Zum Inhalt springen
dev

Der große Coronavirus-Thread!

Empfohlene Beiträge

Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Verstehe jeden Laien, der diesbezüglich (= unerfreuliches bis dramatisches Ereignis)  nicht unterscheidet - aber damit wir zukünftig darüber nicht mehr reden müssen (und wir ja trotz falschem Begriff jetzt wissen, was gemeint ist):

Zitat

https://reisemed.at/impfreaktion-nebenwirkung/

Wenn man über Risiken von Impfungen diskutiert, muss man festhalten, dass Reaktionen und unerwünschte Ereignisse nicht uniform sind. Eine diesbezügliche Aufklärung ist ein ganz essentieller Teil der Impfberatung. Man unterscheidet  3 verschiedene Kategorien (Impfreaktion, Impfnebenwirkung und Impfschaden), wobei die  häufigsten Reaktionen in Form von lokalen Reaktionen an der Impftstelle auftreten und völlig unbedenklich und von kurzer Dauer sind.

...

Impfreaktion – relativ häufig und „normal“

Unter einer Impfreaktion versteht man harmlose Beschwerden, die im Rahmen der Immunantwort auf eine Impfung prinzipiell und naturgemäß auftreten können (sind also bis zu einem gewissen Grad auch wünschenswert) und nicht die Bedeutung einer Krankheit haben. Das können Lokalreaktionen wie Brennen oder das Entstehen einer Rötung an der Einstichstelle, damit zumeist am Oberarm, sein.

Es gibt aber auch Allgemeinreaktionen wie (leichtes) Fieber, Abgeschlagenheit, grippeartige Beschwerden und ähnliche Symptome. Schließlich kann auch – in abgeschwächter Form – die Erkrankung, gegen welche die Immunisierung schützt, selbst als sogenannte Impfkrankheit (z.B. Impfmasern) auftreten.

...

Nebenwirkungen

Die zweite herkömmliche Kategorie ist die Impfnebenwirkung: Man versteht darunter eine schädliche und unbeabsichtigte Reaktion auf eine Impfung. Als schwerwiegend oder Impfkomplikation gilt eine Impfnebenwirkung dann, wenn sie lebensbedrohlich oder tödlich ist, eine stationäre Behandlung bzw. die Verlängerung eines Spitalsaufenthaltes erforderlich macht. Das gleiche gilt für den Fall, dass es zu einer bleibenden oder schwerwiegenden Behinderung oder zu Invalidität führt. Auch die Auslösung von Fehlbildungen bei Ungeborenen etc. gilt als schwere Impfnebenwirkung.

...

Impfschaden

Die Definition eines Impfschadens ist eine durch oder im Zusammenhang mit einer Impfung entstandene schwere, bleibende Behinderung. Dabei kann es sich um neurologische Erkrankungen (z.B. Lähmungen) oder geistige Behinderung durch z.B. Meningitis handeln.

Es erfolgt eine genaue gutachterliche Beurteilung zwischen Impfreaktion, Impfkrankheit und Impfkomplikation. Für die Anerkennung eines Impfschadens (i.e. Entschädigung) muss eine entsprechende Wahrscheinlichkeit für einen ursächlichen Zusammenhang zwischen Impfung und Ereignis vorliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fifty3
· bearbeitet von Fifty3
vor 3 Stunden von YingYang:

Meine Güte, wie dünnhäutig. Ist es so ein Diskussionsstil, den du als Moderator in Ordnung findest? Frage für einen Freund.

Bei Zeugen Coronas stoßt du bei jeglicher Abweichung zu den Drostischen Psalmen auf heiligen Granit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
vor 8 Minuten von Fifty3:

Bei Zeugen Coronas triffst du bei jeglicher Abweichung zu den Drostischen Psalmen auf vehemente Widerworte.

Häh? Was genau möchtest du uns/mir damit sagen? Zweifelst du an den wissenschaflich fundierten Aussagen von Drosten? Nach meinen bisherigen Informationen - im Podcast immer wieder zu hören! - spricht er über sein ureigenes Fachgebiet sehr deutlich, gibt aber auch klar zu erkennen, wenn etwas nicht aus seinem Fachgebiet stammt!

Es steht dir natürlich frei, diese Aussagen in Frage zu stellen, aber dann bitte auch mit Fakten hinterlegen und nicht mit Geschwurbel der Marke "Glaube ich nicht".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fifty3
vor 14 Minuten von jogo08:

Häh? Was genau möchtest du uns/mir damit sagen? Zweifelst du an den wissenschaflich fundierten Aussagen von Drosten? Nach meinen bisherigen Informationen - im Podcast immer wieder zu hören! - spricht er über sein ureigenes Fachgebiet sehr deutlich, gibt aber auch klar zu erkennen, wenn etwas nicht aus seinem Fachgebiet stammt!

Es steht dir natürlich frei, diese Aussagen in Frage zu stellen, aber dann bitte auch mit Fakten hinterlegen und nicht mit Geschwurbel der Marke "Glaube ich nicht".

Dieser jogo08. Love it :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 8 Minuten von Fifty3:
vor 24 Minuten von jogo08:

Diese Forumssoftware muss einen Bug haben. In @Fifty3s Beitrag fehlen mal wieder die Fakten.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Die Forumssoftware ist weitestgehend in Ordnung, aber wo keine Fakten gebracht werden, kann man eben auch keine lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YingYang

Wieso sollte man Fakten bringen, wenn man dann Besserwisser genannt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Weil man Fakten mit Quellen hinterlegen kann und sollte, dann kann man auch als Besserwissender bezeichnet werden. Ohne Fakten sind Beiträge häufig nur Geschwurbel, ebenso wenn belastbare Quellen dazu fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baddschkappelui
vor 2 Stunden von Fifty3:

Okay, auf diesem Niveau bewegst du dich also... Glückwunsch. Auf der Sonderschule wäre man stolz auf diese geschlossene Argumentationskette :tdown:

Hab morgen früh 2.Impfung, wäre schön wenn irgendwer noch was zum Thema Kreuzimpfung beisteuern könnte, bin derzeit unsicher. In meinem Impfzentrum wird wohl auch ein 2. mal AstraZeneca angeboten. Meine Cousine (Dr. der Pharmazie) ist aber der Meinung, dass die Kreuzimpfung vielversprechender ist... Nur wirkliche Studien gibt es ja immer noch nicht :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
· bearbeitet von Bast
vor 56 Minuten von Baddschkappelui:

Hab morgen früh 2.Impfung, wäre schön wenn irgendwer noch was zum Thema Kreuzimpfung beisteuern könnte, bin derzeit unsicher. In meinem Impfzentrum wird wohl auch ein 2. mal AstraZeneca angeboten.

Impfreaktion bei Kreuzimpfung ausgeprägter. Antikörperbildung evtl. auch. (Ist weiter oben gepostet). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 6 Minuten von Bast:

(Ist weiter oben gepostet).

Ab hier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Whity White
vor 23 Stunden von Cef:

Wenn wir jetzt hier aber anfangen auf gezielte Anmeldungen zu reagieren,

die nur zu diesem Zweck hier auftauchen, dann gute Nacht.

Wenns dich nicht interessiert, dann eben für andere:
Ich bin hier im Forum schon seit Jahren passiv dabei. Diese Diskussion finde ich daher interessanter, weil hier Leute sind, die sich in gewissen Dingen sehr gut auszukennen scheinen und oft Fähigkeiten mitbringen, die ich nicht habe.
Daher war ich auch verunsichert; ob ich etwas übersehen bzw. nicht verstanden hab. (Hab nicht alle Seiten durchgelesen.)
Dachte, jemand würde vielleicht sagen können, was ich so übersehen hab, wo ich falsch liege. Doch es stellt sich zunehmend heraus, dass es nur die Lautstärke Einiger war, ohne richtig Wissen dahinter. Nebenwirkungsleugner (wie auch Kollateralschadenleugner) geben halt den Ton an.
Mag ja sein, dass es noch irgendwo Argumente auf meine Fragen gibt, aber es nützt mir nichts, wenn ich sie nicht bekomme.

vor 23 Stunden von Cef:

Das ist dann endlos, immer nach dem Schema:

Hirnlose Behauptungen > Versuch der Argumentation > nächster Umsinn > wieder Argumente  > … > …

Das macht ihr schon die 228 Seiten so. Da beeindrucken deine hellseherischen Fähigkeiten mich nicht.

vor 23 Stunden von Cef:

WHITY WHITE ist jedenfalls ein Troll mit Absichten.

Und sollte so behandelt werden.

Er geht auf die Ignore- Insel.

Durch Ignorieren deckt sich die Wissenslücke, die ich bereits aufgedeckt habe, nicht von selbst.

vor 23 Stunden von Cef:

( passt auf, gleich taucht er wieder auf … )

"entweder er verschwindet oder ich behalte recht". Null Punkte.

Am 14.5.2021 um 21:52 von jogo08:

Was für ein Geschwurbel - dein "Wissen" beruht also lediglich auf deinem Glauben! Wissenschaft interessiert nicht, da von "Oben" gesteuert. Damit hat sich jegliche Diskussion mit dir für mich erledigt. Gegen Glauben kann man nicht anargumentieren.

Korruption, Parteispenden, Skandale um Pharmaunternehmen, manipulierte Studien, Seehofers Positivliste, oder fehlende Unabhängigkeit von Behörden; die Kritik gab es doch schon immer. Alles etwa ohne Grund?
Dein "Wissen" ist doch auch nur Glaube. Wo ist denn der Unterschied? Ich werde von Impfungen und Immunität wohl mehr verstehen als du, wozu der Versuch das als Geschwurbel abzutun? Ich habe doch meine Ansichten begründet.

Beispiel für "Underreporting" von Impfkomplikationen:
Wenn jemand einige Wochen nach einer Impfung ein Problem hat, wie stellt er/sie den Bezug zu dieser Impfung her? Und wieso sollte der Arzt diesen dann nicht einfach abstreiten? Stichwort: Meldebereitschaft von Impfkomplikationen, gilt in DE allgemein als schwach.

Dr. med. Klaus Hartmann hat 10 Jahre für das PEI gearbeitet und das Runterspielen von Nebenwirkungen dort kritisiert. Danach als Sachverständiger für Impfschäden und als "Impfgegner" tätig; dafür kann er dann nachvollziehbare Gründe haben.
(Und ja, ich kann das alles mit ganz supertollen Links belegen. Es geht hier nicht direkt um C, sondern ist Impfkritik allgemein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Whity White
Am 14.5.2021 um 22:00 von YingYang:

Oder man glaubt Spinnern, wie du offensichtlich, und stirbt eben lieber als sich eine Impfung geben zu lassen. Es ist ein freies Land, jeder kann das für sich selbst entscheiden.

Das ist dann also genau wie mit all den anderen Impfungen? Ich und mein Bandwurm haben soweit dann verstanden.
Ach und: Du weißt, dass die Tetanusimpfung alle 10 Jahre aufgefrischt werden muss? Vergiss es bloß nicht, andernfalls stirb!!!! Ich sehe den rostigen Nagel schon bildlich, der dich sonst umbringen wird.
(Das hätte ich allerdings auch weniger verbissen ausdrücken können, findest du nicht?)

Am 14.5.2021 um 22:00 von YingYang:

Nee, nicht so ähnlich. Mein Lehrer sagte immer: "Glauben ist nicht Wissen." Und er hatte natürlich Recht.

Da predigte dein Lehrer halt Unsinn, da man Glaube und Wissen nicht unterscheiden kann. Mit deinem und deines Lehrers "Wissen" verhält es sich so, wie mit sogenannter "wissenschaftlicher Tatsache": Gilt nur solange, bis sie irgendwann nicht mehr akzeptiert wird. Wissen kann sich in Glauben umwandeln und umgekehrt. Obwohl einige Tatsachen Jahrtausende schon kritiklos überdauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

@Whity Whitebisher sehe ich überwiegend Behauptungen deinerseits. Das Politik nicht immer ohne Fehl und Tadel ist, sollte mittlerweile Konsens sein, was du aber unterstellst, ist eine gezielte Unterdrückung von Zahlen, die nicht in die von oben gesteuerte Meinung passt. Das kann ich nur als Verschwörungstheorie ansehen! Das wirst du sicherlich nicht akzeptieren, das ist mir völlig klar, ändert aber nichts an deinen Theorien ohne Faktenbelegung. Ein paar Quellen dazu wären schön, aber bitte belastbare Quellen und nicht von irgendwelchen Querdenker-, oder ähnlichen Seiten. Vielleicht mal was von der Wissenschaft Veröffentlichtes.

Ich vermute aber, da du solche Informationen, bzw. Quellen pauschal anzweifelst, wird da eher nichts kommen.

Du beziehst dich ja bisher überwiegend/ausschließlich auf Deutschland, wie sieht das denn im Ausland aus, auch alles manipuliert? Weltverschwörung? Deep State?

Letzte Frage: was unterscheidet eigentlich dein Wissen von meinem/unserem Wissen? Wir glauben alles und nennen das Wissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Whity White

Naja, Sachen wie Parteispenden, Korruption, Interessenkonflikte und Lobbyarbeit finden sich doch überall auf der Welt.
"gezieltes Unterdrücken" klingt zu verkehrt. Es ist eher eine Tendenz bestimmte Dinge zu Gunsten jeweiliger Interessen erscheinen zu lassen.
Selbstverständlich kann man wissenschaftliche Quellen nutzen. Man bekommt aber eher das vors Gesicht, was auch gesehen werden soll, während anderes nur klein nebenbei erwähnt wird, oder manipulativ dargestellt.

vor 46 Minuten von jogo08:

@Whity White

Letzte Frage: was unterscheidet eigentlich dein Wissen von meinem/unserem Wissen? Wir glauben alles und nennen das Wissen?

Darauf kommt es nicht an. Es ist die Herangehensweise an die Informationen, worauf es ankommt.

Darüber hab ich schon vorher was gesagt. Es wurde als Spinnerei hingestellt, hatte ich den Eindruck. Man kann es vielleicht anders und auch präziser beschreiben. Die Herangehensweise muss exakt definiert sein und auch so angewendet werden. Objektiv, niemals mit zweierlei Maß.

Was ist ein Beweis? Man kann etwas besser, oder weniger gut beweisen. Jeder nimmt das als Wahrheit, was er als besser bewiesen erachtet. Aber es ist oft zu subjektiv selektiert. Das will ich natürlich vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Horst
10 hours ago, Bonny said:

Übrigens haben sich bei mir und Frau bisher keinerlei Nebewirkungen von Moderna gezeigt. Wenn ich es denn unbedingt herbeireden wollte, war ich am Impfabend etwas mehr gewöhnlich müde.

Mal so mal so, ich war 2 Tage gerade noch arbeitsfähig mit Moderna. Freue mich trotzdem auf die Zweitimpfung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
vor 11 Minuten von Whity White:

Naja, Sachen wie Parteispenden, Korruption, Interessenkonflikte und Lobbyarbeit finden sich doch überall auf der Welt.
"gezieltes Unterdrücken" klingt zu verkehrt. Es ist eher eine Tendenz bestimmte Dinge zu Gunsten jeweiliger Interessen erscheinen zu lassen.
Selbstverständlich kann man wissenschaftliche Quellen nutzen. Man bekommt aber eher das vors Gesicht, was auch gesehen werden soll, während anderes nur klein nebenbei erwähnt wird, oder manipulativ dargestellt.

Also weiterhin nur selektives vermeintliches Wissen, bzw. Glauben oder Unglauben, je nachdem, wie du es grade definierst, aber keinerlei Quellen! Danke, das wars, keine Fragen mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 1 Stunde von Whity White:

Das ist dann also genau wie mit all den anderen Impfungen? Ich und mein Bandwurm haben soweit dann verstanden.
Ach und: Du weißt, dass die Tetanusimpfung alle 10 Jahre aufgefrischt werden muss? Vergiss es bloß nicht, andernfalls stirb!!!! Ich sehe den rostigen Nagel schon bildlich, der dich sonst umbringen wird.
(Das hätte ich allerdings auch weniger verbissen ausdrücken können, findest du nicht?)

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass das wie bei allen anderen Impfungen ist. Ich denke Covid-19 ist im Vergleich zu anderen Krankheiten gegen die man impft gefährlicher, da:

Die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren extrem hoch ist, bei gleichzeitig relativ hohem Risiko für einen schweren Verlauf (je nach Alter und Vorerkrankung unterschiedlich).

Und ja, auch Tetanus ist potenziell gefährlich. Der Unterschied von Tetanus zu Covid-19, rein von der Risikoberachtung ist, dass die Wahrscheinlichkeit sich das einzufangen deutlich niedriger ist, die Gefahr daran zu sterben aber höher.

Wikipedia sagt, in Deutschland gehen 25% der Betroffenen daran drauf. 

Es kann jeder selbst entscheiden, was er/sie mit seinem Leben veranstaltet. Das Risiko an Covid zu schwer erkranken wäre mir zu groß. Ich habe eine Astra-Impfung bereits intus und diese war völlig harmlos, vielleicht vergleichbar mit der Grippeimpfung.

Aber die Deutschen und ihr subjetives Risikoempfinden ist eine Geschichte für sich. Mit 200 bei Regen über die Autobahn brettern ist gar kein Problem. Ein kleiner Pieks ist aber potenziell super gefährlich, weil daran 1 von 50.000 oder 100.000 gestorben sind.

In Deutschland sterben jedes Jahr ca. 1 von 25.000 im Straßenverkehr und bisher sind ca. 1 von 1000 an Covid 19 gestorben.

Zitat

Da predigte dein Lehrer halt Unsinn, da man Glaube und Wissen nicht unterscheiden kann.

Doch kann man natürlich unterscheiden:

Ich glaube es gibt außerirdisches Leben.  UND Ich weiß, dass die Erde sich um die Sonne dreht.

Das Eine ist eine Vermutung. Das Andere zweifelsfrei bewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YingYang
vor 2 Stunden von Whity White:

Mag ja sein, dass es noch irgendwo Argumente auf meine Fragen gibt, aber es nützt mir nichts, wenn ich sie nicht bekomme.

Was denn für Frage? Ob es irgendwo eine geheime Datenbank gibt in der die tausenden Impfopfer stehen? Nein, gibt es nicht.

Ob es eine Weltverschwörung gibt, und Covid harmloser ist als die Impfung? Nein gibt es nicht.

Du willst Beweise dafür? Die gibt es, aber du akzeptierst sie nicht, weil du etwa anderes glaubst.

Was also erwartest du? Dass dir hier jemand schreibt: Oh, ich war nach meiner Impfung kurz vor dem Tod und ich kenne 50 Andere, denen es auch so ging. Wird nicht passieren, weil es schlicht nicht so ist.

Wenn du Fakten anzweifelst, weil du sagst es gibt kein gesichertes Wissen, was also erwartest du, dass hier jemand schreiben könnte um dich deinem Glauben abzubringen?

Zitat

Durch Ignorieren deckt sich die Wissenslücke, die ich bereits aufgedeckt habe, nicht von selbst.

Was für eine Wissenslücke soll das sein?

Die dass du glaubst es sterben Tausende und keiner schreibt darüber? Vielleicht schreibt darüber keiner, weil es sie nicht gibt. Schau doch mal wie intensiv über die 14 Thrombosefälle berichtet wurde. Aber alle anderen Todesopfer werden unter den Teppich gekehrt. Aha.

Falls du der Überzeugung bist, es gäbe sie, dann liefere doch mal einen einzigen Beleg dafür.

Zitat

"entweder er verschwindet oder ich behalte recht". Null Punkte.

Korruption, Parteispenden, Skandale um Pharmaunternehmen, manipulierte Studien, Seehofers Positivliste, oder fehlende Unabhängigkeit von Behörden; die Kritik gab es doch schon immer. Alles etwa ohne Grund?
Dein "Wissen" ist doch auch nur Glaube. Wo ist denn der Unterschied? Ich werde von Impfungen und Immunität wohl mehr verstehen als du, wozu der Versuch das als Geschwurbel abzutun? Ich habe doch meine Ansichten begründet.

Dann versteckst du dein Verständnis von Impfungen hier sehr gut.

Zitat

Beispiel für "Underreporting" von Impfkomplikationen:
Wenn jemand einige Wochen nach einer Impfung ein Problem hat, wie stellt er/sie den Bezug zu dieser Impfung her? Und wieso sollte der Arzt diesen dann nicht einfach abstreiten? Stichwort: Meldebereitschaft von Impfkomplikationen, gilt in DE allgemein als schwach.

Es gibt einige Wochen nach der Impfung keine Komplikationen mehr. Das erklärt sich schon auf der Funktionsweise dieser Impfungen. Was genau soll nach Wochen diese Komplikationen hervorrufen? Vom Impfstoff ist dann nichts mehr im Körper. Was da noch vorhanden ist sind Antikörper. Der Körper produziert diese Antikörper. Übrigens produziert der Körper diese Antikörper auch bei einer Infektion. Wenn du also Angst vor einer Impfkomplikation hast, solltest du noch mehr Angst vor dem Virus haben. Denn zusätzlich zu den produzieren Antikörpern ist dann ein Virus im Körper, dass dich vermeindlich ziemlich kaputt macht.  Übrigens führt Covid-19 auch zu Thrombosen, weil Gefäßwände angegriffen werden. 

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/123476/US-Kardiologen-Thromboserisiko-durch-COVID-19-deutlich-hoeher-als-durch-Impfung

Und es gibt eine sehr gute App mit der man alle Nebenwirkungen dokumentieren kann. Mein letzter Stand war, dass da eine hohe 6stellige Anzahl an Geimpften bereits teilgenommen hat und noch teilnimmt. Bei keiner Impfung vorher wurden Nebenwirkungen so gut dokumentiert und abgefragt wie bei diesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Whity White
vor 49 Minuten von YingYang:

Es gibt einige Wochen nach der Impfung keine Komplikationen mehr. Das erklärt sich schon auf der Funktionsweise dieser Impfungen. Was genau soll nach Wochen diese Komplikationen hervorrufen? Vom Impfstoff ist dann nichts mehr im Körper. Was da noch vorhanden ist sind Antikörper. Der Körper produziert diese Antikörper. Übrigens produziert der Körper diese Antikörper auch bei einer Infektion. Wenn du also Angst vor einer Impfkomplikation hast, solltest du noch mehr Angst vor dem Virus haben. Denn zusätzlich zu den produzieren Antikörpern ist dann ein Virus im Körper, dass dich vermeindlich ziemlich kaputt macht.  Übrigens führt Covid-19 auch zu Thrombosen, weil Gefäßwände angegriffen werden. 

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/123476/US-Kardiologen-Thromboserisiko-durch-COVID-19-deutlich-hoeher-als-durch-Impfung

Und es gibt eine sehr gute App mit der man alle Nebenwirkungen dokumentieren kann. Mein letzter Stand war, dass da eine hohe 6stellige Anzahl an Geimpften bereits teilgenommen hat und noch teilnimmt. Bei keiner Impfung vorher wurden Nebenwirkungen so gut dokumentiert und abgefragt wie bei diesen.

1. Ich streite mal ab, dass da wirklich alles von der Impfung so schnell raus ist.

2. Wenn das Gift also nicht mehr im Körper ist, sind Folgeerkrankungen (durch evtl. Schäden davon) auch ausgeschlossen?

3. Natürlich immunisieren Wildviren auch. Aber wurde dir auch schon gesagt, dass so eine Immunisierung eine bessere Kreuzimmunität erzeugt und daher besser gegen andere, mutierte Varianten schützt?

4. Über die App weiß ich nichts, aber was ändert sie an dem Punkt, dass Geimpfte dennoch bei einer Erkrankung oder Tod später einen Zusammenhang zur Impfung (selbst) herstellen müssten? Das wird mit jeder zusätzlichen Woche schwieriger. Von daher sind deine Zahlen wenig wert, weil ich das Zustandekommen fragwürdig finde und diese Zahlen unter Underreporting leiden könnten. Du nimmst die Zahlen bloß ohne zu hinterfragen. Ich will es genauer wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YingYang
vor 6 Stunden von Whity White:

1. Ich streite mal ab, dass da wirklich alles von der Impfung so schnell raus ist.

Belege?

Zitat

2. Wenn das Gift also nicht mehr im Körper ist, sind Folgeerkrankungen (durch evtl. Schäden davon) auch ausgeschlossen?

Gift, aha. Und das nennst du sachliche Argumente? 

Zitat

3. Natürlich immunisieren Wildviren auch. Aber wurde dir auch schon gesagt, dass so eine Immunisierung eine bessere Kreuzimmunität erzeugt und daher besser gegen andere, mutierte Varianten schützt?

Eine Immunisierung durch das Virus ist ein einmaliger Vorgang. Die Impfung wird ja nach kurzer Zeit wiederholt. Deshalb wird die Immunität bei der Impfung in der Regel länger anhalten als bei der Krankheit. Deshalb müsse ja auch Infizierte sich mit einer Dosis nachimpfen lassen.

Dass die Krankheit besser vor Varianten schützt, bezweifle ich mal. Da kannst du mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Zitat

4. Über die App weiß ich nichts, aber was ändert sie an dem Punkt, dass Geimpfte dennoch bei einer Erkrankung oder Tod später einen Zusammenhang zur Impfung (selbst) herstellen müssten? Das wird mit jeder zusätzlichen Woche schwieriger. Von daher sind deine Zahlen wenig wert, weil ich das Zustandekommen fragwürdig finde und diese Zahlen unter Underreporting leiden könnten. Du nimmst die Zahlen bloß ohne zu hinterfragen. Ich will es genauer wissen.

Und wie willst du es "herausfinden". Wieso glaubst du wurde innerhalb von Tagen die Brücke von der Sinusvenen-Geschichte zur Impfung hergestellt, wenn es so ein Underreporting gibt?

Zitat

+ 04:14 Impfbereitschaft nimmt deutlich zu +++
Seit dem Start der Corona-Impfungen in Deutschland vor fast fünf Monaten ist die Impfbereitschaft deutlich gestiegen. Fast drei Viertel der Deutschen über 18 Jahre wollen nun gegen das Coronavirus immunisieren lassen. Das ergab eine YouGov-Umfrage im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur. 36 Prozent der Befragten haben sich schon mindestens einmal impfen lassen. Weitere 38 Prozent haben vor, das noch zu tun. Kurz vor Beginn der Impfkampagne am 27. Dezember hatten sich erst 65 Prozent für eine Impfung entschieden. 19 Prozent lehnten die Immunisierung damals ab, jetzt sind es nur noch 15 Prozent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Schön, wie das Volk immer wieder verarscht wurde. Ich konnte mir in den letzten Monaten nie so richtig

vorstellen, dass die Intensivstationen wegen Corona überlastet waren. Ich hatte öfter mal nach den

Bettenbelegungszahlen gegoogelt, da war keine Überlastung zu erkennen.

Auch haben wir eine Bekannte, die in einem Münchner Krankenhaus arbeitet, die hat uns berichtet,

das es da bzgl. COVID-Patienten nicht besonders viel zu tun gab…

https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus231138847/Auslastung-der-Intensivstationen-Immer-schoen-bei-der-Wahrheit-bleiben.html

Der verlinkte Artikel hat eine Paywall, aber mir reichen die ersten Sätze als Bestätigung,

dass die Berichterstattung bzgl. Intensivstationenauslastung während der Pandemie

einfach nur Bullshit war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 49 Minuten von Toni:

Schön, wie das Volk immer wieder verarscht wurde. ..... dass die Berichterstattung bzgl. Intensivstationenauslastung während der Pandemie

einfach nur Bullshit war.

"Das Volk" konnte sich doch jederzeit sein eigenes Bild auf der Webseite des DIVI machen --> https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/kartenansichten

Und wenn halt mal kein Bett mehr frei war, dann ist man als Betroffener vielleicht nicht ver- sondern gearscht. In KA sinds gerade 8 von 119.

Manche Kliniken haben auch gut verdient --> https://www.zeit.de/2021/20/helios-kliniken-corona-hilfen-stellenabbau-krankenhauskette-patienten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor einer Stunde von Toni:

Ich hatte öfter mal nach den Bettenbelegungszahlen gegoogelt, da war keine Überlastung zu erkennen.

1) Wäre ich auf einer Intensivstation, würde mir ein Bett nicht reichen. Dir?

2) Es muss immer ausreichend Kapazität freibleiben für Herzinfarkte, Schlaganfälle, schwere Unfälle, was weiß ich noch alles.

3) Ich kenne einen Intensivpfleger, der anderes berichtet als eure Bekannte. Und nun? Hat der Unrecht?  (edit: er hat übrigens gekündigt und macht jetzt was anderes)

4) Als ich vor einigen Jahren mal (als Besucher) auf einer Intensiv war, machten sämtliche Mitarbeitenden einen ziemlich gestressten Eindruck. Insbesondere mitten in der Nacht, als noch ein Notfall eingeliefert wurde, für den eigentlich gar kein Platz mehr war (lange VOR Corona). Naja, der Platz desjeningen, den ich besucht hatte, wurde dann in der Nacht frei, wenn auch nicht so, wie wir es uns gewünscht hätten.

Lesetipp:

https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/infektionskrankheiten/coronavirus/warum-die-belegung-der-intensivbetten-oft-falsch-interpretiert-wird-776827.html

https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/so-ist-die-situation-auf-den-deutschen-intensivstationen/

... ist im übrigen doch gut, dass wir in D so gut mit Intensivbetten ausgestattet sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
· bearbeitet von Bast
vor 1 Stunde von Toni:

Ich konnte mir in den letzten Monaten nie so richtig

vorstellen, dass die Intensivstationen wegen Corona überlastet waren. Ich hatte öfter mal nach den

Bettenbelegungszahlen gegoogelt, da war keine Überlastung zu erkennen.

Erfreulicherweise gab es keine Überlastung in dem Sinn, dass Patienten nicht behandelt werden konnten. Das Personal war/ist sicher an der Grenze der Belastbarkeit angelangt. 

vor 1 Stunde von Toni:

Auch haben wir eine Bekannte, die in einem Münchner Krankenhaus arbeitet, die hat uns berichtet,

das es da bzgl. COVID-Patienten nicht besonders viel zu tun gab…

12 COVID-19 Patienten an der ECMO in einer Klinik. Da gibt‘s nicht viel zu tun. So eine ECMO ist quasi wie ein Thermomix. Anstellen und läuft.

B48061B9-FB56-46AA-B1B9-6954BA1B267C.thumb.jpeg.b27cd9a434353e0e6319ed5cd838c822.jpeg

https://m.facebook.com/UniklinikUlm/posts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...