Zum Inhalt springen
Toni

Ist die Aktienblase da?

Empfohlene Beiträge

odensee
vor 11 Minuten von Synthomesc:

Das Problem ist wohl eher, dass eine Korrektur immer mit einer Blase / Crash verwechselt wird.......

Wenn schon, dann: Korrektur mit Crash verwechseln. Eine "Blase" ist ja genau das, was "crashen" kann. Sagt der Volksmund jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guardvan
vor 2 Stunden von RobertGray:

Fazit: Lars Erichsen sieht keine Blase zum aktuellen Zeitpunkt.

Danke für das Teilen des Videos. Ist eine sehr interessante Sichtweise.

Ich denke ich war in den letzten Tagen etwas zu oft bei den Crash-Propheten unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asherah

So, drei Kaffee, eine Flasche Rotwein später: Der Thread ist gelesen. Bären und Bullen halten sich ca. die Waage, ich gehe wieder schlafen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beijing84

Du bist Schnellleser, habe etwas länger gebraucht um durch den Thread zu kommen (bei mir Chhardonnay) und jetzt bin ich so schlau wie zuvor und weiß immer noch nicht, ob ich alles verkaufen soll oder ob es noch zu früh dafür ist.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

Sauvignon blanc hier. Ich habe gar nicht erst angefangen mit Lesen und bin trotzdem genau so schlau wie du.

50% verkaufen, 50% halten wäre eine Idee. Diversifikation halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guardvan
vor 4 Minuten von vanity:

Sauvignon blanc hier. Ich habe gar nicht erst angefangen mit Lesen und bin trotzdem genau so schlau wie du.

50% verkaufen, 50% halten wäre eine Idee. Diversifikation halt.

Ich würde die Hälfte für Schnaps [...] ausgeben und den Rest einfach verprassen. Dann kann man nicht viel falsch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beijing84

Zusammengefasst: 119 Seiten teils fundierte Beiträge und man weiß trotzedem nicht, was man tun soll ......... da hilft auch der beste Schnaps oder Wein nicht weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richie_Rich
3 hours ago, beijing84 said:

Zusammengefasst: 119 Seiten teils fundierte Beiträge und man weiß trotzedem nicht, was man tun soll ......... da hilft auch der beste Schnaps oder Wein nicht weiter

Spiel mal den Gedanken durch: Wenn du alles in Cash hättest. Wie würdest du deine Allokation aktuell mit Blick auf die Zukunft anlegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Heini
vor 7 Stunden von beijing84:

Die Sache ist eigentlich ganz einfach:

50% in hochriskante Aktien (Tenbagger), 50% in Cash. Wenns aufwärts geht, macht man einen Youtubekanal und zeigt seine tolle Aktienperformance, wenns crashed macht man einen Youtubekanal und erzählt später, daß man perfekt getimt hat und im Tief alles investiert hat.

Den Komplettverlust der anderen 50% vergisst man dann einfach. Durch den Youtubekanal verdient man dann die 50% wieder. Win-Win. :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beijing84
· bearbeitet von beijing84

Superidee, setze ich sofort um wenn du mir den todsicheren Tip für die Tenbagger gibst...... ;)

Du erhältst dann natürlich eine Gewinnbeteiligung - Win-win für alle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Heini
vor 32 Minuten von beijing84:

Superidee, setze ich sofort um wenn du mir den todsicheren Tip für die Tenbagger gibst...... ;)

Also motley fool schreibt mir jede Woche Mails, daß sie todsichere Tipps haben, ich muß nur Geld vorab überweisen. :rolleyes:

Könnten wir ja auch so machen. :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beijing84

Ist jetzt Offtopic - aber mich würde interessieren, ob das mal jemand gemacht hat und durch die Tipps reich geworden ist - wenn ja, wäre es ja ein prima Invest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Barqu
12 minutes ago, beijing84 said:

Ist jetzt Offtopic - aber mich würde interessieren, ob das mal jemand gemacht hat und durch die Tipps reich geworden ist - wenn ja, wäre es ja ein prima Invest.

Nein, wäre es nicht. Investitionen in die Astrologin deiner Wahl waren ja auch kein prima Invest, falls sie irgendwann mal richtig lag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chips
vor 5 Stunden von beijing84:

Ich würde mal sagen, der MSCI World thesaurierend wird sich bis 2121 ver10fachen. Ziemlich sicher. (bei ~2,3% Rendite pro Jahr)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herbert_21
vor 8 Stunden von Der Heini:

Die Sache ist eigentlich ganz einfach:

50% in hochriskante Aktien (Tenbagger), 50% in Cash. Wenns aufwärts geht, macht man einen Youtubekanal und zeigt seine tolle Aktienperformance, wenns crashed macht man einen Youtubekanal und erzählt später, daß man perfekt getimt hat und im Tief alles investiert hat.

Den Komplettverlust der anderen 50% vergisst man dann einfach. Durch den Youtubekanal verdient man dann die 50% wieder. Win-Win. :narr:

Nailed it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chips
Am 30.8.2021 um 19:48 von RobertGray:

Fazit: Lars Erichsen sieht keine Blase zum aktuellen Zeitpunkt.

Immer diese exzessiven Vergleiche mit der DotCom-Blase. "Schau, es ist nicht so wie 2000 rum, also keine Blase". Die Dot-Com-Blase wird sich in der Form nie wiederholen. Das Internet wird nicht nochmal von der breiten Masse adaptiert.

PS: Was man auch gesehen hat, ist das PEG des SP500, der zeigt, dass der amerikanische Markt mitnichten unterbewertet ist. Die FANG-Werte sind nun mal große Oschis und treiben das KGV des Gesamtmarktes hoch. Welches Wachstum haben die größten DAX-Werte die letzten 10 Jahre gehabt? Da lacht ein Alphabet drüber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richie_Rich

Welches Element wirkt eigtl. stärker auf eine Aufwärtsbewegung der US-Märkte: Fortschritte bei der Reduzierung der Arbeitslosigkeit oder aufgeschobenes Tapering?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
finisher

The 1920s ended with a stock market meltup followed by a meltdown. The 2020s may already be seeing a meltup, begun on March 23. We live in interesting, though not unprecedented, times. The Roaring 1920s could be a precedent for the Roaring 2020s. As Mark Twain observed: “History doesn’t repeat itself, but it often rhymes.”

Quelle: Another Roaring Twenties May Be Ahead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asherah
· bearbeitet von asherah

Ich revidiere meine Meinung. Raus, alle RAUS. Bild titelt mit „So geht Börse für Rentner“. Das ist der Beginn der Milchmädchenhausse. Oder ist diesmal alles anders? Wenn diese Glaskugel nicht so milchig wäre. Früher waren ja Taxifahrer meine Kontraindikatoren, aber morgens einmal um den Block ins Homeoffice wäre mir zu dekadent.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geldvermehrer
vor 5 Stunden von asherah:

Ich revidiere meine Meinung. Raus, alle RAUS. Bild titelt mit „So geht Börse für Rentner“. Das ist der Beginn der Milchmädchenhausse. Oder ist diesmal alles anders? Wenn diese Glaskugel nicht so milchig wäre. Früher waren ja Taxifahrer meine Kontraindikatoren, aber morgens einmal um den Block ins Homeoffice wäre mir zu dekadent.  

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Moin,

vor 12 Stunden von asherah:

Bild titelt mit „So geht Börse für Rentner“.

wann war das?

War das die Printausgabe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richie_Rich
11 hours ago, asherah said:

Bild titelt mit „So geht Börse für Rentner“.

Da werde ich auch hellhörig. So langsam bin ich bereit mit einer kleineren Summe einzusteigen. Läuft ja gerade ganz gut an der Börse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asherah
vor 9 Stunden von Laser12:

Moin,

wann war das?

War das die Printausgabe?

Ja, gestern im Supermarkt gesehen 

vor 7 Stunden von Richie_Rich:

Da werde ich auch hellhörig. So langsam bin ich bereit mit einer kleineren Summe einzusteigen. Läuft ja gerade ganz gut an der Börse.

Rentner oder Taxifahrer? Just kidding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoiker
vor 9 Minuten von asherah:

Rentner oder Taxifahrer? Just kidding

Tippe eher auf Milchmädchen :P - eine leider vom Aussterben bedrohte Berufsgruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laser12

danke schön, werde mal sehen, ob ich noch eine Exemplar bekomme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag