Zum Inhalt springen
bond

Bist Du profitabel?

Profitabilität  

51 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Toni

Mondo hat recht, konzentrieren wir uns am besten mal wieder aufs Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Ich bin profitabel, habe in den 10 Jahren aber auch einige Hochs (Softbank und HighTech allgemein) und Tiefs (97,98,2000-2002) mitgemacht... das ganze erzielt mit überwiegend langfristiger Anlage, starke Fundamentale Ausrichtung etwas gemischt mit TA. So ähnlich wie Buffett eeeh... Toni... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Ich denke, man ist so lange priftabel, wie man was dazu-lernt. Ich verliere gerne erst mal 10.000-20.000 Euro, um dann 100.000-200.000 Gewinne zu machen. Oft zersägt es den Neuling, weil dieser zu viel hofft und oft zersägt es den Profi, weil er den Hals nicht voll genug kriegt oder viel zu schnell verkauft. Bis man die Mitte hat, ob auf intaday, mittel, langfristigen Niveau...kann das schon ne Menge kosten.

 

Gott sei Dank gibts solche Foren wie hier, in denen man auch von guten Trades und nicht so guten Traders Anderer lernen kann. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Da bin ich ja froh das die Mehrheit profitabel is :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

War ja nichts anderes zu erwarten :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium

Ich bin nicht profitabel, weil hohe Kosten durch Bücher, Lehrgeld und Timingschwierigkeiten Geld kosten. Bislang lag ich eindeutig überwiegend richtig, aber den richtigen Moment zu erwischen, daran mangelt es noch. Aber immerhin nehmen die Verluste kontinuierlich ab, auch was positives :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Mal Zeit für eine Zwischenbilanz, was? ;)

 

Also ich denke, dass die Umfrage bisher schon ganz gut läuft. Wenn wir mal die Leute abziehen, die erst vor kurzem angefangen haben zu handeln und dann die Leute abzieht, die sich mental keinen Verlust eingestehen können, kommen wir vllt. auf 75% Verlierer. Ist natürlich nur eine Vermutung. Für eine ganz genaue Untersuchung müssten mir alle, die abgestimmt haben, ihre gesamten Depotauszüge, Rechnungen etc. schicken, damit ich diese auswerten könnte. :D Zum einen hab ich da gar keine Lust zu und zum anderen wollt Ihr ja auch ein wenig Privatspähre haben. :)

 

Ich denke eins steht aber schon jetzt fest: Informationen zu besitzen und sie einzusetzen sind grundverschiedene Dinge. Hier gibts bestimmt einige, die Verluste hinnehmen müssen, aber fachlich eigentlich tiptop ausgebildet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...