Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luke1991

Warum kann man im onVista-Depot so wenig Aktien kaufen?

Empfohlene Beiträge

Luke1991

Hallo,

ich bin etwas verzweifelt. Immer, wenn ich nach langer Recherche eine Aktien-Entscheidung getroffen habe, kann ich diese nicht kaufen. Sie wird in der Wertpapier-Suche im onVista Depot nicht gefunden. Ich habe schon im onVista Forum angefragt, den Kundenservice kontaktiert, man bekommt dort einfach keine Antwort. Relativ bekannte Firmen sind schon zu finden, alles andere aber nicht. Es geht mir z.B. um die japanische Kyowa Exeo Corp. Die Firma hat 16000 MA, wird in der Wertpapier-Suche aber trotzdem nicht gefunden. Das gleiche gilt für alle anderen Firmen, die für mich in Frage kommen. Es kann doch nicht sein, dass bei onVista nur Firmen wie toshiba oder Microsoft zu handeln sind...

Hat jemand einen Tipp, wie ich trotzdem an diese Aktien komme? Oder einen neuen Broker-Vorschlag?

Danke und Gruß

Luke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 14 Minuten von Luke1991:

Immer, wenn ich nach langer Recherche eine Aktien-Entscheidung getroffen habe, kann ich diese nicht kaufen. Sie wird in der Wertpapier-Suche im onVista Depot nicht gefunden. Ich habe schon im onVista Forum angefragt, den Kundenservice kontaktiert, man bekommt dort einfach keine Antwort. Relativ bekannte Firmen sind schon zu finden, alles andere aber nicht. Es geht mir z.B. um die japanische Kyowa Exeo Corp. Die Firma hat 16000 MA, wird in der Wertpapier-Suche aber trotzdem nicht gefunden. Das gleiche gilt für alle anderen Firmen, die für mich in Frage kommen.

An welchen Handelsplätzen (Börsen) sind diese Aktien in welchen Marktsegmenten notiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luke1991

Na ja, die japanische Kyowa exeo ist zum Beispiel in Tokyo gelistet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
whister
vor 7 Minuten von Luke1991:

Und noch woanders? Onvista bietet nur den Handel an deutschen und ein paar US Handelsplätzen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
vor 10 Minuten von Luke1991:

Suchst du nach einem Broker, der Börsenhandel in Japan anbietet?

(Vorsicht: Das kann teuer werden.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luke1991

Habe erst vor kurzem mein erstes Depot eröffnet und hatte gar nicht daran gedacht, dass das überhaupt ein Problem sein könnte.  Dann suche ich vielleicht mal nach einem anderen Broker. Ist aber doch recht aufwendig und dauert Wochen bis man dann mal die Zugangsdaten kriegt. Trotzdem Danke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 10 Minuten von bondholder:

Suchst du nach einem Broker, der Börsenhandel in Japan anbietet?

(Vorsicht: Das kann teuer werden.)

vor 23 Minuten von Luke1991:

Eben mal nachgeschaut, 1951.T ist über Interactive Brokers handelbar, soweit man das am Sonntag nachprüfen kann.

(So teuer ist das gar nicht, nur steuerhässlich.)

Genau der Grund, ausländische Werte kaufen zu wollen, hat bei mir zum Wechsel hin zum Ami geführt.

Alles besser macht IB aber auch nicht, deshalb ist ein solides Zweitdepot beim deutschen Anbieter durchaus hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luke1991

Merci, kucke mir IB mal an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 9 Minuten von Luke1991:

Merci, kucke mir IB mal an.

Oder Lynx bzw. Captrader bei kleinem Depot (unter 100.000 €) und wenn du gern für deutschen Support etwas höhere Gebühren zahlen möchtest.

Wertpapiersuche: https://contract.ibkr.info/v3.10/index.php?wlId=CapTrader1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder

Interactive Brokers (IB):

Captrader/Lynx:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag