Zum Inhalt springen
dev

Der große Coronavirus-Thread!

Empfohlene Beiträge

Synthomesc_alt
vor 2 Minuten von Undercover:

Wenn BionTech eine neue Variante bringt oder auch sonst eine dritte Impfung empfohlen wird dann mache ich das doch sofort.

Auch eine 4. oder 5. oder alle Monate eine?

Springst du auch von der Brücke wenn das die Mehrheit sagt!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 29 Minuten von Synthomesc:

Springst du auch von der Brücke wenn das die Mehrheit sagt!?

Der Witz ist doch, dass die Mehrzahl bereits gesprungen ist und sich bester Gesundheit erfreut während oben die letzten vom Virus gefressen werden.

Da wundert's mich schon, dass du aus dem Urlaub zurück nach Deutschland gekommen bist ... :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Undercover

Sicherlich nicht jeden Monat, aber das wird ja auch nicht nötig sein.

Aber einmal jährlich wenn es mir einen Schutz bietet, warum nicht?

Ist doch keine Mühe mal zum Arzt zu gehen.

Zumal ich keinerlei Nebenwirkungen hatte. Das war eher ein Spaß.  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 7 Minuten von Cai Shen:

Da wundert's mich schon, dass du aus dem Urlaub zurück nach Deutschland gekommen bist

Leider gesund!

Schon recht pervers, findest du nicht!?

vor 7 Minuten von Undercover:

Aber einmal jährlich wenn es mir einen Schutz bietet, warum nicht?

Es bietet dir halt nur eben einen rudimentären Schutz!
Und nur für dich!
Achso sorry....die Geimpften sind ja sozial eingestellt...

vor 10 Minuten von Cai Shen:

während oben die letzten vom Virus gefressen werden.

Dieses assoziieren ist , mit Verlaub, einfach nur pervers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
Gerade eben von Synthomesc:

Schon recht pervers, findest du nicht!?

vor 54 Minuten von Synthomesc:

unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst...

Wäre ganz mein Humor aber ich fürchte das ist ernst gemeint. :'(

Wie viele Impfgegner sitzen deines Wissens nach in politischem Gewahrsam?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Undercover
· bearbeitet von Undercover
vor 13 Minuten von Synthomesc:

Und nur für dich!

Keine Ahnung was du mit rudimentär meinst.

Die gute Wirkung ist doch wohl ausreichend belegt.

Und natürlich ist dieser Schutz für mich, deshalb mache ich das doch. :)

Wenn ich dann doch mal infektiös bin und sich ein Ungeimpfter bei mir ansteckt dann ist das doch wohl allein sein Problem.  LOL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
Gerade eben von Cai Shen:

Wie viele Impfgegner sitzen deines Wissens nach in politischem Gewahrsam?

Da dies  nur ein kurzer Ausflug in diesen Thread war.....reicht mir aber vollkommen....

Mein Zitat natürlich so gekürzt das es dir passt....make my Day.....

Und dann noch so ein Nonsens mit "politischem Gewahrsam" bringen!?

Sorry....das ist nicht mein Anspruch an einer ehrlichen Diskussion!

Ich sag Danke für Nichts....laßt euch weiter impfen, ich werde es nicht tun, weil leider gesund!

vor 1 Minute von Undercover:

Wenn ich dann doch mal infektiös bin und sich ein Ungeimpfter bei mir ansteckt dann ist das doch wohl allein sein Problem.

Und genau an so einer assiozialen Denke krankt das ganze System!!!!

Ich urteile nicht....aber du tut das!

Ich würde mich wohler fühlen bei einem Ungeimpfter der getestet ist, als bei einem Geimpften der so drauf ist wie du!

Das ist gefährlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Undercover
vor 17 Minuten von Synthomesc:

Ich urteile nicht....aber du tut das!
Ich würde mich wohler fühlen bei einem Ungeimpfter der getestet ist, als bei einem Geimpften der so drauf ist wie du!
Das ist gefährlich!

Was soll daran asozial sein?

Ich habe getan was ich konnte.

Da muß ich mich doch nicht mehr einschränken nur weil sich ein paar Idioten nicht impfen lassen.

Das ist wie gesagt deren Entscheidung und deren Problem.

Und falls sich jemand an der Wortwahl stört:

Für mich, meine freie Meinung, ist jeder der sich impfen lassen könnte und das nicht macht ein Idiot.

Damit greife ich hier niemanden persönlich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Stunden von Synthomesc:

Ich sag Danke für Nichts....laßt euch weiter impfen, ich werde es nicht tun, weil leider gesund!

Man lässt sich nicht impfen, weil man "leider" gesund ist, sondern weil man gesund bleiben will und weil man dazu beitragen will, dass auch andere gesund bleiben.

vor 5 Stunden von Synthomesc:

Stimmt, an Leuten mit deiner asozialen Einstellung krank das System. Gut, dass du das immerhin erkannt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Ich sag's mal im Stil von @Synthomesc:   Keine Ahnung, aber davon viel

Soll heißen, Synthi bleib bei deiner Lieblings-Spielwiese, Tipps bei der optimalen Geldanlage von einem Anfänger an einen anderen Anfänger.

Übrigens: "Circle of competence" muss man sich erarbeiten, Hirnschmalz allein (sofern vorhanden) reicht nicht, sondern es braucht auch eine gehörige Portion Sitzfleisch und ganz viel Zeit.

Übrigens (deckt sich mit meiner Meinung):  Kassenärzte fordern Aufhebung aller Corona-Einschränkungen  (18.09.2021)

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90819250/-freedom-day-kassenaerzte-fordern-ende-aller-corona-massnahmen.html 

Zitat

"Wenn eine staatliche Impfpflicht nicht gewollt ist, dann gibt es politisch nur eine Alternative: Die Aufhebung aller staatlich veranlassten Restriktionen. Jeder, der sich mit einer Impfung schützen möchte, kann das tun. Die Möglichkeiten dazu sind reichlich vorhanden."

Es gäbe Umfragen, in denen bislang nicht Geimpfte angeben, dass Abwarten oder Verweigerung für sie Möglichkeiten seien, ihre Unzufriedenheit mit politischen Restriktionen auszudrücken. "Hier findet eine ganz ungute Vermischung statt. Die Impfung ist eine medizinische Entscheidung beziehungsweise eine für die eigene Gesundheit, und das sollte Politik auch so kommunizieren," sagte Hofmeister.

Jetzt liege es nicht mehr in der Verantwortung des Staates, sondern in der individuellen Verantwortung jedes Einzelnen. Es sei "ein Unding", dass dann die, die sich impfen lassen oder genesen sind, in ihren Grundrechten weiterhin eingeschränkt würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 7 Stunden von Synthomesc:

Warum bietet die Impfung nur einen rudimentären Schutz? Bitte Quelle angeben, Danke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 9 Stunden von Synthomesc:

...Ich nicht, weil er aus meiner Sicht sich selbst untreu wurde.......

Und "sich selbst treu bleiben" ist von Wert weil .... ?

vor 8 Stunden von Synthomesc:

.... laßt euch weiter impfen, ich werde es nicht tun, weil leider gesund!....

Toi, toi, toi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Ihr werdet alle auf der Ignore-Liste schmoren und bitter bereuen. Ich sag‘s euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PapaPecunia

Das Thema mit dem "Druck" ist aber doch tatsächlich nicht ganz ohne, weil man da nicht naiv sein darf - es wird auch dazu führen, dass einige sich gefälschte Test- oder Impfnachweise besorgen.

Das sehe ich für den Herbst nicht ganz ohne:

- Geimpfte die sich für sicher halten, deren Immunreaktion aber ausgeblieben ist oder durch die frühe Impfung schon zu schwach ist

- Johnson & Johnson "Jünger"

- Personen, die sich nicht impfen können (gut, im Gegensatz zu den anderen Gruppen wohl wenigstens sehr vorsichtig)

- Ungeimpfte Personen mit gefälschten Zertifikaten

Was mich hier im Thread wirklich nervt ist diese moralische Überlegenheit, welche einzelne (!) Personen wie eine Monstranz vor sich hertragen. Dadurch verprellt man die "Gegenseite" nur.

Zumal es wahrscheinlich auch eine reine Selbstbeweihräucherung ist. Ich selber habe mich sehr spät impfen lassen (zweite Spritze erst vor wenigen Tagen) und das war ein größtenteils egoistischer Akt weil ich überzeugt war, dass das im Sinne des Selbstschutzes für mich ideal ist.

Also Motivgemengelage 79% Selbstschutz, 11% Vorgriff auf Verschärfungen wie 2G und 10% Fremdschutz ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Meine Meinung: spätestens wenn alle s.g. "Zwangsmassnahmen" aufgehoben werden, wird sich zeigen, dass die Impfung wohl doch die bessere Wahl gewesen wäre, anstatt darauf zu bauen, dass man ja "gesund ist" und bleibt und eine Impfung unnötig ist.

Allerspätestens im Krankenhaus an der Beatmungsmaschine wird einigen aufgehen, dass die Entscheidung gegen die Impfung einfach nur blöd war - dann ist es allerdings zu spät!

Die große Mehrheit der Ärzteschaft befürwortet die Imfung als einziges Mittel, Corona in den Griff zu bekommen. Dass es auch einige Gegenstimmen mit anderen Meinungen gibt, ist normal.

Die Auffrischungsimpfung wird vermutlich normal werden, ebenso wie z.B. die Impfung gegen Tetanus oder die Grippeschutzimpfung, aber auch da gibt es einige, die das für unnötig halten.

Man kann auch bei Rot über die Ampel fahren, ohne das was passiert, trotzdem tun es wohl die wenigsten, warum wohl? Nur wegen der Strafandrohung, oder vielleicht doch aus Eigenschutz?

Aber jeder ist in seiner Entscheidung frei: "If you don't like the vaccine, try the disease"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation

Eine neue Folge der immer wieder interessanten Interviews mit Dr. Cihan Çelik:

Zitat

Seit Anfang August haben wir 99 Patienten auf der Normalstation versorgt, mehr als 80 Prozent davon waren nicht vollständig geimpft. Von den vollständig geimpften Patienten waren drei wegen Covid-Symptomen bei uns. Die hatten aufgrund immunschwächender Vorerkrankungen oder hohem Alter ein besonders großes Risiko für einen Impfdurchbruch. Wir haben auch immer wieder schwangere Patientinnen bei uns, für die es bis vor Kurzem keine Impfempfehlung gab. Zudem sehen wir Covid-Patienten mit Gefäßkomplikationen wie Thrombosen, Lungenembolien und Schlaganfällen, die wir gemeinsam mit Neurologen und Angiologen betreuen. Es gibt aus meiner klinischen Sicht keinen Zweifel daran, dass die Impfung einen sehr großen Nutzen für die Patienten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 14 Stunden von Synthomesc:
vor 14 Stunden von Undercover:

Wenn ich dann doch mal infektiös bin und sich ein Ungeimpfter bei mir ansteckt dann ist das doch wohl allein sein Problem.

Nur nochmal zum Verständnis: was ist daran asozial, wenn du dich bei einem Geimpften ansteckst mit einer Krankheit, die deiner Meinung nach harmlos ist? Merkwürdige Logik. Synthomesc halt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 5 Stunden von PapaPecunia:

Was mich hier im Thread wirklich nervt ist diese moralische Überlegenheit, welche einzelne (!) Personen wie eine Monstranz vor sich hertragen. Dadurch verprellt man die "Gegenseite" nur.

Danke , sehr schön auf den Punkt gebracht! Es zeigt ja auch sehr schön wie Jemand angegangen wird, wenn er eine andere Meinung hat ( damit meine ich nicht mich )

Ich werde mich hier nicht mehr äußern, wer meint das seine Frage beantwortet werden soll, kann mich gerne persönlich anschreiben.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
Gerade eben von Synthomesc:

Ich werde mich hier nicht mehr äußern, wer meint das seine Frage beantwortet werden soll, kann mich gerne persönlich anschreiben.....

Und du meinst, du könntest kompetent zum Thema Corona Fragen beantworten?

vor 5 Stunden von PapaPecunia:

Wer Unsinn schreibt, muss mit Gegenwind rechnen! Wobei die Beurteilung was Unsinn ist, offenbar sehr unterschiedlich gesehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bonny
vor 18 Stunden von Synthomesc:

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst...

Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen - kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Falsch.

Die o.g. nicht gestrichenen Maßnahmen sind ja nur die 2. Stufe, nach dem zuvor alle Apelle an die Vernunft versagt haben.

Impfgegner in meinen Umfeld sind nicht die intelligentesten Menschen. Daher kann man sie eben auch nicht mit Fakten beeinflussen, sondern muss Methoden anwenden, die etwa auf Kindergartenniveau angesiedelt sind.

Asozial ist es, sich nicht impfen zu lassen, weil man dadurch andere infizieren kann, die schwer erkranken, oder sterben können.

Geimpfte hingegen tun nicht nur etwas für sich selbst, sondern verringern die Verbreitungs- und Mutationsmöglichkeiten des Virus durch geringere Virenlast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 9 Stunden von odensee:

Ihr werdet alle auf der Ignore-Liste schmoren und bitter bereuen. Ich sag‘s euch.

Non... Rien de rien...
Non... Je ne regrette rien

...

Unvergessen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast231208
vor 2 Stunden von Synthomesc:

Ich werde mich hier nicht mehr äußern, ...

Jetzt habe ich Angst und weiß nicht mehr weiter, einzig was dann noch hilft -  ein Gedicht  ;)

Reklame (von Ingeborg Bachmann)

Wohin aber gehen wir
ohne sorge sei ohne sorge
wenn es dunkel und wenn es kalt wird
sei ohne sorge
aber
mit musik
was sollen wir tun
heiter und mit musik
und denken
heiter
angesichts eines Endes
mit musik
und wohin tragen wir
am besten
unsre Fragen und den Schauer aller Jahre
in die Traumwäscherei ohne sorge sei ohne sorge
was aber geschieht
am besten
wenn Totenstille

eintritt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Denk ich an Deutschland in der Nacht...

Zitat

Tankstellen-Kassierer wegen Corona-Maske erschossen

Weil er ihn auf die Maskenpflicht hinwies, hat ein 49-Jähriger in Idar-Oberstein einen 20 Jahre alten Tankwart erschossen. Der Täter wurde am Sonntagmorgen gefasst und gestand die Tat.

Quelle: FAZ-Artikel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joe32
Am 19.9.2021 um 00:54 von Undercover:

Wenn ich dann doch mal infektiös bin und sich ein Ungeimpfter bei mir ansteckt dann ist das doch wohl allein sein Problem.  LOL

So ist es!

Und falls bei dir Nebenwirkungen auftreten, warum auch immer, dann ist das dein Problem. LOL

Jeder hat seine eigenen Probleme, so ist das Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...