Zum Inhalt springen
dev

Der große Coronavirus-Thread!

Empfohlene Beiträge

Cai Shen
vor 11 Minuten von monopolyspieler:

Gibt aber genug Leute, die das nicht machen oder sinnfrei nur mit gegen Bakterien wirksamen Mittelchen von Sagrotan a la:

Falsches Beispiel, das Zeug wirkt genauso gut gegen behüllte Viren wie Sterillium. ;)

Zitat

63g Ethanol pro 100 g Lösung

vor 9 Minuten von pillendreher:

Lass das mal nicht Greta hören.

Kein Problem, wenn man Freitags im Home-Office die Beine hochlegt. Oder so ähnlich, sagt man. o:)
(Außerdem zahle ich meine Monatskarte weiter brav im Abo.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LeverInvestor
vor 8 Minuten von PapaPecunia:

Oh Gott! Die armen Chefitäten, wie sollen die denn kontrollieren ob du auch wirklich um 10 Uhr Kaffeepause machst und um 10:15 wieder brav zurück bist?

Ich bin selber Chef und mir ist es egal, wie die Mitarbeiter ihre Tage verbringen. Wichtig sind die Ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Und hier mal ein kleiner Einblick zu den Themen "Eigenverantwortung" "Rücksichtnahme" "Anerkennung der Problemlage" "Zurückhaltung bei Kontakten" usw.

Polizei löst illegale Karaoke-Party mit 41 Teilnehmern auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen

Ich hätte da noch eine flotte Geburtstagsparty mit >50 Gästen in Clubatmosphäre zu bieten.

Veranstalter rechtfertigt illegale Corona-Party ohne Masken und Abstand

Zitat

Zudem sei es besser, wenn die Leute ihre Party bei ihnen im Club feierten, als zuhause in abgeschlossenen Kellerräumen, schreibt der Club.

Dies war bestimmt die sichersten Geburtstags Party mit 60 Gästen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
monopolyspieler
vor 13 Minuten von Cai Shen:

Falsches Beispiel, das Zeug wirkt genauso gut gegen behüllte Viren wie Sterillium. ;)

Da es nicht auf der Desinfektionsliste des RKI steht, kann bzw. hat es nicht zu wirken. :P

Ausserdem müsste ich mir dann zusätzlich nochmal die desinfizierten Hände desinfizieren wegen Rhino und anderen Viren.

Wer weiss, wie die Verkäufer es sonst noch mit Hygiene halten.:unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Madame_Q
vor 30 Minuten von pillendreher:

Oh Mann, macht mir bitte nicht die armen Verkäuferinnen schlecht, die haben's eh schon schwer genug.

Das ist übrigens auch so ein Punkt. Diejenigen, die eigentlich am meisten jammern müssten und es zur Zeit am schwersten haben (Krankenhauspersonal etc), hört man komischerweise am wenigsten jammern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 20 Minuten von Cai Shen:

Ich hätte da noch eine flotte Geburtstagsparty mit >50 Gästen in Clubatmosphäre zu bieten.

Veranstalter rechtfertigt illegale Corona-Party ohne Masken und Abstand

So macht Mann es richtig:

Zitat

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.bordelle-in-baden-wuerttemberg-oeffnen-wieder-ab-montag-sex-nur-mit-maske-und-nicht-in-gruppen.f5f0111b-ba04-4e26-983c-706513421727.html

Bordelle in Baden-Württemberg öffnen wiederAb Montag – Sex nur mit Maske und nicht in Gruppen

Von red/dpa/lsw 11. Oktober 2020 - 09:19 Uhr

Sex im Bordell gibt es nur mit Mund-Nasen-Schutz. In Gruppen ist er dann erstmal nicht erlaubt. Ein weiteres pikantes Detail der Verordnung des Landes lautet: Freier müssen ihre Kontaktdaten hinterlassen.

Wäre interessant, ob nicht jeder zweite Mann plötzlich laut Kontaktdaten Winfried K war.

Und jetzt noch, was ernstes, das unsere Gesellschaft nachhaltig verändern kann - Denunzianten sind auf dem Vormarsch

Zitat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
vor 6 Minuten von pillendreher:

Wäre interessant, ob nicht jeder zweite Mann plötzlich laut Kontaktdaten Winfried K war.

Wer ist Winfried K?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
monopolyspieler

Der Regent von BaWü.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kublai
vor 16 Minuten von Madame_Q:

Das ist übrigens auch so ein Punkt. Diejenigen, die eigentlich am meisten jammern müssten und es zur Zeit am schwersten haben (Krankenhauspersonal etc), hört man komischerweise am wenigsten jammern.

Gut erkannt! Im Gegensatz zum Rest haben die auch echte Probleme. Das gilt natürlich bundesweit, aber nach meinem letzten Heimatausflug, besonders auch für Schwaben! Schämt euch, ihr seid nicht nur satt, sondern auch faul und fett!

bg

k.

p.s: Ein echter Schwabe über 40 der keinen Bauch hat ist ein „Krüppel“. Eure Worte, die nie zutreffender waren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
vor 11 Minuten von monopolyspieler:

Der Regent von BaWü.

"Auf dem Schlauch steh"! Wo du's sagst, fällt es mir auch auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richie_Rich
1 hour ago, Madame_Q said:

Die haben ja auch noch Arbeit zu erledigen, im Gegensatz zum durchschnittlichen WPFler :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast231208

Man sollte nie von sich auf andere schließen, es gibt auch einige überdurchschnittliche WPFler.  ;) (ich natürlich nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast

Der Biontech-Impfstoff wirkt bereits vermutlich 10 Tage nach der ersten Dosis:

Zitat

The coronavirus vaccine made by Pfizer and BioNTech provides strong protection against Covid-19 within about 10 days of the first dose

und in allen Bevölkerungsgruppen ohne schwerwiegende Nebenwirkungen:

Zitat

What’s more, the vaccine worked well regardless of a volunteer’s race, weight or age. While the trial did not find any serious adverse events caused by the vaccine, many participants did experience aches, fevers and other side effects.

https://www.nytimes.com/2020/12/08/health/covid-vaccine-pfizer.html?action=click&module=Spotlight&pgtype=Homepage

Von Astra-Zeneca gibt es auch positive Nachrichten:

Zitat

Erstmals wurden die Ergebnisse einer Phase-III-Studie zu einem SARS-CoV-2-Impfstoff einem Peer Review unterzogen und in einem Fachjournal veröffentlicht. Die vorläufigen Resultate bestätigen weitgehend die Daten, die die University of Oxford und der schwedische Pharmakonzern AstraZeneca schon im November vorgelegt hatten: Das Vakzin kommt gepoolt über 2 Dosierungen auf eine Effekti­vität von 70,4 Prozent, erreicht aber mit einer anfänglich niedrigen Dosis 90 Prozent.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119163/AstraZeneca-und-University-of-Oxford-publizieren-offizielle-Phase-III-Daten-zu-Coronaimpfstoff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 32 Minuten von Bast:

Der Biontech-Impfstoff wirkt bereits vermutlich 10 Tage nach der ersten Dosis

Das wäre besonders nützlich, weil man es dann vorläufig bei einer Dosis belassen und somit mit derselben Menge Impfstoff doppelt so viele Leute impfen könnte. Über Auffrischimpfungen nach z.B. einem Jahr könnte man später immer noch nachdenken.

Übrigens hat die Ständige Impfkommission einen Entwurf für die Priorisierung der Impfungen fertiggestellt (FAZ). Eine „Endfassung“ kommt wahrscheinlich nächste Woche, wird aber laufend an neue Erkenntnisse zu den Impfstoffen und zum Risiko angepaßt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 2 Stunden von Bast:

Der Biontech-Impfstoff wirkt bereits vermutlich 10 Tage nach der ersten Dosis

Das ist hier die Grafik auf Seite 30.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast231208

Weil hier ja einige fast alles wissen und ich nichts passendes gefunden habe, gebe ich eine von einer 9jährigen kleinen Dame heute an mich herangetragene Frage an das werte Forum weiter:

Stimmt es, dass alle Covid-19 Viren auf unserem Planeten weniger als 2 Gramm wiegen?

(Falls das stimmt, findet sie es nämlich sehr traurig, wie 2 Gramm (habe es ihr abgewogen) unser aller und besonders ihr Leben so verändern können.)

PS

Und noch:  Kostenlose FFP2-Masken für über 60-Jährige

Zitat

https://www.tagesschau.de/inland/ffp2-maske-risikogruppen-101.html

Zuerst drei kostenlose Masken

In einem ersten Schritt sollen sich über 60-Jährige sowie Menschen mit Vorerkrankungen oder Risikoschwangerschaften drei kostenlose Masken in der Apotheke holen können. Dazu soll die Vorlage des Personalausweises oder die Eigenauskunft über die Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe ausreichen

Also ich würde morgen gleich in meine Apotheke gehen und meine 3 Gratis-FFP2-Einmalmasken abholen.  :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paradox82

Frage an die Schwarmintelligenz: Zuletzt im aktuellen Coronavirus-Update (aber auch andernorts) wird argumentiert, dass man weitere bzw. andauernde Lockdowns dann verhindert , wenn der öffentliche Gesundheitsdienst wieder in der Lage ist Kontakte nachzuverfolgen. Dabei wird angenommen, dass dies bei 35 bis 50 Fällen/Woche je 100.000 Einwohner der Fall sei.

Jetzt frage ich mich wie man zu dieser These kommt. Wir waren doch in Deutschland im Sommer bereits in dieser Situation bei lediglich 300 gemeldeten Infektionen, also deutlich unterhalb von 35 bis 50. Gleichwohl stehen wir jetzt vor Lockdowns. 

Kann mir das jemand erklären? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spreadit
vor 13 Minuten von paradox82:

Kann mir das jemand erklären? 

Die (Personal-) Kapazitäten zur Nachverfolgung wurden ja seit März stetig aufgebaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast231208
vor 13 Minuten von xfklu:

Ja, die sollen allesamt in einen Teelöffel passen.

Quelle hier: https://aproblemsquared.libsyn.com/series-of-teeth-and-queries-of-cheese

Danke :thumbsup: - Problem jetzt für mich: ich muss nun vernünftig erklären, wie quasi ein Nichts die ganze Welt auf den Kopf stellen kann.

Am besten erstmal gurgeln: https://www.n-tv.de/politik/Spahn-raet-zum-Gurgeln-gegen-Corona-article22223755.html

Ähm - hatte da jemand nicht richtig gegurgelt oder was war der Grund für ihre Corona Erkrankung Herr Spahn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paradox82
vor 3 Minuten von spreadit:

Die (Personal-) Kapazitäten zur Nachverfolgung wurden ja seit März stetig aufgebaut. 

Meine Wahrnehmung war aber schon , dass die Kapazität zur Nachverfolgung im August schon das jetzt propagierte Niveau hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 34 Minuten von pillendreher:

Stimmt es, dass alle Covid-19 Viren auf unserem Planeten weniger als 2 Gramm wiegen?

Hier noch eine andere Abschätzung, die auf 100 bis 1000 Gramm kommt: The total number and mass of SARS-CoV-2 virions in an infected person. Sie gehen davon aus, daß ein einzelnes Virion etwa ein Femtogramm wiegt (ein Billiardstel eines Gramms) und daß ein Infizierter maximal 100 Milliarden Viruskopien enthält. Somit braucht man mindestens 10000 Infizierte, um ein Gramm zusammenzubekommen.

vor 2 Minuten von pillendreher:

Problem jetzt für mich: ich muss nun vernünftig erklären, wie quasi ein Nichts die ganze Welt auf den Kopf stellen kann.

Daten wiegen halt nicht viel. So ein Virus ist nicht viel anderes als Software.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spreadit
vor 2 Minuten von paradox82:

Meine Wahrnehmung war aber schon , dass die Kapazität zur Nachverfolgung im August schon das jetzt propagierte Niveau hatte.

Möglich und lässt sich vermutlich nur herausfinden, wenn man tatsächlich wieder weniger Fälle nachverfolgen muss. Die Bundeswehr unterstützt jedenfalls heute mehr als noch im August. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 34 Minuten von paradox82:

Jetzt frage ich mich wie man zu dieser These kommt. Wir waren doch in Deutschland im Sommer bereits in dieser Situation bei lediglich 300 gemeldeten Infektionen, also deutlich unterhalb von 35 bis 50. Gleichwohl stehen wir jetzt vor Lockdowns. 

Ich verstehe nicht so richtig, was du hiermit sagen willst. Im Sommer war die Epidemie doch relativ gut unter Kontrolle, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...