Zum Inhalt springen
dev

Der große Coronavirus-Thread!

Empfohlene Beiträge

Totti3004
vor 15 Minuten von g.fuchs:

Totti, ihre Antwort bestätigt meine Vorahnung ! Wer nicht mitmacht wird unter Druck gesetzt !

Totaler quatsch. 

Du warnst "ausdrücklich" vor etwas und ich frage dich warum. Kannst du das nun begründen, oder nicht?

Ansonsten stellst du in deinem Beitrag nur Behauptungen auf. Kannst du die irgendwie belegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 43 Minuten von g.fuchs:

Totti, ihre Antwort bestätigt meine Vorahnung ! Wer nicht mitmacht wird unter Druck gesetzt !

Wer konkret wird von wem wie unter Druck gesetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
g.fuchs
· bearbeitet von g.fuchs

Totti, sie dürfen gerne die App laden und mitmachen. Ich werde es nicht !

Bast, bis jetzt noch nicht . Aber wenn die App verfügbar ist, was passiert mit den nicht Nutzern ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Totti3004
· bearbeitet von Totti3004
vor 10 Minuten von g.fuchs:

Totti, sie dürfen gerne die App laden und mitmachen. Ich werde es nicht !

Ich werde die App beurteilen und eventuell nutzen, wenn Sie fertig ist. Wenn du sie nicht nutzen willst, dann ist das dein gutes Recht. 

Du warnst nur ausdrücklich davor und kannst nicht mal begründen warum.

vor 10 Minuten von g.fuchs:

Bast, bis jetzt noch nicht . Aber wenn die App verfügbar ist, was passiert mit den nicht Nutzern ???

Nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
vor einer Stunde von g.fuchs:

Ich möchte vor Nutzung dieser App ausdrücklich warnen ! Wir haben unsere persönlichen Freiheiten durch die Verwendung verschiedenster mobiler Endgeräte eh schon ein ganzes Stück aufgegeben aber diese App setzt dem ganzen noch die Krone auf....

So wie es im Moment ausschaut (d. h. wenn man den Beschreibungen glauben mag), scheint die App im Vergleich zu den "kostenlosen" SchnickSchnack-Apss eher datensparsam zu sein.

Problematisch sehe ich im Moment die Erfordernis der "Daueraktivierung" von Bluetooth. Da sollten sich die Leute, die mit dem Smartphone bezahlen oder es für Banking/Brokerage nutzen, sehr gut informieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Ohje Ohje, und isch abe gar keine andy, Da komme ich wohl in Zukunft nirgendwo mer rein, so'n Mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen

Doch, mit Alubommel hast du überall Zutritt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 6 Minuten von jogo08:

Ohje Ohje, und isch abe gar keine andy, Da komme ich wohl in Zukunft nirgendwo mer rein, so'n Mist.

Ohne Smartphone kriegst Du gleich den Chip implantiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
vor 17 Minuten von Cai Shen:

Doch, mit Alubommel hast du überall Zutritt. 

Echt? Wow.

vor 12 Minuten von Bast:

Ohne Smartphone kriegst Du gleich den Chip implantiert.

Oder so, Bill wirds schon richten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Totti3004
vor 52 Minuten von Cai Shen:
Zitat

Für eine Einschätzung des Epidemieverlaufs in Schweden eignen sich die Infiziertenzahlen nur bedingt. Denn das Land testet viel weniger als beispielsweise Deutschland, weshalb viele Infektionen unerkannt bleiben. Die Statistik der Covid-19-Toten ist da belastbarer - und dabei steht Schweden im Vergleich zu Deutschland und seinen Nachbarn schlecht da. Im Verhältnis zur Einwohnerzahl sind in Schweden bis Ende Mai viermal so viele Menschen an Covid-19 gestorben wie in Deutschland. Pro 100.000 Einwohner sind es mittlerweile 41 Tote, in Deutschland liegt diese Zahl bei zehn.

@DrFaustus übernehmen Sie! Das kann doch gar nicht sein! Die verdammte Lügenpresse schon wieder! Stell das sofort richtig und erklär uns, was die Wissenschaftler aus Oxford und die Spiegel-Redakteure falsch gemacht haben. Einmal mit Profis arbeiten... man, man, man... 

Zitat

Man muss konstatieren: Schweden hat mehr Infektionen zugelassen als seine Nachbarn - und entsprechend mehr Tote. Von einer Herdenimmunität, die eine weitere Ausbreitung des Virus stoppen würde, ist das Land trotzdem weit entfernt. Anfang Mai durchgeführte Antikörpertests ergaben Infektionsraten von lediglich vier bis sieben Prozent. Eine Herdenimmunität erfordert jedoch Werte deutlich über 60 Prozent.

Jetzt sind die auch noch so dreist und behaupten, dass das mit der Herdenimmunität auch nicht funktioniert! Lügenpresse, Lügenpresse...!

Aber mal ernsthaft: Die Auswirkungen des s.g. schwedische Sonderweg (den es so, wie manche ihn beschreiben, nicht gegeben hat) lassen sich nach nun drei Monaten schon wesentlich besser analysieren als noch ganz zu Anfang. Mit dem Government Response Stringency Index liegt nun auch erstmals ein Instrument vor, um Ländermaßnahmen international vergleichen zu können (wie genau oder ungenau dieses Instrument, darüber lässt sich diskutieren).

Aktuell deuten die Ergebnisse darauf hin, dass es Schweden durch seine Maßnahmen es nicht in gleicher Zeit geschafft hat die Infektions- und Todeszahlen zu begrenzen, wie seine Nachbarländer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
· bearbeitet von Bast

Die Zahlen aus USA und Brasilien in einigen Monaten werden interessant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
g.fuchs

Grippewelle vor zwei Jahren in Deutschland ca. 22 000 - 25 000 Tote !! Hat keinen gejuckt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Totti3004
vor 2 Minuten von g.fuchs:

Grippewelle vor zwei Jahren in Deutschland ca. 22 000 - 25 000 Tote !! Hat keinen gejuckt !

Und was haben Influenza-Viren mit SARS-CoV-2 zu tun? Kannst du das auch erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 1 Minute von g.fuchs:

Ok, was willst Du uns damit genau mitteilen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Totti3004
vor 3 Minuten von Bast:

Ok, was willst Du uns damit genau mitteilen?

Es muss wichtig sein. Er hat drei Ausrufezeichen benutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
g.fuchs

Mein lieber Bast, steht doch da. Sie können aber auch die Grippewelle 2018 / 2019 auf die ganze Welt hochrechnen .........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Totti3004
vor 1 Minute von g.fuchs:

Sie können aber auch die Grippewelle 2018 / 2019 auf die ganze Welt hochrechnen .........

Nein, kann man nicht so einfach.

Kannst du nun einen Zusammenhang erklären, zwischen Influenza und SARS-CoV-2, wenn du schon mit Grippewellen argumentierst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 14 Minuten von g.fuchs:

Punkt 1: der empfohlene Grippeimpfstoff wurde seit diesem Jahr grundlegend (seitdem tetravalent) geändert.

Punkt 2: Grippe ist keine Hautkrankheit und die Symptomatik jucken wird von Patienten seltener als Leitbild beschrieben. Die Panik war durchaus spürbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dev

corona.thumb.jpg.cc8a90c59be521ff0dd3f3a9ec8dc6ae.jpg

93886935_1700114460141958_4443484610805891072_o.thumb.jpg.b966a9419f6c8dae00e35a1754af3cbd.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Totti3004

Übrigens schreibt das RKI folgendes zur Saison 2018/19:

Zitat

In der Saison 2018/19 wurden 954 Todesfälle mit Influenza-Infektion an das RKI übermittelt. Damit sind es weniger Todesfälle mit Influenzainfektion als in der Vorsaison 2017/18 (1.674), aber immer noch mehr als in den vorangegangenen Saisons.

Quelle: https://influenza.rki.de/Saisonberichte/2018.pdf

vor 20 Minuten von g.fuchs:

Grippewelle vor zwei Jahren in Deutschland ca. 22 000 - 25 000 Tote !!

Deine Zahlen sind Hochrechnungen des RKI. Wobei ich jetzt nicht weiter geprüft habe, ob diese wirklich für die Saison 18/19 gemacht wurden. Du nennst ja keine Quelle. Woher hast du die Zahlen?

Man sollte sich also immer bewusst sein, mit was man argumentiert.

Oder: man posaunt mit seinem fundierten Halbwissen aus dem Internet irgendwas auf Stammtisch-Niveau hinaus. Kann man machen... ist dann halt aber peinlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
g.fuchs
vor 5 Minuten von Cai Shen:

Punkt 1: der empfohlene Grippeimpfstoff wurde seit diesem Jahr grundlegend (seitdem tetravalent) geändert.

die Krankenkassen haben damals nur den " tri...valenten " Impfstoff bezahlt , weil er so schön billig war.  damit meine ich AOK und Co !!

Und nochmals, dass die Leute damals an Influenza " verreckt " sind, hat keinen gekümmert .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
vor 28 Minuten von g.fuchs:

Würde ich so nicht sagen:

Zitat

Grippewelle war tödlichste in 30 Jahren

Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet. Das sei die höchste Zahl an To­des­fällen in den vergangenen 30 Jahren, wie der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, heute mit Blick auf eine eigene aktuelle Auswertungen erklärte. Es gebe auch saisonale Wellen mit wenigen Hundert Todesfällen.

Die wichtigste Schutzmaßnahme ist dem RKI zufolge trotz der von Saison zu Saison un­ter­schiedlichen Wirksamkeit die Impfung. „Es gibt keine andere Impfung in Deutschland, mit der sich mehr Leben retten lässt“, sagte Wieler. Neben der Im­pfung, die laut RKI die wichtigste Schutzmaßnahme darstellt, empfehlen die Experten gründliches Händewa­schen mit Seife und Abstandhalten zu Erkrankten.

Quelle

Der entscheidende Unterschied liegt wohl in dem Vorhandensein einer Impfung.

Aber es gibt wohl weiterhin Menschen, die es nicht verstehen wollen, dass es Unterschiede zwischen Covid-19 und einer "normalen Grippe" gibt, da ist Hopfen und Malz verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Totti3004
vor 2 Minuten von jogo08:

Würde ich so nicht sagen:

Quelle

Der entscheidende Unterschied liegt wohl in dem Vorhandensein einer Impfung.

Aber es gibt wohl weiterhin Menschen, die es nicht verstehen wollen, dass es Unterschiede zwischen Covid-19 und einer "normalen Grippe" gibt, da ist Hopfen und Malz verloren.

Er schreibt aber nicht von der Saision 17/18 sondern:

vor 21 Minuten von g.fuchs:

Sie können aber auch die Grippewelle 2018 / 2019

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 8 Minuten von g.fuchs:

die Krankenkassen haben damals nur den " tri...valenten " Impfstoff bezahlt , weil er so schön billig war.

Der tetravalente war erstmals auf dem Markt und die GKV zahlt nur nach RKI Impf-Empfehlung!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...