Mr.Ripley September 7, 2021 11 minutes ago, YingYang said: Hast du eine Quelle dafür? Zahlen die ich gefunden habe (etwas älter) zeigen eher das die Impfquote ähnlich der in Deutschland ist. https://data.oecd.org/healthcare/influenza-vaccination-rates.htm 38% zu 48%. Mag nicht viel klingen, sind aber 25% Unterschied. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
YingYang September 7, 2021 · bearbeitet September 7, 2021 von YingYang vor 9 Minuten von Mr.Ripley: https://data.oecd.org/healthcare/influenza-vaccination-rates.htm 38% zu 48%. Mag nicht viel klingen, sind aber 25% Unterschied. In Japan sind 28,2% der Bevölkerung über 65. In Deutschland nur 21,4%. Das ist ein Unterschied von 32%. Countries With the Oldest Populations in the World | PRB Also die Impfquote in Japan ist in Bezug auf die ältere Bevölkerung sogar eher unterproportional im Vergleich zu Deutschland. (wenn man von einer ähnlichen Verteilung der Impfungen über die einzelnen Altersgruppen ausgeht). Aber selbst wenn man von 25% höherer Impfquote ausgeht, taugt das als Grund nicht wirklich für die so deutlich niedrigeren Todesfälle. Zumal die Influenza-Impfung auch nur Wirksamkeiten von 30-70% aufweist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Ripley September 7, 2021 2 minutes ago, YingYang said: In Japan sind 28,2% der Bevölkerung über 65. In Deutschland nur 21,4%. Das ist ein Unterschied von 32%. Countries With the Oldest Populations in the World | PRB Also die Impfquote in Japan ist in Bezug auf die ältere Bevölkerung sogar eher unterproportional im Vergleich zu Deutschland. (wenn man von einer ähnlichen Verteilung der Impfungen über die einzelnen Altersgruppen ausgeht). Aber selbst wenn man von 25% höherer Impfquote ausgeht, taugt das als Grund nicht wirklich für die so deutlich niedrigeren Todesfälle. Zumal die Influenza-Impfung auch nur Wirksamkeiten von 30-70% aufweißt. die genannten Impfquoten beziehen sich nur auf die Bevölkerung Ü-65. Du siehst. So leicht ist da nichts zu sehen :) Schon gar nicht für den Normalo, der nicht über den Tellerrand hinaus (bis Japan) schaut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
YingYang September 7, 2021 · bearbeitet September 7, 2021 von YingYang vor 2 Minuten von Mr.Ripley: die genannten Impfquoten beziehen sich nur auf die Bevölkerung Ü-65. Du siehst. So leicht ist da nichts zu sehen Schon gar nicht für den Normalo, der nicht über den Tellerrand hinaus (bis Japan) schaut. Ok, habe es auch gerade gesehen. Dennoch 25% mehr ist bei den recht niedrigen Wirksamkeiten der Impfstoffe keine alleinige Erklärung für so deutlich niedrigere Sterbefälle. Wenn man nur die absolute Zahl betrachtet, ist die Zahl der Ungeimpften Ü65 in Japan so hoch wie die gesamte deutsche Ü65 Bevölkerung. Dennoch sich die Sterbefälle rund 1/10tel so hoch (absolut - trotz höherer Einwohnerzahl) wie in Deutschland. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kai_Eric September 7, 2021 · bearbeitet September 7, 2021 von Kai_Eric vor 14 Minuten von YingYang: Ok, habe es auch gerade gesehen. Dennoch 25% mehr ist bei den recht niedrigen Wirksamkeiten der Impfstoffe keine alleinige Erklärung für so deutlich niedrigere Sterbefälle. Wenn man nur die absolute Zahl betrachtet, ist die Zahl der Ungeimpften Ü65 in Japan so hoch wie die gesamte deutsche Ü65 Bevölkerung. Dennoch sich die Sterbefälle rund 1/10tel so hoch (absolut - trotz höherer Einwohnerzahl) wie in Deutschland. Japan und Deutschland sind eh nicht 1:1 vergleichbar: Anderes Klima, andere Kultur, u.U. anderer Umgang mit und anderes Verhalten der Alten, ganz sicher anderes individuelles Verhalten im Fall einer Erkrankung sind nur die Gründe für Unterschiede die einem spontan einfallen. Da wird es keine monokausale Erklärung geben, warum dort die Fälle insg. niedriger sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast September 7, 2021 How it started: Zitat Zunächst hatte mein Sohn leichte Symptome und er hat einen PCR-Test machen lassen. Wenige Tage später hatte ich auch leichte Symptome. Ich habe überlegt, ob ich auch einen Test machen soll, um die Genesenen-Bescheinigung zu bekommen. Neben moralischen Bedenken, dass ich mich gegenüber den übrigen Ungeimpften unsolidarisch verhalten könnte, war die Verlängerung der Quarantäne um eine Woche das Gegenargument. Ich habe eine Mitstreiterin aus der Bewegung kontaktiert und - wie der Zufall so will - berichtete sie auch von einer aktuellen Erkrankung. Sie riet mir zu dem Test und er sah für die Bewertung der Impfung keine neuen Argumente. Ich möchte an dieser meine persönlichen Erfahrungen mit meiner Erkrankung schildern um zu einer neutralen Betrachtung beizutragen. Eine Woche nach den deutlichen Symptomen meines Sohnes registrierte ich ein Kratzen im Hals. Am nächsten Tag kam ein trockener Husten hinzu. Mein Sohn war an diesem Tag schon symptomfrei. Ich hatte weder Fieber noch Atembeschwerden. Neben ein paar kleineren Beeinträchtigungen hatte ich einen starken Husten und eine zunehmende Kraftlosigkeit. Am 7. Tag der Symptome bin ich nur aufgestanden, um die Katzen zu versorgen und danach habe ich den ganzen Tag verschlafen. In den nächsten Tagen wurde es langsam besser. Nach der Entnahme der Probe aus dem Rachen verstärkte sich der Husten. Zur Linderung der Symptome gab es seitens des Arztes keine Hilfe. Die Medizinlobby will schließlich ihre Impfstoffe verkaufen, und dafür muss Druck auf die Nichtgeimpften aufgebaut werden. Wie kann man da Erkrankten mit mittleren Symptomen helfen? Obwohl ich zu der Risikogruppe Ü60 gehöre, gab es für mich nie eine bedrohliche Situation. Die Krankheit war lästig. Die Vermeidung einer Belästigung ist nach meinen Wertvorstellungen aber keine Rechtfertigung für den Einsatz gesundheitlich bedenklicher Gentechnik-Präparate, die zuvor noch nie angewendet wurden. Quelle: https://www.prof-mueller.net/corona/beiträge/b18/ How it‘s going: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
YingYang September 7, 2021 vor 16 Minuten von Bast: How it started: Quelle: https://www.prof-mueller.net/corona/beiträge/b18/ How it‘s going: "Ich hab kein Übergewicht" Aha. Dann scheint die Krankenhauskleidung sehr aufzutragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
earningpower September 7, 2021 vor 20 Stunden von Kai_Eric: Während man noch spekulieren könnte, dass die Zahl der Geimpften bei den Hospitalisierungen generell unterschätzt sein könnte, weil einzelne Häuser diese Gruppe weniger häufig testet, entfält dieser Aspekt auf den Intensivstationen komplett. Ich habe Einblick in der Praxis bei einigen davon und in jedem Fall ist der Test auf Corona bei der Aufnahme auf Intensiv verpflichtend. Logisch. Da testest man also Geimpfte wie Ungeimpfte zu 100% und somit würde spätestens hier durch ein deutliches Absinken der Schutzquote in den vom RKI angegebenen Werten im Vergleich zur Hospitalisierung auffallen, wenn die Zahl der im Krankenhaus aufgenommenen Geimpften systematisch zu niedrig bestimt wäre. Das ist aber nicht der Fall. Ausserdem passen diese Daten auch sehr genau zu den in den klinischen Studien bei der Impfstoffentwicklung angegebenen Werten und da hat es mit Sicherheit keine Diskriminierung zwischen Geimpften und Ungeimpften gegeben, denn Impfstoffe waren ja noch gar nicht zugelassen und unterschiedliche Teststrategien gab es demnach nicht. Also ist es im Gesamtbild völlig irrelevant ob mal ein "positiv getesteter sterbenskranker Krebspatient" falsch gezählt wurde, ein Testergebnis auch mal falsch negativ ausfiel oder sonst eine Unregelmössigeit passierte. Die Werte sind so konsistent, dass es sich hierbei logischerweise nur um ein statistisch irrelevant kleine Anzahl handeln kann. ad 1.) Vermuten kann man viel. Influenza wird engmaschig überwacht. Sicher findest du problemlos Belege für die massive Verbreitung von Influenza im betreffenden Zeitraum. Bitte die Quelle verlinken. Danke! ad 2.) Wenn "man" Dezember mit März vergleicht und 2020 komplett unauffällig fand, sollte "man" besser die Interpreation solcher Daten denen überlasssen, die sich damit auskennen. Ich empfehle in dm Zusammenhang die Lektüre des Statisischen Bundesamtes zu "STERBEFALLZAHLEN UND ÜBERSTERBLICHKEIT WÄHREND DER CORONA-PANDEMIE". Problemlos war zumindest bis zur Impfkampagne die enge Korrelation zwischen Neuinfektionen, danach Hospitalisierungen und dann Todesfällen erkennbar. Kannst du auch mühelos in dem von mir oben verlinken Bericht nachvollziehen. Und du willst uns jetzt ernsthaft verklickern, die in diesen Monaten mit hohen Infektionszahen eindeutig nachweisbare Übersterblichkeit wäre dadurch entstanden, dass man die aus anderen Gründen Verstorbenen den Coronatoten zugeordnet hätte? Steile These! Irgendwo muss die Übersterblichkeit ja herkommen. Nur durch eine Umetikettierung hast du ja nicht mehr Tote als sonst. Haben sich deiner Meinung nach die Leute zu Tode geängstigt, oder Krebskranke in Massen entschieden, dass es doch eine tolle Idee wäre, wenn man pünktlich zum Höhepunkt der Epidemie den Löffel abgibt? Ich habe die drei Themenkomplexe mal markiert. 1. Kannst du das belegen, dass jeder auf der Intensivstation getestet wird unabhängig von Symptomen und Impftstatus? In GB sollen ja in absoluten Zahlen mehr Geimpfte dort liegen als Ungeimpfte. In Israel gibt es schon die dritte Impfung. Das widerspricht ja beides den tollen Meldungen aus Deutschland. 2. Die Influenza wurde nie durch Massentests nachgewiesen, sondern mehr oder weniger errechnet. https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Influenza/FAQ_Liste.html Aber wie viele der Corona positiven wurden denn zusätzlich auf Influenza getestet? Jedenfalls keine nennenswerte Anzahl. 3. Ich habe oben das Bild mit den Toten pro Altersgruppe gepostet. Ich sehe da keine Übersterblichkeit. Ich gebe zu, dass ich kein Experte bin, aber bisher sehe ich nicht wie man aus diesen Zahlen eine Übersterblichkeit ableiten kann. Und 90.000 Corona Tote müssten 90.000 zusätzliche Tote sein. Bei ca. 900.000 Toten jedes Jahr hätte ich also ganz stumpf eine 10% Übersterblichkeit in den Zahlen erwartet. Wie gesagt die sehe ich nicht. Noch was anderes. Bei achgut ist folgender Artikel zur Impfung erschienen, der auf Gefahren hinweist: https://www.achgut.com/artikel/kontrolle_ist_besser_wie__die_toxizitaet_der_covid_impfung_kaschiert_wird Ihr sagt vermutlich, dass das alles Quatsch ist. Das hilft mir aber nicht. Ehrlicherweise muss ich sagen, ich hab keine Ahnung und kann es selbst nicht beurteilen. Also warte ich wohl weiter ab mit der Impfung ob sich die Berichte über Nebenwirkungen häufen oder eben nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire September 7, 2021 vor 37 Minuten von Bast: How it started: Quelle: https://www.prof-mueller.net/corona/beiträge/b18/ How it‘s going: .... "Dies über alles: Sei dir selber treu, ...." Polonius in Hamlet und man weiß ja wie das ausgegangen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu September 7, 2021 vor 22 Minuten von earningpower: Also warte ich wohl weiter ab mit der Impfung ob sich die Berichte über Nebenwirkungen häufen oder eben nicht. Und wie lange willst du warten? Bis zwanzig Milliarden Menschen geimpft sind, bis zwanzig Jahre rum sind? Oder bis dich das Virus gefunden hat und dir seine eigenen Nebenwirkungen zeigt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast September 7, 2021 · bearbeitet September 7, 2021 von Bast vor 24 Minuten von earningpower: Also warte ich wohl weiter ab mit der Impfung ob sich die Berichte über Nebenwirkungen häufen oder eben nicht. Bei 51.110.501 geimpften Personen (Stand heute) bisher haben sich Berichte über Nebenwirkungen bisher nicht gehäuft. Tu Dir den Gefallen und lass Dich einfach impfen. Ich bekomme morgen schon die 3. Spritze Comirnaty. Ganz freiwillig. Nicht Angst vor sozialer Ächtung, sondern aus Angst um meine Gesundheit und die meiner Kontaktpersonen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire September 7, 2021 vor 26 Minuten von earningpower: ... 2. Die Influenza wurde nie durch Massentests nachgewiesen, sondern mehr oder weniger errechnet. https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Influenza/FAQ_Liste.html ... Aus der von Dir verlinkten Seite: Was ist die Arbeitsgemeinschaft Influenza (AGI)? Die AGI ist ein Netzwerk von rund 700 Haus- und Kinderärzten, die zusammen etwa ein Prozent der Bevölkerung versorgen. Sie teilen dem Robert Koch-Institut das ganze Jahr über freiwillig und ehrenamtlich wöchentlich die Zahl der akuten Atemwegserkrankungen in ihrer Praxis mit. .... Und das ist nur ein Baustein der Influenza-Überwachung. vor 10 Minuten von Bast: ... Ich bekomme morgen schon die 3. Spritze Comirnaty. Ganz freiwillig. Nicht Angst vor sozialer Ächtung, sondern aus Angst um meine Gesundheit und die meiner Kontaktpersonen. Impfstreber Ich bin da Minimalist, 1 * JJ im Juli. Vielleicht im Januar irgendwas anderes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 September 7, 2021 vor 39 Minuten von earningpower: Ihr sagt vermutlich, dass das alles Quatsch ist. Das hilft mir aber nicht. Ehrlicherweise muss ich sagen, ich hab keine Ahnung und kann es selbst nicht beurteilen. Also warte ich wohl weiter ab mit der Impfung ob sich die Berichte über Nebenwirkungen häufen oder eben nicht. Die meisten Menschen warten. Den gesamten Tag auf den Abend, die gesamte Woche auf den Freitag, das gesamte Jahr auf ihren Urlaub, das gesamte Leben auf bessere Zeiten. Sie vergessen dabei nur oft, dass sie nur dieses eine Leben haben. vor 28 Minuten von Bast: Bei 51.110.501 geimpften Personen (Stand heute) bisher haben sich Berichte über Nebenwirkungen bisher nicht gehäuft. Tu Dir den Gefallen und lass Dich einfach impfen. Ich bekomme morgen schon die 3. Spritze Comirnaty. Ganz freiwillig. Nicht Angst vor sozialer Ächtung, sondern aus Angst um meine Gesundheit und die meiner Kontaktpersonen. @Bast - weil du's ja sicher nicht grundlos machst. Gibt's konkrete Gründe = Studien, die für dich eine dritte Impfung nach einem dreiviertel Jahr schon nötig machen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast September 7, 2021 @pillendreher Studien kann ich nicht zitieren. Ich mach‘s wegen der „guten Gefühle“. Und deswegen: Zitat "I must say from my own experience as an immunologist, I would not at all be surprised that the adequate full regimen for vaccination will likely be three doses," Fauci, who is director of the National Institute of Allergy and Infectious Diseases, told reporters. https://www.voanews.com/covid-19-pandemic/fauci-says-third-dose-vaccine-likely-necessary Zitat Die Drittimpfung wird irgendwann für alle notwendig sein, aktuell halte ich es allerdings für ausreichend, die älteren und immungeschwächten Menschen ein drittes Mal zu impfen, vor allem die, bei denen die Impfung schon länger zurückliegt https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/faq-booster-impfung-101.html Zitat Am 29. August kündigte Israel an, das Booster-Programm auf alle Personen über 12 Jahre auszudehnen, deren zweite Dosis mindestens fünf Monate zurückliegt. Zitat Einer Studie zufolge, die das das Gesundheitsministerium des Landes am vergangenen Freitag veröffentlicht hat, ist das Risiko für Empfänger einer sogenannten Booster-Impfung auf eine Sars-CoV-2 Infektion deutlich herabgesetzt. Im Vergleich zu Probanden, die keine dritte Impfung erhalten hatten, waren die positiven Fälle um mehr als das Zehnfache verringert, wie das Portal science.org jetzt berichtet. Weiter heißt es in der Studie, dass eine dritte Dosis das Risiko einer Person, eine Woche nach der Impfung positiv auf das Virus getestet zu werden, ungefähr halbiert und nach der zweiten Woche sogar noch weiter reduziert werde. https://www.fr.de/wissen/corona-israel-studie-macht-hoffnung-booster-impfung-wirkt-90957344.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Weberknecht81 September 7, 2021 vor 2 Stunden von YingYang: "Ich hab kein Übergewicht" Aha. Dann scheint die Krankenhauskleidung sehr aufzutragen. Willst du jetzt auf den BMI ausweichen? Musst an der Stelle auch herzlich lachen, ändert leider aber nix an der querdenkenden Bevölkerungsschicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
YingYang September 7, 2021 · bearbeitet September 7, 2021 von YingYang vor 4 Minuten von Weberknecht81: Willst du jetzt auf den BMI ausweichen? Musst an der Stelle auch herzlich lachen, ändert leider aber nix an der querdenkenden Bevölkerungsschicht! Wieso ausweichen? Verstehe ich nicht. Zeigt meiner Meinung nach nur, an welchem Realitätsverlust diese Menschen leiden. "*Hechel, Hechel*....nein ich hab keine Atemprobleme....*hechel,hechel*" Wenn ich eine Stunde Intervalltraining mache, schnaufe ich danach nicht so. Es ist sehr bedenklich welch große Teile der Bevölkerung so denken. Genauso bedenklich, dass man sofort in die Ecke gesteckt wird, wenn man es wagt manche Dinge zu kritisieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kai_Eric September 7, 2021 · bearbeitet September 7, 2021 von Kai_Eric vor 2 Stunden von earningpower: Ich habe die drei Themenkomplexe mal markiert. 1. Kannst du das belegen, dass jeder auf der Intensivstation getestet wird unabhängig von Symptomen und Impftstatus? Ja vor 2 Stunden von earningpower: In GB sollen ja in absoluten Zahlen mehr Geimpfte dort liegen als Ungeimpfte. In Israel gibt es schon die dritte Impfung. Das widerspricht ja beides den tollen Meldungen aus Deutschland. Nein vor 2 Stunden von earningpower: 2. Die Influenza wurde nie durch Massentests nachgewiesen, sondern mehr oder weniger errechnet. https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Influenza/FAQ_Liste.html Aber wie viele der Corona positiven wurden denn zusätzlich auf Influenza getestet? Jedenfalls keine nennenswerte Anzahl. Die Influenza ist ein Virus. So etwas errechnet man nicht. In deinem Link wird beschrieben, wie das RKI wöchentlich die Fallzahlen für Influenza bestimmt. Für deine weitere Aussage findet sich im Link kein Beleg. vor 2 Stunden von earningpower: 3. Ich habe oben das Bild mit den Toten pro Altersgruppe gepostet. Ich sehe da keine Übersterblichkeit. Ich gebe zu, dass ich kein Experte bin, aber bisher sehe ich nicht wie man aus diesen Zahlen eine Übersterblichkeit ableiten kann. Da ist kein Bild. Vermutlich siehst du deswegen auch keine Übersterblichkeit. Du musst nicht zugeben, dass du kein Experte bist, das erschliesst sich jedem sofort Dennoch: Danke! vor 2 Stunden von earningpower: Und 90.000 Corona Tote müssten 90.000 zusätzliche Tote sein. Nein. Wurde hier heute auch schon erklärt warum nicht. vor 2 Stunden von earningpower: Bei ca. 900.000 Toten jedes Jahr hätte ich also ganz stumpf eine 10% Übersterblichkeit in den Zahlen erwartet. "Ganz stumpf" - jaja vor 2 Stunden von earningpower: Noch was anderes. Bei achgut ist folgender Artikel zur Impfung erschienen, der auf Gefahren hinweist: Pubmed findet das Fachjournal achgut nicht. Bitte dort melden, damit die Fachveröffentlichungen dort der Wissenschaftsgemeinde nicht entgehen. Danke! vor 2 Stunden von earningpower: Ihr sagt vermutlich, dass das alles Quatsch ist. Ja vor 2 Stunden von earningpower: Das hilft mir aber nicht. Schade. Aber warum fragst du dann hier überhaupt nach, wenn das eh nicht hilft? vor 2 Stunden von earningpower: Ehrlicherweise muss ich sagen, ich hab keine Ahnung und kann es selbst nicht beurteilen. Als hätten wir alle es nicht schon vermutet... vor 2 Stunden von earningpower: Also warte ich wohl weiter ab mit der Impfung ob sich die Berichte über Nebenwirkungen häufen oder eben nicht. I wish you luck! Kai_Eric out Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
earningpower September 7, 2021 Wo ist der Beleg? Warum nicht? Das ist für mich ein "Ausrechnen" "Die influenzabedingte Sterblichkeit (Mortalität) kann durch statistische Verfahren aus der Zahl der Gesamttodesfälle oder aus der Zahl der als „Pneumonie oder Influenza“ kodierten Todesfälle geschätzt werden. Dieser Ansatz wird gewählt, weil bei weitem nicht alle mit Influenza in Zusammenhang stehenden Todesfälle als solche erkannt oder gar labordiagnostisch bestätigt werden. Die Zahl der mit Influenza in Zusammenhang stehenden Todesfälle wird – vereinfacht dargestellt – als die Differenz berechnet, die sich ergibt, wenn von der Zahl aller Todesfälle, die während der Influenzawelle auftreten, die Todesfallzahl abgezogen wird, die (aus historischen Daten berechnet) aufgetreten wäre, wenn es in dieser Zeit keine Influenzawelle gegeben hätte. Das Schätz-Ergebnis wird als sogenannte Übersterblichkeit (Exzess-Mortalität) bezeichnet. In Deutschland wird, wie in vielen anderen Ländern, die Zahl der Gesamttodesfälle für die Schätzung verwendet. Das Schätz-Verfahren ist im Epidemiologischen Bulletin in den Ausgaben 10/2011 und 3/2015 ausführlich erläutert." Klar ist das ein Bild, ein Bild mit einer Tabelle. Ohne Begründung bringt "alles Quatsch" halt keinen Erkenntnisgewinn. Finde es schwach von dir, dass du jetzt auf so ein Niveau abrutscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire September 8, 2021 · bearbeitet September 8, 2021 von CorMaguire vor 10 Stunden von earningpower: ....Ihr sagt vermutlich, dass das alles Quatsch ist. Das hilft mir aber nicht. Ehrlicherweise muss ich sagen, ich hab keine Ahnung und kann es selbst nicht beurteilen. Also warte ich wohl weiter ab mit der Impfung ob sich die Berichte über Nebenwirkungen häufen oder eben nicht. In dem von Dir verlinkten Artikel echauffiert sich der Autor über die mangelhafte redaktionelle Kontrolle in Wissenschaftsmagazinen "Genauso empörend ist es, dass solche Studien von unseren Kollegen der Wissenschaftsredaktionen nicht angemessen untersucht werden." Selbst veröffentlicht der Autor unter Pseudonym in einem Meinungsblog, das im Impressum von sich schreibt "... oder die Artikel vorab geprüft und gelesen hat." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire September 8, 2021 · bearbeitet September 8, 2021 von CorMaguire Am 6.9.2021 um 22:02 von earningpower: .... Ich vermute hier, dass einfach die Toten, die in den Vorjahren als Grippetote gezählt wurden zu Coronatoten wurden. ... Und wie könnte das wohl "passiert" sein? Und welche Anhaltspunkte siehst Du dafür? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kai_Eric September 8, 2021 · bearbeitet September 8, 2021 von Kai_Eric vor 8 Stunden von earningpower: Finde es schwach von dir, dass du jetzt auf so ein Niveau abrutscht. Ich bemühe mich um Augenhöhe. Es fällt aber schwer weil du den Kopf offenbar sehr weit unten trägst! Zu der völlig sinnfreien Diskussion über Influenza: In Deutschland wurden im Rahmen der routinemässigen Überwachung seit Herbst Proben von über 6.000 Menschen mit typischen Grippesymptomen von den Referenzpraxen gesammelt und im nationalen Referenzlabor auf Influenza getestet. In exakt keiner von denen wurde Influenza nachgewiesen (Quelle: RKI). Typischerweise (also in den Jahren vor 2020) hattest du in dieser Anzahl Proben eine 4 stellige Anzahl Befunde für das Vorkommen von Influenza. Im Rahmen der europaweiten Überwachung wurden im gleichen Zeitraum über 48.000 Proben von Referenzpraxen an die Referenzlabore geschickt. 47 (0.1%) (!!!) davon waren positiv (Quelle: ECDC). Das ist im Rahmen der Überwachung ein extremer Rückgang, denn in der Hoch-Grippesaison lag die Positivrate bei diesen Tests auch mal gerne bei 60% (Quelle: ECDC). Fälle mit Influenza sind im genannten Zeitraum europaweit also praktisch nicht mehr aufgetreten. In Deutschland ist es ausserhalb dieser fortlaufenden Überwachung in den nicht teilnehmenden Praxen und Kliniken zusätzlich (!) noch gängige Praxis, symptomatische Verdachtsfälle immer auch auf die typischen Erkältungsviren zu testen. Positive Influenzatests sind gegenüber dem RKI meldepflichtig, wrden also IMMER erfasst. Im kompletten genannten Zeitraum sind bundesweit dabei seit Herbst 2020 in den vielen, vielen analysierten Proben insgesamt 245 Fälle mit nicht subtypisierter Influenza A, 17 mit H1N1, 3 mit H3N2, 71 nicht differenzierte Influenzas und 293 Influenza B gefunden worden. Insgesamt also etwa 600 Fälle mit Influenza. Zum Vergleich: 2017/18 lag diese Zahl bei über 330.000 (Quelle: RKI). Mit der Einläutung der Massnahmen im Frühjahr 2020 ist Influenza innerhalb von 3 Wochen hierzulande so gut wie komplett von der Bildfläche verschwunden. Deine Ausführungen zur Erfassung der Influenzawellen und das Hinterfragen der Tatsache, dass sie zuletzt praktisch nicht mehr nachweisbar ist, ist ehrlich gesagt vollkommen lächerlich. Mit 5 Minuten Lesen könntest du dir das aber auch selbst vor Augen führen. Passt jedoch wohl nicht ins Weltbild... Eine Diskussion mit dir funktioniert nicht, weil du Fragen zu Aspekten stellst, die du dir total locker auch selbst beantworten könntest, wenn du dich mal Quellen zuwenden würdest, die fundiert Daten auswerten. Aber das ist ist offensichtlich gar nicht dein Ziel. Daher lasse ich es ab jetzt gut sein. Bringt nix. Zitat vor 10 Stunden von earningpower: Also warte ich wohl weiter ab mit der Impfung ob sich die Berichte über Nebenwirkungen häufen oder eben nicht. Mach das! "Achgut" wird dir ein treuer Wegbegleiter in diesem Video- und Literaturstudium sein. Aber nicht vergessen: Nicht jede dabei entdeckt Häufung hat was mit Nebenwirkungen zu tun, in der Regel wird es nur eine Haufen Scheisse sein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast September 8, 2021 @earningpower Wie interpretierst Du diesen Kurve aus den USA: https://www.nytimes.com/interactive/2021/01/14/us/covid-19-death-toll.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wpf-leser September 8, 2021 · bearbeitet September 8, 2021 von wpf-leser vor 13 Stunden von earningpower: 1. Kannst du das belegen, dass jeder auf der Intensivstation getestet wird unabhängig von Symptomen und Impftstatus? In GB sollen ja in absoluten Zahlen mehr Geimpfte dort liegen als Ungeimpfte. In Israel gibt es schon die dritte Impfung. Das widerspricht ja beides den tollen Meldungen aus Deutschland. "Mehr Geimpfte als Ungeimpfte" ist ein Vergleich absoluter Zahlen. Wenn es nur noch Geimpfte gibt, kann da z.B. gar kein ungeimpfter Mensch mehr liegen. Interessant wären die Zahlen in Relation zur eigenen Peer-Group, also ob der Anteil Geimpft zu Ungeimpft "auf Intensiv" zum Anteil "in freier Wildbahn" abweicht. Wie die aussehen, weiß ich nicht. Vielleicht lässt sich so aber der Widerspruch auflösen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
YingYang September 8, 2021 vor 10 Minuten von wpf-leser: "Mehr Geimpfte als Ungeimpfte" ist ein Vergleich absoluter Zahlen. Wenn es nur noch Geimpfte gibt, kann da z.B. gar kein ungeimpfter Mensch mehr liegen. Interessant wären die Zahlen in Relation zur eigenen Peer-Group, also ob der Anteil Geimpft zu Ungeimpft "auf Intensiv" zum Anteil "in freier Wildbahn" abweicht. Wie die aussehen, weiß ich nicht. Vielleicht lässt sich so aber der Widerspruch auflösen. Natürlich macht er das:Neue RKI-Zahlen: 94 Prozent der Intensiv-Patienten ungeimpft - ZDFheute 6% Geimpfte auf Intensivstation vs. 60% Geimpfte in freier Wildbahn. Ziemlich eindeutig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wpf-leser September 8, 2021 vor 3 Minuten von YingYang: Natürlich macht er das: Sorry, aber so noch nicht. Das ist nur der nationale Part, mit dem anschließend verglichen werden würde. earningpower stellte auf Großbritannien ab (und implizit möglicherweise zusätzlich auf Israel). Wie es da aussieht weiß ich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag