Merol Rolod Februar 3, 2022 vor 58 Minuten von Guardvan: Was ist denn da jetzt schon wieder los?!? -2% beim MSCI World Oh, das war wohl ich. Ich hatte heute am Nachmittag einige Flatulenz-Probleme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Guardvan Februar 3, 2022 vor 10 Minuten von Merol Rolod: Oh, das war wohl ich. Ich hatte heute am Nachmittag einige Flatulenz-Probleme. Ach gut, ich hatte schon die Befürchtung dass ich selbst verantwortlich bin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merol Rolod Februar 3, 2022 vor 12 Minuten von Guardvan: Ach gut, ich hatte schon die Befürchtung dass ich selbst verantwortlich bin. Nun gut, vielleicht haben wir uns da auch ein wenig verstärkt. Einen Besuch beim Arzt erwäge ich jedenfalls erst ab 5 % Tagesverlust. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
slowandsteady Februar 3, 2022 Am 31.1.2022 um 18:40 von Noch_Neu_Hier: Um 30 bis 40 Prozent: DIW-Chef Fratzscher geht von Crash an den Aktienmärkten aus. Ganz ehrlich? -40% fände ich gut, würde dann sofort all-in gehen... Bereue auch schon, dass ich bei der Corona-Krise nur zweimal 5k nachgekauft habe, der Crash war einfach zu kurz.. vor 1 Stunde von Guardvan: Tötung des IS-Oberhaupts hast du noch vergessen... Das kommt in regelmäßigen Abständen, einfach hier durch scrollen: https://blog.fefe.de/?q=Hand+bin+Laden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Synthomesc_alt Februar 3, 2022 vor 4 Stunden von slowandsteady: Ganz ehrlich? -40% fände ich gut, würde dann sofort all-in gehen... Bereue auch schon, dass ich bei der Corona-Krise nur zweimal 5k nachgekauft habe, der Crash war einfach zu kurz.. Immer wieder belustigend wenn Noobs solche Kommentare abgeben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge Februar 3, 2022 vor 6 Stunden von Noch_Neu_Hier: Heute gibt es scheinbar ein Blutbad So ist denn da das Blutbad? Mein Depot ist leicht im Minus. Viele Werte grün. Also wenn das heute ein Blutbad ist, dann bin ich gespannt, welche Metapher gezogen wird, wenn es richtig bergab geht. vor 2 Minuten von Synthomesc: Immer wieder belustigend wenn Noobs solche Kommentare abgeben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 Februar 3, 2022 · bearbeitet Februar 3, 2022 von herbert_21 Aktien sind total rational bewertet, oder? Nichts zu sehen hier Die Screenshots für Facebook und Amazon kann ich mir sparen, wir sehen sehr heftige Kursaauschläge. Effizienter Markt? Phase großer Volatitität? (Ernsthafte) Meinungen dazu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 Februar 3, 2022 · bearbeitet Februar 5, 2022 von herbert_21 Besonders bemerkenswert ist das Datum des Eröffnungsbeitrages, 18. Jänner 2020, weil es nur zwei Monate vor dem Corona Crash liegt. In einem Folgebeitrag hat jemand das KGV des MSCI World gepostet, welches nun wie folgt aussieht (Quelle: iShares) KGV Per 02.Feb.2022 23,37 KBV Per 02.Feb.2022 3,27 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen Februar 3, 2022 vor 21 Minuten von herbert_21: Aktien sind total rational bewertet, oder? Growth Stocks bzw. im besonderen Tech-Werte sind schon lange überbewertet, eine Gegenreaktion überfällig. Aktien mit stabilen Ergebnissen und weiterhin guten Aussichten (Amazon, Google, etc) werden sich schon wieder fangen. Hier hast du eine kleine lokale Besonderheit, dass Werte mit hohen online Werbeeinnahmen durch die Entwicklung bei Meta eben von Anlegern als sehr unsicher bewertet werden. Der Markt hasst Unsicherheit. +50% After hours würde ich weniger Relevanz zuordnen, da steckt kein Volumen hinter. Interessant wird eher die Entwicklung bei Börsenöffnung morgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berti123 Februar 4, 2022 vor 1 Stunde von Cai Shen: Interessant wird eher die Entwicklung bei Börsenöffnung morgen. Morgen bzw Montag dick grün, Amazon hat heut wohl den Nasdaq und somit den SPX und somit die Welt gerettet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dagobertduck2204 Februar 4, 2022 vor 14 Stunden von slowandsteady: -40% fände ich gut, würde dann sofort all-in gehen... Sagt sich in der Theorie leicht. Aber wer hat in der Praxis tatsächlich den Mumm, all-in zu gehen wenn ringsherum um einen Weltuntergangsstimmung herrscht? Da sieht das dann schon wieder anders aus. Sich wirklich immer antizyklisch zu verhalten ist nämlich (psychologisch) gar nicht so einfach umzusetzen... vor 7 Stunden von Cai Shen: Growth Stocks bzw. im besonderen Tech-Werte sind schon lange überbewertet, eine Gegenreaktion überfällig. Und wenn man das Gesetz des Mean Reversion zugrunde legt, dann muss es nach Phasen überdurchschnittlicher Rendite irgendwann auch Phasen unterdurchschnittlicher Rendite geben. Die Frage ist halt nur, wann das passieren wird... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge Februar 4, 2022 vor 16 Stunden von herbert_21: Aktien sind total rational bewertet, oder? Ein Satz mit x... https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/zahlen-praesentiert-snap-aktie-50-prozent-snap-macht-ueberraschend-gewinn-10989876 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen Februar 4, 2022 vor 18 Stunden von Cai Shen: Aktien mit stabilen Ergebnissen und weiterhin guten Aussichten (Amazon, Google, etc) werden sich schon wieder fangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cepha Februar 4, 2022 · bearbeitet Februar 4, 2022 von Cepha vor 22 Stunden von herbert_21: Besonders bemerkenswert ist das Datum des Eröffnungsbeitrages, 18. Jänner 2020, weil es nur zwei Monate vor dem Corona Crash liegt. Noch weitaus bemerkenswerter an diesem Thread ist, dass er in 2 Jahren über 4000 Beiträge angesammelt hat. Aber während des tatsächlichen Crashs von 2.Februar 2020 bis Juli 2020 hab es keinen einzigen Beitrag. Faszinierend, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Februar 5, 2022 vor 8 Stunden von Cepha: Aber während des tatsächlichen Crashs von 2.Februar 2020 bis Juli 2020 hab es keinen einzigen Beitrag. Da waren "wir" doch alle mit Nachkaufen beschäftigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Februar 5, 2022 In dem Moment war doch die Titelfrage geklärt. Erst danach hat sich die Blase vielleicht wieder aufgebläht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Synthomesc_alt Februar 5, 2022 vor 17 Stunden von Cepha: Noch weitaus bemerkenswerter an diesem Thread ist, dass er in 2 Jahren über 4000 Beiträge angesammelt hat. Aber während des tatsächlichen Crashs von 2.Februar 2020 bis Juli 2020 hab es keinen einzigen Beitrag. Das ist mir auch schon aufgefallen....eigentlich fast nicht möglich. Wurden da Beiträge von den Mods aussortiert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 Februar 5, 2022 · bearbeitet Februar 5, 2022 von pillendreher vor 10 Minuten von Synthomesc: Das ist mir auch schon aufgefallen....eigentlich fast nicht möglich. Doch, doch, weil: Alles hat seine Zeit (Pred 3,14) https://www.die-bibel.de/bibeltext/Prediger 3%2C14/ Die Beiträge (knapp 1000) fanden zu dieser Zeit hier statt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Synthomesc_alt Februar 5, 2022 vor einer Stunde von pillendreher: Die Beiträge (knapp 1000) fanden zu dieser Zeit hier statt Ah ok.... Mal interessant zu lesen....die Meisten blieben ja recht entspannt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cornwallis Februar 7, 2022 Guten Morgen, hier gibt's weitere Erkenntnisse zur Superblase! "'Letztes Jahr um diese Zeit sah es so aus, als ob wir eine normale Blase mit den üblichen Folgen für die Wirtschaft haben könnten. Doch im Laufe des Jahres ist die Blase in die Kategorie der Superblase aufgestiegen', schreibt Grantham in einem Textbeitrag." "Im vergangenen Jahr sei außerdem das Niedrigzinsumfeld und eine starke Performance bei Staatsanleihen zur kritischen Lage dazugekommen. Nun zeichne sich auch noch eine erneute Immobilienblase ab, die außerdem von einer Rohstoffblase begleitet werde." "'[Wir] stehen [..] vor dem größten potenziellen Abschlag auf das gefühlte Vermögen in der Geschichte der USA.'" "Abzuraten sei jedoch grundsätzlich von US-Aktien." Mein Höhepunkt: Das gefühlte Vermögen. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kleinsparer Februar 7, 2022 · bearbeitet Februar 7, 2022 von kleinsparer vor 12 Stunden von Cornwallis: Mein Höhepunkt: Das gefühlte Vermögen. Damit ist nichts anderes als household wealth gemeint und es wird natürlich von den ZBs berücksichtigt: https://www.federalreserve.gov/newsevents/testimony/bernanke20130522a.pdf Zitat Higher prices of houses and other assets, in turn, have increased household wealth and consumer confidence, spurring consumer spending and contributing to gains in production and employment. Wenn sie also damals den Konsum über das Privatvermögen ankurbeln wollten könnte man ja jetzt vermuten dass sie Privatvermögen eindampfen wollen um über die Nachfrageseite Inflationsdruck abzulassen. Naja frage mich wieso sie die hart erarbeitete Inflation abwürgen wollten. Würde nicht in mein Weltbild passen. Aber vielleicht wollen sie das ja wirklich und treten jetzt voll auf die Bremse, was aber Eingeständniss wäre dass man in den vergangenen zwei Jahren völlig übertrieben hat. So oder so: Denke auch das bei Aktien vorerst der Deckel drauf ist. Bei Rohstoffen wird es spannender. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 Februar 9, 2022 Kennt hier jemand den Crashpropheten David Hunter? Bevor die Blase platzt sagt er einen Melt-Up in allen wichtigen Aktien-Indizes voraus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 Februar 9, 2022 Ehm Aber, aber, Reis und Baumwolle sind nicht gestiegen! Achtung, kann Spuren von Ironie enthalten - bis jetzt ist es bloß eine Tagesaufnahme. Melt-Up in allen Indizes hat er gesagt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PapaPecunia Februar 13, 2022 Am 25.11.2021 um 21:34 von PapaPecunia: Für mich ist Peloton das passende "Symptom": Irgendwas mit digital, im ersten Lockdown mit Rückenwind, und plötzlich auch an der Börse im Trend. Nur für Gewinne hat es wieder nicht gereicht und jetzt schwant vielleicht so manchen, dass selbst bei einem weiteren Lockdown keine weitere Anschaffungswelle sündhaft teurer digitalisierter Heimtrainer mehr einsetzen wird. Da ich ja gerne auf Peleton herumhacke hier mal ein paar Updates: Umbau an Konzerspitze plus 20% der Belegschaft wird abgebaut: https://de.investing.com/news/stock-market-news/peloton-stellenabbau-und-chefwechsel--aktie-fallt-etwas-zuruck-2211759 Übernahmefantasien: https://www.rnd.de/wirtschaft/peloton-vor-uebernahme-wer-kauft-die-fitness-firma-apple-amazon-und-netflix-gehoeren-zu-den-PHEX54CHBREY7HCBAUBDI6JFPM.html In besagtem Artikel wird auch noch einmal erwähnt, dass Peloton in seinen besten Zeiten so wertvoll wie Adidas war. Für mich mal wieder ein Beleg für die Irrationalität der Märkte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachdenklich Februar 13, 2022 vor einer Stunde von PapaPecunia: In besagtem Artikel wird auch noch einmal erwähnt, dass Peloton in seinen besten Zeiten so wertvoll wie Adidas war. Für mich mal wieder ein Beleg für die Irrationalität der Märkte. +1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag