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Der große Coronavirus-Thread!

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odensee
vor 6 Minuten von Bast:

Und warum lassen die drei sich nicht impfen, wenn die doch konstant am Weiterbilden sind?

Zählt das Lesen von Büchern der Autoren Bodo Schiffmann oder Sucharit Bhakdi auch als Weiterbildung? :rolleyes:

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Bonny
vor 2 Stunden von Tatsächlich:

Gut sieht sie aus.

Da habe ich wohl etwas falsch verstanden.

Meine Frage bezog (s)ich auf die Statistik der schweren Erkrankungen bei ungeimpften Personen unter ca. 60 Jahre, und nicht auf die Statistik über Nebenwirkungen der Impfung.

 

Wie hoch ist denn nun das Risiko eines halbwegs gesunden U60er schwer an Covid zu erkranken?

 

 

 

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morini
· bearbeitet von morini
Am 21.7.2021 um 17:50 von jogo08:

Und wie genau stellst du dir das vor?

Es ist zwar sehr traurig dass es solche Id**** gibt, aber Betrug gibt es immer und überall. In der Gesamtmenge der Geimpfteten halte ich das aber für eine absolut vernachlässigbare Größenordnung, die man kaum "berücksichtigen" kann, vor allem, wobei sollte man die "berücksichtigen"?

 

Am 21.7.2021 um 21:04 von Baddschkappelui:

Ich denke auch, hier wird mal wieder der fundamentale Fehler im Umgang mit Querdenkern und anderen bescheuerten Minderheiten gemacht. Sie bekommen viel zu viel Aufmerksamkeit. Kann mir kaum vorstellen, dass sich die Zahl der Impfbetrüger auf nennenswert mehr als 0,1% auf die Gesamtbevölkerung gesehen beläuft. Somit mag das im Einzelfall problematisch werden, aber für die Gesamtentwicklung in unserem Land spielen diese Trottel/Verbrecher/Egomanen keine Rolle.

 

Dass sich der Betrug in einer absolut vernachlässigbare Größenordnung bewegt bzw. dass sich die Zahl der Impfbetrüger auf nicht nennenswert mehr als 0,1% auf die Gesamtbevölkerung gesehen beläuft, kann ich persönlich mir überhaupt nicht vorstellen.

 

Im Gegensatz zu euch gehe ich von wesentlich höheren Zahlen aus. Vor allem Leute, die über genügend Geld verfügen und sich nicht impfen lassen möchten, werden alles daran setzen, an ein gefälschtes Impfdokument zu kommen, um keine Nachteile zu erleiden. Auch die Leute, die zur Querdenker-Szene gehören oder die gute Beziehungen zur Querdenker-Szene haben, werden wissen, wie man an ein gefälschtes Impfdokument kommt. Alles andere würde mich doch sehr wundern.

 

Bereits im April/Mai wurde über den Handel mit gefälschten Impfdokumenten berichtet: https://www.tagesspiegel.de/politik/betrueger-wittern-lukratives-geschaeft-immer-mehr-gefaelschte-impfausweise-auf-dem-schwarzmarkt-auch-in-berlin/27153102.html

 

Man muss nur bedenken, wie viele Geimpfte in den sozialen Netzwerken leichtsinnigerweise Fotos bzw. Scans ihrer Impfdokumente (inkl. Impfstoff-Chargennummern) gepostet haben und damit Betrügereien Tür und Tor geöffnet haben. Nicht nur Carmen Geiss hat das so gemacht....

 

Außerdem geht wohl auch kaum jemand damit hausieren, wenn er ein gefälschtes Impfdokument besitzt.

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chirlu
vor 5 Stunden von Bonny:

Wie hoch ist denn nun das Risiko eines halbwegs gesunden U60er schwer an Covid zu erkranken?

 

Absolut ist das schwierig zu sagen, weil es ja auch Infektionen gibt, die gar nicht auffallen. Aber als Anhaltspunkt für den Unterschied nach Altersgruppen: In Krankheitsschwere der ersten COVID-19-Welle in Deutschland basierend auf den Meldungen gemäß Infektionsschutzgesetz wurden (Tabelle 2, Seite 8) diese Zahlen für den Anteil milder Verläufe – keine Lungenentzündung, kein Krankenhaus – an den gemeldeten Fällen genannt:

  • 0–4 Jahre: 88%
  • 5–19 Jahre: 97%
  • 20–39 Jahre: 95%
  • 40–59 Jahre: 89%
  • 60–79 Jahre: 62%
  • 80 Jahre und mehr: 38%

Die nicht-milden Verläufe sind also der Rest. Da sieht man schon, daß das Risiko lange vor 60 anzusteigen beginnt, in der Gruppe 40–59 liegt es doppelt so hoch wie bei der nächstjüngeren; allerdings nur etwa ein Fünftel so hoch wie bei Ü60.

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CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 16 Stunden von odensee:

Zählt das Lesen von Büchern der Autoren Bodo Schiffmann oder Sucharit Bhakdi auch als Weiterbildung? :rolleyes:

Jochen Ziegler nicht vergessen.

 

* Mit "die Arbeit" ist m. E. https://www.clinicalmicrobiologyandinfection.com/action/showPdf?pii=S1198-743X(21)00367-0 gemeint.

 

--> "Denn die Arbeit* zeigt sehr gut, dass Menschen, die an COVID sterben, eines natürlichen Todes sterben, wovor sie keine Impfung bewahren kann."

 

--> "Dies ist bei den Influenza-Impfstoffen genauso. Menschen, die daran sterben, dass ihr Immunsystem nicht mehr richtig funktioniert, kann man nicht wirksam impfen. Wessen Immunsystem aber zuverlässig arbeitet, der braucht eine Grippeimpfung nicht, da er die Krankheit aus eigener Kraft überstehen wird. Die IFR (infection fatality rate, Anteil der Infizierten, die sterben) von SARS-CoV-2 lag im letzten Winter bei 0,15 Prozent, etwas höher als die vom gemeinen Schnupfenvirus (dem Rhinovirus), die mit knapp 0,1 Prozent angegeben wird."

 

--> "Da sich inzwischen eine massive Herdenimmunität gegen SARS-CoV-2 herausgebildet hat, wird die IFR diesen Winter wahrscheinlich auf 0,1 Prozent oder darunter sinken."

 

--> "Mit der „Impfung” hat das nicht das Geringste zu tun, sondern mit der normalen Dynamik einer Infektionskrankheit, dessen Erreger hervorragend an den menschlichen Wirt angepasst ist und nur selten zu tödlichen Verläufen führt. Wenn das der Fall ist, übt er eine populationsbereinigende, natürliche Wirkung aus."

 

--> "Wer unter 70 Jahre alt, gesund ist und sich impfen lässt, geht damit ein deutlich höhereres Risiko ein, zu sterben oder chronisch zu erkranken, als ohne Impfung."

 

Nachzulesen bei achgut.com unter "Warum sterben Geimpfte an COVID?".

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paradox82
vor 1 Stunde von CorMaguire:

Nachzulesen bei achgut.com unter "Warum sterben Geimpfte an COVID?".

Oh! Mein! Gott!

 

Bereits der Wortlaut der URL verheisst gerade nichts Gutes. 
 

Ein Blick ins Impressum samt Kurzrecherche bei Wikipedia bestätigt dies:

Zitat

Maxeiner … weisen dabei auf ein angebliches „Stagnieren der Welttemperatur seit über 17 Jahren“ hin und stellen die Behauptung auf, eine Änderung der Sonnenaktivität sei Ursache der Erwärmung seit Mitte des letzten Jahrhunderts. In einer Publikation des Umweltbundesamtes wurde Maxeiner deshalb als ein wissenschaftlichem Konsens widersprechender „Klimawandelskeptiker“ bezeichnet.[3][4] Eine Klage Maxeiners dagegen wurde im November 2015 vom Verwaltungsgericht abgewiesen, da die Aussagen des Umweltbundesamtes „sachlich, nicht verfälschend und nicht überzogen“ seien.

 

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chirlu
vor 2 Stunden von CorMaguire:

"… dass Menschen, die an COVID sterben, eines natürlichen Todes sterben, wovor sie keine Impfung bewahren kann. …

Da sich inzwischen eine massive Herdenimmunität gegen SARS-CoV-2 herausgebildet hat …"

 

Wo kommt denn die Herdenimmunität her, wenn es doch nur um die allgemeine Stärke oder Schwäche des Immunsystems geht und man gegen einzelne Krankheiten nichts weiter machen kann?

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CorMaguire
vor 4 Minuten von chirlu:

 

Wo kommt denn die Herdenimmunität her, wenn es doch nur um die allgemeine Stärke oder Schwäche des Immunsystems geht und man gegen einzelne Krankheiten nichts weiter machen kann?

Was fragst Du mich? Du könntest da fragen, aber da ist die Anzahl der veröffentlichten "Leserbriefe" auf 50 begrenzt ....

 

Ich fand es nur interessant, auf welche Ideen ein (laut achgut.com) "Arzt und Biochemiker" der als "Berater privater Anbieter des Gesundheitssystems" arbeitet, kommen kann.

 

 

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Whity White
vor 18 Stunden von chirlu:

 

Absolut ist das schwierig zu sagen, weil es ja auch Infektionen gibt, die gar nicht auffallen. Aber als Anhaltspunkt für den Unterschied nach Altersgruppen: In Krankheitsschwere der ersten COVID-19-Welle in Deutschland basierend auf den Meldungen gemäß Infektionsschutzgesetz wurden (Tabelle 2, Seite 8) diese Zahlen für den Anteil milder Verläufe – keine Lungenentzündung, kein Krankenhaus – an den gemeldeten Fällen genannt:

  • 0–4 Jahre: 88%
  • 5–19 Jahre: 97%
  • 20–39 Jahre: 95%
  • 40–59 Jahre: 89%
  • 60–79 Jahre: 62%
  • 80 Jahre und mehr: 38%

Die nicht-milden Verläufe sind also der Rest. Da sieht man schon, daß das Risiko lange vor 60 anzusteigen beginnt, in der Gruppe 40–59 liegt es doppelt so hoch wie bei der nächstjüngeren; allerdings nur etwa ein Fünftel so hoch wie bei Ü60.

 

Ich hab mal Zahlen aus der Schweiz gesehen, da hieß es: für 46-jährigen Mann seien es 1,5% Hospitalisierungsrate aus den bekannt Infizierten. (So hab ich das verstanden, weil Dunkelziffer kann man nur schätzen.)

Alles andere will ich komplett wissen. Nicht bloß erste Welle. (Da wurde vielleicht mit Fokus getestet: Person fühlt sich krank.)

Bitte alle bekannten (nichtgeimpften) Infizierten zu Hospitalisierung (ist gleich schwerer Verlauf) angeben!

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Baddschkappelui
vor 2 Stunden von Whity White:

 

Alles andere will ich komplett wissen. Nicht bloß erste Welle. (Da wurde vielleicht mit Fokus getestet: Person fühlt sich krank.)

Bitte alle bekannten (nichtgeimpften) Infizierten zu Hospitalisierung (ist gleich schwerer Verlauf) angeben!

Wenn du alles andere kompletten Wissen willst, dann sammel dir die Daten aus dem Internet zusammen. Wie überheblich ist es eigentlich, wenn du anderen meinst Arbeitsaufträge erteilen zu müssen?

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jogo08
vor 9 Minuten von Baddschkappelui:

Wenn du alles andere kompletten Wissen willst, dann sammel dir die Daten aus dem Internet zusammen. Wie überheblich ist es eigentlich, wenn du anderen meinst Arbeitsaufträge erteilen zu müssen?

[ACHTUNG SATIRE!] Es geht Whity doch garnicht um das Wissen, sondern lediglich darum, dass, wer nicht komplett alle Fakten kennt und aufzählen kann, sich auch kein Urteil über das Thema machen darf oder sollte, und solange ist das Virus eben harmlos, bzw. nicht mehr als eine Grippe. Und sterben tun die Älteren sowieso, mit oder ohne Corona! [SATIRE ENDE]

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Whity White
· bearbeitet von Whity White

@Baddschkappelui Dann eben nicht.

So bleibt also die Frage, ob hier auf den letzten Seiten im Thread nur esoterischer Quatsch verbreitet wurde von Leuten, die an ihrer Glaskugel reiben.

Zahlen hat nur chirlu geliefert. Und wer das glauben will, 5% schwere Verläufe bei 30-Jährigen,  . . . 

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Baddschkappelui
vor 1 Minute von Whity White:

@Baddschkappelui Dann eben nicht.

 

Endlich zeigst du mal Textverständnis.

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chirlu
vor 12 Minuten von Whity White:

Und wer das glauben will, 5% schwere Verläufe bei 30-Jährigen

 

Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Oder (nicht ganz unplausibel bei dir) willst du es nicht lesen?

vor 22 Stunden von chirlu:

Absolut ist das schwierig zu sagen, weil es ja auch Infektionen gibt, die gar nicht auffallen. Aber als Anhaltspunkt für den Unterschied nach Altersgruppen:

 

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YingYang
· bearbeitet von YingYang

In UK sinken die Fallzahlen seit mehreren Tagen. Trotz quasi vollständiger Öffnung. Zyniker könnten sogar sagen: Seit der vollständigen Öffnung am 19.07.. Aber diese Kausalität sehe ich eher nicht.

Hat es sich Delta anders überlegt?

Bei einem "natürlichen" R-Wert von 6 (wie propagiert), reichen jedenfalls 54% vollständig Geimpfte und 5,7 Mio. Infizierte nicht aus für eine rechnerische Herdenimmunität. So es sie überhaupt jemals geben wird (Ansteckungen bzw. Infektiosität bei Geimpften steht dem mMn entgegen) .

Bei einem R-Wert von 6 bräuchte es rechnerisch 83% Immune für Herdenimmunität bzw. einen R-Wert unter 1.

Daily summary | Coronavirus in the UK (data.gov.uk)

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chirlu
vor 31 Minuten von YingYang:

In UK sinken die Fallzahlen seit mehreren Tagen. Trotz quasi vollständiger Öffnung. Zyniker könnten sogar sagen: Seit der vollständigen Öffnung am 19.07.. Aber diese Kausalität sehe ich eher nicht.

 

Andere haben die Idee, es könnte am Ende der Fußball-Europameisterschaft gelegen haben; das letzte Superspreaderevent Spiel war am 11. Juli. Aber auch da, nichts Genaues weiß man nicht.

 

Andere Trendwende: Die Zahl der Corona-Patienten auf Intensivstationen in Deutschland scheint ihren Talboden erreicht zu haben.

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YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 38 Minuten von chirlu:

 

Andere haben die Idee, es könnte am Ende der Fußball-Europameisterschaft gelegen haben; das letzte Superspreaderevent Spiel war am 11. Juli. Aber auch da, nichts Genaues weiß man nicht.

Wenn man davon ausgeht, dass alle die Fälle mit den Besuchen im Stadion zu tun haben, wäre das vielleicht plausibel.

Wenn man sich vor Augen hält wie die Zustände in Pubs und Kneipen während der EM waren und jetzt immernoch sind, halte ich den Anteil an Fällen in den Fussballstadien für eher vernachlässigbar.

Andersrum müsste man dann sagen: Kneipen und Bars haben keine signifikante Auswirkung auf das Infektionsgeschehen. Dieser These würden wohl nur sehr wenige zustimmen.

Ich weiß die öffentlichkeitswirksamen Bilder aus London und Budapest, in Verbindung mit dem folgenden Aufschrei, dienen gut als Veranschaulichung was in UK schief läuft. Aber man muss schon feststellen, dass eine so weitreichende Öffnung mit einer (zu) geringen Impfquote dennoch nicht zu exponentiellem Wachstum führen muss. Paradox ist das vor allem wenn man sich quasi alle anderen europäischen Länder anschaut, die mehr Kontaktbeschränkungen als UK haben.

 

Bevor ist falsch verstanden werde: Ich habe auch keine gute Erklärung dafür. 

Zitat

 

Andere Trendwende: Die Zahl der Corona-Patienten auf Intensivstationen in Deutschland scheint ihren Talboden erreicht zu haben.

Die Daten des DIVI sind seit einigen Tagen inkonsistent.

An einem Tag lag die Zahl der Neuaufnahmen unter dem der Verstorbenen. Trotzdem stieg die Zahl der Patienten leicht an, was rechnerisch ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Gestern wurden 53 Todesfälle gemeldet. Deutschlandweit gab es seit Freitag 35 laut RKI.

Vorgestern wurden 166 Neuaufnahmen gemeldet, nachdem es tagelang Neuaufnahmen im sehr niedrigen zweistelligen Bereich gab.

Alleine dass noch über 500 Stationen eingeschränkten oder teilweise eingeschränkten Betrieb melden lässt schon an den Dingen zweifeln was da gemeldet wird. Es gibt mehr überlastete Stationen als Patienten....

 

UK hat 700 Patienten an Beatmungsgeräten. Deutschland 200. Die Inzidenz in UK ist aktuell fast 30mal so hoch wie in Deutschland.

 

 

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Krause76
1 hour ago, YingYang said:

In UK sinken die Fallzahlen seit mehreren Tagen. Trotz quasi vollständiger Öffnung. Zyniker könnten sogar sagen: Seit der vollständigen Öffnung am 19.07.. Aber diese Kausalität sehe ich eher nicht.

Hat es sich Delta anders überlegt?

Bei einem "natürlichen" R-Wert von 6 (wie propagiert), reichen jedenfalls 54% vollständig Geimpfte und 5,7 Mio. Infizierte nicht aus für eine rechnerische Herdenimmunität. So es sie überhaupt jemals geben wird (Ansteckungen bzw. Infektiosität bei Geimpften steht dem mMn entgegen) .

Bei einem R-Wert von 6 bräuchte es rechnerisch 83% Immune für Herdenimmunität bzw. einen R-Wert unter 1.

Daily summary | Coronavirus in the UK (data.gov.uk)

 

Dafür gibt es im 7-Tagesschnitt in Großbritanien einen fiesen Anstieg bei den Toten Ü60. Gleiche Zeit letzter Jahr 15, jetzt 60. Hinkt aber auch immer etwas hinterher mit den Toten.

(Quelle Worldometer)

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YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 49 Minuten von Krause76:

 

Dafür gibt es im 7-Tagesschnitt in Großbritanien einen fiesen Anstieg bei den Toten Ü60. Gleiche Zeit letzter Jahr 15, jetzt 60. Hinkt aber auch immer etwas hinterher mit den Toten.

(Quelle Worldometer)

Ja, dass steigende Fallzahlen zeitverzögert zu steigenden Todesfällen führen, ist jetzt keine revolutionäre Erkenntnis. Sinkenden Fallzahlen führen aber auch zu sinkenden Todesfällen. 

Die Fallzahlen lagen letztes Jahr um diese Zeit auch bei 700/Tag im Schnitt. Jetzt sind es 47.000. Also Faktor 67 mehr.

 

In Schottland sind gestern mehr Kinder und Jugendliche bei Badeunfällen ertrunken als seit Beginn der Pandemie an COVID gestoren.

 

Irgendwas stimmt mit dem Liefermenge des BMG nicht.

Laut BMG wurden 137,4 Mio. Dosen geliefert 

Das Impfdashboard hat das übernommen. Was dann folgt ist, dass aktuell nur 65% verimpft wurden und 48 Mio. Dosen übrig sind.

Irgendwo scheint da ein Fehler passiert zu sein. Freitag war die Zahl noch deutlich geringer. Allerdings wurden auch die Lieferungen der Vorwochen geändert. Wie es aussieht hat sich die gelieferte Menge Biontech stark auf über 115 Mio. Dosen erhöht.

Wenn das passt müsste eigentlich seit Wochen Impfstoff übrig sein und alle diejenigen, die sich impfen lassen möchten, sollten schon längst die Möglichkeit dazu bekommen haben.

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Cai Shen
vor 2 Stunden von YingYang:

Wenn das passt müsste eigentlich seit Wochen Impfstoff übrig sein

Es gibt seit der letzten Juniwoche keine Kontingentierung für niedergelassene Ärzte mehr und in Berlin ist in den verbleibenden Impfzentren ab sofort nachmittags Impfspaß ohne Termin.

Ja, es gibt derzeit mehr Spritzen als verfügbare Oberarme. :rolleyes:

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YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 6 Minuten von Cai Shen:

Es gibt seit der letzten Juniwoche keine Kontingentierung für niedergelassene Ärzte mehr und in Berlin ist in den verbleibenden Impfzentren ab sofort nachmittags Impfspaß ohne Termin.

Ja, es gibt derzeit mehr Spritzen als verfügbare Oberarme. :rolleyes:

Ja, kann schon sein. Ich kenne auch niemanden, der noch auf einen Impftermin wartet.

Aber die Lieferdaten wurden deutlich nach oben korrigiert seit letztem Freitag.

Ist jetzt übrigens wieder um 30 Mio. nach unten korrigiert.

 

Was aber vor allem liegen bleibt scheint AZ und J&J zu sein. Biontech und Moderna ist der Vorrat recht gering:

 

Impfung Deutschland: Monitor zeigt Corona-Impfquote der Länder (morgenpost.de)

 

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chirlu
vor 2 Stunden von YingYang:

Gestern wurden 53 Todesfälle gemeldet. Deutschlandweit gab es seit Freitag 35 laut RKI.

 

Wie immer, Meldeverzug …

 

vor 2 Stunden von YingYang:

Alleine dass noch über 500 Stationen eingeschränkten oder teilweise eingeschränkten Betrieb melden lässt schon an den Dingen zweifeln was da gemeldet wird. Es gibt mehr überlastete Stationen als Patienten....

 

Das Thema hatten wir ja auch schon mehrfach. Zufällig kam gerade wieder ein neues Interview aus der Reihe mit Dr. Cihan Çelik vom Klinikum in Darmstadt (FAZ); sie haben derzeit drei Patienten, davon zwei auf Intensiv:

Zitat

Sommermonate sind in der Klinik ein zweischneidiges Schwert. Es ist zwar eine geringere Anzahl an Patienten im Haus, aber auch eine sehr viel geringere Anzahl an Mitarbeitern. Wer noch da ist, hat selten weniger Stress. In diesem Sommer ist das noch etwas schwieriger, weil wir in der Pflege durch die Pandemie viel Personal verloren haben. Wir mussten deswegen sogar eine Station vorübergehend schließen und die Patienten auf andere Stationen verlegen. Wir können nur Stationen betreuen, für die es genug Personal gibt. Das ist momentan schwierig. Es kommen aktuell mehr Patienten zu uns, als wir aufnehmen können – darunter fast keine Covid-Patienten, wohlgemerkt.

 

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YingYang
vor 31 Minuten von chirlu:

 

Wie immer, Meldeverzug …

Kann schon sein. Genauso wird es einen Verzug bei der Bettenbelegung geben.

Daher aufgrund eines Tages eine Schlussfolgerung für eine Trendumkehr oder Bodenbildung zu sehen, ist etwas verfrüht. Zumal historisch am Wochenende die Zahlen tendenziell eher dazu neigen langsamer zu fallen bzw. zu steigen.

Liegt nehme ich an daran, dass in Krankenhäusern am Wochenende kaum jemand verlegt oder entlassen wird wenn es nicht unbedingt sein muss.

vor 31 Minuten von chirlu:

 

 

Das Thema hatten wir ja auch schon mehrfach. Zufällig kam gerade wieder ein neues Interview aus der Reihe mit Dr. Cihan Çelik vom Klinikum in Darmstadt (FAZ); sie haben derzeit drei Patienten, davon zwei auf Intensiv:

 

Und was ist inzwischen passiert um diesen Missstand entgegen zu treten?

Gab es finanzielle Anreize für Pflegekräfte wieder in den Intensivstationen anzufangen? Gab es Ausbildungsoffensiven um Pflegekräfte umzuschulen?

Ich meine die Situation für die Angestellten ist seit 1,5 Jahren bekannt. Was also hat man unternommen um diesen Missstand zu beseitigen?

In Österreich scheint es diese Probleme z.B. nicht zu geben.

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morini
· bearbeitet von morini
vor 6 Stunden von Cai Shen:

Es gibt seit der letzten Juniwoche keine Kontingentierung für niedergelassene Ärzte mehr und in Berlin ist in den verbleibenden Impfzentren ab sofort nachmittags Impfspaß ohne Termin.

Ja, es gibt derzeit mehr Spritzen als verfügbare Oberarme. :rolleyes:

 

Hoffen wir mal, dass kein mRNA-Impfstoff weggeworfen werden muss, weil sich nicht genügend Impfwillige finden, da es immer noch besser wäre, diesen für Booster-Impfungen zu verwenden. Für Booster-Impfungen würden sich sicherlich einige Leute finden lassen, deren Impfung schon mehrere Monate her ist....

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Gast
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