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Der große Coronavirus-Thread!

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Merol Rolod
· bearbeitet von Merol Rolod

Und wenn jeder an sich denkt, ist auch an jeden gedacht. Läuft bei uns. :thumbsup:

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Whity White
· bearbeitet von Whity White
Am 19.9.2021 um 11:57 von jogo08:

 

Die Auffrischungsimpfung wird vermutlich normal werden, ebenso wie z.B. die Impfung gegen Tetanus oder die Grippeschutzimpfung, aber auch da gibt es einige, die das für unnötig halten.

 

Ja, hier.

Tetanus-Fallzahlen sind extrem gering. Und bevor jetzt das kommt, "Wegen der Impfung ist das so", - bitte Impfquote angeben und dann rechnen wir mal hoch.

Zur Grippeimpfung gibt es nicht mal Beweise, dass die überhaupt was bringt. Und dann kann man sich nicht mal sicher sein, dass Impfungen überhaupt placebokontrolliert wurden, was die Nebenwirkungen betrifft.

 

No Association between 2008–09 Influenza Vaccine and Influenza A(H1N1)pdm09 Virus Infection, Manitoba, Canada, 2009
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22516189/ (Salaheddin M Mahmud, 2012)
"In agreement with study findings outside Canada, our study in Manitoba indicates that the 2008-09 TIV neither increased nor decreased the risk for infection with influenza A(H1N1)pdm09 virus."
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3358049/ (Salaheddin M Mahmud, 2012)
Results: "In Analysen, die durch kleine Zahlen begrenzt sind, hatten Studienteilnehmer, die die saisonale TIV 2007-08 und die TIV 2008-09 erhalten hatten, ein um 40 % erhöhtes Risiko für eine Influenza A(H1N1)pdm09-Virusinfektion im Vergleich zu denen, die keinen der beiden Impfstoffe erhalten hatten. Im Allgemeinen gab es einen Trend zu einem erhöhten Risiko für den Nachweis des Influenza A(H1N1)pdm09-Virus mit dem Erhalt von mehr TIVs in den vorangegangenen 5 Jahren (Tabelle 3). Der jährliche Erhalt von TIV in den vorangegangenen 5 Jahren war jedoch umgekehrt mit dem Risiko für den Nachweis des Pandemievirus assoziiert." (DeepL)
https://jamanetwork.com/journals/jama/fullarticle/197348 (Hoberman 2003, Randomized double-blind placebo-controlled trial of 786 children)
"Tabelle 6 zeigt, dass es in keiner der beiden Kohorten statistisch signifikante Unterschiede zwischen der Impfstoffgruppe und der Placebogruppe während der darauffolgenden Atemwegssaison hinsichtlich der Inanspruchnahme ausgewählter Gesundheitsressourcen gab. Im zweiten Jahr der Studie war die Rate der Krankenhausaufenthalte in der Impfstoffgruppe sogar höher als in der Placebogruppe." DeepL

Impact of influenza vaccination on seasonal mortality in the US elderly population
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/15710788/ (Simonsen 2005)
"We could not correlate increasing vaccination coverage after 1980 with declining mortality rates in any age group. Because fewer than 10% of all winter deaths were attributable to influenza in any season, we conclude that observational studies substantially overestimate vaccination benefit."

Association between the 2008–09 Seasonal Influenza Vaccine and Pandemic H1N1 Illness during Spring–Summer 2009: Four Observational Studies from Canada
https://journals.plos.org/plosmedicine/article?id=10.1371/journal.pmed.1000258 (Danuta M. Skowronski, 2010)
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2850386/ (Danuta M. Skowronski, 2010)
"Prior receipt of 2008–09 TIV was associated with increased risk of medically attended pH1N1 illness during the spring–summer 2009 in Canada."

Influenza vaccination for healthcare workers who care for people aged 60 or older living in long-term care institutions
https://www.cochrane.org/CD005187/ARI_influenza-vaccination-healthcare-workers-who-care-people-aged-60-or-older-living-long-term-care
"Unsere Übersichtsarbeit fand keine vernünftige Basis, um die Impfung der Menschen in Gesundheitsberufen allgemein zu empfehlen." 

Yearly influenza vaccinations: a double-edged sword?
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19879807 (Bodewes 2009, überstandene Grippe erhöht Resistenz gegen pandemische Grippe, Impfung verhindert Immunität für pandemische Grippe)
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3404712/ (Cowling 2012, Grippe-Impfung erhöht Risiko für andere Infektionen, Table 3)
Infectious virus in exhaled breath of symptomatic seasonal influenza cases from a college community
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5798362/ (Grippegeimpfte sind Seuchenherde; 6,3 fach mehr Viren in der Atemluft)
https://www.pnas.org/content/115/5/1081
https://www.deepl.com/translator - "In angepassten Modellen beobachteten wir 6,3 (95% CI 1,9-21,5) mal mehr Aerosolabgabe bei Fällen mit Impfung in der laufenden und vorherigen Saison, verglichen mit keiner Impfung in diesen beiden Jahreszeiten."
Influenza-like Illness Incidence Is Not Reduced by Influenza Vaccination
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28931240 (van Beek 2017, "Eine Impfung verringert die Zahl der Influenzavirusinfektionen, aber nicht die Gesamtzahl der ILI-Episoden: andere Erreger füllen die Lücke.")
Influenza outbreak control practices and the effectiveness of interventions in long-term care facilities: a systematic review
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3877675/figure/fig02/ (Lessler 2013, trotz steigender Impfraten kein positiver Effekt)
Annual vaccination against influenza virus hampers development of virus-specific CD8 T cell immunity in children.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21880755 (Bodewes 2011, Grippe-Geimpfte haben schlechtere Antikörper gegen andere Grippe)

"Our results indicate that annual influenza vaccination is effective against seasonal influenza but hampers the development of virus-specific CD8(+) T cell responses."

 

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jogo08
vor 9 Minuten von Whity White:

Ja, hier.

Tetanus-Fallzahlen sind extrem gering. Und bevor jetzt das kommt, "Wegen der Impfung ist das so", - bitte Impfquote angeben und dann rechnen wir mal hoch.

Zur Grippeimpfung gibt es nicht mal Beweise, dass die überhaupt was bringt. Und dann kann man sich nicht mal sicher sein, dass Impfungen überhaupt placebokontrolliert wurden, was die Nebenwirkungen betrifft.

Na wenn du meinst ... hast du auch neuere Studien in - möglicherweise - deutsch? Wenn man dir Glauben schenkt, dann ist offenbar jegliche Art von Impfung gefährlicher als die jeweilige Krankheit.

Hast du eigentlich zu viel Zeit? Du scheinst Studien ja gradezu zu sammeln, oder bereitest du dich schon seit Jahren auf solche Post vor, um dann "gnadenlos" "deine Wahrheit" in die Welt zu blasen.

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Whity White

"Gefährlicher als jeweilige Krankheit" ist nicht meine Aussage. Ich stelle in Frage, dass Impfungen sich lohnen. Das ist ein erheblicher Unterschied. Kopfschmerzen zu 100% sind nicht besser als ein 0,01 Sterberisiko durch Erkrankung, wenn jeder 10.000ste an diesen "Kopfschmerzen" einfach mal stirbt.

Ich brauche überhaupt keine Studien oder sonst etwas. Wie heißt es so schön: Wer etwas behauptet, muss es auch belegen.

Und Beweise für die Überlegenheit von Impfungen hab ich bisher nicht gesehen. Aber Ausreden findet man dagegen schnell.

 

Kann jemand so etwas liefern?

 

Interventionsstudie (RCT)

1. Beschreibung des Placebo: 0.9% sodium chloride (normal saline) injection, oder PBS=phospate buffered saline. Wichtig, weil "Placebo" nicht definiert ist und häufig mit Aluminiumhydroxid oder anderer Impfung oder der "Brühe" (Impfung ohne Antigen) verwechselt wird.
2. Mehrere Zehntausende Teilnehmer (oder mehrjährige Studiendauer), Durchschnitt der später zu impfenden Bevölkerung
3. Alle unerwünschten Ereignisse "Adverse Events", oder Arbeitsunfähigkeits-Tage bis zum letzten Tag klar als Endpunkte der Studie benannt.

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Kai_Eric
vor einer Stunde von Whity White:

Zur Grippeimpfung gibt es nicht mal Beweise, dass die überhaupt was bringt.

Die gibt es nicht? Interessant. Da hast du aber extrem selektiv gesucht. All die Publikationen, die einen positiven Effekt belegen sind dir nicht aufgefallen? Oder passten die nicht in dein Weltbild?

 

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Kai_Eric
vor 25 Minuten von Whity White:

Kann jemand so etwas liefern?

 

Interventionsstudie (RCT)

1. Beschreibung des Placebo: 0.9% sodium chloride (normal saline) injection, oder PBS=phospate buffered saline. Wichtig, weil "Placebo" nicht definiert ist und häufig mit Aluminiumhydroxid oder anderer Impfung oder der "Brühe" (Impfung ohne Antigen) verwechselt wird.
2. Mehrere Zehntausende Teilnehmer (oder mehrjährige Studiendauer), Durchschnitt der später zu impfenden Bevölkerung
3. Alle unerwünschten Ereignisse "Adverse Events", oder Arbeitsunfähigkeits-Tage bis zum letzten Tag klar als Endpunkte der Studie benannt.

https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0264410X16307101?via%3Dihub

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Conker
· bearbeitet von Conker

Heute einen Thread zum Thema auf Reddit gelesen. Da blieb mir echt die Spucke weg. Die besonnenen Personen waren stark in der Minderheit.
 

Der Tenor war überwiegend, dass die Ungeimpften die Schuld an allem tragen und doch bitte im Falle einer Infektion kein Bett im Krankenhaus bekommen sollten. Das ganze mit Worten, die ich hier lieber nicht wiederholen möchte.

 

Unabhängig davon, ob man jetzt pro oder contra Corona-Impfung und Reddit ohnehin meist eine Shitshow ist, fand ich das wirklich erschreckend.

 

Ansonsten hat Sebastian Gülde, Sprecher von Jens Spahn auf der BPK, nun nochmal mitgeteilt/bestätigt, dass „im Jahr 2020 bei den nach Fallpauschalen abrechnenden Krankenhäusern 1,9 % der Betten insgesamt und 3,4 % der Intensivbetten mit COVID-19-Patientinnen und -Patienten belegt waren (S. 9f. des Berichts).“ 

 

Bericht: 

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Analyse_Leistungen_Ausgleichszahlungen_2020_Corona-Krise.pdf

 

Anmerkung: Es sind durchschnittliche Belegungszahlen; keine Aussagen zur regionalen oder zeitlichen Bettenbelegung. 
 

Mir fehlt da immer die Differenzierung wenn mal wieder eine Horrormeldung zu überfüllten Intensivstationen rein kommt und das dann tendenziell auf das ganze Land projiziert wird, während in manchen Krankenhäusern salopp gesagt „tote Hose“ herrscht.

 

Diese fehlende Differenzierung empfinde ich allgemein als Problem. Es scheint für viele Menschen nur noch schwarz oder weiß zu geben. Vielleicht war es auch nie anders und fällt einem erst in solchen Zeiten wieder so krass auf.. keine Ahnung.

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Weberknecht81
vor 7 Stunden von Whity White:
vor 7 Stunden von Whity White:

Ich stelle in Frage, dass Impfungen sich lohnen. Das ist ein erheblicher Unterschied. Kopfschmerzen zu 100% sind nicht besser als ein 0,01 Sterberisiko durch Erkrankung, wenn jeder 10.000ste an diesen "Kopfschmerzen" einfach mal stirbt.

Ich brauche überhaupt keine Studien oder sonst etwas.

 Wie heißt es so schön: Wer etwas behauptet, muss es auch belegen.

Und Beweise für die Überlegenheit von Impfungen hab ich bisher nicht gesehen. Aber Ausreden findet man dagegen schnell.

 

 

Interessanter innerer Konflikt, der da offenbar in dir tobt.

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CorMaguire
vor 2 Stunden von Conker:

Heute einen Thread zum Thema auf Reddit gelesen. Da blieb mir echt die Spucke weg. Die besonnenen Personen waren stark in der Minderheit.
 

Der Tenor war überwiegend, dass die Ungeimpften die Schuld an allem tragen ... Das ganze mit Worten, die ich hier lieber nicht wiederholen möchte.

 

Einfach der nächte Eintrag im Kapitel "Sündenböcke"

* Bartträger

* Asiaten

* Arme oder Einwanderer

* Jugendliche Partygänger

* Kapitalisten

* Maske unter der Nase

* Politiker

* Glühweintrinker

* Rodler

--> https://www.aerztezeitung.de/Panorama/Wie-jede-Pandemie-Phase-ihre-Suendenboecke-hervorbringt-416939.html

 

Manche Menschen brauchen sowas :'(

 

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Bast
vor 2 Stunden von Conker:

Ansonsten hat Sebastian Gülde, Sprecher von Jens Spahn auf der BPK, nun nochmal mitgeteilt/bestätigt, dass „im Jahr 2020 bei den nach Fallpauschalen abrechnenden Krankenhäusern 1,9 % der Betten insgesamt und 3,4 % der Intensivbetten mit COVID-19-Patientinnen und -Patienten belegt waren (S. 9f. des Berichts).“ 

 

Bericht: 

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Analyse_Leistungen_Ausgleichszahlungen_2020_Corona-Krise.pdf

 

Anmerkung: Es sind durchschnittliche Belegungszahlen; keine Aussagen zur regionalen oder zeitlichen Bettenbelegung. 
 

Mir fehlt da immer die Differenzierung wenn mal wieder eine Horrormeldung zu überfüllten Intensivstationen rein kommt und das dann tendenziell auf das ganze Land projiziert wird, während in manchen Krankenhäusern salopp gesagt „tote Hose“ herrscht.

Hier eine Grafik zur zeitlichen Verteilung der Krankenhausaufnahmen mit COVID-19. 

37D0D97C-7274-4CF3-A403-5628EC6C56CF.thumb.jpeg.da947091c79da75b52c4f831ce362ca3.jpeg

Mir fehlt da die Differenzierung, wenn aufgrund der Durchschnittsbelastung gefolgert wird, es habe keine Überlastung stattgefunden. 

Quelle: s.o. 

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earningpower

https://www.pathologie-konferenz.de

 

Wie geht man als guter Staatsbürger damit um? 

 

cliffs: Pathologen untersuchen 10 Tote nach Impfung und finden "überschießende Reaktionen des Imunsystems und Veränderungen", die sie so noch nicht gesehen haben.

 

 

 

 

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Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 9 Minuten von earningpower:

https://www.pathologie-konferenz.de

 

Wie geht man als guter Staatsbürger damit um? 

 

cliffs: Pathologen untersuchen 10 Tote nach Impfung und finden "überschießende Reaktionen des Imunsystems und Veränderungen", die sie so noch nicht gesehen haben.

 

Man schaut sich erstmal die Quelle an und bildet sich erst dann seine Meinung

https://www.welt.de/wissenschaft/plus233927158/Pathologen-Pressekonferenz-Angebliche-Befunde-zu-Impftoten.html

https://www.gea.de/reutlingen_artikel,-schmutzige-wäsche-in-der-pathologie-_arid,478027.html

 

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jogo08
Zitat

Fazit:

Die Erkenntnisse der beiden Pathologen müssen sofortige Folgen haben, auch wenn sie noch vorläufig sind. Sie erinnern an die massgebende Arbeit des Hamburger Gerichtsmediziners Prof. Klaus Püschel, der angebliche Corona-Opfer obduzierte und feststellte, dass die allermeisten an anderen Erkrankungen verstarben.

Quelle

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Bast
vor 13 Minuten von earningpower:

https://www.pathologie-konferenz.de

 

Wie geht man als guter Staatsbürger damit um? 

Als betroffener Geimpfter: Depot auflösen, Restlebenszeit genießen, Nachlass regeln. 

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CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 19 Minuten von jogo08:

Na das ist ja jetzt nicht die seriöseste Quelle, oder?

 

"Getoppt wird das Pendlerblatt jedoch von einer Plattform mit dem Namen corona-transition.org. Im Impressum wird ein Verein mit dem Namen «Corona-Reset» als Herausgeber aufgeführt. Hinter «Corona-Reset» steht Christoph Pfluger, ein 66-jähriger Journalist aus Solothurn, der auch die Zeitschrift «Zeitpunkt» herausgibt – «für intelligente Optimistinnen und konstruktive Skeptiker», so der Werbespruch. Pfluger selbst polarisiert laut «Solothurner Zeitung» gerne mit umstrittenen Aussagen zu Corona und bezeichnete die Massnahmen gegen das Virus als «11. September für die Menschheit»." --> https://www.nzz.ch/gesellschaft/bei-corona-skeptikern-sind-gefuehle-wichtiger-als-fakten-ld.1603166

 

 

vor 25 Minuten von pillendreher:

Beides leider hinter einer paywall ... aber wenn sogar die Welt was zu kritteln hat ....

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Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

 

 

Info (nur an alle Impfwilligen): Hausärzte werden zumindest in Bayern seit letzter Woche mit reichlich Grippeimpfstoff bevorratet - also besser jetzt impfen lassen, bevor er in ein paar Wochen wieder knapp wird.

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CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 30 Minuten von earningpower:

https://www.pathologie-konferenz.de

 

Wie geht man als guter Staatsbürger damit um? 

 

cliffs: Pathologen untersuchen 10 Tote nach Impfung und finden "überschießende Reaktionen des Imunsystems und Veränderungen", die sie so noch nicht gesehen haben.

Wenn man's nicht selbst beurteilen kann: Erstmal warten was die restliche Fachwelt draus macht.

 

Schön wäre es natürlich gewesen wennn die drei Herren auch was schriftliches vorgelegt hätten.

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odensee
vor 5 Minuten von CorMaguire:

was die restliche Fachwelt draus macht.

Die sind doch alle schon gechipt. :w00t:

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Weberknecht81
vor 49 Minuten von earningpower:

https://www.pathologie-konferenz.de

 

Wie geht man als guter Staatsbürger damit um? 

 

cliffs: Pathologen untersuchen 10 Tote nach Impfung und finden "überschießende Reaktionen des Imunsystems und Veränderungen", die sie so noch nicht gesehen haben.

 

 

 

 

Als guter Staatsbürger haut man sich mit der flachen Hand gegen die Stirn. 2 völlig aus der Forschung zurückgezogene Pathologen und ein Siemens Qualitätsmanager wollen sich nochmal so richtig wichtig tun. Dafür stellen sie ne Internet-Seite online, ohne Impressum, ohne Inhalt, aber mit 2 Button´s "Share on Twitter" "Share on Facebook"...

 

Ja das kommt so richtig seriös rüber. Darüber hinaus haben ja genügend andere darauf hingewiesen, dass man auch mit Google seine Quellen prüfen kann und entsprechende Links zur Verfügung gestellt.

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Bonny
vor 56 Minuten von earningpower:

Wie geht man als guter Staatsbürger damit um? 

Man meldet sich sofort für den Kurs "Medienkompetenz für Anfänger"  an und beleidigt bis zum erfolgreichen Abschluss nicht den Intellekt der Mitmenschen durch die Verbreitung von Schwachsinn.

 

Zitat

„Pathologischen Institut Reutlingen“ statt, das im Internet nicht auffindbar ist und bei dem es sich nicht um das „Institut für Pathologie“

Erinnert stark an die "Befreiungsfront Judäa"   :)

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earningpower

@Pillendreher

 

Leider zweimal hinter der Paywall. Was steht da denn drin?

 

@Bonny

Bitte erleuchte uns. Woran soll man als Laie erkennen, dass das "Schwachsinn" ist.

 

Die beiden sind offenbar Pathologen mit viel Erfahrung:

 

Prof. Dr. Arne Burkhardt blickt auf langjährige Lehrtätigkeit an den Universitäten Hamburg, Bern und Tübingen zurück sowie auf Gastprofessuren/Studienaufenthalte in Japan (Nihon Universität), USA (Brookhaven National Institut), Korea, Schweden, Malaysia und der Türkei. Er hat 18 Jahre lang das Pathologische Institut in Reutlingen geleitet, war danach als niedergelassener Pathologe tätig. Prof. Burkhardt hat über 150 Artikel in Fachzeitschriften und als Beiträge in Handbüchern veröffentlicht. Er hat zudem pathologische Institute zertifiziert.

 

Prof. Dr. Walter Lang war von 1968-1985 als Pathologe an der Medizinischen Hochschule Hannover tätig. Danach leitete er 25 Jahre lang ein von ihm gegründetes Privatinstitut für Pathologie in Hannover mit den Schwerpunkten Transplantationspathologie, extragynäkologische Cytologie, Schilddrüsentumore, Lungen/Pleurapathologie. Er führte Konsultations-Diagnostik für 12 große Lungen-Kliniken durch und nahm Leberpathologie-Untersuchung für zahlreiche Kliniken vor. Im Zeitraum 1985-2020 führte er Konsultations-Untersuchungen für die Pathologie der Lungenklinik in Herner durch.

 

 

Einfach nur zu sagen, dass das alles Unsinn sei überzeugt mich sicher nicht.

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CorMaguire
vor 6 Minuten von earningpower:

... Die beiden sind offenbar Pathologen mit viel Erfahrung:....hat über 150 Artikel in Fachzeitschriften und als Beiträge in Handbüchern veröffentlicht. Er hat zudem pathologische Institute zertifiziert.

 

.... Er führte Konsultations-Diagnostik für 12 große Lungen-Kliniken durch u..... Zeitraum 1985-2020 führte er Konsultations-Untersuchungen für die Pathologie der Lungenklinik in Herner durch. ....

 

Also sollten doch beide Herren über ausreichend Expertise verfügen ihre Erkenntnisse nicht nur per Video zu verbreiten, sondern ein entsprechendes Paper zu erstellen und zum Review und Veröffentlichung bei anerkannten Magazinen einzureichen.

Vielleicht kommt's ja noch.

 

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odensee
vor 8 Minuten von earningpower:

Leider zweimal hinter der Paywall. Was steht da denn drin?

Trotz Paywall lese ich:

Zitat

 

Zwei Pathologen im Ruhestand haben über YouTube angebliche Beweise für unerkannte Impftote vorgestellt. Bei einer Pressekonferenz präsentierten sie mikroskopische Aufnahmen, die massive Entzündungsreaktionen belegen sollen. Fachkollegen, die sich den Vortrag angesehen haben, äußern sich entsetzt.

 

Einige Aufmerksamkeit in sozialen Netzwerken erregte daher eine Pressekonferenz, die zwei Pathologen im Ruhestand und ein emeritierter Professor für Elektrotechnik am Montag abhielten. Es sollte um weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Impfungen gehen.

Einiges an dieser Pressekonferenz war ungewöhnlich. Sie fand im „Pathologischen Institut Reutlingen“ statt, das im Internet nicht auffindbar ist und bei dem es sich nicht um das „Institut für Pathologie“ am Klinikum in Reutlingen handelt. Laut Presseerklärung wurde die Einrichtung 18 Jahre von Professor Arne Burkhardt geleitet, bevor dieser sich als Pathologe niederließ und schließlich in den Ruhestand ging. Während der Pressekonferenz gab der 75-Jährige an, private Spender hätten ihm „mehrere hunderttausend Euro“ angeboten, wenn er seine Arbeit wieder aufnehme, auch aus Altersgründen hätte er aber abgelehnt. Er selbst führt offenbar keine Autopsien mehr durch.

 

das reicht mir.

 

vor 8 Minuten von earningpower:

Einfach nur zu sagen, dass das alles Unsinn sei überzeugt mich sicher nicht.

Vermutlich gehörst du der Generation "Wenn es im Internet zu lesen ist oder weil es ein youtube-Video gibt muss es wahr sein." an.

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Gast
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