CorMaguire Januar 21, 2021 vor 22 Minuten von hund555: ...Aber hat man da privat viel Sorgen gemacht oder privat viel über die Welle gesprochen? Oder um die Tote (die man nicht kennt) getrauert? Das meine ich damit. ... Nach meiner Erinnerung war das schon ein Thema. Natürlich nicht wie in den letzten 10 Monaten. War das nicht auch das Jahr in dem die GKV nur den günstigeren Impfstoff bezahlte, der dann ausgerechnet den Stamm nicht enthielt, der sich ausbreitete? Aber werf ich vielleicht durcheinander, bin ja schon älter Liegt vielleicht auch daran .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Januar 21, 2021 vor 3 Minuten von CorMaguire: Nach meiner Erinnerung war das schon ein Thema. Natürlich nicht wie in den letzten 10 Monaten. War das nicht auch das Jahr in dem die GKV nur den günstigeren Impfstoff bezahlte, der dann ausgerechnet den Stamm nicht enthielt, der sich ausbreitete? Aber werf ich vielleicht durcheinander, bin ja schon älter Liegt vielleicht auch daran .... https://www.ptaheute.de/news/artikel/die-grippeimpfung-201718-schuetze-zu-15-prozent-warum-war-das-so/ du erinnerst dich richtig, funktioniert noch gut bei dir. Und für Details haben wir Oldies ja Google. Ob es an der GKV lag, müsste man im Detail nochmal nachlesen: https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2018/01/24/bezahlt-die-gkv-wirklich-nur-die-dreifache-grippeimpfung/chapter:1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aragon7 Januar 21, 2021 vor einer Stunde von odensee: Ob das wohl was mit Mund-Nase-Schutz, AHA-Regeln, Social Distancing zu tun haben könnte? Die stümperhafte Umsetzung der vom Prinzip her vernünftigen Regeln zeigt die Begrenztheit des Auf-Sicht-Fahrens (vorwiegend im Nebel) der Regierung. Getoppt wird das durch die katastrophalen Fehler bei der Verfügbarmachung vorhandener Impfstoffe, einhergehend mit dem ungenügenden Procedere beim Schutz vulnerabler Gruppen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Januar 21, 2021 Was mich bei dem ganzen Corona Problem am meisten nervt, sind die Besserwisser, die alles besser wissen, alles besser können, und selbst absolut nichts dazu beisteuern das Corona Problem zu lösen. Meine Oma hätte die heutigen Einschränkungen als ein unvorstellbares Luxus Leben bezeichnet. Leider sind diese coolen Typen dabei auszusterben, geopfert von den hirnlosen Menschen, denen ein Party Besuch mehr Wert ist, als das Leben der Menschen, die unser schönes Land aufgebaut haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merol Rolod Januar 21, 2021 vor 3 Minuten von DAX43: Was mich bei dem ganzen Corona Problem am meisten nervt, sind die Besserwisser, die alles besser wissen, alles besser können, und selbst absolut nichts dazu beisteuern das Corona Problem zu lösen. +1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Januar 21, 2021 vor 4 Minuten von DAX43: Was mich bei dem ganzen Corona Problem am meisten nervt, sind die Besserwisser, die alles besser wissen, alles besser können, und selbst absolut nichts dazu beisteuern das Corona Problem zu lösen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240416 Januar 21, 2021 +1 Und noch dazu in der Regel häufig von Menschen, die sich trotz zur Verfügung stehender glasklarer Informationen einfach weigern die harte Realität anzuerkennen. Und lieber ihren eigenen Frust auf andere abschieben. hättemüsstekönnte Machen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240416 Januar 21, 2021 vor 3 Stunden von aragon7: katastrophalen Fehler bei der Verfügbarmachung vorhandener Impfstoffe, Welche katastrophalen Fehler? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dev Januar 21, 2021 vor 4 Stunden von aragon7: Keine Übersterblichkeit trotz Covid 03. Januar 2021 Bernhard Gill ...... "Auch wenn aufgrund von Covid-19 in einzelnen Kalenderwochen eine erhöhte Sterblichkeit zu beobachten ist, liegt die Gesamtsterblichkeit in Deutschland im Jahr 2020 insgesamt unter dem alterungsbedingten Erwartungswert." ...... Da stellt sich die Frage, wieso haben einige Bundesländer Schwierigkeiten mit der Einäscherung? Von anderen Ländern hab ich das auch gelesen. Aber ich hab auch Fakten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aragon7 Januar 21, 2021 vor 8 Minuten von Cef: Welche katastrophalen Fehler? um bei einer "konsensfähigen" und vertrauten Quelle zu bleiben: F. Zipp Leopoldina-Neurologin kritisiert "Beschaffung von Impfstoff versäumt" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aragon7 Januar 21, 2021 vor 11 Minuten von dev: Aber ich hab auch Fakten. Jeder darf sich was aussuchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240416 Januar 21, 2021 · bearbeitet Januar 21, 2021 von Cef vor 46 Minuten von aragon7: um bei einer "konsensfähigen" und vertrauten Quelle zu bleiben: Und diese Einzelmeinung vom Jahreswechsel belegt einen Zitat katastrophalen Fehler ??? Und Du hattest das auch schon im Sommer erkannt und nach Kräften ventiliert? Ich nicht. Nun lass mal die Hose zu. Bei einer derartig schwierigen Ausgangssituation ohne fertiggestellte Studien, und bei einer in derartig kurzem Zeitraum zu organisierenden Massenimpfung in einem noch nie dagewesenen Tempo sich jetzt hinzustellen und zu mäkeln, wo bereits deutlich über 1 Mio Menschen in D geimpft sind empfinde ich als mindestens deplatziert. Hast Du erwartet das das absolut perfekt abläuft? Ich beurteile die Situation derzeit als wirklich gut im Rahmen eines föderalen Staates. Hätte D damals alles aufgekauft wären von Leuten wie Dir halt andere Vorwürfe gekommen: Zu teuer, zu viel, wer denkt an die dritte Welt, nationalstaatlicher Egoismus, ... Es k...... mich an. Dieses Dauernörgeln auf allerhöchstem (materiellen, nicht geistigen) Niveau. An anderer Stelle reißen sich Leute die Beine aus damit die Patienten nicht ersticken. Und dann kommen noch die @dev s dieser Welt mit Ihren bizarren Beiträgen dazu. Als ob die Planung von Einäscherungen zur Daseinsvorsorge gehört Meckert doch mal über die Arbeitsbelastung in einer Nachtschicht auf einer Covid-oder ICU-Station wenn kurz vor Dienstantritt ein weiterer Kollege ausfällt. Oder schickt denen Pizza oder Süßigkeiten, das ware produktiv. Oder stellt Euch wenigstens für Hilfsdienste in den Gesundheitsämtern oder bei den Hilfsorganisationen der Impfzentren zur Verfügung. Statt dessen mäkelt Ihr. Bah Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240416 Januar 21, 2021 · bearbeitet Januar 21, 2021 von Cef vor 5 Stunden von aragon7: Sehr guter Tip ! Heise Keine Übersterblichkeit trotz Covid 03. Januar 2021 Bernhard Gill ...... "Auch wenn aufgrund von Covid-19 in einzelnen Kalenderwochen eine erhöhte Sterblichkeit zu beobachten ist, liegt die Gesamtsterblichkeit in Deutschland im Jahr 2020 insgesamt unter dem alterungsbedingten Erwartungswert." Kein guter Tip. Weil die falsche Betrachtungsweise. Edit: War bereits von Dev verlinkt. Und jetzt komm nicht damit, das Du den Grippeausbruch 18 nicht mitbekommen hast. Im Anstieg in der Grafik ist der Gipfel der Infektionen plus 28 Tage natürlich noch nicht erhalten. Den bekommen wir erst Ende Jan./Mitte Februar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aragon7 Januar 21, 2021 vor 18 Minuten von Cef: ...... Statt dessen mäkelt Ihr. Bah Dein Empfinden kann ich in Teilen nachvollziehen, dennoch: Seit Februar 20 ist bekannt, dass es Engpässe beim Pflegepersonal auf Intensivstationen gibt – es wurde nichts unternommen. Man entblößt sich nicht seine Solidarität durch Klatschen auf dem Balkon kund zu tun, das kostet nichts und kommt gut an – wenige Wochen später pinkelt man Verdi an’s Bein und verweigert eine Tariferhöhung für eben dieses Personal. Ein ausgebildeter Mediziner wie Lauterbach beim Vergleich von selbstgebastelten Stofflappen zu FFP2-Masken: „Die Nachteile sind, dass man schlechter dadurch atmen kann“ (sinngemäß). Mit Verlaub: es fällt mir schwer dafür Verständnis aufzubringen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240416 Januar 21, 2021 · bearbeitet Januar 21, 2021 von Cef vor 3 Minuten von aragon7: es wurde nichts unternommen Was hast Du unternommen? Und - was hätte unternommen werden können? - was hätte unternommen werden sollen? - weißt Du was in den Kliniken gelaufen ist, spätestens seit die zweite Welle absehbar war? Diese Klugschwätzerei nimmt einfach kein Ende. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aragon7 Januar 21, 2021 vor 28 Minuten von Cef: ... Weil die falsche Betrachtungsweise. Betrachtungsweisen sind per definitionem unterschiedlich, mit Qualifizierungen wie "falsch" sollte man vorsichtig umgehen. Hier eine weitere: Deutschlandfunk "Eine Untersuchung des in München ansässigen ifo-Instituts kommt zu dem Schluss, dass besonders die Altersgruppen der 60- bis 79-Jährigen sowie der über 80-Jährigen von einem Anstieg der Sterblichkeit in der Corona-Pandemie betroffen sind. Die Sterblichkeit jüngerer Menschen sei dagegen bis in den November hinein nicht höher gewesen als üblich. Zudem weist das Institut darauf hin, dass etwa die Hälfte der Übersterblichkeitsfälle in den beiden Corona-Wellen gegenüber den Vorjahren darauf zurückzuführen sei, dass mehr Menschen ein höheres Alter erreicht hätten." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aragon7 Januar 21, 2021 vor 22 Minuten von Cef: Was hast Du unternommen? Nichts - außer das zu kritisieren, und das ist mein gutes Recht. Wenn ich meinen Job nicht mache, muss ich Kritik aushalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MCThomas0215 Januar 21, 2021 vor einer Stunde von Cef: Nun lass mal die Hose zu. Bei einer derartig schwierigen Ausgangssituation ohne fertiggestellte Studien, und bei einer in derartig kurzem Zeitraum zu organisierenden Massenimpfung in einem noch nie dagewesenen Tempo sich jetzt hinzustellen und zu mäkeln, wo bereits deutlich über 1 Mio Menschen in D geimpft sind empfinde ich als mindestens deplatziert. Zitat Bidens ambitiöser Plan: In 100 Tagen sollen 100 Millionen Amerikanerinnen und Amerikaner geimpft werden. Quelle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dev Januar 21, 2021 · bearbeitet Januar 21, 2021 von dev Quelle vor 2 Stunden von Cef: Und dann kommen noch die @dev s dieser Welt mit Ihren bizarren Beiträgen dazu. Zitat Quelle Mit der Corona-Pandemie hat Sachsen eine Rekordzahl an Todesfällen binnen eines Monats verzeichnet. Fast 9700 Menschen seien im Dezember in dem Bundesland gestorben, teilte das Statistische Landesamt in Kamenz mit. Das seien so viele wie noch nie in einem Monat in den vergangenen 40 Jahren und fast doppelt so viele wie im Dezember 2019. Für Berlin gibt es eine übersichtliche Statistik: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Januar 21, 2021 · bearbeitet Januar 21, 2021 von chirlu vor 59 Minuten von MCThomas0215: vor 2 Stunden von Cef: sich jetzt hinzustellen und zu mäkeln, wo bereits deutlich über 1 Mio Menschen in D geimpft sind empfinde ich als mindestens deplatziert. Zitat Bidens ambitiöser Plan: In 100 Tagen sollen 100 Millionen Amerikanerinnen und Amerikaner geimpft werden. Nicht vollkommen abwegig, daß in 100 Tagen (also Ende April) auch in Deutschland 25 Millionen geimpft sein werden, was prozentual den 100 Millionen Amerikanern entspricht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 Januar 21, 2021 vor 14 Minuten von chirlu: Nicht vollkommen abwegig, daß in 100 Tagen (also Ende April) auch in Deutschland 25 Millionen geimpft sein werden, was prozentual den 100 Millionen Amerikanern entspricht. Also Pi mal Daumen bezogen auf die Bevölkerung prozentual genauso viele wie aktuell in Israel eine erste Impfung erhalten haben. Wenn man sich dort die aktuellen Neuerkrankungen und Todesfälle anschaut, dann ist das frustrierend. Wenn man die israelischen Zahlen dann noch auf Deutschland in 3 Monaten überträgt, dann weiß ich auch nicht weiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Januar 21, 2021 vor 11 Minuten von pillendreher: Wenn man die israelischen Zahlen dann noch auf Deutschland in 3 Monaten überträgt, dann weiß ich auch nicht weiter. Die Lage in Israel hatten wir schon ab hier: In Deutschland in drei Monaten hätte allerdings ein höherer Anteil schon beide Impfungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast Januar 21, 2021 · bearbeitet Januar 21, 2021 von Bast vor 3 Stunden von Cef: Und dann kommen noch die @dev s dieser Welt mit Ihren bizarren Beiträgen dazu. Als ob die Planung von Einäscherungen zur Daseinsvorsorge gehört ich habe den Beitrag nicht als bizarr empfunden. @dev hat die Überlastung der Krematorien als Beleg für die ÜberMortalität aufgeführt. EDIT: Siri-Typo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag