Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

cnn
vor 2 Minuten von Fritz57:

Hab auch schon mehrfach wegen HBCI angefragt ohne eine sinnvolle Antwort zu bekommen. In der FAQ steht ja das man darüber nachdenke.

 

Guidants wird wohl über eine eigene API Schnittstelle angebunden, also nicht HBCI wie ich es aus ein Consors Forum herausgelesen habe. 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/Arbeiten-mit-Wertpapieren-und-mehreren-Browser-Tabs/td-p/58919/page/2

 

Welche Mehrwert das haben soll erschließt sich mir nicht, wahrscheinlich für Trader und oder Zocker interessant. Die Integration in eine Banking-Software ermöglicht guidants jedoch nicht. 

https://www.guidants.com/de/ueber-uns/

Soweit ich weiß, kann man in Guidants seine Depots einbinden und kann dann direkt über Guidants kaufen und verkaufen. Guidants ist dann praktisch eine Art Überdepot wo man alle seine Depots einbinden kann und direkt handeln kann. Man kann dann auch wählen, über welches Depot eine Apple Aktie gehandelt werden soll...

So habe ich das mit Guidants jedenfalls verstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 30 Minuten von cnn:

Soweit ich weiß, kann man in Guidants seine Depots einbinden und kann dann direkt über Guidants kaufen und verkaufen. Guidants ist dann praktisch eine Art Überdepot wo man alle seine Depots einbinden kann und direkt handeln kann. 
 

So habe ich das mit Guidants jedenfalls verstanden


Die Einbindung von Brokern in Guidants ist allerdings auf nur wenige Adressen beschränkt: Comdirect, Consors, Vitrade, Flatex und ein mir unbekanntes Institut namens JFD Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
Am 20.8.2020 um 11:22 von Belgien:

Alle (=5) meine gestrigen Käufe über Gettex wurden mit 4€ pro Trade belastet (nicht im Kostenausweis, den schaue ich mir gar nicht mehr an, sondern in der endgültigen Abrechnung). Da sich das P&L nicht geändert hat, scheint in der Abrechnungssoftware derzeit eine "Macke" zu sein. Wer gestern über Gettex gehandelt hat, der sollte seine Abrechnungen kontrollieren.


Das Rätsel ist gelöst, Smartbroker hat die Preise erhöht, es jedoch „vergessen“ den Kunden mitzuteilen:


 

Zitat

Gerne haben wir die Sache für Sie geprüft. Derivate fallen über den Handelsplatz Gettex ab sofort nicht mehr unter die Zerofee-Regelung, weshalb Ihnen für jede Order 4€ berechnet wurden. Wir haben es versäumt diese Änderung zeitnah zu kommunizieren und erstatten Ihnen gerne einmalig Ihre Kosten. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn
vor 29 Minuten von Belgien:


Das Rätsel ist gelöst, Smartbroker hat die Preise erhöht, es jedoch „vergessen“ den Kunden mitzuteilen:


 

 

Sowas darf eigentlich nicht einfach so passieren. Rundmails können sie sonst auch wegen jeder kleinen Unwichtigkeit verschicken. 
Ich hoffe dass sie jetzt nicht anfangen werden, alle Preise zu erhöhen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuta3

Derivate sind bereits seit Juli kostenpflichtig über Gettex. Im Direkthandel mit den jeweiligen Aktionspartnern weiterhin für 0€ bzw. für 1€ über Lang & Schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 6 Minuten von tuta3:

Derivate sind bereits seit Juli kostenpflichtig über Gettex. Im Direkthandel mit den jeweiligen Aktionspartnern weiterhin für 0€.

Über Gettex bieten eh nur HSBC und HVB ihre Derivate an. HSBC ist einer der 0€ Premium Partner, HVB jedoch nicht.

 

P.S.: Laut aktuellem P&L-Verzeichnis auf der Smartbroker-Webseite ist der Deivatehandel über Gettex nicht vom 0€ Handel ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 8 Stunden von Belgien:

P.S.: Laut aktuellem P&L-Verzeichnis auf der Smartbroker-Webseite ist der Deivatehandel über Gettex nicht vom 0€ Handel ausgeschlossen.

Bei HSBC hatte ich auch im Direkthandel keine Kosten und man kann alle Limits nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mixer007
· bearbeitet von Mixer007

Habt ihr gerade auch Probleme mit SecurePlus: Wenn ich versuche den QR-TAN zu scannen, kommt die TAN und dann wird die App nochmals gestartet. Finde ich bisschen blöd, so kann ich ja gar keine Order mehr setzen :D

 

EDIT: Handy-Neustart hat die Lösung gebracht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade

Ich bekomme beim Absenden des Kontaktformulars zwar keine Fehlermeldung, aber es scheint nicht zu funktionieren.

Drücken auf den Absende Button erfolgt ohne Reaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade
Am 4.8.2020 um 12:46 von zap-o-trade:

Meine Frau hat ein Depot bei smartbroker und auch schon Dividenden erhalten und einen Freistellungsauftrag hinterlegt. Wurde alles entsprechend verrechnet.

 

Wenn ich nun auch ein Depot dort eröffne, rechnen die automatisch den Freistellungsauftrag an?

Ich antworte mir mal selbst:

Smartbroker schafft es nicht, dass ein Freistellungsauftrag für 2 Depots gültig ist. Also 2 Freistellungsaufträge bei der selben Bank stellen, bei jeder Änderung 2x ausdrucken, unterschreiben, faxen,...

Total umständlich, aber das Argument: "Wir sind ein sehr günstiger Anbieter, da muss man Abstriche machen..." erschlägt natürlich alles :ermm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Bei anderen Brokern geht das mit den depotübergreifenden Freistellungsaufträgen, @zap-o-trade?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade
vor 21 Minuten von Merol Rolod:

Bei anderen Brokern geht das mit den depotübergreifenden Freistellungsaufträgen, @zap-o-trade?

Bei anderen Banken geht das mit kontoübergreifenden Freistellungsaufträgen, hängt ja an der Steuer ID.

Da Konten und Depots i.d.R. unter einer Stammnummer geführt werden, bin ich mir ziemlich sicher, dass es bei diesen Banken auch für Depots gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superwayne
· bearbeitet von Superwayne
Am 24.8.2020 um 21:31 von Belgien:

P.S.: Laut aktuellem P&L-Verzeichnis auf der Smartbroker-Webseite ist der Deivatehandel über Gettex nicht vom 0€ Handel ausgeschlossen.

Das P&L-Verzeichis wurde am 25. August aktualisiert, und um den Punkt "Handel von Derivaten via Gettex: 4 €" ergänzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

Kann sich noch wer nicht per Browser einloggen? ( schon min 3h so)

Zitat

Fehler 502 - Bad Gateway

Diese Seite ist zur Zeit nicht erreichbar. Wir arbeiten daran.

Bitte versuchen Sie es später erneut

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240102

.....bei mir mit Chrome gerade genauso. Mit Opera hat es aber geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade

Firefox geht auch, Chrome nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doso
· bearbeitet von Doso

Nach Depotübertrag stimmen die angezeigten Einstandskurse in der Übersicht nicht. Habe 2x angefragt und um Korrektur gebeten, immer ein paar Wochen gewartet und es tut sich nix. Das ist das einzige was mich bei Smartbroker etwas stört. Befürchte mit der falschen Anzeige muss ich jetzt leben, ansonsten ist der Broker ja gut.

 

Formulare soll man bitte direkt unterschrieben und dann einscannen. Gescannte und eingefügte Unterschriften mögen sie nicht. Hoch modern alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn
vor 2 Stunden von Doso:

Nach Depotübertrag stimmen die angezeigten Einstandskurse in der Übersicht nicht. Habe 2x angefragt und um Korrektur gebeten, immer ein paar Wochen gewartet und es tut sich nix. Das ist das einzige was mich bei Smartbroker etwas stört. Befürchte mit der falschen Anzeige muss ich jetzt leben, ansonsten ist der Broker ja gut.

 

Formulare soll man bitte direkt unterschrieben und dann einscannen. Gescannte und eingefügte Unterschriften mögen sie nicht. Hoch modern alles.

Die Einstandskurse kannst du auch direkt an die DAB schicken. Das sollte deutlich schneller gehen als über den persönlichen Berater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans_321

Weiß jemand, wie genau das mit den Aktiensparplänen bei Smartbroker funktioniert? Bruchstücke sind ja nicht möglich. Werden dann die Sparraten separat irgendwie gesammelt?

Beispiel: Sparrate 200€, Aktie kostet 250€. Wird dann im zweiten Monat eine Aktie gekauft? Was passiert solange mit den 200€ des ersten Monats?

Oder: Sparrate 200€, Aktie kostet 110€. Dann wird im ersten Monat eine Aktie gekauft. Aber werden dann die übrigen 90€ angespart, sodass im zweiten Monat zwei Aktien gekauft werden? Oder wird dann wieder nur eine Aktie gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 32 Minuten von Hans_321:

Bruchstücke sind ja nicht möglich.

Das ist natürlich bei Sparplänen ziemlich sinnlos ... laut https://www.test.de/Aktiensparplaene-Aktionaer-auf-Raten-so-gehts-4978229-0/

Zitat

Bei S-Broker und der DAB-Bank können Anleger nur ganze Aktien kaufen. Hier gibt es keine Bruch­stücke. Liegt die monatliche Sparrate unter dem Kurs der gewünschten Aktie, wird der Sparplan nicht ausgeführt. S-Broker berechnet auf die angegebene Sparrate einen Puffer von 5 Prozent. Wer als Sparrate 50 Euro angegeben hat, bekommt Aktien bis zum Kurs von 52,50 Euro. Die Gebühren kommen extra dazu. Bei der DAB-Bank muss die Sparrate inklusive der Gebühren für den Kauf ausreichen, allerdings mit einem Puffer von 5 Euro. Die Beschränkung auf den Kauf ganzer Aktien ist für Anleger wenig praktikabel, da sie nicht regel­mäßig konstante Summen investieren können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doso
· bearbeitet von Doso

Du stellst den Zeitpunkt und die Summe ein die investiert werden soll. Und dann werden halt so viele Stück gekauft wie halt in den Betrag rein gehen. Beispiel: Heute 230 Euro Procter & Gamble Sparplan ausgeführt worden zu irgendwo 115,50 Euro rum. Es wurde also eine Aktie gekauft weil zwei nicht rein gepasst haben. Man kann auch ein externes Konto angeben dann wird das Geld eingezogen, aber die gesamte Summe die man angibt. Bei mir wurden also 230 Euro eingezogen aber jetzt nur irgendwie 116,30 Euro verwendet (Aktie + Gebühr). Rest des Geldes liegt halt jetzt auf Verrechnungskonto. 

 

Aktuell sind die Aktienspapläne nur so ein kleiner Bonus. Es gibt wenig Sparpläne außerhalb Deutschlands, die Abwicklung ist eher semi-optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans_321
vor 22 Minuten von Doso:

Heute 230 Euro Procter & Gamble Sparplan ausgeführt worden zu irgendwo 115,50 Euro rum. Es wurde also eine Aktie gekauft weil zwei nicht rein gepasst haben.

Die Frage ist, ob dann nächsten Monat zwei Anteile gekauft werden, weil aus diesem Monat noch was übrig ist. (Angenommen der Kurs bleibt bis dahin gleich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Federer273

Wie hoch sind die Gebühren für Wertpapierverkäufe über gettex??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Da ich mich am 24.06.2020 mal auf die Warteliste für Gemeinschaftsdepot setzen lassen habe, kam heute eine ernüchternde Nachricht:

Zitat


Sehr geehrte(r) Frau/Herr Bassinus,

vielen Dank für Ihr Interesse am Smartbroker und Ihre Anmeldung für die Eröffnung eines Smartbroker Gemeinschaftsdepots. 

Wir möchten uns herzlich für Ihre Geduld bedanken. Das Smartbroker Team arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung Ihnen die Eröffnung eines Gemeinschaftsdepots so einfach wie möglich zu machen. Leider wird dies aufgrund des technischen Aufwandes noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Da wird "einige Zeit" wohl höchstwahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr bedeuten. 

Die Empfehlung endet mit Hinweis das man ja solange Einzeldepots eröffnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...