Zum Inhalt springen
Toni

Ist die Aktienblase da?

Empfohlene Beiträge

geldvermehrer
vor 3 Stunden von beijing84:

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen, sehe ich genauso. Mir ist das letzte Quäntchen an Optimierung und Rendite nicht wichtig genug, um mein Portfolio in den Bereich der Schlaflosigkeit zu bringen. Dann lieber etwas mehr Cash. Aber das ist immer eine sehr individuelle Entscheidung.

Bei mir war genau das Gegenteil der Fall, ich hatte bis vor kurzem schlaflose Nächte, zuerst wegen der dezidierten ETF-Auswahl, danach bezüglich dem Investitionszeitpunkt. Seit ca. 2 Wochen alles investiert und ich schlafe wie ein Baby:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 22 Stunden von Richie_Rich:

@Synthomesc Schwachzocker hat hier gerade deine Anlagestrategie beleidigt. Lass ihm das nicht durchgehen!

Hat er nicht, dieser Vergleich ist Nonsens, wie auch jegliche Aussage, es ist egal wann man einsteigt...das weiß keiner besser als @Schwachzocker!
Ihm lasse ich das aber durchgehen, dir @Richie_Rich also Newbie und Schwätzer allerdings nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dw_
Am 3.12.2021 um 18:56 von Schwachzocker:

Der fiktive Kurse steht am Tag 1 bei 100. Ich will aber den "Dip" kaufen, also warte ich.

Am Tag 2 steht der Kurs bei 102. Ich warte!

Am Tag 3 steht der Kurs bei 103. Noch immer kein "Dip".

Am Tag 4 steht der Kurs bei 106. Kein "Dip", also warten.

Am Tag 5 geht der Kurs auf 104 zurück. Hurra! Der "Dip" ist da. Ich kaufe.

Wenn Klugheit auf einer Skala von 0 bis 10 (10 ist die maximale Klugheit) messbar wäre, wie klug wäre das dann?

Oder anders: Welchen IQ würde man solch einem Anleger zubilligen?

Das gesetzte Ziel wurde zweifelsfrei erreicht. Der Anleger war sehr erfolgreich. Das Ziel ist sehr geeignet um stets nachweislich Erfolge zu erzielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 2 Stunden von dw_:

Das gesetzte Ziel wurde zweifelsfrei erreicht. Der Anleger war sehr erfolgreich. Das Ziel ist sehr geeignet um stets nachweislich Erfolge zu erzielen.

So kann man es auch sehen. Wenn es das Ziel ist, Geld wegzuwerfen, wird man es immer erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
forceone
Am 4.12.2021 um 23:09 von Synthomesc:

Hat er nicht, dieser Vergleich ist Nonsens, wie auch jegliche Aussage, es ist egal wann man einsteigt...das weiß keiner besser als @Schwachzocker!
Ihm lasse ich das aber durchgehen, dir @Richie_Rich also Newbie und Schwätzer allerdings nicht!

@Schwachzocker sagt ja gerade nicht, dass es egal ist wann man einsteigt, sondern, dass man sofort einsteigen sollte. Du siehst das wirklich anders? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richie_Rich
· bearbeitet von Richie_Rich

Wenn es Geld regnet, warum dann nicht den Schirm aufhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schimmelprinz
vor 36 Minuten von Richie_Rich:

Weil man dann nichts vom Geld abbekommt?! 

Der Schutz gegen den Regen ist einer der Hauptgründe, nen Schirm zu nutzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wegerich
vor 1 Stunde von Richie_Rich:

war das nicht eher das mit den Badewannen raus stellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richie_Rich
· bearbeitet von Richie_Rich

:blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Merol Rolod

Es lebe die Metapher. Man muss nur aufpassen, dass man sich nicht in seinen selbst gemalten Bildern verläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier

Haben die Börsen gestern die Booster Impfung für die Jahresendrally bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 13 Stunden von Richie_Rich:

Wenn es Kamelle regnet, warum dann nicht den Schirm aufhalten? ;)

https://www.t-online.de/leben/familie/id_52551628/kamelle-jagd-so-machen-sie-reiche-beute.html

umgedrehte-regenschirme-sind-ideal-um-reiche-kamelle-beute-zu-machen.jpg

vor 3 Stunden von Merol Rolod:

Es lebe die Metapher. Man muss nur aufpassen, dass man sich nicht in seinen selbst gemalten Bildern verläuft.

Oder halt die passenden Bilder im nachhinein suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
Am 29.11.2021 um 21:04 von Kezboard:

Würd mich nicht wundern, wenn's da nicht noch 'ne Gehaltserhöhung drauf gibt ...

Woher wusstest du , dass diese Möglichkeit definitiv mittlerweile zur Verhandlung steht!?
Bitte zukünftig deine Tipps bezüglich der Börse!

Am 30.11.2021 um 08:23 von Schwachzocker:
Am 29.11.2021 um 20:45 von Synthomesc:

Aber da Geld nicht alles ist, habe ich jetzt nachgefragt die Arbeitszeit zu verkürzen und mir eine 4 Tage Woche zu gönnen. Selbstverständlich nach Möglichkeit bei gleichem Gehalt!
Drück mir die Daumen ;)

Bist Du Abgeordneter?

Fragt ein Beamter :P
Nein, aber was ist daran so abwägig!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guardvan
vor 10 Stunden von Synthomesc:

Woher wusstest du , dass diese Möglichkeit definitiv mittlerweile zur Verhandlung steht!?
Bitte zukünftig deine Tipps bezüglich der Börse!

Fragt ein Beamter :P
Nein, aber was ist daran so abwägig!?

Abwegig.

Sagt ein Studierter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hiviq

Wie positioniert euch derzeit mit der Aktienquote. Gegenwärtige Themen lassen einen echt ratlos zurück.  Hoffnung auf Recovery, fallende Infektionszahlen, aber Unsicherheit durch evergrande, Omikron & Co.  . Dennoch wieder steigende Märkte trotz Ankündigung steigender Zinssätze nächstes Jahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Madame_Q
vor 25 Minuten von hiviq:

Wie positioniert euch derzeit mit der Aktienquote.

So, dass es völlig egal ist, was passiert und man jedes Szenario aushalten bzw. davon zumindest etwas profitieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 29 Minuten von hiviq:

Wie positioniert euch derzeit mit der Aktienquote.

Bleibt plus/minus auf dem Anteil, den ich mir mal festgelegt hatte. Habe aber soeben eine limitierte Kauforder mit deutlich niedrigeren Kursen als heute aufgegeben. Da kann ich jetzt beruhigt in Urlaub fahren. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hiviq
· bearbeitet von hiviq
6 minutes ago, Madame_Q said:

So, dass es völlig egal ist, was passiert und man jedes Szenario aushalten bzw. davon zumindest etwas profitieren kann.

Potzblitz wirklich?

Wollte nur mal wieder eine spannendere und konkretere Unterhaltung entfachen. ;)  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geldvermehrer
vor 32 Minuten von hiviq:

Wie positioniert euch derzeit mit der Aktienquote. Gegenwärtige Themen lassen einen echt ratlos zurück.  Hoffnung auf Recovery, fallende Infektionszahlen, aber Unsicherheit durch evergrande, Omikron & Co.  . Dennoch wieder steigende Märkte trotz Ankündigung steigender Zinssätze nächstes Jahr. 

Für die langfristige Geldanlage (20 Jahre+) sind diese Unsicherheiten unerheblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beijing84

Habe den Investanteil um knapp 1/4 reduziert, mal sehen wie es weiter geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flughafen
vor 3 Stunden von hiviq:

Die Situation ist sehr ernst. Evergrande, China ist vor dem Einmarsch in Taiwan, Russen planen die Ukraine zu überfallen, die neue Corona-Variante könnte die deutsche Bevölkerung um bis zu 50% dezimieren und die Inflation ist im Anmarsch. Diese Bedingungen sind so schlecht, dass ich meine Aktioquote auf ca. 101,5% erhöhen musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hiviq
1 minute ago, Flughafen said:

Die Situation ist sehr ernst. Evergrande, China ist vor dem Einmarsch in Taiwan, Russen planen die Ukraine zu überfallen, die neue Corona-Variante könnte die deutsche Bevölkerung um bis zu 50% dezimieren und die Inflation ist im Anmarsch. Diese Bedingungen sind so schlecht, dass ich meine Aktioquote auf ca. 101,5% erhöhen musste.

Danke für dein Schwachsinns post.

danke beijing , denke ähnlich für ein wenig market timing ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Heini
vor 2 Stunden von odensee:

Bleibt plus/minus auf dem Anteil, den ich mir mal festgelegt hatte.

:thumbsup: Exakt so halte ich es momentan auch. Bin genau auf dem gleichen Anteil (ca. +- 3% lässt sich nicht vermeiden bei höherer Volatilität) wie schon seit 10 Jahren. Irgendetwas ist immer und dennoch sind die Kurse weiter gestiegen. 2-3 Monate Korrektur, so what?

Lass dich nicht durch die Medien verrückt machen, von youtube schonmal gar nicht, da sind gefühlt 80% Bären unterwegs. Habe immer Cash für das gute (schlechte) Gefühl in der Hinterhand, der Rest ist investiert. Leverage mag ich nicht, da verzichte ich lieber auf etwas Rendite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Madame_Q
vor 18 Minuten von hiviq:

Danke für dein Schwachsinns post.

Genau sowas wolltest du doch haben oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hiviq
22 minutes ago, Der Heini said:

:thumbsup: Exakt so halte ich es momentan auch. Bin genau auf dem gleichen Anteil (ca. +- 3% lässt sich nicht vermeiden bei höherer Volatilität) wie schon seit 10 Jahren. Irgendetwas ist immer und dennoch sind die Kurse weiter gestiegen. 2-3 Monate Korrektur, so what?

Lass dich nicht durch die Medien verrückt machen, von youtube schonmal gar nicht, da sind gefühlt 80% Bären unterwegs. Habe immer Cash für das gute (schlechte) Gefühl in der Hinterhand, der Rest ist investiert. Leverage mag ich nicht, da verzichte ich lieber auf etwas Rendite.

Ja der cash-anteil lässt mich grübeln. Da ist aktuell kein Investitionskapital parat. Was schade ist. Aber dann halt auf frisches geld warten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag