MonetenManfred April 24, 2020 · bearbeitet April 24, 2020 von MonetenManfred 2 hours ago, DrFaustus said: Donald T. aus W hag nach Choloriquin ein neues Wundermittel. Einfach genial der Mann. https://www.n-tv.de/21736438 einfach ignorieren was der von sich gibt. Auch wenn das auf der Liste seiner dämlichen Aussagen schon weit oben ist. An eine aktive Impfung vor Ende 2021 glaube ich auch nicht. Für Risikopatienten und Fälle mit schwerem Verlauf ist es aber denke ich relastisch, dass zumindest in DE eine Immunisierung gegen Ende des Jahres oder Anfang 2021 möglich ist. Das wäre auch schon mal was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jace April 24, 2020 vor 28 Minuten von magicw: U-Boot-Aktionen zur Vermögensabgabe zwecks Corona-Heilung der Staatsausgaben: https://www.bundestag.de/resource/blob/691376/2feb28d7057bf918bd18254ab06d95ad/WD-4-041-20-pdf-data.pdf Hab ich eine Definition überlesen oder ist es nicht thematisiert: Was ist in diesem Zusammenhang "Vermögen"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
basti_ April 24, 2020 vor 38 Minuten von magicw: U-Boot-Aktionen zur Vermögensabgabe zwecks Corona-Heilung der Staatsausgaben: https://www.bundestag.de/resource/blob/691376/2feb28d7057bf918bd18254ab06d95ad/WD-4-041-20-pdf-data.pdf Hab den Text nur überflogen, aber das Ergebnis wäre doch Nein oder? Also Nein zur Vermögensabgabe zwecks Corona-Heilung der Staatsaugaben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cauchykriterium April 24, 2020 Der wissenschaftliche Dienst des Bundestages arbeitet täglich an zahlreichen Fragestellungen. Was genau soll daran eine "U-Boot-Aktion" sein? Nur weil eine Fragestellung geklärt wird, heißt das ja noch lange nicht, dass ein entsprechendes Gesetz vorbereitet wird, sondern nur, dass sich jemand inhaltlich mit Möglichkeiten beschäftigt und diesen Auftrag erteilt hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu April 24, 2020 vor 5 Minuten von Cauchykriterium: Nur weil eine Fragestellung geklärt wird, heißt das ja noch lange nicht, dass ein entsprechendes Gesetz vorbereitet wird, sondern nur, dass sich jemand inhaltlich mit Möglichkeiten beschäftigt und diesen Auftrag erteilt hat. Und der Jemand kann auch ein Oppositionsabgeordneter sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
basti_ April 24, 2020 vor 1 Minute von chirlu: Und der Jemand kann auch ein Oppositionsabgeordneter sein. In den Medien hat glaube ich Frau Esken (SPD) das ganze thematisiert bzw gefordert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cauchykriterium April 24, 2020 vor 5 Minuten von chirlu: Und der Jemand kann auch ein Oppositionsabgeordneter sein. Pssst! Das kannst Du doch unserem forumseigenen Verschwörungstheoretiker nicht erzählen! Da besteht ja die Gefahr, dass sein Weltbild zusammenstürzt, jetzt, wo er Dank der fehlenden Chemtrails endlich wieder normal denken darf! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Systemrelevant April 24, 2020 vor 27 Minuten von Jace: Hab ich eine Definition überlesen oder ist es nicht thematisiert: Was ist in diesem Zusammenhang "Vermögen"? Die Vermögensabgabe haben wir doch schon einige Jahre in Form von Minuszinsen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen April 24, 2020 vor 59 Minuten von magicw: Vermögensabgabe zwecks Corona-Heilung der Staatsausgaben: Na da würde ich aus Anlegersicht doch von einem Boom der Luxusartikelhersteller ausgehen. Die Entscheidung zwischen Zweitsportwagen und Steuer an Scholz dürfte leicht fallen. Und der Wirtschaft nutzt es doch auch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MonetenManfred April 24, 2020 On 4/23/2020 at 12:09 AM, Infocollector said: On 4/22/2020 at 11:35 PM, Der Börsinator said: Einige hier wollten doch nen Fall serviert haben, bei dem sich Eltern bei ihren Kindern angesteckt haben. Mir fehlt das "nachweislich". Anekdoten kann jeder präsentieren, hören wir hier doch immer wieder. Ausserdem war die Tochter, wenn sie im Skikurs in Österreich war, wohl sicher nicht < 10 Jahre alt, oder wenn doch dann nicht alleine da, so dass die Infektionskette mit höherer Wahrscheinlichkeit direkt von Erwachsenem zu Erwachsenem gelaufen ist. Warum versuchst du dich hier rauszuwinden, Börsi? Du weisst genau, dass es mir ausschliesslich um Kindergarten- und Grundschulkinder geht, für die der Lockdown blödsinnig und im Gegenteil sogar schädlich gewesen ist. vielleicht gibt es dazu in DE bald eine aussagekräftige Studie https://bnn.de/nachrichten/suedwestecho/coronavirus-karlsruhe-baden-pforzheim-rastatt/sind-kleine-kinder-immun-gegen-das-coronavirus-klinik-in-heidelberg-koordiniert-studie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Börsinator April 24, 2020 · bearbeitet April 24, 2020 von Der Börsinator Habe auch von der Studie gelesen. Das wurde auch endlich Zeit, dass sich jemand mal diesem Thema annimmt. In der Hinsicht haben sie wirklich lange Zeit geschlafen. Wovon ich jedoch nicht abrücke: Solange nicht sicher bewiesen ist, was Sache ist, sollte man nichts überstürzen. Das gilt für alles. Entscheidungen auf Vermutungen oder vage Studien/Zahlen zu stützen, halte ich immer noch für einen Fehler, denn die Folgen einer falschen Entscheidung können fatal sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MonetenManfred April 24, 2020 1 minute ago, Der Börsinator said: Wovon ich jedoch nicht abrücke: Solange nicht sicher bewiesen ist, was Sache ist, sollte man nichts überstürzen. Das gilt für alles. Entscheidungen auf Vermutungen oder vage Studien zu stützen, halte ich immer noch für einen Fehler. auf jeden Fall Bisher macht das in DE ja auch zum Glück noch keiner. Es laufen im Moment ja auch in DE noch mehrere große Antikörper Studien, die Ergebnisse daraus dürften auch interessant werden und aufschlussreicher sein, als einzelne kleinere Studien aus anderen Ländern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 24, 2020 vor 31 Minuten von Der Börsinator: Habe auch von der Studie gelesen. Das wurde auch endlich Zeit, dass sich jemand mal diesem Thema annimmt. In der Hinsicht haben sie wirklich lange Zeit geschlafen. Wovon ich jedoch nicht abrücke: Solange nicht sicher bewiesen ist, was Sache ist, sollte man nichts überstürzen. Das gilt für alles. Entscheidungen auf Vermutungen oder vage Studien zu stützen, halte ich immer noch für einen Fehler. Stimmt. Auf was genau basierte nochmal die Entscheidung Kitas zu schließen? Aus was basiert die Entscheidung Boutiquen zu öffnen, Kitas aber nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MonetenManfred April 24, 2020 · bearbeitet April 24, 2020 von MonetenManfred 43 minutes ago, DrFaustus said: 1 hour ago, Der Börsinator said: Habe auch von der Studie gelesen. Das wurde auch endlich Zeit, dass sich jemand mal diesem Thema annimmt. In der Hinsicht haben sie wirklich lange Zeit geschlafen. Wovon ich jedoch nicht abrücke: Solange nicht sicher bewiesen ist, was Sache ist, sollte man nichts überstürzen. Das gilt für alles. Entscheidungen auf Vermutungen oder vage Studien zu stützen, halte ich immer noch für einen Fehler. Stimmt. Auf was genau basierte nochmal die Entscheidung Kitas zu schließen? Aus was basiert die Entscheidung Boutiquen zu öffnen, Kitas aber nicht? Die Entscheidung zu schließen basierte auf der Annahme bzw. Befürchtung, das Kinder genauso gefährdet sind wie Erwachsene und genauso zur Übertragung beitragen. Außerdem m.M.n darauf, dass Abstands- und Hygieneregeln Kindern in der KiTa nicht zuzumuten sind und nicht zuverlässig befolgt werden können. Die Entscheidung Boutiquen zu öffnen beruht darauf, dass dort Abstands- und Hygieneregeln problemlos eingehalten werden können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Börsinator April 24, 2020 · bearbeitet April 24, 2020 von Der Börsinator @MonetenManfred Danke für dein Zitat samt Antwort. Beiträge von Faustus sehe ich ja nicht mehr. Vielleicht hatte ich es oben nicht deutlich genug formuliert. Andererseits sollte es eigentlich logisch sein, was richtig ist: Ich wiederhole daher: Solange nicht sicher bewiesen ist, was Sache ist, sollte man nichts überstürzen u. erstmal immer (über)vorsichtig sein, bis das Gegenteil bewiesen ist. Ein Trial and Error sollte man sich in so einer Lage nicht erlauben. Übrigens: Wer gestern Lanz gesehen hat, wird hoffentlich auch der Meinung sein, dass das mit der Bundesliga eigentlich fast schon ein Skandal ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aureus April 24, 2020 passt ja gut zusammen Zitat +++ 07:45 US-Experte: Sonnenlicht tötet offenbar das Coronavirus +++ Direkte Sonnenbestrahlung soll nach Angaben eines US-Regierungsberaters zum raschen Sterben des neuartigen Coronavirus führen. Wissenschaftler der Regierung hätten in einem Experiment beobachtet, dass UV-Strahlen anscheinend den Erreger schnell töten, sagte William Bryan, Wissenschafts- und Technologieberater des Heimatschutzministeriums. Die mutmaßlich tödliche Wirkung von UV-Strahlen auf den Erreger Sars-CoV-2 sei sowohl bei Verbreitung des Virus in der Luft als auch auf Oberflächen festgestellt worden, führte Bryan aus. Er schürte damit die Hoffnungen, dass die Ausbreitung des Erregers in den Sommermonaten nachlassen könnte. Das Experiment mit den UV-Strahlen fand laut Bryan im Nationalen Zentrum für die Analyse von Bio-Verteidigung und Gegenmaßnahmen im US-Bundesstaat Maryland statt. Die Untersuchung wurde aber bislang nicht veröffentlicht und muss noch von anderen Wissenschaftlern bewertet werden. Eine Schlüsselfrage dabei ist, welche Intensität und Wellenlänge das UV-Licht hatte und ob das Experiment die natürlichen Lichtverhältnisse im Sommer korrekt abbildete. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Infocollector April 24, 2020 Wären Schmierinfektionen nennenswert verbreitungsrelevant, wäre das eine begründete Hoffnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 24, 2020 Es gibt auch Aerosole, die kurze Zeit in der Luft stehen, diese werden durch Wärme und Sonne sicher auch beeinflusst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Infocollector April 24, 2020 Die Überlegungen haben nur einen Haken. Wie ist denn die UV Strahlung z.B. in Australien, und wie sieht es in Saudiarabien aus? Das Virus verbreitet sich global und interessiert sich wohl eher nicht nennenswert für diese Erkenntnisse. Hat vielleicht denselben Fehler wie die Hummel. Die kann ja auch angeblich nicht fliegen und tut es trotzdem Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 24, 2020 · bearbeitet April 24, 2020 von DrFaustus Auch in Australien wird in Gebäuden gearbeitet. In Saudi Arabien wird fast ausschließlich in Gebäuden gearbeitet. Wenn ich mir die Zahlen aus Australien ansehe, gab es dort nie diese enormen Wachstumsraten. Gerade ist man relativ konstant <1%. Gut dort ist jetzt auch schon Herbst... Wirklich im australischen Sommer hat das Virus dort ja nicht eingeschlagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DarkBasti April 24, 2020 Lol Zitat: Ich bin kein Impfgegner aber ich lasse mich nicht impfen, das ist Körperverletzung Zitat ende Für Kinder ist das durchsetzen einer Impfpflicht relativ einfach. Wenn man nicht geimpft ist, kann man nicht in die Kita oder Schule. Wird in Brandenburg seit diesem Jahr praktiziert Blöderweise wenn man impfen möchte schicken einem die Ärzte weg mit der Begründung das Corona wichtiger ist. Die Kapazitäten müssen frei bleiben. Zur Vermögensabgabe bin ich auch gespannt. Vermögend ist man je nach Partei: Grüne jeder mit eigenen Dach übern Kopf Linke 100€ Spd 1000€ CDU 10000€ CSU 100000€ FDP 10 000 000€ AFD wenn man einen zweiten Pass hat Durch den Lockdown und alle weiteren Maßnahmen gehen so dermaßen viele Mrd in die Binsen, das man es kaum aufholen kann. Ich hatte gehört allein die Kindergärten in Brandenburg für 4 Wochen kostet 800 000€. Das sind dann einmal die laufenden Ausgaben. Und dann kommen die fehlenden Einnahmen durch z. B. Die 4 Benzinsteuern, Mwst und Umsatzsteuer. Ach nicht vergessen, das wir die Zahlungen der USA an die WHO übernehmen. Und wenn Italien pleite ist weil sie nix tun bezahlen wir das am Ende auch. Und Spanien... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Infocollector April 24, 2020 Faustus, das ist richtig, nur hat Australien generell erheblich schneller reagiert als Europa, so dass deren Wachstum nicht unsere hiesigen Größenordnungen annahm. Und wenn "die Leute" eh nicht rausgehen, nutzt auch UV Licht nichts, selbst wenn es eine nennenswerte Wirkung hätte, oder? Aktuell würde ich da noch nicht viel drauf geben, zumal es aus der Trumpadministration kommt. Der will ja auch Desinfektionsmittel spritzen, weil es helfen könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 24, 2020 · bearbeitet April 24, 2020 von DrFaustus vor 19 Minuten von DarkBasti: Lol Zitat: Ich bin kein Impfgegner aber ich lasse mich nicht impfen, das ist Körperverletzung Zitat ende Ähnlich absurd finde ich Beiträge bei Facebook, die darauf hinweisen, dass diese, noch völlig unbekannte Tracing-App, ja voll schlimm ist wegen Datenschutz und so. vor 5 Minuten von Infocollector: Faustus, das ist richtig, nur hat Australien generell erheblich schneller reagiert als Europa, so dass deren Wachstum nicht unsere hiesigen Größenordnungen annahm. Und wenn "die Leute" eh nicht rausgehen, nutzt auch UV Licht nichts, selbst wenn es eine nennenswerte Wirkung hätte, oder? Ist die Frage, wieviel Infektionen im Freien stattfinden. Dazu weiß man vermutlich noch recht wenig. Bei uns gehen die Leute durchaus ins Freie. Gesellschaftliche Kontakte finden im Sommer mehr im Freien statt (Grillen im Garten statt Treffen im Haus, etc.) Man geht eher im Freien Joggen als im Fitnesstudio. Das muss jetzt nicht zwingen das Virus selbst beeinflussen, aber das Verhalten, welches dann auch ggf. zu weniger Infektionen führt. Zitat Aktuell würde ich da noch nicht viel drauf geben, zumal es aus der Trumpadministration kommt. Der will ja auch Desinfektionsmittel spritzen, weil es helfen könnte. Ja, man weiß vieles halt nicht. Vor allem über die Übertragungswege. Auch wieso selbst sehr enge Kontakte sich teilweise nicht anstecken, andere eher kurze und lockere Kontakte dagegen schon. Aber dass man sich kein Desinfektionsmittel spritzen sollte, das weiß man denke ich recht gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jace April 24, 2020 Euch ist der Unterschied zwischen Zwang und freier Wille geläufig? Nur weil sich jemand nicht unter Zwang impfen lassen will, heißt es doch nicht, man ist grundsätzlich gegen Impfungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 24, 2020 · bearbeitet April 24, 2020 von DrFaustus vor 2 Minuten von Jace: Euch ist der Unterschied zwischen Zwang und freier Wille geläufig? Nur weil sich jemand nicht unter Zwang impfen lassen will, heißt es doch nicht, man ist grundsätzlich gegen Impfungen. Ok, wenn ich dich zwinge, dass du von mir 1000 EUR annimmst, machst du es nicht? Wenn ich dich frei entscheiden lasse, schon? Weil, ist ja Zwang.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag