wenn es die Krankenhäuser nicht flutet, dann ist doch alles in Ordnung. Und den 62j, den holt halt dann Herr Darwin ab, ebenso, wie Geimpfte, die eine Vorerkrankung haben. Eben das ist das Problem, dass es die Krankenhäuser fluten wird. Nehmen wir an 20% der Ü18jährigen sind nicht geimpft. Durchschnittlich sterben 1% an der Krankheit. 2% landen auf Intensiv. Macht fast 14 Mio. Menschen, 140.000 potenzielle Leichen, 280.000 potenzielle Intensivpatienten. Die Impfquote geht mit steigendem Alter hoch, aber auch die Todesrate. also im Schnitt sollte es passen. Du schreibst die Impfung senkt nicht die Ansteckungsrate. So stimmt das zwar nicht (Infektionszeit ist kürzer, da das Virus schneller bekämpft wird, ergo sinkt auch der R-Wert unter Geimpften), aber lassen wir es dabei. Sagen wir wir haben Bevölkerungsweit eine Inzidenz von 500 also eine Versiebenfachung zu jetzt. Was nicht komplett unrealistisch ist, wenn man zum Normalmodus zurückkehrt (siehe UK). Heißt auch eine Versiebenfachung der Intensivpatienten. Aktuell haben wir 1400. Macht dann 9800 oder fast doppelt so viele wie zum bisherigen Höchststand der Pandemie. Das wäre schon nicht mehr so ohne Weiteres zu stemmen. Und ich bin wahrlich kein Freund des DIVI und des Intensivbettenreportings an sich in der Vergangenheit gewesen. Aber 10000 potenzielle Intensivpatienten ist eine Hausnummer, über die man nicht diskutieren muss. Das wäre fatal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Synthomesc_alt Oktober 19, 2021 vor 23 Stunden von Bast: Sehr befremdlich!!!elf! Werbung für Impfungen? Das gabs doch noch nie!!1! Wie immer gilt, eine Aussage aus dem Kontext zu reissen, ist der Tod jeder vernünftigen Diskussion! vor 21 Stunden von Tatsächlich: Bei den ganzen Schwurblern, die unterwegs sind, braucht es dann und wann den Hin-/Beweis, dass an Ihren Theorien nichts dran ist. Interessant, dass jetzt sogar der Wieler zu den Schwurblern zählt nach der Aussage das Corona und die Grippe viele Gemeinsamkeiten haben... Für so eine Aussage wird doch gerne dann das Wort Schwurblern oder Querdenker benutzt, oder nicht!? Es ging darum, dass jetzt sogar für eine Doppelimpfung "geworben" wird! Letztes Jahr hatten wir so gut wie keine Grippewelle, was natürlich auch an den Hygienemaßnahmen gelegen hat. Jetzt haben wir plötzlich eine ganz andere Situation? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Weberknecht81 Oktober 19, 2021 vor 2 Minuten von Synthomesc: Interessant, dass jetzt sogar der Wieler zu den Schwurblern zählt nach der Aussage das Corona und die Grippe viele Gemeinsamkeiten haben... Wie immer gilt, eine Aussage aus dem Kontext zu reissen, ist der Tod jeder vernünftigen Diskussion! Halte dich mal an deine eigenen Grundsätze. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Oktober 19, 2021 vor 3 Minuten von Synthomesc: Letztes Jahr hatten wir so gut wie keine Grippewelle, was natürlich auch an den Hygienemaßnahmen gelegen hat. Jetzt haben wir plötzlich eine ganz andere Situation? Ja, haben wir, da die Kontakte wieder stark zugenommen haben. Sieht man auch gut an der Entwicklung der Atemwegserkrankungen mit Fieber, unabhängig vom Erreger: (Quelle: GrippeWeb) Vor einem Jahr – blaue Linie – lagen die Erkrankungen ungewöhnlich niedrig und blieben das den ganzen Winter hindurch. Aktuell – schwarze Linie – sind sie wieder auf einem von früheren Jahren bekannten Pfad. Übrigens wurde auch letztes Jahr besonders zur Grippeimpfung geraten. Logischerweise nicht zur Doppelimpfung, weil die Impfstoffe gegen Corona noch nicht zur Verfügung standen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag