Zum Inhalt springen
dev

Der große Coronavirus-Thread!

Empfohlene Beiträge

DrFaustus

Hier sieht man sehr gut wie planvoll und strategisch Entscheidungen getroffen werden und wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
· bearbeitet von Bast
vor einer Stunde von Life_in_the_sun:
vor einer Stunde von DrFaustus:

6 = F in Facebook

66 = Anzahl gelöschte Posts in den letzten 23 Minuten

Ergibt 666

Ist doch offensichtlich.

Okay. Ich dachte schon da gibt es noch etwas was mit F anfängt 

6 - FFF

6 - FB

6 - ?

so meine Überlegung. 

Edit spontan würde mir erstmal für das 3.F Finanztransaktionssteuer einfallen 

Zur Magie der Zahlen: Umberto Eco in „DAS FOUCAULTSCHE PENDEL“, das auch in tropischen Gefilden sehr lesenswert ist:

Zitat

Ja sicher. Und jetzt zu den magischen Zahlen, die deinen Autoren so sehr gefallen. Die Eins bist du, der du einer bist und nicht zwei, eins ist dein Dingsda, und eins ist mein Dingsda, eine ist deine Nase und eins dein Herz, woran du siehst, wie viele wichtige Dinge nur einmal da sind. Und zwei sind die Augen, die Ohren, die Nasenlöcher, meine Brüste und deine Eier, die Beine, die Arme und die Pobacken. Die Drei ist magischer als alles andere, weil unser Körper sie nicht kennt, wir haben nichts, was dreimal vorkommt, und deswegen muß die Drei eine höchst geheimnisvolle Zahl sein, die wir Gott zuschreiben, egal wo wir leben. Aber wenn du's genau bedenkst, ich hab nur eine Dingsda und du hast nur einen Dingens - still, laß jetzt die Witzeleien -, und wenn wir unsere beiden Dinger zusammentun, kommt ein neues Dingelchen raus, und wir sind drei. Was meinst du, muß da erst ein Universitätsprofessor

kommen, um zu entdecken, daß alle Pole ternäre Strukturen haben, Trinitäten oder solche Sachen? Aber die Religionen sind nicht mit dem Computer gemacht worden, sondern von ganz normalen Leuten, die ganz normal gevögelt haben, und all diese trinitarischen Strukturen sind kein Mysterium, sondern die Erzählung von dem, was du und ich machen und was sie gemacht haben. Klar? Also weiter. Zwei Arme und zwei Beine machen zusammen vier, und deswegen ist auch die Vier eine schöne Zahl, besonders wenn du bedenkst, daß die Tiere vier Beine haben und daß die kleinen Kinder auf vier Beinen laufen, wie schon die Sphinx wußte. Von der Fünf brauchen wir nicht zu reden, fünf sind die Finger der Hand, und mit zwei Händen hast du die andere magische Zahl, die Zehn, weshalb es notwendigerweise auch zehn Gebote sein müssen, denn stell dir vor, es wären zwölf, und der Priester sagt erstens, zweitens, drittens und zählt sie mit den Fingern auf, dann müßte er sich für die beiden letzten Gebote die Finger des Küsters ausleihen. Jetzt nimm den Körper und zähl mal alles, was aus dem Rumpf rausragt. Mit Armen, Beinen, Kopf und Penis sind es sechs Sachen, aber bei der Frau sind es sieben, und deswegen, scheint mir, ist die Sechs von deinen Autoren nie richtig ernst genommen worden, höchstens als Verdoppelung der Drei, weil sie nur bei den Männern funktioniert, die keine Sieben haben, und wenn sie kommandieren, ziehen sie's vor, die Sieben als heilige Zahl zu sehen, wobei sie vergessen, daß auch meine Titten vorspringen, aber egal. Acht - mein Gott, wir haben nichts mit acht am Leib... nein, warte, wenn man die Extremitäten nicht als je eine zählt, sondern als zwei, dann haben wir wegen der Ellbogen und der Knie acht große lange Knochen, die rausragen, und nimm diese acht plus den Rumpf, und du hast neun, und wenn du den Kopf dazunimmst, kommst du auf zehn. Und so kannst du weitermachen, immer rund um den Körper herum, und kommst auf jede Zahl, die du willst, denk nur mal an die Löcher.«

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Und für die, die nicht der passenden Generation angehören...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 29 Minuten von odensee:

Und für die, die nicht der passenden Generation angehören...

Das hätte ich Dir garnicht zugetraut . Ehrlich. :rolleyes:

Ja, kann man mal hören, keine Frage ! Aber bitte nicht den ganzen Tag lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
magicw

Hier übrigens die themenbezogene Herleitung dazu:

Zwischenablage01.jpg.0636c687d881f9e52b2800e9a93dcea0.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 10 Minuten von magicw:

Hier übrigens die themenbezogene Herleitung dazu:

Zwischenablage01.jpg.0636c687d881f9e52b2800e9a93dcea0.jpg

Das wird es wohl sein !

Ist auch nicht soviel Verschwörungstheorie wie in dem Erklärungsversuch von Bast und Dr. Faustus hat offensichtlich unterstellt das das jeder weiß.

Danke für Deinen Post

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Heini

Frage: Sind das Nebenwirkungen von Remdesivir :boxed: ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 22 Minuten von Der Heini:

Nein, das ist Satire. Aber bei einigen WPFlern in den Corona-Threads fürchte ich um die Gesundheit. Statt Alu würde ich Stroh oder Baumwolle für den Hut wählen. Leiten beide nicht so gut die Hitze. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor einer Stunde von Der Heini:

Wie ist das gemeint ? Ich stehe wohl gerade auf dem Schlauch oder verstehe Deinen Humor nicht !?

vor 45 Minuten von odensee:

Nein, das ist Satire. Aber bei einigen WPFlern in den Corona-Threads fürchte ich um die Gesundheit. Statt Alu würde ich Stroh oder Baumwolle für den Hut wählen. Leiten beide nicht so gut die Hitze. :rolleyes:

Den Humor ( Sarkasmus) verstehe ich . Brauche aber keinen Hut gegen die Hitze, weil ich in meinem klimatisiertem Haus bin. Eckdaten 150 m/2 Wohnfläche plus 100 m/2 überdachte Terrasse und einen Pool 5x10 Meter. Du siehst, einen echten Bedarf für einen Hut gibt es bei mir nicht.:smoke: 

Vielleicht  hast Du mich ja auch garnicht gemeint :-*

Könnte ja sein, glaube ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 12 Minuten von Life_in_the_sun:

Vielleicht  hast Du mich ja auch garnicht gemeint :-*

Vielleicht weißt du ja auch nicht, was mit Aluhut gemeint ist. Tipp: absetzen desselben würde helfen. :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 1 Minute von odensee:

Vielleicht weißt du ja auch nicht, was mit Aluhut gemeint ist. Tipp: absetzen desselben würde helfen. :-*

Ich weiß sehr wohl was damit gemeint ist. Darauf hatte ich Bast schon einmal eine Antwort geschrieben.

Und jetzt mal ein Tip von mir, aber bitte wirklich keinem weitererzählen. Kuck einfach mal in der Spiegel, ohne Sonnenbrille oder Augenmaske, vielleicht trägst Du ja selbst eine Aluhut und merkst es garnicht. Könnte ja sein. Oder ?

Du siehst Humor und Sarkasmus sind mir nicht fremd. Aber alles gut ich bin da nicht so empfindlich. Du kennst ja den Spruch: Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jace
Der Börsinator
· bearbeitet von Der Börsinator
vor 42 Minuten von Jace:

Ich kann die Mutti verstehen.

In der Tat ist es so, dass viele die Lockerungen als quasi "eigentlich können wir jetzt (bald) wieder alles wie immer machen" interpretieren und das ist brandgefährlich und dumm.

Problem ist nur (und da muss sich Mutti selbst bissl an die Nase fassen), dass die Kommunikation eben (wie schon öfter) nicht klar und "hart" genug war.

"Wir haben uns hier ein ein kleines Pflänzchen erarbeitet..." sind nicht die richtigen Worte, verpuffen in der Bevölkerrung und auch anscheinend bei vielen politischen Kollegen. Man hätte deutlich und knallhart sagen müssen, dass das jetzt ein Trial & Error-Versuch ist, den wir uns hart erarbeitet haben, aber mehr nicht und dass bei nur leicht steigenden Zahlen oder undiszipliniertem Verhalten der Bevölkerung einfach alles wieder massiv zurückgefahren wird.

Das hätte zwar einigen nicht ganz geschmeckt, hätte aber deutlicher und realer ausgedrückt, was Sache ist.

Ich sehe es ja seit dem Wochenende an allen Ecken und Enden (egal ob in der Arbeit, bei den Nachbarn oder auch in der ganzen Ortschaft, wenn ich jogge):

Fast alle drehen auf, als ob wir wieder Januar 2020 hätten.

Daher kann ich auch nicht viel Hoffnung haben, dass das "Experiment" die nächsten Wochen gut geht, so sehr ich es auch gehofft hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Totti3004
· bearbeitet von Totti3004
vor 44 Minuten von Jace:

Ich weiß nicht, was du daran so lustig findest, aber ich finde seine öffentlichen Auftritte und vor allem seinen Podcast wirklich gut. Sehr komplexe Vorgänge in einer unübersichtlichen, mit unter täglich anderer Datenlage so verständlich zu erklären, gelingt ihm sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Börsinator
· bearbeitet von Der Börsinator

Drosten ist der, dem ich am meisten Gehör schenke bei dem ganzen Thema. So einfach ist das.

Dass er letztens im ZDF in der Runde saß, hatte ich mich sehr gewundert, weil er an sich eher medienscheu/zurückhaltend ist und gerade das macht ihn im Gegensatz zu anderen Virologen, die jeden Tag im TV sind, so sympathisch und glaubhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Infocollector

Und noch mehr Öl ins Feuer (ist ja grad "preiswert", haha): das Trumpeltier bezeichnet den bewaffneten Mob, der in den letzten Tagen "demonstriert", allen Ernstes als "grossartige Menschen".

Hatte ich nicht bereits am 20.03. drauf hingewiesen, dass die USA in wenigen Monaten bürgerkriegsartige Zustände aufweisen könnten? Die Lunte dafür wird jeden Tag kürzer, und das orangefarbene Zündeltier legt immer noch mehr Brandbeschleuniger nach. Aber ist ja keine wissenschaftlich erarbeitete Studie, sondern nur eine Meinung, also lacht mich ruhig weiter aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 1 Minute von Infocollector:

Hatte ich nicht bereits am 20.03. drauf hingewiesen, dass die USA in wenigen Monaten bürgerkriegsartige Zustände aufweisen könnten? Die Lunte dafür wird jeden Tag kürzer, und das orangefarbene Zündeltier legt immer noch mehr Brandbeschleuniger nach.

Nur, was hat er davon?

Die demokratischen Gouverneure diskreditieren? Ok, könnte klappen.

Wie in House of Cards die Präsidentschaftswahl kapern und einfach weiter im Amt bleiben? Schon schwerer.

Es bleibt spannend, einen Masterplan konnte ich bei Trump noch nie erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Infocollector

Bin leider auch noch nicht dahinter gestiegen, egal wie viele seriöse Quellen man liest und vergleicht. Neige auch nicht zu Verschwörungstheorien, so dass etwas Marke "Trump ist die Marionette von XY" meines Erachtens auch flachfällt. Der Hammer an sich ist ja, dass er mit seinen Tweets vom Wochenende nach Auffassung vieler US-amerikanischer Staatsrechtler nicht mehr und nicht weniger als offensichtlichen Hochverrat begangen hat - und es sieht so aus als interessiere das schlicht niemanden. Erinnert mich an einen seiner Sprüche aus dem 2016er Wahlkampf, wo er behauptete er könne auf der Wallstreet am hellichten Tage jemanden erschiessen und er käme damit davon.

Egal, wie es laufen wird - entweder die Altright und diese Waffennarren lösen die Unruhen aus, oder irgendein aufrichtiger Demokrat ahmt das Lincoln-Attentat nach - die Lunte brennt, und sie wird wie gesagt immer kürzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 2 Minuten von Infocollector:

Neige auch nicht zu Verschwörungstheorien [...] oder irgendein aufrichtiger Demokrat ahmt das Lincoln-Attentat nach

Na, das ist aber knapp davor. :rolleyes:

Schnell noch eine Guy Fawkes Maske gekauft und danach stilecht an der Lunte zündeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Infocollector

Well played :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Nachdem ich gestern Abend auf meiner Laufrunde unterwegs war muss ich sagen:

Die Akzeptanz noch irgendwelche freiwilligen Maßnahmen durchzuhalten scheint bei 0 angekommen.

Gruppen von 10 Leuten machen Picknick, Abstände werden von 1,50m auf 15cm reduziert (aber zum Glück sind ja nur Kleinkinder nicht in der Lage Abstände einzuhalten....), Mundschutz? War da was?

Das hat man sich redlich verdient. Wenn man völlig willkürliche erscheinende Maßnahmen trifft bzw. diese willkürlich lockert, dann sehen die Leute eben nicht mehr ein, für was sie das machen sollen. Passend dazu dann noch gestern die Nachricht, dass die Bundesliga tatsächlich ab Mai wieder starten soll. Jup. Da kann man dann auch Picknick machen.

In 4-6 Wochen gibt's den nächsten Lock-Down, auch ohne dass Kindergärten öffnen. Ich war bislang der Meinung, die Menschen gehen hier mit der Lage sehr verantwortungsvoll um. Gestern habe ich meine Meinung geändert. Aber wer will es ihnen vorwerfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 4 Minuten von DrFaustus:

In 4-6 Wochen gibt's den nächsten Lock-Down, auch ohne dass Kindergärten öffnen. Ich war bislang der Meinung, die Menschen gehen hier mit der Lage sehr verantwortungsvoll um. Gestern habe ich meine Meinung geändert. Aber wer will es ihnen vorwerfen?

Hatte leider gestern den gleichen Eindruck. In einer Einkaufsstraße mit nun wieder geöffneten kleineren Läden ca. 10x soviele Leute auf der Straße im Vergleich zu letzter Woche. Macht den Abstand automatisch schwierig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DarkBasti
vor 17 Stunden von Jace:

Jo man wird halt träge im Alter. 

Das Erziehen fällt dann auch schwerer. 

Aber wenn die Kinder artig sind, bekommen sie einen Lutscher.

Einen 50000 Lutscher <_<

Ich muss wirklich intensiv jedesmal nach GUTEN Artikeln suchen. Nach 10 die man in die Tonne hauen kann habe ich mal einen Gefunden, der das Problem recht gut beschreibt. 

Wegen einen kleinen Husten geht jeder normale Mensch nicht zum Arzt und krankschreiben lässt man sich idr auch nicht. Es scheint mir so plausibel, das sich die Viren sehr gut verbreiten können. 

https://www.n-tv.de/wissen/Das-sieht-aus-wie-eine-Schock-Lunge-article21721930.html

Ps bitte beim Thema bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Columbus83

Interessant ist, wie auf einmal alle Bundesländer nach und nach eine Maskenpflicht einführen (werden). Angeblich sollte ja Masken nichts (oder wenig) bringen. Ganz klar wurde hier die Bevölkerung für dumm verkauft, der einzige Grund warum diese Pflicht erst spät eingeführt wird, dürfte daran liegen, dass die Masken nicht in ausreichendem Maße verfügbar sind/waren.

Hier hat übrigens Jens Spahn bzw. sein Ministerium total gepennt, denn dt. Maskenhersteller haben schon früh auf diesen Misstand aufmerksam gemacht. Die Antwort aus dem Ministerium blieb aus, bzw. dort hat man wichtigeres zu tun gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 6 Minuten von Columbus83:

Interessant ist, wie auf einmal alle Bundesländer nach und nach eine Maskenpflicht einführen (werden). Angeblich sollte ja Masken nichts (oder wenig) bringen. Ganz klar wurde hier die Bevölkerung für dumm verkauft, der einzige Grund warum diese Pflicht erst spät eingeführt wird, dürfte daran liegen, dass die Masken nicht in ausreichendem Maße verfügbar sind/waren.

Ja, wenn man sich erinnert wie "böse" schon fast von Seiten des RKI damals auf Nachfragen nach Masken reagiert wurde.

Es wäre fast komisch, wenn es nicht so traurig wäre. Wobei die Masken ja keine medizinischen Schutzmasken sind. Verfügbarkeit wäre für Stoffmasken auch kein Problem gewesen.

Es war schlicht eine arrogante und falsche Einschätzung der Lage, an der man zu lange festgehalten hat (man ist ja quasi unfehlbar).

vor 6 Minuten von Columbus83:

Hier hat übrigens Jens Spahn bzw. sein Ministerium total gepennt, denn dt. Maskenhersteller haben schon früh auf diesen Misstand aufmerksam gemacht. Die Antwort aus dem Ministerium blieb aus, bzw. dort hat man wichtigeres zu tun gehabt.

Ich bin ja relativ selten mit Lauterbach einer Meinung, aber hier stimme ich zu:

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach spricht sich wiederholt gegen den baldigen Neustart der Fußball-Bundesliga aus. "Die Bundesliga würde mehrere zehntausend Tests verbrauchen, die in Pflegeeinrichtungen und Schulen fehlen", schreibt der Politiker auf Twitter. "Dazu würden Fantreffen Infektionsketten anstoßen. Auch ist unklar, weshalb dann andere Sportarten warten müssen. Niemand braucht 'Brot und Spiele'." Schon vor dem Treffen der Sportminister am Montag hatte der SPD-Mann geschrieben: "Der Druck für eine Lex Bundesliga schadet jetzt." Am 9. Mai könnte die Bundesliga nach fast zwei Monaten Corona-Auszeit ihre Saison fortsetzen. Im Gespräch ist, dass die Akteuere regelmäßig getestet werden. Die DFL erwägt offenbar Spieler, Trainer und Mitglieder der Funktions-Teams alle drei Tage einem Schnelltest zu unterziehen, um die Sicherheit bei den möglichen Geisterspielen zu garantieren. Bis zum Saisonende würden so wohl etwa 20.000 Tests fällig.

https://www.n-tv.de/panorama/08-26-Lauterbach-gegen-Bundesliga-Niemand-braucht-Brot-und-Spiele--article21626512.html

20.000 Tests, die man in Alten-und Pflegeheimen viel besser gebrauchen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...